Regionalliga Nordost 2019/20

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 19/20? (Änderung bis 26.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 26. Jul 2019, 20:46

Aufstieg in die 3.Liga
12
15%
Platz 1
2
3%
Platz 2-3
14
18%
Platz 4-5
35
44%
Platz 6-7
12
15%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
3
4%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
1
1%
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 80

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2892
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon D.C. » Mo 16. Sep 2019, 11:31

Sphero hat geschrieben:https://www.msn.com/de-de/sport/topstories/sechs-polizisten-verletzt-fans-des-bfc-dynamo-stürmen-gästeblock-in-erfurt/ar-AAHl709?ocid=spartandhp

Was zur Folge hat, das unser Auswärtsspiel am Sonntag als HOCHSICHERHEITSSPIEL eingestuft wird :what
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon 123lok » Mo 16. Sep 2019, 12:08

War das nicht sowieso gegen den BFC immer ?
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 16. Sep 2019, 14:38

KevLE hat geschrieben:
Heizer_reloaded hat geschrieben:Könnte aber auch einfach daran liegen, das in NDH andere finanzielle Möglichkeiten existieren, einer der Schützen vom Spiel gegen Hertha II hat wohl vor kurzem noch EL gespielt....


Wo genau kommt die ganze Kohle der Nordhäuser eigentlich her? Haben die ein Ölfeld dort um die Ecke?


Knauf.
Natürliche Gipsvorkommen die es da in der Ecke gibt.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 16. Sep 2019, 14:43

Marco Dorn hat geschrieben:Ich stelle mir gerade vor, wir werden Tabellenerster und erreichen die Relegation. Und wie wir diese gestalten, davon wäre der weitere Werdegang im Unterholz abhängig. Wenn wir vergeigen, und nicht aufsteigen, gingen die eine Klasse runter. Wenn wir siegreich wären, verbleiben sie in der Regionalliga. Wie drückt man als Chemikant in so einer Situation die Daumen? Uns könnte es egal sein, wir würden in beiden Varianten in der Folgesaison eine Klasse höher als die spielen ...




Alles sinnlose Rechnerei .
Chemie steigt so oder so ab.Die sind zu schwach.
Spätestens in der Rückrunde setzt es Niederlage an Niederlage.
Wer hat denn dort RL Niveau?
Ich schätze nur B´werda und Rathenow schlechter ein.und 3 Mannschaften werden wohl absteigen da Jena und der CFC absteigen werden.
In der Rückrunde in Probstheida werden sie richtig fällig sein.Ich tippe auf ein 6-0. :angel

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon 123lok » Mo 16. Sep 2019, 14:56

Wie kommst du auf ein 6:0 :confuse egal wie schlecht die Mannschaft auch ist oder war, wann haben wir 6:0 gewonnen? :hihihi
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Der Buri » Mo 16. Sep 2019, 15:44

1941 ... 8:1 :devil

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon André » Mo 16. Sep 2019, 21:02

Wenn man wirklich hoch will, ist diese Saison ja fast ein Muss. Cottbus und Erfurt schwächeln momentan, nächste Saison wollen ja scheinbar Chemnitz und Jena gern noch Regionalliga spielen.
Dann wäre es in der Folgesaison sicher attraktiv, aber auch noch enger.
Und wie lange kann man sich diese Kosten in der Regionalliga noch leisten?
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon 123lok » Mo 16. Sep 2019, 22:27

Der Buri hat geschrieben:1941 ... 8:1 :devil


Oh ok. Dann ist wo alles möglich :hihihi
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 255
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 146

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Mr.Plow » Mi 18. Sep 2019, 00:06

Nebenbei:
Aktuell sind LOK Leipzig & Rot-Weiß Essen die einzigen beiden Teams aus allen 5 Regionalligen, welche noch ungeschlagen sind ! :yeah

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mi 18. Sep 2019, 06:26

Spieler Redan - - > kostete 2,7 Millionen Euro.

