Du siehst aktuell nur die Standardansicht des Forums. Wenn du unser spezielles "Lok-Design" nutzen möchtest, Beiträge schreiben oder bewerten willst oder an unserem Chat teilnehmen möchtest dann registriere dich jetzt kostenlos:

HIER REGISTRIEREN

Registrierte Mitglieder genießen u.a. folgende Vorteile:

- Austausch mit anderen Mitgliedern, schnelle Hilfe bei Problemen
- Diskussionen starten und Fragen stellen
- Nutzung unseres blau-gelben Designs
- Nutzung der foreneignen Schnatterbox und des Chats
- Teilnahme am Tippspiel


So, 31.07.2016 | 14:05 Uhr | 1.FC Lok - Energie Cottbus

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Wittgenstein
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 110
Registriert: 22.11.2015
Bewertung: 36

Re: So, 31.07.2016 | 14:05 Uhr | 1.FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Wittgenstein » So 24. Jul 2016, 18:20

"✘ ALLE IN ROT NACH LEIPZIG "
Quelle: https://www.facebook.com/nurenergie
Etiam si omnes, ego non.
---
Der 1. FC Lok - eine Macht! Gestern. Heute. Morgen.

LOK 4 ever
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 508
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 115

Re: So, 31.07.2016 | 14:05 Uhr | 1.FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon LOK 4 ever » So 24. Jul 2016, 21:43

80er Lokist hat geschrieben:Hab eben auf der Energie Facebookseite gelesen,das schon 850 der 1000 zur Verfügung gestellte Gästekarten verkauft sind.Damit sollten doch alle Unklarheiten beseitigt sein.


Da vergeht mir doch glatt die Vorfreude auf Sonntag. :hmm
1.000 oder mehr Gästekarten bedeuten dann ja wohl das nicht nur Sektor 1 sondern auch Sektor 2 der GG geschlossen wird. :kopfschuettel

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4531
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1310
Wohnort: Leipzig

Re: So, 31.07.2016 | 14:05 Uhr | 1.FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Quelle » So 24. Jul 2016, 21:58

LOK 4 ever hat geschrieben:
80er Lokist hat geschrieben:1.000 oder mehr Gästekarten bedeuten dann ja wohl das nicht nur Sektor 1 sondern auch Sektor 2 der GG geschlossen wird. :kopfschuettel

Aktuell soll wohl nur Sektor 1 gesperrt werden.

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: So, 31.07.2016 | 14:05 Uhr | 1.FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Loktino » So 24. Jul 2016, 22:15

Was soll denn nun wieder diese Scheiße.
Sind wir denn als die Lokfans immer der letzte Dreck. Für was bezahle ich eine Dauerkarte.
Um mich dann auf andere beschissene Plätze vertreiben zu lassen.
Ich hab für die GG bezahlt und nicht für eine beschissene Kurve.
Welchen Sinn macht es nur 500 Auswärtsfans mehr reinzulassen um dafür 1000 Lokisten auszusperren.
Mir reichts langsam

MölkauerLOK
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 292
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 70
Wohnort: Leipzig

Re: So, 31.07.2016 | 14:05 Uhr | 1.FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon MölkauerLOK » So 24. Jul 2016, 23:10

Loktino hat geschrieben:Was soll denn nun wieder diese Scheiße.
Sind wir denn als die Lokfans immer der letzte Dreck. Für was bezahle ich eine Dauerkarte.
Um mich dann auf andere beschissene Plätze vertreiben zu lassen.
Ich hab für die GG bezahlt und nicht für eine beschissene Kurve.
Welchen Sinn macht es nur 500 Auswärtsfans mehr reinzulassen um dafür 1000 Lokisten auszusperren.
Mir reichts langsam


Wieso werden 1000Lokisten ausgesperrt❓❓ :confuse
Wenn die Kapazität des Stadions von bisher 4999 Zs auf 5999 Zs erhöht wird, bedeutet das in diesem Fall, daß auch 500 LOK-Fans mehr hinein dürfen.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1035
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 894
Wohnort: LE

Re: So, 31.07.2016 | 14:05 Uhr | 1.FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon duke » So 24. Jul 2016, 23:26

energie hat gestern 1:1 gegen union gespielt. :confuse

Benutzeravatar
Blue Man
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 499
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 181
Wohnort: Leipzig

Re: So, 31.07.2016 | 14:05 Uhr | 1.FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Blue Man » Mo 25. Jul 2016, 02:14

wieso ist eigentlich 14:05 uhr anpfiff des spiels? :confuse

wahrscheinlich wird eh 20 min. später angepfiffen wegen des großen zuschauer andrangs :lokfahne
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
ErsteLokomotive
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 61
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 4
Wohnort: Leipzig

Re: So, 31.07.2016 | 14:05 Uhr | 1.FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon ErsteLokomotive » Mo 25. Jul 2016, 05:31

MDR Lok im Fernsehen :lokfahne

swf
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 15
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2

Re: RE: Re: So, 31.07.2016 | 14:05 Uhr | 1.FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon swf » Mo 25. Jul 2016, 08:58

Blue Man hat geschrieben:wieso ist eigentlich 14:05 uhr anpfiff des spiels? :confuse

wahrscheinlich wird eh 20 min. später angepfiffen wegen des großen zuschauer andrangs :lokfahne

Wegen der Live-Übertragung im MDR. Deswegen wird es auch pünktlich angepfiffen werden.

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: So, 31.07.2016 | 14:05 Uhr | 1.FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Loktino » Mo 25. Jul 2016, 09:08

Naja, wie üblich geht es schon wieder los alles schön zu reden.
Vielleicht kann aber einer der besser Informierten mal folgendes erklären.

1.

Die Sperrung des Sektor 1, dürfte der Bereich an der Mittellinie sein, bedeutet die Sperrung eines Sektors die in keinem Stadion Deutschlands in dieser Größe gesperrt wird.
Dies ist völlig unverhältnismäßig , vor allem bei dieser geringen Zuschauerzahl.
Eine Pufferzone existiert ja.
Lok lässt es wieder mal mit sich machen. Die Saison hat noch nicht mal begonnen und wir lassen uns schon wieder am Nasenring durch die Arena führen.
Fakt ist, ich habe eine Dauerkarte mit voller und nicht mit eingeschränkter Leistung erworben.

2.

Angeblich wurde die Kapazität von 5000 auf 6000 Zuschauer erhöht.
Der Sektor 1 umfasst mindestens 1000 Zuschauer. Wie soll das gehen.
Vielleicht kann das mal einer erklären.
Genau das ist aber ein Aussperren von Lokisten auf Kosten der Gästefans.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4531
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1310
Wohnort: Leipzig

Re: So, 31.07.2016 | 14:05 Uhr | 1.FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Quelle » Mo 25. Jul 2016, 10:08

Wenn die Bauabnahme diese Woche erfolgreich ist, erhöht sich die Kapazität des Stadions von 5000 auf 6500 Zuschauer. Dadurch entstehen für den Verein wichtige Mehreinnahmen.

Auf Grund der 10 Prozent-Regel stehen dann Cottbus 650 Karten zu. In den normalen Gästeblock gehen aber nur 500 Zuschauer, also muss man den Pufferblock auf der Gegengerade noch für Gäste nutzen. Dadurch erhöht sich das Gästekontigent auf 1000.
Der Stadionbereich zwischen Gästeblock und Anzeigetafel ist für Zuschauer aktuell nicht zugelassen.

Für die Lokfans erhöht sich die Kapazität von 4500 auf 5500 Zuschauer.

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: So, 31.07.2016 | 14:05 Uhr | 1.FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Loktino » Mo 25. Jul 2016, 10:22

Was du da schreibst stimmt einfach nicht.
Bei vorher 5000 ZS und 500 für die Gäste standen 4500 ZS für Lok zur Verfügung.
Optimistisch gerechnet sieht es, nach einer Erhöhung auf 6500 , wie folgt aus.
1000 für Gäste, bleiben 5500.
Die Sperrung des Sektor 1 bringt mindestens 1000 ZS weniger . Bleibt maximal die alte Kapazität von 4500.
Oder hat man neue zusätzliche Bereiche erschlossen. Dann stimmt aber mit der Gesamtkapazität etwas nicht.
Es ist und bleibt dabei.
Zuschauer der GG werden wieder mal angesch...
Zusammengepferscht auf einen Rest der Plätze.
Man kann nur hoffen, dass Lok nicht sich nicht noch die ganze GG sperren lässt.
Dann kann man es aber auch langsam ganz lassen und ich gebe meine Dauerkarte zurück.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4531
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1310
Wohnort: Leipzig

Re: So, 31.07.2016 | 14:05 Uhr | 1.FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Quelle » Mo 25. Jul 2016, 10:26

Loktino hat geschrieben:Oder hat man neue zusätzliche Bereiche erschlossen.

Genau das ist ja der Fall. Zwischen Fankurve und Gegengerade kommen 1500 Plätze hinzu.

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: So, 31.07.2016 | 14:05 Uhr | 1.FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Loktino » Mo 25. Jul 2016, 10:36

Damit ist aber eins auch klar.
Der Sektor 1, und genau dafür hab ich meine Dauerkarte erworben, bleibt die GANZE SAISON ÜBER GESCHLOSSEN.
(Außer, man erschließt irgendwann mal den Bereich zwischen Gästeblock und Anzeigetafel)

Nur hätte man das mal vorher den Zuschauern rüber bringen können bzw. sogar müssen.

Insgesamt ist die Kapazitätserhöhung momentan eine eindeutige Verschlechterung.
Wirklich toll.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4531
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1310
Wohnort: Leipzig

Re: So, 31.07.2016 | 14:05 Uhr | 1.FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Quelle » Mo 25. Jul 2016, 10:41

Loktino hat geschrieben:Damit ist aber eins auch klar.
Der Sektor 1, und genau dafür hab ich meine Dauerkarte erworben, bleibt die GANZE SAISON ÜBER GESCHLOSSEN.
Wirklich toll.

Nur bei Spielen wo mehr als 500 Gästefans kommen.
Das könnte eventuell auch Jena und RB II betreffen.

Ivent54
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 292
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 149
Wohnort: Saalekreis

Re: So, 31.07.2016 | 14:05 Uhr | 1.FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Ivent54 » Mo 25. Jul 2016, 10:43

Was nützt dieser Bereich? Da ist die Sicht schlecht!
Ich komme nicht zum Heimspiel um in einer Kurve wie Auswärts zu stehen und eine scheiß Sicht zu haben! :confuse
Völlig Irrsinn, sollen doch die Gäste auf Karten verzichten und wir eine bessere Sicht haben!
Es ist mir nicht begreiflich warum ich hier wie 2 Klasse behandelt werde und den Gästen der Arsch geküsst wird. :error
Klar können die Cottbuser nix dafür, für diese Regelung ist allein Lok verantwortlich. :achtung
Alle Schaben sind hässlich

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: So, 31.07.2016 | 14:05 Uhr | 1.FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Loktino » Mo 25. Jul 2016, 10:49

Ivent54 hat geschrieben:Was nützt dieser Bereich? Da ist die Sicht schlecht!
Ich komme nicht zum Heimspiel um in einer Kurve wie Auswärts zu stehen und eine scheiß Sicht zu haben! :confuse
Völlig Irrsinn, sollen doch die Gäste auf Karten verzichten und wir eine bessere Sicht haben!
Es ist mir nicht begreiflich warum ich hier wie 2 Klasse behandelt werde und den Gästen der Arsch geküsst wird. :error
Klar können die Cottbuser nix dafür, für diese Regelung ist allein Lok verantwortlich. :achtung


Genau so ist es.
Mir reicht es langsam.

Benutzeravatar
Wellensittich
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 662
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 362
Wohnort: Leipzig

Re: So, 31.07.2016 | 14:05 Uhr | 1.FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Wellensittich » Mo 25. Jul 2016, 10:54

Quelle hat das schon nachvollziehbar erläutert aber in Einem muß man @Loktino schon recht geben. Unser Pufferblock ist wirklich von selten großer Güte. Das gibts wirklich nicht oft...
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: So, 31.07.2016 | 14:05 Uhr | 1.FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Loktino » Mo 25. Jul 2016, 11:08

Quelle hat geschrieben:
Loktino hat geschrieben:Damit ist aber eins auch klar.
Der Sektor 1, und genau dafür hab ich meine Dauerkarte erworben, bleibt die GANZE SAISON ÜBER GESCHLOSSEN.
Wirklich toll.

Nur bei Spielen wo mehr als 500 Gästefans kommen.
Das könnte eventuell auch Jena und RB II betreffen.


Schau dir mal das genau an.
Widerspricht dem von dir davor gesagten.
Hab aber langsam keine Lust mehr das näher zu erläutern.
:kotz :kotz und aus für heute.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1035
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 894
Wohnort: LE

Re: So, 31.07.2016 | 14:05 Uhr | 1.FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon duke » Mo 25. Jul 2016, 11:48

ich kann den unmut ja verstehen und auch nachvollziehen, sollten @tinos befürchtungen eintreten, aber vllt warten wir erstmal ab wie es wirklich kommt, bevor sich wieder alle anpissen.

Benutzeravatar
Newcomer
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 597
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 515

Re: So, 31.07.2016 | 14:05 Uhr | 1.FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Newcomer » Mo 25. Jul 2016, 13:55

Kann den Unmut auch verstehen. Aber wenn ich mich richtig erimnere, dochsoll im Laufe der Saison die Kapazität weiter erhöht werden. Damit rückt der Gästeblock dann bestimmt Richtung Anzeigetafel und das Problem sollte behoben sein.

Benutzeravatar
lokist.m.r
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 128
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 29

Re: RE: Re: So, 31.07.2016 | 14:05 Uhr | 1.FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon lokist.m.r » Mo 25. Jul 2016, 14:02

Newcomer hat geschrieben:Kann den Unmut auch verstehen. Aber wenn ich mich richtig erimnere, dochsoll im Laufe der Saison die Kapazität weiter erhöht werden. Damit rückt der Gästeblock dann bestimmt Richtung Anzeigetafel und das Problem sollte behoben sein.

So ist es, sollten alle mal ruhig bleiben und froh sein das so viele zu Lok kommen, auch Gäste, hatten wir schon ewig nicht der Anzahl

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 517
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 355
Wohnort: Leipzig

Re: So, 31.07.2016 | 14:05 Uhr | 1.FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon ruebezahl » Mo 25. Jul 2016, 14:44

Newcomer hat geschrieben:Kann den Unmut auch verstehen. Aber wenn ich mich richtig erimnere, dochsoll im Laufe der Saison die Kapazität weiter erhöht werden. Damit rückt der Gästeblock dann bestimmt Richtung Anzeigetafel und das Problem sollte behoben sein.


So ist der Plan :guter

Benutzeravatar
Stadiontourist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 106
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 103
Wohnort: Taucha

Re: So, 31.07.2016 | 14:05 Uhr | 1.FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Stadiontourist » Mo 25. Jul 2016, 15:54

Also bei einigen Kommentaren bleibt mir nur ein Kopfschütteln und *mimimimi* übrig. Alle haben vom Aufstieg geschriehen um gegen lukrative Gegner zu spielen. Jetzt kommt der erste Knaller nach Probstheida und es wird auf aller höchsten Niveau rumgemotzt, warum so viele Gäste kommen, die sollen doch wegbleiben oder man sich mal drei Meter in Richtung Fankurve bewegen muss. Man man man,... wir stehen vor einem Umbruch, da ist nicht immer alles Gold was glänzt. Da muss man auch mal bissel Toleranz zeigen und sich nicht andauern in die Schlüppi machen.
Vielleicht wäre es für manche besser gewesen, wenn wir dieses Jahr immer noch im Namenlosen Oberligaalltag rum turnen würden gegen International, Sandersdorf und Co.... man man man
Bild

Stillerbeobachter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 233
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 42

Re: So, 31.07.2016 | 14:05 Uhr | 1.FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Stillerbeobachter » Mo 25. Jul 2016, 16:01

Stadiontourist hat geschrieben:Also bei einigen Kommentaren bleibt mir nur ein Kopfschütteln und *mimimimi* übrig. Alle haben vom Aufstieg geschriehen um gegen lukrative Gegner zu spielen. Jetzt kommt der erste Knaller nach Probstheida und es wird auf aller höchsten Niveau rumgemotzt, warum so viele Gäste kommen, die sollen doch wegbleiben oder man sich mal drei Meter in Richtung Fankurve bewegen muss. Man man man,... wir stehen vor einem Umbruch, da ist nicht immer alles Gold was glänzt. Da muss man auch mal bissel Toleranz zeigen und sich nicht andauern in die Schlüppi machen.
Vielleicht wäre es für manche besser gewesen, wenn wir dieses Jahr immer noch im Namenlosen Oberligaalltag rum turnen würden gegen International, Sandersdorf und Co.... man man man


:daumenhoch

Endlich ist der Gästeblock seit langem wieder mal voll. Es wird für unseren Verein super Einnhamen geben und was passiert, man ist wieder nur am meckern. :bash

Ich freu mich riesig auf das Spiel und hoffe auf drei Punkte. :lokfahne :lokfahne :lokfahne


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste