Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Sa 24. Feb 2024, 06:31

Ich kann mir gut vorstellen, dass nach dem Auftritt der Mannschaft gegen Babelsberg erstmal keine Hektik bei der Neubesetzung des Trainerpostens besteht.
Brot und Spiele.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 24. Feb 2024, 07:15

Prüfer und Lok sind glaube ich nicht im guten auseinander gegangen.
Pipilica kann doch erst einmal in Ruhe weiter arbeiten
und man kann in Ruhe einen geeigneten Kanidaten suchen.
Ich werfe mal Sebastian Gunkel in die Runde.

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Enno Witz » Sa 24. Feb 2024, 12:57

Die zweitmeisten Stimmen hat "Jemand Anderes".
Hab noch nie von dem gehört, aber wenn er frei ist, warum nicht?

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Sa 24. Feb 2024, 13:09

Könnten wir die Trainerdebatte bitte dort belassen wo sie derzeit stattfindet und auch hingehört ---> viewtopic.php?f=5&t=36

Allein schon zwecks der Übersichtlichkeit. Danke :daumenhoch

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wellensittich » Sa 24. Feb 2024, 21:35

Mr.Plow hat geschrieben:Keine Ahnung in wie Weit das realistisch wäre, aber an und für sich fänd ich den Gedanken schön den Sascha Prüfer nach Beendigung der Serie von Eilenburg zurückzuholen als Cheftrainer. Der Junge hat Feuer im Allerwertesten und kennt die Vorraussetzungen in Probstheida aus seiner NW-Zeit
A-ScheinTrainerinhaber is er auch...
Den Bibaku und Rühlemann könnte er auch gleich mitbringen :winke


Sein Co-Trainer ist ja schon hier. Macht der Marko dann den Lokruf von der Trainerbank aus? :hihihi

So nun aber dort weiter machen wie es @Gizeh befohlen hat. :smile
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 422

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon HejaSverige » Di 27. Feb 2024, 16:07

Wie bereits im Spieltagsthread zur Partie gegen Meuselwitz geschrieben, bin ich der Meinung dass der Klassenerhalt in dieser Situation nur noch reine Formsache sein dürfte. Daher wäre es als Verein nicht unclever sich bereits auf die kommende Saison in eben jener Regionalliga vorzubereiten. Fraglich ist natürlich wer die Vorbereitung übernimmt, da wir aktuell weder Trainer noch Sportdirektor vorweisen können. Da der März aber bereits vor der Tür steht und keine riesigen Leistungsexplosionen mehr zu erwarten sein dürften, kann man ja schon mal ein wenig über einige Personalien diskutieren. Eins vorweg - So viele gültige Verträge für eine kommende Spielzeit hatten wir zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch nie.

Vertrag bis 2025
Paul Krause, Lukas Wilton, Abou Ballo, Nico Rieger, Farid Abderrahmane, Joe Löwe, Mert Arslan, Theo Ogbidi, Will Siakam, Djamal Ziane

Realistische Kandidaten für eine Verlängerung
Niclas Müller, Maximilian Schütt, Linus Zimmer, Jannis Held, Zak Paulo Piplica, Riccardo Grym

Allesamt Spieler die sich zum jetzigen Stand nicht für höherklassigere- bzw qualitativ bessere Mannschaften anbieten konnten. Piplica und Grym stagnieren in der Entwicklung. Jannis Held rennt seiner vorhandenen Qualität hinterher und auch Maximilian Schütt konnte diese Saison noch nicht großartig überzeugen. Müller und Zimmer sind noch jung und haben Potential, würden sich mit einer weiteren Verlängerung in Leipzig selber einen großen Gefallen tun.

Wackelkandidaten
Tobias Dombrowa, Julian Weigel, Ryan Adigo, Jan Löhmannsröben

Julian Weigel hat von der Schwäche anderer profitieren können - Hier wird man die weitere Entwicklung abwarten müssen. Mit Adigo werde ich ehrlich gesagt nicht wirklich warm, hat meiner Meinung nach kein gehobeneres Regionalliganiveau, hat aber eine gewisse Grundschnelligkeit die vielen aus unserer Mannschaft fehlt. Bei Dombrowa hatten wohl viele Fans die Hoffnung dass der Knoten geplatzt sei, allerdings spielt auch er in dieser Saison weit unter seinen Möglichkeiten und hat für einen Offensivspieler viel zu wenig Impact. Außerdem wird er auch keiner der Geringverdiener sein und dürfte daher auch gerne den Verein verlassen. Bei Wandervogel Löhmannsröben ist so gut wie alles möglich - Auch hier würde ich aus Vereinssicht abwarten ob er sich im Laufe der Rückrunde wirklich als der Führungsspieler entwickelt, für den ihn alle halten.

(Fast) sichere Abgänge
Luca Sirch, Osman Atilgan, Isa Dogan, Nico Rieger, Eun-Soo Gong, Jesse Sierck, Will Siakam

Bei Luca Sirch werden wir uns wohl alle einig sein - Der ist weg. Osman Atilgan wird vermutlich auch wieder versuchen sich höherklassig anzubieten - Hat trotz einiger Schwächephasen auch absolut das Potential dafür. Isa Dogan wird sich auf Dauer nicht mit der Position des zweiten Keepers zufrieden geben. Gong wird aller Voraussicht nach in seine Heimat zurückkehren. Das Abenteuer Deutschland dürfte als gescheitert bewertet werden. Jesse Sierck bringt uns meiner Meinung nach gar keinen Mehrwert und ich denke auch dass sein Interesse eines Verbleibes ziemlich gering sein dürfte. Siakam und Rieger dürften trotz laufenden Vertrages keine Zukunft in Leipzig zu haben.

Gehen wir vom "Schlimmsten" aus und alle Wackelkandidaten und "Sichere Abgänge" verlassen uns wirklich, dann haben wir noch exakt 14 Lizenzspieler im Kader. Eventuell wird Niklas Köllner bis dahin seinen Profivertrag bekommen. Somit bleibt einiges an Platz für neue Spieler, die hoffentlich ein wenig diverser ausgesucht werden als im vergangenen Sommer.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Marco Dorn » Di 5. Mär 2024, 21:41

Bild

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Münster » Do 7. Mär 2024, 09:44

Meine Bitte um Erhellung:
Beim vergangenen Preußen-Münster-Heimspiel vor knapp zwei Wochen wollten meine Sitznachbarn von mir wissen, wie denn Löhmannsröben bei Lok Leipzig so eingeschlagen habe; schließlich hat er ja eine Halbsaison in MS gespielt. Ich gebe diese Frage hier mal an euch weiter.

Am Samstagnachmittag weile ich wieder im Preußenstadion (gegen HFC) und möchte dann mithilfe eurer profunden Meinungen meinen Leuten belastbar Auskunft geben können.

Wer keinen Text schreiben möchte, kann auch nur eine Note geben:
1 Volltreffer
2 guter Griff
3 Mitläufer
4 bisher zu wenig
5 Fehlgriff

Danke vorab für eure Einschätzungen; wer mag, auch per PN

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon glauf » Do 7. Mär 2024, 10:22

für mich 4

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » Do 7. Mär 2024, 11:08

2, er ist langsam aber sicher angekommen
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wolkser » Do 7. Mär 2024, 12:15

Bis jetzt glatt 5

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 473
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKFanNr1 » Do 7. Mär 2024, 12:19

5. Für das Geld hätte man sicherlich auch Pfeffi behalten können.

Selbst gespendet wäre es meines Erachtens sinnvoller eingesetzt. Auch gestern wieder nur Pässe ins nirgendwo - am besten ins Aus. (... wobei das zumindest gestern gefühlt bei allen so war.)

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Lok70 » Do 7. Mär 2024, 12:27

Bis jetzt 5
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon ich33 » Do 7. Mär 2024, 12:47

Bis jetzt 4, könnte aber zu einer 2 werden.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon to_st_lok » Do 7. Mär 2024, 13:34

Ist momentan schwer bis gar nicht einzuschätzen. Dazu müßte man auch wissen, wie die Spiele ohne ihn gelaufen wären. Er scheint Sicherheit zu vermitteln, ist aber nicht 100%ig fit. Aber er hat ja noch ein paar Spiele, um uns von seinen Qualitäten zu überzeugen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 422

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon HejaSverige » Do 7. Mär 2024, 17:38

LOKFanNr1 hat geschrieben:5. Für das Geld hätte man sicherlich auch Pfeffi behalten können.

Selbst gespendet wäre es meines Erachtens sinnvoller eingesetzt. Auch gestern wieder nur Pässe ins nirgendwo - am besten ins Aus. (... wobei das zumindest gestern gefühlt bei allen so war.)