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... rofis.html

Herthas U23 am Dienstag im Rahmen des Baltic Sea Cups 2:3 bei der U23 des FC Nordsjaelland, für Hertha traf Jessic Ngankam doppelt. Und der Niederländer Daishawn Redan, der zuletzt gegen Zypern für die U21 seines Heimatlandes debütiert hatte, bestreitet mit Herthas U19 am Mittwochabend ein Testspiel bei der U19 von Manchester United.
https://www.kicker.de/758140/artikel

Diese Qualität ist schon an sich Wahnsinn für Regionalliga, aber auch diese Jungs müssen nach Leipzig Lutzsch um zu zeigen ob es reicht um sich durchzusetzen.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 18. Sep 2019, 12:27

die können Qualität haben wie die wollen, ich denke nicht das Hertha II aufsteigen will/wird.
NDH und vielleicht noch Cottbus sind die großen Favoriten .

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon 123lok » Mi 18. Sep 2019, 13:33

Wieso sollen die nicht aufsteigen wollen?
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Marty McFly » Fr 20. Sep 2019, 20:19

Ich bin echt froh das wir Scholle loshaben.Erst rettet der uns vorm Untergang,dann erreicht er die DFB Pokalteinahme. Zu guter letzt ist er Tabellenführer RLNO. Dann ist es noch einer der wenigen der für beide Nationalmannschaften gespielt hat. Also..was wir mit so einem wollten :kopfschuettel Also,meine Ansage an Scholle... Wir steigen auch ohne dich nicht auf :haha

Benutzeravatar
Kick and Rush
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 92
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 132
Wohnort: 04157 LEJ

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Kick and Rush » Fr 20. Sep 2019, 20:40

Marty McFly hat geschrieben:Ich bin echt froh das wir Scholle loshaben.Erst rettet der uns vorm Untergang,dann erreicht er die DFB Pokalteinahme. Zu guter letzt ist er Tabellenführer RLNO. Dann ist es noch einer der wenigen der für beide Nationalmannschaften gespielt hat. Also..was wir mit so einem wollten :kopfschuettel Also,meine Ansage an Scholle... Wir steigen auch ohne dich nicht auf :haha
Dann Reise doch Scholle hinterher. Jammerhahn!

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 20. Sep 2019, 20:48

Klingt zwar komisch, aber Nordhausen war zwar individuell klar besser, aber RWE hätte ein 1:1 mehr als verdient gehabt. Ich hatte in HZ2 mehr Erfurter Großchancen gesehen als von den Hausherren.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Marco Dorn » Fr 20. Sep 2019, 21:11

https://www.nnz-online.de/news/news_lan ... tNr=258929

Dritter Abschnitt von unten. Zur Erinnerung für unseren Zeitreisenden. Ich gehe nicht davon aus, dass die Fachleute die Favoritenrolle allein aus der Trainerposition abgeleitet haben. Ein Blick auf den Kader reicht. Andere finanzielle Möglichkeiten dort in Nordhausen. Bezogen auf die Möglichkeiten und Erwartungen ist man in Nordhausen mit Ach und Krach in Sollnähe. Die Loksche hingegen weit über Soll.

Dein Versuch der Häme läuft aktuell ins Leere.

Heiko ist ein ordentlicher Trainer. Selbst er respektiert die guten Auftritte der Loksche. Er hat bessere Fans verdient als Dich.
Bild

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Newcomer » Sa 21. Sep 2019, 01:25

Marty: Man kann Scholle doch auch mögen und ihn auch für einen patenten Trainer halten. Er hat auch für Lok viel getan, so dass ich ihm auch den Erfolg gönne. Aber wenn man sich die Tabelle von vor einem Jahr anschaut, hat es letzte Saison mit ihm bei Lok einfach nicht funktioniert. Das sind nunmal Fakten. Ist doch schön, wenn er jetzt in NDH sein Glück findet. Bei Lok läuft es momentan auch. Eigentlich alles prima.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Der Buri » Sa 21. Sep 2019, 01:50

Hätten wir mal Scholle behalten, wären mit ihm abgestiegen, dann stünde er jetzt in der McFly'schen Wahrnehmung auf einer Stufe mit Carsten Hänsel. Alles ist relativ :angel

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Marty McFly » Sa 21. Sep 2019, 12:43

Beiß nicht in die Hand die dich füttert. Säg nicht am Ast auf dem du sitzt... Weiß nicht warum mir in dem Zusammenhang immer wieder solche wahrheitsgemäßen Sprichwörter einfallen

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 635
Wohnort: LEIPZIG

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Lok-Hase » Sa 21. Sep 2019, 19:35

