Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon LOKseit73 » So 20. Okt 2019, 07:35

Ich hoffe sehr, dass es noch eine transparente Erklärung seitens des Vereins gibt. Vermutlich wurde ja auch der Vorstand von den Geschehnissen erstmal überrollt. Insofern verständlich, dass es vorerst nur zu einem knappen Statement gereicht hat.

Aber so schießen die Spekulationen ins Kraut und das ist auch nicht förderlich.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon D.C. » So 20. Okt 2019, 09:20

SO oder SO
die Mannschaft muss liefern,
Zumindest MUSS die Wiedergutmachung gegen die Schaben und der Pokalsieg her PUNKT :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon greenwhite » So 20. Okt 2019, 10:15

Da wollen wir doch mal alle hoffen , das sich der Trainerwechsel nicht negativ auf das Spiel gegen DEFA auswirkt !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Sphero » So 20. Okt 2019, 10:16

Bin entsetzt! Nach außen sieht es mal wieder so aus als wenn man alles kaputt macht was das letzte Jahr aufgebaut wurde......unerklärlich für den normalen Fan.
Hab kein gutes Gefühl bei der Sache .....immer was los bei Lok.... nur so will das keiner.könnte ko.......

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon VfB1996 » So 20. Okt 2019, 11:16

Moin!

Also ich war gestern entsetzt als ich las, dass Björn Joppe weg ist. Noch mehr verwundert mich die Aussage, dass sich das komplette Team, bis auf 2 Ausnahmen, gegen ihn ausgesprochen hat, weil man angeblich keine Lust mehr auf seinen „arroganten Führungsstil“ hat bzw. zu wenig trainiert wurde. Nun muss ich als Laie sagen, scheint er doch den richtigen Ton getroffen zu haben. Nicht umsonst stehen wir da oben und spielen erfolgreich. Vielleicht machte Herr Joppe einigen Spielern mal so richtig Beine und lies deren Lustlosigkeit usw. eben nicht durchgehen. Das könnte den ein oder anderen Spieler natürlich nicht gefallen haben, so dass man sich gegen den Trainer ausspricht, was einfacher ist als an sich zu arbeiten. Ich bin gespannt was die Spiele und die Haltung der Mannschaft betrifft. Wie einige schon schrieben, wird man ja nun einiges erwarten dürfen.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon 123lok » So 20. Okt 2019, 11:27

Sphero hat geschrieben:Bin entsetzt! Nach außen sieht es mal wieder so aus als wenn man alles kaputt macht was das letzte Jahr aufgebaut wurde......unerklärlich für den normalen Fan.
Hab kein gutes Gefühl bei der Sache .....immer was los bei Lok.... nur so will das keiner.könnte ko.......



Joppe wollte doch weg. Der Verein macht ja da nix kaputt. Im Prinzip kannst noch von Glück reden das wir so einen wie Wolf schon auf dem Gelände haben. Wird schon! :lokfahne
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Der Buri » So 20. Okt 2019, 11:59

VfB1996 hat geschrieben:[...]Vielleicht machte Herr Joppe einigen Spielern mal so richtig Beine und lies deren Lustlosigkeit usw. eben nicht durchgehen. Das könnte den ein oder anderen Spieler natürlich nicht gefallen haben, so dass man sich gegen den Trainer ausspricht, was einfacher ist als an sich zu arbeiten. [...]


Das ist ein bedenkenswerter Punkt, und denke - natürlich ebenfalls als Laie - recht nah an der Wahrheit :prost

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Marty McFly » So 20. Okt 2019, 12:25

Vielleicht weiß er mehr und verlässt als erster das sinkende Schiff

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Alter_Gonzo » So 20. Okt 2019, 12:41

@Flyer.....genau welch Logik.

Joppe weis was, Wolf natürlich nicht und macht in Doppelfunktion weiter.....Hilfe.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon el_oka » So 20. Okt 2019, 12:45

123lok hat geschrieben:Joppe wollte doch weg. Der Verein macht ja da nix kaputt.


Wenn Joppe wirklich weg wollte, warum gab es dann dieses ominöse Voting der Mannschaft? Offensichtlich hat es dass ja Tatsächlich gegeben, wenn nu schon mehrere Zeitungen davon schreiben.
MIT-3136

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Barnabas Bombesi » So 20. Okt 2019, 12:49

Der Buri hat geschrieben:
VfB1996 hat geschrieben:[...]Vielleicht machte Herr Joppe einigen Spielern mal so richtig Beine und lies deren Lustlosigkeit usw. eben nicht durchgehen. Das könnte den ein oder anderen Spieler natürlich nicht gefallen haben, so dass man sich gegen den Trainer ausspricht, was einfacher ist als an sich zu arbeiten. [...]


Das ist ein bedenkenswerter Punkt, und denke - natürlich ebenfalls als Laie - recht nah an der Wahrheit :prost


Ich denke hier liegt der "Hase im Pfeffer".
Schaut Euch alle mal die einzelnen Pressegespraeche vor den Spielen an (besonders Zickert damals!)
, in keinem der Gespräche erkennt man eine Zuneigung zwischen Trainer +Spieler.
In einzelnen persönlichen Gesprächen mit einzelnen Spielern in den letzten Monaten kam immer mal wieder diese gefühlte Abneigung rüber.

Es war aber ein ein krasser Wechsel zwischen dem "gute Laune Lachsack Heiko" und anschließend "der gestrenge Herr Joppe aus WUP"!
Hat zu einer bestimmten Zeit perfekt funktioniert und konnte aber keine Daueroption sein.
Joppe war immer schon unnahbar und speziell.
Joppe war immer ein Zwischenschritt.

So gesehen befindet sich der Verein immer noch im komplizierten Abnablungsprozess und muss nun den nächsten Schritt gehen.

Trainer gibt es genügend, ob ähnlich erfolgreich werden wir sehen. :prost

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon 123lok » So 20. Okt 2019, 13:09

el_oka hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:Joppe wollte doch weg. Der Verein macht ja da nix kaputt.


Wenn Joppe wirklich weg wollte, warum gab es dann dieses ominöse Voting der Mannschaft? Offensichtlich hat es dass ja Tatsächlich gegeben, wenn nu schon mehrere Zeitungen davon schreiben.


Die Bild nennt es "Voting". Vielleicht war es eine Aussprache nach dem es fest Stand? Denkst du echt, der Löwe kommt in die Kabine und sagt "Finger hoch, wer Joppe nicht ab kann!" Die Presse kann ja irgendwo recht haben aber sie drücken sich meistens eher dramatischer aus. Ich glaube nur das was bei uns auf der Homepage steht und vielleicht noch das, was Zittiert wird und selbst das ist ja manchmal falsch.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon siebziger » So 20. Okt 2019, 13:22

Dann sollte der Fanverein, der wir sein wollen, doch mal tacheles reden und sich nicht in Floskeln flüchten . Wir sind nicht mehr viele die sollte man binden nicht abschrecken. Die Wahrheit kann weh tun ist aber immer noch besser als die Leute rätseln lassen denn so entstehen auch "Wahrheiten" die man später selbst mit der Wahrheit nicht mehr rückgängig bekommt weil es die Presse ja nicht mehr interessiert.
Das einer aus persönlichen Gründen geht mag sein aber zwei sicher nicht .
Wir sind alt genug um mit der Wahrheit umgehen zu können wenn der Verein meint es ist nicht so ist er nicht mehr der Verein den ich liebe .

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Ivent54 » So 20. Okt 2019, 13:26

Ach Voting, scheiße ist das! Wer kann sich sein Chef schon aussuchen?
Ich kann doch auch nicht zu mein Gesellschafter gehen und dort nach ein neuen GF fragen.
Irgendwas ist im Busche, wir sind oben dran und im Pokal auch gut gestartet, da haut man kein Trainer raus.
Entweder geht Joppe in Liga 3 oder irgendwas stinkt.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Europapokalfinalist » So 20. Okt 2019, 13:42

Das Joppes Trainerzeit in Probstheida nie endlich sein würde war absehbar. Sei es an seiner Herkunft ohne großartige Bindung zu lokalen Vereinen oder der fehlenden Lizenz.

Unstreitig ist es, dass er aus der Mannschaft ein gewisses Optimum rausgeholt hat. Spielerisch stellte er das Team erfrischend variabel ein, dass war bei Scholle nie der Fall. Was er aber nicht hinbekommen hat ist die extrem anfällige Defensive. Die gewisse Arroganz kann ich bestätigen. Nach dem Auswärtsspiel bei Viktoria sprach ich ihn auf die wacklige Abwehr an. Er sah da keinen Bedarf und war sich seiner Sache sicher. Na ja.

Das Liesewicz Zeit als Trainer an der von Joppe geknüpft sein dürfte war auch klar. Ob er mehr wollte mag ich zu bezweifeln. Es war eine Win-Win-Situation für beide. Er war ja auch nur in repräsentativer Funktion tätig. In Auerbach z.B. schnackte er meistens mit den Locals. Er war also nicht wirklich drin im Trainingsprozess.

Wolfs Verpflichtung gibt durchaus Sinn, aber auch hier ist das Engagement nur temporärer Natur. Mal schauen wie die Personalie Adler sich entwickelt. Würde mich nicht wundern wenn er Cheftrainer in der kommenden Saison wäre.

Was mich freuen würde, wenn mit der gestrigen Aktion auch Gelder eingespart werden aber das ist wahrscheinlich nur Wunschdenken.

Mit seinem Abgang steigt aber wieder die Hoffnung, dass Steinborn bei uns bleibt. Die beiden waren sicherlich nicht die Best-Buddys.

Wenn Scholle in NDH fliegt würde ich als Verein ihm sofort Wolfs Posten anbieten, der wiederum als Trainer fungiert.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Spielfeldjäger » So 20. Okt 2019, 13:53

siebziger hat geschrieben:Dann sollte der Fanverein, der wir sein wollen, doch mal tacheles reden und sich nicht in Floskeln flüchten . Wir sind nicht mehr viele die sollte man binden nicht abschrecken. Die Wahrheit kann weh tun ist aber immer noch besser als die Leute rätseln lassen denn so entstehen auch "Wahrheiten" die man später selbst mit der Wahrheit nicht mehr rückgängig bekommt weil es die Presse ja nicht mehr interessiert.
Das einer aus persönlichen Gründen geht mag sein aber zwei sicher nicht .
Wir sind alt genug um mit der Wahrheit umgehen zu können wenn der Verein meint es ist nicht so ist er nicht mehr der Verein den ich liebe .


Aber vielleicht gab es ja schmutzige Wäsche? Und du forderst dass der Verein diese wäscht! :confuse
Ich bin froh dass man mittlerweile Pressemitteilungen raushaut, wo beide Seiten ihr Gesicht wahren.

Wenn Stillschweigen vereinbart wurde, da kann man nicht einfach in der Presse losledern nur weil das der Fan möchte. Das kann dann auch wieder rechtliche und finanzielle Konsequenzen haben! Und da ist das Geschrei erst wieder groß und unsere ganzen Experten "Der Vorstand macht den Verein kaputtt blablabla" haben es schon immer gewusst. :kopfschuettel

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Hannchen » So 20. Okt 2019, 13:58

siebziger hat geschrieben:Dann sollte der Fanverein, der wir sein wollen, doch mal tacheles reden und sich nicht in Floskeln flüchten . Wir sind nicht mehr viele die sollte man binden nicht abschrecken. Die Wahrheit kann weh tun ist aber immer noch besser als die Leute rätseln lassen denn so entstehen auch "Wahrheiten" die man später selbst mit der Wahrheit nicht mehr rückgängig bekommt weil es die Presse ja nicht mehr interessiert.
Das einer aus persönlichen Gründen geht mag sein aber zwei sicher nicht .
Wir sind alt genug um mit der Wahrheit umgehen zu können wenn der Verein meint es ist nicht so ist er nicht mehr der Verein den ich liebe .


... ja, das möchten wir sicherlich Alle, eine vollumfängliche , wahrheitsgetreue Aufklärung.
Wie wir aber in der Vergangenheit bereits das ein oder andere Mal lernen mußten , funktioniert das nicht immer, insbesondere dann, wenn zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart wurde. Das hat dann eher wenig mit Transparenz zu tun, sondern mit Seriösität, wo ich dem FCL unbedingt Fortschritte unterstellen möchte . Wir sind nicht mehr in der Bezirksliga, wo wir am Biertisch Alles ausbreiten konnten.
Ich gehe aber dennoch davon aus, das wir nochwas zu hören bekommen, wobei ich die Einberufung eines Mitgliederabends speziell aus diesem Grund,
um einigen Pessimisten hier die Schweißperlen von der Stirn zu trocknen, als etwas übertrieben finde. Wenn wir das bei jeder Personalie veranstalten wollten , ...
der Spielfeldjäger war ein wenig schneller

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon el_oka » So 20. Okt 2019, 14:17

123lok hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:Joppe wollte doch weg. Der Verein macht ja da nix kaputt.


Wenn Joppe wirklich weg wollte, warum gab es dann dieses ominöse Voting der Mannschaft? Offensichtlich hat es dass ja Tatsächlich gegeben, wenn nu schon mehrere Zeitungen davon schreiben.


Die Bild nennt es "Voting". Vielleicht war es eine Aussprache nach dem es fest Stand? Denkst du echt, der Löwe kommt in die Kabine und sagt "Finger hoch, wer Joppe nicht ab kann!" Die Presse kann ja irgendwo recht haben aber sie drücken sich meistens eher dramatischer aus. Ich glaube nur das was bei uns auf der Homepage steht und vielleicht noch das, was Zittiert wird und selbst das ist ja manchmal falsch.


Nach dem was fest stand?
Wenn Joppe wirklich aus persönlichen (privaten) Gründen Hinwirft, dann würde man das trotzdem nicht so Einsilbig kommunizieren und auch nicht gleich den Co-Trainer mit rauswerfen.
Wenn Joppe wegen eines Angebots von einem anderen Verein geht, würde man es auch anders kommunizieren, ohne die Mannschaft jetzt Sinnlos unter Druck zu bringen.
In beiden Fällen brauchst du aber weder eine Aussprache, Voting oder wie du dass sonst nennen willst von der Mannschaft.

Im übrigen klingen die Versionen der User @VfB1996 und @Barnabas Bombesi für mich auch am plausibelsten und dann wurde sich halt von beiden Seiten ein Maulkorb aufgesetzt....nur schätze ich den Wolf jetzt auch nicht als Typ Kumpel-Trainer ein.
Von daher sollten wir einfach den Heiko für die Wohlfühl-Oase zurückholen, nachdem er bei NDH rausgeflogen ist. Genügend Punkte gegen den Abstieg haben wir ja schon. Und wir? Naja wir brauchen weder Infos, noch Erfolg, denn Liebe kennt ja keine Liga. Alles wird gut :aluhut
MIT-3136

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon WRZ » So 20. Okt 2019, 14:43

„Wir waren alle überrascht und traurig“, erzählt Pressesprecher Alexander Voigt.

Also wen das überrascht hat, hat sich nie mit der Mannschaft auseinandergesetzt.
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon siebziger » So 20. Okt 2019, 14:44

Ich will weder schmutzige Wäsche noch intime Details sondern einfach den Grund warum das in die Brüche geht .
Das geht schon wenn man will ,er wird ja nun keine Kinder geschändet haben.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon 123lok » So 20. Okt 2019, 16:49

el_oka hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:Joppe wollte doch weg. Der Verein macht ja da nix kaputt.


Wenn Joppe wirklich weg wollte, warum gab es dann dieses ominöse Voting der Mannschaft? Offensichtlich hat es dass ja Tatsächlich gegeben, wenn nu schon mehrere Zeitungen davon schreiben.


Die Bild nennt es "Voting". Vielleicht war es eine Aussprache nach dem es fest Stand? Denkst du echt, der Löwe kommt in die Kabine und sagt "Finger hoch, wer Joppe nicht ab kann!" Die Presse kann ja irgendwo recht haben aber sie drücken sich meistens eher dramatischer aus. Ich glaube nur das was bei uns auf der Homepage steht und vielleicht noch das, was Zittiert wird und selbst das ist ja manchmal falsch.


Nach dem was fest stand?
Wenn Joppe wirklich aus persönlichen (privaten) Gründen Hinwirft, dann würde man das trotzdem nicht so Einsilbig kommunizieren und auch nicht gleich den Co-Trainer mit rauswerfen.
Wenn Joppe wegen eines Angebots von einem anderen Verein geht, würde man es auch anders kommunizieren, ohne die Mannschaft jetzt Sinnlos unter Druck zu bringen.
In beiden Fällen brauchst du aber weder eine Aussprache, Voting oder wie du dass sonst nennen willst von der Mannschaft.

Im übrigen klingen die Versionen der User @VfB1996 und @Barnabas Bombesi für mich auch am plausibelsten und dann wurde sich halt von beiden Seiten ein Maulkorb aufgesetzt....nur schätze ich den Wolf jetzt auch nicht als Typ Kumpel-Trainer ein.
Von daher sollten wir einfach den Heiko für die Wohlfühl-Oase zurückholen, nachdem er bei NDH rausgeflogen ist. Genügend Punkte gegen den Abstieg haben wir ja schon. Und wir? Naja wir brauchen weder Infos, noch Erfolg, denn Liebe kennt ja keine Liga. Alles wird gut :aluhut


Wer hat denn Co Trainer "raus geschmissen" ??? Davon hat nie ein verantwortlicher gesprochen. Oder findest die Bild ist das Maß aller Dinge?
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Länglich I. » So 20. Okt 2019, 18:00

Marty McFly hat geschrieben:Vielleicht weiß er mehr und verlässt als erster das sinkende Schiff


Das ist doch nicht Dein Ernst? So ein Blödsinn! Diese Gedanken passen zu Dir und WRZ, mal davon abgesehen, dass Ihr zwei entweder Brüder oder seelenverwandt seid... :kopfschuettel
Warum sollte es das sinkende Schiff sein? Ein Regionalligist, der recht gut in der Liga da steht... Ein Hauptsponsor, welcher eine (bisher) erfolgreiche Saison beobachten kann... mit dem unbekannten Ziel... Das ist total unlogisch!

Ich (persönlich) tippe auf ein neues Angebot, da die Lizenz auch bei anderen Clubs erworben werden kann. In unserem Falle bedarf es nur einem Fußballlehrer (Rainer Lisiewicz). Das bekommmen auch andere Vereine hin.
Er kommt aus Wuppertal. Schau mal in die 3. Liga und vergleiche, wer da in der Region 3. ligareif ist?
Wie breits erwähnt, ist es (nur) mein Bauchgefühl.
Wenn ich richtig liegen sollte, dann wird die Trainerelite in Fußballdeutschland (was Leipzig angeht) nicht vom Cottaweg sondern aus Leipzig-Probstheida rohgewonnen (Rohdiamant). Siehe Kronhardt, Rose... und vielleicht auch Joppe? Joppe haben wir extrem viel zu verdanken. Deshalb verzichte ich auf Kritik. Er hat die Mannschaft zu einer gemacht und endlich Taktik und Umstellungen während des Spieles aufkommen lassen. Das war für mich die beste Mannschaft seit der Neugründung 2004. Was nunmehr kommt, werden wir sehen und da will ich nicht vorgreifen. Das gehört sich nicht. Denn wer weiß, was unter Wolf Sr. noch positives geschehen mag?

Ich wünsche mir eine stabile Abwehr, ein übersichtig und stets gefährliches Mittelfeld sowie einen gnadenlos effektiven Sturm. Dann kann uns kaum jemand stoppen.

In diesem Sinne bis Morgen im Stadion :lokfahne
Zuletzt geändert von Länglich I. am So 20. Okt 2019, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Orgelspieler
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 126
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 76

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Orgelspieler » So 20. Okt 2019, 18:07

WRZ hat geschrieben:„Wir waren alle überrascht und traurig“, erzählt Pressesprecher Alexander Voigt.

Also wen das überrascht hat, hat sich nie mit der Mannschaft auseinandergesetzt.

Es scheint kaum jemand so nah an der Mannschaft dran zu sein wie WRZ.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Der Buri » So 20. Okt 2019, 18:17

Länglich I. hat geschrieben:
Marty McFly hat geschrieben:Vielleicht weiß er mehr und verlässt als erster das sinkende Schiff


Das ist doch nicht Dein Ernst? So ein Blödsinn! Diese Gedanken passen zu Dir und WRZ, mal davon abgesehen, dass Ihr zwei entweder Brüder oder seelenverwandt seid... :kopfschuettel
Warum sollte es das sinkende Schiff sein? Ein Regionalligist, der recht gut in der Liga da steht... Ein Hauptsponsor, welcher eine (bisher) erfolgreiche Saison beobachten kann... mit dem unbekannten Ziel... Das ist total unlogisch!

Ich (persönlich) tippe auf ein neues Angebot, da die Lizenz auch bei anderen Clubs erworben werden kann. In unserem Falle bedarf es nur einem Fußballlehrer (Rainer Lisiewicz). Das bekommmen auch andere Vereine hin.
Er kommt aus Wuppertal. Schau mal in die 3. Liga und vergleiche, wer da in der Region 3. ligareif ist?
Wie breits erwähnt, ist es (nur) mein Buchgefühl.
Wenn ich richtig liegen sollte, dann wird die Trainerelite in Fußballdeutschland (was Leipzig angeht) nicht vom Cottaweg sondern aus Leipzig-Probstheida rohgewonnen (Rohdiamant). Siehe Kronhartdt, Rose... und vielleicht auch Joppe? Joppe haben wir extrem viel zu verdanken. Deshalb verzichte ich auf Kritik. Er hat die Mannschaft zu einer gemacht und endlich Taktik und Umstellungen während des Spieles aufkommen lassen. Das war für mich die beste Mannschaft seit der Neugründung 2004. Was nunmehr kommt, werden wir sehen und da will ich nicht vorgreifen. Das gehört sich nicht. Denn wer weiß, was unter Wolf Sr. noch positives geschehen mag?

Ich wünsche mir eine stabile Abwehr, einem übersichtigen und stets gefährlichen Mittelfeld sowie einem gnadenlos effektiven Sturm. Dann kann uns kaum jemand stoppen.

In diesem Sinne bis Morgen im Stadion :lokfahne



McHarmagedon erinnert in der Hinsicht ein wenig an die Zeugen Jehovas – die haben auch (vergeblich) vier Weltuntergänge vorhergesagt und darben nun dahin, wohlwissend, dass sie niemand mehr ernst nimmt :zwinker :prost

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon el_oka » So 20. Okt 2019, 18:21

123lok hat geschrieben:
Wer hat denn Co Trainer "raus geschmissen" ??? Davon hat nie ein verantwortlicher gesprochen. Oder findest die Bild ist das Maß aller Dinge?


Jedenfalls ist er doch auch weg oder? Also können Joppe's Gründe nicht so Privat gewesen sein. Ich denke das ist gut raus zu lesen, was ich damit meine. Das hat nichts mit der Bild zu tun und an den zwei Wörtern brauchst du dich jetzt nicht hoch ziehen.
MIT-3136


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste