Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2079
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Fr 6. Jan 2023, 10:03

Was bedeutet "finanzieller Aspekt"? Zahlt der JFV den U19-Spielern Geld auf die Hand oder haben die alle bei Rocca eine Lehrstelle zum Immobilienkaufmann?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 668
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon lillyput » Fr 6. Jan 2023, 11:32

Ich denke mal Rocca hat unter dem Vereinsgelände eine warme Quelle entdeckt.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Fr 6. Jan 2023, 11:58

BRM hat geschrieben:Was bedeutet "finanzieller Aspekt"? Zahlt der JFV den U19-Spielern Geld auf die Hand oder haben die alle bei Rocca eine Lehrstelle zum Immobilienkaufmann?


Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber die Hälfte derer Spieler wüsste nicht mal was Immobilien überhaupt sind. Rocco und auch Trainer Beyer haben einen großen finanziellen Background und da fließen defintiv Gelder direkt an die Spieler. Ob nun als einmaliges Handgeld oder als monatliche "Entschädigung".

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2079
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Fr 6. Jan 2023, 19:42

lillyput hat geschrieben:Ich denke mal Rocca hat unter dem Vereinsgelände eine warme Quelle entdeckt.

Nein, er arbeitet mit Geld von E & V.
Er erreicht mit fünfstelligen Beträgen bei ELS/JFV wesentlich mehr als seinerzeit in Leutzsch (mit größeren Summen).
Der Umbau der Anlage ist im Wesentlichen mit Mitteln aus einem Bergbau-Folgekosten-Topf erfolgt, aus meiner Sicht auch zu Recht. Die Anlage war wegen des gestiegenen Grundwasserspiegels nach Schließung der Tagebaue ringsum regelmäßig "abgesoffen".
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Loki » Fr 6. Jan 2023, 21:35

Intern gibt Rocca schon die Losung aus: Nachwuchs Hoffnung Mitteldeutschland :zensur :hihihi
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 668
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon lillyput » Sa 7. Jan 2023, 09:36

Mir tun ja die kleinen leid. Darum will ich eigentlich nicht stänkern. Loki, Kehr vor der eigenen Tür.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Marco Dorn » Sa 7. Jan 2023, 11:56

lillyput hat geschrieben:Darum will ich eigentlich nicht stänkern. Loki, Kehr vor der eigenen Tür.


Mir drängt sich eher der Eindruck auf, dass mittlerweile die meisten Deiner Beiträge, ganz im Gegensatz zu Deiner Anfangszeit hier im Forum, eher auf Stänkern ausgelegt sind.

Darüber hinaus bleibt es ein Geheimnis, warum wir in Sachen mitteldeutscher Fußballhoffnung vor unserer eigenen Tür kehren sollen? Anders als in Leutzsch wurde derartiges oder ähnliches in Probstheida nie postuliert.

Jedoch wurde Eure Vorlage sehr gern musikalisch aufgenommen:

https://www.youtube.com/watch?v=hZDCuey8O0U
Bild

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 668
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon lillyput » Sa 7. Jan 2023, 14:15

Warum du den ersten Satz weglässt, sagt ja schon viel.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Marco Dorn » Sa 7. Jan 2023, 14:40

Dass es bedauerlich ist, wenn der Nachwuchs kalt duschen muss, versteht sich doch von selbst. Da sehe ich keine Diskrepanz. Anders eben beim Thema Stänkern oder dem Slogan der mitteldeutschen Fußballhoffnung. Insoweit war Satz eins nicht relevant. Darüber hinaus kann doch jedermann hier Deine komplette Aussage ungekürzt zur Kenntnis nehmen, unabhängig davon, was ich daraus zitiere.
Bild

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 668
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon lillyput » Sa 7. Jan 2023, 14:57

Marco ich meinte damit die Aussage von Loki zwecks Nachwuchs. Keine Stänkerei.

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Loki » Sa 7. Jan 2023, 18:37

lillyput hat geschrieben:Marco ich meinte damit die Aussage von Loki zwecks Nachwuchs. Keine Stänkerei.


Lesen und verstehen. Vom Lok Nachwuchs war gar nicht die Rede. Es gab eine Fakten basierende Aussage, daß Rocca durch massiven Geldzufluss zum JFV ein starkes Nachwuchsleistungszentrum auf die Beine stellt / stellen will. Ich habe lediglich daran erinnert, daß er dies schon einmal versucht hat, und damit statt zur Mitteldeutschen Fussballhoffnung zur Mitteldeutschen Lachnummer verkommen ist. So sehr, daß man dies sogar literarisch, wie von Marco verlinkt, verarbeitet hat. Jetzt verstanden?
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 668
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon lillyput » Sa 7. Jan 2023, 20:32

Was hat das eine mit dem anderen zu tun.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » So 8. Jan 2023, 08:56

lillyput hat geschrieben:Was hat das eine mit dem anderen zu tun.




Da solltest du vielleicht mal von deinen "Eisatz-Beiträgen" abweichen und uns erkären, weas du uns eigentlich mitteilen möchtest? Ich glaube das weiß hier niemand so genau.
Fang doch mal damit an, warum der Nutzer @Loki vor seiner eigenen Haustür kehren sollte.
MIT-3136

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 668
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon lillyput » So 8. Jan 2023, 10:18

Hat Rocca die Parole Nachwuchshoffnung Mitteldeutschland rausgehauen.Wenn ja dann bin ich der Depp. Wenn nicht, dann ist das billige Polemik.Von daher mal um die eigenen Probleme kümmern.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 687
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 509
Wohnort: Probstheida

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKland » So 8. Jan 2023, 12:14

Marco Dorn hat geschrieben:
lillyput hat geschrieben:Darum will ich eigentlich nicht stänkern. Loki, Kehr vor der eigenen Tür.


Mir drängt sich eher der Eindruck auf, dass mittlerweile die meisten Deiner Beiträge, ganz im Gegensatz zu Deiner Anfangszeit hier im Forum, eher auf Stänkern ausgelegt sind.



:daumenhoch Da galt es noch Akzeptanz zu schaffen. Sich mit LOKspezifischen Themen auseinanderzusetzen, die meist einen negativen Touch besaßen. Das hat er längst verspielt und ist nun eher damit beschäftigt, nicht allzu große Kritik an seinen Verein samt seinen widerwärtigen Protagonisten zu zulassen.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 687
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 509
Wohnort: Probstheida

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKland » So 8. Jan 2023, 12:22

BRM hat geschrieben:

Es sei denn, der Spieler ist weit, weit besser als die Liga und alle Scouts höherklassiger Vereine sind blind.





Das wird sich dank deiner unbekümmerten Offenheit über unser Juwel bestimmt bald ändern.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2079
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » So 8. Jan 2023, 14:15

Du unterschätzt ganz offensichtlich die Beraterindustrie.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 862
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1195

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon turbo » So 8. Jan 2023, 18:57

Ist das nun nur ein blöder Scherz oder muss unser Nachwuchs wirklich kalt duschen

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2079
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » So 8. Jan 2023, 22:45

Die Darstellung des Präsidenten ist die, dass das Warmwasser unter der Tribüne nur an den Spieltagen an sein wird.
Die Jungs können, letzter bekannter Stand, nach dem Training im BPS kalt duschen, müssen es aber nicht.
Das Thema wird hier an anderer Stelle (Presse) ausführlich diskutiert.
Du kannst dich auch im Freundeskreis -Forum dazu belesen. Esca kommt zu dem völlig überraschenden Schluss, dass Lok Scheiße ist.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2440
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3286
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Mo 9. Jan 2023, 07:14

BRM hat geschrieben:Die Darstellung des Präsidenten ist die, dass das Warmwasser unter der Tribüne nur an den Spieltagen an sein wird.
Die Jungs können, letzter bekannter Stand, nach dem Training im BPS kalt duschen, müssen es aber nicht.
Das Thema wird hier an anderer Stelle (Presse) ausführlich diskutiert.
Du kannst dich auch im Freundeskreis -Forum dazu belesen. Esca kommt zu dem völlig überraschenden Schluss, dass Lok Scheiße ist.



Es ist Januar. Das ist immer die Zeit für eine Insolvenz-Prognose von Esca. Natürlich war die Außendarstellung ziemlich unglücklich, aber ich denke eine Insolvenz ist aktuell soweit entfernt, wie Chemie vom Derbysieg im Bruno. Oder wahlweise AKS.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Marco Dorn » Fr 13. Jan 2023, 23:15

Ich habe es schon mal gepostet. Es gibt gegen viele Sachen ein Mittel, auch gegen Esca:

https://www.meininger.de/wein/herstelle ... zugelassen
Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Marco Dorn » Sa 14. Jan 2023, 04:25

Weil dieser junge Mann hier im Strang auch Thema war:

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... r-in-side/
Bild

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Länglich I. » Sa 4. Feb 2023, 13:22

Auf Grund der aktuellen Situation, sollte schleunigst mit der Spielerplanung für 2023/24 begonnen werden bzw. müsste sie bereits laufen. Wenn man jetzt schon weiß, dass man in der kommenden Spielzeit wieder nicht aufsteigen will, dann sollte der Verein sich das Geld für die Drittligalizenz sparen und lieber für einen/mehrere Spieler zur mittelfristigen Verstärkung ausgeben.

Was mir seit Jahrzehnten auffällt und nicht ansatzweise angegangen wird, ist die Tatsache mal große Spieler zu holen. Die Ausrede "Geld" ist dann auch irgendwann einmal ausgelutscht. So viele andere Vereine haben auch nicht viel mehr Geld als wir.

Es ist schon extrem Paradox, dass jahrelang die große Loksche mit Zwergen gegen Dorftruppen mit Riesen spielt. Das kann man doch keinem vermitteln.

Ich denke wir haben ein gutes Netzwerk? Gerade jetzt, wo Alme auf die Jugend setzt und man angeblich eine Mannschaft für die Zukunft aufbauen will, wird sich doch wohl ein junger großer Spieler finden lassen. In Deutschland, Mittel- und Westeuropa brauchst Du nicht schauen, denn da haben die großen Vereine ihre Scouts.
Aber z.B. in Polen, Tschechien, auf dem Balkan oder auch Japan, Korea sowie in Afrika wird sich doch sicher ein Rohdiamant finden lassen. Ich denke da insbesondere an eine Größe von min. 1,94 m. Je größer desto besser. Sprachprobleme werden am Anfang via "Fingerzeig nach vorn" und "Kopfnussgeste" überwunden. Dass er den Ball ins Tor befördern und nicht dem Gegner das Nasenbein brechen soll, wird er ja wohl verstehen :nuts Ich würde es gerne noch erleben, dass man bei LOK Kopfballmonster verpflichtet. Gerade wenn die gegnerische Abwehr zu stark für unsere Außen sowie zu dicht für Fernschüsse ist, bedarf es einem Kopfballmonster als Dosenöffner.

Ich bin davon überzeugt, dass man einen oder mehrere Spieler dieser Kategorie auf der Welt finden kann und diese auch noch bezahlbar sind. Leider muss es die "sportliche Leitung" auch wollen...
Mal abgesehen von großen Kopfballstarken Spielern, sehe ich grundsätzlich, dass wir bei LOK hinsichtlich Spielerleihen ordentlich Luft nach oben haben. Ja, wir wollen und sollen keine finanziellen Luftschlösser bauen. Jedoch habe ich das Gefühl, dass die Spieler-Netzwerke von Herrn Kracht und Herrn Civa finanziell günstige Verstärkungen besitzen könnten... und wenn es nur zur Leihe ist...

PS:
Warum spielt eigentlich Herr Gong nicht? Ist er verletzt oder darf er nicht? :confuse
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Sa 4. Feb 2023, 13:40

Dass Lok-Spieler eher kleinwüchsig sind, fällt seit Jahren auf. Erst gestern wieder haben sie gegen die Abwehr-Türme von Viktoria keine Schnitte gesehen.
Allerdings scheint die Philosophie zu sein, den Ball ins Tor tragen zu wollen. Deshalb vielleicht kleine, wendige Spielertypen.
Allerdings müssen die das dann auch können.

PS: Gong saß gestern auf der Einwechselbank. Vermutlich ist er noch nicht ganz soweit.
Es spricht grundsätzlich nichts dagegen, einen Spieler zu holen, bei dem man herausragende fußballerische Fähigkeiten sieht, diesen aber noch an Taktik, Körperlichkeit und Spielweise heranführen muss.
Die Frage ist, ob man sich das bei so einem schmalen Kader sportlich leisten kann.
Zuletzt geändert von LOKseit73 am Sa 4. Feb 2023, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Brot und Spiele.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1848
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1300

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Sa 4. Feb 2023, 13:46

@Länglich ... Mit deinen Anforderungen habe ich drei vertragslose Spieler gefunden, die zumindest vom Marktwert her ins Raster passen würden :zwinker

Bild


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 31 Gäste