Regionalliga Nordost 2019/20

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 19/20? (Änderung bis 26.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 26. Jul 2019, 20:46

Aufstieg in die 3.Liga
12
15%
Platz 1
2
3%
Platz 2-3
14
18%
Platz 4-5
35
44%
Platz 6-7
12
15%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
3
4%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
1
1%
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 80

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon D.C. » Sa 14. Mär 2020, 12:12

Ich sehe das Ganze nicht so schwarz.
Warum soll man die Ligen nicht im Sommer bei besseren Wetter weiter spielen lassen.
Die Russen spielen schon seit Jahrzehnten im Sommer und machen im Winter Pause.
Wie schon von einigen erwähnt, die EM kann um 1-2 Jahre verschoben werden, oder man drückt sie gleich in den Skat :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Frequenzgestoert
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 55
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 5

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Frequenzgestoert » Sa 14. Mär 2020, 13:06

Lass mal das Wetter wie in den letzten 2 Jahren im Sommer sein. Es stellt sich bestimmt kaum jemand bei 35-40 Grad auf die Gegengerade oder Kurve. In Russland herrscht ein ganz anderes Klima. Wenn die EM um 1 oder 2 Jahre verschoben wird...was ist dann mit der folgenden WM?
Ich schätze mal spätestens in 14 Tagen wissen wir ob und wie es weiter geht.

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon L.O.K. » Sa 14. Mär 2020, 13:11

Ich glaube, in der aktuellen Situation wären Spiele im heißen Sommer noch das kleinste Übel, das uns treffen könnte. Da könnte der Verein noch ganz einfach kostenloses Wasser für alle Zuschauer anbieten und den Schaden gering halten. Am schlimmsten wäre ein kompletter Abbruch der Saison.

Kawkaz
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 15
Registriert: 25.05.2016
Bewertung: 8

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Kawkaz » Sa 14. Mär 2020, 14:48

[quote="Frequenzgestoert"]Lass mal das Wetter wie in den letzten 2 Jahren im Sommer sein. Es stellt sich bestimmt kaum jemand bei 35-40 Grad auf die Gegengerade oder Kurve. In Russland herrscht ein ganz anderes Klima.

Kleine Randbemerkung:
Das man sich da mal nicht täuscht. Ich war einige Zeit in Südrussland unterwegs. Krasnodar, Rostow oder Wolgograd, alles Städte mit Vereinen die in der russischen Premier Liga spielen. Da hast im Juni/Juli mal locker um die 45 °C. Im Schatten!
Da möchte ich nicht im Stadion stehen wollen. Ganz zu Schweigen von den Spielern.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 14. Mär 2020, 17:03

Ich gehe mal davon aus, dass vor Ostern kein Spiel mehr stattfindet. Die weiteren Beratungen kommende Woche sind nur Beruhigungstabletten. Bis zu dem Zeitpunkt (Ostern) wird alles runtergefahren. Sport, Schulen, Kitas, ...

Danach wird operativ entschieden, je nachdem welche Schäden die Wirtschaft bis dahin genommen hat.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Sa 14. Mär 2020, 18:08

Den heißen Sommer und die EM-Verlegung sehe ich als das geringere Problem an.
Aber wie willste über den z.Bsp. 30.06. hinaus spielen?
Wenn ich nicht komplett falsch liege, haben sehr viele Spieler z.Bsp. auch bei uns nur Einjahresverträge und die Saison 19/20 endet normalerweise zum Halbjahr. Somit müßte die Spielzeit inkl. Religation zum 30.Juni abgeschlossen sein. Mit welcher Elf trittst Du dann am ersten Juliwochenende an falls es länger dauert.
Welche Spieler weiß denn ob er noch einen Vertrag bei der Loksche bekommt oder in der Planung vom Verein noch eine Rolle spielt.

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Loki » So 15. Mär 2020, 17:16

Ihr denkt über Spielerverträge nach dem 30.06. nach ? Man muss zunächst erst einmal die Spieler (damit meine ich alle Vereine) bis dahin ohne Zuschauereinnahmen bezahlen können. Rückzahlungen der Karten, die im Vorverkauf weg sind und das Geld vermutlich auch schon verbraten ist. Das selbe bei den Dauerkarten, deren Besitzer dann fast 50% zurück bekommen müssten. Wir halten fest, die Fixkosten bleiben + unvorhergesehene Rückzahlung mit ausbleibenden aber geplanten Einnahmen. Ähnliches Risiko sehe ich übrigens auch bei Sponsorenverträge. Ich kann mir kaum vorstellen, daß jemand zahlt ohne eine Gegenleistung zu erhalten.

Wie gesagt diese Probleme wird wohl jeder Verein bekommen.
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon D.C. » So 15. Mär 2020, 18:37

Ich glaube nicht, daß echte LokFans die eine DK haben Geld zurückfordern werden.
Ich werde es jedenfalls nicht.
Und wenn alle Spiele ersatzlos gestrichen werden, werde ich trotz der DK für die restlichen
5 Heimspiele je 10,-€ =50,-€ auf das PayPal Konto von Lok überweisen.
"Sonne Du darfst untergeh'n - 1.FC Lok wird es nicht"
BGG Peter
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » So 15. Mär 2020, 19:07

Wenn ich ne DK hätte würde ich auf ne Erstattung verzichten.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Nightliner » So 15. Mär 2020, 19:21

Ich bin auch Dauerkartenbesitzer und habe keinen Gedanlken daran verschwendet mein Geld zurück zufordern !
Sinn der Dauerkarte ist ja meiner Meinung nach das der Verein planungssicherheit hat und mit dem Geld arbeiten kann !

@ Loki , es gibt bei Lok Sponsoren die bezahlen ohne eine Gegenleistung zu bekommen ! :winke

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon mxwr357 » So 15. Mär 2020, 19:30

Werde mein Geld ebenso nicht zurückfordern. Das Geld ist ja eh bereits abgebucht und fest eingeplant. Für mich, sowie auch den Verein.

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 340

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Mainzer Lokfreund » Mo 16. Mär 2020, 10:22

Man kann das aktuell recht einfach zusammenfassen: nichts genaues weiß man nicht. Keiner kann sagen was in zwei Wochen ist und es ist derzeit sogar schon schwierig eine Prognose über eine Woche zu geben, die Situation ändert sich im Prinzip täglich. Das ist mit Blick auf die schönste Nebensache der Welt - LOK - nicht schön, aber im Moment leider nicht zu ändern. Hinsichtlich des weiteren Verlaufs der Saison 19/20 würde ich von der schlechtesten Variante (=Abbruch und Annullierung aller Spiele) ausgehen. Vorteil ist, dass es dann kaum noch schlimmer kommen kann - bezogen auf Fußball im Allgemeinen und Lok im Speziellen. Und es bliebe die Hoffnung das es doch besser kommt.

In diesem Sinne, bleibt alle gesund!
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 16. Mär 2020, 11:36

Ich hoffe das in 2 oder 4 Wochen ganz normal weiter gespielt wird.Ein anderes Szenario kann ich mir nicht vorstellen, das gäbe zuviel Schadenersatz -und andere Forderungen an die Verbände.
Es wäre für Lok extrem bitter würde die Saison annulliert.
Die Chance haben wir nächste Saison in der Form nicht wieder.Cottbus wird nicht noch einmal so schwächeln, von den Absteigern aus Liga 3 ganz zu schweigen.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 16. Mär 2020, 11:36

Ich hoffe das in 2 oder 4 Wochen ganz normal weiter gespielt wird.Ein anderes Szenario kann ich mir nicht vorstellen, das gäbe zuviel Schadenersatz -und andere Forderungen an die Verbände.
Es wäre für Lok extrem bitter würde die Saison annulliert.
Die Chance haben wir nächste Saison in der Form nicht wieder.Cottbus wird nicht noch einmal so schwächeln, von den Absteigern aus Liga 3 ganz zu schweigen.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon mxwr357 » Mo 16. Mär 2020, 12:36

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich hoffe das in 2 oder 4 Wochen ganz normal weiter gespielt wird.Ein anderes Szenario kann ich mir nicht vorstellen, das gäbe zuviel Schadenersatz -und andere Forderungen an die Verbände.
Es wäre für Lok extrem bitter würde die Saison annulliert.
Die Chance haben wir nächste Saison in der Form nicht wieder.Cottbus wird nicht noch einmal so schwächeln, von den Absteigern aus Liga 3 ganz zu schweigen.


Bei einer Annullierung würden aus der dritten Liga dementsprechend auch keine Vereine zu uns runterkommen. Dies würde nur passieren wenn man die aktuellen Tabellen bewertet und dann Altglienicke das Aufstiegsrecht erhält.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon D.C. » Mo 16. Mär 2020, 12:43

mxwr357 hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich hoffe das in 2 oder 4 Wochen ganz normal weiter gespielt wird.Ein anderes Szenario kann ich mir nicht vorstellen, das gäbe zuviel Schadenersatz -und andere Forderungen an die Verbände.
Es wäre für Lok extrem bitter würde die Saison annulliert.
Die Chance haben wir nächste Saison in der Form nicht wieder.Cottbus wird nicht noch einmal so schwächeln, von den Absteigern aus Liga 3 ganz zu schweigen.


Bei einer Annullierung würden aus der dritten Liga dementsprechend auch keine Vereine zu uns runterkommen. Dies würde nur passieren wenn man die aktuellen Tabellen bewertet und dann Altglienicke das Aufstiegsrecht erhält.

Wieso Altklinicke?
Wir haben bei Gleicher Punktzahl ein Spiel weniger bestritten, Ergo....Gerecht wäre nur ein Ausscheidungsspiel auf neutralen Platz oder je ein Hin und RÜCKSPIEL, evtl. auch ohne Publikum. PUNKT
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Sphero » Mo 16. Mär 2020, 12:55

Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit auf eine Erstattung der Dauerkarte zu verzichten !!

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 261
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 233

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon ich33 » Mo 16. Mär 2020, 13:01

Punkte durch Spiele teilen. Dann hast du einen gerechten Stand

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon LOKseit73 » Mo 16. Mär 2020, 13:03

Sphero hat geschrieben:Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit auf eine Erstattung der Dauerkarte zu verzichten !!


Ja, was denn sonst! :daumenhoch
Brot und Spiele.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Wolkser » Mo 16. Mär 2020, 15:03

Wer kommt denn schon wieder auf solche Idee, Geld zu rück vom Lieblingsverein :kopfschuettel :huepfend_blau :huepfend_gelb die Knete bleibt wo sie ist.
Union macht es wieder vor, virtuelle Imbissbude :daumenhoch

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon mxwr357 » Di 17. Mär 2020, 09:30

D.C. hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich hoffe das in 2 oder 4 Wochen ganz normal weiter gespielt wird.Ein anderes Szenario kann ich mir nicht vorstellen, das gäbe zuviel Schadenersatz -und andere Forderungen an die Verbände.
Es wäre für Lok extrem bitter würde die Saison annulliert.
Die Chance haben wir nächste Saison in der Form nicht wieder.Cottbus wird nicht noch einmal so schwächeln, von den Absteigern aus Liga 3 ganz zu schweigen.


Bei einer Annullierung würden aus der dritten Liga dementsprechend auch keine Vereine zu uns runterkommen. Dies würde nur passieren wenn man die aktuellen Tabellen bewertet und dann Altglienicke das Aufstiegsrecht erhält.

Wieso Altklinicke?
Wir haben bei Gleicher Punktzahl ein Spiel weniger bestritten, Ergo....Gerecht wäre nur ein Ausscheidungsspiel auf neutralen Platz oder je ein Hin und RÜCKSPIEL, evtl. auch ohne Publikum. PUNKT


Weil zu 99% die Tabelle der Hinrunde gewertet werden würde. Und da war Altglienicke nun mal Erster und wir leider nur Dritter.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon 123lok » Di 17. Mär 2020, 12:23

Sollte es so kommen, hat der NOFV ordentlich zu tun was Beschwerden angeht. Dieses Szenario würde wirklich in jeder Spielklasse, viele Vereine zum kochen bringen. Ich kann mir nicht vorstellen das es dazu kommt. Die Folgen sind wirklich nicht im Ansatz abzusehen. Dann lieber ohne Zuschauer alles zu Ende bringen und auf finanzielle Hilfe von Bund und Ländern hoffen. Dann müssen halt jede Woche 2 Spiele Minimum gespielt werden.

Man kann nur hoffen. Kommt es so, ist mein Jahr gelaufen. Das wäre richtig bitter
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4959
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Marco Dorn » Di 17. Mär 2020, 12:36

mxwr357 hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich hoffe das in 2 oder 4 Wochen ganz normal weiter gespielt wird.Ein anderes Szenario kann ich mir nicht vorstellen, das gäbe zuviel Schadenersatz -und andere Forderungen an die Verbände.
Es wäre für Lok extrem bitter würde die Saison annulliert.
Die Chance haben wir nächste Saison in der Form nicht wieder.Cottbus wird nicht noch einmal so schwächeln, von den Absteigern aus Liga 3 ganz zu schweigen.


Bei einer Annullierung würden aus der dritten Liga dementsprechend auch keine Vereine zu uns runterkommen. Dies würde nur passieren wenn man die aktuellen Tabellen bewertet und dann Altglienicke das Aufstiegsrecht erhält.

Wieso Altklinicke?
Wir haben bei Gleicher Punktzahl ein Spiel weniger bestritten, Ergo....Gerecht wäre nur ein Ausscheidungsspiel auf neutralen Platz oder je ein Hin und RÜCKSPIEL, evtl. auch ohne Publikum. PUNKT


Weil zu 99% die Tabelle der Hinrunde gewertet werden würde. Und da war Altglienicke nun mal Erster und wir leider nur Dritter.


Woher nimmst Du die 99%? Dafür gibt es doch bisher überhaupt kein Signal. In der Kommunikation war doch eher die Heranziehung des aktuellen Tabellenstandes unter Berücksichtigung einer gleichen Anzahl absolvierter Spiele. Könnte dann also auch auf Nachholer unter Ausschluss der Öffentlichkeit hinaus laufen und wir hätten es selbst in der Hand.
Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Di 17. Mär 2020, 12:45

Die "Geisterspiele" sind meiner Meinung nach nicht umsetzbar.

Hertha BSC hat jetzt einen positiven Coronafall in der 1. Herrenmannschaft. Das Team kommt in einige 14-tägige Quarantäne. Das wird demnächst noch viel mehr Teams betreffen. Wie will man unter diesen Bedingungen sportliche Wettkämpfe durchführen?

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4959
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Marco Dorn » Di 17. Mär 2020, 12:58

In der aufstiegsrelevanten Tabellenregion der RL Nordost würde es nur entweder ein Spiel betreffen (1xLok/ um auf 23 Spiele gleich zu ziehen) oder maximal 4 Spiele (2xLok/ 1xAltglienicke/ 1xCottbus/ um auf 24 Spiele gleich zu ziehen). Den Rest der Liga kannst Du unberührt lassen, außer es werden doch noch Abstiegsregelungen vereinbart. Von den derzeitigen strengen Quarantäne-Vorschriften wird man sich allgemein spätestens in vier bis sechs Wochen lösen, da sich die Volkswirtschaft nur bis zu einem bestimmten Punkt runter fahren/ aussetzen lässt.
Bild


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], L.O.K., LOKFanNr1 und 119 Gäste