Regionalliga Nordost 2019/20

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 19/20? (Änderung bis 26.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 26. Jul 2019, 20:46

Aufstieg in die 3.Liga
12
15%
Platz 1
2
3%
Platz 2-3
14
18%
Platz 4-5
35
44%
Platz 6-7
12
15%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
3
4%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
1
1%
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 80

lok-maedchen83
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 63
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 34

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon lok-maedchen83 » Di 25. Feb 2020, 14:39

:hmm Ziegner wird wohl zu teuer für uns,er wird wohl in der 2 oder 3 Liga wieder auftauchen :iller
Im ungünstigsten Fall Jena oder trotz Geldproblemen (wer hat die nicht ) in Cottbus :smoke
:lokfahne :angel :lokfahne

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 243
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 227

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon PTL » Di 25. Feb 2020, 19:39

Europapokalfinalist hat geschrieben:"Für den finanziell angeschlagenen Regionalligisten könnten die neuerlichen Ausschreitungen schwerwiegende Konsequenzen haben."

https://www.rbb24.de/studiocottbus/spor ... rbach.html

Leicht frustriert???...

Geht vielleicht auch Punktabzug? :aluhut :yeah

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1476
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 635
Wohnort: LEIPZIG

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Lok-Hase » Fr 28. Feb 2020, 19:49

Hertha BSC II - BFC Dynamo 4 : 7 !!! :warnung :eusa_clap.gif :hihihi
Damit dürfte sich Hertha II vorerst aus dem Titelrennen verabschiedet haben
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon LOKseit73 » Fr 28. Feb 2020, 21:35

Lok-Hase hat geschrieben:Hertha BSC II - BFC Dynamo 4 : 7 !!! :warnung :eusa_clap.gif :hihihi
Damit dürfte sich Hertha II vorerst aus dem Titelrennen verabschiedet haben


Vielleicht haben die Handball gespielt. :confuse
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1103
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Uriah Heep » Fr 28. Feb 2020, 21:44

Viktoria hat zwei Spiele weniger, wenn sie diese gewinnen haben sie sechs Punkte mehr...

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Wolkser » Sa 29. Feb 2020, 10:29

LOKseit73 hat geschrieben:
Lok-Hase hat geschrieben:Hertha BSC II - BFC Dynamo 4 : 7 !!! :warnung :eusa_clap.gif :hihihi
Damit dürfte sich Hertha II vorerst aus dem Titelrennen verabschiedet haben


Vielleicht haben die Handball gespielt. :confuse


Genau, solche Ergebnisse gibt es oft bei Kindermannschaften im Handball :hihihi

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon L.O.K. » Sa 29. Feb 2020, 12:43


Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3137
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5070
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Marco Dorn » Sa 29. Feb 2020, 14:57

4.663 Zuschauer heute in Cottbus. So gesehen waren unsere 3.000 gestern gar nicht schlecht. Energie führt 3:0. Brügmann wieder ein Tor, dazu eine Vorlage.
Bild

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Blue Man » Sa 29. Feb 2020, 16:57

L.O.K. hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=6JmScgQLgzA


danke fürs reinstellen
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 29. Feb 2020, 19:48

L.O.K. hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=6JmScgQLgzA


THX fürs einstellen. Mein lieber Scholli. Das ist mein Hüter bei der F2 ne wahre Granate dagegen. So ein Blinder bei HBSCII.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon L.O.K. » Sa 29. Feb 2020, 20:31

Kurios:
Bis jetzt haben an diesem Spieltag alle Heimmannschaften 4 Tore geschossen.
Die Zahl der Gegentore variiert jedoch von 0 bis 7.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 4. Mär 2020, 20:19

In der FuWo steht in der aktuellen Ausgabe drin, dass Cottbus Trainer Abt Rangelov nach nem Training suspendiert hatte.
Im u.a. Link steht mehr:

https://www.niederlausitz-aktuell.de/co ... html?rCH=2
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 4. Mär 2020, 20:20

In der FuWo steht in der aktuellen Ausgabe drin, dass Cottbus Trainer Abt Rangelov nach nem Training suspendiert hatte.
Im u.a. Link steht mehr:

https://www.niederlausitz-aktuell.de/co ... html?rCH=2
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon siebziger » Do 5. Mär 2020, 08:16

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... whtspp.shr

Bitter wir hatten wenigstens noch das Bruno

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Abstellgleis » Do 5. Mär 2020, 09:21

Warum haben wir eigentlich eine Lizenz für die Oberliga mit eingereicht? Kann mir das jemand erklären?
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon siebziger » Do 5. Mär 2020, 09:24

Für alle Fälle wahrscheinlich.
Beispiel alle Stricke reißen Sponsoren springen ab und wir können uns nicht mal mehr Regionalliga leisten...

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Do 5. Mär 2020, 09:25

Als Vorsichtsmaßnahme ist das grundsätzlich üblich. War in den letzten Jahren auch schon so, machen auch alle anderen Regionalligisten.

https://www.nofv-online.de/index.php/aktuelles-leser/einreichung-zulassungsunterlagen-regionalliga-nordost-und-oberliga-2019-20.html

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3137
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5070
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Marco Dorn » Do 5. Mär 2020, 09:39

siebziger hat geschrieben:Bitter wir hatten wenigstens noch das Bruno.


Das wird heute oft übersehen, dass uns das Bruno "den Arsch gerettet hat".

Beim Neuanfang damals hatte die Stadt keinerlei Interesse, dass der 1. FC Lok in irgendeiner Form noch eine nennenswerte Größe in Leipzig darstellen sollte. Die Karten waren verteilt, der FC Sachsen war DAS Projekt. Die Stadt hätte uns keinen Sportplatz zugeteilt oder irgendeinen Acker, der eine weitere maßgebliche Entwicklung verhindert hätte. Der Probstheidaer Fußball wäre beerdigt gewesen.

Einzig der glückliche Umstand, dass die Stadt - durch die besondere Situation mit der Erbpacht - keinen Zugriff auf das Bruno hatte, und dadurch letztendlich der Insolvenzverwalter bestimmen konnte, wer sich im Bruno einmietet, ermöglichte die dann folgenden glorreichen Jahre. Wir hatten diesbezüglich wirklich Glück mit Herrn Striewe.

Dass wir heute Leipzigs größter und stärkster Fußballverein sind, das wäre ohne diese drei Säulen in den Anfangsjahren nicht möglich oder denkbar gewesen:
- das Bruno als Heimat -> Emotion, Tradition, Verwurzelung
- Rainer Lisiewicz als ersten Trainer -> Image, Ernsthaftigkeit, Ziele, öffentliche Wahrnehmung
- Angliederung der hochklassigen Frauenmannschaft -> Image, öffentliche Wahrnehmung

Von daher macht es mich immer ein bisschen wehmütig, wenn zu sehr über das Bruno geschimpft wird.
Bild

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon siebziger » Do 5. Mär 2020, 09:59

Das Bruno kann ja auch nichts dafür das es ist wie es ist.
Ja ohne Bruno weiß ich nicht ob das so gelaufen wäre wie es das ist.
Jahre lang irgend ein Sportplatz und ohne Entwicklungsmöglichkeiten....

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Abstellgleis » Do 5. Mär 2020, 11:01

Quelle hat geschrieben:Als Vorsichtsmaßnahme ist das grundsätzlich üblich. War in den letzten Jahren auch schon so, machen auch alle anderen Regionalligisten.

https://www.nofv-online.de/index.php/aktuelles-leser/einreichung-zulassungsunterlagen-regionalliga-nordost-und-oberliga-2019-20.html


Danke! :daumenhoch
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon R_e_n_e » Do 5. Mär 2020, 12:04

Marco Dorn hat geschrieben:Die Stadt hätte uns keinen Sportplatz zugeteilt oder irgendeinen Acker...


Gibt es zu dieser Behauptung eine Quelle? Würde mich doch sehr interessieren

Marco Dorn hat geschrieben:Einzig der glückliche Umstand, dass die Stadt - durch die besondere Situation mit der Erbpacht - keinen Zugriff auf das Bruno hatte, und dadurch letztendlich der Insolvenzverwalter bestimmen konnte, wer sich im Bruno einmietet


Im Falle einer Insolvenz des Erbbauberechtigten kann der Erbbaurechtsgeber/Grundstückseigentümer (die Stadt) den Heimfall geltend machen und das Erbbaurecht endet. Von daher würden mich auch hier Quellen interessieren, dass dem nicht so war. (Zum Beispiel das die Stadt auf ihr Recht verzichtet hat, was aber deiner Aussage das die Stadt kein Interesse an Lok hat widersprechen würde.)

Ist es nicht viel eher so gewesen, dass die Stadt froh über den 1. FC Lok war, denn somit hatte sie jemanden der sich um das Gelände kümmert und bewirtschaftet. Das hätte die Stadt ohne Lok/Nutzer nämlich selber mit viel Geld machen müssen. Somit war es für beide eine Win-Win Situation. (Lok hatte eine Heimat, die Stadt muss kein Geld für den Unterhalt ausgeben und erhält sogar noch Geld für die Nutzung)

Marco Dorn hat geschrieben:Von daher macht es mich immer ein bisschen wehmütig, wenn zu sehr über das Bruno geschimpft wird.


Also ich habe hier noch keinen über das Bruno schimpfen gehört. Hier wurde allenfalls den Nostalgikern erklärt, dass das Bruno nicht mehr zeitgemäß ist und einer dringenden Modernisierung ein Um-/Neubau benötigt.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3137
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5070
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Marco Dorn » Do 5. Mär 2020, 13:49

Schriftliche Dokumente gibt es nicht. Du kannst aber die Menschen fragen, die damals bei Lok verantwortlich waren, Kontakt zur Stadt hatten, und Gespräche führten.

Alles andere ist eine extrem komplexe rechtliche Struktur, in der Dinge wie zum Beispiel die Pfändung eines Erbbaurechtes, Grundpfandrechte, die Beleihung von Gebäudewerten, mögliche Entschädigungszahlungen bzw. Heimfallvergütungen usw. eine Rolle spielen. In der Sache war es dann sogar von Vorteil, entsprechende Verpflichtungen gegenüber Kreditinstituten zu haben, die wiederum über Einrichtungen im Bruno abgesichert waren.
Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Do 5. Mär 2020, 15:41


Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1476
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 635
Wohnort: LEIPZIG

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Lok-Hase » Do 5. Mär 2020, 18:46

Quelle hat geschrieben:Bewerbungen für die Regionalliga Nordost und Oberliga - Spieljahr 2020/21

https://www.nofv-online.de/index.php/aktuelles-leser-114/bewerbungen-fuer-die-regionalliga-nordost-und-oberliga-spieljahr-2020-21.html

Wieso bewirbt sich der 1.FC Lok u.a. auch für die OL ? :confuse :confuse :confuse
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Wolkser » Do 5. Mär 2020, 18:50

Lies doch mal beide Listen aufmerksam durch, vielleicht kommst du drauf


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Hellfritz und 257 Gäste