Testspiele

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Testspiele

Beitragvon Hannchen » So 14. Jul 2019, 20:16

Marty McFly hat geschrieben:Mich erinnert die Mannschaft sehr an Hensel Zeiten :confuse Dann kamen Scholle Zeiten und alles wurde besser.Dann war Scholle weg und wir haben wieder Hensel Zeiten :uhhh


Bratwürste wie Du geben mir echt Kraft ! Ewig nicht im Stadion gewesen, besonders keine Ahnung von Irgendwas, .. aber sauer rumsülzen ( wie die Birnen aus den gebrauchten Ländern ) .
Nimm doch Deinen Krempel und geh zum Heiko, das passt dann

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Chili Palmer » So 14. Jul 2019, 20:46

duke hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:Ob das Trainerteam in der Saisonvorbereitung Fehler begangen oder ob es verstanden hat, die Mannschaft gut auf die Pflichtspiele einzustimmen, werden wir nicht vor dem Punktekampf mit Cottbus resümieren können.


So siehts aus. Testspielergebnisse sind Schall und Rauch. Wichtig sind die Erkenntnisse fürs Trainerteam.

Eine Frühform nützt niemandem etwas. Die Mannschaft muss auf den Punkt da sein, wenn es drauf ankommt: Zum Ligastart.


So wie seinerzeit gegen Meuselwitz. :devil :prost

Nein, ich hatte schon absichtlich das Spiel gegen die Lausitzer für eine erste mögliche Analyse angeführt.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Testspiele

Beitragvon LOKseit73 » So 14. Jul 2019, 21:54

Meuselwitz war schon immer nur Kanonenfutter. :haha :aluhut
Brot und Spiele.

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Testspiele

Beitragvon Heip » Mo 15. Jul 2019, 13:25

Ich verfolge die Testspiele natürlich auch.

Klar - ein 0:5 gegen eine Mannschaft, die genau dort steht, wo Lok eigentlich auch stehen wollte, erscheint ein wenig hoch.

Nur muss man sehen, dass es eben Testspiele sind. Wenn man aus voller Trainingsbelastung mit schweren Beinen in so ein Testspeil geht, dann ist von vornherein klar, dass man da deutlich verliert.
Ich bin nicht beim Training dabei. Ich weiß nicht, wie die Trainer die Belastung steuern. Insofern ist es mir als Außenstehendem faktisch nicht möglich, die Ergebnisse der Testspiele realistisch einzuschätzen.
Auch dienen Testspiele dazu, Spieler auszuprobieren, taktische Varianten zu testen und anderes. Dabei sind die Ergebnisse des Spiels eher nebensächlich.
Außerdem möchte man nicht mit einem Lazarett in die neue Saison starten.

Erst dann wenn die letzten Testspiele unter Realbedingungen ablaufen, kann man vorsichtig Schlüsse ziehen, was aber auch schief gehen kann, wie wir alle vom 3:0 gegen Sachsenring Zwickau im Sommer 2018 wissen.

Deshalb habe ich mich zu den Testspielen bisher auch nicht geäußert.

Die Wahrheit erfahren wir im regulären Spielbetrieb. Da kann man dann immer noch meckern, wogegen ich bekanntlich auch nicht so abgeneigt bin.

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Testspiele

Beitragvon leser » Mi 17. Jul 2019, 12:15

Frage an die Statistiker: Wo finde ich die Ergebnisse gegen Blau-Weiss der letzten Jahr?

danke im Vorraus


Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Testspiele

Beitragvon doppelm » Mi 17. Jul 2019, 18:34

Heute gastiert der 1. FC Lok beim frisch gebackenen Aufsteiger in die Sachsenliga FC Blau-Weiß Leipzig. Anstoß im Stadion der Freundschaft in Leipzig-Kleinzschocher ist um 18:30 Uhr.

Und los geht's!

1. FC Lok: Kycek, Schinke, Pannier, Soyak,Zickert, Misch, Heynke, Mvibudulu, Vignati :iller Schulze, Senic


Zur Pause führt der 1. FC Lok mit 2:1. :confuse :zensur

Das zweite Tor für Lok schoß Soyak.

Der 1. FC Lok Leipzig gewinnt am Mittwochabend ein Testspiel gegen den Landesligisten Blau-Weiß Leipzig mit 3:1 (2:1)
Zuletzt geändert von doppelm am Mi 17. Jul 2019, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Testspiele

Beitragvon alf » Mi 17. Jul 2019, 20:40

doppelm hat geschrieben:Heute gastiert der 1. FC Lok beim frisch gebackenen Aufsteiger in die Sachsenliga FC Blau-Weiß Leipzig. Anstoß im Stadion der Freundschaft in Leipzig-Kleinzschocher ist um 18:30 Uhr.

Und los geht's!

1. FC Lok: Kycek, Schinke, Pannier, Soyak,Zickert, Misch, Heynke, Mvibudulu, Vignati :iller Schulze, Senic


Zur Pause führt der 1. FC Lok mit 2:1. :confuse :zensur

Das zweite Tor für Lok schoß Soyak.


Danke für das herrausheben des argentinischen spielers :guter :zwinker
Bild

El más Grande de America

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon mxwr357 » Mi 17. Jul 2019, 20:45

3-1 Sieg durch die Tore von Senic, Soyak und Butzke.

Letzterer scheint sich ja tatsächlich zu empfehlen. Gehe davon aus, dass er noch im U19 Alter aktuell ist, so dass ein Profivertrag zumindest noch keine Pflicht sein muss.

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Testspiele

Beitragvon leser » Mi 17. Jul 2019, 21:07

Ich war nicht vor Ort, aber rein vom Ergebnis ne peinliche Nummer wenn man die letzten Jahre gg BW sieht. :heul

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Testspiele

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mi 17. Jul 2019, 21:32

Peinlich ist etwas übertrieben, nicht gerade überzeugend trifft es eher!

Leider fällt aktuell Stosssturmer Ziane auch noch aus (hoffentlich nicht zu lange) , es wird immer kniffliger mit einer Topelf und der erwarteten Top-Leistung gegen de 4. der letzten Saison, in 11 Tagen.

Hoffnung sollte man trotzdem haben, manchmal hilft auch enger zusammen zu rücken. Und ein Gegentor muss nicht sein, dass sollte den Herren Profis zumindest ein Warnschuss sein!!! :bash

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Testspiele

Beitragvon Hannchen » Do 18. Jul 2019, 08:09

Peinlich ist eher nicht übertrieben.
Das macht schon ein wenig Kopfzerbrechen, wie planlos und ungeschickt sich die Truppe gestern präsentiert hat, da hilft kein Schönreden.
Da war kein Klassenunterschied zu sehen.
reichlich eine Woche ist nur noch Zeit, sollte sich keine gravierende Leistungssteigerung ganz plötzlich einstellen,
dann ist hier nach dem 4. Spieltag ordentlich Stimmung, schaun mer mal

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Testspiele

Beitragvon D.C. » Do 18. Jul 2019, 08:23

Die Hoffnung stirbt zuletzt,
Djamal hat ein Bluterguss im Rücken.
Kein Wunder wie er bei Kopfballduell en attackiert wird, jedes Mal einen Ellenbogen, das tut einen schon weh beim hinschauen... :uhhh
Gute Besserung und baldige Genesung
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 358

Re: Testspiele

Beitragvon Robert » Do 18. Jul 2019, 08:25

Hannchen hat geschrieben:Peinlich ist eher nicht übertrieben.
Das macht schon ein wenig Kopfzerbrechen, wie planlos und ungeschickt sich die Truppe gestern präsentiert hat, da hilft kein Schönreden.
Da war kein Klassenunterschied zu sehen.
reichlich eine Woche ist nur noch Zeit, sollte sich keine gravierende Leistungssteigerung ganz plötzlich einstellen,
dann ist hier nach dem 4. Spieltag ordentlich Stimmung, schaun mer mal


Na klar ... jeder der einigermaßen nüchtern die anderen Mannschaften der Liga betrachtet hat, unsere Verletztenliste (ich verweise immer gern auf Benny und Steinborn, aber auch die anderen) anschaut und unseren Kontostand kennt, wird MEGA-überrascht sein und wahrscheinlich umgehend Barrikaden um das und auf dem Stadiongelände errichten :zensur

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Testspiele

Beitragvon doppelm » Do 18. Jul 2019, 09:45

wie war denn so der Vignati?

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Testspiele

Beitragvon Wolkser » Do 18. Jul 2019, 10:36

Hannchen hat geschrieben:Peinlich ist eher nicht übertrieben.
Das macht schon ein wenig Kopfzerbrechen, wie planlos und ungeschickt sich die Truppe gestern präsentiert hat, da hilft kein Schönreden.
Da war kein Klassenunterschied zu sehen.
reichlich eine Woche ist nur noch Zeit, sollte sich keine gravierende Leistungssteigerung ganz plötzlich einstellen,
dann ist hier nach dem 4. Spieltag ordentlich Stimmung, schaun mer mal


So ist dass eben in einer Vorbereitung, hast du das Spiel gegen Zwickau gesehen dann kannst du vergleichen. Wenn du das alles nicht einordnen kannst geh zum Mormeln. Man man.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Testspiele

Beitragvon Hannchen » Do 18. Jul 2019, 12:25

also Wolkser, keep cool , ich kann das schon gut einordnen,

man kann sich den Auftritt gestern natürlich schönreden, keine Frage, @ robert
da kann man die lokspezifischsten Begründungen hervorholen , wie zum Beispiel die Verletztenliste und den Kontostand, wobei sich mir immer noch nicht erschließt,
was das mit dem gestrigen Kick unserer Akteure zu tun hat. Offensichtlich sind solche Darbietungen unserer Spieler gegen einen 2 klassen tiefer spielenden Gegener ( gerade aufgestiegen , und seit 2 ! Tagen im Training ) legitimiert , allein durch die Tatsache, das einige Spieler von uns verletzungsbedingt nicht spielen konnten.
Dadurch hat der Rest seine Leistung nicht abrufen können ! Was ist denn das für ein Käse ?

@ doppelm vignati - der Einäugige .......

außerdem habe ich ja auch die Hoffnung auf eine Steigerung , so viel Zeit wird doch wohl hoffentlich sein , 8 Tage

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Testspiele

Beitragvon Der Buri » Do 18. Jul 2019, 12:51

Der Nutzer Robert hat auf deinen letzten Satz geantwortet - mit keiner Silbe das Spiel gestern erwähnt, also ruhig Blut, meinetwegen auch "keep cool" :smoke

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Testspiele

Beitragvon Hannchen » Do 18. Jul 2019, 14:16

aber wie er geantwortet hat ! ! , aber das muss dich nicht stören, mich jedenfalls hats gestört, ich habe ja auch keinen Dumm gemacht und zum " mormeln "geschickt , oder ? ? ? Forumspolizist ?

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Testspiele

Beitragvon LOKseit73 » Do 18. Jul 2019, 14:38

Cottbus hat gegen Krieschow nur 2:2 getestet. Ich glaube, die spielen gegen den Abstieg.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Chili Palmer » Do 18. Jul 2019, 15:24

doppelm hat geschrieben:wie war denn so der Vignati?

Also der T(R)ainer würde ihn wohl eher wieder in die Pampa schicken, um mal im Sujet zu bleiben, hihi. Aber wenn man sich den Artikel, den @buri reingestellt hat, vergegenwärtigt, ahnt man nichts Gutes... Apropos! Schade, aber den Siebeck hätte ich auch gern (wieder) bei uns gesehen.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Testspiele

Beitragvon Der Buri » Do 18. Jul 2019, 16:18

Hannchen hat geschrieben:[...]Forumspolizist ?


Ich darf doch bitten ... :aluhut

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 358

Re: Testspiele

Beitragvon Robert » Do 18. Jul 2019, 17:49

@Hannchen

Du hast extrem gut verstanden, nicht nur hier ... der Einzige, der hier irgendeine negative "Stimmung" herbeiredet, bist du. Wir wünschen uns natürlich alle, dass der Saisonstart gelingt. Doch, gesetzt den Fall dass dies nicht eintritt, werden wir nur dich zwischen zwei brennenden Mülltonnen sehen. Pech zudem, dass du sie auch noch selber anzünden musstest.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Testspiele

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 18. Jul 2019, 20:24

leser hat geschrieben:Ich war nicht vor Ort, aber rein vom Ergebnis ne peinliche Nummer wenn man die letzten Jahre gg BW sieht. :heul


Die spielen jetzt aber neu in der Sachsenliga. Und Chemie, nur um das mal einzuordnen, hat gegen den Absteiger SSV Geburtsshure (tja, Karma is a bitch) exakt aus dieser Liga (neu Landesklasse) 3:0 gewonnen. Also alles nix wildes. Entscheidend ist gegen HaHeHo ab ins Klo II.
Für den Rest kannste dir nix kaufen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: Testspiele

Beitragvon TonyBombe » Do 18. Jul 2019, 20:27

:lokfahne
@alle:
Lok lässt eben Emotionen glühen, springen und auch beben! Aber, unterm Strich wollen wir alle das gleiche und nur das Beste für unseren Fussballclub.
Es ist ein DISKUSSIONSFORUM, daher, weitermachen, jeder auf sein auf seine Weise.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Münster, Spreewaldgurke und 131 Gäste