So, 07.04.19 - 13:30 Uhr | Berliner AK 07 - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: So, 07.04.19 - 13:30 Uhr | Berliner AK 07 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon alf » So 7. Apr 2019, 22:07

Chili Palmer hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Am Ende ist es vielleicht ganz gut, dass der Björn noch keine Lizenz für höhere Aufgaben hat... :smoke

Das kann man derzeit sicher so sehen. Allerdings will er seinen Schein in den kommenden Monaten machen und dann stellt sich mir die Frage, ob die zwangsläufige Aufmerksamkeitsteilung gut für unsere Erste sein wird.


Er hat aber hier die Chance etwas aufzubauen, sich auch weiter zu entwickeln. Hoffen wir mal, dass alle wichtigen wackelkandidaten das auch so sehen.
Bild

El más Grande de America

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: So, 07.04.19 - 13:30 Uhr | Berliner AK 07 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » So 7. Apr 2019, 22:44

Das ist ja momentan unglaublich. Ich hoffe die Mannschaft kann diese Form noch eine Weile halten und das ganz große Ziel verwirklichen.
Es ist schön zu sehen, wie man auf einmal Fussball spielen kann, sich auf den Gegner einstellt und sogar während des Spiels Änderungen vornehmen kann. Im Moment gelingt den Jungs einfach alles. Das ist man, auf diesem hohen Niveau, in den letzten Monaten/Jahren nur wenig gewohnt gewesen.

Ich mag in diese Diskussion gar nicht einstimmen, bezgl. „Was wäre wenn wir Joppe schon eher,...“ Nein das wäre bei allem auch gegenüber Scholle nicht recht. Er hat gute Fussballer zu Lok geholt, es ist einfach nur Joppe dem es eben besser gelingt das Potential aus den Jungs rauszuholen. Woran das liegt, müssen Experten entscheiden.

Wieviel dieser aktuelle Serie wert ist, sehen wir am Saisonende. Und erst danach sieht man, wie die Mannschaft unter Aufstiegsdruck agieren kann. Das wird nochmal ganz was anderes. Doch soweit möchte im Moment gar nicht denken. Geniessen wir einfach den Status quo.

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: So, 07.04.19 - 13:30 Uhr | Berliner AK 07 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Heip » Mo 8. Apr 2019, 10:29

Kampfhamster hat geschrieben:Ich mag in diese Diskussion gar nicht einstimmen, bezgl. „Was wäre wenn wir Joppe schon eher,...“ Nein das wäre bei allem auch gegenüber Scholle nicht recht. Er hat gute Fussballer zu Lok geholt, es ist einfach nur Joppe dem es eben besser gelingt das Potential aus den Jungs rauszuholen. Woran das liegt, müssen Experten entscheiden.

Das liegt schlicht daran, dass es Herr Scholz nicht kann. Die 0:5 Klatsche gegen Halberstadt (so hoch hat wohl noch nicht mal Lok unter Scholz verloren) zeigt das ganz deutlich.

Halberstadt dürfte hier ein zweites Mal die Entlassung von Heiko Scholz bewirkt haben. Eine so desolate Vorstellung wird man in Nordhausen nicht ohne Konsequenzen hinnehmen.
Spätestens nach dem NDH05 wird hier mancher Spieler froh gewesen sein, sich nicht nach Nordhausen abgeworben haben zu lassen.
--------------------------------

Vielleicht kann ja der Heiko Scholz Fanklub mit nach Nordhausen wechseln. Da können die dann dort ihre Sprüche ablassen:

"Der Heiko trainiert die Mannschaft ja erst ganz kurz. Das muss sich erst noch zusammenfinden"

"Der Heiko hat ja die Mannschaft nicht zusammengestellt."

"Wenn der Heiko dann seine Mannschaft zusammenstellt, dann wird sich der Erfolg einstellen"

"Die Trainingsbedingungen sind nicht professionell genug"

"Eine Frechheit von der Mannschaft"

"Die Spieler sind böse"

"Warten wir mal noch das Spiel gegen XXXX ab"

"Wenn jemand am Boden liegt (NDH 05) dann sollte man nicht noch nachtreten"

Kampfhamster hat geschrieben:Wieviel dieser aktuelle Serie wert ist, sehen wir am Saisonende. Und erst danach sieht man, wie die Mannschaft unter Aufstiegsdruck agieren kann.

Unter professioneller Arbeitsweise verstehe ich unter anderem, dass man jeden Aufstiegsdruck von einer Mannschaft fernhält - gerade auch, wenn man weiß, welche Folgen das haben kann.

Die Mannschaft soll Spaß daran haben, die gegnerischen Mannschaften zu ärgern, die gegnerischen Stürmer abzukochen bis sie verzweifeln und vorne die gegnerische Abwehr zu verarschen, jeden abgeprallten Ball sofort wieder auf das Tor schießen und keinesfalls daneben. Daneben ist AUS. Abpraller kann man erneut Richtung Tor befördern.
Was am Ende dabei heraus kommt wird man sehen.

Als ich vor ein paar Wochen geschrieben hatte, dass Lok noch auf Platz drei kommen könnte, hat man mich gefragt, was ich genommen habe. Stellt mir die Frage später nochmal.

:lokfahne

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So, 07.04.19 - 13:30 Uhr | Berliner AK 07 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » Mo 8. Apr 2019, 11:53

@heip Das Problem war nicht deine Kritik an Heiko Scholz an sich, sondern das du in deiner Wortwahl jeglichen Anstand und Respekt vermissen lassen hast.
Zuletzt geändert von Quelle am Mo 8. Apr 2019, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: So, 07.04.19 - 13:30 Uhr | Berliner AK 07 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Chili Palmer » Mo 8. Apr 2019, 12:12

Quelle hat geschrieben:@heip Das Problem war nicht deine Kritik an Heiko Scholz an sich, sondern das du in deiner Wortwahl jeglichen Anstand und Respekt vermissen lassen hasst.

Ja Quelle, aber korrigiere lieber noch schnell das verwendete Hilfsverb. Sonst erreichst du bei Heipi evtl. genau das Gegenteil :zwinker

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: So, 07.04.19 - 13:30 Uhr | Berliner AK 07 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Heip » Mo 8. Apr 2019, 13:40

Chili Palmer hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:@heip Das Problem war nicht deine Kritik an Heiko Scholz an sich, sondern das du in deiner Wortwahl jeglichen Anstand und Respekt vermissen lassen hasst.

Ja Quelle, aber korrigiere lieber noch schnell das verwendete Hilfsverb. Sonst erreichst du bei Heipi evtl. genau das Gegenteil :zwinker

Na ja - das Forum ist für mich nun nicht gerade der Ernst des Lebens. Da werde ich meine Energie sicher nicht für das Hassen verschwenden.

In der Tat geht bei mir der Respekt nicht so weit, dass ich Dinge schön rede, die nicht schön sind.
Herr Scholz wollte hier bei Lok was aufbauen. Und jetzt versucht er Spieler von Lok abzuwerben. Das muss man nun nur noch zusammenfügen und da kommt unter dem Strich heraus, dass es Heiko Scholz vor allem um Heiko Scholz geht.
Nicht, dass ich was dagegegen hätte. Solange das dem Verein nützt, ist es ja OK. Ich finde nur das Getue, dass es anders sei, ziemlich ätzend.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: So, 07.04.19 - 13:30 Uhr | Berliner AK 07 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon 123lok » Mo 8. Apr 2019, 18:18

Das Thema Scholz wird von Sieg zu Sieg immer wieder aufkochen. Um sehr näher wir den Platz an der Sonne kommen um so mehr wird sich am Ende darüber aufgeregt. Bin auch voll Heip seiner Meinung. Es kommt nun NICHT so rüber das ihm ja so viel am Verein liegt wenn er versucht Führungsspieler von und, zu sich zu locken und ich denke das wird auch nicht der letzte gewesen sein aber am Ende bringt es ja nix da noch großartig darauf einzugehen. Von dem her. Pokal holen und nächste Saison angreifen. Prost
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: So, 07.04.19 - 13:30 Uhr | Berliner AK 07 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOK1903 » Mo 8. Apr 2019, 19:49

"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: So, 07.04.19 - 13:30 Uhr | Berliner AK 07 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon 123lok » Mo 8. Apr 2019, 20:04

Das stinkt schon wieder nach Sieg
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: So, 07.04.19 - 13:30 Uhr | Berliner AK 07 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon purchaser » Di 9. Apr 2019, 07:13

123lok hat geschrieben:Es kommt nun NICHT so rüber das ihm ja so viel am Verein liegt wenn er versucht Führungsspieler von und, zu sich zu locken und ich denke das wird auch nicht der letzte gewesen sein...


... auch nicht der erste. Für Lok wurden ebenfalls vom gleichen Trainer schon Spitzenfußballer ab- und angeworben. Das ist nun mal das Geschäft. Wenn wir in den Profifußball wollen, sollten wir seine Regeln endlich beherzigen. Wie groß die Verbundenheit für einen entlassenen Trainer noch ist, weiß ich nicht, es spielt auch keine Rolle.
Was mir auffällt, dass die Spieler immer wieder betonen, dass sie sich jetzt endlich gefunden haben und ein eingespieltes Team bilden. Das braucht bei so vielen Neuzugängen halt seine Zeit. Ob das gleich zu Beginn der Saison so hätte sein müssen... Und ob das bis in die nächste Saison reicht, wird sich zeigen. Das wird dann auch über die Finanzen entschieden.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: So, 07.04.19 - 13:30 Uhr | Berliner AK 07 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » Di 9. Apr 2019, 09:43

purchaser hat geschrieben:

Was mir auffällt, dass die Spieler immer wieder betonen, dass sie sich jetzt endlich gefunden haben und ein eingespieltes Team bilden. Das braucht bei so vielen Neuzugängen halt seine Zeit. Ob das gleich zu Beginn der Saison so hätte sein müssen... Und ob das bis in die nächste Saison reicht, wird sich zeigen. Das wird dann auch über die Finanzen entschieden.


Nee sorry aber dass lass ich mir so nicht schön reden.
Dann haben sich die Spieler also rein Zufällig nach der Niederlage in Chemnitz (das Spiel ist für mich außer der Wertung bezüglich Trainer) gefunden, als wir auf einem Abstiegsplatz standen? Scholle hätte also auch solche taktischen Umstellungen vorgenommen, wie mit zB Schinke oder Schulze? Wo er doch immer für seine taktische Sturheit bekannt war, wie das Festhalten an der wackeligen Dreier-Kette.

Neue Spieler brauchen Zeit -Ok- aber dass dann 14 Spieltage+Trainingslager lang? Ich zitier dazu mal den User @Jünter bezüglich Chemnitz: "nur 2 Spieler sind geblieben ( Frahnziska und Grote ) und trotz 24 neuen Spielern steigen sie jetzt auf !"
Noch dazu waren unsere Altgedienten außer Schinke auch völlig von der Rolle. Zickert und Pfeffer um nur mal zwei zu nennen. Was mir eher sagt, das Scholle auch nicht in der Lage war, den Spielern den Druck zu nehmen.
Das die Spieler das öffentlich nicht zugeben und neutrale Standart-Sprüche abgeben ist ja sowieso klar.


