Regionalliga Nordost 2019/20

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 19/20? (Änderung bis 26.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 26. Jul 2019, 20:46

Aufstieg in die 3.Liga
12
15%
Platz 1
2
3%
Platz 2-3
14
18%
Platz 4-5
35
44%
Platz 6-7
12
15%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
3
4%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
1
1%
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 80

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 184
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon glauf » So 26. Apr 2020, 14:46

Moin,das mit dem Ersatzstadion ist jetzt ein Fake oder?War nie und ist nieee Bedingung gewesen oder?

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 310
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Alter_Gonzo » So 26. Apr 2020, 15:00

Falls man ein Ersatzstadion angeben muß, kann es nur der Erdgas- Sportpark werden.

Gründe sind jedem bekannt. Alles andere ist Humbug.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1196

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon turbo » So 26. Apr 2020, 15:28

Alter_Gonzo hat geschrieben:Falls man ein Ersatzstadion angeben muß, kann es nur der Erdgas- Sportpark werden.

Gründe sind jedem bekannt. Alles andere ist Humbug.


:daumenhoch :daumenhoch
Wie man auf Aue kommen kann ..... :kopfschuettel :kopfschuettel
Der Erdgas-Sportpark ist und bleibt die einzige Alternative oder wir lassen es gleich sein.
Und bei Geisterspielen brauchen wir überhaupt kein Stadion. Die kann man auch auf jedem x-beliebigen Acker durchführen.
Für Geisterspiel kann es gar keine Auflagen mehr geben. Zumindest keine Unerfüllbaren.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 880
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1123
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Kalle » So 26. Apr 2020, 16:10

Auflagen für Geisterspiele:
Anpfiff mit Glockenschlag=
00.00 Uhr zur Geisterstunde.
Spielzeit zweimal 25 Minuten + 10 Minuten
Spu(c)kpause .
Pünktlich 01.00 Uhr ist alles zu Ende.
Achje! Coronapause ist schlimmer als Sommer- + Winterpause zusammen.
:lokfahne

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Marco Dorn » So 26. Apr 2020, 17:23

Dann verzichten für auf eine mögliche Teilnahme an der 3. Liga für den Fall, dass man mit Halle nicht vertraglich übereinkommt und daher Halle nicht als Ausweichstadion benannt werden kann? Ich fände das schade, aber es ist für mich auch okay, wenn es denn die Mehrheit so sieht.
Bild

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 873
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 361

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon dsb » So 26. Apr 2020, 17:33

Marco Dorn hat geschrieben:Dann verzichten für auf eine mögliche Teilnahme an der 3. Liga für den Fall, dass man mit Halle nicht vertraglich übereinkommt und daher Halle nicht als Ausweichstadion benannt werden kann? Ich fände das schade, aber es ist für mich auch okay, wenn es denn die Mehrheit so sieht.

Oder wir bauen ein taugliches Stadion :smile Ironie aus
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon L.O.K. » So 26. Apr 2020, 19:12

turbo hat geschrieben:Für Geisterspiel kann es gar keine Auflagen mehr geben. Zumindest keine Unerfüllbaren.


Gerade die oft benannten Auflagen wie mehr Lichtstärke oder bessere Medienplätze sollten auch dann gelten.

Welche Auflagen sind eigentlich außerdem zu erfüllen?
Sicher eine Rasenheizung, auch wenn da eine Toleranz besteht. Was ist mit der Mindestanzahl an Sitzplätzen?
Sonstige Voraussetzungen?

Allgemein möchte ich an dieser Stelle meinen Unmut darüber kundtun, dass das Bruno-Plache-Stadion, das immerhin ein ausgebautes Stadion ist und nicht der Sportplatz von Lok Engelsdorf, so wie es ist nicht einmal reichen soll für eine drittklassige Liga. Mir ist schon bewusst, dass das gerade vonseiten der DFL und der vielen Vereine, die nach ihrem Aufstieg in die Dritte Liga sämtliche Soldarität vergessen und sich nach unten abzugrenzen versuchen, wo es nur geht, genau so gewollt ist, um der geschlossenen Gesellschaft immer näher zu kommen.
Falsch und jegliche Ehre beleidigend finde ich das trotzdem!

Manchmal gewinne ich schon den Eindruck, die DFB-Bosse in Frankfurt spritzen sich Himalayasalz in die Venen, um auf solche Ideen zu kommen. Oder Desinfektionsmittel à la Trump.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Hannchen » So 26. Apr 2020, 22:44

Ein elitäres Gremium, das entsprechend elitäre Forderungen aufstellt um Ihr kommerzielles Produkt optimal zu präsentieren und zu vermarkten . Die machen sich überhaupt keine Vorstellungen , was das für Regionalligisten eigentlich bedeutet.
Andererseits bleibt festzustellen, das es auf ein eigentlich gängiges Modell abzielt.
Entweder reiche Clubs sind im Besitz eines topmodernen Stadions, oder die entsprechende Kommune stellt ein solches hin, und der Delinquent zahlt die satte Miete. So tickt man beim DFB !
Finde den Fehler !

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 779

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Merbu » Mo 27. Apr 2020, 09:41

Ich hoffe man bekommt das mit den Auflagen in den Griff es wäre schade um die Saison :manno
Mein zweiter Wunsch wäre ein Abbruch der Saison mit Berechnung von Punkte durch Anzahl der Spiele oder auch mit Entscheidungsspiel :iller
Sonst ermogelt sich Cottbus noch einen Vorteil weil man schon seit mehr als einer Woche in Gruppen trainiert :kotz Ein Schelm wer böses dabei denkt, hier mach jeder was er will :bash
PS. Das Problem mit Halle als Ausweichstadion ist wohl hauptsächlich man möchte nicht unbedingt noch einen Zuschauermagnet in unmittelbarer Nähe fördern :smoke Da hilft die sogenannte Fanfreundschaft auch nichts bin gespannt wie es noch ausgeht :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 242
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 156

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon VfB1996 » Mo 27. Apr 2020, 10:48

Frankfurt am Main wäre doch klasse. Das wäre auch für Lokfans innerhalb Deutschlands gut erreichbar

:winke :huepfend_blau

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 27. Apr 2020, 11:06

VfB1996 hat geschrieben:Frankfurt am Main wäre doch klasse. Das wäre auch für Lokfans innerhalb Deutschlands gut erreichbar

:winke :huepfend_blau



Das Stadion vom FSV wirkt eher derzeit überdimensioniert. Oder wir gehen ins Waldstadion und überkleben all die BSGE-Aufkleber. :hihihi
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 873
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 361

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon dsb » Mo 27. Apr 2020, 12:18

Warum brauchen wir ein Ausweichstadion?
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Kampfhamster » Mo 27. Apr 2020, 13:37

dsb hat geschrieben:Warum brauchen wir ein Ausweichstadion?


Weil das Bruno - nach aktuellem Stand - als Spielort, für die dritte Liga, nicht zugelassen ist.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Hannchen » Mo 27. Apr 2020, 13:48

ich hatte es noch drastischer formuliert, offenbar zu drastisch für den guten Ruf und den Mainstream, ... und schon war er weg.
Erstaunlich, ich dachte , man wäre hier weiter.
okay , bitte weiterlöschen

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Moderator 1 » Mo 27. Apr 2020, 13:56

Hannchen hat geschrieben:ich hatte es noch drastischer formuliert, offenbar zu drastisch für den guten Ruf und den Mainstream, ... und schon war er weg.
Erstaunlich, ich dachte , man wäre hier weiter.
okay , bitte weiterlöschen

Hier ist überhaupt nichts gelöscht wurden.

Wenn du weiter solche Unwahrheiten behauptest, wirst du mal gesperrt.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 873
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 361

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon dsb » Mo 27. Apr 2020, 19:01

Kampfhamster hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:Warum brauchen wir ein Ausweichstadion?


Weil das Bruno - nach aktuellem Stand - als Spielort, für die dritte Liga, nicht zugelassen ist.

Wegen den Presseplätzen und der Beleuchtung ??? Oder ist da noch die fehlende Rasenheizung problematisch,???Was den nun genau???
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Kampfhamster » Mo 27. Apr 2020, 20:01

Schau mal bei beim Pressespiegel ein. Beschallung, Beleuchtung und Medienarbeitsplätze sind das Hauptproblem.

Ratte 2
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 12
Registriert: 03.04.2020
Bewertung: 10
Wohnort: Mölkau

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Ratte 2 » Di 28. Apr 2020, 08:48

Beschallung kann ich verstehen. Beleuchtung überhaupt nicht . Medienplätze kann ich nicht beurteilen. Komischerweise gab es doch immer eine Sonderspielerlaubnis im ersten Jahr wenn man aufgestiegen ist . Ist das jetzt nicht mehr so ?

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Hannchen » Di 28. Apr 2020, 09:40

doch ( Rasenhzg. ) , ist sicherlich noch so , aber eben warscheinlich nicht für Alles.

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon doppelm » Di 28. Apr 2020, 11:38

laut bild.de

"Am einfachsten wäre allerdings derzeit ein Wechsel ins leer stehende Steigerwaldstadion nach Erfurt. Auch da gab es nach BILD-Informationen bereits Kontakt. Die Kosten für eine komplette Saison würden sich da allerdings auf rund 500 000 Euro belaufen – mehr als 25 000 pro Spiel."

also für solche summen, wie hier -oder- ähnliche, könnte man doch sicherlich die auflagen an unser stadion erfüllen und wäre ja auch ein mehrwert für die zukunft! :confuse

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Estrukiod » Di 28. Apr 2020, 12:13

In der Print-BILD wird der Erfurter OBM Wiegand allerdings zitiert mit: "Uns liegt keine Anfrage aus Leipzig vor."

Einige lassen sich mal wieder von der BILD am berühmten Nasenring durch die noch brühmtere Manege zerren. Alles wird gut! :guter
Teamwork makes the dream work!

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 242
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 156

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon VfB1996 » Di 28. Apr 2020, 12:15

Wobei Erfurt von den Fahrzeiten her top ist. Von Leipzig Hbf. bis zum Stadion in Erfurt benötigt man 60 Minuten mit der Bahn. Nach Aue bis zum Stadion 2:15h Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon doppelm » Di 28. Apr 2020, 12:15

mit geht´s dabei um diese hohen summen, die sicherlich im eigenen stadion viel besser investiert sind!

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon D.C. » Di 28. Apr 2020, 12:16

Wenn es zeitlich nicht zu stemmen ist um Aufschub bitten, wenn der nicht genehmigt wird dieses Jahr auf den Aufstieg verzichten aber erst einmal den Pokal holen.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 255
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 146

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Mr.Plow » Di 28. Apr 2020, 12:24

Estrukiod hat geschrieben:In der Print-BILD wird der Erfurter OBM Wiegand allerdings zitiert mit: "Uns liegt keine Anfrage aus Leipzig vor."

Einige lassen sich mal wieder von der BILD am berühmten Nasenring durch die noch brühmtere Manege zerren. Alles wird gut! :guter



Erfurt-> OBM Andreas Bausewein (SPD)
Halle->OBM Bernd Wiegand (Parteilos)
Bild-> Ahnungslos,recherchefaul ?!


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 170 Gäste