Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » So 25. Apr 2021, 14:03

Kalle hat geschrieben:Und natürlich der Schinke Ersatz...


Also Schinke ist jemand dem ich finanziell und sportlich nicht vermisse. Selbst als ein gewisser Daniel Becker bei uns spielte war er immer zweite Wahl. Schinke hat(te) sicherlich ein gewisses Talent, ist jetzt auch nicht der schlechteste Fußballer. Allerdings stand er sich selbst meist im Weg und hatte nicht selten ein Motivationsproblem. Wenns gut lief war alles schick, wenn scheiße war lief auch nur so mit. Bissl wie Rico Engler damals. Ein guter Fußball besteht halt nicht nur aus körperlicher Veranlagung.

coxwain hat geschrieben:
DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:Wen meinst Du?

Ich denke @Rattenkopf meint Sportfreund Salewski. Dieser hat laut einem LVZ Artikel (Link) ein Fernstudium zum Immobilienfachwirt absolviert.


Ein Studium ist das schon mal gar nicht, auch wenn der Anbieter damit wirbt. Ein Immobilienfachwirt ist eine berufliche (IHK-)Fortbildung / Qualifikation, aber keine wissenschaftliche Hochschulausbildung (Master/Diplom) bzw. Hochschulausbildung (Diplom-FH/Bachelor). Den DQR-Rahmen (hier Stufe 6) kann man nur begrenzt Vertrauen schenken. Entspricht Bachelorniveau, isser aber nicht. Man kann ja mit dem Ding auch keinen aufbauenden Master machen. Aber immer wieder schon wie die Anbieter Sand in die Augen der Leute streuen ("Ihr Fernstudium", "Studienberatung", "Bachelor-Niveau", "Online-Campus"). Ist jetzt aber nichts gegen den Abschluss, mich kotzen nur die selbstverliebten Anbieter an und die Copy & Past-Presse-Schreiberlinge (hier LVZ Anton Kämpf).
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » So 25. Apr 2021, 14:58

Wenn man das Gehalt für Schinke nun frei hat, könnte man doch nochmal über Malone nachdenken. Könnte ich mir gut als 6er vorstellen und davor dann Farid. Wäre sicher gut um die Lücke zu stopfen.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » So 25. Apr 2021, 19:39

Kampfhamster hat geschrieben:Wenn man das Gehalt für Schinke nun frei hat, könnte man doch nochmal über Malone nachdenken. Könnte ich mir gut als 6er vorstellen und davor dann Farid. Wäre sicher gut um die Lücke zu stopfen.


Ryan oder Maurice? :confuse
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Lok-Hase » So 25. Apr 2021, 20:31

was für ne frage , natürlich Ryan
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » So 25. Apr 2021, 20:47

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Wenn man das Gehalt für Schinke nun frei hat, könnte man doch nochmal über Malone nachdenken. Könnte ich mir gut als 6er vorstellen und davor dann Farid. Wäre sicher gut um die Lücke zu stopfen.


Ryan oder Maurice? :confuse


Nochmal. Also Ryan.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Mi 28. Apr 2021, 10:14

KISCHKO VERLÄSST LOK
https://www.transfermarkt.de/lok-leipzi ... ews/384184

Aufgrund der Tatsache, dass sich Kischko wohl nur an knapp der Hälfte aller Trainingseinheiten beteiligen kann, ist die Entscheidung nachvollziehbar.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » Mi 28. Apr 2021, 10:50

Es tut mir leid um Kischko, war aber auf Grund der Leistungen unserer Fliegenfänger in letzter Zeit logisch.
Holt Latte wieder zurück, der versauert bei den Schaben auf der Bank.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Mi 28. Apr 2021, 11:21

D.C. hat geschrieben:Es tut mir leid um Kischko, war aber auf Grund der Leistungen unserer Fliegenfänger in letzter Zeit logisch.
Holt Latte wieder zurück, der versauert bei den Schaben auf der Bank.


Richtig motivierend für die jungen Keeper so etwas zu lesen und dann einen Latendresse zu fordern, der schon damals nicht wirklich herausragend war und nun seit mehreren Monaten/Jahren keinerlei Spielpraxis mehr hat.

lokman58
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 38
Registriert: 24.04.2018
Bewertung: 55

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon lokman58 » Mi 28. Apr 2021, 11:39

Die letzten Jahre hatten wir auf der Torwartposition keinen Überragenden Torwart, Kirsten ist hier ausgenommen.
Diese Baustelle hat uns schließlich den Aufstieg gekostet.
Ich würde mich nicht wundern, wenn hier Piplica auftaucht, aber dann gleich mit einen starken Torwart.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kalle » Mi 28. Apr 2021, 13:21

mxwr357 hat geschrieben:KISCHKO VERLÄSST LOK
https://www.transfermarkt.de/lok-leipzi ... ews/384184

Aufgrund der Tatsache, dass sich Kischko wohl nur an knapp der Hälfte aller Trainingseinheiten beteiligen kann, ist die Entscheidung nachvollziehbar.



Aber es steht wieder zuerst woanders und kommt nicht als erste Meldung an Fans und Mitglieder vom Verein?
Aber nachvollziehen kann ich es auch.
Maik Kischko wünsche ich viel Glück und er bleibt ja "Blaugelber" im Herzen!
:lokfahne

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 359

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Robert » Mi 28. Apr 2021, 14:19

Nattermann hat verlängert. Was ich darüber denke, habe ich weiter oben geschrieben :zensur

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Rattenkopf » Mi 28. Apr 2021, 15:40

Hoffentlich wird das jetzt hier nicht eine Außenstelle der alten Babelsberg Kumpels. Ich ahne nichts Gutes

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 359

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Robert » Mi 28. Apr 2021, 16:06

Die Herkunft ist in meinen Augen zweitrangig. Bisher stimmte einfach die Leistung nicht. Wenn er die Netze kaputtgeschossen hätte, dann würde ich mich hier freuen. Tue ich aber nicht.
Und ich habe erhebliche Zweifel, dass er sich jetzt großartig ändert. Damit gefährdet man den Erfolg und das Geld, und die Planstelle, welches durch ihn gebunden wird, ist damit weg.
Zuletzt geändert von Robert am Mi 28. Apr 2021, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Mi 28. Apr 2021, 16:06

Rattenkopf hat geschrieben:Hoffentlich wird das jetzt hier nicht eine Außenstelle der alten Babelsberg Kumpels. Ich ahne nichts Gutes


Wird Zeit für Frahn! :zensur

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » Mi 28. Apr 2021, 17:54

Nattermann hat in seiner Laufbahm gerade mal EINE starke Saison im Männerbereich gespielt(vor gefühlten 20 Jahren). Er hat in den Spielen nie die erwartete Leistung gezeigt, auch seine Torquote ist schwach. Die Ausrede, er war nicht fit auf Grund Coronapause, beweisst ja nun gerade dessen schlechte Arbeitseinstellung. Hatte unser Cheftrainer davon keine Kenntniss? Das wäre auch bezeichnend....... Seine Weiterverpflichtung ist ein großer Fehler. Ebenso unklar die Weiterbeschäftigung von Pannen-Tasche. Das wird nicht gut werden. Das schlimme dabei, jeder -gemeine Fan- sieht dieses(wie damala Guderitz anstatt Wenzel). Zum Kotzen wie wir uns wieder selbst im Weg stehen!

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Mi 28. Apr 2021, 18:46

Was die TW-Position betrifft, hoffe ich - durch eine Neubesetzung - auf Änderung. Da wurde in letzter Zeit zu viele Fehler gemacht. Hanf, Guderitz, Wenzel weg, nun ein immer unsicherer Tasche.

Naja vielleicht übernimmt ja Civa auch diesen Posten.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Mi 28. Apr 2021, 19:00

Kalle hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:KISCHKO VERLÄSST LOK
https://www.transfermarkt.de/lok-leipzi ... ews/384184

Aufgrund der Tatsache, dass sich Kischko wohl nur an knapp der Hälfte aller Trainingseinheiten beteiligen kann, ist die Entscheidung nachvollziehbar.



Aber es steht wieder zuerst woanders und kommt nicht als erste Meldung an Fans und Mitglieder vom Verein?
Aber nachvollziehen kann ich es auch.
Maik Kischko wünsche ich viel Glück und er bleibt ja "Blaugelber" im Herzen!


Was heisst denn wieder? Die ganzen Vertragsverlängerungen postet der Verein zum Beispiel immer vor irgendwelchen Zeitungen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » Mi 28. Apr 2021, 19:38

Wenn Spieler (oder auch Trainer) den Verein zum Saisonende verlassen, gab es in der Regel vom Verein keine Extra-Meldung.

Am Saisonende wurde diesen Spielern in einem speziellen Beitrag gedankt.

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... eschoen-1/

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... e-bei-lok/

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mi 28. Apr 2021, 22:49

Unsere Hüter sind zuletzt in ihrer Zeit bei Lok nicht besser, sondern eher schlechter geworden. Da liegt die Überlegung nahe, einen Zusammenhang mit der Qualität des Torhütertrainings herzustellen.

Ich erwarte nicht, dass Lok ein Torwarttraining auf dem Niveau anbieten kann, wie es bspw. Tasche in WOB hatte.

Ich erwarte aber schon, dass ein Torhüter ein modernes Torwartspiel trainiert, grundsätzlich beherrscht und dass er es auch auf den Platz bringen darf.

Die Entscheidung für Guderitz und gegen Wenzel letzte Saison war für mich ein untrügliches Zeichen dafür, dass das Trainerteam, also Wolf und Kischko, bzgl. des Torwartspiels nicht mehr auf dem Stand der Zeit waren. Für mich war diese Entscheidung ein klarer Fehler (wenn Wenzel fit war). Ob sie uns den Aufstieg gekostet hat, ist Spekulation.

Mal sehen, welche Lösung man jetzt findet. Einen hauptamtlichen Torwarttrainer, der fachlich up to date ist, wird sich Lok wohl nicht leisten können.

Maik Kischko wünsche ich alles Gute.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon oldman » Do 29. Apr 2021, 08:10

BRM hat geschrieben:Unsere Hüter sind zuletzt in ihrer Zeit bei Lok nicht besser, sondern eher schlechter geworden. Da liegt die Überlegung nahe, einen Zusammenhang mit der Qualität des Torhütertrainings herzustellen.

Ich erwarte nicht, dass Lok ein Torwarttraining auf dem Niveau anbieten kann, wie es bspw. Tasche in WOB hatte.

Ich erwarte aber schon, dass ein Torhüter ein modernes Torwartspiel trainiert, grundsätzlich beherrscht und dass er es auch auf den Platz bringen darf.

Die Entscheidung für Guderitz und gegen Wenzel letzte Saison war für mich ein untrügliches Zeichen dafür, dass das Trainerteam, also Wolf und Kischko, bzgl. des Torwartspiels nicht mehr auf dem Stand der Zeit waren. Für mich war diese Entscheidung ein klarer Fehler (wenn Wenzel fit war). Ob sie uns den Aufstieg gekostet hat, ist Spekulation.

Mal sehen, welche Lösung man jetzt findet. Einen hauptamtlichen Torwarttrainer, der fachlich up to date ist, wird sich Lok wohl nicht leisten können.

Maik Kischko wünsche ich alles Gute.


gut auf den Punkt gebracht!!

Und nicht zu vergessen, dass M. Kischko auch nicht ständig da war. Da kam jetzt sicher das eine und das andere zusammen. Und so ist es auch gut.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Do 29. Apr 2021, 09:46

Fakt ist aber, dass man für Kischko dann auch Ersatz braucht. Oder will der Almedin jetzt auch noch das Torwarttraining leiten? :confuse
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » Do 29. Apr 2021, 10:50

... und Zimbos Vertrag wird auch nicht verlängert.
Nummerngirls, Kischko, René, Zimbo weg.
Bleibt nur noch unser Mirko, aber wie lange noch...
Lok wird vom Familienverein... zu was eigentlich?
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Do 29. Apr 2021, 13:48

Schau dir mal alte Mannschaftsfotos an. Dann siehst du, wie lange Zimbo schon dabei war bzw. ist.
Der Ruhestand wäre in seinem Fall wohlverdient.
Jetzt hier einen Beitrag zu schreiben, der ohne Beleg einen Rausschmiss unterstellt, halte ich vorsichtig gesagt als nicht angemessen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Do 29. Apr 2021, 14:27

BRM hat geschrieben:Schau dir mal alte Mannschaftsfotos an. Dann siehst du, wie lange Zimbo schon dabei war bzw. ist.
Der Ruhestand wäre in seinem Fall wohlverdient.
Jetzt hier einen Beitrag zu schreiben, der ohne Beleg einen Rausschmiss unterstellt, halte ich vorsichtig gesagt als nicht angemessen.


Im Stadion selber gibt es auch bereits Solidarisierungsbanner für Zimbo. Es ist noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt, aber definitiv der Fall. Ob es nun richtig oder falsch ist oder woran es wirklich liegen mag wird man vermutlich nie erfahren.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Do 29. Apr 2021, 14:27

BRM hat geschrieben:Schau dir mal alte Mannschaftsfotos an. Dann siehst du, wie lange Zimbo schon dabei war bzw. ist.
Der Ruhestand wäre in seinem Fall wohlverdient.
Jetzt hier einen Beitrag zu schreiben, der ohne Beleg einen Rausschmiss unterstellt, halte ich vorsichtig gesagt als nicht angemessen.


Im Stadion selber gibt es auch bereits Solidarisierungsbanner für Zimbo. Es ist noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt, aber definitiv der Fall. Ob es nun richtig oder falsch ist oder woran es wirklich liegen mag wird man vermutlich nie erfahren.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Haini, Kampfhamster und 139 Gäste