Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Eintrittskarten gegen Babelsberg nur an Mitglieder und Dauerkarteninhaber. Wie ist deine Meinung?

Der Vorstand hat richtig gehandelt um Schaden vom Verein abzuwenden.
33
31%
Falsche Entscheidung, da auch die eigenen, unbescholtenen Fans teilweise ausgeschlossen werden.
33
31%
Die Regelung geht in Ordnung, hätte aber früher und ausführlicher kommuniziert werden müssen.
33
31%
Ist mir egal, ich wollte sowieso nicht fahren.
7
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 106

mi.re-lok
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 14
Registriert: 26.02.2016
Bewertung: 19

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon mi.re-lok » Di 23. Aug 2016, 11:17

LokIT hat geschrieben:Ich darf Dir dann gerne eine Brille kaufen und Du darfst gerne bei der netten Dame am Verkaufsstand der GG nachfragen, Sie musste die Ordner anbruellen, damit diese eingreifen.
War das Spiel gegen Nordhausen.
Ich mache gerne Fotos das naechste mal, ich mache diese dann auch mit grosser Aufloesung, will Deine Augen ja nicht ueberfordern.

In diesem Sinne, schoenen Tag noch


Nee das brauchst du nicht , ich kann nur das sagen was Ich sehe ! Fakt ist auch im GG stehen auch Leute die sich ebend auch nur das leisten können , da merkt man leider bei manchen, die "gute " Kinderstube. Deswegen bin ich umgezogen.

Fakt ist aber auch Emotionen und Geschreie gibt es in JEDEM Stadion , wieso wird bei uns alles so hochgeschaukelt?!?!

Schaut euch doch mal an was in Magdeburg / Dresden ständig los ist .... das sind wird doch nur ein Kindergarten !!! :zensur

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon LokIT » Di 23. Aug 2016, 11:26

Nur weil es in anderen Stadien auch so oder noch schlimmer ist, darf man es aber nicht akzeptieren.

LG LokIT
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 504
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 510
Wohnort: Leipzig

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon oldman » Di 23. Aug 2016, 11:38

mi.re-lok hat geschrieben:
LokIT hat geschrieben:Ich darf Dir dann gerne eine Brille kaufen und Du darfst gerne bei der netten Dame am Verkaufsstand der GG nachfragen, Sie musste die Ordner anbruellen, damit diese eingreifen.
War das Spiel gegen Nordhausen.
Ich mache gerne Fotos das naechste mal, ich mache diese dann auch mit grosser Aufloesung, will Deine Augen ja nicht ueberfordern.

In diesem Sinne, schoenen Tag noch


Nee das brauchst du nicht , ich kann nur das sagen was Ich sehe ! Fakt ist auch im GG stehen auch Leute die sich ebend auch nur das leisten können , da merkt man leider bei manchen, die "gute " Kinderstube. Deswegen bin ich umgezogen.

Fakt ist aber auch Emotionen und Geschreie gibt es in JEDEM Stadion , wieso wird bei uns alles so hochgeschaukelt?!?!

Schaut euch doch mal an was in Magdeburg / Dresden ständig los ist .... das sind wird doch nur ein Kindergarten !!! :zensur


Dafür zahlen die auch immer ordentlich !!!

mi.re-lok
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 14
Registriert: 26.02.2016
Bewertung: 19

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon mi.re-lok » Di 23. Aug 2016, 11:47

oldman hat geschrieben:
mi.re-lok hat geschrieben:
LokIT hat geschrieben:Ich darf Dir dann gerne eine Brille kaufen und Du darfst gerne bei der netten Dame am Verkaufsstand der GG nachfragen, Sie musste die Ordner anbruellen, damit diese eingreifen.
War das Spiel gegen Nordhausen.
Ich mache gerne Fotos das naechste mal, ich mache diese dann auch mit grosser Aufloesung, will Deine Augen ja nicht ueberfordern.

In diesem Sinne, schoenen Tag noch


Nee das brauchst du nicht , ich kann nur das sagen was Ich sehe ! Fakt ist auch im GG stehen auch Leute die sich ebend auch nur das leisten können , da merkt man leider bei manchen, die "gute " Kinderstube. Deswegen bin ich umgezogen.

Fakt ist aber auch Emotionen und Geschreie gibt es in JEDEM Stadion , wieso wird bei uns alles so hochgeschaukelt?!?!

Schaut euch doch mal an was in Magdeburg / Dresden ständig los ist .... das sind wird doch nur ein Kindergarten !!! :zensur


Dafür zahlen die auch immer ordentlich !!!


@oldman ... das ist richtig .... MD steht sogar noch vor DD !! .... von daher bin ich ja auch froh das es relativ ruhig ist bei uns .... und kann es nicht verstehen wenn solche Sachen , so schlimm wie sie auch sind, ständig hochgeschaukelt werden! :kotz :kotz

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Ivent54 » Di 23. Aug 2016, 11:56

Quelle hat geschrieben:Ich sage ja nicht, das die Babelsberger Lösung falsch ist.

Ich hätte mir aber im Vorfeld eine Diskussion innerhalb der Fans und Mitglieder gewünscht. Zum Beispiel beim letzten Mitgliederabend.


Gab es den im Vorfeld die Möglichkeit hier mitzureden?
War es den zum letzten Mitgliederabend schon irgendwo bekannt außer in den Köpfen einiger wenigen?
Ich glaube es hat ein kleines Gremium beschlossen und dabei die Rahmenbedingen vorliegen gehabt.
Danach wurde endschieden und gut war. Die Frage ist dabei ob es genau so wird wie man es sich vorstellt!
Denn wenn es nicht so wird wie erhoft prügeln alle auf den Verein drauf, und ein großer teil wird aus unseren Fans bestehen.
Denn was passiert wenn die lieben B 03 Fans sich wieder nette Sachen ausdenken und auch umsetzen?
Dann steht in der LVZ wieder drin:
„Beim Regionalliga Spiel mit Lok Leipzig gab es Ausschreitungen“ Ich weiß, Schwarzmalerei, hoffe alle bleiben Endspannt.
Ob überhaupt jemand von uns irgendetwas macht wird in der Schlagzeile nicht erwähnt, oder wer mit irgendetwas anfängt.
Wie geht man dieser Sache aus dem weg?


Die Frage ist nach sachlicher Überlegung, hätte es Sinn gemacht uns in eine Endscheidung mit einzubeziehen und wenn ja wie kann man so etwas kurzfristig
realisieren?
Wir haben durch digital Medien die Möglichkeit ein sehr breites Fanumfeld zu erreichen, die App ist sehr oft runtergeladen worden und auf Farcebook sind auch schon viele
Verfolger.
Also beim nächsten mal wenn solch eine Unrühmliche Endscheidung getroffen werden muss sollte man sich dieser Möglichkeiten bewusst sein und Leute mit einbeziehen,
das ist meine Meinung.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon LokIT » Di 23. Aug 2016, 12:12

Solange Du solche Krawallmacher in den Bloecken hast, kannst Du sehr lange ueber Sinn und Unsinn der jeweiligen Entscheidungen sinnieren.

Nicht die Entscheidungen sind das Problem. Es sind die Krawallmacher.

LG LokIT
1 + 1 = 10

1xLOKimmerLOK
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 36
Registriert: 30.07.2016
Bewertung: 24

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon 1xLOKimmerLOK » Di 23. Aug 2016, 12:40

Die meisten Entscheider unseres Vereins machen diesen Job nebenberuflich, da wir uns wegen zu geringer Sponsorengelder derzeit keine professionelleren Strukturen leisten können.

Von daher die manchmal etwas überstürzt wirkenden Entscheidungen, die aber meist genau auf meiner Linie liegen, wie ich mir unseren Verein geleitet wünsche.

Das Vertrauen von Sponsoren zu gewinnen ist ein laaahhhnger Weg.

Alles hängt mit allem zusammen.
’’Wir haben wirklich mit allem gekickt, was uns vor die Füße kam - sogar mit Dosen.‘‘
Thomas Häßler

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Ivent54 » Di 23. Aug 2016, 13:14

Ja und löst diese Endscheidung jetzt die Sache mit den Krawallmachen oder nutzen diese nun andere Wege?
Sind nur WIR die Krawallmacher?
Auf diese Frage geht ihr nicht ein, sonder wertet sie ab.
Und was ist mit den 98% (oder mehr) unserer Fans die nicht Krawalmacher sind?
Das wir auch nicht bewertet!
So schön ihr diese Endscheidung auch findet, ich kann sie nicht begrüßen.
Gibt es vom Verband auflagen für dieses Spiel?
Klar bin auch dafür Schaden vom Verein abzuwenden und das Image zu pflegen, aber nicht mit Ausschluß, dann könnt ihr soetwas auch für Heimspiele machen.
Was soll das erst werden wenn wir in die 3 Liga kommen?
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 101

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon blau_gelbes_herz » Di 23. Aug 2016, 14:12

:error Für mich ein halbes Geisterspiel für unsere Fans. Waren da nicht voriges Jahr zum 1.Spieltag v.s Erfurt 2 nur 944 geladene Zuschauer ? Der Unterschied besteht zwischen den und den kommenden Spiel wohl. War es voriges Jahr eine Abstrafung für vermeintliche Verantwortlichkeiten, so wird hier im Vorfeld ohne Grund abgestraft. Wahrscheinlich eine neue Methode, der Lok dem Dampf vom Kessel zu nehmen. Spielverlegungen mit Scheinargumenten wurden ja in jüngerer Vergangenheit z.B. gern genutzt um dieses zu erreichen. Aber Lok hat diesmal einrangiert aufs falsche Gleis. Fußball pur sieht anders aus. De Facto : Betrug am ehrlichen Fan! :error

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon duke » Di 23. Aug 2016, 15:07

ich bin, wie jeder andere hier sichtbar auch, das ganze nochmal durchgegangen und komme doch zu dem schluss, daß die aktion letztlich idiotisch ist, mit blick auf all jene, die keine dk inhaber bzw. mitglieder sind, WEIL ...
aus dem einfachen grund: der gastgebende verein nicht gleich handelt und somit nichts von dem, was sich anscheinend unser verein erhofft, eingrenzt wird. ausser das letzterer die eigenen fans beschneidet.
jeder honk kann sich am spieltag zugang ins stadion verschaffen.
in genau dem moment muss man "unsere" (irgendwo sicherlich gut und ernst gemeinten bemühungen) in frage stellen.
wer glaubt, daß der verein lok leipzig aus der nummer raus ist, falls sich dinge ausserhalb des gästeblockes abspielen, dürfte sich am ende getäuscht sehen. da bin ich mir ziemlich sicher.
ich habe absolutes verständnis dafür, daß der verein schon im vorfeld lösungen für eventualitäten sucht, vor allem mit blick auf die ereignisse von vor drei jahren.
die aktuelle lösung wird wiederholungen nicht ausschließen. auch in zukunft nicht und auch nicht auf anderen plätzen.
insofern bringe ich auch verständnis für den hier und anderswo geäusserten unmut darüber auf, wobei ich da schon noch unterscheide, von wem er kommt.

1xLOKimmerLOK
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 36
Registriert: 30.07.2016
Bewertung: 24

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon 1xLOKimmerLOK » Di 23. Aug 2016, 15:10

Unsere Zivilgesellschaft wird von Einzeltätern oder Kleingruppen terrorisiert, derentwegen Unsummen in deren Abwehr investiert werden
So auch im Fußball: einige WENIGE sorgen mit ihrer Gewalt dafür, dass die Mehrheit Einschränkungen hinnehmen muss.

Was nicht heißt, dass die Zivilgesellschaft bzw. Fußballfans allgemein Gewalttäter oder Terroristen sind.
’’Wir haben wirklich mit allem gekickt, was uns vor die Füße kam - sogar mit Dosen.‘‘
Thomas Häßler

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Quelle » Di 23. Aug 2016, 15:41

Ich habe mal eine Umfrage gestartet.

Sandmann

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Sandmann » Di 23. Aug 2016, 15:46

Ivent54 hat geschrieben:Sind nur WIR die Krawallmacher?
Auf diese Frage geht ihr nicht ein, sonder wertet sie ab.

Das ist schlichtweg Unsinn, und das wurde hier auch in keinem Beiträgen behauptet.
Und was ist mit den 98% (oder mehr) unserer Fans die nicht Krawalmacher sind?
Das wir auch nicht bewertet!

Siehe 1. Antwort
So schön ihr diese Endscheidung auch findet, ich kann sie nicht begrüßen.

Auch das ist Unsinn. Ich habe keinen Beitrag gelesen, in dem sich jemand über die Lösung gefreut hat. Es wurde lediglich Verständnis geäußert und es wurde begründet, woraus sich das Verständnis speist.
Gibt es vom Verband auflagen für dieses Spiel?

Dazu wurde nichts kommuniziert; die Auflagen dürften eher vom Veranstalter und von der örtlichen Polizei in Potsdam kommen, wie das auch sonst die Regel ist.
Klar bin auch dafür Schaden vom Verein abzuwenden und das Image zu pflegen, aber nicht mit Ausschluß, dann könnt ihr soetwas auch für Heimspiele machen.
Was soll das erst werden wenn wir in die 3 Liga kommen?

Was ist dein Vorschlag?



1xLOKimmerLOK hat geschrieben:Unsere Zivilgesellschaft wird von Einzeltätern oder Kleingruppen terrorisiert, derentwegen Unsummen in deren Abwehr investiert werden
So auch im Fußball: einige WENIGE sorgen mit ihrer Gewalt dafür, dass die Mehrheit Einschränkungen hinnehmen muss.

Exakt das ist der Kern des Problems.

stigma
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 91
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 155

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon stigma » Di 23. Aug 2016, 15:56

Ich finde es ja auch in Ordnung, wenn die Vereinsverantwortlichen alles versuchen, Schaden vom Verein vorbeugend ab zu wenden. Auch wenn jedem klar sein dürfte, dass man somit irgendwelche Honks nicht abhalten kann, das Stadion zu betreten, wenn sie denn wollen.
Es mag vielleicht naiv sein, aber warum hat man denn nicht den Kartenvorverkauf personalisiert, heißt, jeder Fan, ob Mitglied oder nicht, kann eine Karte gegen Vorlage des Personalausweises erwerben?

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 628
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon LOK 4 ever » Di 23. Aug 2016, 16:36

Quelle hat geschrieben:Ich sage ja nicht, das die Babelsberger Lösung falsch ist.

Ich hätte mir aber im Vorfeld eine Diskussion innerhalb der Fans und Mitglieder gewünscht. Zum Beispiel beim letzten Mitgliederabend.


Soso eine Diskussion zwischen Fans und Mitgliedern zb.beim letzten MG-Abend.

Kann mich ja täuschen,aber der Fan der kein MG ist,war doch da ausgeschlossen!

Im übrigen,wenn von 1.813 MG, 539 eine DK besitzen,aber kein MG sind,sollte man mal darüber nachdenken ob solche abgeschotteten Mitgliederabende außerhalb der MV nur für Mitglieder wirklich sein müssen,oder ob man nicht gut daran täte zumindestens jeden zweiten MG-Abend für alle offen zu gestalten.

Sandmann

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Sandmann » Di 23. Aug 2016, 16:44

stigma hat geschrieben:Ich finde es ja auch in Ordnung, wenn die Vereinsverantwortlichen alles versuchen, Schaden vom Verein vorbeugend ab zu wenden. Auch wenn jedem klar sein dürfte, dass man somit irgendwelche Honks nicht abhalten kann, das Stadion zu betreten, wenn sie denn wollen.
Es mag vielleicht naiv sein, aber warum hat man denn nicht den Kartenvorverkauf personalisiert, heißt, jeder Fan, ob Mitglied oder nicht, kann eine Karte gegen Vorlage des Personalausweises erwerben?


Das hätte nur einen praktischen Sinn, wenn die Karten selbst auch personalisiert wären, d.h. wenn zumindest der Name darauf stehen würde.
Am Einlass müsste dann die Karte zusammen mit dem Personalausweis vorgezeigt werden, so wie bpw. in Italien üblich.

Personalsierte Karten sind in Deutschland noch ein "no go", der Aufschrei wäre zumindest nicht leiser gewesen, als er es so war.

Und die, die deshalb nicht gefahren wären, wären wahrscheinlich die selben gewesen, die auch so nicht fahren. Geändert hätte sich durch personalisierte Eintrittskarten praktisch wahrscheinlich nichts.

@ Lok 4 ever
Ein Mitgliederabend ist nur dann ein Mitgliederabend, wenn er ein Abend für Mitglieder ist.
Etwas anderes wäre ein Fan-Abend, gegen den sicher nichts einzuwenden wäre.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Der Buri » Di 23. Aug 2016, 17:08

Sandmann hat geschrieben:@ Lok 4 ever
Ein Mitgliederabend ist nur dann ein Mitgliederabend, wenn er ein Abend für Mitglieder ist.
Etwas anderes wäre ein Fan-Abend, gegen den sicher nichts einzuwenden wäre.


Nun; Quelle zielte ja darauf ab, die aktuelle Babelsberg-Ticket-Problematik hätte man auf dem Mitglieder-Abend ansprechen können. Was natürlich einigermaßen unsinnig gewesen wäre, da die anwesenden - wie schon der Name sagt - Mitglieder davon nicht betroffen sind. Man müsste so etwas Gravierendes (und vor allem "Nicht-Mitglieder" und "Nicht-DK-Inhaber" Betreffendes) dann schon in einer "offenen Runde" debattieren :zwinker

P.S.: Im Umkehrschluss sollten zu solchen Treffen dann natürlich auch mehr als zehn Leute erscheinen (wie es in der Vergangenheit wohl öfters mal der Fall war), sonst kann man sich das sparen, und entscheidet eben nach Gutdünken und nimmt die fünf bis zehn kritischen Stimmen im Netz - verständlicherweise - zur Kenntnis und in Kauf.

mordsmolly
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 67
Registriert: 15.11.2015
Bewertung: 54

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon mordsmolly » Di 23. Aug 2016, 17:15

LOK 4 ever hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Ich sage ja nicht, das die Babelsberger Lösung falsch ist.

Ich hätte mir aber im Vorfeld eine Diskussion innerhalb der Fans und Mitglieder gewünscht. Zum Beispiel beim letzten Mitgliederabend.


Soso eine Diskussion zwischen Fans und Mitgliedern zb.beim letzten MG-Abend.

Kann mich ja täuschen,aber der Fan der kein MG ist,war doch da ausgeschlossen!

Im übrigen,wenn von 1.813 MG, 539 eine DK besitzen,aber kein MG sind,sollte man mal darüber nachdenken ob solche abgeschotteten Mitgliederabende außerhalb der MV nur für Mitglieder wirklich sein müssen,oder ob man nicht gut daran täte zumindestens jeden zweiten MG-Abend für alle offen zu gestalten.


Die Veranstaltung heißt "Mitgliederabend". Ich frage mich wie man sich darüber beschweren kann, dass zum Mitgliederabend nur Mitglieder eingeladen sind!?

Wenn ich den Verein und dessen Gegenwart und Zukunft beeinflussen und mit gestalten will, muss ich Mitglied sein oder werden. Das ist bei uns problemlos möglich und unser großes Pfund. Wie soll es auch anders gehen?

Dieses Mimimi hier geht mir jedenfalls mächtig auf die Nüsse. Vielleicht läuft es für einige gerade zu gut ...
Zuletzt geändert von mordsmolly am Di 23. Aug 2016, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Sandmann

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Sandmann » Di 23. Aug 2016, 17:20

Richtig.
Was nun mal nicht geht ist, für sich alle Rechte eines Mitglieds zu reklamieren, sich aber den Pflichten eines Mitglieds zu entziehen.

Damit meine ich nicht nur die Beitragszahlungen, sondern u.a. auch die Anerkennung des Verhaltenskodex' lt. Satzung, die sich zwingend aus einer Mitgliedschaft ergibt.

stigma
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 91
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 155

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon stigma » Di 23. Aug 2016, 17:33

Sandmann hat geschrieben:
stigma hat geschrieben:Ich finde es ja auch in Ordnung, wenn die Vereinsverantwortlichen alles versuchen, Schaden vom Verein vorbeugend ab zu wenden. Auch wenn jedem klar sein dürfte, dass man somit irgendwelche Honks nicht abhalten kann, das Stadion zu betreten, wenn sie denn wollen.
Es mag vielleicht naiv sein, aber warum hat man denn nicht den Kartenvorverkauf personalisiert, heißt, jeder Fan, ob Mitglied oder nicht, kann eine Karte gegen Vorlage des Personalausweises erwerben?


Das hätte nur einen praktischen Sinn, wenn die Karten selbst auch personalisiert wären, d.h. wenn zumindest der Name darauf stehen würde.
Am Einlass müsste dann die Karte zusammen mit dem Personalausweis vorgezeigt werden, so wie bpw. in Italien üblich.

Personalsierte Karten sind in Deutschland noch ein "no go", der Aufschrei wäre zumindest nicht leiser gewesen, als er es so war.

Und die, die deshalb nicht gefahren wären, wären wahrscheinlich die selben gewesen, die auch so nicht fahren. Geändert hätte sich durch personalisierte Eintrittskarten praktisch wahrscheinlich nichts


... da habe ich mich wahrscheinlich nicht korrekt ausgedrückt. Für mich sind die Karten, welche jetzt ausgegeben werden quasi schon personalisiert, weil die Mitglieder und DK-Inhaber sich per Ausweis legitimieren müssen, ein Name steht da auch nicht auf der Karte. Dies hätte man doch, so meine Vorstellung, auch für Fans, welche nicht Mitglieder sind machen können, oder?
Warum sollten dann diese, z.B. Fans aus dem Voterbus nicht nach Babelsberg fahren?
Schindluder kann mit den Karten so oder so betrieben werden, wenn man das will.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Newcomer » Di 23. Aug 2016, 17:41

stigma hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:
stigma hat geschrieben:Ich finde es ja auch in Ordnung, wenn die Vereinsverantwortlichen alles versuchen, Schaden vom Verein vorbeugend ab zu wenden. Auch wenn jedem klar sein dürfte, dass man somit irgendwelche Honks nicht abhalten kann, das Stadion zu betreten, wenn sie denn wollen.
Es mag vielleicht naiv sein, aber warum hat man denn nicht den Kartenvorverkauf personalisiert, heißt, jeder Fan, ob Mitglied oder nicht, kann eine Karte gegen Vorlage des Personalausweises erwerben?


Das hätte nur einen praktischen Sinn, wenn die Karten selbst auch personalisiert wären, d.h. wenn zumindest der Name darauf stehen würde.
Am Einlass müsste dann die Karte zusammen mit dem Personalausweis vorgezeigt werden, so wie bpw. in Italien üblich.

Personalsierte Karten sind in Deutschland noch ein "no go", der Aufschrei wäre zumindest nicht leiser gewesen, als er es so war.

Und die, die deshalb nicht gefahren wären, wären wahrscheinlich die selben gewesen, die auch so nicht fahren. Geändert hätte sich durch personalisierte Eintrittskarten praktisch wahrscheinlich nichts


... da habe ich mich wahrscheinlich nicht korrekt ausgedrückt. Für mich sind die Karten, welche jetzt ausgegeben werden quasi schon personalisiert, weil die Mitglieder und DK-Inhaber sich per Ausweis legitimieren müssen, ein Name steht da auch nicht auf der Karte. Dies hätte man doch, so meine Vorstellung, auch für Fans, welche nicht Mitglieder sind machen können, oder?
Warum sollten dann diese, z.B. Fans aus dem Voterbus nicht nach Babelsberg fahren?
Schindluder kann mit den Karten so oder so betrieben werden, wenn man das will.


Man geht vermutlich davon aus, dass Mitglieder und DK-Besitzer dem Verein per se nichts Schlechtes bzw. dieses billigend in Kauf nehmen (ich weiß, dass trifft auch auf 95% aller anderen Fans/Besucher zu). So denke ich, will man möglichst "Touristen" ausschließen. Glaube nicht, dass es um eine tatsächliche Datenerfassung geht, wer alles eine Karte gekauft hat. Kann man im Zweifelsfall nachher ohnehin nicht zuordnen. "Täter" müsste man wohl direkt vor Ort dingfest machen.

Benutzeravatar
Holosch
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 6
Wohnort: Worms

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Holosch » Di 23. Aug 2016, 18:02

Ich werde mich in blau-gelb in den Heimblock von 03 setzen. Mal sehn was passiert.
Per S-Bahn 20 Minuten ins Stadion.
Bin Lok-Mitglied.
Sorry lieber Vorstand, Eigentor!
Betretet das Stadion und werdet zu Männer, die zu siegen wissen.

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Ivent54 » Di 23. Aug 2016, 18:37

Sandmann hat geschrieben:
Klar bin auch dafür Schaden vom Verein abzuwenden und das Image zu pflegen, aber nicht mit Ausschluß, dann könnt ihr soetwas auch für Heimspiele machen.
Was soll das erst werden wenn wir in die 3 Liga kommen?

Was ist dein Vorschlag?


Gibt es nicht Vereine ausserhalb von Deutschland die es geschaft haben diesen Krawall ein Ende zu setzen?
In Deutschland haben wir zu den Rivalisierenden Fangruppen auch noch das Problem das es Politik im Stadion gibt!
Wie haben einige Vereine aus England es geschaft die Krawalle im Griff zu bekommen?
Wenn es solche Vereine gibt könnte man ja von Vereinsseite versuchen Kontakt herzustellen und ein Erfahrungsaustausch voranzutreiben.
Es gibt bestimmt Ideen die auch bei uns umsetzbar sind und welche die in Deutschland nicht gehen.

Auf dem Weg nach Hause hatte ich mir noch so meine Gedanken rund um das Spiel gemacht,
unser Kartenkontingent wird aller wahrscheinlichkeit nicht aufgebraucht, und ich vermute das über die hälfte der Karten nach B 03 zurück gehen werden.
Was passiert mit den Karten? B 03 hat viele Geldsorgen und wird diese Karten bestimmt nicht zerfallen lassen.

Hat Lok ihnen gesagt das sie diese Kartenregelung machen werden?
Kann Lok ihnen vorgeben diese zurückkommenden Karten nicht an einer Tageskasse zu verkaufen?
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon 123lok » Di 23. Aug 2016, 18:56

Gegen Erfurt hätte ich das alles irgendwie verstanden... Aber 03? Wo selbst der Stadionsprecher provoziert bis aufs böse ... Leute wir wurden da mit pisse und Metall Gegenständen beworfen.... genauso was da am Einlass los war ... Warum müssen die Fans unseres vereines alleine dafür gerade stehen ? Ich meine ich will das nicht gut heißen was passiert ist ... Aber man kann es übertreiben .... bin auch gespannt wie das Heimspiel gelöst wird ...

Ich bin Mitglied und guck es mir im TV an und hoffe in Zukunft auf eine etwas clevere Lösung.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Sphero » Di 23. Aug 2016, 19:01

Wenn dieser Babelsberg-Konflikt was gutes hat dann das hier mal wieder richtig Leben in der Bude ist ....... :grins


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: ErsteLokomotive, LOKFanNr1, Matthi und 136 Gäste