Regionalliga Nordost 2019/20

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 19/20? (Änderung bis 26.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 26. Jul 2019, 20:46

Aufstieg in die 3.Liga
12
15%
Platz 1
2
3%
Platz 2-3
14
18%
Platz 4-5
35
44%
Platz 6-7
12
15%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
3
4%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
1
1%
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 80

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon siebziger » Fr 29. Nov 2019, 15:31

Hoppala Sponsor hat wohl Schnauze voll?

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Der Buri » Fr 29. Nov 2019, 15:49

Laut MDR und seinem Zuträger Ziegenbalg waren wir vor exakt 12 Monaten auch schon insolvent - also wie belastbar ist diese Meldung wohl :confuse

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon 123lok » Fr 29. Nov 2019, 16:06

Berechtigte Frage, nur wird es auch ein wenig bestätigt durch Aussagen des Trainers und dem unbekannten Spieler. Man sollte trotzdem abwarten.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 29. Nov 2019, 17:44

Hat Schinke alles richtig gemacht als er NDH abgesagt hat.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon M R » Fr 29. Nov 2019, 17:52

123lok hat geschrieben:Berechtigte Frage, nur wird es auch ein wenig bestätigt durch Aussagen des Trainers und dem unbekannten Spieler. Man sollte trotzdem abwarten.

Nun auch eine offizielle Bestätigung: MDR: "In Probleme geraten" - Wacker-Präsident Kleofas gesteht finanzielle Schieflage

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Kalle » Sa 30. Nov 2019, 09:39

Laut "Mainecho" Aschaffenburg von heute, ist bei Kickers Offenbach, auf der Suche nach einem neuen Trainer, der Name CD Wollitz im Gespräch.
Das "Mainecho" beruft sich dabei auf die BILD von Freitag und sagt Wollitz wäre in Cottbus am Freitagnachmittag entlassen worden!?
:lokfahne

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 30. Nov 2019, 09:52

Kalle hat geschrieben:Laut "Mainecho" Aschaffenburg von heute, ist bei Kickers Offenbach, auf der Suche nach einem neuen Trainer, der Name CD Wollitz im Gespräch.
Das "Mainecho" beruft sich dabei auf die BILD von Freitag und sagt Wollitz wäre in Cottbus am Freitagnachmittag entlassen worden!?


Wollitz rannte aber mit nem Cottbuser Tross im Jahnsportpark rum, um sich den nächsten Gegner, die VSG anzuschauen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Der Buri » Sa 30. Nov 2019, 11:21

Laut RBB fordert er Verstärkungen für die Winterpause ---> https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019 ... nberg.html

Der Artikel ist von 18.30 Uhr, wäre also kaum erschienen, wenn er nachmittags entlassen worden wäre :confuse

Benutzeravatar
Kick and Rush
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 92
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 132
Wohnort: 04157 LEJ

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Kick and Rush » Sa 30. Nov 2019, 12:32

Die Hinrunde ist für uns beendet. Fehlen Punkte, sind wir im Soll? Wer weiß das schon. Wir sind oben dabei und es scheint einen Fünfkampf um den ersten Platz zu geben. Ich freu mich drauf.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon 123lok » Sa 30. Nov 2019, 13:59

Ja wer bestimmt das soll am Ende. Ich persönlich bin zufrieden, wir haben immer hin auch die Spiele gewonnen, die wir die letzten Jahre immer und immer wieder verloren haben. Wenn man gegen die, die auch aufsteigen wollen, Punkte holt und ob das einer oder drei sind, ist das völlig in ordnung. Ja das ein oder andere hätten wir sicher gewinnen müssen aber das andere auch verlieren können. Von dem her. Geile Vorrunde. FCL
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Zerberus
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 163

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Zerberus » Sa 30. Nov 2019, 16:52

Nach den Vorbereitungsspielen sah es aus, als würden wir gegen den Abstieg spielen. Jetzt sind wir vorne mit dabei. Klar haben wir sinnlos Punkte verschenkt, aber das haben die anderen auch. Es bleibt spannend und wir definitiv noch im Aufstiegsrennen und stehn im Pokalhalbfinale!
Meckern gehört dazu, aber im grossen und ganzen , bin ich zufrieden.
Es ist definitiv Feuer in dieser Saison !

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Sa 30. Nov 2019, 17:06

Lichtenberg vs. Cottbus im Livestream:

https://www.rbb-online.de/rbbsport/them ... ttbus.html?

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon siebziger » So 1. Dez 2019, 10:20

Starke Hinrunde , klar haben wir ein Spiel verloren und das auch noch gegen den falschen Gegner aber sonst .
2. Platz und nur eine Niederlage hätte ich vor der Saison dankend angenommen und tue ich jetzt auch noch . Wenn wir nicht mehr diese sinnlosen Tore kassieren bzw mal wieder eins mehr schießen ist alles möglich und das ist viel mehr als erwartet.

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 139
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 97

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon LOKistMR » So 1. Dez 2019, 10:54

Vielleicht ist das momentan unsere Tiefphase was jedes Team mal hat und wir kommen gestärkt da raus

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon 123lok » Mo 2. Dez 2019, 14:18

Wenn das unsere Tiefphase ist, kann ich mich damit anfreunden. :prost
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Mo 2. Dez 2019, 14:34

Das ist die aktuelle Formtabelle: https://www.transfermarkt.de/regionalli ... ewerb/RLN4

Sieht wirklich nach einer "Tiefphase" aus.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Mo 2. Dez 2019, 15:10


Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 2. Dez 2019, 17:13

Bleibt zu hoffen das Wacker die Saison zu ende spielt, nicht das unsere 3 Punkte gegen die abgezogen werden.

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Marty McFly » Mo 2. Dez 2019, 17:57

Nicht gleich wieder durchdrehen. Seit gestern weiß man, das es wieder zu einer Ananas - Rückrunde tendiert. Cottbus wird das Rennen machen , das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Jetzt besteht aber die Chance Scholle zurückzuholen, damit man Herr Wernze besänftigt. Denn ohne Wernze kann man das Licht wirklich ausknipsen, da braucht man nicht mehr auf Lichtenberg zu warten. So, jetzt könnt ihr mich wieder in der Luft zerhacken :uhhh

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Lok-Hase » Mo 2. Dez 2019, 18:10

Marty McFly hat geschrieben:Nicht gleich wieder durchdrehen. Seit gestern weiß man, das es wieder zu einer Ananas - Rückrunde tendiert. Cottbus wird das Rennen machen , das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Jetzt besteht aber die Chance Scholle zurückzuholen, damit man Herr Wernze besänftigt. Denn ohne Wernze kann man das Licht wirklich ausknipsen, da braucht man nicht mehr auf Lichtenberg zu warten. So, jetzt könnt ihr mich wieder in der Luft zerhacken :uhhh


So sicher ist das mit CB nicht. Bei der anderen Sache (rote Schrift) gebe ich dir recht
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Der Buri » Mo 2. Dez 2019, 18:56

Jeder, der den Troll zitiert landet ab sofort ebenfalls auf meiner Ignoliste - so, Glückwunsch Hasi :guter

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Lok-Hase » Mo 2. Dez 2019, 19:03

Der Buri hat geschrieben:Jeder, der den Troll zitiert landet ab sofort ebenfalls auf meiner Ignoliste - so, Glückwunsch Hasi :guter


Du bist es schon länger , nur ab und zu öffne ich deine Beiträge - aber recht hat er nun mal
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Kampfhamster » Mo 2. Dez 2019, 20:36

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Bleibt zu hoffen das Wacker die Saison zu ende spielt, nicht das unsere 3 Punkte gegen die abgezogen werden.


Diese Vorgehensweise gibts doch gar nicht mehr?! Mittlerweile gibts doch nur 9 Punkte Abzug für den betroffenen Verein. Oder irre mich?

Und laut MDR-Artikel ist man sowieso nicht in Insolvenzgefahr.

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon André » Mo 2. Dez 2019, 20:59

Kampfhamster hat geschrieben:Und laut MDR-Artikel ist man sowieso nicht in Insolvenzgefahr.

Wenn man für so viele Leute 2 Monate keine Gehälter zahlen kann, dann ist man sehr wohl in Insolvenzgefahr. Zumal jetzt die einnahmenlose Winterpause kommt.
Eine Insolvenz (lateinisch insolventia‚ zu solvere ‚zahlen‘) bezeichnet die Situation eines Schuldners, seine Zahlungsverpflichtungen gegenüber dem Gläubiger nicht erfüllen zu können. Die Insolvenz ist gekennzeichnet durch akute Zahlungsunfähigkeit.
Und wenn du mal hochrechnest, was so eine Mannschaft in 2 Monaten kostet, dann reden wir ja hier nicht nur von 50.000 Euro.

...Schuldenlast auf über neun Millionen Euro...
...kurzfristige Verbindlichkeiten, die innerhalb eines Jahres beglichen werden müssen, in Höhe von 554.000 Euro aufgelaufen.
...im Geschäftsjahr 2017/18 hat die GmbH einen Fehlbetrag von 3,249 Millionen Euro ...
... im Geschäftsjahr zuvor hatte Wacker einen Jahresfehlbetrag von 2,477 Millionen Euro...
...Hauptsponsor Knauf, der einen Großteil des auf mindestens drei Millionen Euro geschätzten Etats aufbringt...
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/wa ... g-100.html

Man muss ja nur mal 1 und 1 zusammenzählen. Bei nem Etat von ca. 3 Millionen einen Fehlbetrag von über 3 Millionen zu erwirtschaften, Respket vor dieser Finanzplanung. Die kann man ja nicht mit fehlenden Zuschauern begründen.
Das heißt, man hat jeden Monat das Doppelte ausgegeben von dem, was man hatte.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon 123lok » Mo 2. Dez 2019, 21:40

Ich weiß nicht was die Summe im gesamten aussagt aber 9.8 Millionen für einen Regionalligisten der so gut wie keine Zuschauereinnshmen hat, sind das nicht 2-3 Münzen zu viel? :confuse
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste