Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 673
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 790

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Merbu » So 17. Mär 2024, 14:01

Hoffentlich bekommen wir nicht die Quittung für das sture festhalten an Alme im Herbst. :heul Zur Winterpause hätte man in Ruhe nachbessern können,aber es gab ja Leute die sich vehement dagegen gewehrt haben. :smoke Sollte das doch noch komplett schiefgehen weil zb. der HFC absteigt muß noch mehr aufgeräumt werden :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Online
Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 573
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon COMMANDO » So 17. Mär 2024, 14:34

Dann war das nach der Entlassung von Alme wohl leider nur ein kurzes aufbäumen bzw. eine Momentaufnahme.
Die Jungs wollen bzw. können es nicht (mehr) besser.

Ich hoffe, dass im Pokal andere Gesetze herrschen, sonst hat sich das dort auch ganz schnell erledigt und die Marketingabteilung kann sich ihre Doppelwumms Aktionen zukünftig sonst wo hin stecken. Sehen will das dann nämlich niemand mehr!

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 673
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 790

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Merbu » So 17. Mär 2024, 15:07

:daumenhoch Da sind wir gerade noch mal von der Schippe gesprungen :winke
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Online
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 888
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1130
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Kalle » So 17. Mär 2024, 15:33

Es bleibt peinlich, so haben wir auch im Pokal keine Chance.
:lokfahne

Online
Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Lok70 » So 17. Mär 2024, 15:48

Oberliga Niveau halt mehr nicht
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 305
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 295
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Lok Big » So 17. Mär 2024, 16:05

Na, dann gibt's ja gegen die Schieböcke ein Spiel auf Augenhöhe? Beide Mannschaften haben Oberliganiveau! Endlich mal nicht gegen die Übermannschaften wie BAK oder Luk und so!
Man, man, man!!! :motz
:lokfahne

Online
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2486
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Wolkser » So 17. Mär 2024, 16:09

Die Mannschaft ist einfach Unfähigkeit Ihr vorhanden Chancen halbwegs zu nutzen.

Online
Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Lok70 » So 17. Mär 2024, 16:12

Lok Big hat geschrieben:Na, dann gibt's ja gegen die Schieböcke ein Spiel auf Augenhöhe? Beide Mannschaften haben Oberliganiveau! Endlich mal nicht gegen die Übermannschaften wie BAK oder Luk und so!
Man, man, man!!! :motz


Richtig so sieht's aus :eusa_clap.gif
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 17. Mär 2024, 16:34

Es wird wohl bis zum Saisonende knapp bleiben.
Am Ende werden wir vielleicht 13 oder 14.
Nächste Saison muss komplett neu aufgebaut werden mit einem Trainer der einen Plan hat.
Ich glaube wir werden die nächsten Jahre im Mittelfeld spielen und ab und zu im Pokal etwas reißen.
Die Strukturen Stadion und Trainingsgelände verbessern, im Nachwuchs konstants reinbekommen,A,B,C endlich in Regionalliga etablieren.‚mehr ist nicht.
Das alles wird schon schwer genug.
Für das Ziel Aufstieg benötigst du einen neuen FJW.
Ob der gefunden wird. Wer weiß das schon.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Kampfhamster » So 17. Mär 2024, 16:59

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Es wird wohl bis zum Saisonende knapp bleiben.
Am Ende werden wir vielleicht 13 oder 14.
Nächste Saison muss komplett neu aufgebaut werden mit einem Trainer der einen Plan hat.
Ich glaube wir werden die nächsten Jahre im Mittelfeld spielen und ab und zu im Pokal etwas reißen.
Die Strukturen Stadion und Trainingsgelände verbessern, im Nachwuchs konstants reinbekommen,A,B,C endlich in Regionalliga etablieren.‚mehr ist nicht.
Das alles wird schon schwer genug.
Für das Ziel Aufstieg benötigst du einen neuen FJW.
Ob der gefunden wird. Wer weiß das schon.


Und das ist und bleibt die (bittere) Realität. Müsste nur mal bei den Meisten ankommen. Und das liegt weder an Civa, noch an Kracht, Mieth, demnächst Wachsmuth oder sonstwem, dem es die Träumer von Liga 3 gern in die Schuhe schieben würden.

