Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Sir Daniel Fortesque
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 121
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 53

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sir Daniel Fortesque » Do 25. Apr 2024, 17:05

Noch ist ja nix offiziell verkündet und auch zukünftige Trainer sowie Berater haben Menschen in ihren Umfeld die wie Marktweiber tratschen, also würde ich die Wanze des A. Springerverlages nicht immer im Verein suchen.
Ceterum censeo redbullem esse delendam.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2139
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3101

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Do 25. Apr 2024, 17:20

to_st_lok hat geschrieben:Negativ auf jeden Fall, daß die Schmierfinken den neuen Trainer verkünden, obwohl es noch keine offizielle Vereinsmitteilung gibt. Und es ist nicht einmal ein Kracht da, auf den man es schieben kann. Ansonsten eine überraschende Personalie, sollte sie denn stimmen. Jemanden ohne Stallgeruch zu verpflichten, kann ja aber auch Vorteile haben. Auf jeden Fall wird er nicht herkommen, um in der nächsten Saison hier den Abstiegskampf zu verwalten. Und da schließt sich der negative Kreis, keine offizielle Vorstellung des Trainers mit Benennung der damit verbundenen sportlichen Zielstellungen für die nächste Saison und die nächsten Jahre durch den Verein. Stattdessen erfahren wir es über die Presse. Ein optimaler Start sieht definitiv anders aus.


Wie kommst du zu dieser Aussage?
Meines Wissens ist T. Kracht auch ohne Amt nach wie vor in sportliche Entscheidungsprozesse als Berater des Präsidiums involviert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 340
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 772

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon gustav » Do 25. Apr 2024, 19:46

to_st_lok hat geschrieben: ...Und da schließt sich der negative Kreis, keine offizielle Vorstellung des Trainers mit Benennung der damit verbundenen sportlichen Zielstellungen für die nächste Saison und die nächsten Jahre durch den Verein. Stattdessen erfahren wir es über die Presse. Ein optimaler Start sieht definitiv anders aus.

Bei allem Respekt. Ist es irgendwie eine Art Aufgabe, hier in gefühlt jedem Statement Zwietracht und Zweifel an der Redlichkeit der handelnden Personen zu säen? Oder überkommt es dich jedesmal aufs Neue?
Nie klingt es so, als seiest du an einem gelungenen Neustart der Loksche interessiert...

P.S. Falls der neue Coach in der Tat feststeht: Herzlich Willkommen in Leipzig! Wünsche ein glückliches Händchen und ein dickes Fell.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2139
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3101

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Do 25. Apr 2024, 20:01

Falls er es wird, um zum Sport zurückzukommen, werden für ihn alle Spieler ein weißes Blatt Papier sein, d.h. bei Null beginnen, die gleiche Chance haben.
Zusammengearbeitet hat er ja wohl mit keinem, zumindest noch mit keinem, der schon hier ist.
Das gefällt mir grundsätzlich.
Es kann natürlich passieren, dass er den einen oder anderen aus seinem jetzigen Umfeld mitbringt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 430
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 674

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon to_st_lok » Do 25. Apr 2024, 20:20

gustav hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben: ...Und da schließt sich der negative Kreis, keine offizielle Vorstellung des Trainers mit Benennung der damit verbundenen sportlichen Zielstellungen für die nächste Saison und die nächsten Jahre durch den Verein. Stattdessen erfahren wir es über die Presse. Ein optimaler Start sieht definitiv anders aus.

Bei allem Respekt. Ist es irgendwie eine Art Aufgabe, hier in gefühlt jedem Statement Zwietracht und Zweifel an der Redlichkeit der handelnden Personen zu säen? Oder überkommt es dich jedesmal aufs Neue?
Nie klingt es so, als seiest du an einem gelungenen Neustart der Loksche interessiert...

P.S. Falls der neue Coach in der Tat feststeht: Herzlich Willkommen in Leipzig! Wünsche ein glückliches Händchen und ein dickes Fell.


Du solltest dich mit meinen Argumenten und dem Inhalt meiner Zeilen auseinandersetzen, statt mich anzugreifen. Aber das kennt man ja, wer keine Argumente hat, greift die kritisierende Person an. Wenn dir die Art der Trainerenthüllung über die BLÖD zusagt ist das deine Sache. Mir aus meiner Kritik darüber eine Art Aufgabe und Desinteresse an einem gelungenen Neustart anzudichten ist schon ziemlich unverfroren. Im übrigen bringt uns nur Kritik weiter und nicht das unter den Tisch kehren von Fehlern.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 430
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 674

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon to_st_lok » Do 25. Apr 2024, 20:24

BRM hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Negativ auf jeden Fall, daß die Schmierfinken den neuen Trainer verkünden, obwohl es noch keine offizielle Vereinsmitteilung gibt. Und es ist nicht einmal ein Kracht da, auf den man es schieben kann. Ansonsten eine überraschende Personalie, sollte sie denn stimmen. Jemanden ohne Stallgeruch zu verpflichten, kann ja aber auch Vorteile haben. Auf jeden Fall wird er nicht herkommen, um in der nächsten Saison hier den Abstiegskampf zu verwalten. Und da schließt sich der negative Kreis, keine offizielle Vorstellung des Trainers mit Benennung der damit verbundenen sportlichen Zielstellungen für die nächste Saison und die nächsten Jahre durch den Verein. Stattdessen erfahren wir es über die Presse. Ein optimaler Start sieht definitiv anders aus.


Wie kommst du zu dieser Aussage?
Meines Wissens ist T. Kracht auch ohne Amt nach wie vor in sportliche Entscheidungsprozesse als Berater des Präsidiums involviert.


Aus welcher Quelle speist du dein Wissen? Bekannt ist (mir) nur der Wunsch der neuen Vereinsführung nach der weiteren Unterstützung des Vereins durch die abberufenen (ehemaligen) Mitglieder des Präsidiums.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 340
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 772

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon gustav » Do 25. Apr 2024, 20:44

to_st_lok hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben: ...Und da schließt sich der negative Kreis, keine offizielle Vorstellung des Trainers mit Benennung der damit verbundenen sportlichen Zielstellungen für die nächste Saison und die nächsten Jahre durch den Verein. Stattdessen erfahren wir es über die Presse. Ein optimaler Start sieht definitiv anders aus.

Bei allem Respekt. Ist es irgendwie eine Art Aufgabe, hier in gefühlt jedem Statement Zwietracht und Zweifel an der Redlichkeit der handelnden Personen zu säen? Oder überkommt es dich jedesmal aufs Neue?
Nie klingt es so, als seiest du an einem gelungenen Neustart der Loksche interessiert...

P.S. Falls der neue Coach in der Tat feststeht: Herzlich Willkommen in Leipzig! Wünsche ein glückliches Händchen und ein dickes Fell.


Du solltest dich mit meinen Argumenten und dem Inhalt meiner Zeilen auseinandersetzen, statt mich anzugreifen. Aber das kennt man ja, wer keine Argumente hat, greift die kritisierende Person an. Wenn dir die Art der Trainerenthüllung über die BLÖD zusagt ist das deine Sache. Mir aus meiner Kritik darüber eine Art Aufgabe und Desinteresse an einem gelungenen Neustart anzudichten ist schon ziemlich unverfroren. Im übrigen bringt uns nur Kritik weiter und nicht das unter den Tisch kehren von Fehlern.

Ich greife dich keineswegs an. Ich beobachte lediglich. Und stelle fest, dass du mit allem haderst, was den FCL seit Wochen bzw. Monaten ausmacht. Als wären noch Rechnungen zu begleichen...
All das ist natürlich dein gutes Recht in einem freien Land.

Ich hingegen freue mich, dass es mit dem Club wieder vorangeht.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 681
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 239

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon lillyput » Do 25. Apr 2024, 20:47

BRM hat geschrieben:Falls er es wird, um zum Sport zurückzukommen, werden für ihn alle Spieler ein weißes Blatt Papier sein, d.h. bei Null beginnen, die gleiche Chance haben.
Zusammengearbeitet hat er ja wohl mit keinem, zumindest noch mit keinem, der schon hier ist.
Das gefällt mir grundsätzlich.
Es kann natürlich passieren, dass er den einen oder anderen aus seinem jetzigen Umfeld mitbringt.
Bulgarien Nicht Hristo Bonev.Wenn er noch lebt?

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1904
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1354

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Do 25. Apr 2024, 21:03

lillyput hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Falls er es wird, um zum Sport zurückzukommen, werden für ihn alle Spieler ein weißes Blatt Papier sein, d.h. bei Null beginnen, die gleiche Chance haben.
Zusammengearbeitet hat er ja wohl mit keinem, zumindest noch mit keinem, der schon hier ist.
Das gefällt mir grundsätzlich.
Es kann natürlich passieren, dass er den einen oder anderen aus seinem jetzigen Umfeld mitbringt.
Bulgarien Nicht Hristo Bonev.Wenn er noch lebt?

Wow – das war ja knapp vorbei getippt :uhhh

Bonev war vom 08. Mai bis 02. Oktober 2010 noch ein letztes Mal Trainer und zwar bei Lok Plovdiv ... Seitz war in dieser Zeit bekanntermaßen ebenfalls in Bulgarien, bei Chernomorets. Das Hinspiel dieser beiden Mannschaften fand am 29. November statt, also acht Wochen nachdem Bonev aufgehört hat als Trainer :grins

P.S.: Ja, er lebt noch.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 589
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1491

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Do 25. Apr 2024, 22:04

Ich kann den Unmut von to_st_lok schon irgendwo verstehen, mir schmeckt die Art und Weise auch nicht.

Allem Anschein nach müssen wir uns aber an die Tatsache gewöhnen, dass wir vieles zuerst aus den Medien erfahren.

Wir haben halt die gleiche Strahlkraft und das Interesse von Außen wie der FC Bayern. Dort läuft es ähnlich. :grins :bonk

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2139
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3101

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Do 25. Apr 2024, 22:24

to_st_lok hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Negativ auf jeden Fall, daß die Schmierfinken den neuen Trainer verkünden, obwohl es noch keine offizielle Vereinsmitteilung gibt. Und es ist nicht einmal ein Kracht da, auf den man es schieben kann. Ansonsten eine überraschende Personalie, sollte sie denn stimmen. Jemanden ohne Stallgeruch zu verpflichten, kann ja aber auch Vorteile haben. Auf jeden Fall wird er nicht herkommen, um in der nächsten Saison hier den Abstiegskampf zu verwalten. Und da schließt sich der negative Kreis, keine offizielle Vorstellung des Trainers mit Benennung der damit verbundenen sportlichen Zielstellungen für die nächste Saison und die nächsten Jahre durch den Verein. Stattdessen erfahren wir es über die Presse. Ein optimaler Start sieht definitiv anders aus.


Wie kommst du zu dieser Aussage?
Meines Wissens ist T. Kracht auch ohne Amt nach wie vor in sportliche Entscheidungsprozesse als Berater des Präsidiums involviert.


Aus welcher Quelle speist du dein Wissen? Bekannt ist (mir) nur der Wunsch der neuen Vereinsführung nach der weiteren Unterstützung des Vereins durch die abberufenen (ehemaligen) Mitglieder des Präsidiums.


Es steht dir frei, mir nicht zu glauben.

Das ändert für mich und auch am Inhalt meines Beitrags nichts.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 102
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 204

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Dammsitz-Steher » Mo 29. Apr 2024, 09:38

to_st_lok hat geschrieben:Negativ auf jeden Fall, daß die Schmierfinken den neuen Trainer verkünden, obwohl es noch keine offizielle Vereinsmitteilung gibt. Und es ist nicht einmal ein Kracht da, auf den man es schieben kann. Ansonsten eine überraschende Personalie, sollte sie denn stimmen. Jemanden ohne Stallgeruch zu verpflichten, kann ja aber auch Vorteile haben. Auf jeden Fall wird er nicht herkommen, um in der nächsten Saison hier den Abstiegskampf zu verwalten. Und da schließt sich der negative Kreis, keine offizielle Vorstellung des Trainers mit Benennung der damit verbundenen sportlichen Zielstellungen für die nächste Saison und die nächsten Jahre durch den Verein. Stattdessen erfahren wir es über die Presse. Ein optimaler Start sieht definitiv anders aus.


Und bei allen anderen Vereinen kommt erst bei der Vereinsvorstellung raus wer der neue Trainer wird?
Junge, Junge. Man kann auch alles immer negativ sehen.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1368
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1348

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Mo 29. Apr 2024, 14:20


Benutzeravatar
Kalle
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 904
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1174
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kalle » Mo 29. Apr 2024, 14:38

Macht auf mich erst mal einen guten Eindruck, mehr kann er ja auch noch nicht sagen.
Gut das Pipi und Robin bleiben werden, alles andere hängt ja davon ab wer von den Spielern bleibt oder geht.

Das Jochen Seitz mal zu RB gehen will...ist mir eigentlich egal...er hats gesagt und geht nicht heimlich.
(Aber das er die als "Red Bull" benannt hat fand ich richtig)

Mit dem Besuch beim SC DHfK das war auch klar, bei dem Hindergrund Großwallstadt.

Nun kann die Saison zu Ende gehen und was dann kommt werden wir sehen...
:lokfahne
:lokfahne

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4026
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3483
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mo 29. Apr 2024, 15:06

Sympathischer Auftritt von Jochen Seitz.
Der neue Trainer wirkt bodenständig und scheint einen Plan zu haben. Wie der aussieht, das werden wir sehen.
Grundsätzlich könnte das passen.

Sowohl Seitz als auch Wachsmuth sprechen von Umbruch. Wir werden uns also auf einige Veränderungen im Kader einstellen müssen.
Aber das ist keine Überraschung.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3180
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5126
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Marco Dorn » Mo 29. Apr 2024, 16:23

Was bereits abzusehen war, wurde nun auch nochmal bestätigt. Noch kleinere Brötchen (finanziell) in der kommenden Saison. Wir werden auch da durchkommen.
Bild

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 332
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 217
Wohnort: Osthessen

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Slayer66 » Mo 29. Apr 2024, 17:24

Muss ich erst 100 werden das mal nicht von Umbruch und "in 2 Jahren greifen wir an " gesprochen wird....naja gut, habe bis dahin noch 38 Jahre Zeit. :smoke

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1904
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1354

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Mo 29. Apr 2024, 17:32

Naja, 26/27 gibt's wieder nen direkten Aufstiegsplatz - da müssen wir uns doch schonmal vorsichtshalber anmelden für :yeah

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2473
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3349
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Mo 29. Apr 2024, 17:38

Auch für mich eine sehr angenehme und motivierende Vorstellung. Der Umbruch riecht auch auch etwas nach Aufbruch. Der bayerische Slang bringt dann auch die Note nach etwas Neuem rein.

Die ehrlichen Worte zu RB oder auch das vermeiden des Wortes „Aufstieg“ waren absolut in Ordnung.

Schwierig wird dann die Realität mit weniger Geld, aber auch reiner Konzentration auf das Sportliche.

In diesem Sinne: Pack mas, Herr Seitz!

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1368
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1348

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Mo 29. Apr 2024, 17:55

Wo habt ihr das mit den "noch kleineren Brötchen" her?

Ich habe nur vernommen, das der Seitz mit wenig Mitteln und trotzdem "Profitum" klar kommen muss. Also nichts Neues unter der Sonne.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3180
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5126
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Marco Dorn » Mo 29. Apr 2024, 17:56

An irgendeiner Stelle kam es ganz kurz in Erwähnung, dass der neue Etat voraussichtlich unter dem alten liegen wird. Das überrascht ja auch nicht wirklich.
Bild

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2503
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1392

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wolkser » Mo 29. Apr 2024, 18:06

Er kommt von einem 13. zu einem 13. Platz verbessert sich also nicht,nur Lok hat mehr Tore erzielt . Da wünsche ich ein gutes Händchen, willkommen.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2139
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3101

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mo 29. Apr 2024, 18:16

Kampfhamster hat geschrieben:Auch für mich eine sehr angenehme und motivierende Vorstellung. Der Umbruch riecht auch auch etwas nach Aufbruch. Der bayerische Slang bringt dann auch die Note nach etwas Neuem rein. ...


Ich fand, es klang sehr rheinhessisch. eher schon leicht pfälzisch.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 332
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 217
Wohnort: Osthessen

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Slayer66 » Mo 29. Apr 2024, 18:34

Kommt aus dem fränkischen ,etwas südlich von Aschaffenburg. Ein Mainfranke, kein Rheinhesse. :grins .

Benutzeravatar
Kalle
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 904
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1174
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kalle » Mo 29. Apr 2024, 18:41

:lokfahne
Slayer66 hat geschrieben:Kommt aus dem fränkischen ,etwas südlich von Aschaffenburg. Ein Mainfranke, kein Rheinhesse. :grins .


So isses :eusa_clap.gif
:lokfahne


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: ich33, LOKseit73 und 4 Gäste