Testspiele

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Quelle » Mo 8. Mär 2021, 08:49

Das Problem waren und sind die Berliner Mannschaften. Der Berliner Senat gestattet aktuell diesen Vereinen keinen Spielbetrieb. Außerdem wollen Mannschaften wie Lok keinen Spielbetrieb ohne Zuschauer, weil das ansonsten nicht finanzierbar wäre. Die Spieler müssten ja dann ihre Kurzarbeit beenden.

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon oldman » Mo 8. Mär 2021, 08:55

Quelle hat geschrieben:Das Problem waren und sind die Berliner Mannschaften. Der Berliner Senat gestattet aktuell diesen Vereinen keinen Spielbetrieb. Außerdem wollen Mannschaften wie Lok keinen Spielbetrieb ohne Zuschauer, weil das ansonsten nicht finanzierbar wäre. Die Spieler müssten ja dann ihre Kurzarbeit beenden.


Achso...aber Testspiele gehen bei Kurzarbeit?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Quelle » Mo 8. Mär 2021, 08:57

Ja. Aber nur wenn es keine Nachspielzeit gibt. :hihihi

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Testspiele

Beitragvon coxwain » Mo 8. Mär 2021, 09:09

oldman hat geschrieben:...
Achso...aber Testspiele gehen bei Kurzarbeit?

Ich denke hier wird das Problem sein, dass die Mannschaft in der Kurzarbeit 2mal die Woche trainiert und ein Spiel macht. Im Ligabetrieb müsste aber häufiger trainiert werden, also volle Mannschaftskosten.

Was mich eher wundert, der Verein spricht auch immer von den Kosten der Tests. Diese sind zweifelsfrei vorhanden. Im Ligabetrieb soll der Verband oder wer auch immer zahlen. Bei Testspielen, ich gehe einfach mal davon aus, dass die Kosten genauso anfallen, ist das dann kein Problem mehr? :confuse

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Quelle » Mo 8. Mär 2021, 09:26

Ich könnte mir vorstellen, das der Verein mit dem Betreiber der Teststation im Bruno-Plache-Stadion einen sehr vorteilhaften Deal abgeschlossen hat, so das da die Kosten überschaubar bleiben.

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Testspiele

Beitragvon D.C. » Mo 8. Mär 2021, 10:30

oldman hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Das Problem waren und sind die Berliner Mannschaften. Der Berliner Senat gestattet aktuell diesen Vereinen keinen Spielbetrieb. Außerdem wollen Mannschaften wie Lok keinen Spielbetrieb ohne Zuschauer, weil das ansonsten nicht finanzierbar wäre. Die Spieler müssten ja dann ihre Kurzarbeit beenden.


Achso...aber Testspiele gehen bei Kurzarbeit?

Testspiele = Trainingsspiele = Training = Erlaubt :zwinker
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Testspiele

Beitragvon M R » Di 9. Mär 2021, 14:14

Quelle hat geschrieben:Außerdem wollen Mannschaften wie Lok keinen Spielbetrieb ohne Zuschauer, weil das ansonsten nicht finanzierbar wäre.


Ich finde es auch positiv, dass keine Geisterspiele in der Regionalliga durchgeführt werden. Aber das Argument "nicht finanzierbar" halte ich für sehr gewagt. Angenommen es finden wieder Punktspiele mit Zuschauern statt. Mit wie viele Geld an Einnahmen wird da pro Heimspiel kalkuliert? Und was sind das für Einnahmen?
  • Eintrittskarten: Wie viele Tageskarten wurden in den ersten Spielen verkauft? In meinem Umfeld haben eigentlich alle eine DK. Daher vermute ich, dass durch Tageskarten nicht größere Einnahmen reinkommen. Hingegen die Ausgaben für Sicherheit & Co. kommen dagegen hinzu.
  • Catering: Catering wird sicher auch schwierig, wenn das überhaupt erlaubt wird.
  • Merchandising:Bleibt nur noch der Fanartikelverkauf, oder habe ich etwas vergessen?

Aber vll. kann mich jemand aufklären, dass Spiele mit Zuschauern finanziell lohnender sind als Geisterspiele.

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Testspiele

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Di 9. Mär 2021, 18:49

... :zensur
Zuletzt geändert von Schöffler´s Söhne am Mi 10. Mär 2021, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Testspiele

Beitragvon BRM » Di 9. Mär 2021, 23:38

Chemie hat mal veröffentlicht, dass man bei 1.000 Zuschauern wirtschaftlich schlechter wegkommt als bei 0 Zuschauern, wegen der Veranstaltungskosten und wegen praktisch ausfallender Tageskasse. Das hatten wir auch hier schon mal, ich habe keinen Grund, diese Aussage in Zweifel zu ziehen.

Lok wird die eigene Kalkulation nicht veröffentlichen. Aber in dem Moment, in dem der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird, ist Ende mit Kurzarbeit und es fallen die vollen Personalkosten an.
Die werden auf Dauer nur zu decken sein, wenn es KEINE Zuschauerbeschränkungen gibt.
Praktisch dürfte das bedeuten, dass jedes Spiel unter 3.000 Zuschauern die Spielbetriebs-GmbH der Insolvenz Stück näher bringt.
Richard Golz hat sich gerade im Kicker dazu geäußert. Sein Verein ist Altona, die ganz sicher im Schnitt vor wesentlich weniger Zuschauern spielen als Lok.
Ich würde auch gern wieder mal Fußball im Stadion gucken. Wenn der Preis dafür aber ist, dass mein Verein den Bach runter geht, verzichte ich lieber so lange darauf, bis die ganze Geschichte auch wirtschaftlich tragbar ist.

PS
Warum sollte Lok, immerhin mit einem, wenn auch relativ preiswerten, Profikader, nur mit den Dauerkarten kalkuliert haben?

PPS
Können wir nicht einfach mal auf solche fußballfremden Statements wie "Merkel-Spahn-Diktatur" u.ä. verzichten?
Die Leute, die das anders sehen, halten sich auch an die Regeln dieses Forums und verzichten hier auf politische Meinungsäußerungen. Ich erwarte diesen Umgang mit unserem Lok-Forum von allen, die hier zu Gange sind. Und ich erwarte von den Moderatoren, dass sie die von ihnen selbst aufgestellten Regeln auch durchsetzen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
ichbineinlokfan
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 46
Wohnort: Borsdorf

Re: Testspiele

Beitragvon ichbineinlokfan » So 14. Mär 2021, 19:30

Mi, 17.03.2021 17.00 Uhr Stadion Elsterweg

Vfl Wolfsburg II - 1. FC Lok Leipzig

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon mxwr357 » Mo 15. Mär 2021, 12:48

ichbineinlokfan hat geschrieben:Mi, 17.03.2021 17.00 Uhr Stadion Elsterweg

Vfl Wolfsburg II - 1. FC Lok Leipzig


Gibt es dazu eine Quelle? Finde dazu nirgends eine Information.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Testspiele

Beitragvon BRM » Mo 15. Mär 2021, 19:13

Da das private Testspiele sind, bei denen man keine Zuschauer haben will, gibt es für die Vereine eigentlich keinen Grund, vor dem Spiel etwas zu veröffentlichen.
Es bleibt als Quelle nur Flüsterpropaganda und daraus folgend ein Eintrag im Forum.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon mxwr357 » Mi 17. Mär 2021, 16:22

LIVETICKER AUS WOLFSBURG - ANSTOSS 17 UHR

https://www.fupa.net/spielberichte/vfl- ... 72979.html

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Testspiele

Beitragvon D.C. » Mi 17. Mär 2021, 18:59

Endstand : 1:1 Torschütze Lok, Jäpel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Testspiele

Beitragvon Wolkser » Mi 17. Mär 2021, 20:03

Zwei Spiele 2 Tore, Denis Jäpel der neue Torjäger !?

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon mxwr357 » Do 18. Mär 2021, 13:18

Wolkser hat geschrieben:Zwei Spiele 2 Tore, Denis Jäpel der neue Torjäger !?


Jäpel hat auch im Sommer schon in jedem Testspiel getroffen. :grins

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Chili Palmer » Do 18. Mär 2021, 14:24

mxwr357 hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Zwei Spiele 2 Tore, Denis Jäpel der neue Torjäger !?


Jäpel hat auch im Sommer schon in jedem Testspiel getroffen. :grins


Der Unterschied, ob der Spieler zum 8. und/oder 14. Tor gegen Hinterposemuckel einnetzt oder aktuell die Buden macht, sollte auf der Hand liegen. Insofern bin ich beim Wolkser und meine, dass man diese Tatsache auch mal erwähnen kann.

Ich hatte vor der erneuten Saisonunterbrechung in den Partien gegen CB und DD-Laubegast schon gesehen, dass dem Jungen nicht viel fehlte. Schön, dass das Quäntchen zurückgekehrt zu sein scheint.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon mxwr357 » Do 18. Mär 2021, 14:33

Chili Palmer hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Zwei Spiele 2 Tore, Denis Jäpel der neue Torjäger !?


Jäpel hat auch im Sommer schon in jedem Testspiel getroffen. :grins


Der Unterschied, ob der Spieler zum 8. und/oder 14. Tor gegen Hinterposemuckel einnetzt oder aktuell die Buden macht, sollte auf der Hand liegen. Insofern bin ich beim Wolkser und meine, dass man diese Tatsache auch mal erwähnen kann.

Ich hatte vor der erneuten Saisonunterbrechung in den Partien gegen CB und DD-Laubegast schon gesehen, dass dem Jungen nicht viel fehlte. Schön, dass das Quäntchen zurückgekehrt zu sein scheint.


Das war auch keine Kritik an seiner Aussage. Einfach nicht alles so ernst nehmen. :)

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Testspiele

Beitragvon leser » Fr 19. Mär 2021, 22:19

Weis jemand wo morgen gespielt wird, gern auch via PN. :lokfahne

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 823
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Testspiele

Beitragvon Münster » Fr 19. Mär 2021, 23:16

Hier kann man sehen, wo gespielt wird ... :
https://www.mdr.de/video/livestreams/md ... w-100.html

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 823
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Testspiele

Beitragvon Münster » Fr 19. Mär 2021, 23:30

ich finde den Anschluss an die Diskussion über vereinseigene Livestreams nicht wieder; daher schreibe ich es mal hier. Schließlich gibt's morgen Lok im MDR-Stream zu sehen.

Im Anschluss daran könnten an RL-Streamingdiensten Interessierte mal wechseln zu sporttotal.tv. Dort gibt es ab 14:00 h kostenlos drei Partien der RL West zu sehen. Wie schon an anderer Stelle von mir dazu geschrieben, bedienen sich einige der RL-West-Vereine dieses Dienstes. Ob diese Güte dann das richtige für Lok sein könnte, müsste dann evtl. später entschieden werden. Ihr könnt ja mal morgen kurz reinschauen; welches Spiel ich schauen werde, könnt ihr euch sicher denken.
Und: Sollte die Kamera mal mehrere Minuten nur die Eckfahne zeigen, dann wäre das nicht außergewöhnlich.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon mxwr357 » Sa 20. Mär 2021, 08:49

LIVETICKER AUS "LEIPZIG" - ANSTOSS 12.30 UHR

https://www.fupa.net/spielberichte/1-fc ... 70454.html

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Testspiele

Beitragvon L.O.K. » Sa 20. Mär 2021, 12:56

Jäpel, der Goalgetter! :eusa_clap.gif

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Kampfhamster » Sa 20. Mär 2021, 13:08

Fussballerisch ist das schon sehr dünn, aber nach der langen Pause kein Wunder. Zumindest sind wir anscheinend im 16er gefährlicher geworden.

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Testspiele

Beitragvon D.C. » Sa 20. Mär 2021, 13:23

HALBZEIT
1:0 Pfeffer
2:0 Jäpel
3:0 Mehmedewitsch
Schiebock Abstiegskandidat Nr 1*
Bei Lok kam der Rhythmus nach den 1:0
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste