Regionalliga Nordost 2018/19

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 18/19? (Änderung bis 27.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 27. Jul 2018, 09:20

Platz 1 und Aufstieg in die 3.Liga
39
36%
Platz 2-3
46
42%
Platz 4-5
20
18%
Platz 6-7
2
2%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
1
1%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 109

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon LOKseit73 » Di 23. Okt 2018, 15:45

Der Buri hat geschrieben:Stadtrats-Fraktionen lehnen CFC-Finanzhilfen ab

Chemnitz. Mehrere Fraktionen im Chemnitzer Stadtrat haben einhellig weitere Finanzhilfen an den CFC abgelehnt. Wie die Fraktionen von CDU/FDP, Linken, SPD sowie Bündnis 90/Die Grünen in einer am Dienstag veröffentlichten Erklärung bekanntgeben, ließen sich aus dem bisherigen Engagement der Kommune für den Chemnitzer FC keine weiteren Verpflichtungen ableiten. Zugleich sehen die Räte aber Klärungsbedarf, ob mit der Ausgliederung der Profiabteilung der Verein vollständig entschuldet worden ist. Die Frage ziele vor allem auf den Nachwuchsbereich, heißt es in der Erklärung. "Hier wird eine besondere Verantwortung des Stadtrats gesehen, weshalb die Bereitschaft besteht, auch weiterhin Unterstützung - wie auch bei anderen Chemnitzer Sportvereinen - zu leisten", so die vier Fraktionen.

Quelle: Freie Presse


Die fallen sowieso um. Spätenstens wenn der CFC keine Linzenz für die 3. Liga bekommt.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon LOKseit73 » Di 23. Okt 2018, 15:49

siebziger hat geschrieben:Mal eine blöde Frage sollte ein IV in der folgenden Saison nicht dafür sorgen das der Betrieb weitergeführt werden kann und keine neue Deckungslücke entsteht?


Eigentlich schon. Das AG Chemnitz lässt ihn aber offenbar gewähren.
Wenn ich Gläubiger wäre, würde ich Strafenzeige stellen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Der Buri » Di 23. Okt 2018, 16:13

LOKseit73 hat geschrieben:[...]Die fallen sowieso um. Spätenstens wenn der CFC keine Linzenz für die 3. Liga bekommt.


Wird man sehen ... Die im Artikel angesprochene Mitteilung der vier Fraktionen (immerhin 49 von 60 Stadträten) gibts unter anderem dort ---> http://www.linksfraktion-chemnitz.de/po ... gskonzept/ zum nachlesen. Wenn man in naher Zukunft dann gegenteiliges entscheidet, bräuchte man schon sehr gute Gründe - aus meiner kindlich-naiven Sicht zumindest :zwinker

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon LOKseit73 » Di 23. Okt 2018, 17:24

Der Buri hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:[...]Die fallen sowieso um. Spätenstens wenn der CFC keine Linzenz für die 3. Liga bekommt.


Wird man sehen ... Die im Artikel angesprochene Mitteilung der vier Fraktionen (immerhin 49 von 60 Stadträten) gibts unter anderem dort ---> http://www.linksfraktion-chemnitz.de/po ... gskonzept/ zum nachlesen. Wenn man in naher Zukunft dann gegenteiliges entscheidet, bräuchte man schon sehr gute Gründe - aus meiner kindlich-naiven Sicht zumindest :zwinker


Was interessiert Politiker ihr Geschwätz von gestern, Buri. :confuse
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Quelle » Di 23. Okt 2018, 18:53


Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 467
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 264
Wohnort: Vogtland

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Stillerbeobachter » Di 23. Okt 2018, 18:55

Na mal schauen wo seine nächste Trainerstation ist. Ich finde ihn gar nicht so schlecht. Aber es wird am Geld scheitern. :lokfahne :lokfahne :lokfahne

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Heizer_reloaded » Di 23. Okt 2018, 23:59

siebziger hat geschrieben:
Heizer_reloaded hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Steuerzahler soll den CFC retten

https://www.freiepresse.de/chemnitz/steuerzahler-soll-den-cfc-retten-artikel10342170

"Es erscheine ihm - Siemon - angemessen, "dass die Stadt dem CFC für die Verpflichtung, im Stadion zu spielen, ein Entgelt zahlt". :hihihi :hihihi :hihihi

"Katalog der Gegenleistungen":

- alle Heimspiele im Stadion an der Gellertstraße auszutragen
- ein "Bollwerk gegen Rechtsradikalismus" zu sein
- für Chemnitz und die Region zu werben sowie für ein "gesellschaftspolitisches Fortkommen der Stadt" zu sorgen

"Vor diesem Hintergrund, so Siemon, halte er eine Unterstützung der Stadt Chemnitz in der laufenden Regionalliga-Saison in Höhe von 750.000 Euro "für dringend notwendig". Sollte der Verein in die 3. Liga aufsteigen, sollte die Unterstützung der Kommune noch einmal anwachsen: Dann spricht Insolvenzverwalter von einer Summe in Höhe von 1,25 Millionen Euro - und zwar pro Saison."


Das ist ja alles an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten. :bash


Warum Dreistigkeit? Wir hatten das Thema doch schon mal im Nationalmannschafts Fred angerissen. Es gibt Menschen, die glauben man könne Sport und Politik trennen. Ich nenne das einfach Realitätsverweigerung.
Davon ab, so was gibt es ebend genau dann, wenn verschiedenste Interessenlagen vermengt werden, wenn ein Verein (und damit ein Wirtschaftssubjekt) permanent über seine Verhältnisse lebt und dann die öffentliche Hand den Verlust ausgleichen soll. Bestimmt hat man aber vorab ganz tolle Rechenkünstler walten lassen, die genau ausgerechnet haben, das sich das ganze Projekt mit neuem Stadion und einem Verein in der 2. Liga 3. Liga für alle Seiten so richtig lohnt.

Ich stelle einmal mehr die Frage, der 1.FC Lok will in die 3. Liga und dort wirtschafltich solide agieren?

Das wir bei dem Thema verschiedene Meinungen haben ist nunmal so aber erkläre doch mal was das spezielle Beispiel mit der Vermischung von Sport und Politik zu tun hat. Da will ein IV verzweifelt Gelder von der Stadt aquirieren weil er woanders scheinbar nichts mehr bekommt und das auch noch auf eine selten dämliche weise. Nur weilber da politische Themen mit rein bringt hat doch der Verein keine Wertung abgegeben. Der IV versucht nur mit Parolen auf ein nie abfahrendes Schiff aufzuspringen.
Ach und Lok und dritte Liga, da sind wir mal einer Meinung


Warum sollte ich Dir etwas erklären, das Du doch sowie so anders siehts und bei dem Du mir dann im Anschluss wieder erklärst, das das doch gerade nicht so sei? :confuse Es gab da mal einen Spruch, wo es um Erklärungen und das schmeissen eines Steines auf einen Panzer ging. Ich bekomme den nur irgend wie nicht mehr zusammen ... :zensur
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Heizer_reloaded » Mi 24. Okt 2018, 00:11

LOKseit73 hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Mal eine blöde Frage sollte ein IV in der folgenden Saison nicht dafür sorgen das der Betrieb weitergeführt werden kann und keine neue Deckungslücke entsteht?


Eigentlich schon. Das AG Chemnitz lässt ihn aber offenbar gewähren.
Wenn ich Gläubiger wäre, würde ich Strafenzeige stellen.


Warum soll das AG Chemnitz ihn den nicht gewähren lassen? Die Gläubigerversammlung hat seinem Sanierungskonzept zugestimmt, er hat z.B. Forderungen vom Versorger Eins von mehreren hunderttausend Euronen pulverisiert. Nach meinem Kenntnisstand haftet der IV für im Verfahren auflaufende Verbindlichkeiten, das ist wohl auch der eigentliche Grund seines Vorstosses in Sachen Stadionnamen. Das war im übrigen auch der Hauptgrund, warum der Kratz damals im Unterholz den Stecker gezogen hat, sonst wäre das dort noch ewig weiter gegangen. Von den Gläubigern wird keiner Strafanzeige stellen, warum auch? Machen wir uns doch nichts vor, die Sponsoren und Unterstützer im Umfeld eines Vereins wären doch die letzten, die so etwas lostreten würden. Und die grossen Gläubiger wie Finanzamt, Krankenkassen oder BG sind doch auch regional eingebunden und werden da nicht aktiv werden.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon M R » Mi 24. Okt 2018, 11:42

Stillerbeobachter hat geschrieben:Na mal schauen wo seine nächste Trainerstation ist. Ich finde ihn gar nicht so schlecht. Aber es wird am Geld scheitern. :lokfahne :lokfahne :lokfahne

So unterschiedlich sind da die Meinungen: Ich finde den als Menschen sehr grenzwertig. Sehr aggressiv im Auftreten und wenn er ein Echo bekommt, schwingt er sofort die Rassismuskeule. Ich hoffe nicht, dass die Entscheidungsträger in unserem Verein ihn als ernsthafte Alternative in Betracht ziehen.

beim BFC und in Jena waren seine Abschiede nicht gerade geräuschlos. Mal sehen, ob gegen Nordhausen auch wieder gepoltert wird.
Zuletzt geändert von M R am Mi 24. Okt 2018, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Ich war es nicht
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 76
Registriert: 29.06.2018
Bewertung: 35

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Ich war es nicht » Mi 24. Okt 2018, 11:48

Um Himmels Willen

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Nightliner » Do 25. Okt 2018, 19:21


Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Lok-Hase » Do 25. Okt 2018, 20:31

Schlechter Trainer, holt den ja nicht. Da hätten wir auch Scholle behalten können
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon D.C. » Do 25. Okt 2018, 21:02

Der eine sagt guter Trainer, der andere sagt schlechter Trainer, der dritt sagt ,holt den bloss nicht, lasst es lieber, :kopfschuettel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Wolkser » Fr 26. Okt 2018, 10:34

Dies sind Leute die tingeln durch die Ligen und bringen nichts zu Stande

80er Lokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 24
Wohnort: leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon 80er Lokist » Fr 26. Okt 2018, 15:58

Volkan uluc ist ein no go.der war schon Schabentrainer.

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Alter_Gonzo » Fr 26. Okt 2018, 16:29

80er Lokist hat geschrieben:Volkan uluc ist ein no go.der war schon Schabentrainer.


Achim Steffens auch :zensur . Ein Künstler, der Ausdrucksform, der deutschen Sprache :hihihi .

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon LOKseit73 » Fr 26. Okt 2018, 18:48

Alter_Gonzo hat geschrieben:
80er Lokist hat geschrieben:Volkan uluc ist ein no go.der war schon Schabentrainer.


Achim Steffens auch :zensur . Ein Künstler, der Ausdrucksform, der deutschen Sprache :hihihi .


Wir brauchen aber keine Sprechblasen, sondern einen, der den Marsch blasen kann.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon KevLE » Sa 27. Okt 2018, 13:16

Ein Job für Werner Lorant. :hihihi
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon doppelm » Sa 27. Okt 2018, 19:04

nimmt man mal den bfc dynamo, der ist "nur" ganze 4 punkte entfernt auf platz 7

ist schon wahnsinn wieviele mannschaften nur "knapp" über lok rumgurken, bei den schlechten leistungen von lok in den vergangenen wochen! :kopfschuettel

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 340

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Mainzer Lokfreund » So 28. Okt 2018, 16:51

Von 17 auf 14 im Handumdrehen... In der Liga geht es aktuell extrem eng zu (von den oberen fünf abgesehen). Das bleibt sicherlich spannend für uns.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Heizer_reloaded » Mo 29. Okt 2018, 11:12

Auf derartige Spannungen kann ich gerne verziichten. Ziel sollte es sein, vor Weihnachten über dem imaginären Strich zu stehen, das wird schon schwer genug, gegen die Kornstädter, die II. von Hertha und Neugersdorf. Wenn es 5 Punkte werden, dann wäre ich hochzufrieden.
Dazu gegen Auerbach eine Runde weiter, dann sähe das schon gar nicht so übel aus...
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Sphero » Mo 29. Okt 2018, 13:23

Stimmt da kommen spielstarke Mannschaften auf uns zu …..aber wer weiß vielleicht ist das genau das was die Loksche braucht !

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 29. Okt 2018, 13:25

Heizer_reloaded hat geschrieben:Auf derartige Spannungen kann ich gerne verziichten. Ziel sollte es sein, vor Weihnachten über dem imaginären Strich zu stehen, das wird schon schwer genug, gegen die Kornstädter, die II. von Hertha und Neugersdorf. Wenn es 5 Punkte werden, dann wäre ich hochzufrieden.
Dazu gegen Auerbach eine Runde weiter, dann sähe das schon gar nicht so übel aus...


Dem würde ich mich anschließen.wenn das erreicht ist würde vielleicht die Truppe vielleicht langsam auch mal wieder Fussball spielen .
Vielleicht noch einen vernünftigen Trainer der die nächsten jahre bei Lok arbeitet.

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon D.C. » Mo 29. Okt 2018, 14:20

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
.......
Vielleicht noch einen vernünftigen Trainer der die nächsten jahre bei Lok arbeitet.

:confuse ...einen vernuenftige Trainer... :uhhh

wen denne, Rehakles, Quaelix, Thomale sind ja alle schon zu alt,
Sven Koehler u. Michael Frontzeck vergeben... :zwinker
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 29. Okt 2018, 15:22

Jürgen Rische, Uwe Neuhaus,


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: D.C., Google [Bot], Slayer66, TonyBombe und 114 Gäste