Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Chili Palmer » Di 13. Nov 2018, 23:33

duke hat geschrieben:Wir wissen noch nicht wie es weitergeht, aber irgendetwas tut sich bei den Jungs und sichtbar auch bei deren Auftreten und ich wüsste schon gern, wie es ausgeht.

Wenn man bedenkt wie gut unser Kader nominell ist, kann man Björn Joppe in jedem Fall zugute halten, dass er offensichtlich an den richtigen Hebeln im Kopf der Spieler ansetzt. Und falls du bei dem von mir zitierten auch die Option durchspielst, einen Coach mit gültiger Lizenz und eine erste Mannschaft ohne Kompetenzschwächen im Trainerstab weiter zu verfolgen, sind wir eigentlich gar nicht so weit auseinander.

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Heip » Do 15. Nov 2018, 22:55

Ich muss nochmal nerven.

1.
Ich rechne es Heiko Scholz hoch an,
- dass er an die Fähigkeiten der Spieler geglaubt hat.
- dass er die Spieler nicht auf Verschleiß gefahren und dabei Verletzungen in Kauf genommen hat.
- unter seiner Leitung ist es zum Beispiel gelungen, Benjamin Kirsten wieder aufzubauen.

2.
Aber er hat es eben leider nicht geschafft, die Mannschaft zum Erfolg zu führen.
Es ist leider so.
Da kann nur er selbst versuchen, erstmal Abstand zu gewinnen, in Ruhe die Dinge setzen zu lassen und zu analysieren.
Jetzt ist es eben so, dass sportlich die Reißleine gezogen werden musste, was er selbst vermutlich nicht anders sieht.

3.
Bei manchen der Posts oben habe ich den Eindruck, dass da immer noch ein Heiko-Scholz-Fanklub unterwegs ist - so nach dem Motto:
Wenn unser Heiko weg ist, dann darf man dessen Nachfolger auf gar keinen Fall machen und erfolgreich werden lassen, schon gar nicht als bisheriger Jugendtrainer.
Warum nicht? mit knapp 40 Jahren ist er ja nun doch so langsam aus dem Anfängeralter herausgewachsen.

4.
Nicht jeder A-Lizenzinhaber hat schon als Chef-Trainer eine Regionalliga-Mannschaft trainiert.
Warum sollte sich ein A-Lizenzinhaber, der vielleicht in einer niedrigeren Spielklasse oder bisher nur im Nachwuchs tätig war, dass nicht als Aufstieg empfinden können, in einer höheren Liga oder nun bei den Männern mit dabei zu sein, wenn auch nur als 2. Mann?

5.
Warum wollen einige hier nur, dass Herr Joppe abgelöst wird?
Bisher scheint er seine Arbeit gut zu machen. Da würde ich ohne Not nicht schon wieder eine Menge Geld in die Hand nehmen um einen anderen Trainer zu holen.

6.
Es können sowohl Trainer als auch Spieler gut sein und trotzdem der Erfolg ausbleiben.
Etliche Fälle sind bekannt, wo erfolgreiche Spieler vom Trainer aussortiert wurden. Nach einem Wechsel zu einem anderen Verein unter anderem Trainer waren die Spieler wieder erfolgreich.

Spieler, Mannschaft und Trainer müssen auch miteinander können, zusammenpassen.
Das scheint derzeit mit Björn Joppe der Fall zu sein.
Und so lange es so aussieht, als wenn es gut funktioniert und auch der Erfolgt da ist, dann bin ich der Meinung, dass man das nicht über den Haufen werfen darf, nur weil er gerade keine A-Lizenz hat.
Die A-Lizenz wird Herr Joppe ohnehin noch machen.

Wer weiß denn, ob ein woanders erfolgreicher Trainer auch unter den Gegebenheiten hier ebenfalls erfolgreich sein wird?
Das ist doch alles spekulativ und letztlich immer auch ein wenig Glück.

Geben wir doch Herrn Joppe einfach mal die Chance.
Immerhin ist er auch mit modernem Fußball aufgewachsen, während zu Zeiten von Herrn Scholz vielfach noch 3er-Kette mit Libero gespielt wurde.

Ich bin ganz klar dafür,
Herrn Joppe die Chance zu geben hier seine Arbeit erfolgreich fortzusetzen und ihn dabei zu unterstützen.

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon WRZ » Mo 19. Nov 2018, 16:39

Gotano hat geschrieben:Leute nehmt es mir nicht übel, aber das ist doch alles zum scheitern verurteilt. Wie soll das aussehen?

Trainer A mit Schein A macht den Hampelmann für Trainer B mit Schein B? Wer soll sich für sowas zur Verfügung stellen? Entweder ist A dann zu seinem Schein gekommen, wie die Mutter Jungfrau zum Kinde oder er hat fachliche oder charakterliche Eigenschaften, die einer normalen Anstellung als Trainer mit A-Schein im Wege stehen. Will ich den im Hause haben? Oder ich muss ihn so entlohnen, dass er die Klappe zu dem Thema hält. Das muss man erstmal können und vermutlich wird man Trainer B (als eigentlichen chef) dann natürlich ähnlich entlohnen, denn er wird es nicht für viel weniger machen und das muss man sich dann erst recht leisten können. Also für mich ist das alles wenig professionell mit wenig Plan. Okay, mit einem Kombiticket, wovon man auch überzeugt war, kann man mal daneben liegen, aber so eine Personalie sollte schon etwas fundiertes sein.


Genauso kommt es...man hat für ganz kleines Geld, also geringfügige Beschäftigung, diesen Menschen gefunden und es ist ein alter Bekannter... :lokfahne
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon D.C. » Mo 19. Nov 2018, 17:20

...und er lebt noch - er lebt noch WRZ
:prost
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Wolkser » Mo 19. Nov 2018, 19:42

:zwinker Wie kommt der Jupp doch :aluhut

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Ziegenpeter » Mo 19. Nov 2018, 22:27

Sehr geehrter Herr WRZ, vielen Dank für Ihren Einsatz.

Vor allem vielen Dank für Ihren Einsatz, trotz allen Widrigkeiten. Sie wurden entlassen doch stehen Sie uns Fans hier im Forum und den Medien weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung. Das kann ich nur als überaus ehrenhaft bezeichnen. Ich wünschte unsere Vereinsgremien könnten sich einer derart fantastischen Selbstreflektion rühmen.

Leider war es dem Verein 1. FC Lokomotive Leipzig aus organisatorischen Gründen nicht möglich, Sie weiter offiziell zu beschäftigen. Sicherlich stehen Ihnen aber bei Änderung der Situation alle Tore offen, denn eine derartig gewinnende Persönlichkeit wie Sie ist für jedes Team eine Bereicherung.

Wir melden uns bei Ihnen.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon D.C. » Di 20. Nov 2018, 01:05

Also "Liese" soll es Laut BLOED werden, der Joppe und Surma unter die Arme greift.
Bei dieser Loesung Verfliegen meine Bedenken wegen befuerchteter kompetenzgerangel.
Wenn es so kommen sollte, dann alles Gute !
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Kampfhamster » Di 20. Nov 2018, 05:59

Wenn es wirklich dazukommt und Liese sich unterordnet, dann zeigt er was ein wahrer Lokist ist! Und er würde seinen Status hier noch mehr vergolden. Diese Lösung würde auch viel Bauchgrummeln lösen und mit seiner Erfahrung und seinem Alter kann Liese sicher den Jungen etwas mitgeben und den Alten als Ansprechpartner dienen.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon siebziger » Di 20. Nov 2018, 06:22

:grins auf sowas muss man auch erstmal kommen aber das ist wohl die beste Lösung :eusa_clap.gif

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon 123lok » Di 20. Nov 2018, 07:55

Besser geht es nicht. Find ich klasse.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon LOKseit73 » Di 20. Nov 2018, 08:55

Das Gute liegt manchmal so nah. Allerdings ist Liese auch ein Alphatier. Aber da setze ich auf seine Altersweisheit.
Brot und Spiele.

DerGute
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 17
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 10

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon DerGute » Di 20. Nov 2018, 08:58

Wieso aber weiß ein WRZ das schon gestern Nachmittag? Ob er es nun ist oder nicht, das Interna drang auf jeden Fall nach außen, nicht gut, gar nicht gut...

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Barnabas Bombesi » Di 20. Nov 2018, 09:10

Auch diese Lösung ist -unter den vorgegebenen Bedingungen sicher- eine durchaus bemerkens-werte und wirtschaftlich effiziente! :eusa_clap.gif
Die Vorgaben des Verbandes werden eingehalten und Rainer wird sich seinen “Schein“ auch mit einem “Schein“ vergüten lassen. Hoffe es ist im Rahmen?

Wenn man jetzt schaffen könnte, den Herrn Scholz noch auf eine Einigung hin zu lenken, aus der dann eine reduzierte Summe (z.b.83%) seiner ihm zustehenden Vertragsansprüche für 19 Monate (bisher wenig Einigungswilen!) zu bringen. Könnte man als Verein auch wirtschaftlich sinnvoll, den Umständen entsprechend, agieren.

Dann mal toi, toi, toi.
:daumenhoch

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Chili Palmer » Di 20. Nov 2018, 09:30

Mensch du, hatte beim Blick übern Gartenzaun gar nicht den Eindruck, dass es der T(R)ainer so nötig hat. Wie immer das jetzt ausgehen mag: Alles Gute für den Verein und dich Rainer!

Als sinnstiftende Krisenintervention kann man dieses Gewurschtel natürlich nicht bezeichnen. Grundlagen schaffen für den Aufstieg in die 3. Liga sehen für mich anders aus! Deswegen sollte man die Gelegenheit gleich mit nutzen, die mittel- und längerfristigen Ziele neu zu definieren, schon der arg gebeutelten Fangemeinde wegen...

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Barnabas Bombesi » Di 20. Nov 2018, 09:56

Chili Palmer hat geschrieben:Mensch du...
Als sinnstiftende Krisenintervention kann man dieses Gewurschtel natürlich nicht bezeichnen. Grundlagen schaffen für den Aufstieg in die 3. Liga sehen für mich anders aus! Deswegen sollte man die Gelegenheit gleich mit nutzen, die mittel- und längerfristigen Ziele neu zu definieren, schon der arg gebeutelten Fangemeinde wegen...


Sorry, aber manchmal hilft zuhören.

Das Präsidium hat nie den Eindruck vermittelt, deine Ideen umsetzen zu wollen? Es wurde immer von einer Lösung mit Björn Joppe gesprochen. Das war und ist nicht deine Lösung, ist klar, jedoch von vorn herein zu erklären, wir gewinnen nix mehr ist doch sehr weit hergeholt, oder? BJ ist ein junger und zugegeben auch strenger Trainer, welcher nicht jedermanns Liebling wird, aber bisher liefert er deutlich verbesserte Arbeit als seine Vorgänger (2017-18) liefern konnten.

Die “gebeutelte Fanseele“ kann erstmals seit langem positiv nach vorn schauen!

Ziel Pokalfinale ist machbar!
:lokfahne

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Chili Palmer » Di 20. Nov 2018, 10:13

Barnabas Bombesi hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:Mensch du...
Als sinnstiftende Krisenintervention kann man dieses Gewurschtel natürlich nicht bezeichnen. Grundlagen schaffen für den Aufstieg in die 3. Liga sehen für mich anders aus! Deswegen sollte man die Gelegenheit gleich mit nutzen, die mittel- und längerfristigen Ziele neu zu definieren, schon der arg gebeutelten Fangemeinde wegen...


Sorry, aber manchmal hilft zuhören.

Das Präsidium hat nie den Eindruck vermittelt, deine Ideen umsetzen zu wollen? Es wurde immer von einer Lösung mit Björn Joppe gesprochen. Das war und ist nicht deine Lösung, ist klar, jedoch von vorn herein zu erklären, wir gewinnen nix mehr ist doch sehr weit hergeholt, oder? BJ ist ein junger und zugegeben auch strenger Trainer, welcher nicht jedermanns Liebling wird, aber bisher liefert er deutlich verbesserte Arbeit als seine Vorgänger (2017-18) liefern konnten.

Die “gebeutelte Fanseele“ kann erstmals seit langem positiv nach vorn schauen!

Ziel Pokalfinale ist machbar!
:lokfahne

Deinen ersten Satz kannst du dir getrost sparen, denn du widerlegst ihn ja in deinen weiteren Ausführungen selbst.
Richtig ist, dass ich mir eine Trainerlösung wünsche, welche nicht dem aktuell gewählten Ohnmachtskonstrukt entspricht und dabei diskreditiere ich noch nicht einmal Björn Joppe's Fähigkeiten als Cheftrainer (bei Lok).
Zuletzt geändert von Chili Palmer am Di 20. Nov 2018, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 20. Nov 2018, 11:05

es werden leider wieder vertane Jahre. Man müsste längst mal einen wie Jens Härtel holen und den 3 Jahre in Ruhe arbeiten lassen.
Dazu einen Sportvorstand wie zum bw. Rene Müller. aber leider wird immer nur herum experimentiert du gewurschtelt mit der Hoffnung es geht mal richtig auf.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon el_oka » Di 20. Nov 2018, 11:46

Zeitzer Lokist hat geschrieben:es werden leider wieder vertane Jahre. Man müsste längst mal einen wie Jens Härtel holen und den 3 Jahre in Ruhe arbeiten lassen.
Dazu einen Sportvorstand wie zum bw. Rene Müller. aber leider wird immer nur herum experimentiert du gewurschtelt mit der Hoffnung es geht mal richtig auf.



Ja klar, Jens Härtel...ich glaub den Namen Uwe Neuhaus hast du auch schon in's Spiel gebracht. Vielleicht registrierst du ja mal, das beide zuletzt in Liga zwei gearbeitet haben. Aus welchem Grund sollten sich solche Kaliber ohne Not zwei Ligen runter beamen, wenn es nicht um überproportional mehr Schotter geht? Noch dazu Langfristig, weil es ja schon diese Saison um gar nichts mehr geht, außer vielleicht dem Landes-Pokalsieg.

Nenn mir weiterhin auch nur einen Grund, warum die nicht wenigstens die Winterpause abwarten sollten, wo sich das Trainerkarussell (vernutlich) sowieso drehen wird und sie mit Sicherheit einen Job mit mehr Perspektive bekommen?
Wie gesagt außer bei uns spielt Geld genau so wenig eine Rolle, wie in NDH aber das wird nicht der Fall sein. Sie es einfach ein..man hat auf das Pferd Heiko Scholz gesetzt und sich vergaloppiert. Jetzt muss man ihn trotzdem weiter bezahlen und sucht ganz offensichtlich genau deswegen nach solchen Preiswerten Alternativen.
MIT-3136

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Quelle » Di 20. Nov 2018, 11:56

Zeitzer Lokist hat geschrieben:es werden leider wieder vertane Jahre. Man müsste längst mal einen wie Jens Härtel holen und den 3 Jahre in Ruhe arbeiten lassen.
Dazu einen Sportvorstand wie zum bw. Rene Müller. aber leider wird immer nur herum experimentiert du gewurschtelt mit der Hoffnung es geht mal richtig auf.

Diese Zeilen erinnern mich an Pausengespräche pubertierender 14-jähriger, die darüber philosophieren, welchen Sportwagen sie sich mit 18 als erstes kaufen, obwohl sie natürlich keinen Plan haben, wie sie das Teil jemals bezahlen sollen.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Chili Palmer » Di 20. Nov 2018, 12:26

Quelle hat geschrieben:Diese Zeilen erinnern mich an Pausengespräche pubertierender 14-jähriger, die darüber philosophieren, welchen Sportwagen sie sich mit 18 als erstes kaufen, obwohl sie natürlich keinen Plan haben, wie sie das Teil jemals bezahlen sollen.


Unbenommen der Tatsache, dass dieser - wie eigentlich jeder - Vergleich hinkt, selbst wenn man sich die Mühe machen würde, deine Intention bis ins Detail zu verfolgen. Aber beim Lesen deiner Einlassungen musste ich an Schulliteratur aus Friedenszeiten denken. Errätst du den Roman?

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon WRZ » Di 20. Nov 2018, 12:49

Man sollte vorab das Thema Scholz + Hoppe klären und dann ist dieser Kostenblock klar!
Vielleicht ist aber das positive Ergebnis zur MV so, dass es keine Rolle mehr spielt, wer ALLES noch Verträge hat...?!
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon oldman » Di 20. Nov 2018, 13:19

WRZ hat geschrieben:Man sollte vorab das Thema Scholz + Hoppe klären und dann ist dieser Kostenblock klar!
Vielleicht ist aber das positive Ergebnis zur MV so, dass es keine Rolle mehr spielt, wer ALLES noch Verträge hat...?!


Junge, lass es einfach und troll dich...

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Der Buri » Di 20. Nov 2018, 13:56

oldman hat geschrieben:Junge, lass es einfach und troll dich...


Einfach nicht mehr antworten und ab auf die Igno. Wenn das ein jeder so handhabt trollt er sich schneller, als du Derbysieg schreiben kannst :zwinker

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon LOK1903 » Di 20. Nov 2018, 14:04

Der Buri hat geschrieben:
oldman hat geschrieben:Junge, lass es einfach und troll dich...


Einfach nicht mehr antworten und ab auf die Igno. Wenn das ein jeder so handhabt trollt er sich schneller, als du Derbysieg schreiben kannst :zwinker



erledigt
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon ruebezahl » Di 20. Nov 2018, 14:08

WRZ hat geschrieben:Man sollte vorab das Thema Scholz + Hoppe klären und dann ist dieser Kostenblock klar!
Vielleicht ist aber das positive Ergebnis zur MV so, dass es keine Rolle mehr spielt, wer ALLES noch Verträge hat...?!

Da kenne ich noch andere Patienten, mit denen was zu klären wäre, Alles ganz große Könner :zensur


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 128 Gäste