Trotzdem sollte man Auftritte wie heute tunlichst vermeiden! Das war wirklich Anti-Fussball und wir hätten eigentlich gar nicht gewusst, warum wir gewonnen hätten, wenn Atilgan das Ding macht.
Erstaunlich mal wieder die Zuschauerzahl, wobei uns da ja auch schon mancher böse Vorhersagen verpasst hat.

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon D.C. » So 17. Mär 2024, 17:01

80min Mau und 10min HURRA Fussball, das ist nicht genug :kopfschuettel
Wenigstens noch ein Punkt im Entspurt ergattert, die Moral stimmt :daumenhoch
Leider haben wir nur einige angeschlagene Spieler auf der Bank sitzen, die letzten Wochen wahren gnadenlos hart, kaum Zeit zwischen den Spielen kleinere Blessuren auszukurieren und jetzt Folgen noch 2 Spiele in kürze :manno
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 337
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 760

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon gustav » So 17. Mär 2024, 17:04

Lok70 hat geschrieben:
Lok Big hat geschrieben:Na, dann gibt's ja gegen die Schieböcke ein Spiel auf Augenhöhe? Beide Mannschaften haben Oberliganiveau! Endlich mal nicht gegen die Übermannschaften wie BAK oder Luk und so!
Man, man, man!!! :motz


Richtig so sieht's aus :eusa_clap.gif


Bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie sich über das dargebotene, bescheidene Niveau geradezu (diebisch) freuen.

Natürlich täuscht mich mein Gefühl und alle unterstützen ihren Herzensclub in guten wie in schlechten Zeiten. Bedingungslos.;-)
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Europapokalfinalist » So 17. Mär 2024, 17:05

Da ich nicht weiß wo ich bei dem negativen anfangen soll, bringe ich mal das auf den Punkt was mich heute am meisten begeistert hat. Und zwar war das 5er-Eistüte von Matteo-Eis aus Löbnitz.

Alles andere und da schließe ich Luckenwalde explizit mit ein war ein Vergewaltigung der Sportart Fußball.
Einfach nur grausam.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon el_oka » So 17. Mär 2024, 17:23

Angesichts der Personaldecke muss man mit dem Punkt sogar zufrieden sein. (mit dem Punkt, nicht min 80 min Grusel-Fussball)
Bezeichnend, wenn ein Sierck für Grym kommt und es danach Aufwärts geht...Am Ende muss man sogar gewinnen aber dafür sind wir einfach nicht abgebrüht genug.

Ja, im Pokal sind wir auf Augenhöhe - bestenfsalls.
Ich glaube außer mit Zimmer und Müller braucht man mit keinem verlängern, dessen Vertrag ausläuft. Also davon ausgehend, das Atilgan und Sirch sowieso weg sind.
MIT-3136

Online
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2486
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Wolkser » So 17. Mär 2024, 17:30

Zählen wir jetzt schon die Beine , dies waren niemals 3000 Zuschauer. Da kann ich nur an Sachsen FC erinnern, da wurde sich aufgeregt.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Seit 1984 » So 17. Mär 2024, 17:44

Nach dem 0:1 hätte ich auf das Spiegelbild des Hinspiels getippt. Das ausgerechnet unsere Rumpftruppe die Luckenwalder besiegt, weit ab meiner Phantasie, da wir schon die ganze Saison im Spielaufbau wenig auf die Kette bekommen. Die Luckenwalder spielen konsequent 5er Kette, decken teilweise sogar kurz hinter der Mittellinie Mann und können gut umschalten. In den Niederungen in denen wir uns offensichtlich zu recht bewegen, konnte ich dem Oberliga-Gelkicke sogar was positives abgewinnen: wir sind nicht komplett naiv in deren Konter gelaufen und ohne jeglichen Willen erreicht man kein 1:1. Kann man nur hoffen, das sich die Mannschaft in Bischofswerda nicht wieder komplett selbst aufstellt.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Europapokalfinalist » So 17. Mär 2024, 17:51

Wolkser hat geschrieben:Zählen wir jetzt schon die Beine , dies waren niemals 3000 Zuschauer. Da kann ich nur an Sachsen FC erinnern, da wurde sich aufgeregt.


Vergleiche es doch mit der Kulisse gegen Meuselwitz. Dass passt schon. Die Kurve ist in dieser Saison auch wesentlich besser ausgelastet als davor. Und im Familienblock fand ich es heute auch sehr gut gefüllt.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Online
Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Lok70 » So 17. Mär 2024, 17:59

gustav hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:
Lok Big hat geschrieben:Na, dann gibt's ja gegen die Schieböcke ein Spiel auf Augenhöhe? Beide Mannschaften haben Oberliganiveau! Endlich mal nicht gegen die Übermannschaften wie BAK oder Luk und so!
Man, man, man!!! :motz


Richtig so sieht's aus :eusa_clap.gif


Bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie sich über das dargebotene, bescheidene Niveau geradezu (diebisch) freuen.

Natürlich täuscht mich mein Gefühl und alle unterstützen ihren Herzensclub in guten wie in schlechten Zeiten. Bedingungslos.;-)


Man freut sich auf das Pokalspiel wenn in der Liga nix zu holen ist wo ist da das Problem . Glaube kaum das sich einer heute im Stadion über das dargebotene Spiel gefreut hat und trotzdem ist man bei jedem Spiel dabei.
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Online
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 888
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1130
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Kalle » So 17. Mär 2024, 18:15

Nach so einer Vorstellung gibts nur einen Retter: Mathias Floss aus Greiz! Den sollte sich Wachsmuth unbedingt ansehen und verpflichten!
Vielleicht schon fürs Pokalspiel am kommenden WE: https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten ... z-100.html
:lokfahne

Online
Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 573
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon COMMANDO » So 17. Mär 2024, 18:40

Klärt mich bitte auf, warum die Leistung heute an der dünnen Personaldecke gelegen haben sollte!?

Es standen 9 Spieler in der ersten Elf, die auch gegen Babelsberg und Meuselwitz auf dem Platz standen.

Müller, Pipi, Djamal, Zimmer, Löwe, Schütt, Sirch, Dombrowa, Atilgan.

So schlecht gings uns heute nicht, auch wenn von der Bank natürlich nicht viel kam.

Lok spielt nach dem kurzen Hoch einfach dünne und fällt in alte Muster zurück.
Diese gehören inzwischen wahrscheinlich (leider) einfach dazu.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon LOKseit73 » So 17. Mär 2024, 19:09

Ich habe das Spiel nicht sehen können, aber meine Frustration über das Ergebnis hält sich in Grenzen.
Mehr geht offenbar nicht, wenn ein Gegner nichts anbietet.

Der Drops in der Liga ist für uns eh gelutscht.
Der Fokus sollte jetzt auf dem Pokal liegen. Und die Planungen für die nächste Saison sollten gleich morgen beginnen.
Brot und Spiele.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Seit 1984 » So 17. Mär 2024, 19:15

COMMANDO hat geschrieben:Klärt mich bitte auf, warum die Leistung heute an der dünnen Personaldecke gelegen haben sollte!?

Es standen 9 Spieler in der ersten Elf, die auch gegen Babelsberg und Meuselwitz auf dem Platz standen.

Müller, Pipi, Djamal, Zimmer, Löwe, Schütt, Sirch, Dombrowa, Atilgan.

Lok spielt nach dem kurzen Hoch einfach dünne und fällt in alte Muster zurück.
Diese gehören inzwischen wahrscheinlich (leider) einfach dazu.


Dann hätten wir heute 0:2/0:3 verloren. Unabhängig davon, das der Fitnesszustand gegen Babelsberg ein anderer war (ja, auch die eine Woche reicht nicht, um komplett zu regenerieren) ist kein Gegner wie der andere. Luckenwalde kann zwei Dinge richtig gut - das Verteidigen/ Räume eng machen und umschalten/ schnell kontern (überfallartig). Letzteres haben sie zum Glück selten gezeigt und wir haben das auch durchaus passabel unterbunden. So ein frühes (vermeidbares) 1:0 kommt deren Spielweise optimal entgegen...und bei uns musste Luca erst mal klassisch IV spielen, Grym naja (drei gute Ecken danach leider wieder recht wenig und beim Anlaufen/ Pressen zu zögerlich). Mir wäre auch neu, das wir Babelsberg an die Wand gespielt haben. Da war halt mehr Platz für unser eher mittelprächtiges Aufbauspiel.

Kommt halt immer drauf an was man erwartet. Der FSV stand großteils komplett in der eigenen Hälfte und das wir, wie gesagt, sonderlich stark drin sind, andere zu bespielen, hab ich schon seit *vergessen" nicht mehr gesehen. Wir stehen nicht umsonst dort wo wir stehen. Da reicht es eben nicht für mehr, nur weil man mal Babelsberg besiegt hat.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon LOKseit73 » So 17. Mär 2024, 19:18

Seit 1984 hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Klärt mich bitte auf, warum die Leistung heute an der dünnen Personaldecke gelegen haben sollte!?

Es standen 9 Spieler in der ersten Elf, die auch gegen Babelsberg und Meuselwitz auf dem Platz standen.

Müller, Pipi, Djamal, Zimmer, Löwe, Schütt, Sirch, Dombrowa, Atilgan.

Lok spielt nach dem kurzen Hoch einfach dünne und fällt in alte Muster zurück.
Diese gehören inzwischen wahrscheinlich (leider) einfach dazu.


Dann hätten wir heute 0:2/0:3 verloren. Unabhängig davon, das der Fitnesszustand gegen Babelsberg ein anderer war (ja, auch die eine Woche reicht nicht, um komplett zu regenerieren) ist kein Gegner wie der andere. Luckenwalde kann zwei Dinge richtig gut - das Verteidigen/ Räume eng machen und umschalten/ schnell kontern (überfallartig). Letzteres haben sie zum Glück selten gezeigt und wir haben das auch durchaus passabel unterbunden. So ein frühes (vermeidbares) 1:0 kommt deren Spielweise optimal entgegen...und bei uns musste Luca erst mal klassisch IV spielen, Grym naja (drei gute Ecken danach leider wieder recht wenig und beim Anlaufen/ Pressen zu zögerlich). Mir wäre auch neu, das wir Babelsberg an die Wand gespielt haben. Da war halt mehr Platz für unser eher mittelprächtiges Aufbauspiel.

Kommt halt immer drauf an was man erwartet. Der FSV stand großteils komplett in der eigenen Hälfte und das wir, wie gesagt, sonderlich stark drin sind, andere zu bespielen, hab ich schon seit *vergessen" nicht mehr gesehen. Wir stehen nicht umsonst dort wo wir stehen. Da reicht es eben nicht für mehr, nur weil man mal Babelsberg besiegt hat.


Auf den Punkt.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon BRM » So 17. Mär 2024, 19:24

Letztendlich haben wir Glück, dass es nur einen oder maximal zwei Absteiger geben wird, wenn wir eine solche Grottensaison erwischen.

Die beiden Letzten haben wieder verloren, wir haben bei jetzt noch einem Spiel weniger den Abstand um einen weiteren Punkt erhöhen können.

Es sind jetzt elf Punkte auf Platz 17, bei einem Spiel weniger für uns. Mir fehlt die Fantasie, dass in den noch ausstehenden acht Spielen der BAK und Hansa II die noch aufholen können, auch wenn es gegen Saisonende manchmal komische Ergebnisse gibt.

Um mehr als den Klassenerhalt geht es eh nicht mehr, o.k., am 5. Mai vielleicht schon.

Wir haben noch ein paar Spiele gegen Teams, die auch nicht gerade einen Lauf haben (Erfurt, Chemie, Hertha II, Hansa II, BAK), vielleicht kommt noch der eine oder andere Punkt dazu.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Udo
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 54

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Udo » So 17. Mär 2024, 19:45

In 4 Spielen nicht gewonnen, drei verkrampfte Unentschieden, zwei Tore. Die Euphorie aus den ersten zwei Piplica-Spielen ist verflogen. Ist es zu frueh einen auf Dammsitz-Assi zu machen und "Piplica Raus" zu rufen?


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: COMMANDO, D.C., Kalle, Lok70, Tenne, Wolkser und 460 Gäste