Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon el_oka » Sa 9. Mär 2024, 20:32

Kampfhamster hat geschrieben:
Deine Probleme möchte ich haben. :bonk Aber wer keine Argumente hat, greift die anderen Fans des eigenen Vereins an. Chemie bei Lok, könnte man sagen!



Lies doch einfach mal die Beträge. Gerade auf Seite 1 geht es doch kaum um was anderes, als um den Unparteiischen. Und selbst nach dem Spiel geht`s noch weiter.
Das ist doch schon anhand des deutlichen Ergebnises zum Fremdschämen.

Und waren deine "Argumente" nicht auch das abbarbeiten am Unparteiischen die letzten Spiele?
Das ist echt toll...ihr schaut euch alles X-mal in Großaufnahme im TV an und dann gehts los mit jammern.
Mensch dann macht doch alle selber den Lehrgang.
MIT-3136

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 673
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 789

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon Merbu » Sa 9. Mär 2024, 20:50

Wer sich über den Schieri aufregt liegt falsch, es ist in allen Ligen so das eher gegen den Kandidat der unten steht gepfiffen wird als anders herum :iller Stehst du oben hast du etwas eher Bonus, unten geht man davon aus das rustikaler gespielt wird :hmm
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon Kampfhamster » Sa 9. Mär 2024, 20:50

el_oka hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Deine Probleme möchte ich haben. :bonk Aber wer keine Argumente hat, greift die anderen Fans des eigenen Vereins an. Chemie bei Lok, könnte man sagen!



Lies doch einfach mal die Beträge. Gerade auf Seite 1 geht es doch kaum um was anderes, als um den Unparteiischen. Und selbst nach dem Spiel geht`s noch weiter.
Das ist doch schon anhand des deutlichen Ergebnises zum Fremdschämen.

Und waren deine "Argumente" nicht auch das abbarbeiten am Unparteiischen die letzten Spiele?
Das ist echt toll...ihr schaut euch alles X-mal in Großaufnahme im TV an und dann gehts los mit jammern.
Mensch dann macht doch alle selber den Lehrgang.



Nochmal: Ich muss nicht selbst Schiedsrichter sein, um einen Schiedsrichter kritisieren zu dürfen!
Und wenn du meine Beiträge mal richtig lesen würdest, wüsstest du dass ich explizit im Thread zum letzten Spiel klargemacht habe, dass der Schiri keine Schuld an den Ergebnissen trägt!

Ich habe heute übrigens kein Wort über den Schiedsrichter verloren. Ich glaube du solltest mal anwenden, was du mir mal geraten hast: einfach mal durchatmen, bevor man Antworten rausposaunt!
Wenn du aber meine Kritik an zwei Schiedsrichtereinsätzen in 24 Spielen als Auslöser nehmen willst, weil hier heute Nutzer über die Schiedsrichterleistung herziehen, bleibt mir die Frage nach dem Ernst jeglicher Antworten von dir.

Und als Kirsche auf der Torte: Der Schiedsrichter heute hat bei beiden kritischen Elfmeter-Situationen richtig entschieden. Im ersten Blick und auch im zweiten auf großem Bildschirm!

Und nun schnauf mal durch!

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon Lok70 » Sa 9. Mär 2024, 20:52

lok97 hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:Tja ein Silbersponsor 2019 von den Chemikern bei uns nun im Präsidium sagt doch alles ...
Hauptsache wir sparen uns kaputt ohne gesunde Schulden ist nix zu holen in der Liga


Die Leipziger Gruppe ist ein Unternehmen der Stadt Leipzig mit Sponsoring bei Lok, Chemie, RB, SC DHFK, HCL und vielen Weiteren.
https://www.l.de/gruppe/wir-fuer-leipzi ... ponsoring/
Frank Viereckl ist Angestellter der Leipziger Gruppe, er entscheidet somit logischerweise nicht, welche Vereine von der L-Gruppe gesponsert werden oder nicht. Er ist/war somit kein Sponsor bei Chemie.

Dein Beitrag ist daher entweder stumpfsinnige Stimmungsmache oder entstammt purer Ahnungslosigkeit.


Das Arbeitsverhältnis ist mir schon klar ich erinnere mich nur an das Bild wie Stolz das Sponsoring präsentiert wurde bei Chemie . Hab mich evtl etwas falsch ausgedrückt aber zur Zeit hinterfragt man etwas mehr was so im Verein passiert oder nicht
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1321
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon Seit 1984 » Sa 9. Mär 2024, 20:57

"Frank Viereckl ist Leiter der Konzernkommunikation der Leipziger Gruppe und war bislang als Chef des Wirtschaftsrates als engagierter Förderer und Gestalter Leipzigs beim FCL aktiv. Seit seinen Kindertagen begleitet der 52-Jährige den 1. FC Lok als Fan."

Wo ist das Problem? Es gibt keines. :bonk

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon Kampfhamster » Sa 9. Mär 2024, 21:05

Kampfhamster hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Deine Probleme möchte ich haben. :bonk Aber wer keine Argumente hat, greift die anderen Fans des eigenen Vereins an. Chemie bei Lok, könnte man sagen!



Lies doch einfach mal die Beträge. Gerade auf Seite 1 geht es doch kaum um was anderes, als um den Unparteiischen. Und selbst nach dem Spiel geht`s noch weiter.
Das ist doch schon anhand des deutlichen Ergebnises zum Fremdschämen.

Und waren deine "Argumente" nicht auch das abbarbeiten am Unparteiischen die letzten Spiele?
Das ist echt toll...ihr schaut euch alles X-mal in Großaufnahme im TV an und dann gehts los mit jammern.
Mensch dann macht doch alle selber den Lehrgang.



Nochmal: Ich muss nicht selbst Schiedsrichter sein, um einen Schiedsrichter kritisieren zu dürfen!
Und wenn du meine Beiträge mal richtig lesen würdest, wüsstest du dass ich explizit im Thread zum letzten Spiel klargemacht habe, dass der Schiri keine Schuld an den Ergebnissen trägt!

Ich habe heute übrigens kein Wort über den Schiedsrichter verloren. Ich glaube du solltest mal anwenden, was du mir mal geraten hast: einfach mal durchatmen, bevor man Antworten rausposaunt!
Wenn du aber meine Kritik an zwei oder drei Schiedsrichtereinsätzen in 24 Spielen als Auslöser nehmen willst, weil hier heute Nutzer über die Schiedsrichterleistung herziehen, bleibt mir die Frage nach dem Ernst jeglicher Antworten von dir.

Und als Kirsche auf der Torte: Der Schiedsrichter heute hat bei beiden kritischen Elfmeter-Situationen richtig entschieden. Im ersten Blick und auch im zweiten auf großem Bildschirm!

Und nun schnauf mal durch!
Zuletzt geändert von Kampfhamster am Sa 9. Mär 2024, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon lok97 » Sa 9. Mär 2024, 21:13

Lok70 hat geschrieben:
lok97 hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:Tja ein Silbersponsor 2019 von den Chemikern bei uns nun im Präsidium sagt doch alles ...
Hauptsache wir sparen uns kaputt ohne gesunde Schulden ist nix zu holen in der Liga


Die Leipziger Gruppe ist ein Unternehmen der Stadt Leipzig mit Sponsoring bei Lok, Chemie, RB, SC DHFK, HCL und vielen Weiteren.
https://www.l.de/gruppe/wir-fuer-leipzi ... ponsoring/
Frank Viereckl ist Angestellter der Leipziger Gruppe, er entscheidet somit logischerweise nicht, welche Vereine von der L-Gruppe gesponsert werden oder nicht. Er ist/war somit kein Sponsor bei Chemie.

Dein Beitrag ist daher entweder stumpfsinnige Stimmungsmache oder entstammt purer Ahnungslosigkeit.


Das Arbeitsverhältnis ist mir schon klar ich erinnere mich nur an das Bild wie Stolz das Sponsoring präsentiert wurde bei Chemie . Hab mich evtl etwas falsch ausgedrückt aber zur Zeit hinterfragt man etwas mehr was so im Verein passiert oder nicht


Ja, das Bild macht natürlich einen blöden Eindruck.
Dem Text vom Verein entnehme ich, dass er "Leiter der Konzernkommunikation" der L-Gruppe ist. Wird halt Teil des Jobs sein, dann auch mal in Leutzsch ein breites Grinsen aufzusetzen, auch wenn dabei vielleicht paar Nervenzellen absterben.
Aber sein Engagement für Lok würde ich deswegen nicht anweifeln. Er hat sich ja als Chef des Wirtschaftsrates schon für den FCL engagiert.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1321
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon Seit 1984 » Sa 9. Mär 2024, 21:45

Da ich arbeiten war, habe ich nur Ticker gelesen. Lohnt sich, das Spiel nochmal anzuschauen? Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften. :grins

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2107
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3074

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon BRM » Sa 9. Mär 2024, 22:23

Kommt drauf an, wie du gerade drauf bist und welche Veranlagungen du hast. :zwinker
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon el_oka » Sa 9. Mär 2024, 22:41

Kampfhamster hat geschrieben:Nochmal: Ich muss nicht selbst Schiedsrichter sein, um einen Schiedsrichter kritisieren zu dürfen!
Und wenn du meine Beiträge mal richtig lesen würdest, wüsstest du dass ich explizit im Thread zum letzten Spiel klargemacht habe, dass der Schiri keine Schuld an den Ergebnissen trägt!

Ich habe heute übrigens kein Wort über den Schiedsrichter verloren. Ich glaube du solltest mal anwenden, was du mir mal geraten hast: einfach mal durchatmen, bevor man Antworten rausposaunt!
Wenn du aber meine Kritik an zwei Schiedsrichtereinsätzen in 24 Spielen als Auslöser nehmen willst, weil hier heute Nutzer über die Schiedsrichterleistung herziehen, bleibt mir die Frage nach dem Ernst jeglicher Antworten von dir.


Nee du hast dem Ventzke sogar Vorsatz unterstellt, was weit über eine normale Kritik hinaus geht.
Das du dich heute schon ausgelassen hast, habe ich auch nicht behauptet, ich hab es nur erwartet.

Auch für dich nochmal und alle anderen Kritiker: es ist wunderbar sich immer irgendwelche Zeitlupen anzuschauen und dann zu urteilen was der alles falsch macht.
Wenn man vierte Liga spielt, bekommt man auch nur einen Viertklassigen Schiedsrichter, der dazu auch keinen VAR hat und selbst da oben werden noch Fehler gemacht. Was hat denn der Ventzke davon, wenn Altglienicke gegen uns gewinnt?

Aber in dem Punkt gebe ich dir Recht, was der Schri heute so alles falsch gemacht haben soll ist mir auch ein Rätsel.
MIT-3136

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2107
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3074

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon BRM » Sa 9. Mär 2024, 23:10

Dann seid ihr euch ja einig, gut so.

Mir gehen die sich immer wiederholenden Diskussionen um die Schiedsrichterleistungen ziemlich auf den Sack; ich würde sehr gern dauerhaft darauf verzichten, hier so etwas lesen zu müssen.

Dass das Spiel heute deutlich verloren würde, hat andere Gründe, die wurden hier auch alle genannt.

Wir sind noch nicht durch, wir brauchen noch etwas über zehn Punkte, um sicher weiter RL spielen zu dürfen. Die können und müssen wir in dieser Saison gegen andere Truppen als den BFC holen.

Zwei Anmerkungen noch:
1. Ich habe höchsten Respekt vor Eilenburg, die jammern nicht, die punkten, auch gegen Teams, gegen die sie eigentlich nicht punkten können. Ich würde mich freuen, wenn sie drin bleiben.
2. Ich warte darauf, dass am Tor 1 "Piplica raus" zu hören oder zu lesen ist.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Online
LordAlucard85
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 88

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon LordAlucard85 » Sa 9. Mär 2024, 23:40

glauf hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich glaube mit dieser Truppe kann kein Trainer der Welt mehr raus holen.
Das passt nicht.vor allem in der Abwehr.
Saison zu Ende bringen. Und ab Sommer neuer Trainer,neuer SD und vernünftige Truppe zusammen stellen die wieder Freude macht.

Ne Truppe die Freude macht scheitert warscheinlich wieder am Budget und so schliesst sich der Kreis von jenen die hier von Regionalliga for ever faseln und lieber in finanziell ruhigen Gewässern fahren wollen um sich den" Ostcharakter zu erhalten".. wozu?Um dann solche Spiele zu sehen?-und es schließt sich der Kreis zu denen ich lange gehöre,richtig Geld in die Hand nehmen und so schnell wie möglich in die dritte Buli aufsteigen.In der Oberliga können wir immer noch landen aber dann hätten wir es wenigstens versucht.
Mehr als Oberligatauglich ist meiner Meinung nach zzt nix an LOK und das zieht sich vom Vorstand bis zur Mannschaft durch.Ganz schlimm wenn ein Torwarttrainer schon die Mannschaft übernimmt statt der zweite Trainer..sorry aber hier stimmt nix mehr.
Hab zur Halbzeit auch ausgeschaltet weil es mir einfach weh tut so etwas schon mit Ansage zu sehen.



Also auf Teufel komm raus sich verschulden und dann absteigen. Ja das klingt nach nem Plan. Wie sollen wir die 3. Liga bestehen ohne ein für die 3. Liga taugliches Stadion? Jedes zweite Wochenende nach Aue, Zwickau oder sonst wo fahren um dort die "Heimspiele" zu spielen? Für die 3. Liga braucht man rund 3,2 Mio Budget und da ist man noch ganz unten. Ganz ehrlich wollt ihr das der Verein wieder kaputt geht oder wollt ihr Schritt für Schritt hoch? Das normalste ist gegen den BFC eingetreten und wer gedacht hat wir gewinnen gegen die der hat zuviel getrunken.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1321
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon Seit 1984 » Sa 9. Mär 2024, 23:44

BRM hat geschrieben:Kommt drauf an, wie du gerade drauf bist und welche Veranlagungen du hast. :zwinker


Hat nur für OstSportTV gereicht. Ich wollte z.B. wissen, wie Rieger sich geschlagen hat. Erstens wird der sicherlich noch eine Weile den Held ersetzen müssen, zweitens war der letzten Mittwoch so schlecht nicht (Prädikat solide) und er hat Vertrag bis 2025 (Held übrigens nicht).

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2107
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3074

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon BRM » So 10. Mär 2024, 00:03

Wenn du so genau, auch bezogen auf einzelne Spieler, hinschaust, schaue dir alles an. Erkenntnisgewinn ist immer möglich.

@ Glauf
Deine Beiträge mit oft gleicher Aussage bringen mich zu der Frage, ob du das privat auch so machst, also Geld in die Hand nehmen, das du nicht hast.
Dazu hätte ich zwei Fragen:

1. Wer gibt dir das Geld, ohne jede Sicherheit auf Rückzahlung?
3. Kannst du ruhig schlafen?

Nur am Rande: Eine erhebliche Anzahl der Drittligsakubs hat ein negatives Eigenkapital, man kann das im Detail nachlesen.

Die Vorstellung, dass man sich in der Dritten Liga sanieren kann, ist schlichtweg absurd. Frag mal in Chemnitz, Zwickau oder Cottbus nach.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon glauf » So 10. Mär 2024, 00:34

COMMANDO hat geschrieben:Leute, Leute fahrt mal runter.
Die Leistung heute war definitiv nicht zufrieden stellend, aber mehr war nach dem 5. Spiel in Folge gegen einen Aufstiegsaspiranten in der aktuellen Situation einfach nicht drin.

Wir haben in den letzten Spielen die Kurve bekommen und werden uns auf kurz oder lang im Mittelfeld wieder finden. Daran wird sich auch so schnell nix ändern!

Habt ihr vergessen, was die letzte Wochen alles passiert ist? Wir stecken in einer Art Neuanfang und der wird sich bis weit in die nächste Saison ziehen.

Mit solchen Tagen wie heute, werden wir zukünftig leben müssen.
Evtl. gelingt uns im Pokal wieder die ein oder andere Überraschung, aber auch da wäre ich ganz vorsichtig.

Wir sollten den teilweise neuen Verantwortlichen auch die Zeit geben, auf die Vergangenheit zu reagieren. Dazu gehört ebenfalls die Sponsorenakquise.

Seid froh das wieder etwas Ruhe rein gekommen ist und hofft das es so bleibt.
Das hätte sich alles auch noch schlimmer entwickeln können.

Hast ja im großen und ganzen recht aber sorry ich habe einfach die Geduld nicht mehr, normalerweise hätte ich mein Frust im Stadion rausgeschrien-keine Angst,natürlich im positiven Sinne- aber die hatten ja nicht mal ne Tageskasse.Vielleicht kommt das bei mir immer falsch rüber ich will hier auch nicht auf Teufel komm raus mit Schulden aufsteigen(obwohl..? :devil ) aber es muß doch irgendwie möglich sein auf längere Zeit konstant oben unter den ersten drei mithalten zu können?Und wenn es dann mal läuft kommen immer wieder Querelen im Verein dazu.Ich hab das Gefühl wir fangen jedes Zweite Jahr immer wieder von vorne an .[b]und genau das nervt mich[b]
Auf die Mannschaft einzudreschen bringt nix aber zzt habe ich das Gefühl,das alles extrem unprofessionell ist worin mich auch leider das Interview mit Piplica nach Spielende bestätigt.
Ich hab irgendwie das Gefühl uns rennt die Zeit davon wenn ich sehe wie sich andere Mannschaften konstant weiterentwickeln oder zumindest ihren Level halten.
Kann auch daran liegen das ich alt werde.

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon glauf » So 10. Mär 2024, 01:05

BRM hat geschrieben:Wenn du so genau, auch bezogen auf einzelne Spieler, hinschaust, schaue dir alles an. Erkenntnisgewinn ist immer möglich.

@ Glauf
Deine Beiträge mit oft gleicher Aussage bringen mich zu der Frage, ob du das privat auch so machst, also Geld in die Hand nehmen, das du nicht hast.
Dazu hätte ich zwei Fragen:

1. Wer gibt dir das Geld, ohne jede Sicherheit auf Rückzahlung?
3. Kannst du ruhig schlafen?

Nur am Rande: Eine erhebliche Anzahl der Drittligsakubs hat ein negatives Eigenkapital, man kann das im Detail nachlesen.

Die Vorstellung, dass man sich in der Dritten Liga sanieren kann, ist schlichtweg absurd. Frag mal in Chemnitz, Zwickau oder Cottbus nach.

Glaube deine Frage hat sich erledigt und sich mit meiner Antwort auf @Commander überschnitten.Nur eins,ich hab niemals geschrieben das man sich in der dritten Liga sanieren kann und ja ich kann zwar nach sonem Spiel nicht ruhig schlafen aber insgesamt schon denn mir stehen keine finanziellen Forderungen ins haus.Kredite gibts heute übrigens wie Sand am Meer um auf Frage 1 zurückzukommen aber selbst damit kommste nicht ins Stadion wenn die Bifzen keine Tageskasse im Gästeblock haben. :haha

und nun entspann dich mal :guter

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon LOKseit73 » So 10. Mär 2024, 06:15

Seit 1984 hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Kommt drauf an, wie du gerade drauf bist und welche Veranlagungen du hast. :zwinker


Hat nur für OstSportTV gereicht. Ich wollte z.B. wissen, wie Rieger sich geschlagen hat. Erstens wird der sicherlich noch eine Weile den Held ersetzen müssen, zweitens war der letzten Mittwoch so schlecht nicht (Prädikat solide) und er hat Vertrag bis 2025 (Held übrigens nicht).


Ich fand den Rieger auch gegen den BFC so schlecht nicht.
Man kann seine gute Ausbildung erkennen. Ballbehandlung, Passpiel, Vorwärtsbewegung sind mMn sogar besser als bei Held.
Im Zweikampfverhalten und Stellungsspiel muss er allerdings noch zulegen.

Ich würde es nicht ausschließen, dass wir an ihm noch einige Freude haben werden.
Brot und Spiele.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon Robert » So 10. Mär 2024, 07:04

Kalle hat geschrieben:Auweia...das ist der befürchtete Klassenunterschied.

Das war auch der befürchtete Kassenunterschied. Man darf sich nicht täuschen lassen, Geld schießt auch Tore.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon Robert » So 10. Mär 2024, 07:16

Lok70 hat geschrieben:Tja ein Silbersponsor 2019 von den Chemikern bei uns nun im Präsidium sagt doch alles ...
Hauptsache wir sparen uns kaputt ohne gesunde Schulden ist nix zu holen in der Liga

Positives Denken :confuse
Das erinnert an den Spruch von dem Mann, welcher aus einem Fenster im 89. Stockwerk eines Hochhauses springt und an jeder Etage, wo er vorbeikommt, sagt: "Bis hierher gings ja gut."
Aber das Entscheidende ist nicht der Fall, sondern die Landung ... und solange wir, wie viele andere, kein Mittel gefunden haben in der Luft umzukehren, ist das ziemlich vorhersehbar :nuts

Eilenbürger Dynamo
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 36
Registriert: 20.02.2022
Bewertung: 31

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon Eilenbürger Dynamo » So 10. Mär 2024, 07:32

[/quote]Für die 3. Liga braucht man rund 3,2 Mio Budget und da ist man noch ganz unten.[/quote]

Die Zeiten sind leider vorbei. In der 3. Liga wird es mit einer Lizenz schwer, wenn da keine 5 vorn steht, reichst Du weniger ein oder einige Punkte werden anders bewertet, musst Du den Rest als fast "Barhinterlegung" aufbringen. Bei unserem letzten Versuch war die Vorgabe inkl. der Bürgschaft bei deutlich über 4 und das ist 2 Jahre her.

Zu Lok allgemein: mit FTL hattet Ihr eine reelle Chance, leider konntet Ihr sie nicht nutzen. Nun müsst Ihr wieder im "eigenen Saft" braten und hoffen, es kommt ein neuer Geldgeber oder alle guten Dingen kommen trotz des geringeren Etats zusammen. Glaubt mir, dem BFC geht es kaum anders als Euch. 90 % der "Sponsoren" (Mäzene wohl eher) sind Altfans, von außen kommt da nichts und das ist seit 2007 so. Zurzeit hilft vor allem die positive Entwicklung der Zuschauerzahlen, wo wir in der letzten Meistersaison noch unter 2000 lagen. Deshalb kämpfen wir ja so um den JSP, weil wir merken, dieses Stadion wird mehr und mehr. angenommen. Letztlich haben wir seit 2007 Ruhe im Verein und im Prinzip die selbe Vereinsführung inkl. Wirtschaftsrat + die selben 2 Ankersponsoren (INFINITY/DEBAG und UNITEC/FACON). DWB kam etwas später hinzu und neuerdings ist mit CrunchFit ein weiterer, nennenswerter Unterstützer dazugekommen. Am Ende stehen wir da, weil es in und um den Verein diese Kontinuität gibt. Schaut Euch mal um, wo es das in Liga 1-4 sonst noch gibt? Geld hatten wir nie das meiste und werden wir wohl auch nie haben. Klar, wir zählen da dennoch zu den Top 5-6 in der Liga.

Also Euch viel Erfolg beim Klassenerhalt, das wird schon.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1321
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon Seit 1984 » So 10. Mär 2024, 08:44

LOKseit73 hat geschrieben:Ich fand den Rieger auch gegen den BFC so schlecht nicht.
Man kann seine gute Ausbildung erkennen. Ballbehandlung, Passpiel, Vorwärtsbewegung sind mMn sogar besser als bei Held.
Im Zweikampfverhalten und Stellungsspiel muss er allerdings noch zulegen.

Ich würde es nicht ausschließen, dass wir an ihm noch einige Freude haben werden.


Danke für die Einschätzung. Ich meine gesehen zu haben, das Held davor zurück schreckt, mal diagonal zu passen und im Vorwärtsgang allgemein wenig bringt. Wir haben für meine Begriffe schon seit Monaten arge Probleme im Spielaufbau, da können Spieler nicht schaden, welche zumindest was davon verstehen.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon el_oka » So 10. Mär 2024, 08:47

LOKseit73 hat geschrieben:
Ich fand den Rieger auch gegen den BFC so schlecht nicht.
Man kann seine gute Ausbildung erkennen. Ballbehandlung, Passpiel, Vorwärtsbewegung sind mMn sogar besser als bei Held.
Im Zweikampfverhalten und Stellungsspiel muss er allerdings noch zulegen.

Ich würde es nicht ausschließen, dass wir an ihm noch einige Freude haben werden.


Vorausgesetzt, das er überhsupt bleibt:
HejaSverige hat geschrieben:Siakam und Rieger dürften trotz laufenden Vertrages keine Zukunft in Leipzig zu haben..


Dafür braucht es dann noch mal paar Spielpraxis-Einsätze, auch wenn Held wieder fit ist.

Was ist eigentlich mit Grym? Finde leider keine Info, wer da alles auf der Bank war. Wahnsinn, vor ca einem Jahr hat er Pfeffi aus der Startelf verdrängt...
Auch Siakam, Ballo und Sierck sind wohl schon ausgemustert, so das man lieber den 3. Hüter mitnimmt und einen Platz frei lässt.
MIT-3136

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon LOKseit73 » So 10. Mär 2024, 09:46

Ich sehe das nicht so, dass Rieger keine Zukunft hat. Von Seite der Verantwortlichen habe ich diesbezüglich auch nichts gehört.
Er kam nur lange nicht zum Zuge.
Er ist genauso wie Löwe und Arslan ein Spieler, der alles mitbringt aber eben erst herangeführt werden muss.

Ob es Sinn machte, bei der Kaderzusammenstellung vor der Saison Perspektivspieler in dieser Fülle in den schmalen Kader einzubauen, steht auf einem anderen Blatt.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon Newcomer » So 10. Mär 2024, 10:08

glauf hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Wenn du so genau, auch bezogen auf einzelne Spieler, hinschaust, schaue dir alles an. Erkenntnisgewinn ist immer möglich.

@ Glauf
Deine Beiträge mit oft gleicher Aussage bringen mich zu der Frage, ob du das privat auch so machst, also Geld in die Hand nehmen, das du nicht hast.
Dazu hätte ich zwei Fragen:

1. Wer gibt dir das Geld, ohne jede Sicherheit auf Rückzahlung?
3. Kannst du ruhig schlafen?

Nur am Rande: Eine erhebliche Anzahl der Drittligsakubs hat ein negatives Eigenkapital, man kann das im Detail nachlesen.

Die Vorstellung, dass man sich in der Dritten Liga sanieren kann, ist schlichtweg absurd. Frag mal in Chemnitz, Zwickau oder Cottbus nach.

Glaube deine Frage hat sich erledigt und sich mit meiner Antwort auf @Commander überschnitten.Nur eins,ich hab niemals geschrieben das man sich in der dritten Liga sanieren kann und ja ich kann zwar nach sonem Spiel nicht ruhig schlafen aber insgesamt schon denn mir stehen keine finanziellen Forderungen ins haus.Kredite gibts heute übrigens wie Sand am Meer um auf Frage 1 zurückzukommen aber selbst damit kommste nicht ins Stadion wenn die Bifzen keine Tageskasse im Gästeblock haben. :haha

und nun entspann dich mal :guter


Ich bin kein Kreditexperte. Aber eine Bank/VC-Geber wollen entweder Sicherheiten oder stabile langfristige Einkommensströme oder außerordentliches Wachstumspotential. Meiner Einschätzung nach kann Lok derzeit nichts davon nachweisen. Ich halte daher dieses "mal richtig Geld in die Hand nehmen" für einen nur theoretischen Gedanken...

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1321
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon Seit 1984 » So 10. Mär 2024, 10:10

el_oka hat geschrieben:Auch Siakam, Ballo und Sierck sind wohl schon ausgemustert, so das man lieber den 3. Hüter mitnimmt und einen Platz frei lässt.


Die ersten beiden sind wohl (wieder) verletzt (waren zumindest lange nicht auf der Bank), Siakam hat meines Wissens einen Vertrag bis 2025.

Grym ist wohl das größte Rätsel/ Enttäuschung, im Abwehrverhalten ohnehin wenig dienlich, wird er jetzt erst recht keine Chance mehr bekommen.

Nach ein paar Spielen unter Piplica Senior darf man ja werten...wenn gegen den BAK nix geht, weil die vielbeinig abgewehrt haben und auch da unsere Truppe schon sehr müde war, wäre eine Idee eher offensiv-kreative und "ausgeruhte" wie Kräfte Löwe/ Arslan zu bringen und das nicht erst in Minute 87. Der Lö war ja offensichtlich so platt, das beim BFC erst Weigel ran musste, um dann verletzt auszuscheiden.

Das Thema Belastungssteuerung hatten wir ja woanders schon. Weigel war meines Wissens Januar/ Februar lange Zeit nicht im Training. Vielleicht hätten wir auch mal Durchfall/ Grippe/ Covid anmelden sollen oder einfach nur nachfragen, statt Samstag heute gegen den BFC zu spielen. :confuse


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: BRM, Hellfritz, LordAlucard85 und 448 Gäste