Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
JessenerLokist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 151
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 177

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon JessenerLokist » So 18. Feb 2024, 19:00

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
JessenerLokist hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Mal eine Frage in den Raum gestellt:
Welcher Trainer würde denn angesichts der Gesamtsituation bei LOK unterschreiben?


Knaubel als Neuanfang in der OL oder aber einer der die kommenden Wochen gehen muss... Ristic aus Halle... Ansonsten fiele mir niemand ein.

Fakt ist, wenn wir weiter so ne Grütze spielen geht's abwärts.

Hat man zu lange gewartet? Macht man lieber weiter im Leberwurstverfahren bis Saisonende?

Don't know


Junge Junge.. sind wir jetzt schon abgestiegen?
Halle auch schon ?
Sollen wir die weiße Fahne raus hängen oder wollen wir ein paar Punkte zu Hause holen ?
Soviele fehlen nämlich gar nicht und dann kann man Trainer und Kader verändern.
Übrigens sind wir immer noch Lok Leipzig und trotz Festgeld Guthaben sitzen die Taler bei uns nicht locker das wir damit herum werfen könnten.



Häng raus den Lappen...

Wir spielen wie ein Absteiger...
Es geht ab wie bei einem Absteiger...
Die Zusammenfassung eben auf dem MDR...

Und nun komm mir bitte nicht das TK dem HG und dem WZ keine Kaubonbons gegeben hat.
Das hab ich satt diesen Käse.

Die Saison ist im Arsch... Wenn ich das aber meinen Angestellten Leistungsträgern mitteilen bin ich selbst schuld am daniederliegen.

Und wenn da auch noch Herr Civa mitmacht...

Ich stell mir vor ich wär Spieler in der ersten.... Spiele kompletten Schrott aber mein Boss nimmt mich immer wieder in Schutz... Wo liegt der Anreise etwas zu ändern?

Die anderen waren halt besser und wir haben es doch gut gemacht.

Benutzeravatar
Werner
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 58
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 84

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Werner » So 18. Feb 2024, 19:07

Heute habe ich mich das erste mal gefragt, ob ein Neuanfang in der 5. Liga nicht besser wäre.
In der Liga bekommen wir nichts mehr gebacken. Ich will wieder mal ein solides 2:0 sehen, Gegner egal.
Das das gegen Greifswald nicht drin war, weiß ich selber. Die stehen nicht durch Zufall da oben...
Erstes Spiel
23.2.1977 LOK-Aue 4:2

JessenerLokist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 151
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 177

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon JessenerLokist » So 18. Feb 2024, 19:11

JessenerLokist hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:
JessenerLokist hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Mal eine Frage in den Raum gestellt:
Welcher Trainer würde denn angesichts der Gesamtsituation bei LOK unterschreiben?


Knaubel als Neuanfang in der OL oder aber einer der die kommenden Wochen gehen muss... Ristic aus Halle... Ansonsten fiele mir niemand ein.

Fakt ist, wenn wir weiter so ne Grütze spielen geht's abwärts.

Hat man zu lange gewartet? Macht man lieber weiter im Leberwurstverfahren bis Saisonende?

Don't know


Junge Junge.. sind wir jetzt schon abgestiegen?
Halle auch schon ?
Sollen wir die weiße Fahne raus hängen oder wollen wir ein paar Punkte zu Hause holen ?
Soviele fehlen nämlich gar nicht und dann kann man Trainer und Kader verändern.
Übrigens sind wir immer noch Lok Leipzig und trotz Festgeld Guthaben sitzen die Taler bei uns nicht locker das wir damit herum werfen könnten.



Häng raus den Lappen...

Wir spielen wie ein Absteiger...
Es geht ab wie bei einem Absteiger...
Die Zusammenfassung eben auf dem MDR...

Und nun komm mir bitte nicht das TK dem HG und dem WZ keine Kaubonbons gegeben hat.
Das hab ich satt diesen Käse.

Die Saison ist im Arsch... Wenn ich das aber meinen Angestellten Leistungsträgern mitteilen bin ich selbst schuld am daniederliegen.

Und wenn da auch noch Herr Civa mitmacht in seinen Pks

Ich stell mir vor ich wär Spieler in der ersten.... Spiele kompletten Schrott aber mein Boss nimmt mich immer wieder in Schutz... Wo liegt der Anreiz etwas zu ändern?

Die anderen waren halt besser und wir haben es doch gut gemacht.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » So 18. Feb 2024, 19:20

Ich weiß nicht wo ein Civa die Spieler heute in Schutz genommen hat? Das hat er auch zum Ende der Hinrunde nicht mehr immer!

JessenerLokist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 151
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 177

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon JessenerLokist » So 18. Feb 2024, 19:39

Heute kam noch nichts öffentlich aber wenn ich da an vergangene Rutschen denke. Wie oft würde er schon mit Scholle verglichen? Und das zu Recht.

Die Mannschaft spielt Gülle und er sieht was tolles... Das geht seit Jahren so.
Schöner Fußball war mal, damals.
Sollte das kommende Interview beim. MDR online sein werd ich es mir anhören und bei Bedarf hier einstellen.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » So 18. Feb 2024, 19:41

JessenerLokist hat geschrieben:Heute kam noch nichts öffentlich aber wenn ich da an vergangene Rutschen denke. Wie oft würde er schon mit Scholle verglichen? Und das zu Recht.

Die Mannschaft spielt Gülle und er sieht was tolles... Das geht seit Jahren so.
Schöner Fußball war mal, damals.
Sollte das kommende Interview beim. MDR online sein werd ich es mir anhören und bei Bedarf hier einstellen.


Kannst es dir auch gern auf Ostsport anschauen

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1476
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 636
Wohnort: LEIPZIG

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lok-Hase » So 18. Feb 2024, 19:51

Wie lange hat Civa noch Vertrag ?
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » So 18. Feb 2024, 19:55

Langsam gehen die Argumente pro Civa aus, nicht wegen der Niederlage, sondern wegen der Höhe und der Art.
Es ist im Prinzip die gleiche Situation wie bei Fischer/Union.
Man muss sich schon fragen, gegen wen die Mannschaft in dieser mentalen Verfassung noch Punkte holen soll.
Man muss sich allerdings auch fragen, welcher andere Trainer diesen Zustand in kürzester Zeit ändern kann.
Wir brauchen noch sechs Siege, mir fehlt im. Augenblick die Fantasie, wo die herkommen sollen.

Civa hat Vertrag bis 30.06.2025, eine vorzeitige Trennung und ein neuer Trainer zusammen werden teuer.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » So 18. Feb 2024, 20:01

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Junge Junge.. sind wir jetzt schon abgestiegen?
Halle auch schon ?
Sollen wir die weiße Fahne raus hängen oder wollen wir ein paar Punkte zu Hause holen ?
Soviele fehlen nämlich gar nicht und dann kann man Trainer und Kader verändern.
Übrigens sind wir immer noch Lok Leipzig und trotz Festgeld Guthaben sitzen die Taler bei uns nicht locker das wir damit herum werfen könnten.


Toll wenn das große Plus Pro Trainer die fehlenden finanziellen Mittel für Alternativen sind und man das auch noch Gebetsmühlenartig wiederholt.
Das wir ansonsten vor allem wie ein Absteiger verteidigen, etliche Spieler schon seit Monaten völlig außer Form sind ist auch egal. Das liegt nicht am Trainer.
Aber ja, vielleicht haut Sirch noch ein paar Freistöße rein und wir retten uns irgendwie zum Klassenerhalt.

Und neuer Kader...den wird Zwangsweise auch erstmal AC zusammen stellen müssen oder zumindest Kandidaten suchen, weil man das üblicherweise in den nächsten Monaten macht.
Denn er ist ja auch Sportdirektor. Wofür er schon für diese Saison keine Zeit hatte oder was auch immer der Grund ist, warum keiner der Neuzugänge in sein System passt.

Ich gehe auch davon aus, das Kandidaten wie Sirch/Atilgan jetzt entgültig weg sind. Die wechseln zur Not innerhalb der Liga und auch sonst wird es wohl große Veränderungen geben müssen.
Zuletzt geändert von el_oka am So 18. Feb 2024, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
MIT-3136

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1476
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 636
Wohnort: LEIPZIG

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lok-Hase » So 18. Feb 2024, 20:02

BRM hat geschrieben:Langsam gehen die Argumente pro Civa aus, nicht wegen der Niederlage, sondern wegen der Höhe und der Art.
Es ist im Prinzip die gleiche Situation wie bei Fischer/Union.
Man muss sich schon fragen, gegen wen die Mannschaft in dieser mentalen Verfassung noch Punkte holen soll.
Man muss sich allerdings auch fragen, welcher andere Trainer diesen Zustand in kürzester Zeit ändern kann.
Wir brauchen noch sechs Siege, mir fehlt im. Augenblick die Fantasie, wo die herkommen sollen.

Civa hat Vertrag bis 30.06.2025, eine vorzeitige Trennung und ein neuer Trainer zusammen werden teuer.

Danke für die Antwort. Solange wird er sich nicht halten können wenn nicht doch noch ein Wunder geschieht
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3423
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » So 18. Feb 2024, 20:06

So einfach kann man Alme aber nicht feuern.
Schließlich hat er im Dreamteam Mieth/ Voigt mächtige Fürsprecher.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » So 18. Feb 2024, 20:21

Ein Abstieg wird auch teuer, das wissen auch die beiden, in Kenntnis der Bücher wahrscheinlich besser als jeder andere.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » So 18. Feb 2024, 20:27

BRM hat geschrieben:Ein Abstieg wird auch teuer, das wissen auch die beiden, in Kenntnis der Bücher wahrscheinlich besser als jeder andere.


Stimmt das eigentlich was die Blöd-Zeitung schreibt?

"Allerdings: Die internen Abläufe bei Lok schreiben nach BILD-Informationen vor, dass nicht die Geschäftsführer den Trainer abberufen können. Dafür ist die Gesellschafter-Versammlung (u.a. mit dem Investor) verantwortlich. Ein Beschluss der Gesellschafter zur Abberufung des Cheftrainers soll aber nicht vorliegen."

vidar
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 127

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon vidar » So 18. Feb 2024, 20:29

Ich hatte mir das Spiel auch auf Ostsport TV angeschaut.

... ohne Worte ...
Nicht weil wir verloren haben, sondern wie ...
Gab es eigentlich einen Kapitän auf dem Platz ?

Micha69
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 80
Registriert: 05.03.2017
Bewertung: 176

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Micha69 » So 18. Feb 2024, 20:32

Das die Mannschaft in Greifswald nichts reißen würde, war zu erwarten.
Einige hatten schon mit einem Punkt geliebäugelt.
Ich wäre schon mit einem couragierten Auftritt zufrieden gewesen.
Was man dann zu sehen bekam, glich leider einer sportlichen Bankrott-Erklärung.
Den Gegentoren gingen, wie so oft in letzter Zeit, haarsträubende Fehler voraus.
Der Grund, warum die Mannschaft fußballerisch auf allen Ebenen enttäuscht, ist mir eigentlich egal.
Ich möchte da, ehrlich gesagt, auch keine Ausreden mehr hören.
Fußball ist und bleibt Ergebnissport, wobei es die Aufgabe des Trainers ist, die Mannschaft entsprechend vorzubereiten/einzustellen.
Nachdem einer der größten Kritiker der fußballerischen Darbietungen nun seines Amtes enthoben wurde, hätte die Mannschaft eigentlich befreit aufspielen und allen das Gegenteil beweisen können.
Es kann nur besser werden.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Wolkser » So 18. Feb 2024, 20:43

Morgen wird in München sicher ein Erfolg orientierter Trainer frei. Der musste sein.

vidar
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 127

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon vidar » So 18. Feb 2024, 20:48

Micha69 hat geschrieben:Nachdem einer der größten Kritiker der fußballerischen Darbietungen nun seines Amtes enthoben wurde, hätte die Mannschaft eigentlich befreit aufspielen und allen das Gegenteil beweisen können.
Es kann nur besser werden.


Klar ... :kopfschuettel
und die Erde ist eine Scheibe ....

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » So 18. Feb 2024, 20:51

Mal was Positives, vom Gegner. Hammer-Spieler - der hat fast im Alleingang unsere rechte Seite neutralisiert und war auch noch offensiv gefährlich:

https://www.transfermarkt.de/can-coskun ... ler/237576

Allgemein, und das ist auch keine Entschuldigung für unseren peinlichen Auftritt, hat der GFC stärker gespielt als wir das jemals in den letzten Jahren oder fast schon Jahrzehnten, hinbekommen haben.

Top-Abläufe, Raumdeckung, umschalten, Passspiel, Stellungsspiel etc. pp Selbst als wir uns komplett ergeben haben - mit allen Spielern Druck erzeugt. Das wäre gar nicht notwendig gewesen und wir hätten dort trotzdem nichts gerissen.

Der Trainer hat auch irgendwann mal geäußert, das er Wert darauf gelegt hat, das die Truppe in sich (also menschlich) zusammen passt.

Ich denke, die spielen bis zum Schluss um den Aufstieg mit und schaffen das vielleicht sogar. Respekt

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » So 18. Feb 2024, 20:51

Hab mir das Spiel nicht die ganze Zeit angetan.
Symptomatisch ist für mich das rumgestürze von Pipi. Engagiert aber planlos. Ich muss doch im Team eine Aufgabe haben und der Gegner wird systematisch übergeben. Dazu Djamal.
Wenn einfach nichts mehr geht, warum dann mal nicht auf einer anderen Position. So ist doch Djamal völlig wertlos.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Wolkser » So 18. Feb 2024, 21:00

Das ist aber völliger Quatsch, machst du das schlechte Spiel alleine an Pipi fest . Nicht dein Ernst.

Benutzeravatar
Udo
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 54

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Udo » So 18. Feb 2024, 21:10

Das Saisonziel ist jetzt dass sich die anderen Vereine da unten duemmer anstellen als wir. Aber selbst die gewinnen ab und zu.
Einige Jahre lang hatten wir mit die wenigsten Gegentore, jetzt sind wir die Schiessbude der Liga (39 Gegentore). Nur der BAK (40) und Hansa Rostock II (43) haben mehr Gegentore, aber Lok hat 1 bis 3 Spiele weniger, da wird man die also ueberholen mit den Nachholspielen.
Und vorne hat man sich ueber Jahre hinter Ziane versteckt. Er war die Ein-mann-show. Solange er traf musste man sich keine Sorgen um Ersatz machen. Nun trifft er nicht mehr (ich habe selbst Zweifel beim Tor in Jena, war er da wirklich noch dran?). Atilgan trift ab und zu, aber Dombrowa ist kein Stuermer. Traurig dass ein Innenverteidiger der Messias in der Offensive ist.
Und ist von den Neuzugaengen irgendeiner eine sportlihe Bereicherung? Nee. Und der Winterneuzugang faellt bei jedem Gegentreffer auf, so scheint es.
Jetzt gilt es den Abstieg zu vermeiden. Aber die jetzige Mannschaft gibt mir keine Hoffnung dass es naechste Saison besser wird. Die neuen sollten doch nach einem halben Jahr integriert und eingespielt sein.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 879
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 367

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon dsb » So 18. Feb 2024, 21:11

vidar hat geschrieben:Ich hatte mir das Spiel auch auf Ostsport TV angeschaut.

... ohne Worte ...
Nicht weil wir verloren haben, sondern wie ...
Gab es eigentlich einen Kapitän auf dem Platz ?

Nein,den gibt es schon lange nicht mehr. Herr Civa treten Sie bitte zurück,wir wollen nicht absteigen!!!
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » So 18. Feb 2024, 21:14

Wolkser hat geschrieben:Das ist aber völliger Quatsch, machst du das schlechte Spiel alleine an Pipi fest . Nicht dein Ernst.

Habe ich doch garnicht gesagt. Ich sprach von Symptomatisch oder kann auch sagen symbolisch.
Für mich entsteht der Eindruck, dass der Einzelne nicht so richtig weiß was er machen soll.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Wolkser » So 18. Feb 2024, 21:22

Dann schreibe das doch so , ist alles gut. Im Mannschaftssport sollte es möglich sein wenn mal einer schwächel das der Rest eben mehr Gas gibt.

Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Dammsitz-Steher » So 18. Feb 2024, 21:32

vidar hat geschrieben:Ich hatte mir das Spiel auch auf Ostsport TV angeschaut.

... ohne Worte ...
Nicht weil wir verloren haben, sondern wie ...
Gab es eigentlich einen Kapitän auf dem Platz ?


Die Binde ist Djamal von Anfang an zu schwer, daher läuft es auch mit dem Toreschiessen nicht mehr.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Kalle und 455 Gäste