Ja oder wir hätten Jan Ole Sievers behalten! Es ist immer wieder schön zu beobachten dass einige User hier einfach nur Öl ins Feuer gießen wollen, obwohl die beiden Personalien bzw die Positionen absolut gar nichts miteinander zu tun haben.

Ich würde Löhmannsröben aktuell eine durchschnittliche 3 geben. Hatte sich gegen Babelsberg und Meuselwitz stabilisiert und gegen den CFC meiner Meinung nach eine hervorragende erste Halbzeit gespielt, mit einigen wichtigen Pässen, die den meisten Leuten im Stadion gar nicht auffallen. Damit hatte er auch mehrere Großchancen eingeleitet. Gestern war er absolut unterirdisch - wie aber auch viele andere Mitspieler.

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 473
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKFanNr1 » Do 7. Mär 2024, 18:35

HejaSverige hat geschrieben:
LOKFanNr1 hat geschrieben:5. Für das Geld hätte man sicherlich auch Pfeffi behalten können.

Selbst gespendet wäre es meines Erachtens sinnvoller eingesetzt. Auch gestern wieder nur Pässe ins nirgendwo - am besten ins Aus. (... wobei das zumindest gestern gefühlt bei allen so war.)


Ja oder wir hätten Jan Ole Sievers behalten! Es ist immer wieder schön zu beobachten dass einige User hier einfach nur Öl ins Feuer gießen wollen, obwohl die beiden Personalien bzw die Positionen absolut gar nichts miteinander zu tun haben.

Ich würde Löhmannsröben aktuell eine durchschnittliche 3 geben. Hatte sich gegen Babelsberg und Meuselwitz stabilisiert und gegen den CFC meiner Meinung nach eine hervorragende erste Halbzeit gespielt, mit einigen wichtigen Pässen, die den meisten Leuten im Stadion gar nicht auffallen. Damit hatte er auch mehrere Großchancen eingeleitet. Gestern war er absolut unterirdisch - wie aber auch viele andere Mitspieler.


Ich möchte kein Öl ins Feuer giessen, es wurde lediglich nach Meinungen gefragt und das ist meine - mit dem Geld hätte man an anderer Stelle besser arbeiten können. Nicht mehr aber auch nicht weniger hatte ich damit sagen wollen.

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon 15kv » Do 7. Mär 2024, 19:39

Lö hat gestern sehr viele Zweikämpfe gewonnen, wirkte für mich allerdings noch nicht bei 100%. Machte einige sehr gute, teils raumöffnende Pässe. Es gab aber wie bei der ganzen Mannschaft ganz unbedrängt haarsträubende Fehlpässe. Weite Einwürfe kann Lö auch, kommt aber nicht ganz an Knoof oder Steini ran. Insgesamt bringt er dem Mittelfeld mehr Stabilität, was denke auch der Erfahrung geschuldet ist.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 422

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon HejaSverige » Do 7. Mär 2024, 20:08

LOKFanNr1 hat geschrieben:
HejaSverige hat geschrieben:
LOKFanNr1 hat geschrieben:5. Für das Geld hätte man sicherlich auch Pfeffi behalten können.

Selbst gespendet wäre es meines Erachtens sinnvoller eingesetzt. Auch gestern wieder nur Pässe ins nirgendwo - am besten ins Aus. (... wobei das zumindest gestern gefühlt bei allen so war.)


Ja oder wir hätten Jan Ole Sievers behalten! Es ist immer wieder schön zu beobachten dass einige User hier einfach nur Öl ins Feuer gießen wollen, obwohl die beiden Personalien bzw die Positionen absolut gar nichts miteinander zu tun haben.

Ich würde Löhmannsröben aktuell eine durchschnittliche 3 geben. Hatte sich gegen Babelsberg und Meuselwitz stabilisiert und gegen den CFC meiner Meinung nach eine hervorragende erste Halbzeit gespielt, mit einigen wichtigen Pässen, die den meisten Leuten im Stadion gar nicht auffallen. Damit hatte er auch mehrere Großchancen eingeleitet. Gestern war er absolut unterirdisch - wie aber auch viele andere Mitspieler.


Ich möchte kein Öl ins Feuer giessen, es wurde lediglich nach Meinungen gefragt und das ist meine - mit dem Geld hätte man an anderer Stelle besser arbeiten können. Nicht mehr aber auch nicht weniger hatte ich damit sagen wollen.


Dann drehen wir den Spieß mal andersherum - Du vergleichst also einen sechsmonatigen Arbeitsvertrag mit einem Jahres- oder sogar Zweijahresvertrag den Pfeffer gerne gehabt hätte?

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 473
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKFanNr1 » Do 7. Mär 2024, 20:14

... den er sich - der Meinung bin ich nach wie vor - mit seinem Status im Verein auf und neben dem Platz definitiv verdient hätte, ähnlich wie unsere #13. Da hat auch keiner gemeckert.

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 422

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon HejaSverige » Do 7. Mär 2024, 20:21

LOKFanNr1 hat geschrieben:... den er sich - der Meinung bin ich nach wie vor - mit seinem Status im Verein auf und neben dem Platz definitiv verdient hätte, ähnlich wie unsere #13. Da hat auch keiner gemeckert.


Als würde man sich mit einer Wand unterhalten. Inwiefern wird denn hier diskutiert ob er diesen Vertrag verdient gehabt hätte? Es geht einzig und allein darum, dass Löhmannsröben auf die Dauer gesehen deutlich weniger Gehalt frisst als ein Sascha Pfeffer. Daher ist es völlig unsinnig diese beiden Spieler miteinander zu vergleichen..

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Do 7. Mär 2024, 20:51

Ich würde Lö eine 3- geben.
Er gewinnt wichtige Zweikämpfe, hat ein gutes Stellungsspiel und macht auch auf dem Platz den Mund auf.
Teilweise unterirdisch finde ich noch seine Pässe zu seinen Mitspielern, die leider noch zu selten ankommen.
Brot und Spiele.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Do 7. Mär 2024, 22:51

15kv hat geschrieben: Weite Einwürfe kann Lö auch, kommt aber nicht ganz an Knoof oder Steini ran.


Niemand kommt da an Ryan Malone ran.
:smoke

Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Dammsitz-Steher » Do 7. Mär 2024, 23:02

Münster hat geschrieben:Meine Bitte um Erhellung:
Beim vergangenen Preußen-Münster-Heimspiel vor knapp zwei Wochen wollten meine Sitznachbarn von mir wissen, wie denn Löhmannsröben bei Lok Leipzig so eingeschlagen habe; schließlich hat er ja eine Halbsaison in MS gespielt. Ich gebe diese Frage hier mal an euch weiter.

Am Samstagnachmittag weile ich wieder im Preußenstadion (gegen HFC) und möchte dann mithilfe eurer profunden Meinungen meinen Leuten belastbar Auskunft geben können.

Wer keinen Text schreiben möchte, kann auch nur eine Note geben:
1 Volltreffer
2 guter Griff
3 Mitläufer
4 bisher zu wenig
5 Fehlgriff

Danke vorab für eure Einschätzungen; wer mag, auch per PN


Löh hat Routine, hat man gestern gesehen und Größe (körperlich). Mit Ü30 muss man erstmal warm laufen. Der Junge kommt nicht aus der 1.Liga, der ist ne 3.Liga-Maschine. Lasst ihn mal laufen. Gestern hat er gezeigt was er, trotz Hektik im Spiel, leisten kann. Kein Fußballer ist nach 4 Spielen 100% angekommen.
Diese Ungeduld immer.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Do 7. Mär 2024, 23:08

LOKFanNr1 hat geschrieben:... den er sich - der Meinung bin ich nach wie vor - mit seinem Status im Verein auf und neben dem Platz definitiv verdient hätte, ähnlich wie unsere #13. Da hat auch keiner gemeckert.


Henning Frenzel ist weg, Dieter Kühn ist weg und auch Sascha Pfeffer ist weg.

Finde dich damit ab, es bringt für die Gegenwart und für die Zukunft nichts, immer wieder eine Personalie der Vergangenheit hochzuholen.

Ich lasse mich außerdem zu der Einschätzung hinreißen, das Lömannsröben pro Monat mit ordentlich weniger Geld zu Buche schlägt als Pfeffer es getan hat und es zumindest in ähnlichen Dimensionen auch weiter tun wollte.

Bezahlt wird nicht der Status, sondern die erwartbare Leistung. Das ist Profisport, keine Traditionspflege. Unsere #13 ist einige Jahre jünger als Pfeffer.
Zuletzt geändert von BRM am Do 7. Mär 2024, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: COMMANDO und 452 Gäste