Scholz ist für mich ein Trainer einer anderen Mannschaft genau wie Brdaric in Erfurt oder Wollitz in Cottbus - nicht mehr und nicht weniger
Interessiert mich nicht die Bohne was er tut oder macht. Scholz ist Vergangenheit.
Ich fokussiere mich auf Joppe/Lisiewicz und meinen 1.FC Lok
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Jünter » So 22. Sep 2019, 01:37

Marty McFly hat geschrieben:Beiß nicht in die Hand die dich füttert. Säg nicht am Ast auf dem du sitzt... Weiß nicht warum mir in dem Zusammenhang immer wieder solche wahrheitsgemäßen Sprichwörter einfallen


Weil man dir anmerkt, deine Liebe ist keine Liebe.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon el_oka » So 22. Sep 2019, 10:17

Jünter hat geschrieben:
Weil man dir anmerkt, deine Liebe ist keine Liebe.


Vor allem ist es immer die selbe ermüdende Masche. Da Lok aktuell noch ungeschlagen ist und seine Düster-Prognosen ins Leere gelaufen sind wird halt dieser kalte Kaffee wieder aufgekocht, um sich aufzugeilen.
Dabei kann jeder mit ein paar Klicks seine Beiträge nachlesen, wie der Zeitreisende sich an Scholz abgearbeitet hat, als Chemnitz 20 Punkte weg war und wir in der Abstiegszone.
Aber jetzt wär er lieber in die Oberliga gegangen, mit der "Hand die uns füttert" wahrscheinlich um dann zu sagen: Wow, wir haben zwar keinen Matchplan und keine Taktik aber den höchsten Etat. Und Wernze hätte dann sicher noch ein paar Scheine drauf gelegt und Fünf Jahre verlängert, weil die sportliche Leistung keine Rolle spielt :zensur
MIT-3136

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Heizer_reloaded » So 22. Sep 2019, 18:46

Noch mal zur Erinnerung, am 22.09.2018 verlor Lok zu Hause gegen die Würstchen mit 0:1. Mit 8 Punkten stand man damals auf dem 14. Tabellenplatz, Punktgleich mit Altgliniecke und einen Punkt vor dem FC Mauswitz. Man hatte 9 Tore geschossen, weniger hatte zu dem Zeitpunkt kein anderer Verein in der Klasse. Indes, es ging damals nicht allein um diese Platzierung, es ging um die Art und Weise wie sich die Truppe auf und neben dem Feld präsentierte und auch darum, welchen Anteil daran das Duo Scholz/Hoppe hatte.

Schwenk ins Hier und Jetzt. Ja, NDH war in der ersten Runde des DFB Pokals, da hätte aus meiner Sicht auch Lok gespielt, wenn es in Chemnitz wirtschaftlich halbwegs mit rechten Dingen zugehen würde. Haken dran. Joppe und Liese haben aus der Truppe eine Team geformt und das ohne den absoluten Spitzenetat. Und nur so kann und wird es, wenn überhaupt, Richtung Spitze und dann mit etwas Glück in die 3. Liga gehen. Das sich auch neben dem Platz, Medial und Wirtschafltich sowie bei den engagierten Köpfen etwas bewegt, ist auch den sportlichen und organisatorischen Fortschritten zu verdanken.
Trotzdem ist nicht alles Gold was glänzt, aber mit Scholz und Hoppe wäre es Richtung Oberliga gegangen. Und das hätte einen richtigen Rückschlag bedeutet.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
Udo
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 122
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 53

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Udo » So 22. Sep 2019, 20:23

Am Freitag muss Lok gegen Nordhausen gewinnen, denn Hertha II und Altglienicke haben einfache Gegner, 3 Punkte fast sicher. Wenn wir gegen Nordhausen auch noch verlieren, dann verliert man Anschluss an die anderen drei Teams.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Barnabas Bombesi » So 22. Sep 2019, 23:46

Udo hat geschrieben:Am Freitag muss Lok gegen Nordhausen gewinnen, denn Hertha II und Altglienicke haben einfache Gegner, 3 Punkte fast sicher. Wenn wir gegen Nordhausen auch noch verlieren, dann verliert man Anschluss an die anderen drei Teams.


Nein Udo, Panik bringt nix.

Auch wenn du es nicht hören willst, die Meisterschaft wird jetzt nicht entschieden!


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste