Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Chili Palmer » Di 20. Nov 2018, 14:32

@Buri: Gute Idee!

@ruebezahl: Gegenüber dem Nutzer WRZ war gerade das Thema "Extremdeuting" Grund für die letztlich entscheidende Kontroverse, die hier über ihn geführt wurde bzw. wird. Vielleicht wäre es eine Frage des Stils, sich zumindest in dieser Hinsicht nicht mit ihm gemein zu machen.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon LOKseit73 » Di 20. Nov 2018, 14:47

LOK1903 hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:
oldman hat geschrieben:Junge, lass es einfach und troll dich...


Einfach nicht mehr antworten und ab auf die Igno. Wenn das ein jeder so handhabt trollt er sich schneller, als du Derbysieg schreiben kannst :zwinker



erledigt


Ebenso.
Brot und Spiele.

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon isnichwichtig » Di 20. Nov 2018, 15:21

So schlimm finde ich seine Beiträge nun auch wieder nicht. Zumal sie ja auch nicht völlig aus der Luft gegriffen sind.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Wolkser » Di 20. Nov 2018, 18:57

Dann zitiert ihn wenigstens nicht, sonst müssen wir anderen dessen Geschreibsel ja doch wieder lesen

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Barnabas Bombesi » Di 20. Nov 2018, 20:09

isnichwichtig hat geschrieben:So schlimm finde ich seine Beiträge nun auch wieder nicht. Zumal sie ja auch nicht völlig aus der Luft gegriffen sind.


Ab an den Küchentisch vom WRZ, Abendbrot ist fertig.
Bitte erzähl jetzt nicht wieder, dass du aus Leipzig bist. :hihihi

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon isnichwichtig » Di 20. Nov 2018, 20:33

Barnabas Bombesi hat geschrieben:
isnichwichtig hat geschrieben:So schlimm finde ich seine Beiträge nun auch wieder nicht. Zumal sie ja auch nicht völlig aus der Luft gegriffen sind.


Ab an den Küchentisch vom WRZ, Abendbrot ist fertig.
Bitte erzähl jetzt nicht wieder, dass du aus Leipzig bist. :hihihi

Würde ich nie erzählen, weil ich 3 km entfernt von Leipzig entfernt wohne. Nur, weil er mehr Insiderwissen hat als die Meisten hier und das zum stänkern nutzt, muss man ihn ja nicht ständig belöffeln. Wenn du in einem anderen Thread von möglichen Titeln mit B.J. als Trainer schreibst, scheinst du allerdings noch mehr Wissen zu haben als WRZ.
Zuletzt geändert von isnichwichtig am Di 20. Nov 2018, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon WRZ » Di 20. Nov 2018, 21:11

Wem die, „Lok-Fakten“ nicht passen, der sollte endlich mal darüber nachdenken, denn ich habe diese nicht geschaffen, sondern leider hier vorgefunden!
Als Mitglied und Fan von Lok möchte ich das weder lesen noch hören...!
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer

Beitragvon Alter_Gonzo » Di 20. Nov 2018, 21:13

isnichwichtig hat geschrieben:
Barnabas Bombesi hat geschrieben:
isnichwichtig hat geschrieben:So schlimm finde ich seine Beiträge nun auch wieder nicht. Zumal sie ja auch nicht völlig aus der Luft gegriffen sind.


Ab an den Küchentisch vom WRZ, Abendbrot ist fertig.
Bitte erzähl jetzt nicht wieder, dass du aus Leipzig bist. :hihihi

Würde ich nie erzählen, weil ich 3 km entfernt von Leipzig entfernt wohne. Nur weil er mehr Insiderwissen hat als die Meisten hier und das zum stänkern nutzt, muss man ihn ja nicht ständig belöffeln.

Brandls..... :zensur ...... :winke

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer

Beitragvon isnichwichtig » Di 20. Nov 2018, 21:19

Alter_Gonzo hat geschrieben:
isnichwichtig hat geschrieben:
Barnabas Bombesi hat geschrieben:
isnichwichtig hat geschrieben:So schlimm finde ich seine Beiträge nun auch wieder nicht. Zumal sie ja auch nicht völlig aus der Luft gegriffen sind.


Ab an den Küchentisch vom WRZ, Abendbrot ist fertig.
Bitte erzähl jetzt nicht wieder, dass du aus Leipzig bist. :hihihi

Würde ich nie erzählen, weil ich 3 km entfernt von Leipzig entfernt wohne. Nur weil er mehr Insiderwissen hat als die Meisten hier und das zum stänkern nutzt, muss man ihn ja nicht ständig belöffeln.

Brandls..... :zensur ...... :winke

Knapp :daumenhoch

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 358

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Robert » Di 20. Nov 2018, 22:00

Wirklich spannend WRZ und seinen (Zweitaccount-)Spielchen hier zuzusehen. Reinste Sahne: gegenseitige Likes, Steilvorlagen, Klassenkampf und Systemkritik. Love it.
Zur Sache: ich denke, dass diese Trainerlösung unter den gegebenen Umständen die sinnvollste ist. Viel Erfolg dem neuen Team!

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Jünter » Di 20. Nov 2018, 23:25

WRZ hat geschrieben:Wem die, „Lok-Fakten“ nicht passen, der sollte endlich mal darüber nachdenken, denn ich habe diese nicht geschaffen, sondern leider hier vorgefunden!
Als Mitglied und Fan von Lok möchte ich das weder lesen noch hören...!


Was bist DUUU denn für eine ART von TRUMP - Typ ? Account ? Drei Haselnüsse für Aschenbrödel haben mehr input wie du !

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon LOKland » Di 20. Nov 2018, 23:43

Der Balg ist bestimmt sauer, weil heute seine Dynamos eine 1-4 Klatsche gegen den HFC bekommen haben.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Udo
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 120
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 52

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Udo » Mi 21. Nov 2018, 07:12

Habe gerade auf Facebook gelesen dass im Raum steht Lisiewicz wieder zu holen. Hmmmm. Waren damals nicht viele froh dass er weg war, weil die Mannschaft stagnierte und oft auf dem Platz "gewurschtelt" wurde, kein System dagewesen sein soll? Eigentlich ähnlich wie jetzt mit Scholz. Klar hatte Liesiewicz mehr Erfolg, aber man spielte auch in unteren Ligen und man hatte Spieler die auf dem Papier für diese Ligen überqualifiziert waren. Und gab es nicht Streitereien zwischen Liese und dem Klubvorstand? Oder war das Sadlo? Oder beide?
Aber sicher würde Liese nur kommen weil er die erforderliche Lizenz hat, sonst aber im Hintergrund bleiben würde.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon el_oka » Mi 21. Nov 2018, 10:40

Udo hat geschrieben:Habe gerade auf Facebook gelesen dass im Raum steht Lisiewicz wieder zu holen. Hmmmm. Waren damals nicht viele froh dass er weg war, weil die Mannschaft stagnierte und oft auf dem Platz "gewurschtelt" wurde, kein System dagewesen sein soll? Eigentlich ähnlich wie jetzt mit Scholz. Klar hatte Liesiewicz mehr Erfolg, aber man spielte auch in unteren Ligen und man hatte Spieler die auf dem Papier für diese Ligen überqualifiziert waren. Und gab es nicht Streitereien zwischen Liese und dem Klubvorstand? Oder war das Sadlo? Oder beide?


Dass stimmt so nicht.
Ich kann mich an diese Saison noch sehr gut erinnern:

1. In der Saison der (angeblichen) Stagnation war es nicht irgendeine untere Liga sondern (immerhin) Oberliga.
2. Der Kader, den wir damals hatten war um Längen schlechter, als zB der aus der OL-Aufstiegssaison 15/16. Wir waren Aufsteiger und hatten trotzdem einen Super-Start hingelegt und waren in der Halbserie (glaub ich) dritter.
3. In der Winterpause gaben Kubald/Pallhorn plötzlich die Mission Aufstieg bekannt, welche mit dem Kader einfach Utopisch war. Liese forderte Verstärkungen, die es nicht gab.
Das Ergebnis waren dann immer noch etliche Pflichtsiege die zwar nicht spektakulär aber eben Erfolgreich waren und ein (zugegeben) deutliches Scheitern beim Endspiel gegen Meuselwitz.
4. In Endkonsequenz wurde Liese als Tabellendritter entlassen. Danach gab es die Berühmt-Berüchtigte sportliche Neuausrichtung unter Trainer Seydler.
5. Ja, das System, was Liese spielen lies, kann man heute als Altbacken bezeichnen. Mit einem Libero Holger Kraus, der meist lange Bälle auf den Fußballgott geschlagen hat. Trotzdem war es ja im Endeffekt abhängig von der Qualität des Kaders.
Jedenfalls ist es kein Vergleich mit dem Wunschkader, den sich Scholle zusammen stellen konnte und dessen kläglichem scheitern
MIT-3136

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mi 21. Nov 2018, 11:12

Danke für den Beitrag! :daumenhoch

Damals wie heute entscheiden meist 2 (oder weniger!) sportlich interressierte “Experten“ aus dem Vorstand, was bzw. WER die sportliche Neuausrichtung verantwortet. :uhhh

Ein Grund mehr mal zu hinterfragen, ob es in einem Verein unserer Größe so bleiben muss?

Ich freue mich über jeden konstruktiven Antrag unserer Mitglieder der genau solchen bisherigen Entscheidungen/Entwicklungen versucht entgegenzutreten. Man sollte auch in der sportlichen Ausrichtung eine eigene DNA als LOK entwickeln. Dazu ist es nie zu spät.

Siehe Antrag vom Mitglied ?...? auf anstehender Jahreshauptversammlung! :prost
Zumindest wird dann mal drüber gesprochen und nicht blos immer im Hintergrund getuschelt. Seit längerem mal was Sinnvolles! Schade dass ich nicht dabei sein kann!

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Quelle » Mi 21. Nov 2018, 11:25

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Siehe Antrag vom Mitglied ?...? auf anstehender Jahreshauptversammlung! :prost

Du hast doch den Antrag selber mit unterschrieben. Kennst du deine Mitgliedsnummer nicht mehr? :hihihi

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Chili Palmer » Mi 21. Nov 2018, 11:27

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Danke für den Beitrag! :daumenhoch

Damals wie heute entscheiden meist 2 (oder weniger!) sportlich interressierte “Experten“ aus dem Vorstand, was bzw. WER die sportliche Neuausrichtung verantwortet. :uhhh

Ein Grund mehr mal zu hinterfragen, ob es in einem Verein unserer Größe so bleiben muss?

Ich freue mich über jeden konstruktiven Antrag unserer Mitglieder der genau solchen bisherigen Entscheidungen/Entwicklungen versucht entgegenzutreten. Man sollte auch in der sportlichen Ausrichtung eine eigene DNA als LOK entwickeln. Dazu ist es nie zu spät.

Siehe Antrag vom Mitglied ?...? auf anstehender Jahreshauptversammlung! :prost
Zumindest wird dann mal drüber gesprochen und nicht blos immer im Hintergrund getuschelt. Seit längerem mal was Sinnvolles! Schade dass ich nicht dabei sein kann!

Hm, das hatten wir ja auch gerade im MV-Thread abgehandelt. Gleichwohl sollte klar sein: Wenn die Verantwortlichen des Vereins auf den Antrag (14) in der zu erwartenden Weise reagieren, wird es ein Sturm im Wasserglas bleiben.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mi 21. Nov 2018, 12:07

Quelle hat geschrieben:
Barnabas Bombesi hat geschrieben:Siehe Antrag vom Mitglied ?...? auf anstehender Jahreshauptversammlung! :prost

Du hast doch den Antrag selber mit unterschrieben. Kennst du deine Mitgliedsnummer nicht mehr? :hihihi


Da du ja ebensolche Befindlichkeiten gegenüber unserem ExTrainer HS (zumindest unter 4 Augen) zu Beginn unserer Profi-Saison hattest, kann ich deine Skepsis bzgl. dieses Gruppen-Antrages mehrerer Fans (nicht alle konnten aus Zeitgründen unterzeichnen) gar nicht verstehen?

Ist dir die Objektivität bzgl. Entscheidungen des Präsidiums abhanden gekommen? Hast du Angst etwas- was offenbar nicht optimal läuft- zu hinterfragen?

Hier wird zur Frage auch gleich noch der Weg der Lösung präsentiert. Dies wird ja immer gefordert.
:smoke
Aber die eigentliche Frage ...
“...wer wird neuer Trainer?!“ ist ja nun schon beantwortet.

VG aus der Sonne! :winke

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Quelle » Mi 21. Nov 2018, 12:29

@Barnabas Bombesi
Deiner Problemanalyse stimme ich ja zu.

Nur beim Lösungsansatz greift der Antrag zur kurz. Wir brauchen sportliche Expertise im Präsidium. Aber nicht in einem halben Jahr, sondern so schnell wie möglich. Verträge für die nächste Saison werden im Januar bis März 2019 angebahnt. Da brauchen wir jemanden mit dem entsprechendem Netzwerk und Kompetenz. Und diese Person muss natürlich dann auch mit entsprechender Handlungsprokura ausgestattet werden. Das ist meiner Meinung auch schon aus haftungsrechtlichen Gründen nur als Präsidiumsmitglied oder Geschäftsführer möglich.

Daher wäre es sinnvoller, wenn die Mitgliederversammlung den Aufsichtsrat beauftragen würde, hier in diesem Sinne nach einer geeigneten Person Ausschau zu halten. Ich bin aber optimistisch, das dieses Problem im Verein auch schon erkannt wurde und Lösungen in Arbeit sind.

Herr_M.
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 39
Registriert: 11.09.2016
Bewertung: 24

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Herr_M. » Mi 21. Nov 2018, 16:42

Ähm, ja, gut. Problem, der derzeitige Trainer verfügt nicht über die notwendige Ausbildung. Gut. Das, was er spielen lässt, ist derzeit erfolgreich, gut. Nun gibt es mehrere Varianten, das Problem der fehlenden Lizenz des derzeitigen Trainers zu lösen. Mit der im Raum stehenden kann ich persönlich sehr gut leben. Warum? Ganz einfach. Rainer L. ist wahrscheinlich weniger auf Geld aus, als andere Lösungen. Fakt 1. Fakt 2, Rainer hat den viel zitierten Stallgeruch. Gut. Fakt 3. Man könnte auch einen Sportstudenten wählen, der während seines Studiums diese Lizenz absolviert, aber warum? Meine ganz persönliche Variante wäre eine ganz verwegene: der Trainer des FC Eilenburg hat auch schon mal für uns gespielt ;-) Sei es, wie es sei. Wir sind nicht in der Lage, finanziell verrückte Dinge zu tun. Von daher ist " Rainer winke einmal" die allerbeste Option.
Zuletzt geändert von Herr_M. am Mi 21. Nov 2018, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mi 21. Nov 2018, 18:21

Quelle hat geschrieben:@Barnabas Bombesi
Deiner Problemanalyse stimme ich ja zu.

Nur beim Lösungsansatz greift der Antrag zur kurz. Wir brauchen sportliche Expertise im Präsidium..

Daher wäre es sinnvoller, wenn die Mitgliederversammlung den Aufsichtsrat beauftragen würde, hier in diesem Sinne nach einer geeigneten Person Ausschau zu halten...


Zum 1) finales Ziel sollte ein Ehrenamt Sportvorstand sein!, ja ist klar.
Ich denke eine zielgerichtete Suche darf auch Zeit in Anspruch nehmen. Überstürzen müssen wir nix!

Sobald du Haftungsthemen ins Spiel bringst, wird sich niemand ehrenamtlich finden, dann läuft's auf einen bezahlten Sportdirektor hinaus! Da ist permanent eine Kosten/Nutzen-Analyse notwendig und da wird es nicht mehr vermittelbar ggü. unseren wirtschaftlichen Möglichkeiten und den mitdenkenden Mitgliedern.

zu 2) ja, das hätte Charme!
Hier sollte ein Zeitplan allerdings zwingend eingesetzt werden. Nur gucken hilft ja niemanden!

Das im Antrag angedachte Gremium sollte perspektivisch genau diese Lösung auch finden. Es könnte den Aufsichtsrat übrigens genauso beratend unterstützen, wie das Präsidium.
Wichtig, es entscheiden sportlichen affine neutrale Experten und keine von Personen abhängige Experten (Sportdirektor Hoppe zu Trainer Scholz).

Klingt nach Basisdemokratie und die ist manchmal schwer zu ertragen. Ich weeß! :guter

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Newcomer » Mi 21. Nov 2018, 18:49

@Barnabas: Wenn du Basisdemokratie forderst, sollten wir künftig alle Trainer- und Spielerentscheidungen einfach der MV zur Entscheidung stellen. Ist nicht gerade praktikabel, ich weeß.

Ich sehe das Thema der erforderlichen sportlichen Kompetenz im Verein ja auch, keine Frage. Aber wie umsetzen, auch und insb. in Anbetracht des Zusammenspiels von Vereinsgremien und Spielbetriebsgesellschaft? Ich spare es mir an dieser Stelle die Satzungen zu wälzen, aber es dürfte doch ungefähr folgendermaßen aussehen:
- Spieler und Trainerstab der ersten Mannschaft sind bei der GmbH angestellt.
- Über Vertragsabschlüsse entscheidet formal die GF der GmbH.
- Dies geschieht mit Sicherheit in Abstimmung mit dem AR (der GmbH) bzw. dem Eigentümer (Verein). Notfalls greift der Eigentümer (Verein) durch Gesellschafterweisung durch.
- Der Verein wird vertreten durch das Präsidium. Entscheidungen werden (vermutlich) mit einfacher Mehrheit getroffen.

Daraus folgt für mich, dass ein wie auch immer geartetes Gremium (Sportbeirat) nur beratend tätig sein kann, aber keine Maßnahmen gegen das Präsidium in der GmbH umsetzen können wird. D. h. es geht nur kooperativ. Und da bin ich wieder bei meiner grundlegenden Frage aus dem MV-Thread: Wofür brauchen wir einen MV-Beschluss für ein beratendes Gremium? Mir fällt da nur der Fall ein, dass das Präsidium das Gremium bzw. die in Frage kommenden Akteure nicht möchte. Aber dann wird es aufgrund der gerade genannten Argumente nicht funktionieren.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mi 21. Nov 2018, 21:31

Habt ihr schon mal die Frage gestellt, weswegen das aktuelle Präsidium die Beratung, gerade in den sportlich (Erfolglosigkeit) wie menschlich schweren Tagen (Freistellung HS) nicht in Anspruch genommen hätte?

Ich hatte in den letzten Monaten sehr wohl den Eindruck, das ein auf breiteren Schultern (sport. Expertise) getragener Kompromiss, dem aktuellen Präsidium eine schnelle und effiziente, auch klarere Handlungsoption gegeben hätte. Man hätte die Beratung durch ein Gremium o. Vorstand-Sport sicher nicht ausgeschlagen, da eine sinnvolle Hilfestellung.

Deswegen erscheint mir das Argument .....“wenn die aber nicht wollen“....-->eher nicht angebracht!

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon dsb » Mi 21. Nov 2018, 22:16

Hätte der Verband die Genehmigung für Joppe nicht bis Saisonende verlängern können?
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Newcomer » Mi 21. Nov 2018, 22:39

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Habt ihr schon mal die Frage gestellt, weswegen das aktuelle Präsidium die Beratung, gerade in den sportlich (Erfolglosigkeit) wie menschlich schweren Tagen (Freistellung HS) nicht in Anspruch genommen hätte?

Ich hatte in den letzten Monaten sehr wohl den Eindruck, das ein auf breiteren Schultern (sport. Expertise) getragener Kompromiss, dem aktuellen Präsidium eine schnelle und effiziente, auch klarere Handlungsoption gegeben hätte. Man hätte die Beratung durch ein Gremium o. Vorstand-Sport sicher nicht ausgeschlagen, da eine sinnvolle Hilfestellung.

Deswegen erscheint mir das Argument .....“wenn die aber nicht wollen“....-->eher nicht angebracht!


Ich frage mich einfach, warum die Antragsteller nicht auf das Präsidium zugehen und ihre Unterstützung anbieten. Ich glaube nicht, dass die Einrichtung eines beratenden Gremiums eines Mitgliederbeschlusses bedarf. Kann mich zumindest beim Baubeirat und beim Wirtschaftsbeirat keines Beschlusses erinnern.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Kampfhamster und 134 Gäste