Testspiele

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
BeBe aus Wolks
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 64
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 1
Wohnort: Wolks

Re: Testspiele

Beitragvon BeBe aus Wolks » Mi 11. Apr 2018, 20:59

Endstand ?
Gott weiß ich will kein Engel sein

Benutzeravatar
LOKoholiker
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 56
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 29
Wohnort: D'dorf

Re: Testspiele

Beitragvon LOKoholiker » Mi 11. Apr 2018, 21:09

4:2 verloren :grins
... ein nicht akzeptabler Thread ... wird ... gelöscht. ... politische Diskussion wird ... unterbunden ... Threads ... bereinigt, gesperrt oder entfernt. Sollte eine Diskussion über diese politischen Themen ... "ausufern", wird ... gesperrt. Beschwerden zur Moderation sind ausschließlich per PN ... einzureichen. ... Beschwerden ... werden ohne Kommentar deaktiviert. Löschung von Beiträgen, Verwarnungen ...werden ...nicht begründet und ...nicht öffentlich diskutiert.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4693
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1371
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Quelle » Do 12. Apr 2018, 09:47


Benutzeravatar
LOK-Mirko
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 306
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 339
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: Testspiele

Beitragvon LOK-Mirko » Do 12. Apr 2018, 10:25

Ein perfekter Abend, nette Gastgeber, tolle Stimmung auf beiden Seiten (wenn wir alle zusammenstehen wie in Cottbus oder gestern geht wirklich was ab :daumenhoch ), keine Pyro trotz BILD :hihihi , LOK vorallem in der 1.Halbzeit, so wie ich mir die Mannschaft mal in einem Punktspiel wünschen würde, mal richtig guten Fußball gespielt, am Ende fast eine unverdiente Niederlage.
Ich war sehr, sehr positiv überrascht! :lokfahne

Heizer_reloaded
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 317
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 155

Re: Testspiele

Beitragvon Heizer_reloaded » Do 12. Apr 2018, 12:33

Lok in der 1. HZ klar besser, griffig, bissig, schnell nach vorne orientiert, die beiden Treffer schön heraus gespielt. Der Gastgeber hätte sich nicht beschweren dürfen zu Pause höher zurück zu liegen. In der 2. HZ, so schien es mir, veränderte Vorzeichen, eventuell gab es da eine Order, so das Halle ausgleichen konnte. Nach einem 5 fach Wechsel Mitte der 2. HZ beim Drittligisten fielen dann noch zwei Gegentreffer. Aus meiner Sicht wäre ein 3:3 korrekt gewesen, aber was solls. Sportlich und Stimmungstechnisch war es eine feine Sache.
Im Umfeld des VIP Bereiches konnte man noch einige Interessante Gespräche führen über das Was, Warum, Wieso dieser Veranstaltung. Ich komme mir derzeit vor wie auf einer Reise in die Vergangenheit des VfB 1998 bis 2003, der Ausgang ist bekannt.
"Wir haben es mit einer monolithischen und ruchlosen weltweiten Verschwörung zu tun, die ihren Einfluss mit verdeckten Mitteln ausbreitet: mit Infiltration statt Invasion, mit Umsturz statt Wahlen, mit Einschüchterung statt Selbstbestimmung, mit Guerillakämpfern bei Nacht, statt Armeen am Tag. Es ist ein System, das mit gewaltigen menschlichen und materiellen Ressourcen eine komplexe und effiziente Maschinerie aufgebaut hat, die militärische, diplomatische, geheimdienstliche, wirtschaftliche, wissenschaftliche und politische Operationen verbindet. Ihre Pläne werden nicht veröffentlicht, sondern verborgen, ihre Fehlschläge werden begraben, nicht publiziert, Andersdenkende werden nicht belobigt, sondern zum Schweigen gebracht, keine Ausgabe wird in Frage gestellt, kein Gerücht wird gedruckt, kein Geheimnis enthüllt."
John F. Kennedy, 27. April 1961

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2801
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 929

Re: Testspiele

Beitragvon Der Buri » Fr 18. Mai 2018, 18:12

Testspiele in der Vorbereitungsphase I:

21.06.2018 | 18:30 Uhr | FSV Großpösna - 1. FC Lok

04.07.2018 | 19:00 Uhr | VFC Plauen - 1. FC Lok

07.07.2018 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok - Viktoria Köln

10.07.2018 | 18:30 Uhr | Lipsia Eutritzsch - 1. FC Lok

11.07.2018 | 17:00 Uhr | 1. FC Lok - FSV Zwickau

14.07.2018 | 15:30 Uhr | Askania Bernburg - 1. FC Lok

18.07.2018 | 18:30 Uhr | Einheit Bernburg - 1. FC Lok

19.07.2018 | 18:30 Uhr | SG Reppichau - 1. FC Lok

22.07.2018 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – Hallescher FC (Saisoneröffnung)

27.-29.07.2019 | ??.?? Uhr | Erster Spieltag 2018/19

Benutzeravatar
D.C.
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 674
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 225

Re: Testspiele

Beitragvon D.C. » Fr 18. Mai 2018, 20:01

Saisoneröffnung gegen Halle, besser als Zb. Fürth, Unterhaching oder ähnliches. Von einen Knaller wie Bayern oder Dortmund brauchen wir (noch) nicht zu träumen, obwohl ein gewisser Herr Watzke vor noch nicht allzu langer Zeit....
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 286
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 146

Re: Testspiele

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 18. Mai 2018, 20:04

Der Buri hat geschrieben:Testspiele in der Vorbereitungsphase I:

...

22.07.2018 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – Hallescher FC (Saisoneröffnung) :schlaf :schlaf :schlaf :schlaf :schlaf

...


Was nicht was gegen nen Zweitligisten geplant? Die Testsspiele kannste knicken. Alles unattraktiv. Derselbe Sch.. wie jedes Jahr.
Frag mich für was die folgende Kooperation eingegangen wurde:
http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... t-partner/

Wieder ne absolute Marketingluftnummer. Eigentlich fehlt als Testspielgegner nur Grimma und Markkleeberg.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wer Zeit hat, hat kein Geld. Und wer Geld hat, der hat keine Zeit“

Benutzeravatar
D.C.
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 674
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 225

Re: Testspiele

Beitragvon D.C. » Fr 18. Mai 2018, 22:18

[quote="Europapokalfinalist"]

Was nicht was gegen nen Zweitligisten geplant? Die Testsspiele kannste knicken. Alles unattraktiv. Derselbe Sch.. wie jedes Jahr.
Frag mich für was die folgende Kooperation eingegangen wurde:
http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... t-partner/


"Damals wars... "
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Testspiele

Beitragvon Eigil » Sa 19. Mai 2018, 00:52

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:Testspiele in der Vorbereitungsphase I:

...

22.07.2018 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – Hallescher FC (Saisoneröffnung) :schlaf :schlaf :schlaf :schlaf :schlaf

...


Was nicht was gegen nen Zweitligisten geplant? Die Testsspiele kannste knicken. Alles unattraktiv. Derselbe Sch.. wie jedes Jahr.
Frag mich für was die folgende Kooperation eingegangen wurde:
http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... t-partner/

Wieder ne absolute Marketingluftnummer. Eigentlich fehlt als Testspielgegner nur Grimma und Markkleeberg.

Tut mir leid, wenn ich dir deine Illusionen nehmen muss, aber die Saisonvorbereitungsphase dient in erster Linie der Saisonvorbereitung und nicht der Unterhaltung von maximal 1500 Schaulustigen. Nicht zuletzt für den Zweitligisten muss es da terminlich und örtlich passen. Ist das nicht der Fall, wird spätestens dann eine ordentliche Antrittsgage fällig.
Mit Köln, Zwickau und Halle wurden m.M.n. hinreichend interessante Gegner gefunden. Wenn es dich nicht interessiert, bleib halt daheim. Ich werde mir Urlaub nehmen.

MiB
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 517
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 394

Re: Testspiele

Beitragvon MiB » Sa 19. Mai 2018, 08:30

Ich finde auch, dass man drei ordentliche Heimgegner gefunden hat. Die momentane Ligazugehörigkeit spielt da für mich, kaum eine Rolle. Gegner wie Waldhof Mannheim, Hansa Rostock, Rot-Weiß Essen, Rot-Weiß Oberhausen, 1. FC Saarbrücken oder Wattenscheid 09, wären mir lieber, als z.B. der VFB Stuttgart, FC Augsburg, Greuther Fürth, Sandhausen oder Regensburg. Selbst Dortmund, mit dem aktuellen Kader, würde mich nicht groß reizen. Das wäre für die sowieso nur lästige Pflicht.
Außerdem passt auch die Spielstärke der drei Heimgegner. Quasi als Messlatte für unsere Ziele.

Benutzeravatar
Sphero
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 586
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Eilenburg

Re: Testspiele

Beitragvon Sphero » Sa 19. Mai 2018, 08:55

Ich muss auch sagen das die Testspielgegner so schlecht nicht sind. Passt schon :daumenhoch

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2801
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 929

Re: Testspiele

Beitragvon Der Buri » Sa 19. Mai 2018, 10:54

Ich finde das auch ganz okay so - man tingelt ein wenig über die Dörfer (inkl. Plauen :grins ) und hat zuhause drei ordentliche Gegner. Klar hätte ein Erst- oder Zweitligist zur Saisoneröffnung eine gewisse Strahlkraft, aber das muss auch jemand bezahlen.

Benutzeravatar
Kalle
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 127
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 121
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitragvon Kalle » Sa 19. Mai 2018, 11:10

Kann die Kritik auch nicht verstehen. Ordentliche Aufbaugegner wechseln sich gut gestaffelt ab mit Gegnern auf Augenhöhe.
Und die Gegner auf Augenhöhe auch noch zu Hause, nicht in irgendeinem Trainingslager.
Paßt schon.
:lokfahne

Benutzeravatar
LOKland
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 168
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 100
Wohnort: Probstheida

Re: Testspiele

Beitragvon LOKland » Sa 19. Mai 2018, 12:25

Spiele gegen Askania und Einheit Bernburg locken nun mal keinen Europapokalfinalisten vom Hocker.

123lok
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 620
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon 123lok » Sa 19. Mai 2018, 12:42

Da hatten wir schon schlimmere Saisonvorbereitungen.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 286
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 146

Re: Testspiele

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 19. Mai 2018, 20:34

123lok hat geschrieben:Da hatten wir schon schlimmere Saisonvorbereitungen.


Aber auch schon bessere.

Mal auswärts in Aachen, Essen, bei 1860, Waldhof oder Lautern. Das wäre mal was. Ne schöne weite Auswärtsfahrt. Meinetwegen auch gegen etwas unattraktivere Gegner.
2x Bernburg und V. Köln ist klar. ETL proudly presents.

Ich geb schon mal die Testspielgegner in der Winterpause bekannt:
ESV Delitzsch, SV Merseburg, Stahl Riesa, Union Sandersdorf. Location: Kunstrasenplatz ESV Delitzsch. Vorzugweise unter Woche Abends.

MfG

P.S. Selbst Germania Ilmenau hat mir als Testspielgegner vor 2 Jahren besser gefallen als diese Einheitssuppe. Und dann noch ein Haufen Eintritt verlangen. Aber wie bereits gesagt: Soll ja nicht der Unterhaltung der Zuschauer dienen, die dürfen nur die Kohle abdrücken.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wer Zeit hat, hat kein Geld. Und wer Geld hat, der hat keine Zeit“

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Testspiele

Beitragvon Eigil » Sa 19. Mai 2018, 22:28

Na klar Meiner, die Mannschaft verbringt gerne mal ein oder zwei Tage im Bus damit du dir genehme Vereinsnamen lesen kannst. :kopfschuettel
Ich schreibe es nochmal für dich in groß und Rot: DIE SAISONVORBEREITUNG DIENT DER VORBEREITUNG AUF DIE KOMMENDE SPIELZEIT!
Wenn dir Namen so wichtig sind, geh groundhoppen. :winke

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4693
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1371
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Quelle » So 20. Mai 2018, 09:30

Mich interessiert bei Testspielen unter anderem:

Wie präsentieren sich die vielen Neuverpflichtungen?
Welche taktischen Formationen zeichnen sich ab?
Wie stabil wirkt die Abwehr?
Wer schießt nach dem Abgang von Maurer jetzt die Eckbälle oder Freistöße?

Ob wir nun gegen Fortschritt Krumhermersdorf spielen oder Alemannia Aachen, ist mir ziemlich egal.
Auswärtsspiele sollten aber mit einem vernünftigen Aufwand zu erreichen sein. Ich habe keine Lust, mich Sonnabend früh 8 Stunden in den Zug zu setzen und an die holländische Grenze zu fahren.

Benutzeravatar
Lemmy
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 16
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 22
Wohnort: BaWü

Re: Testspiele

Beitragvon Lemmy » So 20. Mai 2018, 18:52

Quelle hat geschrieben:Auswärtsspiele sollten aber mit einem vernünftigen Aufwand zu erreichen sein. Ich habe keine Lust, mich Sonnabend früh 8 Stunden in den Zug zu setzen und an die holländische Grenze zu fahren.


Hoffentlich bleibt Deine Einstellung nur auf FS bezogen. Denn sollten wir tatsächlich irgendwann in nächster Zeit mal den Sprung in Liga 3 schaffen, was wir uns ja alle insgeheim auch sehr wünschen, kann das frühe Aufstehen für etwas längere Auswärtsfahrten dann sogar zur Regelmäßigkeit werden. Und sicherlich nicht nur sonnabends... :zwinker

123lok
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 620
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon 123lok » So 20. Mai 2018, 21:00

Er wird sich sicher nur auf Testspiele beziehen und da geb ich ihm recht. Es sind halt nur Testspiele.

Benutzeravatar
Borsdorfer
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 179
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 35
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Testspiele

Beitragvon Borsdorfer » Di 22. Mai 2018, 21:32

Also, ich habe nichts gegen die jährlichen Vorbereitungsspiele.
Die unterklassigen Mannschaften freuen sich immer auf Lok und man ist immer ganz nah dran am Team!
Auf gehts!
:lokfahne

Wolkser
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 777
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 201

Re: Testspiele

Beitragvon Wolkser » Mi 23. Mai 2018, 13:14

Besonders in der Pöse biste nah

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4693
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1371
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Quelle » So 3. Jun 2018, 15:02


Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1063
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 944
Wohnort: LE

Re: Testspiele

Beitragvon duke » So 3. Jun 2018, 19:32

Das gefällt mir und wird sicherlich ein guter Gradmesser.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast