Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Lok spielt ohne Fans in Leutzsch. Richtige Entscheidung?

Ja
76
72%
Nein
27
25%
Ist mir egal
3
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 106

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon D.C. » Di 27. Nov 2018, 13:00

Stimmt, das waehre eine Gute Alternative
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon Sphero » Di 27. Nov 2018, 13:58

Wäre auch dabei.....das ist die allerbeste Alternative.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon MiB » Di 27. Nov 2018, 14:18

Ich trau es mir ja fast gar nicht zu schreiben, aber meine Couch ist auch ne sehr gute Alternative. :prost

:warnung Das soll jetzt keine Einladung sein, meine Familie ist groß genug. :warnung :zwinker

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon LokIT » Di 27. Nov 2018, 14:23

MiB hat geschrieben:Ich trau es mir ja fast gar nicht zu schreiben, aber meine Couch ist auch ne sehr gute Alternative. :prost

:warnung Das soll jetzt keine Einladung sein, meine Familie ist groß genug. :warnung :zwinker


Ich nehme das trotzdem als Einladung an, wo treffen wir uns ? :prost :grins :grins
1 + 1 = 10

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon DKNY » Di 27. Nov 2018, 14:57

Das alles wäre ne Alternative, wenn man keine Karten hätte bzw. bekommt (und JAAA, so wird es zwangsläufig bei den meisten sein).
Sollte man es aber dennoch ermöglichen (können), stellt sich mir die Frage: Warum nicht die Mannschaft vor Ort unterstützen? Und wenns zur Not aufm Dammsitz im AKS ist?
Dieses "mimimi" und Rumgeningel hier und bei FB geht mir aufn Wecker - und da wollen einige von euch erwachsene Leute sein!? :kopfschuettel
Zuletzt geändert von DKNY am Di 27. Nov 2018, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon LOKseit73 » Di 27. Nov 2018, 15:09

DKNY hat geschrieben:Das alles wäre ne Alternative, wenn man keine Karten hätte bzw. bekommt (und JAAA, so wird es zwangsläufig bei den meisten sein).
Sollte man es aber dennoch ermöglichen (können), stellt sich mir die Frage: Warum nicht die Mannschaft vor Ort unterstützen? Und wenns zur Not aufm Dammsitz im AKS ist?
Dieses "mimimi" und Rumgeningel hier und bei FB geht mir aufn Wecker - und da wollen einige von euch erwachsene Leute sein!? :kopfschuettel


Richtig. Echte Kerle, wie Du, sehen zu, dass sie eine Karte bekommen. :winke :haha
Brot und Spiele.

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon DKNY » Di 27. Nov 2018, 15:13

LOKseit73 hat geschrieben:
DKNY hat geschrieben:Das alles wäre ne Alternative, wenn man keine Karten hätte bzw. bekommt (und JAAA, so wird es zwangsläufig bei den meisten sein).
Sollte man es aber dennoch ermöglichen (können), stellt sich mir die Frage: Warum nicht die Mannschaft vor Ort unterstützen? Und wenns zur Not aufm Dammsitz im AKS ist?
Dieses "mimimi" und Rumgeningel hier und bei FB geht mir aufn Wecker - und da wollen einige von euch erwachsene Leute sein!? :kopfschuettel


Richtig. Echte Kerle, wie Du, sehen zu, dass sie eine Karte bekommen. :winke :haha



Ich muss zumindest nicht abwarten, ob mich meine Pfleger überhaupt raus lassen oder ich gar schon aus der Kiste winke :zwinker :winke

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon Enno Witz » Di 27. Nov 2018, 17:13

Macht Euch darüber keine Gedanken, denn wir werden gar nicht im Alfred- Kunze- Sportpark spielen! Das Das Derby wird nämlich im Georg-Schwarz-Sportpark stattfinden!

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon dsb » Di 27. Nov 2018, 17:29

Lok sollte gar keine Karten für Die Unaussprechlichen verkaufen ,gleich mit einer Info an Winkler und im CC Obernholz ,das man nicht für die körperliche und seeliche Schaden seiner Anhänger verantwortlich sein will,außerdem jegliche Haftungsansprüche im Vorfeld ablehnen mit dem Hinweis : wen Schabania Zuschauer woher auch immer im Gästeblock wünscht sollen Sie die Tickets auch selbst verhökern, dann sind sie auch selbst verantwortlich wer da rumrennt.Ganz einfach.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon gustav » Di 27. Nov 2018, 17:36

Es wird wohl auf die gleiche Nummer herauslaufen, wie zuletzt. Für den Club gibt es maximal 800 Billetts. Mit Gönnermiene. Die Glücklichen dürfen "organisiert anreisen" und sich im Anschluss im berüchtigten Leutzscher Käfig vorübergehend eintüten lassen. Möglicherweise mit den inzwischen üblichen unappetitlichen Begleiterscheinungen.

Allen anderen bleibt nur das Sofa, ggf. ein PublicViewing im Bruno und eine Träne im Knopfloch. Und die Hoffnung auf ein Tor mehr. Kein Vorwurf an die Jungen, die das nie anders kennenlernen durften. Ich habe aber einen Haufen Derbys erlebt und mir blutet das Herz angesichts der Vorstellung, dass die öffentliche Wahrnehmung systematisch heruntergedimmt wird, wenn die beiden großen städtischen Clubs aufeinandertreffen.

Nachtrag. Gern wüsste ich, wie viele Tickets etwa im Zentralstadion für diese Partie verkauft würden.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon dsb » Di 27. Nov 2018, 17:48

LokIT hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:Ich trau es mir ja fast gar nicht zu schreiben, aber meine Couch ist auch ne sehr gute Alternative. :prost

:warnung Das soll jetzt keine Einladung sein, meine Familie ist groß genug. :warnung :zwinker


Ich nehme das trotzdem als Einladung an, wo treffen wir uns ? :prost :grins :grins

Komme gern :hihihi
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon gustav » Di 27. Nov 2018, 18:02

dsb hat geschrieben:
LokIT hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:Ich trau es mir ja fast gar nicht zu schreiben, aber meine Couch ist auch ne sehr gute Alternative. :prost

:warnung Das soll jetzt keine Einladung sein, meine Familie ist groß genug. :warnung :zwinker


Ich nehme das trotzdem als Einladung an, wo treffen wir uns ? :prost :grins :grins

Komme gern :hihihi


Dann sind wir schon vier. Wo trifft man sich gleich?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon turbo » Di 27. Nov 2018, 18:24

Ist ja teilweise lustig was hier so geschrieben wird.
Eins kann man aber all dem geschriebenen entnehmen.
Mit diesem Spiel gibt es nur Probleme und der Stress ist vorprogrammiert.

Warum muss man also unbedingt dieses Spiel bei diesem asozialen Sch...verein besuchen.
Ein kompletter Boykott wäre viel Medienwirksamer . Unsere Truppe packt das auch ohne Fanunterstützung und hätte Verständnis dafür.
Da werden wieder dutzende Stöckchen bereitstehen und der geneigte Lokfan wird wieder drüber springen. Danach ist das Geschrei wieder groß.

Noch besser wäre eine symbolische Eintrittskarte (10,-€ z.B.) bei Lok erwerben und Lok hätte direkt was davon.

Mich wird jedenfalls keiner jemals wieder an diesem Spielort ( der Begriff Stadion verbietet sich für dieses Ruine von selbst) sehen..
Natürlich weiss ich, dass das alles nur schöne Wünsche sind und es nicht so kommen wird.

Hoffentlich können wir den Schaden nach diesem Spiel wenigstens wieder ein wenig reparieren.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon turbo » Di 27. Nov 2018, 18:30

dsb hat geschrieben:Lok sollte gar keine Karten für Die Unaussprechlichen verkaufen ,gleich mit einer Info an Winkler und im CC Obernholz ,das man nicht für die körperliche und seeliche Schaden seiner Anhänger verantwortlich sein will,außerdem jegliche Haftungsansprüche im Vorfeld ablehnen mit dem Hinweis : wen Schabania Zuschauer woher auch immer im Gästeblock wünscht sollen Sie die Tickets auch selbst verhökern, dann sind sie auch selbst verantwortlich wer da rumrennt.Ganz einfach.


Sehr gute Idee.
Bezweifle nur ob das machbar ist.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon Chili Palmer » Di 27. Nov 2018, 19:53

LOKseit73 hat geschrieben:
DKNY hat geschrieben:Das alles wäre ne Alternative, wenn man keine Karten hätte bzw. bekommt (und JAAA, so wird es zwangsläufig bei den meisten sein).
Sollte man es aber dennoch ermöglichen (können), stellt sich mir die Frage: Warum nicht die Mannschaft vor Ort unterstützen? Und wenns zur Not aufm Dammsitz im AKS ist?
Dieses "mimimi" und Rumgeningel hier und bei FB geht mir aufn Wecker - und da wollen einige von euch erwachsene Leute sein!? :kopfschuettel


Richtig. Echte Kerle, wie Du, sehen zu, dass sie eine Karte bekommen. :winke :haha

Wenngleich Big Apple ein mutmaßlicher Diversity-Hotspot zu sein scheint, legt Donna Karan bestimmt Wert darauf, ge(sie)zt zu werden...;-)

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon 123lok » Di 27. Nov 2018, 21:35

turbo hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:Lok sollte gar keine Karten für Die Unaussprechlichen verkaufen ,gleich mit einer Info an Winkler und im CC Obernholz ,das man nicht für die körperliche und seeliche Schaden seiner Anhänger verantwortlich sein will,außerdem jegliche Haftungsansprüche im Vorfeld ablehnen mit dem Hinweis : wen Schabania Zuschauer woher auch immer im Gästeblock wünscht sollen Sie die Tickets auch selbst verhökern, dann sind sie auch selbst verantwortlich wer da rumrennt.Ganz einfach.


Sehr gute Idee.
Bezweifle nur ob das machbar ist.


Im Prinzip bin ich genau der selben Meinung. Aber ist das fair der Mannschaft gegen über? Man lässt sie ja schon irgendwie im Stich. Hmm
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Original
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 11
Registriert: 26.08.2016
Bewertung: 6

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon Original » Di 27. Nov 2018, 22:24

Ein Public Viewing im Bruno bei den derzeitigen Temperaturen? Kann mir nicht vorstellen dass das für viele eine alternative sein wird. Die Größe des Bildschirms war beim letzten mal auch nicht grade optimal. Da guckt es sich im heimischen Wohnzimmer bei angenehmeren Temperaturen sicher besser.

Ich find es schonmal positiv das dieses Duell noch in diesem Jahr ausgetragen wird. Die momentanen Leistungskurven sprechen für uns.
Zuletzt geändert von Original am Di 27. Nov 2018, 23:39, insgesamt 2-mal geändert.

Original
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 11
Registriert: 26.08.2016
Bewertung: 6

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon Original » Di 27. Nov 2018, 22:25

Ein Public Viewing im Bruno bei den derzeitigen Temperaturen? Kann mir nicht vorstellen dass das für viele eine alternative sein wird. Die Größe des Bildschirms war beim letzten mal auch nicht grade optimal. Da guckt es sich im heimischen Wohnzimmer bei angenehmeren Temperaturen sicher besser.

Ich find es schonmal positiv das dieses Duell noch in diesem Jahr ausgetragen wird. Die momentanen Leistungskurven sprechen für uns.
Zuletzt geändert von Original am Mi 28. Nov 2018, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon L.O.K. » Mi 28. Nov 2018, 01:14

turbo hat geschrieben:Da werden wieder dutzende Stöckchen bereitstehen und der geneigte Lokfan wird wieder drüber springen.


Das ist dann aber nicht der geneigte Lokfan, der springt, sondern irgendeine kaputte Spaßfraktion in Personalunion mit Krawallbrüdern aus der Stadt, in der die Dummen nicht alle werden.
Da hoffe ich einfach auf ein funktionierendes Sicherheitskonzept.
Und ob dann die Polizei, Mieth, ein Chemie-Verantwortlicher oder der Nikolaus die richtige Taktik für den Tag gefunden haben, ist mir dann egal.
Hauptsache es passiert nichts.
Denn wenn bei brisanten Spielen so etwas zur berechenbaren Regelmäßigkeit wird, wird selbst das gewohnt, langweilig und schlussendlich nervig und unter jedem Gesichtspunkt unnötig.

Da die Temperaturen ein Public Viewing unter freiem Himmel nicht sehr attarktiv machen, kann eben jener geneigte Lokfan sich auch organisieren und zum Beispiel für den Tag Gaststätten und Ähnliches anmieten und darin mit anderen das Spiel schauen.

Oder man organisiert wirklich kleine Treffen bei sich zu Hause, lädt gegen ein kleines Kostgeld fünf-sechs andere Lok-Fans ein und hat einen warmen, gemütlichen Nachmittag.

Und wenn unsere Ruhmreichen dann das Spiel gewonnen haben, strömen überall in der Stadt friedliche Blau-Gelbe auf die Straße und zeigen schon allein durch die Farben Präsenz.


Das wären meine Ideen zum Derby.
Mir persönlich gefallen sie besser als irgendeine Hatz auf streng limitierte Karten sowie eine Busfahrt zweimal quer durch die ganze Stadt.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon siebziger » Mi 28. Nov 2018, 08:36

Original hat geschrieben:Ein Public Viewing im Bruno bei den derzeitigen Temperaturen? Kann mir nicht vorstellen dass das für viele eine alternative sein wird. Die Größe des Bildschirms war beim letzten mal auch nicht grade optimal. Da guckt es sich im heimischen Wohnzimmer bei angenehmeren Temperaturen sicher besser.

Wer ins Stadion gehen würde es aber aus welchen Gründen auch immer nicht kann oder will dem dürfte das Wetter reichlich egal sein.
Wer aufs Wetter guckt wäre aber eh nicht gegangen denn klar zu Hause ist gemütlicher.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon LOKseit73 » Mi 28. Nov 2018, 08:57

Nachdem die Tickets an Chemie-Mitglieder verkauft sind, gibt es im Unterholz ab 8.12. "Rest"-Tickets im freien Verkauf.
Brot und Spiele.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon Heizer_reloaded » Mi 28. Nov 2018, 09:01

123lok hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:Lok sollte gar keine Karten für Die Unaussprechlichen verkaufen ,gleich mit einer Info an Winkler und im CC Obernholz ,das man nicht für die körperliche und seeliche Schaden seiner Anhänger verantwortlich sein will,außerdem jegliche Haftungsansprüche im Vorfeld ablehnen mit dem Hinweis : wen Schabania Zuschauer woher auch immer im Gästeblock wünscht sollen Sie die Tickets auch selbst verhökern, dann sind sie auch selbst verantwortlich wer da rumrennt.Ganz einfach.


Sehr gute Idee.
Bezweifle nur ob das machbar ist.


Im Prinzip bin ich genau der selben Meinung. Aber ist das fair der Mannschaft gegen über? Man lässt sie ja schon irgendwie im Stich. Hmm


Aha. Nun, ich will hier nicht unsachlich werden, aber wie oft in den letzten Wochen, nehmen wir die letzten 3, 4 Spiele mal aus, hat eigentlich die "Mannschaft" die Anhängerschaft im Stich gelassen?
Würde das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, wäre der Effekt ein Ähnlicher, wenn auch nicht der Gleiche.
Aus meiner Sicht ist das letztendlich alles eine Frage, wie der Verein einen solchen Boykott begründen würde und den dann auch medial transportieren könnte.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon Der Buri » Mi 28. Nov 2018, 09:16

+++ 15.12.2018: DERBY IN LEUTZSCH +++ Nächsten Dienstag: Sicherheitsberatung +++

Das 102. Derby zwischen dem 1. FC Lokomotive Leipzig und der BSG Chemie Leipzig inklusive der Vorgängervereine wurde nun terminiert! Am Sonnabend, den 15. Dezember 2018 um 12:05 Uhr treffen beide Mannschaften im Viertelfinale des Sachsenpokals im Leutzscher Alfred-Kunze-Sportpark aufeinander. Am kommenden Dienstag (4. Dezember) findet hierfür die erste Sicherheitsberatung zwischen unserem Klub, der BSG Chemie Leipzig, der Polizei und den Ordnungsbehörden statt. Dort werden alle Parameter dieses Spiels besprochen und festgehalten. Vor diesem Termin werden wir keine Angaben über die Ticketvergabe, Anreise zum Spiel, Aufstellung, Wetterbericht usw. machen können. Wir möchten euch bitten, bis zu diesem Tag auf entsprechende Anfragen zu verzichten. Wir melden uns frühestens am 5. Dezember wieder zu diesem Thema bei euch!

Quelle: 1. FC Lokomotive Leipzig via Facebook

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon Heizer_reloaded » Mi 28. Nov 2018, 09:21

L.O.K. hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:Da werden wieder dutzende Stöckchen bereitstehen und der geneigte Lokfan wird wieder drüber springen.


Das ist dann aber nicht der geneigte Lokfan, der springt, sondern irgendeine kaputte Spaßfraktion in Personalunion mit Krawallbrüdern aus der Stadt, in der die Dummen nicht alle werden.
Da hoffe ich einfach auf ein funktionierendes Sicherheitskonzept.
Und ob dann die Polizei, Mieth, ein Chemie-Verantwortlicher oder der Nikolaus die richtige Taktik für den Tag gefunden haben, ist mir dann egal.
Hauptsache es passiert nichts.
Denn wenn bei brisanten Spielen so etwas zur berechenbaren Regelmäßigkeit wird, wird selbst das gewohnt, langweilig und schlussendlich nervig und unter jedem Gesichtspunkt unnötig.

Da die Temperaturen ein Public Viewing unter freiem Himmel nicht sehr attarktiv machen, kann eben jener geneigte Lokfan sich auch organisieren und zum Beispiel für den Tag Gaststätten und Ähnliches anmieten und darin mit anderen das Spiel schauen.

Oder man organisiert wirklich kleine Treffen bei sich zu Hause, lädt gegen ein kleines Kostgeld fünf-sechs andere Lok-Fans ein und hat einen warmen, gemütlichen Nachmittag.

Und wenn unsere Ruhmreichen dann das Spiel gewonnen haben, strömen überall in der Stadt friedliche Blau-Gelbe auf die Straße und zeigen schon allein durch die Farben Präsenz.


Das wären meine Ideen zum Derby.
Mir persönlich gefallen sie besser als irgendeine Hatz auf streng limitierte Karten sowie eine Busfahrt zweimal quer durch die ganze Stadt.


Das ist das eigentliche Problem, es werden wieder die üblichen Agenten unter blau gelber Flagge segeln, die Medien werden die gewünschten Bilder geliefert bekommen und den Schaden hat, wie meistens, der Verein.
Abhilfe, was das reine Gästekartenkontingent betrifft, könnte nur Schabania selbst schaffen, in dem man die Ruine so weit herrichtet, das eine höhere Gesamtanzahl hineinpasst. Hier kann ich allerdings keinen echten Willen erkennen, und für die paar Oberligaspiele am Limit ist das ja auch gar nicht notwendig.

" Da die Temperaturen ein Public Viewing unter freiem Himmel nicht sehr attarktiv machen ... " echt jetzt, ist es schon so weit gekommen?! Also, ich kann mich noch gut an die Partie im Dezember 1998 erinnern, da war Vollschnee und trotzdem hat Probstheida Leutzsch gerockt. Und heuer, mimimi, bleibt man zu Hause hinter dem warmen Ofen?! Warum muss ich da gerade unwillkürlich an einen Club denken, der im nächsten Jahr sein 10 jähriges feiert und dem nachgesagt wird, über ein Operettenpublikum zu verfügen?

Mein Wunsch wäre, das sich alles, was sich dem blau gelben Lager zugehörig fühlt, am Spieltag in Probstheida einfindet, die Mannschaft entsprechend nach Leutzsch verabschiedet, sich im Anschluss ins Bruno begibt, um die Truppe dort anzusehen, einen Obolus entrichtet, der zu 50% der Mannschaft und zu 50% dem Nachwuchs zugute kommt. Nach einem ganz dreckigen Auswärtssieg kehrt die siegreiche Mannschaft ins Bruno zurück, wo sie von der versammelten Anhängerschaft gebührend gefeiert wird.

Die Schaben haben einen leeren Gästeblock, die Medien können sich gerne nach Spielende an den Lutzschern erfreuen, die ihre eigene Ruine demolieren und alles ist gut.

Ist nur ein Wunsch, die Realitäten werden anders aussehen.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: LOK1903, Robert, weristwer und 126 Gäste