Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Schwarze Pfote
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 94
Registriert: 01.12.2015
Bewertung: 64
Wohnort: Hüpstedt

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Schwarze Pfote » Sa 11. Jan 2020, 12:22

Verstehe ich nicht, sinnvoller wäre eine Verstärkung im Sturm gewesen! LOK hat einen klasse Torhüter, aber man muss auf dieser Position nachlegen. Was außer zusätzlichen Lohnkosten soll das bringen? Zumal in dieser Saison LOK leider einen Tabellenplatz hinter Cottbus einnehmen wird.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Hannchen » Sa 11. Jan 2020, 12:55

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Zweiter Winter-Neuzugang für Lok Leipzig. Der Regionalliga-Zweite leiht Ishmael Schubert-Abubakari (19) von Drittligist Halle aus.

das ist doch ein Offensivspieler ! was verstehste denn da nicht ?
Zu Lukas Wenzel hatten wir keine vollwertige Alternative , jetzt schon ! Möglicherweise geht dafür einer der anderen Beiden ( Schötterl oder Kycek ) weg,
das wissen wir doch nicht. ... ist Alles sehr verständlich

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Jünter » So 12. Jan 2020, 00:23

Schwarze Pfote hat geschrieben:Verstehe ich nicht, sinnvoller wäre eine Verstärkung im Sturm gewesen! LOK hat einen klasse Torhüter, aber man muss auf dieser Position nachlegen. Was außer zusätzlichen Lohnkosten soll das bringen? Zumal in dieser Saison LOK leider einen Tabellenplatz hinter Cottbus einnehmen wird.


Hast du irgendwie nicht alles mitbekommen ?

1. : https://www.sportbuzzer.de/artikel/1-fc ... ordhausen/

2. https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Im Sturm sind Steinborn und Ziane gesetzt. Im Tor alles geklärt. Und das wir hinter Cottbus stehen, wird auch noch geklärt. Kommste nun klar in deiner Welt ?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » Di 28. Jan 2020, 09:56


Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 28. Jan 2020, 10:11

Quelle hat geschrieben:Lok-Homepage: LUKÁŠ KÝČEK VERLÄSST DEN 1. FC LOK

https://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/lukas-kycek-verlaesst-den-1-fc-lok/


Verständlich und nachvollziehbar. Ihm viel Erfolg bei den weiteren Stationen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » Fr 31. Jan 2020, 12:53

1. FC LOK VERPFLICHTET MITTELFELDSPIELER
Niklas Brandt kommt vom Berliner AK

https://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/1-fc-lok-verpflichtet-mittelfeldspieler/

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 779

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Merbu » Fr 31. Jan 2020, 13:40

Quelle hat geschrieben:1. FC LOK VERPFLICHTET MITTELFELDSPIELER
Niklas Brandt kommt vom Berliner AK

https://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/1-fc-lok-verpflichtet-mittelfeldspieler/

:daumenhoch
Ein guter Spieler mit starken Spielen in Halle und bei den Bauern. Erst der Aufstieg der Bauern in die 2 Liga hat seiner Karriere einen Knick verpasst :hmm Er sollte auf jeden Fall eine Verstärkung für Lok sein :winke
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 31. Jan 2020, 14:03

Ich denke WW hat unsere Mannschaft gut verstärkt und es kann los gehen.
Starten wir gut in die Rückrunde und holen wir in Cottbus mindestens 1 Punkt werden auch die Zuschauer kommen.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1358

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wolkser » Fr 31. Jan 2020, 14:34

Bräuchten wir nicht eher einen Vollstrecker, im Mittelfeld wuseln doch schon viele :zwinker

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Newcomer » Fr 31. Jan 2020, 14:35

Ich denke auch, dass die Verpflichtungen ein gutes Signal sind, dass man tatsächlich sportlich ganz oben angreifen will. So bleibt die Spannung oben und sportlich steht eine geile Rückrunde in Aussicht. Ob es am Ende reichen wird, wird man sehen. Ob die finanziellen Voraussetzungen geschaffen werden können, ebenso. Wir sollten die Rückrunde und die Mannschaft einfach im Moment genießen. An zusätzliche Zuschauermassen glaube ich nicht mehr. Worauf sollten die warten, es läuft doch bislang schon super. Da muss man die Realitäten wohl leider akzeptieren.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Fr 31. Jan 2020, 14:59

Ein guter 6er mit Blick für die Spieleröffnung tut uns sicher gut! Ob Brandt das ist, kann ich nicht beurteilen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2892
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » Fr 31. Jan 2020, 15:44

Wenn er so spielt wie beim HFC ist er ein Gewinn für unsere Mannschaft, da stimme ich @Merbu zu :daumenhoch
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon André » Fr 31. Jan 2020, 21:11

Newcomer hat geschrieben:Ob die finanziellen Voraussetzungen geschaffen werden können, ebenso. Wir sollten die Rückrunde und die Mannschaft einfach im Moment genießen. An zusätzliche Zuschauermassen glaube ich nicht mehr. Worauf sollten die warten, es läuft doch bislang schon super. Da muss man die Realitäten wohl leider akzeptieren.

Das wird das spannendere Thema werden.
Sportlich machbar, finanziell lösbar?
So nach dem Ende vom ETL-Sponsoring das völlig offen ist.
Ich würde im Zweifel lieber auf einen Austieg verzichten.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
LOKoholiker
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 67
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: D'dorf

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKoholiker » Fr 31. Jan 2020, 21:42

André hat geschrieben:...
Ich würde im Zweifel lieber auf einen Aufstieg verzichten.


Ohne sportlichen Anspruch wirst du mit hundert anderen Opas am Platz stehen und über den dickbäuchigen Schiri, der zu spät zum Spiel kommt, meckern. Ohne echte Not ist ein Verbleib in den unteren Ligen ein Rückschritt und manifestiert den Status eines Stadtteilvereins. Wir leben schon zu lange von den Erfolgen aus 1903, 1987 oder 1993
... ein nicht akzeptabler Thread ... wird ... gelöscht. ... politische Diskussion wird ... unterbunden ... Threads ... bereinigt, gesperrt oder entfernt. Sollte eine Diskussion über diese politischen Themen ... "ausufern", wird ... gesperrt. Beschwerden zur Moderation sind ausschließlich per PN ... einzureichen. ... Beschwerden ... werden ohne Kommentar deaktiviert. Löschung von Beiträgen, Verwarnungen ...werden ...nicht begründet und ...nicht öffentlich diskutiert.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon 123lok » Fr 31. Jan 2020, 21:53

Richtig! Aber eben auch nicht. Das ist halt das Problem.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 862
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1195

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon turbo » Fr 31. Jan 2020, 22:32

Wieso muss denn der Aufstieg ein so finanzielles Risiko sein. Wir können und werden nicht das Stadion umbauen können oder eine Rasenheizung. Wir können keine großen Investition in neue Spieler tätigen etc. etc. Die Beispiele kann man beliebig fortsetzen. Vorausgesetzt wir bekommen die erforderlichen Ausnahmegenehmigungen dann sollten wir auch aufsteigen. Natürlich dürften wir danach wieder absteigen. Na und. Besser als nicht aufsteigen oder finanziell sich zu ruinieren.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon L.O.K. » Fr 31. Jan 2020, 22:41

Weil auch das Jahr in der Dritten Liga finanziert sein will und Lok nach dem derzeitigen Stand ohne ETL nicht einmal ansatzweise den aktuellen Regionalligakader bezahlen könnte.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Marco Dorn » Sa 1. Feb 2020, 00:35

Ich halte ein Jahr dritte Liga auf alle Fälle für machbar. Ohne alle Zahlen zu kennen, ich meine, wir hätte aktuell einen Etat von um die zwei Millionen. Für die dritte Liga müsste man mindestens mit 2,5 Millionen planen. Damit wäre man wirtschaftlich Schlusslicht und wahrscheinlich auch erster Absteiger, aber warum das Jahr nicht mitnehmen, mit vielen neuen Gegnern und Auswärtsfahrten? Und wer weiß, Wunder gibt es doch immer wieder.

Klar fehlt ETL, dafür gibt es in der dritten Liga aber auch rund 1,3 Millionen TV-Gelder. Dazu 19 Heimspiele, ohne Pokal. 3.000 Zuschauer pro Spiel mit durchschnittlich 10 Euro Eintritt pro Nase, sind dann auch schon knapp 600.000 Euro. Und die Rechnung ist schon extrem tiefgestapelt.

Wie waren denn im letzten Bericht die Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen? Wenn 2.000 Leute 50 Euro im Jahr bezahlt haben, sind das auch schon 100.000 Euro. Ebenfalls eher negativ gerechnet. Da steht man doch schon bei insgesamt zwei Millionen.

Dazu kommen die Einnahmen aus dem Merchandising, vielleicht auch ein paar Euro aus dem Catering, und wir haben über 150 Sponsoren. Wenn jeder Sponsor im Schnitt mit 3.000 Euro dabei ist ... da sind die 2,5 Mio im Sack und man geht wahrscheinlich sogar mit einem kleinen Gewinn aus der Saison.
Bild

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Hannchen » Sa 1. Feb 2020, 06:50

Ich glaube, du machst es Dir zu einfach, denn du haust alles in einen Topf.
Man muss e. V. sicherlich unbedingt von der GmbH trennen.
Der Verein braucht , wie das zu entnehmen war, pro Saison reichlich 1 Mio zur Kostendeckung.
Da die Gesamteinnahmen ( ohne ETL ) ja auf e. V. Und GmbH unterschiedlich zuzuordnen sind ,
Kann man das so , wie Du, nicht pauschal rechnen .

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon siebziger » Sa 1. Feb 2020, 10:42

Wenn wir aufsteigen steigen wir auf . Solange wir nicht über unseren Verhältnissen leben ,gerade was die neuen Verträge aller Spieler betrifft, sollte es kein Problem sein.
Die Fernsehgelder sollten ETL kompensieren und wenn wir dann wieder krachend durchgereicht werden ist es halt so.

Letzten Endes geht es hier nur um das sportliche , man muß ja nicht auf Krawall oben bleiben wollen.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Hannchen » Sa 1. Feb 2020, 11:13

Wenn's so einfach wäre, hätte sich der Präsi zur MV sicherlich anders geäußert.
Leider können die TV / DfB Gelder das wohl nicht kompensieren. Eben weil man eben nichts oder nur überschaubar riskieren will

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 1. Feb 2020, 11:58

Wir können natürlich auch die Parole rausklatschen: Wir wollen nicht aufsteigen. Da stellt sich jedoch die Frage mit welcher Motivation Spieler und Fans die Rückrunde angehen. Die Zuschauerzahlen würden einbrechen und die Ergebnisse miserabel werden.

Wir haben jetzt, nach Jahren, mal eine Chance (mehr isses nicht) aufzusteigen. Wann so eine Chance wiederkommt steht in den Sternen. Ab nächste Saison wird es jedenfalls ohne ETL nicht besser werden. Da werden uns auch etliche Spieler verlassen.

Mal angenommen, der Supergau tritt ein und wir steigen auf haben aber kein Sponsor. Dann nehmen wir trotzdem das Jahr mit nem abgespeckten Kader auch mit der Gefahr direkt wieder abzusteigen. Dann isses halt so. Aber dann hatten wir geile Heim- und Auswärtsspiele. Tausendmal besser als Auerbach, Bischofswerda oder Fürstenwalde. Und vor allem: Mit Viertligafußball gewinnen wir definitiv keine neue Fans. Unsere Marke (Sportliche Nummer 1 in Leipzig ist halt andersweitig besetzt und den Kiezfußball besetzen erfolgreich die Schaben) muss neu profiliert werden und das geht nur über den Aufsteig in Liga 3.

Aber: Jeder Drittligist hat einen Brustsponsor, auch wenn Sunmaker stark vertreten ist. Apropos: Wenn Jena absteigt könnte ja Lok die Brust für Sunmaker anbieten. Nur mal so.


So: Und jetzt ab ins Plache!!!
Also die Schwarzmalerei für Liga 3 sehe ich definitiv nicht so. Ein Verbleib in Liga 4 unter den derzeitigen Ausgangsbedingungen ist mittelfristig unser Tod. Jetzt ist die Chance da, jetzt müssen wir liefern. Mir wäre der Direktaufstieg letzte Saison auch lieber gewesen, aber LOK kann halt nicht einfach. Und ganz ehrlich: Die Eintrittsgelder aus dem Reli-Heimspiel sind ja auch nicht zu verachten. Kann man mal mitnehmen. Am liebsten gege RW Essen. :zwinker
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Marco Dorn » Sa 1. Feb 2020, 12:05

Der Präsi hatte sicher die notwendigen Aufwendungen im Blick, wenn man die 3. Liga gut bestreiten möchte. Das wird wahrscheinlich kaum zu stemmen sein. Der Betrachtungspunkt kann aber gewechselt werden, wenn man nur alle notwendigen Maßnahmen veranschlagt und damit leben kann, mit 98% Wahrscheinlichkeit wieder abzusteigen. Im Prinzip stünde für die kommenden zwei Spielzeiten dann 3. Liga und Regionalliga gegen alternativ Regionalliga und Regionalliga. Warum also einen eventuellen Aufstieg nicht mitnehmen? Die 3. Liga hat höhere Reisekosten, dafür aber zwei Heimspiele mehr. Und die TV Gelder dürften den ETL-Anteil deutlich überschreiten, denn hier geht es um den Anteil, der in den Spielbetrieb geflossen ist. Die Kosten für Markenrechte und Erbbaupacht sind ja nicht wiederkehrend, diese Gelder wurden einmalig benötigt. Die Frage stellt sich, ob die Fans bereit wären, so ein chancenloses Gaudi-Jahr hinzunehmen, dafür aber mit neuen Gegnern, neuen Stadion und vielleicht am Ende einem unwahrscheinlichen Wunder ...
Bild

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon siebziger » Sa 1. Feb 2020, 16:24

Das denke ich auch, es ging darum das die Dritte dauerhaft nicht zu stemmen sein wird. Aber wer will Lok verbieten mit einem Oberligakader und dem entsprechenden kosten auf zulaufen.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Hannchen » Sa 1. Feb 2020, 16:41

Warten wir doch Mal den Ausgang der Gespräche ab, bevor wir unken.
Lange kann's ja nicht mehr dauern .


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 42 Gäste