Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Mo 19. Jun 2023, 20:58

Slayer66 hat geschrieben:Was nützt die schöne Stadt und die Tradition. Es geht nun mal nur um diese scheiss Kohle.
Ehre und Dankbarkeit ist nur noch ein Fremdwort.
Wenn ich schon sehe wie sich manche Torschützen mit der Faust auf das Emblem kloppen und sind nach der Saison verschwunden, einfach nur zum kotzen.
Es tut mir leid das sagen zu müssen, Einige, die uns jetzt verlassen ,den wünsche ich nur die Reservebank.


Dein Wunsch zeugt nicht gerade davon, selbst sowas wie sportliche Fairness im Programm zu haben. Wenn einer von denen irgendwo bei einer finanziell besser aufgestellten Regionalliga-Mannschaft landen sollte, gehe ich da vielleicht mit. Zumindest solange diese Mannschaft selbst keine zeitnahen Ambitionen auf den Aufstieg in Liga 3 hat.

Voufack hatte offensichtlich Angebote von Dynamo, Waldhof und eben Essen. Da gibt es logischerweise mehr Geld, aber auch sportlich mehr Herausforderung.

Bei keinen von den in Frage kommenden Spielern wäre mir aufgefallen, das die sich im Lok-Dress gehen lassen haben.

Übrigens...wen meinst Du denn konkret?

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Mo 19. Jun 2023, 21:02

HejaSverige hat geschrieben:Wenn mich die Fotos nicht komplett täuschen, dann war auch Niklas Köllner aus der U19 heute mit am Start. Soll angeblich kurz vor der Unterschrift eines Profivertrages stehen. Für mich absolut kein Spieler mit Regionalligaformat, aber irgendetwas scheint man wohl in ihm zu sehen. :smoke


Der ist 17...der wird maximal auf Minijob-Basis angestellt und darf bei den Großen mit trainieren. Oder während der Vorbereitung den noch etwas dünnen Kader auffüllen.

:rofl

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon turbo » Mo 19. Jun 2023, 21:10

Kampfhamster hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Hier der passende Artikel aus der Bild:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Langsam müssten aber auch mal paar gestandene Spieler kommen .
Wenn wir nur mit Jugend forscht spielen kann es ganz schnell mal in untere Tabellen Regionen gehen .



Nun bleib doch mal entspannt! Mensch, der Kader ist lange noch nicht fertig und selbst wenn man noch 5 Junge Leute holt, werden wir nicht in die untere Tabellenregion rutschen!


Dann gibt es aber spannende Spiele bei denen es um echt was geht. Wenn wir dann nicht absteigen gibt es was zu feiern. Auch nicht schlecht. :nuts

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon 15kv » Mo 19. Jun 2023, 21:11

Seit 1984 hat geschrieben:[...]
Voufack hatte offensichtlich Angebote von Dynamo, Waldhof und eben Essen. Da gibt es logischerweise mehr Geld, aber auch sportlich mehr Herausforderung.

Die Schüsse der Medien waren alle daneben. Ist wie schon zu lesen RotWeiss Essen.
Seit dem Derby mit dem Wechsel von links auf rechts hinter Theo, wurde Eric wesentlich stabiler. Alles Gute.
https://www.rot-weiss-essen.de/2023/06/19/eric-voufack-rot-weiss-essen/
https://www.transfermarkt.de/essen-gewinnt-werben-gegen-bdquo-namhafte-konkurrenz-ldquo-voufack-kommt-von-lok-leipzig/view/news/423303
Zuletzt geändert von 15kv am Mo 19. Jun 2023, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Uriah Heep » Mo 19. Jun 2023, 21:11

Seit 1984 hat geschrieben:
HejaSverige hat geschrieben:Wenn mich die Fotos nicht komplett täuschen, dann war auch Niklas Köllner aus der U19 heute mit am Start. Soll angeblich kurz vor der Unterschrift eines Profivertrages stehen. Für mich absolut kein Spieler mit Regionalligaformat, aber irgendetwas scheint man wohl in ihm zu sehen. :smoke


Der ist 17...der wird maximal auf Minijob-Basis angestellt und darf bei den Großen mit trainieren. Oder während der Vorbereitung den noch etwas dünnen Kader auffüllen.

:rofl

Jedenfalls hat er einen bekannten Namen.

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 425

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon HejaSverige » Mo 19. Jun 2023, 21:19

Seit 1984 hat geschrieben:
HejaSverige hat geschrieben:Wenn mich die Fotos nicht komplett täuschen, dann war auch Niklas Köllner aus der U19 heute mit am Start. Soll angeblich kurz vor der Unterschrift eines Profivertrages stehen. Für mich absolut kein Spieler mit Regionalligaformat, aber irgendetwas scheint man wohl in ihm zu sehen. :smoke


Der ist 17...der wird maximal auf Minijob-Basis angestellt und darf bei den Großen mit trainieren. Oder während der Vorbereitung den noch etwas dünnen Kader auffüllen.

:rofl


Natürlich wird er keine größere Rolle spielen und auch nicht viel Geld verdienen, aber da gibt es im aktuellen Kader der U19 doch ein paar Spieler die eine Beförderung eher verdient hätten als er.. Sei es drum.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Di 20. Jun 2023, 07:52

HejaSverige hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:"mit Stürmer Mark Marleku (23, zuletzt Kriens), Verteidiger Jannis Kleeberg (21, BAK) und Stürmer Luis Werrmann (18, Mönchengladbach) spielen noch drei Mann zur Probe vor."

Spricht auch nicht gerade dafür, das Atilgan bleibt.
Schade, aber der kann mehr als Liga 4.
Müsste vielleicht noch ein wenig mehr Masse aufbauen.


Wenn mich die Fotos nicht komplett täuschen, dann war auch Niklas Köllner aus der U19 heute mit am Start. Soll angeblich kurz vor der Unterschrift eines Profivertrages stehen. Für mich absolut kein Spieler mit Regionalligaformat, aber irgendetwas scheint man wohl in ihm zu sehen. :smoke


Ist das Anton Köllners Sohn :confuse

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Rattenkopf » Di 20. Jun 2023, 08:49

Das nicht aber die jetzige Zusammenstellung ist schon ziemlich einseitig. Da ich schon einmal das Thema angesprochen habe möchte ich daran erinnern dass Alme ein Problem mit Kommunikation hat und das zeigt sich in einigen Fällen in der Art des Abgangs.
Ich hoffe wir hören jetzt nicht alle 2-3 Jahre von einem Neuanfang nur weil jemand gerne experimentiert.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Rattenkopf » Di 20. Jun 2023, 08:52

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber es ist natürlich ungünstig wenn man im Pokal gegen einen Bundesligisten mit einer neu zusammengewürfelten Truppe aufläuft

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sphero » Di 20. Jun 2023, 09:06

Ja der Aderlass ist schon enorm - und dämpft die Vorfreude auf die neue Saison schon um einiges. Jedoch so lange die Jungs in Liga 3 aufschlagen habe ich vollstes Verständnis für ihr handeln. Eric musste diese Chance nutzen - dazu kann man ihm nur gratulieren. Das Nadelöhr Relegation hat er somit geschickt umschifft. Atilgan und Sirch werden sicherlich auch noch in Liga 3 aufschlagen. Letzterer soll ja mit Jahn Regensburg in Verhandlungen stehen (hab ich gehört - nix Quelle). Am Ende kann man nur in Almes geschicktes Händchen vertrauen das er wieder eine starke Mannschaft formt. Jedoch im offensiven Bereich muss schon zwingend noch was kommen. Mit dem Aufstieg werden wir aber definitiv nichts zu tun haben ....da kann Alme basteln wie er will - da fehlt die große Kohle. Wir sitzen mindestens eine Etage tiefer als Cottbus,Jena und wahrscheinlich auch dem BFC. Obere Tabellenhälfte sollte das Ziel sein. Auch wenn es schwer fällt - vom Traum "Liga 3" sind wir wieder ein Stück weiter weg als vor einem Jahr.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Robert » Di 20. Jun 2023, 09:22

Zum Einen haben/hatten wir das Problem mit Ein-Jahresverträgen. Die sind super, wenn sich jemand nicht durchsetzen kann, schlecht wenn man jemanden unbedingt halten will. Wir sind halt in der "Futterkette" leider weiter unten angesiedelt und so lange sich niemand findet, welcher nachhaltig signifikante Summen in den Verein steckt, so lange wird das auch so bleiben. Die Entscheidende Kommunikation mit den Spielern findet nun einmal auf dem Bankkonto statt.
Man darf einfach noch einmal daran erinnern, dass der Bruch auch deswegen so gross ausfällt, weil sich die Wechselwünsche von Spielern im letzten Jahr zerschlagen hatten (so u.a. Sirch).

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Di 20. Jun 2023, 10:12

Sphero hat geschrieben:Ja der Aderlass ist schon enorm - und dämpft die Vorfreude auf die neue Saison schon um einiges. Jedoch so lange die Jungs in Liga 3 aufschlagen habe ich vollstes Verständnis für ihr handeln.


Es geht nicht um die Spieler, die kein neuen Vertrag angenommen haben/hätten. Die kann man sowieso nicht halten.
Es geht um den insgesamt krassen Aderlass, der vermutlich viele Punkte kosten wird. Im Prinzip sind ja nur noch das zentrale Mittelfeld und der One-Man-Sturm vorhanden. Ach ja und die TW Position, wo wir Bombe aufgestellt sind, samt Trainer.

Vor allem die Abwehr wird vermutlich viele Punkte und Einspielzeit kosten. Meine Erwartungen sind momentan ziemlich weit unten...unteres Mittelfeld gesichert vor den Abstiegsplätzen. So ähnlich wie es dem BFC erging.

Über Kaliber wie Jena brauchen wir gar nicht erst reden.
Wenn solche Truppen wie Erfurt, Grün Grau oder BAK halbwegs ihre Kader beisammen halten, sind die gegenüber uns gerade zu Saisonbeginn bis zur Winterpause klar im Vorteil.
MIT-3136

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sphero » Di 20. Jun 2023, 10:16

el_oka hat geschrieben:
Sphero hat geschrieben:Ja der Aderlass ist schon enorm - und dämpft die Vorfreude auf die neue Saison schon um einiges. Jedoch so lange die Jungs in Liga 3 aufschlagen habe ich vollstes Verständnis für ihr handeln.


Es geht nicht um die Spieler, die kein neuen Vertrag angenommen haben/hätten. Die kann man sowieso nicht halten.
Es geht um den insgesamt krassen Aderlass, der vermutlich viele Punkte kosten wird. Im Prinzip sind ja nur noch das zentrale Mittelfeld und der One-Man-Sturm vorhanden. Ach ja und die TW Position, wo wir Bombe aufgestellt sind, samt Trainer.

Vor allem die Abwehr wird vermutlich viele Punkte und Einspielzeit kosten. Meine Erwartungen sind momentan ziemlich weit unten...unteres Mittelfeld gesichert vor den Abstiegsplätzen. So ähnlich wie es dem BFC erging.

Über Kaliber wie Jena brauchen wir gar nicht erst reden.
Wenn solche Truppen wie Erfurt, Grün Grau oder BAK halbwegs ihre Kader beisammen halten, sind die gegenüber uns gerade zu Saisonbeginn bis zur Winterpause klar im Vorteil.



Alles richtig - ich hoffe nur das die Erwartungshaltung unter den Fans diesem auch angepasst wird. Das wird nicht leicht ..........

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Di 20. Jun 2023, 10:21

el_oka hat geschrieben:
Sphero hat geschrieben:Ja der Aderlass ist schon enorm - und dämpft die Vorfreude auf die neue Saison schon um einiges. Jedoch so lange die Jungs in Liga 3 aufschlagen habe ich vollstes Verständnis für ihr handeln.


Es geht nicht um die Spieler, die kein neuen Vertrag angenommen haben/hätten. Die kann man sowieso nicht halten.
Es geht um den insgesamt krassen Aderlass, der vermutlich viele Punkte kosten wird. Im Prinzip sind ja nur noch das zentrale Mittelfeld und der One-Man-Sturm vorhanden. Ach ja und die TW Position, wo wir Bombe aufgestellt sind, samt Trainer.

Vor allem die Abwehr wird vermutlich viele Punkte und Einspielzeit kosten. Meine Erwartungen sind momentan ziemlich weit unten...unteres Mittelfeld gesichert vor den Abstiegsplätzen. So ähnlich wie es dem BFC erging.

Über Kaliber wie Jena brauchen wir gar nicht erst reden.
Wenn solche Truppen wie Erfurt, Grün Grau oder BAK halbwegs ihre Kader beisammen halten, sind die gegenüber uns gerade zu Saisonbeginn bis zur Winterpause klar im Vorteil.



Woher nimmst du denn das wissen, dass die neuen Spieler soviel schlechter sind? Wie viel Punkte haben uns individuell krasse Fehler von Sirch und Eglseder zum Anfang und teilweise unter der Saison gekostet, als wir zeitweise nur im Mittelfeld standen? Civa hat in Saison 1 mit nur 3 Spielern den Posten übernommen! Waren wir jemals in Abstiegsgefahr oder im unteren Mittelfeld? Nein!

Übrigens gab es mit Urban (kein Stammspieler), Eglseder (kein Stammspieler), Rangelov (Kurzeinsätze), Salewski (Kurzeinsätze) und Pfeffer (2/3 der Saison Stammspieler) nur fünf Spieler die man hat freiwillig gehen lassen. Korrektur: Pfeffer ist ja auch von selbst gegangen, bzw. hat das Angebot abgelehnt! Also gar nur vier Spieler denen man kein Angebot gemacht hat. Keiner davon war ein Stammspieler über die ganze Saison. Wieso lässt man sich vom letzten Drittel der Saison so blenden, wenn doch soooo viele soooo lange mit Civa und seinem Fußball unzufrieden waren?
Zuletzt geändert von Kampfhamster am Di 20. Jun 2023, 10:31, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3425
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Di 20. Jun 2023, 10:24

Wir wissen doch gar nicht, wer noch dazu stößt.
Man darf davon ausgehen, dass es aktuell mit vielen Spielern Gespräche gibt.
Es sind sicher genügend Spieler auf dem Markt, diese orientieren sich aber auch immer in verschiedene Richtungen.
Kann also durchaus sein, dass erst kurz vor Saisonbeginn etwas passiert.
Allemal besser als Schnellschüsse, die am Ende die Erwartungen nicht erfüllen.
Brot und Spiele.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Di 20. Jun 2023, 10:28

Rattenkopf hat geschrieben:Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber es ist natürlich ungünstig wenn man im Pokal gegen einen Bundesligisten mit einer neu zusammengewürfelten Truppe aufläuft


Eine "zusammengewürfelte Truppe" findest Du bei der VSG Altglienicke. Es ist doch allgemein bekannt, das die vier (Atilgan, Sirch, Voufack, Ogbidi) Vertragsangebote von Lok hatten, genau wie übrigens Sascha Pfeffer. Alles Spieler mit Potential Liga 3, außer Pfeffer.

Ausgemustert wurden lediglich Urban, Eglseder, Salewski und Rangelov. Da kann man sich sicherlich im Einzelfall drüber streiten, ob das sein musste. Heynkes Abgang scheint mir eher persönlicher Natur zu sein. Sieht nach "weniger Sport" bei dem aus.

Wenn die vier oben genannten Spieler geblieben wären, hätte ich erwartet, das wir um den Aufstieg spielen werden. Da hätte auch niemand was von Umbruch erzählt. Aber so viel Geld kann und sollte der Verein nicht auf den Tisch knallen um die zu halten.

Man könnte ebenso behaupten, das die obigen Spieler sich bei Lok entwickelt haben, was natürlich auch mit dem Trainer zu tun hat. Und dann schlägt eben die Realität "knappes Budget", "Angebote aus Liga 3" usw. durch.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Di 20. Jun 2023, 10:42

el_oka hat geschrieben:Vor allem die Abwehr wird vermutlich viele Punkte und Einspielzeit kosten.
Meine Erwartungen sind momentan ziemlich weit unten...unteres Mittelfeld gesichert vor den Abstiegsplätzen.
So ähnlich wie es dem BFC erging.

Über Kaliber wie Jena brauchen wir gar nicht erst reden.
Wenn solche Truppen wie Erfurt, Grün Grau oder BAK halbwegs ihre Kader beisammen halten,
sind die gegenüber uns gerade zu Saisonbeginn bis zur Winterpause klar im Vorteil.


Der BFC hatte einen neuen Trainer, der ein paar Spieler und ein anderes Spielsystem mitgebracht hat.
Das würde ich nicht vergleichen wollen.

Der FCC hat ja vor der Saison 2022/23 gesagt "Zwischenschritt". Das neue Stadion passt nun wirklich nicht zu Liga 4.
Die sind für mich Favorit, aber in der Saison davor, war der CFC auch die beste Rückrundenmannschaft.
Erfurt wird sich etablieren und hat übrigens beim BAK "gewildert".
Der BFC hat gut "aufgerüstet", aber auch viele neue Spieler.
Ich würde noch abwarten was aus Cottbus wird bevor man solche Truppen wie Chemie aufzählt.
Deren Rückrunde war recht schlecht, fiel in dem Gesamtumfeld RL NO nicht so auf.
Viele Abgänge in der zweiten Reihe, ein Neuzugang - zweite Reihe Meuselwitz, immer noch keinen neuen Sportdirektor.
Die VSG baut mal wieder komplett um, bei Luckenwalde wird auch umgebaut usw.

Also ich sehe Jena, Cottbus, Erfurt und den BFC eher vor uns. Aber das war letzte Saison nicht großartig anders.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 577
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1448

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Di 20. Jun 2023, 10:42

Fakt ist, dass ein schlechter Saisonstart einiges an Zuschauern kosten wird, die man sich zuletzt so hart erarbeitet hat.

Jetzt werden wieder einige denken, dass es halt so ist und wir keine Fans brauchen, die in schlechten Phasen nicht zum Verein halten.
Aber so einfach ist es nicht. Wir brauchen jeden Fan, Sympathisanten und Fussballinteressierten.

Ich staune, dass sich Herr Kracht soweit aus dem Fenster lehnt und äußert, dass wir in 3 Jahren in die 3. Liga wollen. Entweder, er weiß mehr (großer Sponsor) oder er will uns Fans nur bei Laune halten, weil es doch sehr unrealistisch ist, wenn wir auch die nächsten Jahre unsere Probleme haben, die Leistungsträger zu halten.

Dann sind wir nämlich nicht nur, rein was die Infrastruktur betrifft, weit weg vom bezahlten Fußball.

Ich hoffe die Vorfreude auf die neue Saison entfacht sich trotzdem noch irgendwie in mir.
Bin gespannt auf die neuen Trikots.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Di 20. Jun 2023, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Di 20. Jun 2023, 10:46

COMMANDO hat geschrieben:Fakt ist, dass ein schlechter Saisonstart einiges an Zuschauern kosten wird, die man sich zuletzt so hart erarbeitet hat.

Jetzt werden wieder einige denken, dass es halt so ist und wir keine Fans brauchen, die in schlechten Phasen nicht zum Verein halten.
Aber so einfach ist es nicht. Wir brauchen jeden Fan, Sympathisanten und Fussballinteressierten.

Ich staune, dass sich Herr Kracht soweit aus dem Fenster lehnt und äußert, dass wir in 3 Jahren in die 3. Liga wollen. Entweder, er weiß mehr (großer Sponsor) oder er will uns Fans nur bei Laune halten, weil es doch sehr unrealistisch ist, wenn wir auch die nächsten Jahre unsere Probleme haben, die Leistungsträger zu halten.

Dann sind wir nämlich nicht nur, rein was die Infrastruktur betrifft, weit weg vom bezahlten Fußball.



Fakt ist aber auch, dass wir noch nicht ein(!) nicht einmal Vorbereitungsspiel gespielt haben!
Und dafür sehen hier einige ganz schön schwarz - ohne Grund.

Ansonsten bin ich bei dir, die Aussage von Kracht ist mutig und ich weiss nicht woher er die Hoffnung nimmt. Andererseits wurde ja auch hier oftmals drum gebeten endlich eine Zielstellung auszugeben.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 577
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1448

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Di 20. Jun 2023, 10:49

Kampfhamster hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Fakt ist, dass ein schlechter Saisonstart einiges an Zuschauern kosten wird, die man sich zuletzt so hart erarbeitet hat.

Jetzt werden wieder einige denken, dass es halt so ist und wir keine Fans brauchen, die in schlechten Phasen nicht zum Verein halten.
Aber so einfach ist es nicht. Wir brauchen jeden Fan, Sympathisanten und Fussballinteressierten.

Ich staune, dass sich Herr Kracht soweit aus dem Fenster lehnt und äußert, dass wir in 3 Jahren in die 3. Liga wollen. Entweder, er weiß mehr (großer Sponsor) oder er will uns Fans nur bei Laune halten, weil es doch sehr unrealistisch ist, wenn wir auch die nächsten Jahre unsere Probleme haben, die Leistungsträger zu halten.

Dann sind wir nämlich nicht nur, rein was die Infrastruktur betrifft, weit weg vom bezahlten Fußball.



Fakt ist aber auch, dass wir noch nicht ein(!) nicht einmal Vorbereitungsspiel gespielt haben!
Und dafür sehen hier einige ganz schön schwarz - ohne Grund.

Ansonsten bin ich bei dir, die Aussage von Kracht ist mutig und ich weiss nicht woher er die Hoffnung nimmt. Andererseits wurde ja auch hier oftmals drum gebeten endlich eine Zielstellung auszugeben.


Ich sehe nicht schwarz, allerdings sehe ich definitiv auch nicht soviel Licht am Ende des Tunnels wie du. :grins

Mit den Zielen hast du sicher recht, nur realistisch sollten sie am Ende sein.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Di 20. Jun 2023, 10:56

Wenn Kracht sagen würde "wir wollen auf ewig Top 6 ohne Aufstiegsambitionen", wären Fans auch nicht begeistert und wir könnten dann bei Chemie einkaufen weil sonst keiner Bock auf LOK hat. rofl

Das Ganze ist ein Marathonlauf und die Verträge sind meines Erachtens, auch etwas länger geworden als "früher". Ich halte Kracht nicht für einen Traumtänzer und immerhin ist er ein wenig kommunikativer nach außen als Löwe. Sonst würden manche vielleicht denken, das der Verein Sascha Pfeffer einen Minijob angeboten hat.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Di 20. Jun 2023, 10:58

Übrigens finde ich den Umbruch zumindest so spannend, das ich mir eventuell Vorbereitungsspiele rein ziehen werde. Das muss nicht mal ein namhafter Gegner sein gegen den wir eh verlieren. :lokfahne

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sphero » Di 20. Jun 2023, 11:02

Ich denke Kracht ist der Meinung das man auch mit wenig Geld mal eine Überraschung schaffen kann - damit hat er Recht. Es kommt nicht immer auf das Budget drauf an. Kommt aber leider sehr selten vor. Man braucht Ziele .....auch wenn sie manchmal sehr weit weg sind. Und ja vielleicht sind wir in den nächsten 3 Jahren mal DIE Überraschung - an irgendwas muss man sich ja klammern :grins Deswegen rennen wir aller 2 Wochen ins Plache .....

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon doppelm » Di 20. Jun 2023, 11:07

laut bild.de
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

--Sieben Neue sind verpflichtet, mit Stürmer Mark Marleku (23, zuletzt Kriens), Verteidiger Jannis Kleeberg (21, BAK) und Stürmer Luis Werrmann (18, Mönchengladbach) spielen noch drei Mann zur Probe vor. Zudem mischt mit Niklas Köllner (17) noch ein Talent aus der eigenen A-Jugend mit.--

Putzi
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2020
Bewertung: 16

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Putzi » Di 20. Jun 2023, 11:09

Es ist erschreckend wie pessimistisch hier einige schreiben, anscheinend ist das ein Problem einer ganzen Generation. Lok ist in den Letzten Jahren bis auf wenige Ausnahmen immer von einem Größerem Umbruch verschont geblieben. Andere Mannschaften durchleben das jeden Sommer. Nur weil aus der Aktuellen ersten Elf 3 bis 4 Stammspieler (wovon Egelseder kein gelernter RV war und Altigan das Talent hatte, durch doofe Aktionen sich für Spiele zu sperren) den Verein Verlassen und ihr Glück eine Liga höher versuchen, geht doch bei Lok die Welt nicht unter.

Dogan
Rieger Schütt Sierck Wilton
Abderamane Piplica Grym
Adigo(Ogbidi) Ziane Dombrowa

Für Egelseder endlich ein ausgebildeter RV, Ein 21-jähriger Schütt (194cm Schrank) ehemals Kapitän bei Pauli2 und die Erfahrung von Sierck und Wilton. Was will man mehr? Ich find’s bis jetzt völlig OK.
Sicher benötigt man die Vorbereitung um Almes System zu verinnerlichen, aber Potential hat diese Elf auf jeden Fall. An guten Tagen können wir jeden Schlagen. Hoffen wir auf 34-36 gute Tage (inkl. Pokal)
Bleibt entspannt. Mit Sicherheit bekommen wir noch 3 bis 4 gute Jungs dazu


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste