Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Online
PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 238
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 220

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon PTL » Sa 26. Sep 2020, 15:05

Dann hat er sie falsch verstanden :aluhut

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Loki » Sa 26. Sep 2020, 17:46

Jedes Jahr hoffe ich, daß man sich endlich den Marc-Philipp Zimmermann holt. Das sind tatsächlich beständige Leistungen. Nicht wie andere a la Flattermann
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Sa 26. Sep 2020, 18:18

Loki hat geschrieben:Jedes Jahr hoffe ich, daß man sich endlich den Marc-Philipp Zimmermann holt. Das sind tatsächlich beständige Leistungen. Nicht wie andere a la Flattermann


Der ist Polizist. Hat schon seine Gründe warum der da unten glücklich ist. Ist sicherlich ähnlich wie damals mit Daniel Becker und Luckenwalde. Der kurze Ruhm bei einem besseren Klub ist nicht immer für jeden das Höchste.

Benutzeravatar
ErsteLokomotive
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 102
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 20
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon ErsteLokomotive » Sa 26. Sep 2020, 20:57

Es war eine Frage von COMMANDO Damir Mehmedovic

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1407

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » So 27. Sep 2020, 12:57

Sascha Pfeffer fällt mind. bis zur Winterpause aus.

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 1964696663

Was soll man dazu sagen. :bonk
Nächster Rückschlag!
Gute Besserung!

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Di 29. Sep 2020, 06:23

COMMANDO hat geschrieben:Sascha Pfeffer fällt mind. bis zur Winterpause aus.



Jetzt ist leider genau das passiert, was ich schon befürchtet habe: Wir überstehen die englischen Wochen mit dem dünnen Kader nicht ohne personelle Schäden. Wenn man Pfeffer gegen Rathenow komplett geschont hätte, wär das vielleicht nicht passiert. Aber es ging selbst dort nicht ohne ihn.

Jetzt muss es mehrere Wochen/Monate ohne Pfeffer und Berger gehen. Zum Glück haben wir nach ganz unten schon ein kleines Punktepolster...
MIT-3136

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Uriah Heep » Mo 5. Okt 2020, 13:49

Übrigens, Soyak ist noch vereinslos...

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kalle » Mo 5. Okt 2020, 15:35

Nur mit "Jugend forscht" wird es nicht gehen.
Ich trage den Weg, eine junge, zukunfsträchtige Mannschaft aufzubauen, vollends mit und habe uns auch in meiner Saisonerwartung nur im Mittelfeld gesehen.
Doch uns fehlen zur Zeit (auch vom Alter, Erfahrung) her Leadertypen, Identifikationsfiguren, die in der Lage sind Führung zu übernehmen.
Die noch während des Spieles, wenn schon von der Bank nichts kommt, Klartext reden und kratzen, beissen...
Man kann untergehen, selbst mal 0:5, aber doch bitte nicht so resignierend!

Unsere schon länger dabei seienden Spieler sind dazu nicht in der Lage, sind allesamt eher Mitläufer, mit eventuell guten Aktionen, mehr nicht.
(Urban, Salewski, Schinke...)
Und was bitte wollen wir mit Nattermann?

Heute schließt übrigens das Transferfenster, aber da kommt ja wohl nix für uns...
:lokfahne

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon doppelm » Mo 5. Okt 2020, 16:52

das mit den "jungen spielen" eine mannschaft aufbauen ist doch quatsch, zumindest diese saison!

bei 1-jahresverträgen, die ein zwei jungen spieler die am ende der saison sich positiv entwickelt haben/hätten, würden sicherlich von finanzstärkeren vereinen abgeworben werden (piplica ect.)

neue saison-sicherlich kommplet neue mannschaft dann
es steht und fällt alles mit/ohne einen potenziellen sponsor und bis jetzt ist ja auch keiner der 3-5 jahre mal investiert ala etl da

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon doppelm » Fr 9. Okt 2020, 13:50

https://www.transfermarkt.de/robin-urba ... ler/157372

man könnte doch sicherlich noch einen vereinslosen spieler verpflichten, wegen der vielen ausfälle?

Ich war es nicht
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 76
Registriert: 29.06.2018
Bewertung: 35

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Ich war es nicht » Fr 9. Okt 2020, 18:35

Endlose Diskussion um die Spieler. Herr Civa braucht einen Co Trainer der ihm hilft und ihm auch mal sagt so gehts nicht.
Viele die Natterman schon oft gesehen haben sind einfach sprachlos. Er kann es doch nicht verlernt haben.
Sojak immer wenn es Freistöße gibt einwechseln? Geht nicht. Der Überflieger war er auch nicht, aber immer bei der Sache.

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 252
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 144

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Mr.Plow » Fr 9. Okt 2020, 23:12

Ich war es nicht hat geschrieben:Endlose Diskussion um die Spieler. Herr Civa braucht einen Co Trainer der ihm hilft und ihm auch mal sagt so gehts nicht.
Viele die Natterman schon oft gesehen haben sind einfach sprachlos. Er kann es doch nicht verlernt haben.
Sojak immer wenn es Freistöße gibt einwechseln? Geht nicht. Der Überflieger war er auch nicht, aber immer bei der Sache.



@Nattermann: Der Berühmte Knoten wird sicher dann doch irgendwann platzen,bin ich mir sicher....Evtl. spuken ihm immer noch die Chemie-Hater und seine Verletzungen aus der Letzten Saison im Kopf umher :guter

Und JA ein Co-Trainer muß her, einfach um Civa zu entlassten. Manchmal hab ich das Gefühl, wenn ich Kischko seh der kann nich mehr :krank

Online
Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 10. Okt 2020, 08:36

Die Körpersprache von Kischko ist wirklich unterirdisch. Bei Civa habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt, aber zwei tote Fische auf der Bank ist selbst für mich zuviel. Gegen Altglienicke war es besonders deutlich. Keine lebhaften Diskussionen, Blick häufig nach unten, 0 Leidenschaft. Aus der Ferne betrachtet ein schlechtes Bild (von beiden).
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Marco Dorn » Sa 10. Okt 2020, 09:42

Die sollen mal den Torsten mit an die Trainerbank stellen. Er würde die richtige Körpersprache haben und zu "motivieren" wissen. :grins
Bild

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKland » Sa 10. Okt 2020, 10:16

Europapokalfinalist hat geschrieben:Die Körpersprache von Kischko ist wirklich unterirdisch. Bei Civa habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt, aber zwei tote Fische auf der Bank ist selbst für mich zuviel. Gegen Altglienicke war es besonders deutlich. Keine lebhaften Diskussionen, Blick häufig nach unten, 0 Leidenschaft. Aus der Ferne betrachtet ein schlechtes Bild (von beiden).


Intern würde ich dir da auf jedenfall zustimmen. Aber hier öffentlich im Forum. Neeee, das geht gar nicht. :kopfschuettel Wir hatten schon alles an der Seitenlinie, vom Hampelmann bis zur Schlaftablette. Recht machen konnte man es keinem. Weder dem ein oder anderen Patienten im Stadion, noch User im Forum. Eigentlich alles sinnlos und nur noch im :prost zu ertragen. :rofl
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Sa 10. Okt 2020, 13:14

Ich war es nicht hat geschrieben:Endlose Diskussion um die Spieler. Herr Civa braucht einen Co Trainer der ihm hilft und ihm auch mal sagt so gehts nicht.
Viele die Natterman schon oft gesehen haben sind einfach sprachlos. Er kann es doch nicht verlernt haben.
Sojak immer wenn es Freistöße gibt einwechseln? Geht nicht. Der Überflieger war er auch nicht, aber immer bei der Sache.



Also manche hatten wohl wirklich die halbe letzte Saison Tomaten auf den Augen oder ich bin Dement.
Soyak konnte doch nicht nur Freistöße. Der hat schon im ersten Punktspiel gegen Hartha II getroffen. Ohne die berühmt-Berüchtigte Anlaufzeit und etwas, das unter Civa defacto nicht stattfindet: Einem Fernschuss.
Hatte auch noch weitere Tore aus dem Feld gemacht, wie den wichtigen Ausgleich in Plauen etc...
Ja, der hatte Probleme im Defensiv-Spiel. Das bringen kreative Spieler nicht selten mit sich. Dafür gab es früher mal sogenannte "Wasserträger" die das ausgleichen mussten. Und die Gewitsdiskussion ist doch vollkommen albern. Den schicke ich auf die "Rennbahn" bis er fit ist. Oder sitzt er jetzt lieber in Paderborn bei Burger King, anstatt einen neuen Vertrag zu bekommen?

Ich habe keinen Narren an Soyak gefressen. Ich nehm auch einen anderen Namen aber leider geht uns so ein wichtiger Spielertyp vollkommen ab.
Wir haben keinen, der aus der 2. Reihe gefährlich ist. Das selbe gilt für direkte Freistöße. Das kann ich an einer Hand abzählen, was diese Saison da Gefährliches produziert wurde (von einem Tor ganz zu schweigen). Ecken kann man ebenfalls gleich zum Abstoß angeben, um wenigsten den Konter zu verhindern.
Demzufolge gibt's auch keine Abstaubertore, und das alles trägt stark zu der Harmlosigkeit im Angriff bei.
ihr könnt euch ja auch noch fünf Seiten über Nattermann&Co auslassen (weil das ziemlich einfach ist) aber Stürmer ist bei 1. FC Lok ist im Moment alles andere als ein dankbarer Job.
95% unserer Angriffe sind entweder Brotlose Flanken aus dem Halbfeld oder man versucht den Ball per Kurzpass ins Tor zu "tragen". Ja manchmal sieht das auch gut aus, wenn ein Gegner, wie zB Luckenwalde einem ordentlich Platz lässt und kein Pressing spielet. Ansonsten wird's dann eher schwierig, wenn man keine alternativen Möglichkeiten hat, zu einem Tor zu kommen.
MIT-3136

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Sa 10. Okt 2020, 13:53

el_oka hat geschrieben:
Ich war es nicht hat geschrieben:Endlose Diskussion um die Spieler. Herr Civa braucht einen Co Trainer der ihm hilft und ihm auch mal sagt so gehts nicht.
Viele die Natterman schon oft gesehen haben sind einfach sprachlos. Er kann es doch nicht verlernt haben.
Sojak immer wenn es Freistöße gibt einwechseln? Geht nicht. Der Überflieger war er auch nicht, aber immer bei der Sache.



Also manche hatten wohl wirklich die halbe letzte Saison Tomaten auf den Augen oder ich bin Dement.
Soyak konnte doch nicht nur Freistöße. Der hat schon im ersten Punktspiel gegen Hartha II getroffen. Ohne die berühmt-Berüchtigte Anlaufzeit und etwas, das unter Civa defacto nicht stattfindet: Einem Fernschuss.
Hatte auch noch weitere Tore aus dem Feld gemacht, wie den wichtigen Ausgleich in Plauen etc...
Ja, der hatte Probleme im Defensiv-Spiel. Das bringen kreative Spieler nicht selten mit sich. Dafür gab es früher mal sogenannte "Wasserträger" die das ausgleichen mussten. Und die Gewitsdiskussion ist doch vollkommen albern. Den schicke ich auf die "Rennbahn" bis er fit ist. Oder sitzt er jetzt lieber in Paderborn bei Burger King, anstatt einen neuen Vertrag zu bekommen?

Ich habe keinen Narren an Soyak gefressen. Ich nehm auch einen anderen Namen aber leider geht uns so ein wichtiger Spielertyp vollkommen ab.
Wir haben keinen, der aus der 2. Reihe gefährlich ist. Das selbe gilt für direkte Freistöße. Das kann ich an einer Hand abzählen, was diese Saison da Gefährliches produziert wurde (von einem Tor ganz zu schweigen). Ecken kann man ebenfalls gleich zum Abstoß angeben, um wenigsten den Konter zu verhindern.
Demzufolge gibt's auch keine Abstaubertore, und das alles trägt stark zu der Harmlosigkeit im Angriff bei.
ihr könnt euch ja auch noch fünf Seiten über Nattermann&Co auslassen (weil das ziemlich einfach ist) aber Stürmer ist bei 1. FC Lok ist im Moment alles andere als ein dankbarer Job.
95% unserer Angriffe sind entweder Brotlose Flanken aus dem Halbfeld oder man versucht den Ball per Kurzpass ins Tor zu "tragen". Ja manchmal sieht das auch gut aus, wenn ein Gegner, wie zB Luckenwalde einem ordentlich Platz lässt und kein Pressing spielet. Ansonsten wird's dann eher schwierig, wenn man keine alternativen Möglichkeiten hat, zu einem Tor zu kommen.



Grunsätzlich gebe ich dir bezüglich Soyak Recht, ABER Salewski‘s Können für Schüsse aus der Ferne zu vergessen/übersehen geht gar nicht. Auch Pfeffer und schinke können das halbwegs. Jedoch fehlt es uns aktuell an Mut!

Benutzeravatar
Janosch
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 84
Registriert: 19.06.2020
Bewertung: 141
Wohnort: Nordostdeutschland

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Janosch » So 11. Okt 2020, 07:14

Und jetzt fällt auch noch Eglseder mit Trümmerbruch länger aus... :krank

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... -eglseder/ :heul

Ist die Strategie vielleicht Personalkosten auf die Krankenkassen abzuwälzen :confuse
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg."

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » So 11. Okt 2020, 09:20

Janosch hat geschrieben:Und jetzt fällt auch noch Eglseder mit Trümmerbruch länger aus... :krank

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... -eglseder/ :heul

Ist die Strategie vielleicht Personalkosten auf die Krankenkassen abzuwälzen :confuse


Das wurde doch schon vor Tagen aufgelöst. Ist nicht so schlimm, kein Bruch.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Mo 19. Okt 2020, 12:20

Hatte gestern das Vergnügen Goteh Ntignee mal über 90 Minuten auf Punktspielniveau zu erleben. Wenn auch nur in der U19 Landesliga.

Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass er die Mannschaft nicht kennt und mit denen auch noch nie zusammen gespielt, geschweige denn trainiert hat. Ebenso spielt da natürlich auch die Sprachbarriere eine gewisse Rolle. Aber mit der gestrigen Leistung hat er sich sicherlich nicht unbedingt in die erste Mannschaft für das kommende Wochenende gespielt. Da fehlt es vor allem auch an taktischen und teamspezifischen Dingen. Zu viele wilde Dribblings, zu viele eigensinnige Aktionen. Den freistehenden Nebenmann oft übersehen.

Es gab aber natürlich auch positiv hervorzuhebende Aktionen. So bereitete er das einzige Tor der Loksche mustergültig vor. Setzte sich im Zweikampf gut durch und spielte einen überlegten scharfen Flachpass ins Zentrum. Seine Schnelligkeit ohne Ball ist natürlich ein absolutes Plus und seine Dribblings waren vor allem zum Ende hin eine einzige Augenweide. Stichwort "Telefonzelle".

Nun muss man natürlich festhalten, dass von den 22 Stammspielern des gestrigen Tages vermutlich nur einer oder maximal zwei den Sprung in den Profifussball schaffen werden. Daher müsste man von einem bereits bestehenden Profi eine außerordentlich gute Partie erwarten. Er ist durchaus positiv in der Offensive auffällig geworden, aber nicht so, dass er unserer Regionalligamannschaft aktuell wirklich helfen könnte.

Mal sehen was die Entwicklung noch so mit sich bringt, da ich ihn eigentlich sehr mag und er durchaus aus viel Talent mitbringt. Aber wie man gestern gehört hat ist er wohl auch noch nicht wirklich integriert und hängt auch noch sehr an seiner Heimat.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mo 19. Okt 2020, 18:48

Aus dem Bericht lese ich, dass Ntignee ein Juwel ist, das geschliffen werden will. Finde ich nicht schlimm. Wenn er Talent im Umgang mit dem Ball hat und dazu noch schnell ist, sind das entscheidende Grundvoraussetzungen. Den Rest kann man dem Jungen beibringen.
Brot und Spiele.

Online
Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 359

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Robert » Mo 19. Okt 2020, 19:45

LOKseit73 hat geschrieben:Aus dem Bericht lese ich, dass Ntignee ein Juwel ist, das geschliffen werden will. Finde ich nicht schlimm. Wenn er Talent im Umgang mit dem Ball hat und dazu noch schnell ist, sind das entscheidende Grundvoraussetzungen. Den Rest kann man dem Jungen beibringen.

So wie ich die Äußerungen des Trainers zum Spieler verstanden habe, ist es genau der Grund, warum er ihn geholt hat.
Kader mit Qualität auffüllen, mit einem Drittel (!), wenn ich das richtig verdtanden habe, vom alten Etat.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mo 2. Nov 2020, 07:53

Gibt es eigentlich schon eine Info, für wieviele Spiele Ziane nach seiner Roten Karte gesperrt wurde? :confuse
Brot und Spiele.

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOK 4 ever » Sa 7. Nov 2020, 20:28

LOKseit73 hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon eine Info, für wieviele Spiele Ziane nach seiner Roten Karte gesperrt wurde? :confuse


Laut BILD vom Mittwoch ist Djamal für 3 Spiele gesperrt, inklusive Meuselwitz-Spiel.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon dsb » Sa 28. Nov 2020, 15:01

In welchem gesundheitlichen Zustand befinden sich die Spieler Schneider Eglseder und Pfeffer ,weiß das jemand?
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: anhänger, Europapokalfinalist, Robert, Seit 1984 und 125 Gäste