Testspiele

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Testspiele

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 20. Mär 2021, 14:30

4:0 Endstand. War ne relativ klare Sache wobei Schiebock bemüht war, jedoch kein ernsthafter Gegner. Eher Oberliganiveau.

Zum LOK-Spiel: Ich geb zu, dass es spielerisch gut ausschaut was LOK heute in Nauhof gemacht hatte (insbesondere HZ1), es ist aber extrem risikobehaftet. Gegen so einen schwächeren Gegner kann man das machen, gegen spielstarke ebenbürtige Teams ist die reine Anwendung dieses Systems zu wenig (oder aber es ergeben sich Räume, die man gegen spielschwache Mannschaften nicht hat, kann auch sein). Das System funktioniert m.E. auch nur gut wenn der Gegner mitspielt. Wenn die mit 11 Leuten in ihrem Strafraum stehen bringt dir das nichts. Und was mir da fehlt im LOK-Spiel ist die fehlende Varianz von möglichen Systemen situativ im Spiel einzusetzen. Spielerische Klasse & ggf. uneffektiv, Brechstange & unansehnlich, Fight & spielerisches Limit. Die Mannschaft wird erst richtig stark sein wenn sie diese unterschiedlichsten Stilmittel eigenständig und situativ anwendet. So weit sind wir m.M. noch nicht, aber auf einem guten Weg.

Übrigens schöne Anlage in Naunhof. War selber mal dort. Wäre auch ein guter Kooperationspartner für LOK (analog Blau-Weiß etc.).
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Testspiele

Beitragvon Wolkser » Sa 20. Mär 2021, 15:12

Du weißt aber schon das da der T-rainer Präsident ist.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Testspiele

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 20. Mär 2021, 20:26

Wolkser hat geschrieben:Du weißt aber schon das da der T-rainer Präsident ist.


Yupp, anders kann ich mir das nicht erklären warum man trotz eigenem Kunstrasen dort gespielt hat.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Testspiele

Beitragvon coxwain » Sa 20. Mär 2021, 20:54

Europapokalfinalist hat geschrieben:Yupp, anders kann ich mir das nicht erklären warum man trotz eigenem Kunstrasen dort gespielt hat.

Im BPS werden die Gästekabinen erneuert. Das ist wohl der eigentliche Grund und wurde vorm Spiel auch schon von Sportfreund @Quelle kundgetan.

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 261
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 233

Re: Testspiele

Beitragvon ich33 » Sa 20. Mär 2021, 23:59

Hab leider nur die zweite HZ gesehen. Zak hat mir heute gut gefallen. Immer anspielbar, gut im Zweikampf. War allerdings auch nur Bischofswerda :zwinker . Ntignee muss noch einiges lernen, er ist ja auch noch jung. Als Einwechsler wäre er abe ne Alternative.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Testspiele

Beitragvon Rattenkopf » So 21. Mär 2021, 10:18

Ja, nach vorne sah es schon ganz gut aus. Die Aussetzer in der Abwehr sollte man aber nicht übersehen. Gegen einen richtigen Gegner wäre es nicht beim, zu Null , geblieben.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Testspiele

Beitragvon LOKseit73 » So 21. Mär 2021, 14:50

Es war ein Test. Da kann man auch mal etwas ausprobieren.
Bis zur nächsten Saison ist ja noch reichlich Zeit...
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Quelle » Do 8. Apr 2021, 18:20

10.04.2021 | 13:30 Uhr
Livestream: Testspiel - 1. FC Lok Leipzig gegen Viktoria Berlin

https://www.mdr.de/video/livestreams/mdr-plus/sport-eventlivestreamdreiww-104.html

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Testspiele

Beitragvon Lok-Hase » Do 8. Apr 2021, 18:27

Quelle hat geschrieben:10.04.2021 | 13:30 Uhr
Livestream: Testspiel - 1. FC Lok Leipzig gegen Viktoria Berlin

https://www.mdr.de/video/livestreams/mdr-plus/sport-eventlivestreamdreiww-104.html

Interessantes Testspiel. Ich freu mich drauf , auch wenn es nur vorm CPU ist
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Testspiele

Beitragvon LOKland » Sa 10. Apr 2021, 10:49

Nicht nur interessant, sondern überaus spannend, es geht um Alles. Wer das Spiel gewinnt, steigt direkt auf. Wir schaffen das. :nuts :prost
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Testspiele

Beitragvon D.C. » Sa 10. Apr 2021, 13:27

LOKland hat geschrieben:Nicht nur interessant, sondern überaus spannend, es geht um Alles. Wer das Spiel gewinnt, steigt direkt auf. Wir schaffen das. :nuts :prost

:devil Vorwärts Immer, Rückwärts Nimmer :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Testspiele

Beitragvon Wolkser » Sa 10. Apr 2021, 13:48

Was geht nur immer in unseren Hütern vor.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Testspiele

Beitragvon Lok-Hase » Sa 10. Apr 2021, 13:53

Man kann schon nach 20 Minuten ein Klassenunterschied erkennen
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Testspiele

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 10. Apr 2021, 14:12

Gut erkennbar ist heute mal wieder das typische Problem was unsere Defensive diese Saison auszeichnet. Wenn der Gegner schnell auf die Torauslinien durchstartet und, wie man es eigentlich auch machen soll, in den zentralen Rückraum ablegt ist keiner von uns dort, der die Mitte zumacht bzw. die nachrückenden /einschußbereiten Gegner deckt. Die sind fast immer blank. Das ist ein recht einfaches Stilmittel im Fußball aber wir bekommen das irgendwie nicht auf die Kette ordentlich zu verteidigen. Ich würde immer einen am Elferpunkt parken der solche Pässe rausfischt bzw. die Mitte zumacht. Besser wären zwei. Ideal wäre defensiv ne 3-2 Kombi. 3 die hinten alles dicht machen und zwei davor als Staubsauger, die bei solchen Rückpässen auf der Strafraumlinie bzw. noch etwas enger eingerückt stehen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Testspiele

Beitragvon LOKland » Sa 10. Apr 2021, 14:28

Klasse Spiel der Jungs. Fünf Hundertprozentige allein in den letzten zehn Minuten. Wir schaffen das. Und wenn nicht, Vorwärts Immer, Rückwärts Nimmer, das gilt Immer. Schön mal wieder den aller schönsten Flecken der Erde zusehen. :prost
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Testspiele

Beitragvon Rattenkopf » Sa 10. Apr 2021, 15:25

Alter Schwede. Das war ja teilweise ein Klassenunterschied. Wenn das nicht aufhört mit dem was uns der Trainer als" modernen Fussball" verkauft , werden wir uns den 3. Platz in der Fussballhierarchie dieser Stadt sichern. Zu was waren eigentlich die Beiden dunkelhäutigen Kameraden auf dem Platz? Quote? Spielpause hin oder her dass war ganz arm Herr Civa

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Testspiele

Beitragvon LOKland » Sa 10. Apr 2021, 17:16

Du solltest deine düster dunkel getönte Brille, bald mal in die Blaugelbe tauschen, ist ja fürchterlich. Das Spiel hat auf alle Fälle Lust auf mehr gemacht. Auch auf ein mehr an Punkten, in der kommenden Saison, als die abgelaufene gebracht hat. Ein starkes ambitioniertes Ziel von Nattl ausgegeben. Da mußte selbst er grinsen. :hihihi Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer. Freundschaft.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Testspiele

Beitragvon D.C. » Sa 10. Apr 2021, 18:00

LOKland hat geschrieben:Du solltest deine düster dunkel getönte Brille, bald mal in die Blaugelbe tauschen, ist ja fürchterlich. Das Spiel hat auf alle Fälle Lust auf mehr gemacht. Auch auf ein mehr an Punkten, in der kommenden Saison, als die abgelaufene gebracht hat. Ein starkes ambitioniertes Ziel von Nattl ausgegeben. Da mußte selbst er grinsen. :hihihi Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer. Freundschaft.

Druschba, darauf einen Sputnik... :zwinker
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Testspiele

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 10. Apr 2021, 18:32

Zwei Probleme in der Offensive, die mir in HZ1 aufgefallen sind, visualisiert an einem guten Vergleich aus der Bundesliga.
Berger/Nattermann vs. Kostic/Silva (Eintracht Frankfurt):

Gemeinsamkeiten:
Berger wie auch Kostic schlagen Flanken in die Mitte (meist ohne zu schauen)
in der Mitte warten/lauern die jeweiligen Stürmer

Unterschied:
Silva weiß wo er stehen muss, Nattermann nicht
Silva geht notfalls an die Stelle wo der Ball landet, Nattermann nicht
Kostic weiß wo der Ball hin muss, Berger nicht

Deswegen schießen wir so wenig Tore. Klassischer Fall von Ballbesitz der zu nichts führt.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Testspiele

Beitragvon Buri » Sa 10. Apr 2021, 19:03

Mir ist so ganz spontan noch ein Unterschied aufgefallen - die beiden Frankfurter sind Nationalspieler - die beiden anderen, zurecht, nicht :angel

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Quelle » Sa 10. Apr 2021, 19:05


turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Testspiele

Beitragvon turbo » Di 13. Apr 2021, 10:49

Buri hat geschrieben:Mir ist so ganz spontan noch ein Unterschied aufgefallen - die beiden Frankfurter sind Nationalspieler - die beiden anderen, zurecht, nicht :angel

Absolut richtig. Nur stimmt das zuvor gesagte auch zu 100%.
Von unseren Leuten kann man erwarten, dass man wenigstens 50% umsetzt. Dann ist alles gut. Nur läuft da momentan nichts.

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Testspiele

Beitragvon Buri » Di 13. Apr 2021, 12:49

Unsere Spieler mit Spielern eines potentiellen Championsleagueteilnehmers zu vergleichen, ist dennoch unredlich. Wir spielen vierte Liga, haben demnach viertklassige Spieler, einen viertklassigen Trainer, einen viertklassigen Vorstand, uns pfeifen viertklassige Schiris, etc. pp. Wenn ich Kaspers Argumentation weiterführen würde, könnte ich auch anmerken, dass wir keinen Messi, Ronaldo oder Lewandowski haben - nutzt ja aber nüscht, wir spielen nunmal Regionalliga - da kommen weniger Pässe/Flanken an als in der Championsleague , gehen mehr Schüsse daneben als in der Bundesliga, mehr Zweikämpfe verloren als bei der Natio und so weiter ... :smile

P.S.: Wir sind wohl aktuell zwei Tore schlechter als Viktoria - hat das irgendjemanden tatsächlich überrascht :confuse

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Testspiele

Beitragvon BRM » Di 13. Apr 2021, 13:39

Sieht so aus, siehe einige Beiträge weiter oben.
Deinen Beitrag könnte man so deuten, dass jeder Erstligist auch einen erstklassigen Vorstand hat. Daran würde ich leise Zweifel anmelden. :zwinker
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Testspiele

Beitragvon Buri » Di 13. Apr 2021, 14:18

Zweitklassige Vorstände führten in Hamburg zur Zweitklassigkeit - genauso wie aktuell in Gelsenkirchen ... von 60 oder Lautern oder unserem Vorgängerverein reden wir da noch nicht mal - könnte man aber :iller


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], LOK1903, Robert und 117 Gäste