Regionalliga Nordost 2019/20

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 19/20? (Änderung bis 26.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 26. Jul 2019, 20:46

Aufstieg in die 3.Liga
12
15%
Platz 1
2
3%
Platz 2-3
14
18%
Platz 4-5
35
44%
Platz 6-7
12
15%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
3
4%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
1
1%
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 80

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Heip » Fr 21. Jun 2019, 21:22

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Wenn ich manche Kommentare hier lese, da denken viele so kleinkariert, dass alle Vereine die Schulden haben oder machen möglichst vom Spielbetrieb abgemeldet werden sollten. :kopfschuettel
Die Realität sieht aber anders aus und der darf man sich auch stellen.
Niemand hätte beispielsweise dem CFC diesen Weg (Erfolg) zugetraut.

Ein gewisses Risiko muss man schon eingehen, denn Erfolg ist vielfach nie planbar kann aber auch mal überraschend eintreten (außer bei uns!). :haha

Mit dem gewissen Risiko hat man bei Lok schon Erfahrungen.
- Einmal Insolvenz
- Einmal nur die Insolvenz vermieden, weil sich viele engagierte Lok-Mitglieder fanden, Geld zu spenden.

Wenn man von Risiko spricht, dann hat man die verdammte Pflicht, exakt zu beziffern, was dabei heraus kommt, wenn das Risiko eintritt.

Ja - man muss Risiken eingehen. Das ist überall so.
Aber man darf nicht jedes Risiko eingehen.

Man kann das Risiko eingehen, neue Leute zu verpflichten und dann doch nicht aufzusteigen.
Aber man darf nicht das Risiko eingehen, nach einem Nichtaufstieg insolvent zu sein.

Kein Sponsor geht auf Risiko. Ein Sponsor sponsort nur dort, wo solide gearbeitet wird.

So meine hässliche Meinung dazu. Ich befinde mich angesichts solcher Risikomentalität bereits im Skeptizismus-Modus.

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Heip » Fr 21. Jun 2019, 21:32

Zur Personalie Sport-Direktor Wolf - ich hoffe, dass er es liest.

Ob der neue Sportdirektor wirklich eine Hilfe ist oder nur ein Kostenfaktor - darüber kann man nach der Saison befinden.
Dass er dem Trainerteam reinreden will ist schon mal kein gutes Zeichen. Er hält sich für den besseren Trainer.
Am Ende werfen noch Björn Joppe und Rainer Lisiewicz hin, weil Sie es überhaupt nicht nötig haben, so mit sich umspringen zu lassen.

Ich halte einen Sportdirektor, der sich für den besseren Trainer hält und den Trainern reinredet für eine personelle Fehlbesetzung.
Wenn er der bessere Trainer ist, dann soll er das klarstellen und den Posten des Trainers bitte gleich übernehmen. Ansonsten soll er seine Klappe halten.

Irgendwie haben sich manche hier auch nach fast 30 Jahren vom Aufblicken noch oben zu den "großen Mackern aus dem Westen", deren Scheitern man überall im Land sehen kann, noch nicht gelöst.

Den Wolf zu verpflichten zeugt von Mangel an gesundem Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten, in die Fähigkeiten der eigenen Leute. Keine gute Personalie.

Soweit meine persönliche Meinung, nach der mich keiner gefragt hat, die ich aber trotzdem mal los werden wollte.

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Heip » Fr 21. Jun 2019, 21:36

Zur Personalie Steinborn.

Steinborn ist einer der besten Stürmer der Liga. Aber die Mannschaft hat in der vergangen Saison gezeigt, dass es in jedem Spiel andere Spieler waren, die die Tore zum Sieg schossen. Es war damals eine sehr gute Mannschaft. Ob es diese Saison auch eine sehr gute Mannschaft sein wird oder ein Koch zuviel dem Brei verdirbt, bleibt abzuwarten. An Steinborn und der Mannschaft aus der Vorsaison wird es jedenfall nicht liegen.

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon ruebezahl » Fr 21. Jun 2019, 21:55

Heip hat geschrieben:Zur Personalie Sport-Direktor Wolf - ich hoffe, dass er es liest.

Ob der neue Sportdirektor wirklich eine Hilfe ist oder nur ein Kostenfaktor - darüber kann man nach der Saison befinden.
Dass er dem Trainerteam reinreden will ist schon mal kein gutes Zeichen. Er hält sich für den besseren Trainer.
Am Ende werfen noch Björn Joppe und Rainer Lisiewicz hin, weil Sie es überhaupt nicht nötig haben, so mit sich umspringen zu lassen.

Ich halte einen Sportdirektor, der sich für den besseren Trainer hält und den Trainern reinredet für eine personelle Fehlbesetzung.
Wenn er der bessere Trainer ist, dann soll er das klarstellen und den Posten des Trainers bitte gleich übernehmen. Ansonsten soll er seine Klappe halten.

Irgendwie haben sich manche hier auch nach fast 30 Jahren vom Aufblicken noch oben zu den "großen Mackern aus dem Westen", deren Scheitern man überall im Land sehen kann, noch nicht gelöst.

Den Wolf zu verpflichten zeugt von Mangel an gesundem Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten, in die Fähigkeiten der eigenen Leute. Keine gute Personalie.

Soweit meine persönliche Meinung, nach der mich keiner gefragt hat, die ich aber trotzdem mal los werden wollte.


Deine ganz persönliche Meinung sei Dir unbenommen, auch wenn Sie Blödsinn ist !
Denn Deine Eingebungen sind schlicht falsch !
Woher auch immer Du entnimmst, das er den Trainern reinreden will , genau entgegen hat sich W. Wolf geäußert !
Er will Hilfestellungen geben, die Entscheidungen muss Björn Joppe treffen und verantworten.
Was bleibt , ist ein falscher reißerischer Post, der für die richtige Stimmung sorgen soll.
Vielleicht liest Du erst nochmal ? :kopfschuettel

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Barnabas Bombesi » Fr 21. Jun 2019, 22:00

Heip hat geschrieben:... Steinborn ist einer der besten Stürmer der Liga. Aber die Mannschaft hat in der vergangen Saison gezeigt, dass es in jedem Spiel andere Spieler waren, die die Tore zum Sieg schossen. Es war damals eine sehr gute Mannschaft. Ob es diese Saison auch eine sehr gute Mannschaft sein wird oder ein Koch zuviel dem Brei verdirbt, bleibt abzuwarten. An Steinborn und der Mannschaft aus der Vorsaison wird es jedenfall nicht liegen.


Es bleibt festzustellen dass er sich unprofessionell verhalten hat, sicher auch mit der bekannten Absicht (Zurückhaltung in der schlauchenden Vorbereitung) von ihm ein kleinwenig bewusst.

Meine persönliche Meinung:
Ich war sehr sauer, dass er gerade im HF in Chemnitz eine sehr sehr überraschend schwache Vorstellung über 90 Minuten abgeliefert hat, mit dem bedauerlicherweise peinlichsten Elfmeter (daneben!!!!), der einem Spieler von seinem Format - auch mit dem Wissen "wichtigstes Spiel" - einfach wirklich wirklich nicht passieren darf.
Bei jeder Gelegenheit im Vorfeld wurde die Wichtigkeit dieses HF-Spiels erklärt. Wenn er jetzt dieses unglaubliche Format hätte, welches du ihm andichtest, wäre in diesem Spiel präsenter gewesen.
War er aber leider nicht.

Und ja mir ist klar ohne ihn wäre es nicht bis ins HF gegangen. Aber er bekommt auch ein ordentliches Gehalt, welches Erwartungen weckt und wofür auch Leistung zurück fließen darf.

Dies sollte auch immer berücksichtigt werden.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon LOKseit73 » Fr 21. Jun 2019, 22:22

Barnabas Bombesi hat geschrieben:
Meine persönliche Meinung:
Ich war sehr sauer, dass er gerade im HF in Chemnitz eine sehr sehr überraschend schwache Vorstellung über 90 Minuten abgeliefert hat, mit dem bedauerlicherweise peinlichsten Elfmeter (daneben!!!!), der einem Spieler von seinem Format - auch mit dem Wissen "wichtigstes Spiel" - einfach wirklich wirklich nicht passieren darf.
Bei jeder Gelegenheit im Vorfeld wurde die Wichtigkeit dieses HF-Spiels erklärt. Wenn er jetzt dieses unglaubliche Format hätte, welches du ihm andichtest, wäre in diesem Spiel präsenter gewesen.
War er aber leider nicht.


Elfmetertöter Kirsten hat im HF-Elfmeterschiessen auch nichts getötet. Und? Stellen wir da auch die Saisonleistung infrage?

Recht müßig, finde ich.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Chili Palmer » Fr 21. Jun 2019, 23:29

Das stimmt! Sicherlich hat Chemnitz unseren besten Stürmer in dem entscheidenden Spiel ganz gut im Griff gehabt. Daher war die Wirkungslosigkeit quasi zwangsläufig. Es ehrt ihn, dass er dann im letzten (freilich bedeutungslosen) Punktspiel - so weit ich es bemerkt habe - als einziger mal etwas riskiert hat, um sich ein bisschen zu rehabilitieren. Wie sich jetzt herausstellt, gab es dafür auch noch die Quittung. Zumindest dieser Tatbestand wirkt dann doch semiprofessionell. Dumm für ihn und bitter für den Verein!

Online
lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon lillyput » Sa 22. Jun 2019, 09:10

Er wird halt auch nicht jünger der Gute

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Jünter » Sa 22. Jun 2019, 23:00

Chili Palmer hat geschrieben:Das stimmt! Sicherlich hat Chemnitz unseren besten Stürmer in dem entscheidenden Spiel ganz gut im Griff gehabt.


Natürlich hatten sie das, denn Ballsortierer wie Sindik spielen z.B. in Chemnitz keine Rolle. Aber wer " Fan " von Sindik ist, der soll es auch gerne bleiben. :haha

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Chili Palmer » So 23. Jun 2019, 00:04

Jünter hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:Das stimmt! Sicherlich hat Chemnitz unseren besten Stürmer in dem entscheidenden Spiel ganz gut im Griff gehabt.


Natürlich hatten sie das, denn Ballsortierer wie Sindik spielen z.B. in Chemnitz keine Rolle. Aber wer " Fan " von Sindik ist, der soll es auch gerne bleiben. :haha

Bringst du hier nicht ein bisschen was durcheinander oder ist dir die Herleitung deiner kleinen Frotzelei nur gehörig misslungen?

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Jünter » So 23. Jun 2019, 00:13

Nein, warum ? Einen Steinborn aus dem Spiel zu nehmen, erfordert Spieler wie Dennis Grote vom CFC. Du solltest deiner Aussage mehr Aufmerksamkeit schenken.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Chili Palmer » So 23. Jun 2019, 00:50

Jünter hat geschrieben:Nein, warum ? Einen Steinborn aus dem Spiel zu nehmen, erfordert Spieler wie Dennis Grote vom CFC. Du solltest deiner Aussage mehr Aufmerksamkeit schenken.

Was soll denn der Quatsch nun wieder? Steinborn war aus dem Spiel, so die Aussage in meinem Post, in dem es inhaltlich um etwas ganz anderes geht. Check das ruhig nochmal gegen! Kleine Einordnungshilfe: Mit Sindik hat das nichts zu tun. Diese Personalie ist beim FCL offensichtlich durch und damit auch bei mir.

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Jünter » So 23. Jun 2019, 01:18

@ Chili Palmer

Du und ich, wir haben alle Recht !

TOLL TOLL TOLL !!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Chili Palmer » So 23. Jun 2019, 02:16

Jünter hat geschrieben:@ Chili Palmer

Du und ich, wir haben alle Recht !

TOLL TOLL TOLL !!!!!!!!!!!!

Ok! Und der Punkt für Sindik geht an dich. Habe ich mich ähnlich wie Scholle ziemlich täuschen lassen.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon el_oka » So 23. Jun 2019, 07:17

Chili Palmer hat geschrieben: ...Sindik...Diese Personalie ist beim FCL offensichtlich durch und damit auch bei mir.


Wieso?
Ich hab in der BLÖD gelesen er bleibt. Soll noch eine letze Chance bekommen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das die neue Saison einen positiveren Verlauf für ihn nimmt, als die letzte.
MIT-3136

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 358

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Robert » So 23. Jun 2019, 09:01

el_oka hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben: ...Sindik...Diese Personalie ist beim FCL offensichtlich durch und damit auch bei mir.


Wieso?
Ich hab in der BLÖD gelesen er bleibt. Soll noch eine letze Chance bekommen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das die neue Saison einen positiveren Verlauf für ihn nimmt, als die letzte.


Wenn man dem neuen Sporddirektor glauben darf, und das tue ich jetzt einfach mal, dann ist das Thema Sindik erledigt. Endgültig.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » So 23. Jun 2019, 10:34

el_oka hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben: ...Sindik...Diese Personalie ist beim FCL offensichtlich durch und damit auch bei mir.


Wieso?
Ich hab in der BLÖD gelesen er bleibt. Soll noch eine letze Chance bekommen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das die neue Saison einen positiveren Verlauf für ihn nimmt, als die letzte.
Da macht man extra ein schönes Video, damit alle auch mal authentische Infos aus erster Hand bekommen und dann wird immer noch die BILD zitiert. :kopfschuettel

Hier mal schauen (ab 07:00)

https://youtu.be/UJSF3_qQZ4E?t=425

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon el_oka » So 23. Jun 2019, 11:38

Quelle hat geschrieben:Da macht man extra ein schönes Video


Danke
MIT-3136

Cornelius_Scipio
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2019
Bewertung: 4

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Cornelius_Scipio » So 23. Jun 2019, 12:12

Heip hat geschrieben:Zur Personalie Sport-Direktor Wolf - ich hoffe, dass er es liest.

Ob der neue Sportdirektor wirklich eine Hilfe ist oder nur ein Kostenfaktor - darüber kann man nach der Saison befinden.
Dass er dem Trainerteam reinreden will ist schon mal kein gutes Zeichen. Er hält sich für den besseren Trainer.
Am Ende werfen noch Björn Joppe und Rainer Lisiewicz hin, weil Sie es überhaupt nicht nötig haben, so mit sich umspringen zu lassen.

Ich halte einen Sportdirektor, der sich für den besseren Trainer hält und den Trainern reinredet für eine personelle Fehlbesetzung.
Wenn er der bessere Trainer ist, dann soll er das klarstellen und den Posten des Trainers bitte gleich übernehmen. Ansonsten soll er seine Klappe halten.




Was genau bringt dich denn zu der Annahme, das sich Wolf für den besseren Trainer hält?
Aus meiner Sicht kritisiert er vor allem die Zusammenstellung des Kaders und spricht Dinge an, die vielen im Stadion Teilweise schon seit Jahren auffallen: Zu viele gleiche Spielertypen im Mittelfeld und chronisch Unterbesetzte Flügel. Noch dazu seit Paul Maurer keinen Standartschützen mehr.
Wenn überhaupt, dann ist das eine Trainerkritik an Heiko Scholz, denn der hat (bis auf die aktuellen Zu/Abgänge) den Kader zusammengestellt und hält diese (nach allem was man so liest) ja immer noch für total Super.
Ich gehe sogar davon aus, das Herr Wolf diese Erkenntnisse mit dem aktuellen Trainerteam zusammen getroffen hat. Woher sollte er sich sonst in so kurzer Zeit ein (wie ich finde) so treffendes Bild über den Kader machen?
Von daher verstehe ich auch nicht, das sich manche schon Sorgen um eine Kompetenz-Gerangel machen. Soll man doch erst mal abwarten.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon siebziger » So 23. Jun 2019, 14:55

Nebenbei sollte ein Jugendtrainer ohne A Schein Gott danken so eine erfahrene Kraft an seiner Seite zu haben .Er kann nur lernen und davon profitieren.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Chili Palmer » So 23. Jun 2019, 19:58

siebziger hat geschrieben:Nebenbei sollte ein Jugendtrainer ohne A Schein Gott danken so eine erfahrene Kraft an seiner Seite zu haben .Er kann nur lernen und davon profitieren.

Na bloß gut, dass mir unser T(R)ainer unlängst übern Gartenzaun verraten hat, dass er seinen Vertrag bis Juni 2020 trotz neuem Sportdirektor erfüllt. :zwinker

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon siebziger » So 23. Jun 2019, 20:00

:zensur Der sitzt das aus

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Chili Palmer » So 23. Jun 2019, 20:20

siebziger hat geschrieben::zensur Der sitzt das aus

Du meinst, der Wolf ist eh bald wieder Geschichte. :smoke

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Barnabas Bombesi » So 23. Jun 2019, 21:02

Chili Palmer hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben::zensur Der sitzt das aus

Du meinst, der Wolf ist eh bald wieder Geschichte. :smoke


Möchte euch ungern stören bei eurer Meinungsbildung, jedoch merke ich mal an:

Ein absolut authentischer Mensch, der wertschätzend gegenüber allen auf dem Vereinsgelaende auftritt.
Jedem MA bzw. FAN wirklich in die Augen schaut und von niemanden irgendwelche Flausen über unseren Verein erhalten hat. Ist von früh bis sehr spät am Arbeitsplatz und möchte das 1 Jahr wirklich nutzen.
Auf jeden Fall ein positiver Zugang.
Über seine Fachkompetenz in Sachen Fussball braucht es auch keine 2 Meinungen. Sprecht ihn einfach mal an, in meiner Wahrnehmung 1+!!!

Ein Pfälzer Urvieh.. bei dem ich hoffe er zwingt auch endlich mal das "sportliche Glück" welches wir immer nur hinter der Glasscheibe sehen.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon siebziger » So 23. Jun 2019, 21:21

Chili Palmer hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben::zensur Der sitzt das aus

Du meinst, der Wolf ist eh bald wieder Geschichte. :smoke

Nö aber Lise weiß was er hier ist und darstellt.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: HejaSverige, Lok70 und 114 Gäste