Regionalliga Nordost 2019/20

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 19/20? (Änderung bis 26.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 26. Jul 2019, 20:46

Aufstieg in die 3.Liga
12
15%
Platz 1
2
3%
Platz 2-3
14
18%
Platz 4-5
35
44%
Platz 6-7
12
15%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
3
4%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
1
1%
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 80

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon BRM » Do 2. Jan 2020, 15:51

Mal abgesehen davon, ob man einen der genannten Spieler bräuchte: Wir können uns keinen dieser Spieler leisten, dahingehende Überlegungen sind praktisch sinnlos.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Fr 3. Jan 2020, 10:47


Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Sa 4. Jan 2020, 10:05


Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Jünter » Sa 4. Jan 2020, 22:05

Quelle hat geschrieben:FLORIAN BRÜGMANN WIRD COTTBUSER

http://fcenergie.de/news/florian-bruegmann-wird-cottbuser.html


Ich erinnere mich immer noch an das Gejammer aus der Lausitz. Kein Geld, nur Jugendliche in der Mannschaft etc. Mit dem Aufstieg nix zu tun etc.

Chemnitz jammerte 1 Jahr vorher ähnlich. Und so nach und nach kam heraus, mit Mio. Schulden ist es zu finanzieren. Großverdiener Frahn musste natürlich weg.

Nordhausen die Krönung. Den Zirkus kannste nicht mehr ernst nehmen. Jede Saison macht dir hier ein anderer Klappsverein einen Strich durch die Rechnung. Die finanziellen Abstürze sind doch sichtbar, ob mit oder ohne Insolvenz. Keine KOHLE ! Aber jahrelang so getan, als ob.... :kopfschuettel

Chemnitz
Erfurt
Jena ( Mio. Schulden an Duchat. )
Victoria Berlin
Nordhausen
Neugersdorf
Bautzen
BAK Berlin

Alle massiv abgestürzt. Weil sich Blasen nicht dauerhaft halten lassen. Man kann nur hoffen, das es bei uns / Lok stand hält. Auch ohne ETL.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon L.O.K. » So 5. Jan 2020, 00:37

Die Gerechtigkeitsfrage kann man da schon stellen.
Wegen ein paar Schulden ging damals Dynamo baden, in Dortmund wurde zumindest sehr lange gezittert und den VfB Leipzig hat es bekanntlich komplett zerrissen.
Heute kann man Schulden machen wie man will, bekommt im Insolvenzfall ein paar Punkte abgezogen und dann geht es einfach weiter. Und selbst obwohl es solche Instrumente wie Financial Fairplay gibt, sind die vollkommen egal, wenn man einer der ganz Großen ist.
Nur an den etwas kleineren wie Mallorca werden dann harte Exempel statuiert.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon lillyput » So 5. Jan 2020, 09:40

Bei Chemie Abstieg vor 2 Jahren hat man das wohlwollend zur Kenntnis genommen(ef ch)

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon siebziger » So 5. Jan 2020, 11:06

Zumindest sollte eine Insolvenz sportlich stärker Sanktioniert werden .
Finanziell entscheiden dann eh andere darüber ob es weiter geht und wie aber es kann eigentlich nicht sein das , wenn man sportlich sowieso absteigt man sich gleich mal der Schulden entledigen kann und im nächsten Jahr wieder aufsteigt und wieder da ist wo man war nur ohne Schulden.
Da fehlt irgendwie der Anreiz keine Insolvenz zu machen . Es sei denn man hat keine Lobby oder Alleinstellungsmerkmal in der Stadt.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon LOKseit73 » So 5. Jan 2020, 23:40

siebziger hat geschrieben:Zumindest sollte eine Insolvenz sportlich stärker Sanktioniert werden .


So ist es. Die Insolvenz wird doch instrumentalisiert und schon eingeplant.
Bei Insolvenz 2 Ligen runter - und ratz fatz wird anders gewirtschaftet.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon M R » Mo 6. Jan 2020, 11:50

LOKseit73 hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Zumindest sollte eine Insolvenz sportlich stärker Sanktioniert werden .


So ist es. Die Insolvenz wird doch instrumentalisiert und schon eingeplant.
Bei Insolvenz 2 Ligen runter - und ratz fatz wird anders gewirtschaftet.

Das glaube ich ehrlich gesagt leider nicht. Der Verantwortlichen sind ja dann meist weg und denen ist es dann egal in welcher Liga der Verein spielt. Notzen wäre es ja bei uns auch egal gewesen, ob der Verein in der Bezirksliga oder Regionalliga hinterlässt.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Mo 6. Jan 2020, 12:39

Ich möchte mal noch einige Aspekte aufzählen, die FÜR die aktuelle Regelung sprechen.

Die Spieler können nichts für eine Insolvenz. Bei einem feststehenden Zwangsabstieg würden die weiteren Spiele jeglichen sportlichen Wert verlieren, wenn sie denn überhaupt ausgetragen werden.

Eine Absetzung von Spielen der Insolvenzmannschaft würde auch für die gastgebenden Vereine Einnahmeverluste bedeuten. Bereits erbrachte sportliche Leistungen wären auf einmal wertlos.

Jede Insolvenz hat andere Ursachen. Viktoria Berlin hat immer ordentlich gewirtschaftet und ist dann aus einer Mischung von Naivität und Größenwahn einem chinesischem Investor auf dem Leim gegangen. Das muss man sicherlich anders bewerten, als die jahrelange Anhäufung von Millionen-Schulden wie in Nordhausen.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon siebziger » Mo 6. Jan 2020, 18:59

Ja sicher aber das wird ja nun nicht individuell entschieden sondern es gibt nur diese Regel .Ob die Insolvenz nun verschuldet ist oder nicht ist in dem Fall zweitrangig.
Es geht ja nun auch nicht darum die Spiele alle abzusetzen sondern am Ende ebend 2 Ligen tiefer zu landen und nicht nur eine alleine um genau dem Fall CFC entgegen zu wirken.
Das es immer leidtragende gibt ist ja logisch aber nicht zu ändern . Letzten Endes dürfen nicht die anderen Vereine die leidtragenden sein.

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon André » Mo 6. Jan 2020, 22:17

Leidtragende sind in erster Linie erstmal die, die von der Insolvenz geschädigt werden. Und das hat mit Sport überhaupt nichts zu tun.
Das ist z.B. der Fliesenleger oder der Sicherheitsdienst, der 10.000 Euro an Rechnung offen hat Richtung Verein.
Und dann mit einer 5%-Quote abgespeist wird. In diesem Beispiel 500 Euro. 9500 Euro in die Tonne.
Und da ist es völlig egal, ob die Insolvenz verschuldet ist oder nicht. Das hilft dem Fliesenleger nicht weiter, der im schlimmsten Fall noch selbst Insolvenz anmelden muss, weil er aufgrund des Zahlungsausfalls seine Lieferanten nicht bezahlen kann.

Das sollte man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen. Denn da hängen auch Existenzen dran.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Mo 6. Jan 2020, 22:55

Bei Fußballvereinen würde ich immer auf Vorkasse bestehen. :hihihi

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Merbu » Di 7. Jan 2020, 07:44

Steht eigentlich fest wann die Relegationsspiele für die 3 Liga stattfinden :hmm
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Münster » Di 7. Jan 2020, 09:37

Merbu hat geschrieben:Steht eigentlich fest wann die Relegationsspiele für die 3 Liga stattfinden :hmm
:huepfend_blau :huepfend_gelb


Das interessiert mich auch brennend. Zumal es ja zu einer Kollision mit dem Landespokal-Finaltag kommen könnte. Auf den DFB-Seiten steht da noch nichts.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Di 7. Jan 2020, 09:47

Wenn kein Relegationsteilnehmer im Landespokalfinale steht, können die Spiele schon zwischen dem 20. und 24. Mai stattfinden. Ansonsten dann zwischen dem 27. und 30. Mai.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Lok-Hase » Di 7. Jan 2020, 10:57

Quelle hat geschrieben:Wenn kein Relegationsteilnehmer im Landespokalfinale steht, können die Spiele schon zwischen dem 20. und 24. Mai stattfinden. Ansonsten dann zwischen dem 27. und 30. Mai.

Na da gehe ich mal stark davon aus das wir zwischen dem 27. und 30. Mai spielen werden
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Marty McFly » Di 7. Jan 2020, 12:19

Was hat das Thema Relegationsspiele mit Lok zu tun :confuse

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Wolkser » Di 7. Jan 2020, 13:34

Marty McFly hat geschrieben:Was hat das Thema Relegationsspiele mit Lok zu tun :confuse


Setzen,6

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Merbu » Di 7. Jan 2020, 14:27

:kopfschuettel Was soll man schon anderes von McFly erwarten :hihihi

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Münster » Di 7. Jan 2020, 14:56

Quelle hat geschrieben:Wenn kein Relegationsteilnehmer im Landespokalfinale steht, können die Spiele schon zwischen dem 20. und 24. Mai stattfinden. Ansonsten dann zwischen dem 27. und 30. Mai.

Na da gehe ich mal stark davon aus das wir zwischen dem 27. und 30. Mai spielen werden[/quote]

Was bestärkt Dich in Annahme, dass wegen des deutschlandsweiten Landespokalfinaltags die Relegation nach hinten geschoben wird und nicht ein Sachsenpokal-Separatterimin anberaumt wird, damit der Schwebezustand bei den RL-Spitzenvereinen erst gar nicht eintritt?

Im vergangenen Jahr waren die Aufstiegsspiele, erstmalig nur mit 2 Vereinen, nach Saisonschluss am darauf folgenden Mittwoch und Sonntag, also um den Pokaltag herum.

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon alf » Di 7. Jan 2020, 21:17

Quelle hat geschrieben:Bei Fußballvereinen würde ich immer auf Vorkasse bestehen. :hihihi


Lok ist bei uns als recht guter kunde gelistet, was die Finanzen betrifft... kann also nicht so schlecht um lok stehen... laut creditreform :zensur
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 7. Jan 2020, 21:38

alf hat geschrieben:Lok ist bei uns als recht guter kunde gelistet, was die Finanzen betrifft... kann also nicht so schlecht um lok stehen... laut creditreform :zensur


Hat nix zu heißen. Wenn du immer brav alles bar und rechtzeitig zahlst hast du mitunter einen schlechteren Schufascore, als jemand der irgendwann mal einen Kredit pünktlich abbezahlt hat.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Ziegenpeter » Mi 8. Jan 2020, 01:35

Europapokalfinalist hat geschrieben:
alf hat geschrieben:Lok ist bei uns als recht guter kunde gelistet, was die Finanzen betrifft... kann also nicht so schlecht um lok stehen... laut creditreform :zensur


Hat nix zu heißen. Wenn du immer brav alles bar und rechtzeitig zahlst hast du mitunter einen schlechteren Schufascore, als jemand der irgendwann mal einen Kredit pünktlich abbezahlt hat.


Das darfst du gern etwas näher beleuchten.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Marco Dorn » Mi 8. Jan 2020, 07:33

Vielleicht nicht hier im Fußballforum :angel
Bezüglich Schufa stimmt das schon. Creditreform hat einen etwas anderen Ansatz, ist auch weniger auf Privatpersonen ausgerichtet. Weiterführendes gibt es mit Sicherheit im www.
Bild


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Slayer66 und 102 Gäste