So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon Quelle » Mo 14. Nov 2016, 00:08

Am Sonntag gehts weiter in der Liga.

Motto: 3 Punkte - egal wie

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon LOKseit73 » Mo 14. Nov 2016, 08:30

Nach dem Derby ist vor dem Punktspiel. Die Mannschaft sollte die Euphorie des Derbysieges mit ins Spiel nehmen.
Ich rechne allerdings mit dem üblichen Gewürge wie gegen alle Dorftruppen.
Die 3 Punkte müssen her.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon Quelle » Mo 14. Nov 2016, 17:46

Für alle die es nicht ins Stadion schaffen: MDR überträgt als Livestream

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon alf » Mo 14. Nov 2016, 22:35

Quelle hat geschrieben:Für alle die es nicht ins Stadion schaffen: MDR überträgt als Livestream


wir sollten uns selber vermarkten bei sky. bei uns kommen bestimmt mehr zuschauer als bei darmstadt gegen :kotz

3 punkte wären jetzt das i-tüpfelchen. los jungs, gebt bitte gas!!!
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
blaugelberdevil
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 72
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon blaugelberdevil » Di 15. Nov 2016, 19:16

Gegen diese Gegner ist eigenlich Pflicht 3 Punkte zu holen für den Erhalt der Regionalliga. Aber die Loksche straft uns manchmal eines besseren. Bin totzdem positiv eingestellt auf das Spiel. Denke das Wetter und der nicht so attraktive Gegner kostet einiges an Zuschauern.
Bratwurst,Bier und Nikotin statt Bullenpisse mit Taurin

RoMa84
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.2016
Bewertung: 7

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon RoMa84 » Di 15. Nov 2016, 19:18

Gegen so ein Kellerkind müssen die Punkte her...ich bin dabei um die Loksche zum Sieg zu brüllen.....
Haltet den FCL in Ehren.... :lokfahne

wunderbar
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 74

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon wunderbar » Di 15. Nov 2016, 22:14

Quelle hat geschrieben:Am Sonntag gehts weiter in der Liga.

Motto: 3 Punkte - egal wie


Quelle beim ersten Halbsatz (3 Punkte) würde ich dir zustimmen, beim zweiten Halbsatz (egal wie) nicht.

Ich würde mir wünschen, das der Trainer nach dem Spiel sagt, wir haben nach der Spielbeobachtung des Gegners durch unsere Scouts entschieden, das Spielsystem xy zu spielen weil wir dachten, das wir damit......... und das war der Schlüssel zum Erfolg.
Ich erwarte eine Spielidee des Trainers, die man durchaus auch während des Spiels korrigieren kann, aber das die Zuschauer einen Plan sehen, es tut mir leid, das ist für mich der Punkt, warum es momentan kriselt.
Wenn die Spieler verunsichert sind braucht es einen Trainer, der ein Konzept verfolgt und bitte nicht egal wie, das ist Bezirksliga- höchstens.

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon Eigil » Mi 16. Nov 2016, 01:23

Bist du denn in der Lage ein eventuelles Spielsystem des Trainers zu erkennen? Wenn ja, welche Ausbildung qualifiziert dich dazu?

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon Uriah Heep » Mi 16. Nov 2016, 08:01

Die ständigen hohen Bälle auf Ziane und der Verzicht auf das Spiel über die Außen ist irgendwie auch ein System.
Achtung Ironie.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon Quelle » Mi 16. Nov 2016, 08:50

In Jena habe ich insbesondere in der ersten Halbzeit eine sehr gut eingestellte Lok-Mannschaft gesehen.

Becker und Ziane haben die Gegenspieler hoch angelaufen und so den Spielaufbau frühzeitig gestört. Dahinter eine variable Viererkette mit Gottschick, Watahiki, Hanne und Georgi. Da wurde gut verschoben und geschickt die Räume eng gemacht. In der zweiten Halbzeit fehlte dann etwas die Kraft und die Konzentration.

Das bei Lok kein System zu erkennen wäre ist daher einfach Schwachsinn.

Das es aktuell spielerisch nicht so läuft, liegt an den Formschwächen diverser Spieler:

Surma - nach seiner langen Verletzung noch längst nicht wieder der Alte
Maurer, Georgi - gegenüber dem Saisonstart stark abgebaut
Schinke - steht sich mit Becker ständig im Weg
Ziane - seit Monaten ohne Selbstvertrauen, die Körpersprache im Spiel sagt alles, bräuchte dringend mal ein Tor

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon MiB » Mi 16. Nov 2016, 10:21

Einige Aussagen hier erinnern mich an den MDR-Reporter vom Sonntag. "Und wieder nur ein hoher Ball, sie müssten öfter flach spielen".
Hat man doch aber ganz deutlich gesehen, dass auf diesem Acker kein gepflegtes Kurzpassspiel möglich war. Der Ball holperte und blieb dann in irgendeinem Fußabdruck liegen. Und selbst Georgi konnte seinen Speed nicht umsetzen.
Und wer die Kommentare des Trainers an der Seitenlinie gehört hat, kann eher Vermuten, dass die Mannschaft wohl nicht immer das spielt, was er gerne hätte.
"Jetzt kommt bestimmt wieder so ein Eierball" "Mensch hau doch mal richtig dran, an die .." "Zieh doch mal ab"
Am besten war aber "Was pfeift denn der für ne Scheiße?!"
:hihihi

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon duke » Mi 16. Nov 2016, 10:25

nachdem wir zuletzt auf einem, dem anschein nach, truppenübungsplatz einen sieg herausgeholt haben, kann man davon ausgehen, daß beim spiel auf rasen am sonntag der ball grundsätzlich schon mal von ganz alleine besser läuft. die jungs dürften inzwischen auch wieder regeneriert sein .
ich hab ein gutes gefühl und wir ziehen das ding bei nasskaltem novemberwetter mit 3:1 und anschließend gibt es heißgetränke. alles wird gut!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon LOKseit73 » Mi 16. Nov 2016, 10:39

Eigil hat geschrieben:Bist du denn in der Lage ein eventuelles Spielsystem des Trainers zu erkennen? Wenn ja, welche Ausbildung qualifiziert dich dazu?


Was heißt denn Ausbildung? Learning by doing! Wir sind alle Experten. Das ist ja wohl unstrittig.
Brot und Spiele.

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon MölkauerLOK » Mi 16. Nov 2016, 11:33

RoMa84 hat geschrieben:Gegen so ein Kellerkind müssen die Punkte her...ich bin dabei um die Loksche zum Sieg zu brüllen.....

ACHTUNG‼️ Bautzen, Auerbach und Meuselwitz sind auch Kellerkinder und bekanntlich ist da nicht ein einziger Sieg bei rausgesprungen! Die "Krise" hat für meine Begriffe mit dem Mauswitzspiel begonnen, als man trotz größter Chancen den Sack nicht zumachte und sich noch den Ausgleich fing. Danach wirkte vieles verkrampft, es fehlten Ideen, Leichtigkeit und auch das Selbstvertrauen, was sonst da ist, wenn es läuft. Und das sich beim Fußball auch vieles im Kopf abspielt, wissen wir alle. Durch dieses Erfolgserlebnis im Derby, was sich die Jungs im Spiel mit viel Kampf, Feuer und auch etwas Glück selbst geholt haben, sollten eigentlich die "Verkrampfungen" in Bein und Kopf gelöst sein, sowie die Leichtigkeit zurücksein um auch mal wieder einen Erfolg in der Liga gegen einen Gegner zu feiern, der hinter uns steht.
Deshalb sehe ich dem Spiel am Sonntag zuversichtlich entgegen, man sollte sich aber hüten, das gleich wieder als selbstverständlich anzusehen. Fürstenwalde hat in den letzten Wochen auch beachtliche Ergebnisse hingelegt, die Formkurve zeigt bei denen nach oben.
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

RoMa84
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.2016
Bewertung: 7

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon RoMa84 » Mi 16. Nov 2016, 11:56

MölkauerLOK hat geschrieben:
RoMa84 hat geschrieben:Gegen so ein Kellerkind müssen die Punkte her...ich bin dabei um die Loksche zum Sieg zu brüllen.....

ACHTUNG‼️ Bautzen, Auerbach und Meuselwitz sind auch Kellerkinder und bekanntlich ist da nicht ein einziger Sieg bei rausgesprungen! Die "Krise" hat für meine Begriffe mit dem Mauswitzspiel begonnen, als man trotz größter Chancen den Sack nicht zumachte und sich noch den Ausgleich fing. Danach wirkte vieles verkrampft, es fehlten Ideen, Leichtigkeit und auch das Selbstvertrauen, was sonst da ist, wenn es läuft. Und das sich beim Fußball auch vieles im Kopf abspielt, wissen wir alle. Durch dieses Erfolgserlebnis im Derby, was sich die Jungs im Spiel mit viel Kampf, Feuer und auch etwas Glück selbst geholt haben, sollten eigentlich die "Verkrampfungen" in Bein und Kopf gelöst sein, sowie die Leichtigkeit zurücksein um auch mal wieder einen Erfolg in der Liga gegen einen Gegner zu feiern, der hinter uns steht.
Deshalb sehe ich dem Spiel am Sonntag zuversichtlich entgegen, man sollte sich aber hüten, das gleich wieder als selbstverständlich anzusehen. Fürstenwalde hat in den letzten Wochen auch beachtliche Ergebnisse hingelegt, die Formkurve zeigt bei denen nach oben.
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Grundsätzlich bin ich da bei dir, aber um den Abstiegskampf aus dem Wege zu gehen, sollte man eben gegen Gegner die auf "Augenhöhe" spielen Punkten...mehr meinte ich eigentlich auch nicht!

Wäre sehr wichtig um die "Da unten" nicht weiter zu stärken!

Ich hoffe auch, dass das Glück in der Liga wieder kommt!
Haltet den FCL in Ehren.... :lokfahne

Berliner1973
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 8
Registriert: 07.12.2015
Bewertung: 1

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon Berliner1973 » Mi 16. Nov 2016, 15:23

Eigil hat geschrieben:Bist du denn in der Lage ein eventuelles Spielsystem des Trainers zu erkennen? Wenn ja, welche Ausbildung qualifiziert dich dazu?

Es gibt kein System,außer du zählst Bälle nach vorn zuschlagen mit dazu. :winke

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon Lok-Hase » Mi 16. Nov 2016, 20:25

Wird Kirsten im Aufgebot sein ?
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon alf » Mi 16. Nov 2016, 20:26

Lok-Hase hat geschrieben:Wird Kirsten im Aufgebot sein ?


lass dich doch überraschen. aber einen grund den hüter zu wechseln gibt es allerdings nicht wirklich.
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon siebziger » Mi 16. Nov 2016, 20:37

Quelle hat geschrieben:Für alle die es nicht ins Stadion schaffen: MDR überträgt als Livestream

Na toll dann wird das wieder Grütze .
Können wir den MDR nicht abwählen immer wenn wir Live kommen siehts furchtbar aus.

Benutzeravatar
Mario2109
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 91
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 37

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon Mario2109 » Mi 16. Nov 2016, 21:45

siebziger hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Für alle die es nicht ins Stadion schaffen: MDR überträgt als Livestream

Na toll dann wird das wieder Grütze .
Können wir den MDR nicht abwählen immer wenn wir Live kommen siehts furchtbar aus.


Für den Verein kann es doch nur Gut sein wen wir nun inzwischen fast jede Woche im TV oder im Netz
gezeigt werden.Wir verlieren vielleicht ein paar Euros durch Zuschauer Einahmen,aber für Sponsoren zb.
sehr gut.

Und nach dem DERBYSIEG ist ja nun auch das "nicht gewinnen" vorbei!!!!

Wir gewinnen 4:1 und gut ist :lokfahne

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon siebziger » Mi 16. Nov 2016, 22:45

Mario2109 hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Für alle die es nicht ins Stadion schaffen: MDR überträgt als Livestream

Na toll dann wird das wieder Grütze .
Können wir den MDR nicht abwählen immer wenn wir Live kommen siehts furchtbar aus.


Für den Verein kann es doch nur Gut sein wen wir nun inzwischen fast jede Woche im TV oder im Netz
gezeigt werden.Wir verlieren vielleicht ein paar Euros durch Zuschauer Einahmen,aber für Sponsoren zb.
sehr gut.

Und nach dem DERBYSIEG ist ja nun auch das "nicht gewinnen" vorbei!!!!

Wir gewinnen 4:1 und gut ist :lokfahne

Ups das :zwinker vergessen

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon LOKseit73 » Do 17. Nov 2016, 07:16

Lok-Hase hat geschrieben:Wird Kirsten im Aufgebot sein ?


Natürlich. Er gehört zum Kader. :winke
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon Sphero » Do 17. Nov 2016, 12:35

Ich erwarte endlich mal wieder einen überzeugenden Sieg gegen einen unter uns platzierten Gegner ....das klappte ja zuletzt dreimal nicht - Es wird Zeit .Da ich NDH verpasst habe bin ich diese Saison zuhause quasi noch Jungfräulich was Siege angeht ..........Irgendwann muss das doch mal klappen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon Quelle » Do 17. Nov 2016, 20:08


Benutzeravatar
Udo
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 120
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 52

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon Udo » So 20. Nov 2016, 04:57

Wird Zeit dass Lok in der Liga mal wieder gewinnt. Der letzte Sieg ist ja auch schon 2 Monate her.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Lok70, Münster, swf und 130 Gäste