Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » So 1. Mai 2022, 21:47

Gizeh hat geschrieben:Gegen eine "Rochade" hätte ich in diesem Zusammenhang nix ... Wen könnten wir denn aus Chemnitz gebrauchen :confuse :angel :prost

Dogan.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » So 1. Mai 2022, 21:59

Gizeh hat geschrieben:Gegen eine "Rochade" hätte ich in diesem Zusammenhang nix ... Wen könnten wir denn aus Chemnitz gebrauchen :confuse :angel :prost

Zickert als Ballholer :zwinker
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » So 1. Mai 2022, 22:19

Das kommt nicht ganz überraschend.

Ich nehme an, Civa wird einen eher klassischen RV holen, um die Defensive zu stabilisieren. Von dort kommen uns ja sicher auch noch ein Hüter und höchstwahrscheinlich auch mind. ein IV abhanden.

Oder aber Ogbidi wird "umgeschult", wenn er bleibt, weiterhin auf der rechten Seite, aber weiter hinten.

Alles Gute in Chemnitz, auf jeden Fall wird der Arbeitsweg kürzer und die Benzinrechnung kleiner.

Bei Dogan wird man sehen, der ist noch jung und entwicklungsfähig, er könnte auch für höherklassige Teams bzw. reichere Regionalligisten interessant sein.

Ich vermute mal, dass für ihn selbst die Nr. 2 beim CFC wirtschaftlich interessanter ist als es die Nr. 1 bei Lok wäre.
Da wäre die Frage, ob Spieler (und Berater) ein Jahr in die sportliche Zukunft selbst bei Einkommensabstrichen investieren würden.
Vielleicht plant man ja aber auch beim CFC als Nr. 1 mit ihm.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Musch » So 1. Mai 2022, 22:30

Gizeh hat geschrieben:Gegen eine "Rochade" hätte ich in diesem Zusammenhang nix ... Wen könnten wir denn aus Chemnitz gebrauchen :confuse :angel :prost


Felix Schimmel. Rechter Verteidiger. Wäre mindestens ein gleichwertiger Ersatz für Berger. Wird auch nicht erfreut sein, dass man für seine Position einen potentiellen Stammspieler neu verpflichtet hat. Außer, Berger wurde bereits als Schimmel-Ersatz verpflichtet, denn Schimmel könnte mit 22 Jahren auch für die 3. Liga sehr interessant sein.
Zuletzt geändert von Musch am Mo 2. Mai 2022, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » So 1. Mai 2022, 22:38

Buri hatte schon den Finger drauf: Bevor wir jetzt hergehen und den Kader von Chemnitz plündern, ändere ich meinen Beitrag von vorhin auf „Kaderveränderungen“.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » So 1. Mai 2022, 22:54

Ach, wieso denn? Is doch witzich :grins Auch und gerade die ganzen verschiedenen Meinungen diesbezüglich. Und eventuell klappt eine solche "Rochade" ja auch tatsächlich :zwinker

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kalle » So 1. Mai 2022, 23:31

Na dann viel Glück beim CFC und natürlich privat.
Aber...wie wär's mit einem Siegtor im Derby?
Kann auch eine verunglückte Flanke sein, die sich flatternd ins Tor senkt , nach Sturmlauf übers ganze Feld...
:lokfahne

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon purchaser » Mo 2. Mai 2022, 09:44

Sehe ich das richtig, auf Berger können wir verzichten?
Der geht doch nicht nach Chemitz, weil er so schlecht ist. Berger zu ersetzen wird nicht leicht werden. Ich hoffe nur, die Abgänge setzen kein Signal an junge Spieler, die jetzt vielleicht glauben, es wäre besser, das sinkende Schiff zu verlassen. Bis jetzt sind drei Mann weg - und die sind ein echter Aderlass. Aber hier wird schon Ersatz gehandelt, ohne einen einzigen konkreten Anhaltspunkt.
Ich wäre lieber etwas vorsichtiger. Mein Vertrauen hat Almedin und das gesamte Lok-Team, aber wir werden wohl so leicht nicht noch einmal ans große Tor klopfen.
Jetzt bin ich echt gespannt auf die Sprüche bei den nächsten Vertragsenden.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mo 2. Mai 2022, 10:47

Jetzt wird es umso wichtiger, dass tragende Säulen wie Ziane, Mehmedovic oder auch Heynke verlängern.

Ich bin gespannt, wenngleich mir schon etwas bange ist.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Musch » Mo 2. Mai 2022, 10:49

purchaser hat geschrieben:Sehe ich das richtig, auf Berger können wir verzichten?
Der geht doch nicht nach Chemitz, weil er so schlecht ist. Berger zu ersetzen wird nicht leicht werden. Ich hoffe nur, die Abgänge setzen kein Signal an junge Spieler, die jetzt vielleicht glauben, es wäre besser, das sinkende Schiff zu verlassen. Bis jetzt sind drei Mann weg - und die sind ein echter Aderlass. Aber hier wird schon Ersatz gehandelt, ohne einen einzigen konkreten Anhaltspunkt.
Ich wäre lieber etwas vorsichtiger. Mein Vertrauen hat Almedin und das gesamte Lok-Team, aber wir werden wohl so leicht nicht noch einmal ans große Tor klopfen.
Jetzt bin ich echt gespannt auf die Sprüche bei den nächsten Vertragsenden.


An der Stelle hast Du absolut recht! Man muss das ganz klar so sagen: Uns verlassen drei absolute Leistungsträger. Diese zu ersetzen wird alles andere als einfach. Trotzdem kann man jetzt nicht in Agonie verfallen aufgrund der Abgänge, sondern muss sich um Spieler kümmern, die die entstandenen Löcher bestmöglich schließen können. Und wir hier im Forum disktutieren über mögliche Kandidaten - dafür ist so ein Forum da. Dass diese Diskussion völlig abgekoppelt von der tatsächlichen Transferpolitik des Vereins ist, ist doch klar.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mo 2. Mai 2022, 11:02

Es ist nicht die Frage, ob wir auf Berger verzichten können. Es ist die Realität, dass wir auf ihn verzichten werden müssen.

Das Ganze ist in dieser Liga absolut normal. In Jena und in Chemnitz wird auch ein Drittel bis zur Hälfte des Kaders ausgetauscht.

Wenn eine Mannschaft gut spielt und sich Spieler gut entwickeln, werden diese Spieler weggeholt. Das betrifft in Deutschland ausnahmslos alle Mannschaften, bis hin zum BVB, nur die Bayern nehmen da (noch) eine Sonderstellung ein.

Sollen wir die Mannschaft jetzt abmelden, weil ein paar Führungsspieler gehen?

Es wird eher darauf ankommen, dass Civa wieder ein paar Schätze ausgräbt, die andere nicht auf dem Schirm haben. Bis jetzt hat er da ein ganz glückliches Händchen gehabt.

Und dann kommt es darauf an, die neuen Spieler möglichst schnell in das eigene Spielsystem einzubauen oder ggf. das eigene System anzupassen, wenn die Fähigkeiten der verfügbaren Spieler das erfordern.

Ich sehe absolut keinen Grund, panisch zu werden. Gedanken sollten wir uns eher machen, wenn niemand unsere Spieler haben will.
Zuletzt geändert von BRM am Mo 2. Mai 2022, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon turbo » Mo 2. Mai 2022, 11:04

Hoffen wir mal, dass es das war an Abgängen.Noch einige mehr und wir sprechen von mindestens der halben Mannschaft. Wieder ein Neuaufbau etc.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Mo 2. Mai 2022, 11:07

Willkommen im Profifussball. Das ist das, was viele wollten und dazu gehört eben auch die negative Seite des Geschäfts. Uns würde es in Liga 3 nicht anders gehen, zumal dort wohl alle anderen Teams besser zahlen als würden als wir.

Wir werden schon eine schlagkräftige Truppe am Start haben. Und das Chemnitz am Ende wirklich nur eine wirtschaftliche Verbesserung ist, sieht man doch an Zickert.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Merbu » Mo 2. Mai 2022, 11:17

Ist schon erstaunlich das Mannschaften welche schon Insolvent waren und solche die finanziell am Abgrund stehen noch so investieren können :hmm Na mit ehrlicher Arbeit und Zurückhaltung kommt man leider in Deutschland zu nichts :kotz
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mo 2. Mai 2022, 13:31

Sicher wird es auch innerhalb der Regio NO Spieler geben, die vielleicht gerne für LOK spielen würden und die auch eine Bereicherung sein könnten.

Muiomo von Rathenow fällt mir da z.B. ein. Aber es gibt auch andere.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sphero » Mo 2. Mai 2022, 13:46

Wir brauchen uns keine Sorgen machen - Wir haben A.Civa ....ihm traue ich zu 100 % zu das er wieder das beste aus unseren Finanziellen Möglichkeiten macht. Egal wer geht ....die wichtigste Position ist der Trainer und da sind wir sehr gut besetzt. Ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten :lokfahne

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kalle » Mo 2. Mai 2022, 15:18

Sphero hat geschrieben:Wir brauchen uns keine Sorgen machen - Wir haben A.Civa ....ihm traue ich zu 100 % zu das er wieder das beste aus unseren Finanziellen Möglichkeiten macht. Egal wer geht ....die wichtigste Position ist der Trainer und da sind wir sehr gut besetzt. Ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten :lokfahne


Genau so isses! Nicht vergessen: Ist es wirklich schon so lange her das uns die wichtigsten Spieler abhanden gekommen sind?
Und wo stehen wir in dieser Saison mit Spielern die unser Trainer da eingebaut hat?
Keine Panik, es geht weiter...Vertragsverlängerungen werden folgen und ich freue mich auch schon auf das Begutachten einer ersten Neuverpflichtung.
:lokfahne

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Länglich I. » Mo 2. Mai 2022, 16:48

Sphero hat geschrieben:Wir brauchen uns keine Sorgen machen - Wir haben A.Civa ....ihm traue ich zu 100 % zu das er wieder das beste aus unseren Finanziellen Möglichkeiten macht. Egal wer geht ....die wichtigste Position ist der Trainer und da sind wir sehr gut besetzt. Ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten :lokfahne


Ich bin da zu 100% bei Dir. Alme hat ein gutes Händchen für neue Spieler die jung, hungrig und talentiert bzw. erfahren und talentiert sind. Da vertraue ich ihm voll und ganz.
Dass man mit Abgängen rechnen muss, steht auch außer Frage. Was mich stört bzw. ankotzt ist der Zeitpunkt. Vor 2 Jahren brach nach dem verpassten Aufstieg eine Welt zusammen und die Mannschaft aus Budgetgründen auseinander. Dann hat Alme für die bescheidenen Mittel eine recht gute Mannschaft mit Entwicklungspotential zusammen gestellt und landete im Mittelfeld. Dieses Jahr hat sich die Mannschaft deutlich weiterentwickelt. Keiner hatte uns auf dem Zettel und trotzdem sind wir unter den besten 5. Vielleicht ist noch Platz 4 drin... mal sehen.
Dass Pfeffi bleibt ist für mich eine super Sache, da er als Kapitän und mental die wichtigste Säule bildet. Pipi ist ebenfalls eine tolle Nachricht und ich hoffe dass er uns als Terrier vor der Abwehr ab dem 1. SP wieder zur Verfügung steht. Dass Ole geht war abzusehen, jedoch sehe ich mit Niclas Müller eine fast adäquate Ergänzung. Er strahlt eine wahnsinns Ruhe aus. Mal sehen wer sich mit ihm um die Nummer eins streiten wird. Sirch war auch klar. Mit Berger im Doppelpack ist es jedoch schon eine Hausnummer, die in der Abwehr und auch im Konterspiel weg bricht.
Leider geistern Wechselgerüchte um Ziane und Nattermann durch den Raum. An Ziane soll der BFC dran sein, bei Nattermann ist es nicht genau bekannt. Sollten sich beide gegen LOK entscheiden, dann ist das extrem schlecht für uns. Mit 31 Toren (21 Ziane, 10 Nattermann) haben sie fast die Hälfte aller erzielten Tore geschossen. Am Anfang war ich wie viele im Stadion auch kein Freund von Nattermann. Aber im Laufe der Saison und in der Gänze, habe ich den Eindruck und die Hoffnung gewonnen, dass bei ihm der Knoten geplatzt ist und er (wie Djamal in dieser Saison) uns in der kommenden Spielzeit mit noch mehr Toren erfreuen könnte. Sollte sich das mit den beiden bzw. mit einem von den beiden bewahrheiten, dann haben wir toretechnisch ein richtiges Problem. Voufack und Ogbidi haben sich un dieser Saison gut entwickelt. Vielleicht geht in der kommenden Spielzeit in Sachen Tore und Vorlagen noch mehr. Die beiden sind auf einem guten Weg.

Und ja, jedes Jahr kommen und gehen Spieler. Und ja, wir haben einen guten Trainer. Ich vertraue ihm. Dennoch hatte ich mir gewünscht, dass wir nur mit wenigen und kompensierbaren Abgängen zu tun haben, uns dann punktuell vertärken und in der kommenden Saison eine zu 90% eingespielte Truppe vorweisen, die von Beginn an oben mitspielt. Wenn sich das mit Ziane und/oder Nattermann bewahrheitet, kann man (für mich persönlich) bezogen auf die anderen Abgänge schon von einem Umbruch sprechen, der uns ziemlich wahrscheinlich 3 Jahre zurück werden wird. Wieder warten, wieder hoffen, wieder verstärken, wieder... Wo ist das Glück über 2 - 4 Jahre lang, wenn man es mal braucht um das Ziel 3. Liga zu schaffen... :manno
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Mo 2. Mai 2022, 17:56

Ja, im Prinzip sollte man eigentlich die Vertragslaufzeiten dem derzeitigen Relegationsmodus anpassen – blöd nur, dass dem die grausame Realität gegenübersteht und dementsprechend in dieser Liga niemand Drei-Jahres-Verträge unterschreibt. :manno

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 2. Mai 2022, 18:40

Locker bleiben Jungs und keine Panik. Es gab Zeiten, da stand lediglich ein Spieler bei Lok unter Vertrag. Alles wird gut. Berger ist ein durchschnittlicher Regiospieler. Mehr nicht. Richtig überzeugend war er für mich nie.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mo 2. Mai 2022, 20:29

Also wenn ich Pfeffi heute beim MDR im Vorgespräch zum Derby richtig verstanden habe, werden zwar einige Neue kommen, es wird die Mannschaft aber prinzipiell zusammenbleiben bzw. wird es keinen radikalen Umbruch geben.

Ziane evtl. beim BFC? - da könnte denen aufgegangen sein, dass man die Beck-Tore auch fürs halbe Geld, gut, wenigstens für deutlich weniger bekommt. Beide zusammen auf dem Feld ist für mich nicht vorstellbar. Und beide sind nicht mehr die Jüngsten, ob es ggf. für 38 Spiele 3. Liga reicht, stelle ich leicht in Zweifel. Dass der BFC beim Verbleib in der RL budgetseitig das gleiche Programm wie in dieser Saison fahren kann, auch.

So eine Personalie wird sich aber sicher erst nach gespielter Relegation klären, nehmen wir das Ganze zunächst mal als Gerücht.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » Mo 2. Mai 2022, 21:37

BRM hat geschrieben:Ziane evtl. beim BFC?
So eine Personalie wird sich aber sicher erst nach gespielter Relegation klären, nehmen wir das Ganze zunächst mal als Gerücht.

Djamal Ziane hat einen gültigen Vertrag bis zum 30.6.2023 beim 1. FC Lok.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Mo 2. Mai 2022, 21:51

Und das bedeutet, dass er nicht wechseln darf :confuse

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mo 2. Mai 2022, 21:53

@ Quelle

Soweit öffentlich diskutiert, mit Ausstiegsklausel für Liga 3. Ob das stimmt, weiß ich nicht, vorstellbar wäre es aber schon.

Außerdem kann man (fast) jeden Vertrag gegen Schmerzensgeld auflösen, beim Fußball allemal.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
schlummi76
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 115
Registriert: 07.09.2020
Bewertung: 71

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon schlummi76 » Di 3. Mai 2022, 13:51

Farid hat auch seinen Vertrag verlängert.

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... bei-lok-1/

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 109 Gäste