So., 2.10.2016 l 14:05 Uhr l BFC Dynamo vs. 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Lokfan6363
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 17

Re: So., 2.10.2016 l 14:05 Uhr l BFC Dynamo vs. 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lokfan6363 » Mo 3. Okt 2016, 18:46

Ist schon seltsam.Kicker82 seit gestern registriert.ein Schelm wer böseres dabei denkt! Ich war nicht das erste mal beim BFC,aber so ruhig wie gestern die An und Abreise von statten ging fand ich sehr angenehm.Aber wenn man lange genug sucht findet man auch immer ein Haar in der Suppe!Ich möchte hinweisen das ich von diesen "Vorfällen "nichts mitbekommen habe.Zum Spiel.......das Unentschieden war verdient.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: So., 2.10.2016 l 14:05 Uhr l BFC Dynamo vs. 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » Mo 3. Okt 2016, 19:02

Kicker82 hat geschrieben:Ich war an der betreffenden Tram Haltestelle, genau. Und zwar als Fußgänger auf dem Weg ins Stadion. Im Gegensatz zu dir!
Aber vor allem die Augen zu verschließen ist auch eine Taktik....natürlich!

Vor allem, wenn man selber nichts gesehen hat, aber meint, alles beurteilen zu können....

http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... 35538.html

Anstatt sich ganz klar! von diesen Chaoten zu distanzieren, hat natürlich wieder niemand etwas gesehen....



Ich zitiere mal hier aus dem BFC-Forum, weil ich lese es bei den Polizeimeldungen ganz ähnlich heraus:

User @Leseratte:
Fotos als Streitpunkt, eine Bierflasche, die nicht traf, zwei Anzeigen wegen böser Gesänge, eine Bierbank, die auf "neutralen Boden" stürzte, einen "Affen", der eine Scheibe bespuckte.......man, echt? Und das in Berlin? Boah eh, nicht zu glauben, was für ein Kaff...

Ich sag es dir nur ungern aber solche eher harmlosen Vorfälle ereignen sich an jedem Bundesliga-Spieltag, nur mit dem Unterschied das davon nichts in den Medien erwähnt wird.
All diese Vorfälle waren ja ziemlich weit weg vom Stadion und die meisten Fans (inklusive mir, da mit dem Bus gekommen) haben davon nun mal nichts mitbekommen.


Was genau hast du getan, um dich von den Chaoten zu distanzieren außer sich hier im Forum anzumelden Und anderen Vorwürfe zu machen? Und was genau sollen wir jetzt tun? Depressionen schieben? Uns vor den Zug schmeißen? Nicht mehr zum Fußball gehen? Und was soll der Verein tun? Jedem der tausend Anhänger eine Begleitung mitgeben, für die, die zu blöd sind sich zivilisiert zu benehmen?
MIT-3136

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 101

Re: So., 2.10.2016 l 14:05 Uhr l BFC Dynamo vs. 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon blau_gelbes_herz » Mo 3. Okt 2016, 19:11

:lokfahne Schlimm, daß es immer wieder ganz Wenige schaffen, Rufschädigung zu erneuern. Ich konnte beim Spiel nicht dabei sein. Eine Woche vorher war auf 3 Tage in Berlin ( Urlaub ). Natürlich mit blaugelben T- Shirt unterwegs - in der Tram steigt ein BFCer ein .... Kurze Fixierung der Shirts - Daumen hoch beiderseits ! auf ein gutes Spiel ! Warum setzt sich nicht mal dauerhaft die Vernunft durch ?

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 2.10.2016 l 14:05 Uhr l BFC Dynamo vs. 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon duke » Mo 3. Okt 2016, 19:12

Kicker82 hat geschrieben:Ich war an der betreffenden Tram Haltestelle, genau. Und zwar als Fußgänger auf dem Weg ins Stadion. Im Gegensatz zu dir!
Aber vor allem die Augen zu verschließen ist auch eine Taktik....natürlich!

Vor allem, wenn man selber nichts gesehen hat, aber meint, alles beurteilen zu können....

http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... 35538.html

Anstatt sich ganz klar! von diesen Chaoten zu distanzieren, hat natürlich wieder niemand etwas gesehen....


du kommst hier rein, wirfst den leuten vor die augen zu verschließen, nur weil sie sich nicht (im gegensatz zu dir) in unmittelbarer nähe der 40 personen umfassenden gruppe befanden?
passen dazu servierst du einen zeitungsartikel.
und sorry dass den bis dahin noch niemand aufgegriffen hat, bis du damit um die ecke kamst.
wenn du schon länger teil des forums wärest, müsstest du eigentlich darüber informiert sein, dass gerade hier sehr oft diese thematik aufgegriffen und diskutiert wurde und wird.

wenn dein anliegen auch nur im ansatz ernst gemeint wäre (distanzierung, erwartungshaltung),
hätte dein erster beitrag hier komplett anders formuliert sein sollen.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 2.10.2016 l 14:05 Uhr l BFC Dynamo vs. 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon siebziger » Mo 3. Okt 2016, 22:06

Ich verstehe auch sein Problem nicht die Polizei hat ja offensichtlich ihren Job getan und ermittelt sowie festgesetzt also warum muß sich irgendeiner distanzieren?
Von was auch ,es haben fremde Menschen Scheiße gebaut und sich nicht vernünftig benommen , höchstwahrscheinlich waren sie noch besoffen also ein ganz normaler Sonntag nur das diese halt einen Schal um hatten,oje.

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: So., 2.10.2016 l 14:05 Uhr l BFC Dynamo vs. 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Wellensittich » Mo 3. Okt 2016, 22:17

So, nun macht den Kicker nicht so dolle fertig, vielleicht hat er es dann doch nicht so böse gemeint und (natürlich verständliche) Emotionen gingen ein bisl durch. Zum Verständsnis für alle und auch für den Kicker82 (Der sich übrigens erst heute anmeldete und nicht gestern):

Die Polizeimeldung mit den entsprechenden Vorfällen (welcher übrigens recht sachlich und neutral geschrieben wurde), kam erst heute nachmittag heraus. Demnach konnte sich hier auch niemand vorher entsetzt abwenden. Danach ging das Ding natürlich durch die Agenturen und jede Redaktion vermeldete die Dinge. Dazu, wie hier wohl die Mehrheit tickt wurde auch schon alles gesagt.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Loewe
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2015
Bewertung: 8

Re: So., 2.10.2016 l 14:05 Uhr l BFC Dynamo vs. 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Loewe » Di 4. Okt 2016, 09:25

Auch ich habe einen entspannten Fußballnachmittag erlebt. Da ich (gezwungener Maßen) öfter Spielen des BFC beiwohne, kann ich für mich behaupten, dass alles im "normalen" Bereich ablief. Bis auf die Tatsache, dass es ein (!) Spinner für nötig hielt von der Haupttribüne, auf der auch die Jugendmannschaften, und damit viele Kinder, des BFC sitzen, hinter einer Fahne eines nicht am Spiel beteiligten Vereins, LOK-Fanutensilien (Mützen) zu präsentieren. Zwei Sachen sind mir dabei unverständlich: 1. Dass niemand einschritt und 2. Dass man sich davon auf die Palme bringen lässt. Da fand ich das "Meck, meck, meck" viel lustiger, als das sinnlose Besteigen des Zaunes und das Gepose. Ein Lob hier an die umsichtigen Ordner im Gästeblock, die anscheinend im wahren Leben Sozialarbeiter sind. :-)

An- und Abreise mit der U-Bahn waren völlig entspannt. Es konnte bei der Abreise in der Schönhauser sogar die ein oder andere Hopfenkaltschale im Freisitz genossen und das ein oder andere Gespräch mit Anhängern beider Vereine geführt werden. Dass dabei anfangs Testestorongesteuerte meinten, die Schönhauser entlang zu sprinten. Nun ja, das ist in Berlin nicht ungewöhnlich. Muss wohl am Fitnesswahn liegen. Die Polizei hatte aber alles im Griff und trat dabei für Berliner Verhältnisse sehr umsichtig und deeskalierend auf.

Warum sich der Fanbeauftragte des BFC nach den Vorfällen bei den letzten Spielen allerdings wundert, dass das Spiel ein Sicherheitsspiel war, bleibt sein Geheimnis.

Das Catering war typisch BFC. Schwarze Steaks und ungenießbares "Bier". Naja und das die Bratwurst zur Halbzeit alle war, liegt wohl daran, dass man normaler Weise vor nicht viel mehr als 600 Zuschauern spielt. Da lässt sich halt schlecht planen.
1. FC Lokomotive Leipzig - die Regionalliga ist dabei!

"Im laufenden Etat gibt es keine Lücke - wenn die kalkulierten Einnahmen kommen." (Interview Michael Notzon LVZ v. 07.08.2012)

Bild

Sandmann

Re: So., 2.10.2016 l 14:05 Uhr l BFC Dynamo vs. 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Sandmann » Di 4. Okt 2016, 10:08

Bratwurst oder Rostbrätl (Steak) können die nicht, die sollten als Berliner bei Currywurst bleiben.
Nicht weit vom Jahn-Sportpark sitzen, gleich um die Ecke in der Schönhauser, die absoluten Fachleute.

Loewe
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2015
Bewertung: 8

Re: So., 2.10.2016 l 14:05 Uhr l BFC Dynamo vs. 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Loewe » Di 4. Okt 2016, 10:13

Naja, lass Konnopke mal den Touris. Ich gehe da lieber zum kleinen Grill nebenan. Aber ich gebe dir Recht. Der Vorteil am Jahn-Sportpark ist zweifellos die Lage. Die Versorgung rund um das Stadion ist wirklich Spitze und es ist für jeden etwas dabei. :-)
1. FC Lokomotive Leipzig - die Regionalliga ist dabei!

"Im laufenden Etat gibt es keine Lücke - wenn die kalkulierten Einnahmen kommen." (Interview Michael Notzon LVZ v. 07.08.2012)

Bild

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 504
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 507
Wohnort: Leipzig

Re: RE: Re: So., 2.10.2016 l 14:05 Uhr l BFC Dynamo vs. 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon oldman » Di 4. Okt 2016, 21:39

Uriah Heep hat geschrieben:
lokist.m.r hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:Der livestream funktioniert bei mir nicht.

Schalte einfach MDR oder rbb ein


Gibt's in Meran nicht :heul


in Schenna auch nicht :heul

Joseline
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2015
Bewertung: 0

Re: So., 2.10.2016 l 14:05 Uhr l BFC Dynamo vs. 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Joseline » Di 4. Okt 2016, 23:20

Kicker82 hat geschrieben:Ich war an der betreffenden Tram Haltestelle, genau. Und zwar als Fußgänger auf dem Weg ins Stadion. Im Gegensatz zu dir!
Aber vor allem die Augen zu verschließen ist auch eine Taktik....natürlich!

Vor allem, wenn man selber nichts gesehen hat, aber meint, alles beurteilen zu können....

http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... 35538.html

Anstatt sich ganz klar! von diesen Chaoten zu distanzieren, hat natürlich wieder niemand etwas gesehen....




Du hast wohl kein Handy um wenigstens ein Bild von dem Vorfall zu machen? Warum bist du nicht dazwischen gegangen ?

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So., 2.10.2016 l 14:05 Uhr l BFC Dynamo vs. 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Do 6. Okt 2016, 10:55

Eine ganz schöne Zitterpartie. Glücklicher Punkt, wenn auch kämpferisch nicht unverdient. Der BFC gehört zu den Mannschaften, die ich am Saisonende vor der Lokschen erwartet hätte, daher kommt dem Auswärtspunkt noch eine besondere Bedeutung bei.
Gut auch, dass es rund um das Spiel ruhig und friedlich geblieben ist. Aus meiner Sicht war das auch nicht anders zu erwarten. Ein gelungener Fußballnachmittag.
Bild

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 873
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 361

Re: So., 2.10.2016 l 14:05 Uhr l BFC Dynamo vs. 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon dsb » Fr 7. Okt 2016, 13:54

Guter Fussballnachmittag aus meiner Sicht.Bin sogar mit Kumpel und ner Truppe Dynamos zum Stadion gefahren (wir erkenntlich als Lokisten) null Probleme.Zurück dann zu Fuß zum Bahnhof,ebenfalls ohne Probleme.Da gab es schon andere Zeiten. :daumenhoch :lokfahne
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 2.10.2016 l 14:05 Uhr l BFC Dynamo vs. 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Quelle » Di 11. Okt 2016, 09:49

Heute als Leserbrief in der LVZ:

Mit Lok-Fans im Zug nach Berlin: Fahrgäste entsetzt

Zum Verhalten der Fans des 1. FC Lok Leipzig vor dem Spiel gegen den BFC Dynamo am 2. Oktober

Schon auf dem S-Bahnsteig des Hauptbahnhofs Leipzig wurde es am vergangenen Sonntag, 2. Oktober, gegen 10 Uhr zur erschreckenden Gewissheit: Unsere Fahrt mit der DB müssen wir gemeinsam mit Hunderten Fans des FC Lok Leipzig nach Berlin in einem vollkommen überfüllten S-Bahn-Kurzzug antreten. Was anfangs noch eine gegenseitige Akzeptanz mit uns „Normalbürgern“ (wie wir genannt wurden) war, entpuppte sich nach dem Umsteigen in Dessau in den RE18718 als reiner Horrortrip. Gefühlte 800 „Fans“ der etwa 1000 angereisten Leipziger Fußballanhänger befanden sich in diesem Zug und machten allen anderen Reisenden vom Kleinkind bis zum Greis die Fahrt zur Hölle. Sie rauchten, soffen, johlten, rempelten, grölten Texte mit antisemitischem, ausländerfeindlichem und rechtsradikalem Hintergrund und verlängerten jeden Stopp auf den Haltepunkten, um in Reih und Glied auf den Bahnsteig zu urinieren. Am Ende hatte der Zug eine Verspätung von 45 Minuten. Weder Zugpersonal noch Polizei waren im Zug präsent. Erst auf dem Prestigebahnhof Hauptbahnhof Berlin wurden die „Fans“ von der Polizei wieder in Empfang genommen. Wir verließen den stinkenden Zug mit dröhnenden Ohren, einem panischen Gefühl und einer ordentlichen Portion Wut im Bauch.

Familie Höhle aus Leipzig

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: So., 2.10.2016 l 14:05 Uhr l BFC Dynamo vs. 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Ivent54 » Di 11. Okt 2016, 10:16

Aha, Familie XXX! Kann man schon so schreiben.
Werde so ein Brief auch mal schreiben wie ich im Zug nach Köln war. Mal sehen ob die LVZ diesen auch druckt.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 2.10.2016 l 14:05 Uhr l BFC Dynamo vs. 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Di 11. Okt 2016, 10:45

Dafür sind wir doch LOK-Fans geworden- um zu saufen, zu pöbeln und zu pinkeln. Der Sport interessiert uns nur am Rande. :aluhut
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: So., 2.10.2016 l 14:05 Uhr l BFC Dynamo vs. 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Wellensittich » Di 11. Okt 2016, 10:54

Ivent54 hat geschrieben:Aha, Familie XXX! Kann man schon so schreiben.
Werde so ein Brief auch mal schreiben wie ich im Zug nach Köln war. Mal sehen ob die LVZ diesen auch druckt.


Das wird sie eher nicht tun..
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 2.10.2016 l 14:05 Uhr l BFC Dynamo vs. 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon duke » Di 11. Okt 2016, 11:04

und täglich grüsst das murmeltier.
man wird nicht müde, den leipzigern immer wieder ins gedächtnis zu rufen, wo sie den pöbel finden,
falls sie es einmal vergessen haben sollten.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: So., 2.10.2016 l 14:05 Uhr l BFC Dynamo vs. 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 11. Okt 2016, 12:21

Ja, der Zug hatte in Berlin Hbf nur 37 Minuten Verspätung und es waren auch nur 300 Fans dabei. Und der S-Bahn-Kurzzug ist ein regulärer 5-teiler auf der S2. Sensationspresse fürs dumme Leservolk, garniert mit viel Blödsinn.-
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste