Testspiele

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Wellensittich » So 10. Jul 2016, 21:02

Da kann man wirklich nicht meckern!
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Blue Man » Mi 13. Jul 2016, 20:45

wie ging das heutige spiel gegen köln aus?
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

RitterRührei
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 21
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 8
Wohnort: Oberbayern

Re: Testspiele

Beitragvon RitterRührei » Mi 13. Jul 2016, 20:46

Lok 0-5 Köln

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Blue Man » Mi 13. Jul 2016, 20:47

RitterRührei hat geschrieben:Lok 0-5 Köln


oh das ist aber doch recht heftig

danke für die schnelle antwort
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Testspiele

Beitragvon doppelm » Mi 13. Jul 2016, 20:50

ja, finde ich auch - und lok kein einziges tor geschossen hat

zudem musste kapitän krug nach der pause verletzt raus.

solch ein ergebnis kommt aber auch sicherlich nur durch die viele wechslerei (in beiden mannschaften) zu stande, also auch nicht überbewerten
Zuletzt geändert von doppelm am Mi 13. Jul 2016, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.

Oldpower
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 48
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 19

Re: Testspiele

Beitragvon Oldpower » Mi 13. Jul 2016, 20:52

Vielleicht der Richtige Schuss vor den Bug zur rechten Zeit

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1363

Re: Testspiele

Beitragvon Wolkser » Mi 13. Jul 2016, 21:06

:kopfschuettel Was ist das für eine Aussage

Sandmann

Re: Testspiele

Beitragvon Sandmann » Mi 13. Jul 2016, 21:19

Oldpower hat geschrieben:Vielleicht der Richtige Schuss vor den Bug zur rechten Zeit


Vielleicht spiegelt das Ergebnis auch einfach in etwa die Kräfteverhältnisse wider?

Wenn dieses Ergebnis zu nicht weiter dient als dazu, die eigenen Erwartungshaltung ggf. in die Nähe des realistisch Machbaren zu bewegen, war es schon eine ganze Menge wert.

Loktreue
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 7

Re: Testspiele

Beitragvon Loktreue » Mi 13. Jul 2016, 21:41

Das war heute ein Klassenunterschied trotz vergleichbarer Liga. Köln in allen Belangen besser,das muss man einfach fair anerkennen. Das Beste ist noch, gegen die müssen wir diese Saison nicht mehr spielen.
Halt den FCL in Ehren...
Leipzig=Lok

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 468
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 265
Wohnort: Vogtland

Re: Testspiele

Beitragvon Stillerbeobachter » Mi 13. Jul 2016, 21:56

Wie war die Aufstellung? Wer hat in der ersten Halbzeit gespielt und wer in der Zeiten Halbzeit?

Danke schon einmal.

:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Tenne
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 22
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 21
Wohnort: Leipzig - Lindenthal

Re: Testspiele

Beitragvon Tenne » Mi 13. Jul 2016, 22:02

Köln war eine Klasse besser. Man merkte auch, dass es ein eingespieltes Team ist. Eine gute Abwehr und ein sehr gutes Umschaltspiel und auch technisch sehr gut. Da konnten unsere Männer nicht viel entgegensetzen. Nach dem Wechsel in der 2.HZ kam unsere Manschaft etwas besser ins Spiel. Wie schon geschrieben wurde, sollte man dieses Spiel nicht überbewerden und es ist doch bekannt das eine Loksche immer etwas braucht bis sie auf Fahrt kommt. Das einzige was ich nicht gut fand, war für ein Freundschaftsspiel, das teilweise überharte Einsteigen der Kölner Spieler.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Testspiele

Beitragvon Sphero » Mi 13. Jul 2016, 22:12

Boah das war schon heftig ....auf jeden Fall war das ein Klassenunterschied heute !!!Da bin ich ehrlich das hätte ich so nicht erwartet .Lok mit kaum einer Chance und Viktoria war echt aggressiv. ....davon war die Loksche extrem beeindruckt. Ich denke und hoffe so einen starken Gegner bekommen wir in der Saison nicht nochmal ins Plache.Ich denke das alle die heute da waren erst mal geerdet sind.Meine Wenigkeit ist mit dem Klassenerhalt voll und ganz zufrieden nach diesem Spiel.Mein voller Respekt gilt den Kölnern die wirklich stark waren.Da ist noch sehr viel Arbeit für H.S.und seine Mannen ........Obwohl das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel - zwischen der 20.und 70. Minute haben wir wenigstens einigermaßen Gegengehalten .

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Testspiele

Beitragvon LOKseit73 » Mi 13. Jul 2016, 22:16

Man sollte das Ergebnis nicht überbewerten. Auffallend war allerdings, dass sich von unseren Neuzugängen keiner hervortun konnte. Erst mit den Einwechslungen der "Alten", speziell Watahiki und Ziane, sah es zumindest die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit ansatzweise nach Fußball aus. Es bleibt viel zu tun...

Wie ich mitbekommen habe, ist bei Krug wohl nix kaputt.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Testspiele

Beitragvon Der Buri » Do 14. Jul 2016, 09:20

Stillerbeobachter hat geschrieben:Wie war die Aufstellung? Wer hat in der ersten Halbzeit gespielt und wer in der Zeiten Halbzeit?

Danke schon einmal.

:lokfahne :lokfahne :lokfahne


---> http://www.fussball.de/spiel/1-fc-lokom ... ion/course

Gewechselt wurde offenbar nicht :zwinker Weder FB, noch Twitter oder die Homepage liefern dazu Informationen ...


P.S.: An die "Wir-schießen-zuviele-Tore-gegen-irgendwelche-Gurkentruppen-Meckerer" --- Seid ihr jetzt zufrieden!? :smoke

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1100
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 675
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Testspiele

Beitragvon Uriah Heep » Do 14. Jul 2016, 10:30

Das war schon eine recht merkwürdige Aufstellung, die Scholz da anfangs anbot. Solche Experimente kann man doch gegen einen solchen Gegner nicht machen. Ich glaube nicht, dass es klug war, eine völlig neu zusammengestellte Truppe anfangs spielen zu lassen. Da sind wir doch wieder in der Situation vergangener Jahre, als sich jeweils eine neue Mannschaft erst finden musste. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach zu hoch ausgefallen. Das zweite Tor fiel zudem aus einer klaren Abseitsstellung heraus.

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Loktino » Do 14. Jul 2016, 10:37

Die Experimente von Scholle sind schon sehr merkwürdig.
Da kann einem, zumindest teilweise, schon Angst werden.
Für mein Verständnis baut man was funktionierendes systematisch um bzw. ergänzt sinnvoll.

Oder er wollte den Neuen aufzeigen, dass sie nur Ergänzung sind.
Dann war es ein voller Erfolg.

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Testspiele

Beitragvon Spielfeldjäger » Do 14. Jul 2016, 10:45

Aber wann soll man denn dann experimentieren wenn nicht in einem Testspiel? Das System war das aus der Vorsaison...lediglich die Spieler wurden positionsgetreu ausgetauscht.
In der zweiten Hälfte wurden dann die "Alten" eingewechselt. Also ich kann da kein Systemfehler erkennen.

Der Leistungsunterschied war natürlich schon deutlich!





Uriah Heep hat geschrieben:Das war schon eine recht merkwürdige Aufstellung, die Scholz da anfangs anbot. Solche Experimente kann man doch gegen einen solchen Gegner nicht machen. Ich glaube nicht, dass es klug war, eine völlig neu zusammengestellte Truppe anfangs spielen zu lassen. Da sind wir doch wieder in der Situation vergangener Jahre, als sich jeweils eine neue Mannschaft erst finden musste. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach zu hoch ausgefallen. Das zweite Tor fiel zudem aus einer klaren Abseitsstellung heraus.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Testspiele

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 14. Jul 2016, 14:45

Man muss dankbar sein für den gestrigen Test. Alle Spieler haben deutlich gezeigt bekommen wie man in der Regionalliga spielen muss. Falls es jemanden gab der noch zuviel Euphorie intus hatte dürfte sich diese jetzt gelgt haben. Victoria spielte das 1,5fache Tempo von Lok, dazu schnell und präzise. Allen Lokspielern wurde aufgezeigt das es tödlich ist den Ball zu lange zu halten. Mir hat die Garde in HZ2 wie auch in Ilmenau besser gefallen. Pascald Ibold überzeugt mich noch nicht hinten in der Abwehr, die 14, Maurer verliert sich in der Offensive. Da war Ziane deutlich präsenter. Auh Christian Hanne hatte einige Probleme im Mittelfeld. Gut fande ich Peter Miesch. Auch Becker als Mittelfeldmotor findet langsam in der Rolle bei mir gefallen. Hängt sich gut rein. Entäusschend war der Auftritt von Ramon Hoffmann. In der Form ist er nur noch Ergänzungsspieler.

Aber warten wir mal ab. Sind ja noch 2 Wochen. Lieber jetzt eins auf die Mütze bekommen als im Ligaalltag. Was besser werden muss wurde gestern deutlich gezeigt, da dürften Scholle & Co. viele Lehren daraus ziehen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 468
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 265
Wohnort: Vogtland

Re: Testspiele

Beitragvon Stillerbeobachter » Do 14. Jul 2016, 18:04

Der Buri hat geschrieben:
Stillerbeobachter hat geschrieben:Wie war die Aufstellung? Wer hat in der ersten Halbzeit gespielt und wer in der Zeiten Halbzeit?

Danke schon einmal.

:lokfahne :lokfahne :lokfahne


---> http://www.fussball.de/spiel/1-fc-lokom ... ion/course

Gewechselt wurde offenbar nicht :zwinker Weder FB, noch Twitter oder die Homepage liefern dazu Informationen ...


P.S.: An die "Wir-schießen-zuviele-Tore-gegen-irgendwelche-Gurkentruppen-Meckerer" --- Seid ihr jetzt zufrieden!? :smoke


Danke schön. :daumenhoch

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Testspiele

Beitragvon LOKseit73 » Do 14. Jul 2016, 22:17

Der Buri hat geschrieben:
Stillerbeobachter hat geschrieben:Wie war die Aufstellung? Wer hat in der ersten Halbzeit gespielt und wer in der Zeiten Halbzeit?

Danke schon einmal.

:lokfahne :lokfahne :lokfahne


---> http://www.fussball.de/spiel/1-fc-lokom ... ion/course

Gewechselt wurde offenbar nicht :zwinker Weder FB, noch Twitter oder die Homepage liefern dazu Informationen ...


So, so. Gespielt wurde also lt. Fußball.de 10 gg. 10. :confuse

Startaufstellung: Lale, Krug, Zickert, Ibold, Heßler, Hanne, Wendschuch, Maurer, Becker, Hofmann, Brügmann

Auswechslungen 2. HZ: Wendschuch, Maurer, Brügmann, Hofmann, Krug
Einwechslungen 2. HZ: Schinke, Ziane, Watahiki, Zimmermann, Arnold

:winke

(Das müsste so stimmen...)
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Testspiele

Beitragvon alf » Fr 15. Jul 2016, 22:12

in köln spielen (semi-) profis die zum teil zweimal trainieren. warum sollte man da keinen unterschied erkennen??? ich behaupte mal: wenn lok ein jahr zweimal am tag trainieren würde, käme kein 0:5 zu stande. es greifen bei denen schon von der ausbildung her ganz andere automatismen. abgesehen haben die auch evtl einen unterschiedlichen trainingstand. wir sollten mal alle auf dem teppich bleiben und schauen was passiert... :lokfahne
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Testspiele

Beitragvon LOKseit73 » So 17. Jul 2016, 11:35

Was ist eigentlich mit Neuzugang Maik Georgi?? Hat der in der Vorbereitung schon mal eine Minute gespielt? :confuse
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Quelle » So 17. Jul 2016, 12:08

LOKseit73 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Neuzugang Maik Georgi?? Hat der in der Vorbereitung schon mal eine Minute gespielt? :confuse

Ja, seine Position ist die rechte Außenbahn. Macht einen guten Eindruck.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1100
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 675
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Testspiele

Beitragvon Uriah Heep » So 17. Jul 2016, 17:05

Wie war das Spiel gegen Plauen?

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Testspiele

Beitragvon Newcomer » So 17. Jul 2016, 17:45

Quelle hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Neuzugang Maik Georgi?? Hat der in der Vorbereitung schon mal eine Minute gespielt? :confuse

Ja, seine Position ist die rechte Außenbahn. Macht einen guten Eindruck.


Da schließe ich mich an. Zumindest gegen Markkleeberg positiv auffällig. Was allerdings wohl nur bedingt aussagekräftig ist. Daher wäre ein Einsatz gegen höherklassige Testgegner interessant.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Matthi und 175 Gäste