Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Rattenkopf » Mi 7. Jun 2023, 06:15

Kampfhamster hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass Civa evtl. gern einen oder zwei Feldspieler mehr hätte als zuletzt. Bei einigen Spielen sah unsere Ersatzbank beängstigend leer aus.
Um das bei grundsätzlich gleichem Budget hinzubekommen, hat man eigentlich nur den Weg, drei oder vier größere Gehälter (für ältere Spieler) auf fünf oder sechs kleinere (für jüngere Spieler) aufzuteilen.
Es bringt so richtig nichts, sich an der Entscheidung zum einen oder anderen Spieler festzubeißen, wenn man den gesamten Zusammenhang, in Zahlen und Personen, nicht kennt.
Ich kenne den nicht und ich vermute stark, die meisten anderen hier Schreibenden auch nicht.


Deine "Goodwill- Spekulation" soll wie so oft suggerieren, das man im Prinzip nichts zu hinterfragen hat.

Wenn das Tatsächlich so wäre, kann man es auch etwas transparenter nach außen kommunizieren. Wie der Threat hier beweißt, interessiert es viele, warum zwei so verdiente Spieler mit guter Saison keinen Vertrag mehr bekommen.
Wo ist da das Problem? Bei Pfeffi war zumindest Torsten Kracht auch redseelig.



Es geht einfach niemanden was an! Es ist Job des Trainers/Sportdirektors Entscheidungen zu treffen, auch unbequeme. Dafür rollt auch sein Kopf als Erstes!

Es ist doch absolut positiv, wenn nur noch in der Öffentlichkeit landet, was auch dafür bestimmt ist!


Ich glaube nicht dass es so einfach ist.
Es ist ein Verein der von großen öffentlichen Interesses ist und wird zu dem von Sponsoren, Fans und Mitgliedern getragen. Da sollte es schon eine gewisse Transparenz geben
Außerdem bringt mangelnde Transparenz nur Unruhe

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2113
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3077

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mi 7. Jun 2023, 08:34

Es wird auch durch ständiges Wiederholen nicht richtiger.

Die Einhaltung von Fürsorgeverpflichtungen gegenüber Mitarbeitern, die Wahrung von Vertraulichkeit und Geschäftgeheimnissen usw. hat absolut nichts mit fehlender Transparenz zu tun.

Die Spielbetriebs-GmbH ist ein Unternehmen, keine Jahrmarktsbude, sie ist daher allen einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen und auch allen anerkannten Regeln zur guten Unternehmensführung unterworfen.

Für Sponsoren gibt es, je nach Größe, andere Informationskanäle als ein Forum oder eine Zeitung mit vier großen Buchstaben: Aufsichtsrat, Wirtschaftsrat, geschlossene Veranstaltungen ...

Unruhe entsteht vor allem entweder durch geleakte Informationen oder aber durch wilde Spekulation.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3312
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Mi 7. Jun 2023, 10:29

Ich mache es mal ganz einfach: Angenommen Spieler A hat die Frau von Spieler B geknattert und dazu sportlich nicht den Trainer überzeugt, soll man dann ernsthaft dass ganze öffentlich bekannt geben? Wirklich?
Nein! Wir sind ein Profiverein. Und dazu gehört auch professionelles Verhalten. Und dazu gehört Stillschweigen. Ganz einfach! Egal ob Lok, Aachen oder der große FCB!

Übrigens gilt hier auch eine klare Trennung. Die Spieler sind Angestellte der GmbH, wir Mitglieder im Verein! Wir haben also NULL Recht darauf zu erfahren, was in der GmbH passiert und warum!

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKland » Mi 7. Jun 2023, 10:55

Dem Rattenköpfchen musst du gesondert noch mal erklären, was knattern ist. Das liegt bei ihm ewig und Jahrzehnte zurück.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon lok97 » Mi 7. Jun 2023, 11:25

LOKland hat geschrieben:Dem Rattenköpfchen musst du gesondert noch mal erklären, was knattern ist. Das liegt bei ihm ewig und Jahrzehnte zurück.

Hat der dir irgendwann mal dir Frau ausgepannt oder warum kommen von dir hier ausschließlich dämliche Kommentare zum Nutzer?

Ab wann ist eigentlich der Punkt erreicht, an dem die Mods hier mal nen Nutzer sperren können :kopfschuettel

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon turbo » Mi 7. Jun 2023, 11:35

Bleibt doch mal etwas entspannter. Momentan hat man den Eindruck alle drehen nur noch am Sender. So schlimm war das noch in keinem Jahr.
Genaueres werden wir erst in einigen Wochen erfahren. Ist nun mal so.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3312
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Mi 7. Jun 2023, 11:53

turbo hat geschrieben:Bleibt doch mal etwas entspannter. Momentan hat man den Eindruck alle drehen nur noch am Sender. So schlimm war das noch in keinem Jahr.
Genaueres werden wir erst in einigen Wochen erfahren. Ist nun mal so.



Bin ich grundsätzlich bei dir. Es ist aber nunmal Sommerloch. Und die Saison erst kürzlich rum. Das wird bald schon noch ruhiger.

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 306
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 297
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Lok Big » Mi 7. Jun 2023, 11:57

Wenn wir schon mal beim Sommerloch sind: Rum :nuts schreibt man groß!!!
:lokfahne

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LEAllerlei » Mi 7. Jun 2023, 12:10

Kampfhamster hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:Bleibt doch mal etwas entspannter. Momentan hat man den Eindruck alle drehen nur noch am Sender. So schlimm war das noch in keinem Jahr.
Genaueres werden wir erst in einigen Wochen erfahren. Ist nun mal so.



Bin ich grundsätzlich bei dir. Es ist aber nunmal Sommerloch. Und die Saison erst kürzlich rum. Das wird bald schon noch ruhiger.


Glaube nicht, dass es diesmal so richtig ruhig wird. Schon allein die DFB Pokal Auslosung wird hier noch Seiten füllen und das ist auch gut so. :daumenhoch

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKland » Mi 7. Jun 2023, 12:58

lok97 hat geschrieben:
Ab wann ist eigentlich der Punkt erreicht, an dem die Mods hier mal nen Nutzer sperren können :kopfschuettel



Indem du die Mods nochmals mit Nachdruck höflich um dein Anliegen bittest, umzusetzen. So wird Denunzieren richtig angewandt. :winke
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Miranda Frost » Mi 7. Jun 2023, 15:13

Rattenkopf hat geschrieben:

Es geht einfach niemanden was an! Es ist Job des Trainers/Sportdirektors Entscheidungen zu treffen, auch unbequeme. Dafür rollt auch sein Kopf als Erstes!

Es ist doch absolut positiv, wenn nur noch in der Öffentlichkeit landet, was auch dafür bestimmt ist!


Ich glaube nicht dass es so einfach ist.
Es ist ein Verein der von großen öffentlichen Interesses ist und wird zu dem von Sponsoren, Fans und Mitgliedern getragen. Da sollte es schon eine gewisse Transparenz geben
Außerdem bringt mangelnde Transparenz nur Unruhe[/quote]

Mein lieber Ralf,
vergiss das getrost , das hier Irgendwer , Irgendwas zu Vertragsinhalten und deren Absichten und Inhalten kundtut.

Schon gleich gar nicht zu allgemeinen Diskussion. :angst :uhhh

da müßtest Du Dir bitte einen anderen AR wählen , der dann seinerseits ein anderes Präsidium ( und/oder Geschäftsführung ) bestellt.

Die alten Zeiten sind vorbei, ein für alle Mal .

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Miranda Frost » Mi 7. Jun 2023, 15:14

Miranda Frost hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:



Ich glaube nicht dass es so einfach ist.
Es ist ein Verein der von großen öffentlichen Interesses ist und wird zu dem von Sponsoren, Fans und Mitgliedern getragen. Da sollte es schon eine gewisse Transparenz geben
Außerdem bringt mangelnde Transparenz nur Unruhe


Mein lieber Ralf,
vergiss das getrost , das hier Irgendwer , Irgendwas zu Vertragsinhalten und deren Absichten und Inhalten kundtut.

Schon gleich gar nicht zu allgemeinen Diskussion. :angst :uhhh

da müßtest Du Dir bitte einen anderen AR wählen , der dann seinerseits ein anderes Präsidium ( und/oder Geschäftsführung ) bestellt.

Die alten Zeiten sind vorbei, ein für alle Mal .[/quote]

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Miranda Frost » Mi 7. Jun 2023, 15:15

Miranda Frost hat geschrieben:
Miranda Frost hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:



Ich glaube nicht dass es so einfach ist.
Es ist ein Verein der von großen öffentlichen Interesses ist und wird zu dem von Sponsoren, Fans und Mitgliedern getragen. Da sollte es schon eine gewisse Transparenz geben
Außerdem bringt mangelnde Transparenz nur Unruhe


Mein lieber Ralf,
vergiss das getrost , das hier Irgendwer , Irgendwas zu Vertragsinhalten und deren Absichten und Inhalten kundtut.

Schon gleich gar nicht zur allgemeinen Diskussion. :angst :uhhh

da müßtest Du Dir bitte einen anderen AR wählen , der dann seinerseits ein anderes Präsidium ( und/oder Geschäftsführung ) bestellt.

Die alten Zeiten sind vorbei, ein für alle Mal .
[/quote]

MaXeU23
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2023
Bewertung: 0
Wohnort: Borna

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon MaXeU23 » Mi 7. Jun 2023, 18:13

Schade,das mit Eglseder,Urban und Salewski nicht verlängert wurde…
Auch Bogi als Backup fand ich nicht ganz so schlecht.
Bin gespannt was bei Pfeffer wird,aber denke die Tür ist zu.
:lokfahne

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon to_st_lok » Mi 7. Jun 2023, 18:44

LOKland hat geschrieben:Dem Rattenköpfchen musst du gesondert noch mal erklären, was knattern ist. Das liegt bei ihm ewig und Jahrzehnte zurück.


Immerhin schafft er es, in ganzen und verständlichen Sätzen zu schreiben. Auf deine derartige Erklärung deiner Lokistentheorie wartet ganz Lokland dagegen bis heute vergebens.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 578
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1453

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Mi 7. Jun 2023, 20:36

Im neuen Podcast ab Min. 46 erwähnt Kracht, Sirch (ist ja nun schon bekannt), Theo und Voufack und spricht davon, dass man versuchen muss diese zu ersetzen.

Zumindest höre ich das so raus, täusche ich mich?

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2113
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3077

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mi 7. Jun 2023, 23:24

Dass diese Spieler Verträge angeboten bekommen, bis jetzt aber nicht unterschrieben haben, wahrscheinlich weil sie sich verbessern wollen, sportlich und/oder finanziell, ist schon länger bekannt.

Dass man sich in so einer Konstellation um Ersatz kümmern muss, ist daher folgerichtig und zwingend.

Zumindest für mich hat die Aussage des Präsidenten deshalb keinen Neuigkeitswert, er stellt lediglich die bekannte, unveränderte Lage dar.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 578
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1453

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Do 8. Jun 2023, 08:12

BRM hat geschrieben:Dass diese Spieler Verträge angeboten bekommen, bis jetzt aber nicht unterschrieben haben, wahrscheinlich weil sie sich verbessern wollen, sportlich und/oder finanziell, ist schon länger bekannt.

Dass man sich in so einer Konstellation um Ersatz kümmern muss, ist daher folgerichtig und zwingend.

Zumindest für mich hat die Aussage des Präsidenten deshalb keinen Neuigkeitswert, er stellt lediglich die bekannte, unveränderte Lage dar.


Danke für dein Feedback.
Für mich klang die Aussage nun endgültig, daher die Frage. So wie du es schreibst, könnte es natürlich auch sein.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Rattenkopf » Do 8. Jun 2023, 08:53

BRM hat geschrieben:Es wird auch durch ständiges Wiederholen nicht richtiger.

Die Einhaltung von Fürsorgeverpflichtungen gegenüber Mitarbeitern, die Wahrung von Vertraulichkeit und Geschäftgeheimnissen usw. hat absolut nichts mit fehlender Transparenz zu tun.

Die Spielbetriebs-GmbH ist ein Unternehmen, keine Jahrmarktsbude, sie ist daher allen einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen und auch allen anerkannten Regeln zur guten Unternehmensführung unterworfen.

Für Sponsoren gibt es, je nach Größe, andere Informationskanäle als ein Forum oder eine Zeitung mit vier großen Buchstaben: Aufsichtsrat, Wirtschaftsrat, geschlossene Veranstaltungen ...

Unruhe entsteht vor allem entweder durch geleakte Informationen oder aber durch wilde Spekulation.


Du bist schon wieder auf dem falschen Dampfer.
Kein Mensch erwartet das so etwas im Forum breitgetreten wird. Wer hat das verlangt und wer geschrieben?
Außerdem ist deine Aussage das so etwas intern an Sponsoren und Mitglieder kommuniziert wird eher ein Witz. Oder?
So etwas gelangt immer an die Öffentlichkeit. Daher, Transparenz ist das Zauberwort

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Rattenkopf » Do 8. Jun 2023, 08:56

Kampfhamster hat geschrieben:Ich mache es mal ganz einfach: Angenommen Spieler A hat die Frau von Spieler B geknattert und dazu sportlich nicht den Trainer überzeugt, soll man dann ernsthaft dass ganze öffentlich bekannt geben? Wirklich?
Nein! Wir sind ein Profiverein. Und dazu gehört auch professionelles Verhalten. Und dazu gehört Stillschweigen. Ganz einfach! Egal ob Lok, Aachen oder der große FCB!

Übrigens gilt hier auch eine klare Trennung. Die Spieler sind Angestellte der GmbH, wir Mitglieder im Verein! Wir haben also NULL Recht darauf zu erfahren, was in der GmbH passiert und warum!



Herrlich, dass ist doch wie zu DDR Zeiten. Also hat ein Mitglied, ein Sponsor der meißt auch Fan ist und der Fan der dem Verein schon 5 Mal den Arsch gerettet hat keine Recht auf Informationen?
Klingt echt gut und wie im Mittelalter

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Rattenkopf » Do 8. Jun 2023, 08:58

lok97 hat geschrieben:
LOKland hat geschrieben:Dem Rattenköpfchen musst du gesondert noch mal erklären, was knattern ist. Das liegt bei ihm ewig und Jahrzehnte zurück.

Hat der dir irgendwann mal dir Frau ausgepannt oder warum kommen von dir hier ausschließlich dämliche Kommentare zum Nutzer?

Ab wann ist eigentlich der Punkt erreicht, an dem die Mods hier mal nen Nutzer sperren können :kopfschuettel



Mach Dir da mal keine Gedanken. Da ist eben nicht viel Substanz

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1889
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1336

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Do 8. Jun 2023, 09:30

Rattenkopf hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Ich mache es mal ganz einfach: Angenommen Spieler A hat die Frau von Spieler B geknattert und dazu sportlich nicht den Trainer überzeugt, soll man dann ernsthaft dass ganze öffentlich bekannt geben? Wirklich?
Nein! Wir sind ein Profiverein. Und dazu gehört auch professionelles Verhalten. Und dazu gehört Stillschweigen. Ganz einfach! Egal ob Lok, Aachen oder der große FCB!

Übrigens gilt hier auch eine klare Trennung. Die Spieler sind Angestellte der GmbH, wir Mitglieder im Verein! Wir haben also NULL Recht darauf zu erfahren, was in der GmbH passiert und warum!



Herrlich, dass ist doch wie zu DDR Zeiten. Also hat ein Mitglied, ein Sponsor der meißt auch Fan ist und der Fan der dem Verein schon 5 Mal den Arsch gerettet hat keine Recht auf Informationen? Klingt echt gut und wie im Mittelalter


Was'n nu – DDR oder Mittelalter :confuse Ich gebe dir aber mal noch einen Zeitrahmen – die Gründerjahre des neuen FCL, da hatte u.a. André Schmidt von der BILD ne Standleitung zu verschiedenen Personen des FCL und die servierten ihm Tag für Tag, Woche für Woche brühwarm die neuesten Gerüchte aus dem Verein. Und weil es die ordinäre Aufgabe des Boulevardjournalismus ist, rotzte André einfach jede Meldung raus die er von seinen Quellen serviert bekam. ICH MÖCHTE DIESE ZEIT NICHT ZURÜCK HABEN! Unter absolut gar keinen Umständen :kopfschuettel

P.S.: Dasselbe tat übrigens auch der Nutzer Sonne hier im (alten) Forum und alle zerrissen sich die Mäuler – ein unhaltbarer Zustand damals :hmm

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3312
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Do 8. Jun 2023, 09:37

Man hat als Mitglied des Vereins kein Anrecht auf alle Informationen der GmbH! Ich habe als Mieter eines Hauses ja auch kein Anrecht auf Informationen, wieso weshalb jemand in ein Haus ein- oder auszieht!
Es gibt einfach Grenzen. Und die hat jeder(!) zu akzeptieren!

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon turbo » Do 8. Jun 2023, 09:50

Gizeh hat geschrieben:..... Und weil es die ordinäre Aufgabe des Boulevardjournalismus ist, rotzte André einfach jede Meldung raus die er von seinen Quellen serviert bekam. ICH MÖCHTE DIESE ZEIT NICHT ZURÜCK HABEN! Unter absolut gar keinen Umständen :kopfschuettel

.......

Absolut richtig. So etwas darf nie wieder passieren.
Kann im Extremfall das Aus des Vereins bedeuten.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKland » Do 8. Jun 2023, 11:01

Rattenkopf hat geschrieben:

Mach Dir da mal keine Gedanken. Da ist eben nicht viel Substanz


Das konnte man über die Jahrzehnte deutlich erkennen, wie du Vereinsangestellte verhöhnt und beleidigt hast. Auch wenn es sich abgeschwächt hat, auch weil deine Kommentare gelöscht worden sind, das du immer beanstandet hast. Vergessen wird das nicht. Keine Bange.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Kalle, LOKseit73 und 457 Gäste