Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon BRM » Di 19. Mär 2024, 07:42

Ihr bezieht euch auf einen Beitrag von @ Lokland - könnt ihr machen, müsst ihr aber nicht.
Wir sind uns sicher einig, dass es auf dem Dammsteh so einige gibt, deren sprachliche Kompetenz mit jedem halben Liter merklich nachlässt.
Wir sind uns sicher auch einig, dass das weit weniger als 50% sind.
Dabei sollten wir es belassen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon lok97 » Di 19. Mär 2024, 08:55

BRM hat geschrieben:Ihr bezieht euch auf einen Beitrag von @ Lokland - könnt ihr machen, müsst ihr aber nicht.
Wir sind uns sicher einig, dass es auf dem Dammsteh so einige gibt, deren sprachliche Kompetenz mit jedem halben Liter merklich nachlässt.
Wir sind uns sicher auch einig, dass das weit weniger als 50% sind.
Dabei sollten wir es belassen.


Nein, die Aussagen beziehen sich in erster Linie auch auf den Beitrag von HejaSverige. Dieser schreibt von "50 % des Dammsitzes".
Aber Respekt im Umgangston ist für manche Nutzer eben eine Einbahnstraße.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon el_oka » Di 19. Mär 2024, 09:19

BRM hat geschrieben:Dabei sollten wir es belassen.


Klar, das du es schnell dabei belassen willst. Du stichelst ja auch nur allzu gerne in die Richtung.
Einen Anlass gab es hier übrigens auch nicht. Es wird einfach einer rein konstruiert.
Erstaunlich, das du auch nicht sehen kannst/willst, wer mit hetzen begonnen hat.
MIT-3136

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Marco Dorn » Di 19. Mär 2024, 09:39

Es gibt in einem der vielen Bücher über Chelsea eine Aussage über einen ihrer damaligen, leider schon viele Jahre verstorbenen, Fangrößen bzw. DER dortigen Fangröße schlechthin.

"Und die Fans waren seine Herde. Es kümmerte ihn nicht, dass viele etwas krank im Kopf waren. Sie waren Chelsea, und das war ihm genug."

Ein bisschen mehr Einstellung davon bei Lok, und insgesamt ein mehr vom Respekt getragener Umgang miteinander. Das muss doch machbar sein.
Bild

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon LOKland » Di 19. Mär 2024, 10:38

Zeitzer Lokist hat geschrieben:



...deswegen respektiere ich jeden...



Ja echt, das ist sehr gut.
Vorweg, weil ihr euch so an der Prozentzahl aufreibt, ich geh mit deinen Kommentaren hier zu 80 Prozent konform. Aber dann kommt hin und wieder diese Scheiß LOK-DNA durch, Spieler etc zu verhöhnen, wohlgemerkt öffentlich lesbar. Das ist absolut respektlos ...

Und bevor du nun wieder aufheulst, ein Beispiel??? - Klar mach ich.

Als Löh verpflichtet wurde, kam hier von dir sinngemäß, 'wieso denn den, ich kenne ein Dutzend gute andere IV', auf meine Nachfrage, welche, kam Null Antwort.

Das ist respektlos ...
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Gizeh » Di 19. Mär 2024, 11:37

Marco Dorn hat geschrieben:Es gibt in einem der vielen Bücher über Chelsea eine Aussage über einen ihrer damaligen, leider schon viele Jahre verstorbenen, Fangrößen bzw. DER dortigen Fangröße schlechthin.

"Und die Fans waren seine Herde. Es kümmerte ihn nicht, dass viele etwas krank im Kopf waren. Sie waren Chelsea, und das war ihm genug."

Ein bisschen mehr Einstellung davon bei Lok, und insgesamt ein mehr vom Respekt getragener Umgang miteinander. Das muss doch machbar sein.

Da bin ich aber tatsächlich auch eher auf der Seite ... Warum soll ich Menschen respektieren, die sich respektlos gegenüber Mannschaft oder Verein verhalten/äußern :confuse

Kritik ist gut und wenn sie angenommen wird sogar sinnvoll, aber planloses Geblärre gegen Personen und Institutionen ist einfach nur nervig und zunehmend kontraproduktiv.



Edith meint noch: Was aber auch wahr ist, wir brauchen MEHR Zusammenhalt und nicht weniger - dafür müssten sich aber ALLE mal raffen und diesen Gedankengang mal verinnerlichen ... Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass der eigene Standpunkt kein in Stein gemeißelter sein DARF - im Gegenteil - da sollten sich alle einfach mal an die eigene Nase fassen und abchecken wie diskursoffen man ist.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Rattenkopf » Di 19. Mär 2024, 13:25

Es ist erstaunlich was man sich alles für Ausreden einfallen lässt um sich diese Leistung gegen Luckenwalde und den BFF schön zu reden. Ist vielleicht falsch ausgedrückt aber es ist leicht und kurz zu erklären. Kein Mum, keinen Plan, kein Herz und kein Selbstbewusstsein. Die Körpersprache in diesem Spiel hat alles gesagt

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon BRM » Di 19. Mär 2024, 16:03

el_oka hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Dabei sollten wir es belassen.


Klar, das du es schnell dabei belassen willst. Du stichelst ja auch nur allzu gerne in die Richtung.
Einen Anlass gab es hier übrigens auch nicht. Es wird einfach einer rein konstruiert.
Erstaunlich, das du auch nicht sehen kannst/willst, wer mit hetzen begonnen hat.


Wenn ich belassen schreibe, meine ich alle.
Die 50% waren der Diskussionskultur sicher nicht förderlich.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Gizeh » Di 19. Mär 2024, 16:52

el_oka hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Dabei sollten wir es belassen.


Klar, das du es schnell dabei belassen willst. Du stichelst ja auch nur allzu gerne in die Richtung.
Einen Anlass gab es hier übrigens auch nicht. Es wird einfach einer rein konstruiert.
Erstaunlich, das du auch nicht sehen kannst/willst, wer mit hetzen begonnen hat.


Sorry, aber das ist so billig - so kindergartenmäßig - der hat aber angefangen ... Hetze dem Wortsinn nach kommt seit Anbeginn ausschließlich nur von einer Seite – dennoch in diesem Zusammenhang NOCHMAL die Aufforderung: Reißt euch am Zippel, es geht um den Verein, nicht um persönliche Interessen :smoke

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon el_oka » Di 19. Mär 2024, 17:17

Gizeh hat geschrieben:
Sorry, aber das ist so billig - so kindergartenmäßig - der hat aber angefangen ...


Es ging hier darum, das Pauschal ca 600 Fans Unterstellt werden, sie wären Rechtschreib legastheniker und das das ganze dann auch noch gerechtfertigt wird.
Mit deiner Gefühlswelt scheint auch so einiges im argen zu liegen. Wenn ich alleine deine Ausbrüche von dieser Woche hier zitieren würde. Von Geschwurbel und co labern und aber dann Gleichzeitig sachliche Diskussionen verlangen und das sich alle zusammen reissen sollen.

Ich diskutiere kontrovers, ja aber dann direkt hier über das Forum. Ich beleidige sicher nicht ganze Fanblöcke und das immer und immer wieder.
MIT-3136

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon L.O.K. » Di 19. Mär 2024, 17:24

el_oka hat geschrieben:Rechtschreib legastheniker


:zensur

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Seit 1984 » Di 19. Mär 2024, 17:37

L.O.K. hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:Rechtschreib legastheniker


:zensur


Das ist oder wäre übrigens doppelt gemoppelt.

Meine 5 Cent dazu: haltet jetzt mal alle euer Maul. Bitte bitte bitte :rofl

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 675
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 797

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Merbu » Di 19. Mär 2024, 17:48

Es geht hier leider zu wie im Kindergarten :kopfschuettel Man sollte eigentlich so viel Erziehung aus der Kindheit mitbringen um seine Wortwahl überdenken zu können :bonk Ihr seit doch garantiert keine Halbwüchsigen mehr die durch neuerdings freie Erziehung,soll heißen Kinder müssen die Regeln selbst finden,groß geworden sind:smoke Reißt Euch zusammen es geht nicht ums eigene Ego :achtung Namen nenne ich mit Absicht nicht die Leute welche es betrifft wissen es selbst :bonk
:huepfend_blau :huepfend_gelb


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], arawn, Google [Bot], Schwarze Pfote, Seit 1984 und 455 Gäste