Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon Quelle » Fr 19. Apr 2019, 18:13

Das wird schon stimmen. Ich wusste nur, das es das in einem Punktspiel seit der Neugründung noch nie gab.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3071
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4966
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon Marco Dorn » Fr 19. Apr 2019, 19:49

Der Buri hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:@Buri Mal eine Spezialaufgabe.

Wann hat eine Gastmannschaft im Bruno-Plache-Stadion nach einem Rückstand noch gewinnen können?


Wow, das war eine irre Zeitreise ... :grins

In der Meisterschaft passierte dies zuletzt vor knapp 21 Jahren und zwar am 21. Mai 1998 (!!!) gegen Fortuna Köln ---> http://chronik.lok-leipzig.com/saison19 ... _9798.html


Männertag Fortuna Köln. Da schnalzt der Kenner mit der Zunge :grins
Bild

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon Der Buri » Fr 19. Apr 2019, 20:27

Ich hab's gewusst, dass ein Alteingesessener auf die Begleitumstände besagten Spieles abstellt :zwinker



P.S.: Was ich aber echt erstaunlich fand an der Recherche - wir hatten tatsächlich seit über 20 Jahren kein Meisterschafts-Heimspiel verloren, wenn wir erstmal in Führung waren - eine enorme Serie wie ich finde, die sicherlich landesweit auch ihresgleichen suchen dürfte :smoke
Zuletzt geändert von Der Buri am Fr 19. Apr 2019, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon LOK 4 ever » Fr 19. Apr 2019, 20:39

Der Buri hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:@Buri Mal eine Spezialaufgabe.

Wann hat eine Gastmannschaft im Bruno-Plache-Stadion nach einem Rückstand noch gewinnen können?


Wow, das war eine irre Zeitreise ... :grins

In der Meisterschaft passierte dies zuletzt vor knapp 21 Jahren und zwar am 21. Mai 1998 (!!!) gegen Fortuna Köln ---> http://chronik.lok-leipzig.com/saison19 ... _9798.html



P.S.: Im Pokal am 14. Oktober 2012 ---> https://www.lok-leipzig.com/verein/gesc ... telfinale/

PP.S.: Kann das bitte jemand verifizieren, vielleicht hab ich etwas übersehen :angel


:winke Dann wären wir schon 2 ,ich kam auf dasselbe Ergebnis.

Im übrigen,die letzte Gastmannschaft die im Ligabetrieb vor Altglienicke im Bruno einen Sieg nach Rückstand gegen den Verein 1.FC LOK LEIPZIG aufholen konnte, müsste am 16.9.1989 der 1.FC Magdeburg gewesen sein.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon Quelle » Fr 19. Apr 2019, 21:37

Der Buri hat geschrieben:P.S.: Was ich aber echt erstaunlich fand an der Recherche - wir hatten tatsächlich seit über 20 Jahren kein Meisterschafts-Heimspiel verloren, wenn wir erstmal in Führung waren - eine enorme Serie wie ich finde, die sicherlich landesweit auch ihresgleichen suchen dürfte :smoke


Auch Bayern München kann da nicht das Wasser reichen. Am 27.3.2010 verlor Bayern letztmalig zu Hause nach Führung gegen den VfB Stuttgart.

Nun ist die schöne Serie gegen Altglienicke zu Ende gegangen. :heul

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon L.O.K. » Sa 20. Apr 2019, 01:09

Quelle hat geschrieben:Nun ist die schöne Serie gegen Altglienicke zu Ende gegangen. :heul


Andererseits:
Wer hat vor dem Spiel wirklich von der Serie gewusst? :smile
So ist sie wenigstens bekannt geworden und rund 20 Jahre sind schon ein :warnung .

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 340

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon Mainzer Lokfreund » Sa 20. Apr 2019, 13:44

Ein dünnes Spiel war es am Donnerstag. Altglienicke mit drei Toren aus drei Chancen. Der Elfer berechtigt. Am Ende stand ein hoher Aufwand einem geringen Ertrag gegenüber. Steini wie immer ein Lichtblick. Schulze hatte keinen guten Tag, Pannier ebenfalls nicht.

So sehr man jedes Spiel gewinnen möchte, so egal ist das auch aktuell, solange wenigstens der Einsatz stimmt und der war über weite Strecken sichtbar, auch einige Ballstafetten im Mittelfeld waren sehr ansehnlich.

Hoffen wir, dass wir am Mittwoch den CFC schlagen und uns dann noch auf ein weiteres Heimspiel freuen dürfen. Das wäre mein Osterwunsch.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon Sphero » Sa 20. Apr 2019, 20:41

Trotzdem ist es verdammt bitter.... 1Punkt aus 2 Heimspielen gegen Abstiegskandidaten.... Und Bautzen verliert zu Hause 0:4 gegen Rathenow

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon Ziegenpeter » Sa 20. Apr 2019, 22:06

Es ist halt so, wer ganz unten steht gibt im Normalfall alles. Fouls und Schwalben ohne Ende, dazu limitierte Schiedsrichter. Wenn du gerade erst gegen vermeintlich bessere gespielt hast, ist irgendwann Schluss mit dem Hormonflow. Da haut man nicht mehr alles rein und rennt bis zum Ende durch (manche schon). Wenn ich es mal schreiben darf, Altglienicke war schon sehr effektiv. Allerdings mit dem absoluten Willen und entsprechendem zug zum Tor, wie man so schön sagt. Eben unkonventionell und schnörkellos, man möchte sagen: Eisekalt. Hatten wir in jüngster Vergangenheit aber auch recht oft. Einfach machen - so ist's recht. Wir werden sehen wie es weiter geht. Ich wage keine Prognose.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Do., 18.04.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – VSG Altglienicke

Beitragvon LOK 4 ever » Sa 20. Apr 2019, 23:29

Quelle hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:P.S.: Was ich aber echt erstaunlich fand an der Recherche - wir hatten tatsächlich seit über 20 Jahren kein Meisterschafts-Heimspiel verloren, wenn wir erstmal in Führung waren - eine enorme Serie wie ich finde, die sicherlich landesweit auch ihresgleichen suchen dürfte :smoke


Auch Bayern München kann da nicht das Wasser reichen. Am 27.3.2010 verlor Bayern letztmalig zu Hause nach Führung gegen den VfB Stuttgart.

Nun ist die schöne Serie gegen Altglienicke zu Ende gegangen. :heul


Sieh es mal von der gutes Omen Seite :

Vor 2 Jahren haben wir auch zuhause an Gründonnerstag verloren,
auch 1:3,
auch gegen eine Mannschaft mit V bzw. B am Anfang.
Am Ende standen wir im Landespokalfinale. :prost


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Haini, Kampfhamster, Münster und 176 Gäste