Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon Quelle » So 14. Apr 2019, 09:21

Ein Sieg wäre gut für das Selbstvertrauen im folgenden Pokalspiel.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon D.C. » So 14. Apr 2019, 12:01

Ein Schnelles Tor und wie können uns auf ein schönes Spiel freuen.
Obwohl mir keine Verletzten, mit Blick auf das Pokal Spiel, am wichtigsten ist. :iller
Wir sehen uns am Donnerstag :winke
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 240
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon Stadiontourist » Mi 17. Apr 2019, 10:05

+++ FLUTLICHTSPIEL +++

Das voraussichtlich vorletzte Flutlichheimspiel in dieser Saison steht an. Noch dazu ist die Partie gegen die VSG Altglienicke der letzte "Test" vorm Pokalkracher gegen den Chemnitzer FC am Mittwoch nächster Woche.

Die Berliner dümpeln in Tabellenregionen rum, die auch uns noch gut in Erinnerung sind. Anders als unsere Loksche können die preußischen Sportfreunde allerdings keine stabile oder gar steigende Formkurve aufzeigen, sondern warten seit Mitte Februar auf einen Dreier. Durch diverse Unentschieden (u.a. ein spektakuläres 4:4 gegen den CFC) halten sie sich derzeit noch knapp über dem Strich.

Dass es schwer wird, die tief stehenden Truppen zu knacken, hat vergangenen Samstag der FSV Budissa Bautzen e.V. bewiesen. Joppe weiß aber auch, dass alle verbliebenen Partien in der Saison nur noch gehobenen Übungscharakter haben und er sich jetzt schon auf die neue Saison vorbereiten kann - nur eben unter Wettbewerbsbedingungen. Gehen wir mal davon aus, dass Altglienicke sich nicht kampflos ergeben wird und wir am Gründonnerstag eine spannende Regionalligapartie sehen werden.

Anpfiff ist morgen um 19:00 Uhr im Bruno-Plache-Stadion.

Wir sehen uns!

Eure LOKalmatadoren
(nb)

#LOKVSG #lokomotive #leipzig #Flutlichtspiel

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon Chili Palmer » Mi 17. Apr 2019, 10:33

Sehr fein @Touri, aber sag mal: Verzichten wir zugunsten Heigoh's Verdienste auf unser Heimrecht gegen NDH oder hast du den Sonnenverlauf am Abend des 03.05.19 so knallhart durchkalkuliert, dass wir davon ausgegehen können, kein Licht zu benötigen?

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon Kampfhamster » Mi 17. Apr 2019, 11:50

Chili Palmer hat geschrieben:Sehr fein @Touri, aber sag mal: Verzichten wir zugunsten Heigoh's Verdienste auf unser Heimrecht gegen NDH oder hast du den Sonnenverlauf am Abend des 03.05.19 so knallhart durchkalkuliert, dass wir davon ausgegehen können, kein Licht zu benötigen?


Er sprach doch vom Vorletzten..

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon Chili Palmer » Mi 17. Apr 2019, 12:03

Kampfhamster hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:Sehr fein @Touri, aber sag mal: Verzichten wir zugunsten Heigoh's Verdienste auf unser Heimrecht gegen NDH oder hast du den Sonnenverlauf am Abend des 03.05.19 so knallhart durchkalkuliert, dass wir davon ausgegehen können, kein Licht zu benötigen?


Er sprach doch vom Vorletzten..

Tatsächlich, Asche auf mein Haupt!

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon Merbu » Do 18. Apr 2019, 07:44

Es wäre schön wenn die Mannschaft mit einen
Sieg in die Vorbereitung zum Halbfinale starten könnte :hmm
Aber viel wichtiger ist das es keine Verletzungen gibt :smoke
Der Kopf wird wohl nicht mehr ganz frei sein, und es kann passieren das man als Spieler eher mal den Fuß zurück zieht :iller
Also Fans locker bleiben und volle Konzentration auf kommendes legen :prost
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon LOK1903 » Do 18. Apr 2019, 11:22

Das wird bestimmt ein schöner Abend. Gute Temperaturen, Flutlicht und ein Feiertag steht vor der Tür. Gehen wir es mit Geduld an.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon Sphero » Do 18. Apr 2019, 17:26

Hauptsache nicht wieder 0:0.... Ansonsten ist angerichtet für einen herrlichen Fussballabend :prost :lokfahne

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon siebziger » Do 18. Apr 2019, 20:50

Also 0:0 gehts schonmal nicht aus :kopfschuettel hoffen wir mal auf die schlechte Generalprobe.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon Kampfhamster » Do 18. Apr 2019, 20:55

Zum heutigen Spiel nur zwei Worte: Mittwoch zählt's!!

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon TonyBombe » Do 18. Apr 2019, 21:07

Die Niederlage war vorhersehbar, die Spannung und die Kurve kann man vor dem Halbfinale - auf welches alle warten - nicht aufrechterhalten.
Ich war 10 Jahre mit meiner Band unterwegs und die Generalproben vor den Wochenend-Gigs waren immer Sche*ße ... man wollte raus... war mit den Gedanken schon im Tourbus, eine Flasche Bier dazu im Anschlag und dann... rauf auf die Bühne, wofür man in der Woche im Proberaum stand... und als es dann drauf ankam, war sie wieder da, die Power.
Daher, ich freue mich auf Mittwoch ... Ihr für uns und wir für Euch!
Zuletzt geändert von TonyBombe am Do 18. Apr 2019, 21:44, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon Marco Dorn » Do 18. Apr 2019, 21:15

Prima Ergebnis! Besser geht nicht vorm großen Spiel. Mit dem schon bewiesenen Potenzial der Truppe und den (hoffentlich) Lerneffekten aus dem heutigen Spiel habe ich noch weniger Zweifel, dass wir Chemnitz rauskegeln. Im Übrigen hat Lok auch zu Zonenzeiten Ostern immer mal gern verloren, besonders negativ in Erinnerung ist mir eine Niederlage gegen Union.
Bild

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon Kalle » Do 18. Apr 2019, 21:32

Was gibt es für eine bessere Gelegenheit als am Mittwoch in Chemnitz eine neue Serie zu starten.
Sicherlich gilt es das heutige Spiel auszuwerten, aber entspannt bin ich trotzdem.
:lokfahne

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon D.C. » Do 18. Apr 2019, 21:34

1. HALBZEIT war ok, nur das 2.+3.Tor haben gefehlt.
2. HALBZEIT Schnelles GEGENTOR danach gab's von denen aber dolle in die Knochen wodurch unsere Jungs den einen oder anderen Fuss lieber zurückgezogen haben. Dazu die vielen einfachen Abspielfehler.
Mir tat unser Torwart Wenzel leid, er hatte überhaupt keine Schuld an der Niederlage.
FAZIT keine Verletzten Generalprobe Misslungen
POKALSPIEL wird gewonnen PUNKT :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon Koralle » Do 18. Apr 2019, 21:48

Sehe ich genauso wie @D.C.
Generalprobe vergeigt, dass lässt für Mittwoch hoffen. Chemnitz nimmt uns dann auch eventuell nicht ganz so ernst.
Offenbar keine Verletzten, das war das eigentlich wichtige Ziel des Abends, denn der Gegner hat doch ordentlich zugelangt. Ich glaube 5:0 bei den Gelben Karten. Und mit 10 % weniger Einsatz unserer Jungs wirds dann doch mit dem Gewinnen schwer.
Und machen wir uns nichts vor- wir alle ( einschließlich Spieler) waren heute in Gedanken schon beim Pokalspiel... :huepfend_gelb :huepfend_blau
Also Kopf hoch!!! Der Mittwoch reißt das wieder raus. :knutsch
Und absolut top :daumenhoch Keine Pfiffe im Stadion, dafür am Ende tolle aufmunternde Stimmung von Tribüne / Dammsteh.! Super!!!

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon LOK1903 » Do 18. Apr 2019, 21:55

Naja, solche Spiele gibt es und hatten andere auch schon. Wir hätten noch eine Stunde länger spielen können... Der Einsatz hat gestimmt, hat sich nur nicht ausgezahlt. Mund abputzen und auf Mittwoch konzentrieren. Das haben so gut wie alle im Stadion so gesehen und der Mannschaft bis nach dem Abpfiff applaudiert. Ein klares Zeichen! Der Endstand ist egal, nur der Mittwoch zählt!!

AUF NACH CHEMNITZ!!!
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon Ziegenpeter » Do 18. Apr 2019, 22:01

Trotz Niederlage eine tolle Unterstützung. Errinnert mich aber an 1998 (?), Auswärtsspiel in Kauserslautern. Allerdings damals unter anderen Vorzeichen. Schaun wir mal.
Ich hoffe übrigens inständig auf auf eine Revision des Anspruches Rian Malone als Abwehrspieler einsetzen zu wollen. Lieber als Auswechsler weiter vorn und aus der zweiten Reihe schießen lassen. Das kann er (und das fehlt uns momentan).
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon Jünter » Fr 19. Apr 2019, 02:43

Ziegenpeter hat geschrieben:Trotz Niederlage eine tolle Unterstützung. Errinnert mich aber an 1998 (?), Auswärtsspiel in Kauserslautern. Allerdings damals unter anderen Vorzeichen. Schaun wir mal.
Ich hoffe übrigens inständig auf auf eine Revision des Anspruches Rian Malone als Abwehrspieler einsetzen zu wollen. Lieber als Auswechsler weiter vorn und aus der zweiten Reihe schießen lassen. Das kann er (und das fehlt uns momentan).


R Y A N .....M A L O N E

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon Quelle » Fr 19. Apr 2019, 09:21

@Buri Mal eine Spezialaufgabe.

Wann hat eine Gastmannschaft im Bruno-Plache-Stadion nach einem Rückstand noch gewinnen können?

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon Lok-Hase » Fr 19. Apr 2019, 10:10

Nach diesem Spiel bin ich jetzt nicht mehr so optimistisch fürs HF :kopfschuettel :kopfschuettel :kopfschuettel

Ich hielt schon das Bautzenspiel für ein Ausrutscher und nun sogar eine Niederlage. :uhhh :uhhh :uhhh

Hoffentlich verfällt nan nicht in alte Muster :warnung :warnung :warnung
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 240
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon Stadiontourist » Fr 19. Apr 2019, 14:02

Bild

+++ GANZ SCHNELL VERGESSEN +++

Gästecoach Zimmermann konnte es selbst nicht so richtig wahrhaben, wie dieses Spiel ausging. "Wir machen aus dreieinhalb Chancen drei Tore" konsternierte er nach dem Spiel.
Unser 1. FC Lokomotive Leipzig hingegen steht trotz hohem Aufwand mit leeren Händen da und kassiert gefühlt die erste Niederlage seit der Neugründung.

So richtig kam es aber nicht auf, dieses Fieber. Dieses Kribbeln, was Mannschaft und Fans nunmal einfach brauchen, um so einen (zugegeben völlig nutzlosen) Sieg zu erringen. Und so dümpelte die Partie dahin, der Lok-Treffer von Steini wurde noch gefeiert, die Gegentreffer (u.a. dämlich verursachter Foul-Elfmeter) nahm man irgendwie nur zur Kenntnis.

Das eigentlich bemerkenswerte spielte sich nach Spielende ab. Die Mannschaft stand recht betröppelt und orientierungslos auf dem Platz. Das war der Moment, in dem der Dammsitz extrem viel Feingefühl bewies und lauthals anfing die Mannschaft anzufeuern und aufzubauen. So hatten vereinzelte Idioten-Pfiffe keine Chance und die Mannschaft begab sich doch noch auf die obligatorische Runde. Der Fankurve nahm das Liedgut vom Dammsitz auf und verstärkte den After-Match-Support, sodass es eine ganz eigenartige, wenn auch positive Stimmung im Stadion gab.

Das Ergebnis kacke - das Signal dennoch das richtige. Mittwoch zählt. Und die Mannschaft kann sich sicher sein, dass am Mittwoch in Karl-Marx-Stadt der Baum brennt.

Noch fünf mal schlafen, dann ist Pokalnacht !

Eure LOKalmatadoren
(nb)

#LOKVSG #CFCLOK #MundAbwischen #Pokal #Sachsenpokal #Landespokal



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon purchaser » Fr 19. Apr 2019, 16:23

Das war wirklich Gänsehaut auf dem Dammsitz. Andererseits, was nützen Siege gegen Chemnitz und BAK, wenn sicher geglaubte Punkte einfach so weggegeben werden? Bis zur Dritten Liga ist noch ein weiter Weg. Ich glaub, die Fans sind eher dort angekommen.
Aber falls Chemnitz noch einmal geschlagen wird, nehme ich die Niederlage gern als taktisches Manöver!

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon Heizer_reloaded » Fr 19. Apr 2019, 17:28

purchaser hat geschrieben:Das war wirklich Gänsehaut auf dem Dammsitz. Andererseits, was nützen Siege gegen Chemnitz und BAK, wenn sicher geglaubte Punkte einfach so weggegeben werden? Bis zur Dritten Liga ist noch ein weiter Weg. Ich glaub, die Fans sind eher dort angekommen.
Aber falls Chemnitz noch einmal geschlagen wird, nehme ich die Niederlage gern als taktisches Manöver!


So schauts dann mal aus, es dürfte 3- 5 Jahre dauern, bis man strukturell und sportlich ernsthaft ins Geschehen eingreifen kann.

Sport frei und frohe Ostern.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon Der Buri » Fr 19. Apr 2019, 17:41

Quelle hat geschrieben:@Buri Mal eine Spezialaufgabe.

Wann hat eine Gastmannschaft im Bruno-Plache-Stadion nach einem Rückstand noch gewinnen können?


Wow, das war eine irre Zeitreise ... :grins

In der Meisterschaft passierte dies zuletzt vor knapp 21 Jahren und zwar am 21. Mai 1998 (!!!) gegen Fortuna Köln ---> http://chronik.lok-leipzig.com/saison19 ... _9798.html



P.S.: Im Pokal am 14. Oktober 2012 ---> https://www.lok-leipzig.com/verein/gesc ... telfinale/

PP.S.: Kann das bitte jemand verifizieren, vielleicht hab ich etwas übersehen :angel


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], LOKFanNr1, Matthi und 134 Gäste