Bezüglich Abwerben und Profifussball gebe ich dir recht. Die Stärke von Scholle ist/war halt das organisieren und die guten Kontakte. Aber das muss er auch, weil er in seiner Hauptaufgabe limitiert ist.
Schon für den OL-Aufstieg hat er eine Top-Truppe gebraucht und er ist auch nie Müde geworden zu sagen, das der Kader für Ziel X oder Ziel Y zu schlecht ist. Selbst mit seinen Wunsch-Spielern hat er sich nach der ersten Niederlage (victoria Berlin) geäußert, das einige jetzt endlich auf dem Boden der Realität sind...
MIT-3136

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: So, 07.04.19 - 13:30 Uhr | Berliner AK 07 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Heip » Di 9. Apr 2019, 15:46

el_oka hat geschrieben:
"nur 2 Spieler sind geblieben ( Frahnziska und Grote ) und trotz 24 neuen Spielern steigen sie jetzt auf !"

Der Frahn hat nach dem Chemnitz Spiel schon mal seine Bewerbung für Lok abgegeben:

"Die haben einen absoluten Plan"

In einer guten Mannschaft spielen zu können ist für einen guten Spieler eben immer interessant.

Für ein paar Euro mehr nach Nordhausen in ein Provinznest zu wechseln um dann dort mit unsicherer Perspektive vor gerade mal 600 Zuschauern zu kicken - ich weiß nicht. Da müsste schon ein Angebot gemacht werden, dass es sich selbst im Falle eines Scheiterns noch richtig lohnt, um mich da zu locken. Da würde ich wohl eher in einer guten Mannschaft mit Perspektive bleiben wollen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Über Herrn Scholz würde ich als Spieler auch nicht negativ reden und auch über andere ehemalige Trainer und Vereine nicht. Das bringt nichts, außer dass man sich möglicherweise Wege verbaut.

Sollte aber Herr Scholz gegen Lok noch Trainer von Nordhausen sein, dann werden die Lok-Spieler ihm seinen "Boden der Realität" bereiten - zweistellig.

:bash :bash

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: So, 07.04.19 - 13:30 Uhr | Berliner AK 07 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon L.O.K. » Di 9. Apr 2019, 18:15

Meiner Ansicht nach muss man Scholz schon dankbar sein. Durch ihn kam der Kontakt zu ETL zustande und die finanzieren nun einmal eine Menge beim FCL. Unter anderem die Mannschaft, die uns gerade so viel Freude bereitet.
Durch seinen Namen und seine Kontakte kamen viele Spieler zu unserem Verein, die sonst vielleicht nicht gekommen wären. Jetzt hat Lok einen Trainer, der sich erst einen Namen machen muss, dem wichtige Lizenzen fehlen und auch die Kontakte.
Diesbezüglich ist das Bekenntnis von Schinke eine Menge wert.
Es hat Signalwirkung, denn es sagt aus "Hier in Leipzig läuft es so gut, dass ich die Annehmlichkeiten dem Geld bevorzuge." Das kann auch ein wichtiger Faktor im Wettbewerb um gute Spieler sein. Der FC Bayern zum Beispiel konnte in der Vergangenheit viele Spieler beim Verein halten, weil diese die familiäre Atmosphäre dort schätzen und auf das große Geldin England oder Spanien verzichteten.
Außerdem ist es ein Vertrauensvorschuss für unseren Vorstand und die Trainer.
Es wäre wahrlich Gold wert, wenn auch andere umworbene Spieler eine ähnliche Entscheidung treffen würden.
Natürlich genießt Lok auch den Vorteil, dass es in Deutschlands beliebtester Stadt bei jungen Leuten beheimatet ist und Fußballer typischerweise in diese Altersgruppe fallen. Es muss auch mal von Vorteil sein, ein Fußballverein in Leipzig zu sein. ;)
Das einzige, was ich nicht wirklich einschätzen kann, ist der Scoutingbereich.
Inwieweit werden neue Spieler für die nächste Saison gesichtet und bereits mit ihnen verhandelt. Oder setzt das Trainerteam auf die aktuellen Spieler und es kommt dort zu Verhandlungen, da bald viele Verträge auslaufen.

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 240
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: So, 07.04.19 - 13:30 Uhr | Berliner AK 07 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Stadiontourist » Di 9. Apr 2019, 18:22

+++ DIE LOK DAMPFT WEITER +++

So manch einer reibt sich beim Blick auf die Tabelle und beim Blick auf die Spiele so richtig die Augen. Ist das die Lok aus der Hinrunde? Ist das mein FCL?
Dominantes Auftreten, Wegstecken von Gegentoren, Gewinnen von belanglosen Spielen - was ist denn da passiert?

Am gestrigen Sonntag kam unseren Jungs vom 1. FC Lokomotive Leipzig der Berliner Athletik Klub 07 vor die Flinte. Nach 90 Minuten mussten auch die Berliner feststellen, dass diese Lok so einfach nicht zu bremsen ist. Hinten dicht, wenn auch dank des Unvermögens der Berliner Angreifer, vorne effektiv und gnadenlos.
Ein solides 3:1 stand am Ende auf der Anzeigetafel, die Sonne brannte. Wer das nicht geil findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Die nächsten Gegner unserer Loksche sind Tabellenplatz 15, 16 und 18. Wenn auch da weiter die Punkte eintrudeln, möchte man sich gar nicht ausmalen, was da hätte...ach lassen wir das....

So langsam steigt die Vorfreude auf den CFC - das Spiel der Spiele. Vorerst - denn bei entsprechendem Ausgang käme ja dann noch eins.

Euch allen ein schönen Wochenstart gewünscht,
eure LOKalmatadoren
(nb)
#BAKLOK #lokomotive #leipzig #DieLokDampftWeiter
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: So, 07.04.19 - 13:30 Uhr | Berliner AK 07 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Der Buri » Di 9. Apr 2019, 18:27

L.O.K. hat geschrieben:[...]Inwieweit werden neue Spieler für die nächste Saison gesichtet und bereits mit ihnen verhandelt. Oder setzt das Trainerteam auf die aktuellen Spieler und es kommt dort zu Verhandlungen, da bald viele Verträge auslaufen.


Die Gretchenfrage eben. Besteht überhaupt die Notwendigkeit, im kommenden Transferfenster aktiv zu werden? Wer aktuell die Truppe verstärken wöllte, müsste schon ordentliches Drittliganiveau haben und kostet entsprechende Penunzen. Vielleicht wäre es besser ne Mark Fuffzig mehr in die Vertragsverlängerungen zu investieren, als neue Leute zu holen :confuse

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: So, 07.04.19 - 13:30 Uhr | Berliner AK 07 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon 123lok » Di 9. Apr 2019, 18:32

Na diese Saison wird NDH kein Trainer mehr wechseln. Solange die nicht jedes Spiel jetzt 3,4,5 Buden kassieren. Aber ich bin echt gespannt was die allgemein auf dem Transfermarkt machen, die sind sich ja immer mal für ne Überraschung zu haben. Da wird richtig Kohle ausgegeben 19/20. Warten wa mal die restlichen Spiele ab.

@Buri

Denke ich mir irgendwie auch aber ich dachte mal gelesen zu haben, das sie sich schon für paar neue interessieren. Im Prinzip wäre es jetzt auch grob fahrlässig an dem aktuellen Gerüst zu dolle zu wackeln. Viel wird da hoffentlich nicht passieren.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

chef der kasse
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 63
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 51

Re: So, 07.04.19 - 13:30 Uhr | Berliner AK 07 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon chef der kasse » Di 9. Apr 2019, 21:40

@Buri und 123lok

wenn wir wirklich oben angreifen wollen, dann sollten/müssen wir investieren. Unsere Abwehr wackelt schon des Öfteren. Was passiert wenn die gehaltenen/verschossenen Elfmeter alle reingehen? Dann sieht die Sache schon anders aus. Ob wir nach einem möglichen 1:0 für den BAK immernoch so überzeugend gespielt hätten? Gegen Chemnitz haben wir eine Halbzeit in Überzahl gespielt und durch einen Sonntagsschuss den Ausgleich erzielt. Die Entwicklung ist super. Fehleinkäufe werden zu Torjägern. Was in den Spielern steckt haben wir in der Saisonvorbereitung und in der Rückrunde gesehen. Wie es auch laufen kann, dass zeigte die Hinrunde. Was passiert wenn Benny ausfällt, hat die Hinrunde gezeigt (wobei Wenzel mich überzeugt hat - ist aber noch kein Benny). Also punktuelle Verstärkungen sind mMn notwendig.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: So, 07.04.19 - 13:30 Uhr | Berliner AK 07 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon 123lok » Di 9. Apr 2019, 23:03

Da hast du recht. In der Abwehr den ein oder anderen Brecher wäre schon nicht verkehrt. Aber im großen und ganzen ist es ja diesmal überschaubar. Wenn man die Form halten kann.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: So, 07.04.19 - 13:30 Uhr | Berliner AK 07 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Ziegenpeter » Mi 10. Apr 2019, 00:32

Ganz so positiv sehe ich die Situation nicht. Es läuft natürlich perfekt und das ist auch gut. Aber was ist denn wenn Schinke mal ein kleines Formtief hat und/oder Pommer wechselt?

Unsere Abwehr sieht manchmal gar nicht gut aus und ist m.M.n. nur so erfolgreich, weil die gesammte Mannschaft gut nach hinten arbeitet. Dabei ist Urban ein Kartensammler, Wolf ein regelmäßiger Totalausfall, Krug hört auf, Misch kommt nicht ran, Hartmann kommt nie zum Einsatz, Malone ist nur eine Notlösung und zu schwerfällig für die Defensive, Berger zu zweikampfschwach und selten fähig eine Flanke zu schlagen (wurde in den letzten Spielen besser), auch Sindik zu zweikampfschwach - hab ich jemanden vergessen?
Da ist doch deutliches Verbesserungspotential vorhanden. Zickert und Pannier sind relativ konstant, könnten sich aber auch mal langfristig verletzen. Und das wäre nur der Abwehrbereich.
Will man dauerhaft oben mitspielen fehlen noch Alternativen im Sturm. Adler und Ziane sind für schnelles Umschaltspiel nicht zu gebrauchen und keine Möglichkeit um Steinborn zu ersetzen, beide zu langsam. Da ist schon noch Luft nach oben.
Aber wie gesagt. Solange alles perfekt läuft und jeder 2. Torschuss rein geht - kein Problem. Das wir daber nicht ewig so bleiben.
Zuletzt geändert von Ziegenpeter am Mi 10. Apr 2019, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: So, 07.04.19 - 13:30 Uhr | Berliner AK 07 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon L.O.K. » Mi 10. Apr 2019, 00:39

Wenn die Abwehrspieler wirklich so schlecht sind, wie du schreibst, müssen unsere Gegner allesamt mit Augenbinden spielen. Wie sonst ist es zu erklären, dass es in den letzten 15 Ligaspielen nur eine Niederlage gab?

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: So, 07.04.19 - 13:30 Uhr | Berliner AK 07 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Ziegenpeter » Mi 10. Apr 2019, 01:04

Lok spielt schon gut, das muss man sagen. Die spielerische Steigerung zur HS-Ära ist enorm. Aber Lok ist auch extrem effektiv. Die Anzahl der Torschüsse/Torchancen ist nicht sehr hoch und liegt nicht wesentlich über der des Gegners. Trotzdem gewinnen wir aktuell. Aber ein Formhoch hält nicht ewig an. Auch das Glück bei Fernschüssen ist nicht beständig.
Ich möchte die Leistung unserer Jungs nicht schlecht reden, sie war ohne Zweifel besser als die der Gegner. Es fehlt aber noch ein kleines Stück zum großen Glück! ;)
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: So, 07.04.19 - 13:30 Uhr | Berliner AK 07 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Der Buri » Mi 10. Apr 2019, 02:06

Hat auch niemand bestritten, dass nicht noch Luft nach oben wäre. Wir wollen aber nicht die Championsleague gewinnen, sondern die vierte Liga :zwinker


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Europapokalfinalist, HejaSverige, ich33, PTL und 125 Gäste