So., 17.02.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Union Fürstenwalde

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: So., 17.02.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Union Fürstenwalde

Beitragvon Sphero » So 17. Feb 2019, 19:32

Sehr stark heute :daumenhoch

Insgesamt war es jedoch ein seltsames Spiel 1:0 Pause 2:0 laaaaange Pause dann noch die 2 Buden vor der Halbzeit. Das war schon klasse aber durch die Unterbrechungen auch irgendwie komisch. Die 2.HZ war es dann genauso gekommen wie ich es erwartet hatte.... Langeweile Pur... Lok wollte nicht mehr so wirklich und Union stellt sich hinten rein um nicht komplett unterzugehen. Aus Lok Sicht verständlich für den Zuschauer nach der mega langen 1.Hz naja... Und dann mit Abpfiff das 5:0..... Passte zum seltsamen Spiel.
Trotzdem tolles Spiel bei herrlichen Wetter... Gern mehr davon :eusa_clap.gif

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: So., 17.02.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Union Fürstenwalde

Beitragvon Nightliner » So 17. Feb 2019, 19:56

Hat Spaß gemacht heute ! :daumenhoch
Tolle Mannschaftsleistung ! Entspantes Fußballspiel bei schönen Wetter !

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: So., 17.02.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Union Fürstenwalde

Beitragvon Europapokalfinalist » So 17. Feb 2019, 19:57

Man of the match. Der ernannte Seitenschiri aus Lobstädt.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: So., 17.02.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Union Fürstenwalde

Beitragvon TonyBombe » So 17. Feb 2019, 20:03

Fürstenwalde kam mit friedlichen Absichten und meinte: "gib mir Fünf" (Lebbe geht weiter)

:huepfend_blau

Lokfan#1978
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 34
Registriert: 05.01.2019
Bewertung: 10

Re: So., 17.02.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Union Fürstenwalde

Beitragvon Lokfan#1978 » So 17. Feb 2019, 20:16

Super Wetter , guter Fußball , tolles Ergebnis ,klasse Zuschauerzahl , schöner Nachmittag im Bruno . Das sah doch mal nach Plan aufgegangen aus , besonderes gefreut hat mich heute das unser TRainer wieder da ist . Kommt jetzt der Erfolg zurück ? Insbesondere nach den Toren habe ich genau hingesehen wie joppe jedesmal mit Liese abgeklatscht hat. Gutes Team

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: So., 17.02.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Union Fürstenwalde

Beitragvon Wellensittich » So 17. Feb 2019, 22:01

VfB1996 hat geschrieben:Mir hat es auch gefallen. Tolle Paraden auch vom Benny.

Mal noch ne andere Frage. Wie heißt eigentlich der Song, der vor Spielbeginn lief? Und von wem ist der? Der begann so „Blau gelb ist unser Leben, blau gelb ist unser streben...“ Der gefällt mir. Den hätte ich gern auf CD oder so.



Das Lied hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wurde seinerzeit von den Jungs und Mädels um den Fanclub Herzblut eingeträllert.

Schick mir ne PN mit Deiner aktuellen E-Mailadresse und ich lass Dir gern eine dezentrale Sicherheitskopie zukommen.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: So., 17.02.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Union Fürstenwalde

Beitragvon Der Buri » So 17. Feb 2019, 23:39

Mittlerweile dürfte der Name des "Ersatz-Linienrichters" allgemein bekannt sein (http://www.sportbuzzer.de/artikel/lok-l ... -furstenw/). Sportfreund Grübel pfeift für den TSV Lobstädt ansonsten in der achten Liga (und gestern noch Regis-Breitingen – Motor Zeitz im Testspiel). Sich mit diesem Hintergrund in Liga Vier an die Linie zu stellen nötigt mir einigen Respekt ab. Danke dafür an dieser Stelle. :daumenhoch Mein Dank geht selbstredend auch an den FSV Union Fürstenwalde, dieser Entscheidung zugestimmt zu haben :eusa_clap.gif Man hätte sich ja auch querstellen können, und damit wohl ein Wiederholungsspiel erzwungen - es fallen mir zumindest ein paar Kontrahenten ein, die diese Option gezogen hätten :angel

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: So., 17.02.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Union Fürstenwalde

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mo 18. Feb 2019, 05:56

War da nicht im Hinspiel die fälschliche (übertriebene!) Rote Karte, nach dem Spiel vom “Opfer“ ad absurdum bezeichnet?
Diese faire Aussage hatte aber damals keine Auswirkung auf die trotzdem ausgesprochene Sperre, oder?

Heute hat zwar der Trainer etwas rumgeheult im Nachgang, aber abweichend von den sonst üblichen “berliner Benimmregeln“ (ist nicht Berlin, auch klar!) bei Fussballmannschaften finde ich diese Truppe auch sportlich fair.
Dafür :daumenhoch

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: So., 17.02.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Union Fürstenwalde

Beitragvon Der Buri » Mo 18. Feb 2019, 13:52

Den Schwarzen Peter im Hinspiel würde ich aber eher beim Verband & Schiri sehen, als bei dem Fürstenwalder Spieler (oder gar dem Verein an sich) :zwinker

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: So., 17.02.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Union Fürstenwalde

Beitragvon LOK 4 ever » Mo 18. Feb 2019, 14:07

Es wäre wünschenswert,wenn auf der Gegengerade neben Tor 13 irgendwie wieder mal eine Box hängen könnte.
Zwischen Versorgungsstand und der Box neben Tor 12 bekommt man von Durchsagen überhaupt nix mehr mit.

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: So., 17.02.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Union Fürstenwalde

Beitragvon Jünter » Di 19. Feb 2019, 00:30

Der Buri hat geschrieben: Mein Dank geht selbstredend auch an den FSV Union Fürstenwalde, dieser Entscheidung zugestimmt zu haben :eusa_clap.gif Man hätte sich ja auch querstellen können


Nein. Das Spiel weiter zu leiten, ist die Entscheidung des Schiedsrichters. Auch ohne den 3. Mann.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: So., 17.02.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Union Fürstenwalde

Beitragvon Der Buri » Di 19. Feb 2019, 01:16

Ohne Linienrichter weiterzuspielen, dürfte in unserer Spielklasse ausgeschlossen sein :zwinker Desweiteren darf ein Ersatzschiri, der die benötigte Qualifikation hat, nicht abgelehnt werden - korrekt. Dies war aber hier nicht der Fall. Es ging weder um den Schiri, noch besitzt Herr Grübel die entsprechende Qualifikation in Liga Vier den Wimpel zu betätigen. Demnach bedarf es selbstverständlich der Zustimmung beider Teams - meiner Meinung nach, auch wenn ein solcher Fall nicht explizit geregelt ist. Siehe § 23 Spielordung ---> https://www.nofv-online.de/index.php/sa ... rdnung.pdf

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: So., 17.02.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Union Fürstenwalde

Beitragvon Jünter » Di 19. Feb 2019, 01:32

Ein Assistent hätte gereicht

In dem Fall in Probstheida wäre es sogar möglich gewesen, dass der Schiedsrichter mit nur einem Assistenten weiter spielen lässt. "Das geht, der Referee kann ja eine Seite betreuen. Das hätte er aber selbst entscheiden müssen", ergänzte Riemer.

Quelle und Zitat : https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/zu ... e-100.html

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: So., 17.02.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Union Fürstenwalde

Beitragvon Der Buri » Di 19. Feb 2019, 01:43

Regeltechnisch (wie mehrfach geschrieben, ist es nicht eindeutig in der SpO niedergelegt) hat Herr Riemer wahrscheinlich Recht. Nur wäre er sicher auch der Erste gewesen, der rumgemeckert hätte, hätte man nicht Alles unternommen einen Ersatz für den Sportfreund Präger (Gute Besserung noch an dieser Stelle) im Publikum zu finden :zwinker
Zuletzt geändert von Der Buri am Di 19. Feb 2019, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: So., 17.02.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Union Fürstenwalde

Beitragvon Jünter » Di 19. Feb 2019, 01:47

Für mich ist klar, der Schiedsrichter muß es entscheiden ! Aber wollen wir mal nicht meckern. :zwinker :winke

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: So., 17.02.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Union Fürstenwalde

Beitragvon Der Buri » Di 19. Feb 2019, 02:11

Ach, wer meckert denn :zwinker Es ist eine - von vielen - unpräzisen Regelungen beim NOFV. Dementsprechend Interpretationssache. Die Geschichte jetzt künstlich aufzublasen, wäre sicherlich nicht förderlich - zudem bedeutungslos, es sei denn natürlich zum Beispiel Herrr Riemer liese hier mit und drängte auf eine Änderung der SpO bei der nächsten Spielausschuss- und/oder Präsidiumssitzung :prost

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: So., 17.02.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Union Fürstenwalde

Beitragvon Wellensittich » Di 19. Feb 2019, 15:05

LOK 4 ever hat geschrieben:Es wäre wünschenswert,wenn auf der Gegengerade neben Tor 13 irgendwie wieder mal eine Box hängen könnte.
Zwischen Versorgungsstand und der Box neben Tor 12 bekommt man von Durchsagen überhaupt nix mehr mit.


