Regionalliga Nordost 2019/20

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 19/20? (Änderung bis 26.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 26. Jul 2019, 20:46

Aufstieg in die 3.Liga
12
15%
Platz 1
2
3%
Platz 2-3
14
18%
Platz 4-5
35
44%
Platz 6-7
12
15%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
3
4%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
1
1%
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 80

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon LOKseit73 » Di 2. Jul 2019, 22:39

Housi hat geschrieben:Wieso findet denn nach Spieltag 4 erst Spieltag 6 und dann Spieltag 5 statt? :confuse


Man bleibt flexibel wegen der Schneegefahr. :aluhut
Brot und Spiele.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon mxwr357 » Fr 5. Jul 2019, 21:32

Lok und Hertha tragen das Eröffnungsspiel der Regionalliga am Freitag Abend aus. Das Spiel in Erfurt findet am darauffolgenden Mittwoch statt.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon siebziger » Fr 5. Jul 2019, 22:53

Na Super gleich das erste Spiel und ich muß arbeiten

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Der Buri » Sa 6. Jul 2019, 10:21

Die Auf- und Abstiegsregelungen liegen zum Download bereit ---> https://nofv-online.de/index.php/auf-un ... ktuell.pdf

Schematische Darstellung (klicken zum Vergrößern) --->

Bild

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon turbo » Sa 6. Jul 2019, 12:08

Mal gleich was zum Meckern.
Es sind gestern zwei Spieltage festgemacht wurden oder sehe ich das falsch.
Dafür machen die nun eine Staffeltagung.
Ansonsten kommt es wieder mal mehr als dicke. Der erste Spieltag und wir legen mit einem Freitag los.
Finde ich falsch. Na , mal sehen ob wir uns mal wieder am Nasenring durch die Arena führen lassen. Sieht ganz danach aus.
Zum Glück hab ich mir meine Dauerkarte sowieso mehr symbolisch und als Unterstützungsbeitrag gekauft.

PS:
Auf jeden Fall dürfte es sehr wichtig sein an Länderspieltagen spielfrei zu haben. Wegen der vielen Auswahlspieler die die Regio so stellt.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Sa 6. Jul 2019, 12:27

turbo hat geschrieben: Na , mal sehen ob wir uns mal wieder am Nasenring durch die Arena führen lassen. Sieht ganz danach aus.

Das verstehe ich nicht. Kannst du das mal etwas ausführlicher erläutern?

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon mxwr357 » Sa 6. Jul 2019, 12:29

turbo hat geschrieben:Mal gleich was zum Meckern.
Es sind gestern zwei Spieltage festgemacht wurden oder sehe ich das falsch.
Dafür machen die nun eine Staffeltagung.
Ansonsten kommt es wieder mal mehr als dicke. Der erste Spieltag und wir legen mit einem Freitag los.
Finde ich falsch. Na , mal sehen ob wir uns mal wieder am Nasenring durch die Arena führen lassen. Sieht ganz danach aus.
Zum Glück hab ich mir meine Dauerkarte sowieso mehr symbolisch und als Unterstützungsbeitrag gekauft.

PS:
Auf jeden Fall dürfte es sehr wichtig sein an Länderspieltagen spielfrei zu haben. Wegen der vielen Auswahlspieler die die Regio so stellt.


Dir ist bewusst, dass an den Länderspielwochenenden der Sachsenpokal gespielt wird? :kopfschuettel

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon turbo » Sa 6. Jul 2019, 12:39

Quelle hat geschrieben:
turbo hat geschrieben: Na , mal sehen ob wir uns mal wieder am Nasenring durch die Arena führen lassen. Sieht ganz danach aus.

Das verstehe ich nicht. Kannst du das mal etwas ausführlicher erläutern?


Warum. Da gibt es wohl genügend Beispiele in der letzten Saison.
Wurde hier im Forum diskutiert.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Sa 6. Jul 2019, 12:42

turbo hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
turbo hat geschrieben: Na , mal sehen ob wir uns mal wieder am Nasenring durch die Arena führen lassen. Sieht ganz danach aus.

Das verstehe ich nicht. Kannst du das mal etwas ausführlicher erläutern?


Warum. Da gibt es wohl genügend Beispiele in der letzten Saison.
Wurde hier im Forum diskutiert.

Kannst du denn bitte wenigstens eins dieser Beispiele mal aufführen? Ich verstehe halt überhaupt nicht, worum es geht.

Lok-Schiri
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 140
Registriert: 11.07.2017
Bewertung: 146
Wohnort: Markkleeberg

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Lok-Schiri » Sa 6. Jul 2019, 17:23

turbo hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
turbo hat geschrieben: Na , mal sehen ob wir uns mal wieder am Nasenring durch die Arena führen lassen. Sieht ganz danach aus.

Das verstehe ich nicht. Kannst du das mal etwas ausführlicher erläutern?


Warum. Da gibt es wohl genügend Beispiele in der letzten Saison.
Wurde hier im Forum diskutiert.


Und wieder mal die leidliche Diskussion über den Spielplan. Und jedes Jahr muss ich erwähnen, das alle Spiele in Absprache mit beiden Vereinen angesetzt werden. Bevor es jetzt wieder blöde Bemerkungen gibt, akzeptiert es einfach so wie es ist. Spielen muss man eh gegen jeden und englische Wochen sind nun mal im Spielplan vorgesehen. Wenn nach einigen hier gehen würde dann hätte Lok nur Heimspiele !! Manchmal muss man eben in den sauren Apfel beissen. Glaubt mir Erfurt ärgert sich mehr darüber mittwochs das Heimspiel gegen Lok zu haben als wie samstags oder sonntags. Und damit sollten wir es belassen.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon turbo » So 7. Jul 2019, 13:20

Ihr habt recht und gut ist.
Der Spielplan gibt den Samstag und Sonntag vor und wir spielen halt Freitag. Völlig normal.
Es gibt halt die Schichten arbeiten ....Egal. Kommt bei euch sowieso nicht an.
Zu meiner Bemerkung "Nasenring". Das ist natürlich reines orakeln. Entschuldigung für diese Entgleisung.
Jedenfalls gab es in der vorigen Saison mehr als einen Termin der mehr als einmal verlegt wurde.( Termine dazu werde ich definitiv nicht noch raussuchen)
Ist aber alles in Ordnung und der gemeine Fan hat halt die Klappe zu halten.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Kampfhamster » So 7. Jul 2019, 15:28

turbo hat geschrieben:Ihr habt recht und gut ist.
Der Spielplan gibt den Samstag und Sonntag vor und wir spielen halt Freitag. Völlig normal.
Es gibt halt die Schichten arbeiten ....Egal. Kommt bei euch sowieso nicht an.
Zu meiner Bemerkung "Nasenring". Das ist natürlich reines orakeln. Entschuldigung für diese Entgleisung.
Jedenfalls gab es in der vorigen Saison mehr als einen Termin der mehr als einmal verlegt wurde.( Termine dazu werde ich definitiv nicht noch raussuchen)
Ist aber alles in Ordnung und der gemeine Fan hat halt die Klappe zu halten.


Noch mehr Drama lies sich nicht verpacken?
Oh Wunder, du bist nicht der einzige der in Schichten arbeitet. Ich arbeite sogar oftmals am Wochenende. Soll ich jetzt ernsthaft erwarten, das sich alle Fussballligen Deutschlands nach mir richten und es möglich gemacht wird, dass der Nabel der Fussballwelt - dem 1. FC Lok - öfter Mittwochsspiele zu teil werden?
Es wird immer Gewinner und Verlierer beim Spielplan geben. Das ist hart, aber damit muss man sich abfinden.
Und Klappe halten muss kein einfacher Fan, aber man muss auch mal begreifen, das wir nicht mehr sind, als ein einfacher Viertligist! Egal wie groß unsere Historie ist. In der Prioritätenliste für Spieltagstermine stehen so einige Punkte über uns!

Die Opferrolle und das Mimimi gehören eigentlich eher nach Leutzsch.
Zuletzt geändert von Kampfhamster am So 7. Jul 2019, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon mxwr357 » So 7. Jul 2019, 17:21

turbo hat geschrieben:Ihr habt recht und gut ist.
Der Spielplan gibt den Samstag und Sonntag vor und wir spielen halt Freitag. Völlig normal.
Es gibt halt die Schichten arbeiten ....Egal. Kommt bei euch sowieso nicht an.
Zu meiner Bemerkung "Nasenring". Das ist natürlich reines orakeln. Entschuldigung für diese Entgleisung.
Jedenfalls gab es in der vorigen Saison mehr als einen Termin der mehr als einmal verlegt wurde.( Termine dazu werde ich definitiv nicht noch raussuchen)
Ist aber alles in Ordnung und der gemeine Fan hat halt die Klappe zu halten.


Nur dass in diesem Fall nichts verlegt wurde, sondern einfach nur normal terminiert. Und dwr Spielplan bzw ein Spieltagswochenende geht und ging schon immer von Freitag bis Sonntag. Ganz einfach.

Soll ich jetzt auch ningeln, weil ich samstags regelmässig arbeiten muss?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » So 7. Jul 2019, 17:26

Ende Juli kann es auch wieder sehr heiß sein. Da ist so ein Termin am Abend durchaus sinnvoll.

Außerdem hat die Mannschaft dann etwas mehr Zeit zur Erholung bis zum schweren Auswärtsspiel am Mittwoch in Erfurt.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Heizer_reloaded » So 7. Jul 2019, 18:45

Der Buri hat geschrieben:Die Auf- und Abstiegsregelungen liegen zum Download bereit ---> https://nofv-online.de/index.php/auf-un ... ktuell.pdf

Schematische Darstellung (klicken zum Vergrößern) --->

Bild


Um also ganz sicher 2020/21 mit in der RLNO dabei zu sein, muß man mindestens 14. werden. Eine lösbare Aufgabe :hihihi .
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon turbo » Mo 8. Jul 2019, 08:26

Es bleibt natürlich die beeindruckende Leistung stehen schon zwei Spieltage fest terminiert zu haben.
Das ist toll und natürlich alles normal.
Den Rest kann man dann wöchentlich und maximal 3 Tage zuvor durchziehen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Mo 8. Jul 2019, 08:59

Aktuell sind die Ligen 1-3 nur bis zum 5.8.2019 terminiert.

Daher kann auch die Regionalliga noch keine weiteren Termine vergeben.

Am WE 17.8./18.8. ist z.B. in der 3. Liga Chemnitz-Magdeburg vorgesehen. Der Termin für dieses Spiel hat natürlich auch Einfluss auf Lok vs. Cottbus, da die sächsische Polizei nur begrenztes Personal zur Verfügung hat. Auch eine eventuelle Übertragung im Fernsehen muss abgestimmt werden.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon D.C. » Mo 8. Jul 2019, 09:46

Am 17.8. ist in Sachsen Schulanfang,
Also Bitte LOK vs. COTTBUS am Sonntag (18.8.)
Danke :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Der Buri » Mo 8. Jul 2019, 10:06

CFC gegen FCM leuchtet absolut ein, aber Schulanfang? An dem Wochenende ist außerdem Highfield, Wasserfest, Yoga am See, Schmetterlingsschau, uvm. Am Besten, wir sagen das Spiel ab :zensur

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 737

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon gustav » Mo 8. Jul 2019, 11:10

Ein paar Fragen an die Insider und/oder Testspielgucker, an alle, die (momentan) etwas näher dran sind.
Wer von euch hält ein Mitspielen ganz oben, eventuell mit einem Aufstieg garniert, für denkbar und realistisch? Hat sich die Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison verstärkt? Worin könnte uns der neue Sportdirektor im Detail einen Schub geben? Was beinhalten die Andeutungen zu Maximilian Pommer?

Ich persönlich bin vorsichtig optimistisch, werde aber meine Zweifel nicht so recht los. Wobei ich noch nicht erkennen konnte, ob das vielleicht nur an meinem Bedenkenträger-Modus liegt.
Los. Macht mir (uns) Mut, dass der FCL wieder eine nennenswertes Standing in Liga und Stadt einnimmt.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon D.C. » Mo 8. Jul 2019, 12:15

Der Buri hat geschrieben:CFC gegen FCM leuchtet absolut ein, aber Schulanfang? An dem Wochenende ist außerdem Highfield, Wasserfest, Yoga am See, Schmetterlingsschau, uvm. Am Besten, wir sagen das Spiel ab :zensur

Hast du Kinder?
Wenn ich deinen Quark so lese bestimmt nicht.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon siebziger » Mo 8. Jul 2019, 12:26

Der Buri hat geschrieben:CFC gegen FCM leuchtet absolut ein, aber Schulanfang? An dem Wochenende ist außerdem Highfield, Wasserfest, Yoga am See, Schmetterlingsschau, uvm. Am Besten, wir sagen das Spiel ab :zensur

Naja es war ja vom DC eher als Gebet zu verstehen das es ebend nicht auf den Schulanfang fällt . Dem würde ich mich nämlich anschließen ich bin nämlich auch auf einem Schulanfang . Aber wenns dann ist dann ist es halt dann. Ist ja bestimmt Ausverkauft :devil

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Der Buri » Mo 8. Jul 2019, 13:22

D.C. hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:CFC gegen FCM leuchtet absolut ein, aber Schulanfang? An dem Wochenende ist außerdem Highfield, Wasserfest, Yoga am See, Schmetterlingsschau, uvm. Am Besten, wir sagen das Spiel ab :zensur

Hast du Kinder?
Wenn ich deinen Quark so lese bestimmt nicht.


Rein statistisch betrifft der Schulanfang bei erwarteten 4000 Zuschauern 220 Leute. Gehst du ernsthaft davon aus, dass das beim NOFV und beim FC Energie irgendjemanden interessiert :kopfschuettel

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Ivent54 » Mo 8. Jul 2019, 13:29

gustav hat geschrieben:Ein paar Fragen an die Insider und/oder Testspielgucker, an alle, die (momentan) etwas näher dran sind.
Wer von euch hält ein Mitspielen ganz oben, eventuell mit einem Aufstieg garniert, für denkbar und realistisch? Hat sich die Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison verstärkt? Worin könnte uns der neue Sportdirektor im Detail einen Schub geben? Was beinhalten die Andeutungen zu Maximilian Pommer?

Ich persönlich bin vorsichtig optimistisch, werde aber meine Zweifel nicht so recht los. Wobei ich noch nicht erkennen konnte, ob das vielleicht nur an meinem Bedenkenträger-Modus liegt.
Los. Macht mir (uns) Mut, dass der FCL wieder eine nennenswertes Standing in Liga und Stadt einnimmt.

Ich kann nur für mich sprechen, aber in der letzten Saisonvorbereitung war ich schon begeistert mit dem erzielten
Ergebnissen und dann fing die Saison an und alles zerfiel.
Einige Testspiele waren von einer Spielfreude und Dynamik geprägt, ich glaubte wirklich wir gehen vorwärts.
Diese Saison bleiben diese Achtungserfolge aus und ich hoffe auf den positiven Effekt, das sich die Mannschaft noch mehr ins Zeug legt.
Die Frage für mich ist, mit welcher Einstellung geht die Mannschaft ins erste Spiel, beißen alle und funktionieren sie als Einheit.
Das werden wir spätestens am 3 Spieltag wissen, solange ist alles nur Orakeln.
Dennoch setz ich auf diese Mannschaft, wir wissen was Sie wirklich können und was der Trainer kann.
Daher denke ich, ja wir haben eine realistische Chance.
Ich schaue nicht auf den BAK, die ich mit als Topfavorit sehe, sondern glaube an die eingespielte Truppe.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon el_oka » Mo 8. Jul 2019, 18:35

gustav hat geschrieben:Ein paar Fragen an die Insider und/oder Testspielgucker, an alle, die (momentan) etwas näher dran sind.
Wer von euch hält ein Mitspielen ganz oben, eventuell mit einem Aufstieg garniert, für denkbar und realistisch? Hat sich die Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison verstärkt? Worin könnte uns der neue Sportdirektor im Detail einen Schub geben? Was beinhalten die Andeutungen zu Maximilian Pommer?

Ich persönlich bin vorsichtig optimistisch, werde aber meine Zweifel nicht so recht los. Wobei ich noch nicht erkennen konnte, ob das vielleicht nur an meinem Bedenkenträger-Modus liegt.
Los. Macht mir (uns) Mut, dass der FCL wieder eine nennenswertes Standing in Liga und Stadt einnimmt.


Hier wird dir wohl kaum jemand ein absolut positives Feedback bescheinigen. Es ist, wie es @Ivent54 schon schreibt, schwer etwas aus Testspielen raus zu lesen nach den Ereignissen der Vorsaison.
Da war ich bis zum zweiten Spieltag auch hoch euphorisiert und dann naja...Rest bekannt.

Ich sag es mal so, die Tatsache, das (aus meiner Sicht) drei von vier absoluten Leistungsträgern gleich zu Saisonbeginn verletzt Fehlen, stimmt nicht gerade optimistisch. Aber von den Neuzugängen erwartet man offenbar bei weitem nicht so viel, wie von denen der letzten Saison. Vielleicht belehren die uns eines besseren?
MIT-3136


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: arawn, Google [Bot], Kampfhamster, Matthi und 118 Gäste