Regionalliga Nordost 2018/19

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 18/19? (Änderung bis 27.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 27. Jul 2018, 09:20

Platz 1 und Aufstieg in die 3.Liga
39
36%
Platz 2-3
46
42%
Platz 4-5
20
18%
Platz 6-7
2
2%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
1
1%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 109

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Uriah Heep » Di 12. Mär 2019, 18:13

Und warum wird nicht des 75. Todestag GröFaZens gedacht, war doch auch nur ein Mensch..., einer von Einigen :hmm

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Länglich I. » Di 12. Mär 2019, 18:16

Marty McFly hat geschrieben:Was hier diskutiert wird? Was haben wir eigentlich mit irgendeiner Aufstiegsregelung jemals zu tun :confuse Nichts! Nächste Saison hat sich Erfurt erholt, dann sind die nächsten wieder vor uns, die jetzt evtl absteigen. Es wird immer ein Erfurt, Cottbus, Jena oder Zwickau geben, die durch die Regionalliga marschieren. Lok wird das nie sein. Das ist nun mal so, warum auch immer.


Ich verstehe Deine Fragen nicht :confuse
Niemand hat LOK bezüglich der Aufstiegsregelung ins Spiel gebracht. Es wurde lediglich um eine Information hinsichtlich eines eventuellen Supergaus beim CFC gebeten.
Für LOK ist die LOK längst abgefahren...

Mich beschleicht jedoch ein gutes Gefühl bezüglich der nächsten Saison. Joppe wird die Rückrunde optimal nutzen um die taktischen Defizite auf ein Minimum zu reduzieren. Dann können wir in der nächsten Saison so riiiiiichtsch angreifen und abwarten wie groß die Früchte seiner Arbeit werden...
Ich bin ein realistischer Optimist :zwinker
Zuletzt geändert von Länglich I. am Di 12. Mär 2019, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon KevLE » Di 12. Mär 2019, 18:40

Marty ist und bleibt ein Pessimist. :zwinker
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon siebziger » Di 12. Mär 2019, 18:54

Der Buri hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Na endlich ist es wieder da das Relativierungstan hat ja lange gedauert.
Ein bekennender Hooligan nimmt Verletzungen anderer in Kauf ist damit kriminell und sowas muß ich nicht im Stadion beweihräuchern . Das jeder Mensch betrauert wird von seinen Angehörigen und Freunden steht außer Frage aber ein Stadion dazu in Geiselhaft zu nehmen geht einfach nicht.
Und bitte lasst das Märchen vom Kodex stecken den gibt es schon lange nicht mehr wenn es ihn jemals gegeben hat.
Wenn das bei Lok passiert wäre würde ich ernsthaft darüber nachdenken mir ein anderes Hobby zu suchen.


Ähnliches gab es doch bei LOK schon ... Trauermarsch für Flo anno 2011. Ansonsten schließe ich mich den vielen Stimmen hier an. Ein Mensch ist gestorben - einer der Ihren - da sollte man doch bitte jegliche Vorurteile mal ad acta legen und es dem CFC und dessen Anhang überlassen wie sie damit umgehen. Die Pervertierung eines menschlichen Miteinanders heutzutage zeigte sich besonders perfide bei der SPD-Stadträtin, die einfach nur kondolierte und daraufhin ihren Hut nehmen musste :kopfschuettel
Trauermarsch da kann ich frei entscheiden ob ich das will oder nicht vor dem Spiel eher nicht

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Marty McFly » Di 12. Mär 2019, 19:16

KevLE hat geschrieben:Marty ist und bleibt ein Pessimist. :zwinker


Realist :smile

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Der Buri » Di 12. Mär 2019, 20:03

siebziger hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Na endlich ist es wieder da das Relativierungstan hat ja lange gedauert.
Ein bekennender Hooligan nimmt Verletzungen anderer in Kauf ist damit kriminell und sowas muß ich nicht im Stadion beweihräuchern . Das jeder Mensch betrauert wird von seinen Angehörigen und Freunden steht außer Frage aber ein Stadion dazu in Geiselhaft zu nehmen geht einfach nicht.
Und bitte lasst das Märchen vom Kodex stecken den gibt es schon lange nicht mehr wenn es ihn jemals gegeben hat.
Wenn das bei Lok passiert wäre würde ich ernsthaft darüber nachdenken mir ein anderes Hobby zu suchen.


Ähnliches gab es doch bei LOK schon ... Trauermarsch für Flo anno 2011. Ansonsten schließe ich mich den vielen Stimmen hier an. Ein Mensch ist gestorben - einer der Ihren - da sollte man doch bitte jegliche Vorurteile mal ad acta legen und es dem CFC und dessen Anhang überlassen wie sie damit umgehen. Die Pervertierung eines menschlichen Miteinanders heutzutage zeigte sich besonders perfide bei der SPD-Stadträtin, die einfach nur kondolierte und daraufhin ihren Hut nehmen musste :kopfschuettel


Trauermarsch da kann ich frei entscheiden ob ich das will oder nicht vor dem Spiel eher nicht


Warum denn nicht? Du hättest, so du denn anwesend gewesen wärst, dich demonstrativ nicht an den Trauerbekundungen beteiligen können, sei es durch Gesang oder optisch (mittels Banner #ChemnitzendlichNazifrei oder ähnliche Geschmacklosigkeiten). Dass dies - in meinen Augen (und nicht nur diesen) - über die Maßen pietätlos gewesen wäre; Geschenkt. Das sollte aber dann jeder mit sich selbst ausmachen :hmm

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Quelle » Di 12. Mär 2019, 20:46


Benutzeravatar
blaugelberdevil
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 72
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon blaugelberdevil » Di 12. Mär 2019, 20:50

Endlich bekommt Frahnziska sein Fett weg. Erst denken dann handeln, er macht es immer andersrum.

Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk
Bratwurst,Bier und Nikotin statt Bullenpisse mit Taurin

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Jünter » Di 12. Mär 2019, 20:53

Meiner Meinung nach geht es in dem Fall aus Chemnitz erst mal um einen Menschen, der sich dem Verein und deren Fans zugehörig gefühlt hat. Und wenn viele dieser Anhänger einen der ihren Gedenken, so ist das völlig in Ordnung. Weltweit sterben Menschen, Fans von Vereinen, darunter waren sogar Mörder, schlimmste Kriminelle. Auch denen wurde gedacht, auch diese Menschen hatten viele Jahre Verbindungen zum Verein und Freunden. Oftmals ohne Hintergrundwissen des jeweiligen Lebens außerhalb des Fußballs. Auch bei Lok ist es doch so, man kennt viele Gesichter, trifft sich über Jahrzehnte beim Fußball, aber man weiß oft gar nichts über den anderen privat. Dennoch verbindet diese Zeit, auch wenn es nur kurze Momente sind, oder auch längere aber flüchtige Bekanntschaften daraus werden. Man muß deshalb nicht seinen Lebensinhalt verteidigen oder rechtfertigen, aber das Gedenken an diese Person, ist nicht in Frage zu stellen. Denn das darf bitte jedem einzelnen selbst überlassen werden. Wäre diese Person nie beim Fußball gewesen, sondern beim Golf oder Tennis und es hätten 20 Leute getrauert, hätte die Medienlandschaft aber dumm aus der Wäsche geschaut. So konnte man wieder alles zusammen bringen. Chemnitz passte ja einfach zu gut !

Mir ist es medial einfach zu blöd geworden in diesem Land ! Hier sollen sich alle rechtfertigen, für ein Privatleben eines einzelnen. Machen sie das nicht, sind alle einhellig seiner Überzeugung und Meinung ? Lächerlich.

Wo ich @ siebziger aber Recht gebe, das ganze Stadion incl. Leinwand, Sprecher etc. zu vereinnahmen, das geht auch nicht ! Das bedeutet, eine auferlegte Trauer allen aufzudrücken, sinnbildlich DDR - und heute Nordkorea - Verhältnisse herzustellen. Denn : Wer nicht mit macht, fällt auf.

Das waren meine Gedanken. Es soll dann bald wieder der Ball rollen. Hoffentlich stürmt Eberhard nicht. :warnung :winke

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Quelle » Di 12. Mär 2019, 21:02

Der Buri hat geschrieben:dich demonstrativ nicht an den Trauerbekundungen beteiligen können, sei es durch Gesang oder optisch (mittels Banner #ChemnitzendlichNazifrei oder ähnliche Geschmacklosigkeiten).

Augenzeugen berichten, das die Trauerbekundungen nicht vorher angekündigt waren. Wie soll man da ein Banner dabei haben oder vorher das Stadion verlassen?

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon WRZ » Di 12. Mär 2019, 21:12

Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon LOKseit73 » Di 12. Mär 2019, 21:22

Fakt ist, dass es eng wird in Chemnitz. Dieses gesamte Konstrukt stand von Anfang an auf sehr dünnem Eis. Durch den Rückzug der Sponsoren wird es wohl Stand jetzt keine Lizenz für die 3. Liga geben.
Auch wenn man über die gegenwärtigen Umstände geteilter Meinung sein kann- mein Mitgefühl hält sich hier in Grenzen.

Der profilneurotische IV schwingt schon wieder die Keule. Bleibt abzuwarten, ob es diesmal wieder fruchtet.
Es ist jetzt schon absehbar, dass er im worst case der Stadt Chemnitz das moralische Messer an die Kehle setzt.
Nur das Argument mit dem "CFC als Bollwerk gegen Rechts", was er vor einem halben Jahr noch zu Felde geführt hat, fruchtet jetzt wohl nicht mehr...
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Quelle » Di 12. Mär 2019, 21:27

Zur vorläufigen Sperre von Daniel Frahn habe ich mal die FIFA-Fußball-Regel rausgesucht:

Slogans, Botschaften, Bilder und Werbung

Die Ausrüstung darf keine politischen, religiösen oder persönlichen Slogans, Botschaften oder Bilder aufweisen. Spieler dürfen keine Unterwäsche mit politischen, religiösen oder persönlichen Slogans, Botschaften oder Bildern oder Werbeaufschriften mit Ausnahme des Herstellerlogos zur Schau stellen. Bei einem Verstoss wird der Spieler und/oder das Team durch den Wettbewerbsorganisator, den nationalen Fußballverband oder die FIFA sanktioniert.

Während „religiös“ und „persönlich“ relativ eindeutig zu definieren sind, ist „politisch“ weniger klar. In jedem Fall unzulässig sind Slogans, Botschaften oder Bilder mit Bezug auf:

• jegliche lebende oder verstorbene Person (ausser ihr Name ist Teil des offiziellen Wettbewerbsnamens),
• jegliche lokale, regionale, nationale oder internationale politische Partei/ Organisation/Vereinigung etc.,
• jegliche lokale, regionale oder nationale Regierung oder ihre Abteilungen, Ämter oder Stellen,
• jegliche diskriminierende Organisation,
• jegliche Organisation, deren Zwecke/Handlungen eine erhebliche Zahl von Menschen beleidigen könnten,
• jegliche spezifische politische Handlung/Veranstaltung.

Beim Gedenken an ein bestimmtes nationales oder internationales Ereignis sind die Empfindlichkeiten des gegnerischen Teams (einschliesslich dessen Fans) und der Öffentlichkeit zu bedenken. Die Wettbewerbsbestimmungen können weitere Be- oder Einschränkungen enthalten, insbesondere bezüglich der Größe, Anzahl und Position zulässiger Slogans, Botschaften oder Bilder. Streitigkeiten in Bezug auf Slogans, Botschaften oder Bilder sollten vor einem Spiel/Wettbewerb beigelegt werden.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon 123lok » Di 12. Mär 2019, 21:35

LOKseit73 hat geschrieben:Fakt ist, dass es eng wird in Chemnitz. Dieses gesamte Konstrukt stand von Anfang an auf sehr dünnem Eis. Durch den Rückzug der Sponsoren wird es wohl Stand jetzt keine Lizenz für die 3. Liga geben.
Auch wenn man über die gegenwärtigen Umstände geteilter Meinung sein kann- mein Mitgefühl hält sich hier in Grenzen.

Der profilneurotische IV schwingt schon wieder die Keule. Bleibt abzuwarten, ob es diesmal wieder fruchtet.
Es ist jetzt schon absehbar, dass er im worst case der Stadt Chemnitz das moralische Messer an die Kehle setzt.
Nur das Argument mit dem "CFC als Bollwerk gegen Rechts", was er vor einem halben Jahr noch zu Felde geführt hat, fruchtet jetzt wohl nicht mehr...



Die Lizenz wird wo nicht in Gefahr sein, da die 2 Sponsoren ja schon vorher ihren Sponsorenvertrag gekündigt hatten. Müsste ja dann schon einkalkuliert gewesen sein. Also denk ich mal. Wenn ich mich irre dann sorry :winke


Zum Thema Frahn: könnte sich so was bis 24.04. Hinziehen? :hihihi
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon siebziger » Di 12. Mär 2019, 21:45

Der Buri hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Na endlich ist es wieder da das Relativierungstan hat ja lange gedauert.
Ein bekennender Hooligan nimmt Verletzungen anderer in Kauf ist damit kriminell und sowas muß ich nicht im Stadion beweihräuchern . Das jeder Mensch betrauert wird von seinen Angehörigen und Freunden steht außer Frage aber ein Stadion dazu in Geiselhaft zu nehmen geht einfach nicht.
Und bitte lasst das Märchen vom Kodex stecken den gibt es schon lange nicht mehr wenn es ihn jemals gegeben hat.
Wenn das bei Lok passiert wäre würde ich ernsthaft darüber nachdenken mir ein anderes Hobby zu suchen.


Ähnliches gab es doch bei LOK schon ... Trauermarsch für Flo anno 2011. Ansonsten schließe ich mich den vielen Stimmen hier an. Ein Mensch ist gestorben - einer der Ihren - da sollte man doch bitte jegliche Vorurteile mal ad acta legen und es dem CFC und dessen Anhang überlassen wie sie damit umgehen. Die Pervertierung eines menschlichen Miteinanders heutzutage zeigte sich besonders perfide bei der SPD-Stadträtin, die einfach nur kondolierte und daraufhin ihren Hut nehmen musste :kopfschuettel


Trauermarsch da kann ich frei entscheiden ob ich das will oder nicht vor dem Spiel eher nicht


Warum denn nicht? Du hättest, so du denn anwesend gewesen wärst, dich demonstrativ nicht an den Trauerbekundungen beteiligen können, sei es durch Gesang oder optisch (mittels Banner #ChemnitzendlichNazifrei oder ähnliche Geschmacklosigkeiten). Dass dies - in meinen Augen (und nicht nur diesen) - über die Maßen pietätlos gewesen wäre; Geschenkt. Das sollte aber dann jeder mit sich selbst ausmachen :hmm

Wenn man nicht verstehen will ...
Genau das ist der Punkt wenn ich im Stadion hab ich ja die Pietät nicht einen Affen zu machen und damit bin ich was ? In Geiselhaft.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Uriah Heep » Di 12. Mär 2019, 21:53

Der Buri hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Na endlich ist es wieder da das Relativierungstan hat ja lange gedauert.
Ein bekennender Hooligan nimmt Verletzungen anderer in Kauf ist damit kriminell und sowas muß ich nicht im Stadion beweihräuchern . Das jeder Mensch betrauert wird von seinen Angehörigen und Freunden steht außer Frage aber ein Stadion dazu in Geiselhaft zu nehmen geht einfach nicht.
Und bitte lasst das Märchen vom Kodex stecken den gibt es schon lange nicht mehr wenn es ihn jemals gegeben hat.
Wenn das bei Lok passiert wäre würde ich ernsthaft darüber nachdenken mir ein anderes Hobby zu suchen.


Ähnliches gab es doch bei LOK schon ... Trauermarsch für Flo anno 2011. Ansonsten schließe ich mich den vielen Stimmen hier an. Ein Mensch ist gestorben - einer der Ihren - da sollte man doch bitte jegliche Vorurteile mal ad acta legen und es dem CFC und dessen Anhang überlassen wie sie damit umgehen. Die Pervertierung eines menschlichen Miteinanders heutzutage zeigte sich besonders perfide bei der SPD-Stadträtin, die einfach nur kondolierte und daraufhin ihren Hut nehmen musste :kopfschuettel


Trauermarsch da kann ich frei entscheiden ob ich das will oder nicht vor dem Spiel eher nicht


Warum denn nicht? Du hättest, so du denn anwesend gewesen wärst, dich demonstrativ nicht an den Trauerbekundungen beteiligen können, sei es durch Gesang oder optisch (mittels Banner #ChemnitzendlichNazifrei oder ähnliche Geschmacklosigkeiten). Dass dies - in meinen Augen (und nicht nur diesen) - über die Maßen pietätlos gewesen wäre; Geschenkt. Das sollte aber dann jeder mit sich selbst ausmachen :hmm


Das glaubst du doch selber nicht, was du da erzählst. Ich habe dich echt anders eingeschätzt.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Heizer_reloaded » Mi 13. Mär 2019, 12:51

Interessant.
Vielleicht.
Wenn man sich ernsthaft mit diesen ganzen Vorgängen auseinandersetzen will.
Es ist schon sehr bemerkeswert, wie sich hier der eine oder andere instrumentalisieren lässt.
George Orwell jedenfalls wäre es eine wahre Freude.
Ich selbst hätte es damals beim ansehen des Filmes nicht für möglich gehalten, das es so etwas überhaupt geben könnte.
Inzwischen sind viele seiner Sequenzen zur Realität geworden.

Krieg ist Frieden!
Freiheit ist Sklaverei!
Unwissenheit ist Stärke!
Zuletzt geändert von Heizer_reloaded am Do 14. Mär 2019, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon siebziger » Mi 13. Mär 2019, 21:00

Chemnitz schwächelt zum besten Zeitpunkt

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon D.C. » Mi 13. Mär 2019, 23:39

siebziger hat geschrieben:Chemnitz schwächelt zum besten Zeitpunkt

Wen wunderts ?
am 24.4. wäre mir lieber, aber da darf der Frahnoggio bestimmt wieder auflaufen....
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon siebziger » Do 14. Mär 2019, 06:35

Schaunmermal das schlägt ziemliche Wellen
Prinzipiell reicht mir erstmal der 31.3. der Rest ergibt sich.
Zuletzt geändert von siebziger am Do 14. Mär 2019, 10:05, insgesamt 3-mal geändert.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Heizer_reloaded » Do 14. Mär 2019, 08:53

Dem einen oder anderen hier scheint so ziemlich einer abzugehen, weil der CFC in Verbindung mit einem wie auch immer gefärbten Sumpf medial in Verbindung gebracht wird. Es ist aufschlußreich und skuril zu gleich. Vor allem dahingehend, weil bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit wieder wer anders am Pranger des politisch medialen Komplexes stehen wird. Nur kann und will das scheinbar eine bestimmte Klientel hier nicht durchschauen.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Chili Palmer » Do 14. Mär 2019, 10:21

Heizer_reloaded hat geschrieben:Dem einen oder anderen hier scheint so ziemlich einer abzugehen, weil der CFC in Verbindung mit einem wie auch immer gefärbten Sumpf medial in Verbindung gebracht wird. Es ist aufschlußreich und skuril zu gleich. Vor allem dahingehend, weil bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit wieder wer anders am Pranger des politisch medialen Komplexes stehen wird. Nur kann und will das scheinbar eine bestimmte Klientel hier nicht durchschauen.

Sehr richtig! Und was die rein sportlichen Ambitionen auf unser Pokalspiel in C betrifft, hatte ich, ohne unbescheiden zu sein, im zugehörigen Thread die passendere Herangehensweise anempfohlen.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon siebziger » Do 14. Mär 2019, 12:24

Oh Entschuldigung ich wußte nicht das neuerdings die sportliche Misere (die nicht erst bei Altglienicke ihren Anfang nahm) eines Gegners bei uns Betroffenheit auslösen sollte.
Hier wird wohl einfach nur was vermischt was nicht vermischt gehört.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Chili Palmer » Do 14. Mär 2019, 12:40

siebziger hat geschrieben:Oh Entschuldigung ich wußte nicht das neuerdings die sportliche Misere (die nicht erst bei Altglienicke ihren Anfang nahm) eines Gegners bei uns Betroffenheit auslösen sollte.
Hier wird wohl einfach nur was vermischt was nicht vermischt gehört.

Nein, werter @siebziger, für meinen Teil wollte ich lediglich darauf abstellen, dass keine voreiligen Schlüsse auf unsere Erfolgsaussichten gegen Chemnitz gezogen werden.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon siebziger » Do 14. Mär 2019, 12:50

Aha aber ein bissel hoffen und spekulieren dürfen wir?


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: D.C., Google [Bot], LOKFanNr1, LOKseit73, Robert und 94 Gäste