Ist registriert. Danke.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: So., 17.02.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Union Fürstenwalde

Beitragvon VfB1996 » Mi 20. Feb 2019, 16:28

Fürstenwalde beschwert sich beim Verband. Es wird aber keinen „Eingriff in die Spielwertung geben“.

https://www.bild.de/regional/leipzig/re ... .bild.html

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: So., 17.02.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Union Fürstenwalde

Beitragvon Wellensittich » Mi 20. Feb 2019, 16:44

Was zu erwarten war.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
blaugelberdevil
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 72
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: So., 17.02.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Union Fürstenwalde

Beitragvon blaugelberdevil » Mi 20. Feb 2019, 17:35

Wellensittich hat geschrieben:
LOK 4 ever hat geschrieben:Es wäre wünschenswert,wenn auf der Gegengerade neben Tor 13 irgendwie wieder mal eine Box hängen könnte.
Zwischen Versorgungsstand und der Box neben Tor 12 bekommt man von Durchsagen überhaupt nix mehr mit.


Ist registriert. Danke.


Zwischen Fankurve 1966 und Gegengerade hängen zwei Lautsprecher die niemand braucht da dort niemand steht.
Bratwurst,Bier und Nikotin statt Bullenpisse mit Taurin

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: So., 17.02.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Union Fürstenwalde

Beitragvon André » Mi 20. Feb 2019, 18:45

Wegen Lok-Schiri gegen Fürstenwalde Beschwerde beim Verband

https://www.bild.de/regional/leipzig/re ... .bild.html
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: So., 17.02.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Union Fürstenwalde

Beitragvon Wellensittich » Mi 20. Feb 2019, 19:27

blaugelberdevil hat geschrieben:
Wellensittich hat geschrieben:
LOK 4 ever hat geschrieben:Es wäre wünschenswert,wenn auf der Gegengerade neben Tor 13 irgendwie wieder mal eine Box hängen könnte.
Zwischen Versorgungsstand und der Box neben Tor 12 bekommt man von Durchsagen überhaupt nix mehr mit.


Ist registriert. Danke.


Zwischen Fankurve 1966 und Gegengerade hängen zwei Lautsprecher die niemand braucht da dort niemand steht.


Danke für den Tipp. Die Dinger wurden über die Winterpause überarbeitet und hängen wohl noch nicht optimal. Kümmern uns drum.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: So., 17.02.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Union Fürstenwalde

Beitragvon D.C. » Do 21. Feb 2019, 10:44

André hat geschrieben:Wegen Lok-Schiri gegen Fürstenwalde Beschwerde beim Verband

https://www.bild.de/regional/leipzig/re ... .bild.html


Und die Moral von den Geschicht',
Vergiss den viertes Schiri nicht :zwinker
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: So., 17.02.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Union Fürstenwalde

Beitragvon Barnabas Bombesi » Do 21. Feb 2019, 11:44

Barnabas Bombesi hat geschrieben:.....

Heute hat zwar der Trainer etwas rumgeheult im Nachgang, aber abweichend von den sonst üblichen “berliner Benimmregeln“ (ist nicht Berlin, auch klar!) bei Fussballmannschaften finde ich diese Truppe auch sportlich fair.
Dafür :daumenhoch


Ziehe meine gemachte Aussage zurück!
Der Verein folgt seinem “berliner“ Trainer und da verbietet sich das Wort fair in Bezug auf sportlich!

Leider, diese Hauptstadt- Typen! :kopfschuettel

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: So., 17.02.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Union Fürstenwalde

Beitragvon Marty McFly » Do 21. Feb 2019, 12:31

So ein Theater,wegen eines Ananas - Spiels :kopfschuettel


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], L.O.K., Robert und 121 Gäste