Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
lokist.m.r
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 30

Re: Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Beitragvon lokist.m.r » Sa 28. Jul 2018, 15:31

Wie geil, es wird Zeit gegen die zu gewinnen,y schöner Saisonstart

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Kampfhamster » Sa 28. Jul 2018, 15:32

Blue Man hat geschrieben::lokfahne endlich!!!! mausewitz wurde klar besigt und das ist gut so :hihihi :lokfahne


Wenn du heut nix zu meckern findest, isses ein Traumtag! :winke

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Beitragvon LOKseit73 » Sa 28. Jul 2018, 16:50

Ein Fest.
:lokfahne
Brot und Spiele.

Loktreue
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 7

Re: Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Loktreue » Sa 28. Jul 2018, 16:58

Ich bin heute hoch zufrieden. :lokfahne :lokfahne :lokfahne Verdienter Sieg, toll gespielt und gekämpft von einer super Mannschaft, mit einem überragenden Steinborn, gute ausbaufähige Stimmung von den Rängen (ich hatte mit ein paar mehr Zuschauern gerechnet), Danke für das schöne Wochenende. Wenn das so weitergeht wird das sicherlich eine herausragende Saison.
Halt den FCL in Ehren...
Leipzig=Lok

Benutzeravatar
lokist.m.r
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 30

Re: Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Beitragvon lokist.m.r » Sa 28. Jul 2018, 17:05

Habe auch mit etwas mehr Zuschauern gerechter aber es ist Urlaubszeit, war auch nicht das, habe es von Ägypten aus verfolgt, beim nächsten mal bin ich wieder am Start

Lok und Halle
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2018
Bewertung: 11

Re: Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Lok und Halle » Sa 28. Jul 2018, 17:09

Geil war es. Steinborn ist ein Killer. Wird ne saugeile Saison!

Aber wieso hat Chemnitz fast doppelt so viele Zuschauer wie wir? Das ist ja erschreckend!
***************************************
Ich mag Menschen, die sagen, was sie denken, noch lieber sind mir Menschen, die tun was sie sagen!

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Lok-Hase » Sa 28. Jul 2018, 17:14

Das war Spitze :lokfahne :lokfahne :lokfahne
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Beitragvon duke » Sa 28. Jul 2018, 17:34

Ein sehr solider Auftritt gegen ein Team, das bis zum Schluss seine Qualität bewies.
Dazu die Hitze.
Steinborn is ä Killer, den wir so noch nicht hier hatten. Atici ä Terrier, den wir so noch nicht hier hatten. Pfeffer ist stark im Kommen, abgesichert von Berger. Schulz eine Bank. Malone immer ma wieder für ä Tor gut :zwinker , neben ohnehin ansonsten konstanter Leistung.
Schinke blüht auf. Zickert is ä Leader und hat sich in den letzten beiden Jahren in mein Herz gespielt.
Hanf lässt Bautzen vergessen und beweist, hierher zu gehören!!!
Die jetzt nicht genannten sind nicht weniger erwähnenswert, nur etwas unscheinbarer, aber deswegen genauso wichtig, weil die genannten sonst wohl nicht genannt worden wären, :hihihi :zwinker , denn es geht nur im Team und ein solches habe ich heute gesehen.
Vielen Dank dafür und gute Besserung Benni.
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Beitragvon MiB » Sa 28. Jul 2018, 18:06

ruebezahl hat geschrieben:Bitte im Anschluss, nicht schon vorher , skeptisch sein


Tolles Spiel, trotz miesem Schiedsrichtergespann 3:0 gewonnen. Und Hanf im Tor hat zweimal sehr gut gerettet. Gute Besserung an Benny!

Trotzdem, ich bleibe auch im Anschluss skeptisch :zwinker , dass LOK die Professionalisierung lediglich im sportlichen vorantreibt. Auf dem Dammsitz war die gute Grillbude natürlich nicht mehr vorhanden.
Alle Tribünen und Dammsitzbesucher müssen zum Essen fassen, den Zuschauerbereich verlassen. :kopfschuettel
Und Profis waren das auch nicht, an dem einen Grillstand auf der Tribünenseite.
Nagut, da muss halt wirklich vorher oder nachher zu Hause gegessen werden. Für mich gehörte das Steak oder die Bratwurst aber bisher immer dazu, zu einem gelungenen Fussballnachmittag.
Den Sinn der Pfandchips hab ich auch nicht verstanden. Ich bekomme für meinen leeren Becher meinen Pfand zurück, damit ich den Becher nicht in der Gegend rumliegen lasse. Wozu die extra Chips. Und die angeblich wurfsicheren Becher, für die letzte Saison extra die Becherspenderöhren entfernt werden mussten, sind auf einmal auch nicht mehr nötig? Und wenn ich einmal beim Meckern bin :grins , die 2 funktionierenden Lautsprecher vor der Tribüne, sind wohl nur für den Sponsorenblock gedacht. Ich dachte wir waren da schon mal weiter, mit Spenden und so.

Aber kann ja auch sein, dass ich das mit Fussball pur, nur nicht richtig verstanden habe. Weil der Fussball pur, war heute ohne Zweifel TOP. Da gibt es nichts zu Meckern. :lokfahne

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Beitragvon LokIT » Sa 28. Jul 2018, 18:07

Es war eine schoene erste Halbzeit, die Zweite habe ich leider nicht ganz mitbekommen, ich hab die Stimmung ''unter der Tribuene/arbeitstechnisch'' verfolgen koennen.
Macht echt Laune auf den Rest der Saison.
Schoenes Wetter (bisschen zu heiss fuer meinen Zwerg der mit Mama auch da war) , gute Versorgung, starkes Ergebnis.

Schoenes Restwochenende
LokIT
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Spezialist » Sa 28. Jul 2018, 18:07

Super Spiel, vor allem auch vorne mit Übersicht und technisch sicher gespielt.
Lok hat aber nun neue ungeahnte Probleme: Es können leider immer nur 11 gleichzeitig aufgestellt werden :grins

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Beitragvon D.C. » Sa 28. Jul 2018, 18:15

wenn man als Fan zufrieden nach Hause fährt, was will man mehr, auch wenn Klara heute besonders den Kreislauf malträtiert hat.
Gute Besserung Benny.
BGG :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Beitragvon siebziger » Sa 28. Jul 2018, 18:47

Es war ein hartes Brot die erste HZ aber in der zweiten hat man gesehen wo sich die Qualität versteckt.
Der entschedende Unterschied ist für mich das nun der Versuch eines Passes in die Spitze viel öfter probiert wird was zwangsläufig zu Toren führt im gegensatz zum permanenten quergeschiebe.
Das könnte richtig spassig werden denn nicht jeder spielt so rustikal wie der Exangstgegner.

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Marty McFly » Sa 28. Jul 2018, 18:50

Die beiden zukünftigen Aufsteiger,die gerade noch ein Pleiteverein sind ,oder waren,haben auch gewonnen. Die werden uns wohl in die Suppe spucken :uhhh

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Uriah Heep » Sa 28. Jul 2018, 19:34

Marty McFly hat geschrieben:Die beiden zukünftigen Aufsteiger,die gerade noch ein Pleiteverein sind ,oder waren,haben auch gewonnen. Die werden uns wohl in die Suppe spucken :uhhh

Na und, die wird trotzdem gegessen...

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Beitragvon gustav » Sa 28. Jul 2018, 20:25

Start-Ziel-Sieg!

Wenn man den (ehemaligen) Angstgegner, seines Zeichens "Mitsegler", Sympathisant und wohl auch Profiteur eines Randleipziger Plastikclubs, ergebnistechnisch derart vom Platz fegt, dann darf man wohl auf einen Durchmarsch in der Saison von der Spitze weg hoffen.
Wenn dieses Rathenow nicht wäre. Ob die noch von der Spitze zu vertreiben sind?

Befürchtungen habe ich nun nur noch wegen der Zuschauerzahlen. Team und Verein hätten mittelfristig deutlich mehr Zuspruch verdient.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Barnabas Bombesi » Sa 28. Jul 2018, 20:44

Klar würde eine 3**** besser klingen als 2.914 ZS.

Jedoch sollten wir immer beachten, dass Samstag für uns der ungünstige Tag ist, ergo wirklich kein Tag um Rekorde aufzustellen! :heul

In Chemnitz spielte vor kurzem noch ein 3.Ligist, all die Infrastruktur/ Comfort und auch die Fankultur sind uns noch ein Stück voraus. Die sind dort Monopolist bzgl. der Fussballunterhaltung.

Zuschauermagnet wird meiner Meinung sowieso RWE, dort ist die Bindung noch tiefer zum Club.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 28. Jul 2018, 20:50

Lok und Halle hat geschrieben:
Aber wieso hat Chemnitz fast doppelt so viele Zuschauer wie wir? Das ist ja erschreckend!


Gibts in Chemnitz noch nen langjährigen Rivalen und ein 1.Liga-Konstrukt als Wettbewerber? Nö.

Ansonsten gutes Spiel heute, Abwehr war aber noch nicht überzeugend. Atici ist ne echte Verstärkung.
Danke an das kostenlose Wasser welches heute verteilt worden ist.
Die Temperaturen haben einige Zuschauer gekostet. Ich behaupte mal 20-22 Grad wären super gewesen. Jeder Grad mehr hat uns 100 Zuschauer gekostet.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Beitragvon LOKseit73 » Sa 28. Jul 2018, 20:52

Jeder, der wegen der Hitze zuhause geblieben ist, wird sich in den Arsch beissen.
Brot und Spiele.

arawn
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 141
Registriert: 31.10.2016
Bewertung: 291
Wohnort: Freital

Re: Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Beitragvon arawn » Sa 28. Jul 2018, 20:55

Die Sache mit dem Wasser fand ich richtig gut.Super Idee, super Umsetzung! Hut ab!!
242

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 28. Jul 2018, 21:07

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Zuschauermagnet wird meiner Meinung sowieso RWE, dort ist die Bindung noch tiefer zum Club.


Also die Zuschauerentwicklung in Erfurt hat mich die letzte Jahre nicht wirklich überzeugt. Selbst als die sportlich bessere 3.Liga-Zeiten hatten ging nicht wirklich was bei denen. Und das bei der Stadtgröße und dem Einzugsgebiet. In all den zehn 3.Liga-Jahren hatten die einen Schnitt von 5.716, am höchsten war der bei 6.556 (2010/11). Zuletzt haben die auch stark von den den zahlreichen Ost-Derbys profitiert.

Chemnitz hatte in seinen 3.Liga-Jahren nen Schnitt von 5.975.

Wir hatten in den letzten 9 Jahren übrigens nen Schnitt von 3.057.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Beitragvon gustav » Sa 28. Jul 2018, 21:17

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Klar würde eine 3**** besser klingen als 2.914 ZS.

Jedoch sollten wir immer beachten, dass Samstag für uns der ungünstige Tag ist, ergo wirklich kein Tag um Rekorde aufzustellen!....


Mit meinem vorsichtigen Einwand bezüglich der Resonanz meinte ich auch keine 3..., sondern eine 5 oder 6 vor den Tausendern, wie für einen Club wie den FCL etwas eher angemessen.
Man hat sich eine gewisse Stagnation zu lange ein wenig schöngeredet, wie ich finde. In einer prosperierenden Stadt wie Leipzig fände ich das für den größten Fußballclub nicht für zuviel verlangt.
Oder?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Beitragvon 123lok » Sa 28. Jul 2018, 21:21

4, 5 oder 6000 gegen Meuselwitz ? Also bitte. Fand die knapp 3000 gegen das Dorf schon gut.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Beitragvon gustav » Sa 28. Jul 2018, 21:36

123lok hat geschrieben:4, 5 oder 6000 gegen Meuselwitz ? Also bitte. Fand die knapp 3000 gegen das Dorf schon gut.


Finde ich hingegen nicht. Auch gegen einige andere, wenn sie denn nicht gerade Chemnitz, Erfurt & Co. heißen, wird nur eine 2 oder 3 voranstehen. Das ist für den Club zu wenig.
Kleine Randbemerkung: Ich kann mich noch gut über herablassende Kommentare gegenüber den Chemikanten erinnern, als die vor wenigen Jahren noch kaum über die Tausend kamen. Da war bei uns einige Selbstzufriedenheit im Spiel.
Nochmals. Es kann nicht unser Selbstverständnis sein, uns nach Jahren fleißiger Arbeit und höherer Spielklassen über 3124 Zuschauer zu freuen. Dabei bleibe ich.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Sa 28. Jul 2018, 21:58

@ MIB
{Den Sinn der Pfandchips hab ich auch nicht verstanden. Ich bekomme für meinen leeren Becher meinen Pfand zurück, damit ich den Becher nicht in der Gegend rumliegen lasse. Wozu die extra Chips.} :guter

Ich denke mal, der CHIP war der kostenlosen Wasserspende geschuldet, da es sich wohl um dieselben Becher handelte wenn ich das sorichtig beobachtet habe. Der Getränkeanbieter will ja och bloß den Pfand zurückgeben den er beim Verkauf verlangt hat, oder? :smoke


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Wolkser und 138 Gäste