Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Ziegenpeter » Fr 21. Aug 2020, 18:26

Wir befinden uns in der Regionalliga, hier wird nichts weggekauft. Es sei denn der Junge hat einen Vertrag über 2 Jahre und macht im laufe der kommenden Saison 30 Tore und sticht auch sonst heraus. Dann und nur dann könnte es Interessenten geben, die etwas Geld locker machen. Und jetzt wage ich mal eine Prognose....das wird nicht passieren.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1407

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Fr 21. Aug 2020, 18:41

Gibt genug Manschaften, die unsere Leistungsträger liebend gerne übernehmen und ein paar Euro mehr zahlen.
Cottbus, Chemnitz, Jena um nur ein paar davon zu nennen. Sorry aber es gibt attraktivere Vereine als LOK. Und die lachen sich tot, wenn wir diese Saison zufälligerweise 1-2 Granaten entwickeln, die dann ablösefrei gehen können.

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich weiß das es Herr Civa finanziell nicht einfach hat, aber ich möchte es dennoch gerne nachvollziehen können.

Es gibt in meinen Augen quasi 3 Szenarien.

1. LOK spielt ne gute Saison und hat Probleme seine Leistungsträger zu halten, weil alle nur nen Jahresvertrag haben und die Suche beginnt von vorne.

2. LOK spielt ne scheiß Saison und weil wir diese Saison noch nen Jahr Profitum durchgezogen haben sieht es nächste Saison finanziell noch dünner aus und die Spielersuche wird noch schwieriger.

3. LOK spielt ne geile Saison und wir steigen auf.
Dann hatte man verdammt viel Glück und alles wird gut.

An 3. glaube ich aktuell nicht so richtig.
Lasse mich aber liebend gerne Überraschen.

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 262
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 233

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon ich33 » Fr 21. Aug 2020, 19:24

Schon mal auf die Idee gekommen, dass vielleicht die jungen Spieler keinen längeren Vertrag haben wollen?

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wolkser » Fr 21. Aug 2020, 19:59

ich33 hat geschrieben:Schon mal auf die Idee gekommen, dass vielleicht die jungen Spieler keinen längeren Vertrag haben wollen?


Das glaubst du doch selbst nicht, ein 18 Jähriger kommt nicht hier her und möchte nur für ein Jahr unterschreiben,da wollen wir nicht mal den Migrationhitergrund erwähnen

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Hannchen » Fr 21. Aug 2020, 20:29

Ihr dürft ja glauben, was ihr wollt ,
nach meinen Infos hat er einen Zweijahresvertrag,
denen vertraue ich.

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 234
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon 15kv » Fr 21. Aug 2020, 20:37

Hannchen hat geschrieben:Ihr dürft ja glauben, was ihr wollt ,
nach meinen Infos hat er einen Zweijahresvertrag,
denen vertraue ich.

Wie sicher ist denn Deine Quelle? :nuts :rofl
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon doppelm » Sa 22. Aug 2020, 15:30

Kommt denn bis zum BAK-Spiel die Spielerlaubnis für unseren neuen Stürmer?!

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Nightliner » Sa 22. Aug 2020, 15:55

doppelm hat geschrieben:Kommt denn bis zum BAK-Spiel die Spielerlaubnis für unseren neuen Stürmer?!


Nein , damit ist nicht zu rechnen !

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 297
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 289
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Lok Big » Fr 28. Aug 2020, 09:04

Hat den unser Ex-Highlander, Gothe Ntignee nun seine Spielerlaubnis?
:lokfahne

Osthesse
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2017
Bewertung: 58
Wohnort: Kinzigtal

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Osthesse » Fr 28. Aug 2020, 10:48

Meinst wohl Ex-Lumberjack. Highländer isnd doch die Schotten :grins
LOKfertigungsHALLE

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 297
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 289
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Lok Big » Fr 28. Aug 2020, 10:59

War auf seinen alten Verein "Victoria Highlanders FC" bezogen!
:lokfahne

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3991
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Fr 28. Aug 2020, 15:22

Leider dringt von Vereinsseite recht wenig bis gar nichts nach außen. Auch bezüglich Probespielern, die es vermutlich nicht gibt.
Brot und Spiele.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Fr 28. Aug 2020, 16:00

Lok Big hat geschrieben:Hat den unser Ex-Highlander, Gothe Ntignee nun seine Spielerlaubnis?


Da werden wir uns sicherlich noch eine Weile gedulden müssen. Das kann natürlich ganz schnell und überraschend kommen, aber bei unserem Glück dauert das bestimmt noch ein paar Wochen.

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 234
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon 15kv » Fr 28. Aug 2020, 17:01

mxwr357 hat geschrieben:
Lok Big hat geschrieben:Hat den unser Ex-Highlander, Gothe Ntignee nun seine Spielerlaubnis?


Da werden wir uns sicherlich noch eine Weile gedulden müssen. Das kann natürlich ganz schnell und überraschend kommen, aber bei unserem Glück dauert das bestimmt noch ein paar Wochen.

Das dürfte in etwa in die richtige Richtung abzielen, da vermutlich das behördliche Arbeitspapier noch nicht über Stempel und Unterschrift verfügt. Da hier sicher das BAMF zuständig ist und wir sicherlich nicht über die nötige Connection (Verbindung) in den dortigen Stuben verfügen, um mit Wohlwollen den Arbeitsbeginn ggf. zu beschleunigen, wird man also entsprechend warten dürfen.

Warum dbzgl. hier im Strang am Vormittag ein Beitrag weichen musste, erschließt sich mir hingegen nicht.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Uriah Heep » Fr 28. Aug 2020, 18:00

15kv hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:
Lok Big hat geschrieben:Hat den unser Ex-Highlander, Gothe Ntignee nun seine Spielerlaubnis?


Da werden wir uns sicherlich noch eine Weile gedulden müssen. Das kann natürlich ganz schnell und überraschend kommen, aber bei unserem Glück dauert das bestimmt noch ein paar Wochen.

Das dürfte in etwa in die richtige Richtung abzielen, da vermutlich das behördliche Arbeitspapier noch nicht über Stempel und Unterschrift verfügt. Da hier sicher das BAMF zuständig ist und wir sicherlich nicht über die nötige Connection (Verbindung) in den dortigen Stuben verfügen, um mit Wohlwollen den Arbeitsbeginn ggf. zu beschleunigen, wird man also entsprechend warten dürfen.

Warum dbzgl. hier im Strang am Vormittag ein Beitrag weichen musste, erschließt sich mir hingegen nicht.

Ich denke nicht, dass das BAMF zuständig ist, denn er ist ja als Kanadier kein Flüchtling. Ich weiß es aber nicht.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Fr 28. Aug 2020, 19:46

Uriah Heep hat geschrieben:Ich denke nicht, dass das BAMF zuständig ist, denn er ist ja als Kanadier kein Flüchtling. Ich weiß es aber nicht.



Nein, da ist auch nicht das BAMF für Zuständig, sondern das Innenministerium.
Allerdings könnte sich die Arbeitserlaubnis schwieriger gestalten, als gedacht. Ich hoffe, das dies nicht der Grund für die Verzögerung ist....

https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/1501776/keine-arbeitserlaubnis-weshalb-nicht-eu-auslaender-keine-spielberechtigung-fuer-die-3-liga-bekommen
MIT-3136

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon doppelm » Fr 28. Aug 2020, 20:36

sollte man dann nicht lieber einen anderen spieler verpflichten, wer weiß wie lange sich das noch hinzieht zu coronazeiten?!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3991
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Fr 28. Aug 2020, 20:49

Ich gehe davon aus, dass der Verein sich vor der Vertragsunterschrift diesbezüglich schlau gemacht hat. Ich hoffe es jedenfalls...
Brot und Spiele.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon turbo » Sa 29. Aug 2020, 00:09

el_oka hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:Ich denke nicht, dass das BAMF zuständig ist, denn er ist ja als Kanadier kein Flüchtling. Ich weiß es aber nicht.



Nein, da ist auch nicht das BAMF für Zuständig, sondern das Innenministerium.
Allerdings könnte sich die Arbeitserlaubnis schwieriger gestalten, als gedacht. Ich hoffe, das dies nicht der Grund für die Verzögerung ist....

https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/1501776/keine-arbeitserlaubnis-weshalb-nicht-eu-auslaender-keine-spielberechtigung-fuer-die-3-liga-bekommen


Unglaublich. Will mich nicht weiter dazu auslassen und zitiere mal Wischmeyer. Land der Bekloppten und Bescheuerten.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon siebziger » Sa 29. Aug 2020, 08:45

Der Artikel ist von 2018 und betrifft die 3. Liga. Eine Erklärung liefert der Artikel auch nicht also
schaunmermal

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Sa 29. Aug 2020, 10:12

siebziger hat geschrieben:Der Artikel ist von 2018 und betrifft die 3. Liga. Eine Erklärung liefert der Artikel auch nicht also
schaunmermal



Mal bitte den Artikel richtig lesen, es betrifft nicht nur die dritte Liga, sondern generell Unterklassige Vereine. Also uns dann noch viel eher.
Bleibt nur zu hoffen, das der Fall nur etwas mit vorherigen 1/2. Ligaverträgen zu tun hat und der Status "hochqualifizierte Arbeitskraft" (was immer das in diesem Bürokratenstaat heißt) sowieso wegfällt. Denn irgendwie muss es ja gehen. Boakye ist ja auch Kanadier. Der allerdings seine Arbeitserlaubnis schon hatte.
MIT-3136

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon siebziger » Sa 29. Aug 2020, 10:30

Hab ich erklär mal warum das unterhalb auch gelten soll und wo das konkret steht in diesem Artikel

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Sa 29. Aug 2020, 11:03

"Auf Nachfrage beim DFB verwies man zunächst auf die Komplexität dieser Regelung sowie auf den Gesetzgeber und führte anschließend aus, "dass laut Beschäftigungsverordnung Personen aus Nicht-EU-Staaten – mit Ausnahme von USA, Albanien oder Bosnien – in der Regel keine Arbeitserlaubnis erhalten."

Eine Ausnahme bilden jedoch „hochqualifizierte Arbeitskräfte“ – wozu im Sport, nach einer Regelung zwischen Bundesinnenministerium (BMI) und Deutschem Olympischen Sportbund (DOSB), Spieler in den höchsten Ligen der Mannschaftssportarten zählen (Fußball-Bundesliga, HBL, BBL, DEL). Im Fußball ist aufgrund der Finanzkraft der Sportart eine Erweiterung auf die 2. Bundesliga vorgenommen worden. "


Gegenfrage, wo steht da etwas davon, das es nur die 3. Liga betrifft? Die Aussage ist eigentlich Unmissverständlich, das musst selbst du mit deiner Sturheit (eigentlich) einsehen.
Würde es nur die 3. Liga betreffen, dürfte es dort kein einziger Non-EU Spieler geben...ist aber nicht der Fall. Das Zauberwort heißt wohl in der Regel....also gibt's auch da Ausnahmeregelungen.
MIT-3136

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon siebziger » Sa 29. Aug 2020, 12:56

In dem Artikel steht nun mal explizit das es alle 3.Ligisten betrifft . Nichts anderes. Beispiele wurden auch nur für die 3.Liga angeführt .
Und wenn man alleine die Überschrift liest verlässt mich mein Vertrauen in den Journalisten der das verfasst hat.
Nun musstest du wegen mir extra Lebenszeit opfern ,tut mir echt leid .
Ist doch heute usus das man niemand nichts glauben kann.

Ach und nebenbei hier mal die Ausländerregelung für Liga 3 da steht das Kanadiern eine Arbeitserlaubnis gewährt werden kann
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... UyDgwisgYa

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Sa 29. Aug 2020, 13:39

siebziger hat geschrieben:In dem Artikel steht nun mal explizit das es alle 3.Ligisten betrifft . Nichts anderes.


Ohne Worte...du musst einfach auf Krampf immer recht haben, wie im Kindergarten. :guter

Übrigens ist der junge Mann wieder nicht im Kader...
MIT-3136


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste