So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » Mi 18. Sep 2019, 21:30

Quelle hat geschrieben:In der DDR wären viertklassige Fußballvereine mit Problemfanklientel längst vom Spielbetrieb ausgeschlossen worden. Dieses Forum würde es übrigens auch nicht geben.

In der LVZ hätte folgende kleine Meldung gestanden:

"Die Fußballspieler des 1. FC Lok und der BSG Chemie Leipzig werden sich ab sofort anderen Vereinen des Bezirkes Leipzig anschließen. Die wahren Fans beider Vereine werden das friedliche Stadionerlebnis bei RB Leipzig nutzen und das internationale Aushängeschild unserer sozialistischen Messestadt unterstützen."


Sorry aber da gehört schon viel Phantasie dazu, um so einen Beitrag zu verfassen :hihihi
In der DDR ging es teils (körperlich) sogar noch viel heftiger zur Sache. Ich denke darüber hast auch du schon einiges gelesen. Ausgeschlossen wurde da gar nichts...im Gegenteil, die Volkspolizei stand dem "Phänomen" Hooliganismus relativ Planlos gegenüber.

Und mit der Viertklassigkeit brauchst du auch nicht kommen bzw das zu vergleichen, denn die ersten zwei Ligen kannst du gleich ausklammern mit insgesamt nur drei(!!!) Ostdeutschen Vertretern.

Ich denke von uns "Normalo-Fans" ist niemand glücklich, das es politische Scharmützel gibt oder Sinnfreie Nacht&Nebel Aktionen an Vereinsgeländen. Trotzdem braucht man es nicht so hinzustellen, als wäre es ein Landesweites Einzel-Phänomen. Erst vor drei Tagen gab es ein Problem-Derby im Norden, bei dem massiv Pyro-Technik zum Einsatz kam und vor 14 Tagen gab es Rangeleien bei Hass-Derby K'lautern - Mannheim...das ist auch alles nicht 1. Liga und trotzdem denkt keiner drüber nach, die Zuschauerzahlen zu kastrieren.

Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, das gewisse Hochrangige Vertreter der Stadt solche Entscheidungen fällen, gerade um in Bezug auf das " internationale Aushängeschild" alles andere so klein, wie möglich zu halten.
MIT-3136

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Der Buri » Mi 18. Sep 2019, 21:33

Quelle hat geschrieben:
Merbu hat geschrieben:So schlimm war die Diktatur vom Staat (Polizei) nicht mal in der ach so gescholtenen DDR :bash

In der LVZ hätte folgende kleine Meldung gestanden:

"Die Fußballspieler des 1. FC Lok und der BSG Chemie Leipzig werden sich ab sofort anderen Vereinen des Bezirkes Leipzig anschließen. Die wahren Fans beider Vereine werden das friedliche Stadionerlebnis bei RB Leipzig nutzen und das internationale Aushängeschild unserer sozialistischen Messestadt unterstützen."


Hätte in damaliger Zeit ein österreichischer Kapitalist, ein Klassenfeind, größere Teile des Stadtgebietes und das Stadion der Hunderttausend okkupiert, wäre binnen zwei Stunden die NVA vor Wien gestanden :haha

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon duke » Mi 18. Sep 2019, 21:36

Wie hätten die dahin kommen wollen?
Kennste nicht den Spruch seinerzeit?
Wenn es Krieg gäbe, wären wir nicht aus der Kaserne und den Westen gekommen, aber dort wäre dann eh keiner da gewesen. ;)

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Mi 18. Sep 2019, 21:49

Man möchte dieses Derby einfach nicht. Und das Establishment sitzt da leider am längeren Hebel.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon duke » Mi 18. Sep 2019, 21:59

Nun bin ich ja kein Fachmann und das in ziemlich Allem.
Aber ist eine Begrenzung der Zuschauerkapazität nicht Angelegenheit des Verbandes, wofür es keinen Anlass gibt. Dann hätte man "die Strafe" schon vorab verhängen müssen. Z.B. nach dem letzten Derby im Bruno.
Ich sehe auch nicht, das Spiel nicht absichern zu können als taugliches Argument. Das Stadion entspricht allen Kriterien des NOFV an eine Spielstätte für die Regionalliga und die Polizei hat in Ansätzen schon gezeigt, das sie Hochsicherheitsspiele durchaus absichern kann.
Bleibe demnach tatsächlich die Frage, wer für den etwaigen Einnahmeausfall zuständig wird.

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Koralle » Mi 18. Sep 2019, 22:17

Nun sollten wir mal wieder "Luft holen"... :smoke
In diesem Fred geht's doch immer noch um das Derby am 06.10. - Da bin ich für eine Kopie der letzten Veranstaltung dort - leerer Gästeblock, Leinwand im Bruno und gemeinsames Bejubeln unseres Auswärts Erfolges mit anschließendem Empfang unserer Jungs im Stadion.
Gerne darf es auch ein deutlicheren Sieg geben und sich ein paar mehr Zuschauer im BPS einfinden. :huepfend_blau :huepfend_gelb
Und mit dem Rückspiel sollten wir uns erst nach dem 06.10. beschäftigen, das klingt mir derzeit alles sehr nach Spekulationen...

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Ivent54 » Mi 18. Sep 2019, 22:27

Derby ohne Derby, läuft.
Was ist Fussball ohne Fans? Was sind Vereine ohne Mitglieder?
Wir reden hier von unseren Derby, nicht von irgendwo in D oder auf der Welt.
Jetzt wird das komplett kaputt gemacht auch für die Normalos der Kategorie A.
Wo sind wir hier eigentlich?
Ich möchte gerne mal wissen warum das jetzt von der Polizei nicht abgesichert werden kann?
Wir können 2 Dinge machen, unser Ding im Stadion, ist ganz nett aber kein Derby oder wir sind halt eine geschlossene Einheit.
Leute, Derby ist was wir Fans drauß machen und nicht dier Staat!
Wie heißt es so schön Gefühle, Emotionen und Erinnerungen.
Wo kommen die her wenn man nicht dort ist oder man den Gegner nicht sieht?
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon André » Mi 18. Sep 2019, 22:55

duke hat geschrieben:Nun bin ich ja kein Fachmann und das in ziemlich Allem.
Aber ist eine Begrenzung der Zuschauerkapazität nicht Angelegenheit des Verbandes, wofür es keinen Anlass gibt. Dann hätte man "die Strafe" schon vorab verhängen müssen. Z.B. nach dem letzten Derby im Bruno.
Ich sehe auch nicht, das Spiel nicht absichern zu können als taugliches Argument. Das Stadion entspricht allen Kriterien des NOFV an eine Spielstätte für die Regionalliga und die Polizei hat in Ansätzen schon gezeigt, das sie Hochsicherheitsspiele durchaus absichern kann.
Bleibe demnach tatsächlich die Frage, wer für den etwaigen Einnahmeausfall zuständig wird.

Polizei und Ordnungsamt haben immer noch mehr zu melden als der NOFV.
Und wenn die der Meinung sind, bei diesem Spiel nicht, dann nicht.
Ich denke, kann man mit nem Musikfestival vergleichen, was Verantwortungen und Weisungsberechtigung angeht.
Wenn Unwetter droht, macht das Ordnungsamt den Laden zu, ist es Rechtsrock, macht die Polizei den Laden zu.
Da kannste Genehmigungen haben, wie Du willst.
Und manchmal ist das sicher auch nicht das verkehrteste. Denk an Diusburg, da kam die Entscheidung für viele Menschen zu spät.
21 Tote, vielleicht auch ein Grund mit, warum bei gewissen Veranstaltungen sich keiner mehr den Schuh anziehen wiil, wo
dann alle hinterher sagen, das war ja vorher klar, das war doch zu erwarten...
Zuletzt geändert von André am Mi 18. Sep 2019, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKland » Mi 18. Sep 2019, 23:03

Wenn jetzt schon die Polizei das Kartenkontingent vorgibt, läuft grundsätzlich etwas verkehrt. Nichtsdestotrotz, darf es nicht ein weiteres mal ohne Unterstützung der Jungens ablaufen. Das leider begrenzte Kontingent würde ich als Dank für die in letzter Zeit immer besser gewordene Unterstützung, an die Fankurve vergeben.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon duke » Mi 18. Sep 2019, 23:09

André hat geschrieben:
duke hat geschrieben:Nun bin ich ja kein Fachmann und das in ziemlich Allem.
Aber ist eine Begrenzung der Zuschauerkapazität nicht Angelegenheit des Verbandes, wofür es keinen Anlass gibt. Dann hätte man "die Strafe" schon vorab verhängen müssen. Z.B. nach dem letzten Derby im Bruno.
Ich sehe auch nicht, das Spiel nicht absichern zu können als taugliches Argument. Das Stadion entspricht allen Kriterien des NOFV an eine Spielstätte für die Regionalliga und die Polizei hat in Ansätzen schon gezeigt, das sie Hochsicherheitsspiele durchaus absichern kann.
Bleibe demnach tatsächlich die Frage, wer für den etwaigen Einnahmeausfall zuständig wird.

Polizei und Ordnungsamt haben immer noch mehr zu melden als der NOFV.
Und wenn die der Meinung sind, bei diesem Spiel nicht, dann nicht.
Ich denke, kann man mit nem Musikfestival vergleichen, was Verantwortungen und Weisungsberechtigung angeht.
Wenn Unwetter droht, macht das Ordnungsamt den Laden zu, ist es Rechtsrock, macht die Polizei den Laden zu.
Da kannste Genehmigungen haben, wie Du willst.
Und manchmal ist das sicher auch nicht das verkehrteste. Denk an Diusburg, da kam die Entscheidung für viele Menschen zu spät.
21 Tote, vielleicht auch ein Grund mit, warum bei gewissen Veranstaltungen sich keiner mehr den Schuh anziehen wiil, wo
dann alle hinterher sagen, das war ja vorher klar, das war doch zu erwarten...

Dann habe ich eine Frage an Dich.
Was jetzt genau wird durch diese Beschneidung ausgeschlossen, was nicht ohnehin eintreten könnte?
Also ich sage jetzt mal, im Moment dürfen laut Verordnung 5000 rein, aber es kämen 7000.
In einem Stadion welches für 11000 zugelassen ist und immer noch genügend Raum bietet, wenn wir uns Mal auf das Stadion beschränken.
Also nochmal kurz: Was ist bei 5000 vs. 7000 ausgeschlossen?

Tante Edith:
Und im Übrigen sind das Konzi und Duisburg schlecht gewählte Beispiele.
Bei einem Konzi und das hätte auch in Duisburg passieren sollen, ist die Frage auch immer die, nach dem Areal.
Die stellt sich hier aber nicht.
Selbst wenn ich dem Gedanken einmal großzügig Raum bieten wollte nicht.
Ein für 11000 Zuschauer mit allem pi pa po zugelassenes Stadion für sicheren Spielbetrieb wird um mehr als die Hälfte dezimiert.
Das kann mit Blick auf die angeführten Beispiele nicht angemessen sein.

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon André » Mi 18. Sep 2019, 23:18

Es ging ja hier darum, dass nur 250 Gästefans rein dürfen.
Und für Polizei und Ordnungsamt wird es vermutlich einzig und allein darum gehen, dass die bei einem "höheren Aggressionspotental" besser zu händeln sind. Aber das ist nur meine persönliche Mutmaßung, ich bin da kein Experte.
Und insgesamt 5000 Zuschauer verteilen sich im Stadion besser als 11.000. Könnte ich mir als Grund vorstellen, ich weiß es nicht.
Zuletzt geändert von André am Mi 18. Sep 2019, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon André » Mi 18. Sep 2019, 23:25

duke hat geschrieben:
André hat geschrieben:
duke hat geschrieben:Tante Edith:
Und im Übrigen sind das Konzi und Duisburg schlecht gewählte Beispiele.
Bei einem Konzi und das hätte auch in Duisburg passieren sollen, ist die Frage auch immer die, nach dem Areal.
Die stellt sich hier aber nicht.
Selbst wenn ich dem Gedanken einmal großzügig Raum bieten wollte nicht.
Ein für 11000 Zuschauer mit allem pi pa po zugelassenes Stadion für sicheren Spielbetrieb wird um mehr als die Hälfte dezimiert.
Das kann mit Blick auf die angeführten Beispiele nicht angemessen sein.

Ich zitiere hier nur mal einen Teil deines Beitrages.
Wenn, ich spinne jetzt mal, 250 Chemiker die Gegengerade stürmen und dort 2000 Leute raus wollen, ist Diusburg nicht weit weg.
Wo sollen die denn raus? Durch den schmalen Ausgang vorn Richtung Eingang? Plus das Nadelöhr in der Mitte der Gegengerade?
Das kann man sicher leicht berechnen, wieviele Leute da pro Minute durch passen. Kennt man ja selbst, wie lange man nach dem Spiel aus dem Stadion raus braucht.
Zuletzt geändert von André am Mi 18. Sep 2019, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon D.C. » Mi 18. Sep 2019, 23:47

André hat geschrieben:
duke hat geschrieben:
André hat geschrieben:
duke hat geschrieben:Tante Edith:
Und im Übrigen sind das Konzi und Duisburg schlecht gewählte Beispiele.
Bei einem Konzi und das hätte auch in Duisburg passieren sollen, ist die Frage auch immer die, nach dem Areal.
Die stellt sich hier aber nicht.
Selbst wenn ich dem Gedanken einmal großzügig Raum bieten wollte nicht.
Ein für 11000 Zuschauer mit allem pi pa po zugelassenes Stadion für sicheren Spielbetrieb wird um mehr als die Hälfte dezimiert.
Das kann mit Blick auf die angeführten Beispiele nicht angemessen sein.

Ich zitiere hier nur mal einen Teil deines Beitrages.
Wenn, ich spinne jetzt mal, 250 Chemiker die Gegengerade stürmen und dort 2000 Leute raus wollen, ist Diusburg nicht weit weg.
Wo sollen die denn raus? Durch den schmalen Ausgang vorn Richtung Eingang?

Die 2000 wollen nicht raus, sondern stellen sich den Schaben entgegen... :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Der Buri » Mi 18. Sep 2019, 23:49

André hat geschrieben:[...]Wenn, ich spinne jetzt mal, 250 Chemiker die Gegengerade stürmen und dort 2000 Leute raus wollen, ist Diusburg nicht weit weg.
Wo sollen die denn raus? Durch den schmalen Ausgang vorn Richtung Eingang? Plus das Nadelöhr in der Mitte der Gegengerade.
Das kann man sicher leicht berechnen, wieviele Leute da pro Minute durch passen. Kennt man ja selbst, wie lange man nach dem Spiel aus dem Stadion raus braucht.


Spielfeld? Oder wozu sind die gelb-gestrichenen FLUCHTtore da? Optische Aspekte? :confuse

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon André » Mi 18. Sep 2019, 23:54

Die sind ja erstmal aber zugeschlossen und nicht alle angeflext wie beim letzten Heimderby. Und selbst da passen im Zweifel
nicht alle durch, die auf einmal raus wollen.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Der Buri » Mi 18. Sep 2019, 23:59

Wenn die während der Veranstaltungen/Spiele abgeschlossen wären, hätte uns das Ordnungsamt schon längst die Betriebserlaubnis entzogen! Und wenn die für 10.900 Zuschauer nicht ausreichend wären, ebenso :iller

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon André » Do 19. Sep 2019, 00:02

Warum wurden die dann beim letzten Derby angeflext, wenn die offen sind?
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Der Buri » Do 19. Sep 2019, 00:16

Keine Ahnung in welcher Art und Weise bzw. an welchen Stellen die "angeflext" wurden. Allerdings vermute ich, dass dies dazu dienen sollte sie auch von der Zuschauerseite aus zu öffnen. Normalerweise lassen diese Tore sich nur von der Spielfeldseite aus öffnen, was ja auch logisch ist, damit die im Innenraum postierten Ordner bei einer Panik die Schleusen öffnen können.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon 123lok » Do 19. Sep 2019, 03:25

André hat geschrieben:
duke hat geschrieben:
André hat geschrieben:
duke hat geschrieben:Tante Edith:
Und im Übrigen sind das Konzi und Duisburg schlecht gewählte Beispiele.
Bei einem Konzi und das hätte auch in Duisburg passieren sollen, ist die Frage auch immer die, nach dem Areal.
Die stellt sich hier aber nicht.
Selbst wenn ich dem Gedanken einmal großzügig Raum bieten wollte nicht.
Ein für 11000 Zuschauer mit allem pi pa po zugelassenes Stadion für sicheren Spielbetrieb wird um mehr als die Hälfte dezimiert.
Das kann mit Blick auf die angeführten Beispiele nicht angemessen sein.

Ich zitiere hier nur mal einen Teil deines Beitrages.
Wenn, ich spinne jetzt mal, 250 Chemiker die Gegengerade stürmen und dort 2000 Leute raus wollen, ist Diusburg nicht weit weg.
Wo sollen die denn raus? Durch den schmalen Ausgang vorn Richtung Eingang? Plus das Nadelöhr in der Mitte der Gegengerade?
Das kann man sicher leicht berechnen, wieviele Leute da pro Minute durch passen. Kennt man ja selbst, wie lange man nach dem Spiel aus dem Stadion raus braucht.



Sorry aber es könnte an dem Tag auch ein Flugzeug vom Himmel fallen und auf die Gegengerade scheppern. Machen wir die mal vorsichtshalber zu. :confuse

Tut mir leid, das kann und darf keine Grundlage sein, um (vorsichtshalber) den Fans den Zutritt zu verwehren. Das könnte dann genauso gegen Erfurt, Cottbus und Co durchgezogen werden. So einfach würde ich das den Behörden nun nicht machen.

Auch wenn es viele nicht hören wollen aber bei So was wären ein paar Spruchbänder in richtung Stadt oder was weis ich wer sowas entscheidet, schon ein Zeichen. Und zwar von beiden Fanlagern. Das betrifft am Ende Lok und Chemie. Selbst im LFK sieht man es so.

Und jetzt erschlagt mich :hihihi
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 340

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Mainzer Lokfreund » Do 19. Sep 2019, 07:51

Die Vorkommnisse bei den letzten Aufeinandertreffen zeigen das es sinnvoll ist die Zahl der Gästefans zu reduzieren. Soweit ist das für mich nachvollziehbar. Auch wenn manche es für Folklore halten wenn man sich die Köpfe gegenseitig einschlägt, ich bin jedenfalls gegen solche Auswüchse und hoffe das man das verhindern kann. Dem Verein schadet es ohnehin massiv und insofern kann man auf derartiges Klientel gut verzichten. Was ich allerdings nicht teile ist die Aussicht auf eine Limitierung der Zschauerkapazität im Bruno für das Rückspiel. Das klingt eher nach einem willkürlichen Akt und ich bin gespannt ob das so kommt. Sollten wir dann noch immer ganz oben mitspielen wäre das sehr nachteilig, wenn wir jedoch nur noch im Mittelfeld hingen wäre es egal, weil dann ohnehin kaum mehr als 5000 kämen.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Wolkser » Do 19. Sep 2019, 10:18

Dauerkarte, ist das Stichwort oder wollen die dann noch aussortieren

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Borsdorfer » Do 19. Sep 2019, 14:25

Im Übrigen sollte das "Lok- Kontingent" im AKS zurückgewiesen werden!
Eine Leinwand im Bruno wäre optimal.
Jeder ZS könnte ja dann wieder etwas in die Spendenkasse geben.
Und nach dem Spiel das Team begrüßen!
Egal, wie das Spiel ausgegangen ist.
Eine bewährte Maßnahme ....
Das Team hat sicherlich Verständnis!
:lokfahne

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon gustav » Do 19. Sep 2019, 20:03

Ich hoffe inständig, dass sich kein Clubfan bereitfindet, bei diesem unwürdigen Spektakel die Kulisse zu spielen. Was für ein Theater. Früher ein halbes Stadion, dann 800, später 500 und nun 250 Gäste.
Sorry, so etwas sollte man nicht mit seiner Anwesenheit unterstützen.

Es ist ein Trauerspiel, was aus dem Derby, dem Aufeinandertreffen der beiden großen Leipziger Clubs - einstmals größte städtische Sportveranstaltung - gemacht wurde.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Lok-Hase » Do 19. Sep 2019, 20:20

D.C. hat geschrieben:Dieses Mal dürfte es ja beim Kartenkauf nicht so einen Andrang geben, wenn alle diejenigen (Große Mehrheit) wieder auf ein Besuch im Schaben Tempel verzichten. :zwinker


@DC , du kannst dir die ganzen 250 Karten einheimsen denn keiner will sie haben :winke
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon D.C. » Do 19. Sep 2019, 21:52

Lok-Hase hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Dieses Mal dürfte es ja beim Kartenkauf nicht so einen Andrang geben, wenn alle diejenigen (Große Mehrheit) wieder auf ein Besuch im Schaben Tempel verzichten. :zwinker


@DC , du kannst dir die ganzen 250 Karten einheimsen denn keiner will sie haben :winke

Da Täuschst du dich aber gewaltig, die Karten werde ich reissend los, aber was soll's, ich währe froh wenn wir erst mal 10-15 Karten bekommen würden :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: anhänger, Google [Bot], Slayer66 und 126 Gäste