Testspiele

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Testspiele

Beitragvon el_oka » Sa 30. Jul 2022, 20:35

purchaser hat geschrieben:Ich denke auch, zwei deutliche Niederlagen in den Testspielen gegen den Absteiger aus der 2. Bundesliga und dem 14 aus der 3. Liga - da werden wir uns wohl aus der Regionalliga verabschieden müssen. Die bange Frage bleibt: Reicht es wenigstens für die Oberliga?


Ging es nicht noch mehr Übertrieben-Sarkastisch?
Platz 8-9 ist natürlich nicht mal Oberliga-Reif. Aber drei Gegentore in der Anfangsphase sind auch nicht ausschliesslich durch eine Liga höher zu entschuldigen.
MIT-3136

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Testspiele

Beitragvon Rattenkopf » Mo 1. Aug 2022, 09:06

Also ich bin nicht ganz so optimistisch. Gegen 2 spielstarke Truppen haben wir ganz schön alt ausgesehen. Genau so einen Stil wird Hertha spielen. Schnell nach vorne mit technisch guten Spielern. Da sehe ich im Moment schwarz. Wäre schön wenn ich mich geirrt habe. Aber selbst gegen die Tschechen sahen wir schlecht aus wenn es schnell nach vorne ging oder mal ein, zwei Doppelpässe gespielt wurden. Ich tippe mal auf eine durchwachsene Saison. Hoffentlich machen wir uns da mit unserem Stern nicht angreifbar oder sogar lächerlich

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Testspiele

Beitragvon Sphero » Mo 1. Aug 2022, 09:30

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Ich denke da vorrangig an das Thema Zuschauerzahlen, denn zufriedene Zuschauer kommen gern wieder. Man hat ja vergangene Saison gesehen, dass es schwer ist, wenn die ersten Heimspiele wenig optimal und erfolgreich laufen, in der Folgezeit einen Teil der wegbleibenden Zuschauer wieder zum erneuten Besuch zu motivieren.


Und wie wird es kommen? Lok gestaltet das erste Heimspiel vor guter Kulisse maximal unattraktiv. So wie es immer war. Beim ersten Aufkommen von Euphorie wird diese umgehend abgewürgt. Gelebte Tradition seit ... (zu vielen Jahren). Probstheida pur.

Ansonsten Testspiel. Egal. Dafür kannste dir nix kaufen. Dienen ja auch dazu etwas auszuprobieren. Testspiele sind auch immer dazu gut, mal vollkommen banale Dinge zu versuchen.


Das mit auf die Euphoriebremse treten beherrscht Lok echt in Perfektion............0:4 nach 31 Minuten gegen einen max. Durchschnittlichen Drittligisten ? Sorry Testspiel Hin oder Her - das raubt mir wieder einiges an Vorfreude auf die neue Saison. Sowas sollte in der Art und Weise eine Woche vor Saisonstart nicht passieren. Zudem ich davon ausgehe das dieser Test von der Lokschen sehr ernst genommen wurde. Naja vielleicht passt das mit dem Spruch Generalprobe verpatzt u.s.w. - Der Glaube fehlt mir aktuell ....Leider!

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Testspiele

Beitragvon D.C. » Mo 1. Aug 2022, 10:13

So ein Gejammer, wartet doch erst einmal die ersten Spiele der Saison ab :kopfschuettel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon mxwr357 » Mo 1. Aug 2022, 10:48

Sphero hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Ich denke da vorrangig an das Thema Zuschauerzahlen, denn zufriedene Zuschauer kommen gern wieder. Man hat ja vergangene Saison gesehen, dass es schwer ist, wenn die ersten Heimspiele wenig optimal und erfolgreich laufen, in der Folgezeit einen Teil der wegbleibenden Zuschauer wieder zum erneuten Besuch zu motivieren.


Und wie wird es kommen? Lok gestaltet das erste Heimspiel vor guter Kulisse maximal unattraktiv. So wie es immer war. Beim ersten Aufkommen von Euphorie wird diese umgehend abgewürgt. Gelebte Tradition seit ... (zu vielen Jahren). Probstheida pur.

Ansonsten Testspiel. Egal. Dafür kannste dir nix kaufen. Dienen ja auch dazu etwas auszuprobieren. Testspiele sind auch immer dazu gut, mal vollkommen banale Dinge zu versuchen.


Das mit auf die Euphoriebremse treten beherrscht Lok echt in Perfektion............0:4 nach 31 Minuten gegen einen max. Durchschnittlichen Drittligisten ? Sorry Testspiel Hin oder Her - das raubt mir wieder einiges an Vorfreude auf die neue Saison. Sowas sollte in der Art und Weise eine Woche vor Saisonstart nicht passieren. Zudem ich davon ausgehe das dieser Test von der Lokschen sehr ernst genommen wurde. Naja vielleicht passt das mit dem Spruch Generalprobe verpatzt u.s.w. - Der Glaube fehlt mir aktuell ....Leider!


Ich habe diese Erinnerung nicht nochmal überprüft, aber vor ein paar Jahren haben wir eine Generalprobe gegen Wuppertal ziemlich "deftig" verloren. Und gegen Zwickau auch. In der selben Saison haben wir gegen Verl um den Aufstieg in Liga 3 gekämpft. :zensur

Aber zurück zum Thema Quervergleiche. Wir haben gegen einen durchschnittlichen Drittligisten mit Bayreuth souverän gewonnen. Der HSV spielt dort Unentschieden. :zensur

Online
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitragvon Kalle » Mo 1. Aug 2022, 11:13

Höre & lese ich da schon Selbstaufgabe ohne das auch nur ein einziges Saison Ligaspiel gespielt ist?
Am Besten Mannschaft abmelden und Meisterstern zurückgeben.
Ich dachte schon ich habe etwas verpaßt und wir hätten den ersten Spieltag gegen Hertha II gleich verloren.
Und selbst wenn, gegen den BFC vor einem Jahr? Und was wurde es für eine Saison?
Also ich warte ab und blicke mit Vor - FREUDE auf das Hertha II Spiel.
Danach...aber wir werden ja sehen.
:lokfahne

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Testspiele

Beitragvon Ziegenpeter » Fr 23. Sep 2022, 20:45

Sag mal, ist das dein ernst? Auch bei Testspielen muss für Sicherheit, Catering, Organisation etc. gesorgt werden. Die Ausgaben dafür korrelieren nicht zwangsläufig und kostendeckend mit der höhe der Zuschauerzahl. Und natürlich kann jeder von uns die hart verdiente Kohle nur einmal ausgeben. Der Verein allerdings ebenso wenig.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Rückrundenvorbereitung

Beitragvon coxwain » Fr 18. Nov 2022, 00:18

Das erste Testspiel für die Winterpause ist angesetzt. Es geht nach Halle zum VfL.

Sa., 07.01.2023 - VfL Halle 1896 vs. 1
FC Lokomotive Leipzig (Kunstrasen)

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Rückrundenvorbereitung

Beitragvon Europapokalfinalist » So 20. Nov 2022, 19:57

coxwain hat geschrieben:Das erste Testspiel für die Winterpause ist angesetzt. Es geht nach Halle zum VfL.

Sa., 07.01.2023 - VfL Halle 1896 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig (Kunstrasen)


Damit wir die Leser verstärkt auf das Medium fussball.de konditionieren:
https://www.fussball.de/spiel/vfl-halle ... SAHIKBK#!/

Adresse:
Kunstrasenplatz, Geschwister-Scholl-Str. 24, 06118 Halle (Saale) - Also bitte nicht wie üblich Richtung Gästeblock orientieren.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Kampfhamster » Mi 28. Dez 2022, 10:48

Gestern Abend noch der Facebook-Seite von Alemannia Aachen entnommen, dass es wohl am 16. Januar, 15:00 Uhr im Trainingslager in der Türkei einen Test gegen die Aachener geben wird. Von Lok ist dazu noch nichts offizielles bekanntgegeben.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Testspiele

Beitragvon Gizeh » Mi 28. Dez 2022, 10:55

Finde ich auch unverständlich – man veröffentlicht vor nicht einmal einer Stunde einen FB-Post ...

DIE WINTERPAUSE! KURZ, ABER KNACKIG!
+++ Das ist der Fahrplan für den Januar +++
Trainingsauftakt für unsere Erste Herrenmannschaft ist am 3.1.2023.
Das erste Testspiel steht am Sonnabend, den 7. Januar 2023 um 13 Uhr beim Oberligisten VfL Halle 96 auf dem Programm. Das Spiel findet auf dem Kunstrasen des HWG-STADION AM ZOO statt.
Vom 11. bis 18. Januar reist die Mannschaft ins Trainingslager nach Side. Wir danken den Sponsoren und Freunden des 1. FC Lok für die großartige finanzielle Unterstützung zur Ermöglichung dieser professionellen Trainingsbedingungen.
Am 22. Januar startet der 1. FC Lok um 13 Uhr dann in die Punktspielsaison gegen den SV Babelsberg.


... und erwähnt mit keiner Silbe eventuell anstehende Testspiele im Trainingslager :kopfschuettel

Online
Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Testspiele

Beitragvon Münster » Mi 28. Dez 2022, 12:44

Kampfhamster hat geschrieben:Gestern Abend noch der Facebook-Seite von Alemannia Aachen entnommen, dass es wohl am 16. Januar, 15:00 Uhr im Trainingslager in der Türkei einen Test gegen die Aachener geben wird. Von Lok ist dazu noch nichts offizielles bekanntgegeben.


Falls das Spiel zustande kommt, dann bitte mit 'ernsthafter' Zweikampfführung ...
27.01. Aachen - Fort-Düsseldorf II (Nachholer)
05.02. Münster - Aachen (2023-Auftakt)

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Testspiele

Beitragvon D.C. » Mi 28. Dez 2022, 13:23

Aber ich bitte dich, wir sind doch keine Holzhacker Elf und haben immer noch "Sportlich" einen guten Ruf zu verteidigen :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Testspiele

Beitragvon Münster » Mi 28. Dez 2022, 18:36

Alemannia Aachen HP: https://www.alemannia-aachen.de/aktuell ... ia-25954P/
Montag, 16. Januar 2023, 15.00 Uhr (Ortszeit): Testspiel gegen Lok Leipzig in Side (Türkei)

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Kampfhamster » Sa 7. Jan 2023, 10:26

Weiß jemand ob wir in Halle heute wirklich auf dem Kunstrasenplatz spielen?
Also 6€ fürn Sportplatz wäre schon happig. Laut Facebook des VfL wird im Stadion gespielt.

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Nightliner » Sa 7. Jan 2023, 10:48

bei Fussball. de steht auch im Stadion !

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Kampfhamster » Sa 7. Jan 2023, 13:48

Halbzeit VfL Halle 96 - Lok Leipzig 0:1

Tor: Rangelov, 8. Minute

Klassisches Testspiel nach der Winterpause. Viele Versuche, wenig Gelingen. Rangelov und Gong sehr aktiv, aber meist glücklos. Grym und Salewski ohne wirklich Akzente. Die Führung insgesamt verdient, aber glücklich, da Halle in der Frühphase der Parte nur knapp an der Führung scheiterte.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Kampfhamster » Sa 7. Jan 2023, 16:27

Endstand VfL Halle 96 - 1. FC Lok Leipzig 0:3

Tore: 0:1 Rangelov, 7. Minute
0:2 Atilgan, 58. Minute
0:3 Sirch, 69. Minute

Insgesamt guter Auftakt in das neue Jahr. Lok vorallem in Halbzeit Zwei stabiler und besser. Atilgan offensiv sehr agil. Das dritte Tor durch Sirch mit einem klassischen Abstauber nach Abprall- und Pfostenglück.
In Halbzeit Zwei kam von Halle wenig.
Man kann jetzt sicher mit gutem Gefühl ins Trainingslager fahren und dann am Feinschliff arbeiten.

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Winterfahrplan

Beitragvon coxwain » Mi 11. Jan 2023, 11:46

Hier nochmal als kurze Übersicht:

Sa., 07.01.2023 - VfL Halle 1896 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig 0:3
Sa., 14.01.2023 - Korona Kielce vs. 1. FC Lokomotive Leipzig (laut Bild.de)
Mo., 16.01.2023 - Alemania Aachen vs. 1. FC Lokomotive Leipzig

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Testspiele

Beitragvon Loki » Sa 14. Jan 2023, 13:11

Lok holt gegen den polnischen Erstligisten ein beachtliches Remis und bleibt dabei sogar ohne Gegentor.
https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... tligisten/
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Testspiele

Beitragvon Lok-Hase » Sa 14. Jan 2023, 13:55

Toll aber wer ist Huhn ? Ein Probespieler oder aus der eigenen Jugend ?

Habe ihn gefunden. https://www.fupa.net/player/jannik-ole-huhn-1425542
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Kampfhamster » Sa 14. Jan 2023, 15:45

Auch wenn es vom Spiel nur Text und kein Video gibt, wirkt ein Unentschieden gegen einen polnischen Erstligisten absolut respektabel!
Hoffentlich kann die Mannschaft den Schwung mitnehmen!

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon mxwr357 » Sa 14. Jan 2023, 16:10

Lok-Hase hat geschrieben:Toll aber wer ist Huhn ? Ein Probespieler oder aus der eigenen Jugend ?


viewtopic.php?f=7&t=245&start=2875

Hier wurde auch bereits recht ausführlich über ihn berichtet. :yeah

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Testspiele

Beitragvon Marco Dorn » Sa 14. Jan 2023, 17:42

Der mdr berichtet zum Test:

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/te ... z-100.html

Wer den Artikel in Kürze noch liest, wird mit der Nachricht erfreut, dass unsere Loksche „mit einem achtbaren Unentschieden“ „gewonnen“ hat. :eusa_clap.gif

Bild
Bild

Online
Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Testspiele

Beitragvon Münster » Mo 16. Jan 2023, 11:44



Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], L.O.K., Münster, Spreewaldgurke und 128 Gäste