Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » Sa 9. Dez 2023, 19:10

turbo hat geschrieben:An allem ist Alme schuld. Klar. Eine nicht unerheblich Anzahl von Spielern steht uns, bei sowieso dünnem Kader, nicht zur Verfügung. Wen soll er da einwechseln.
Ihr wisst das bestimmt. Unbestritten sind natürlich einige Fehleinkäufe. Ansonsten ist es wirklich besser Alme geht sofort. Dann steigen wir wenigsten ohne Alme ab.


Wirklich ein grandioser Kommentar :guter
Wer hat denn diese Mannschaft zusammen gestellt? Wenn zwei Spieler ausfallen, dann rechtfertigt das so eine Leistung gegen den letzten?

Schau dir doch mal an, wie Zwickau sich den Arsch aufgerissen hat. Schau dir unsere Unterirdische Bilanz gegen doppelt platzierte Teams an und unseren Spielern, die offenbar nur gegen die großen noch so was wie ne Spielvorbereitung/Taktik bekommen. Meiner Meinung nach hat Herr Civa schon lange keine Lust mehr.

Wer dir wirklich ein Abstieg des Vereins lieber, als eine Beschädigung deines Personenkults?
MIT-3136

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Sa 9. Dez 2023, 19:11

Fantechnisch ein guter Auftritt, auch wenn mancher Chemiker nicht einmal kapiert, dass wir nur den halben Block zur Verfügung hatten. Am Ende war der Block wirklich gut gefüllt! Weit besser, als es zu Wochenbeginn aussah.
Mal so als Normalo-Fan an die Ultras: Blockfahne geil, aber das Ding vier oder fünfmal übern Block zu ziehen ist einfach dumm. Noch einmal mehr und das Ding wäre zerrupt wurden. Pyro, auch geil, vorallem dass mit den Ponchos an alle gedacht wurde!
Dieses Glück immer wieder sportlich zu verkacken scheinen wir ja nun endgültig geborgt zu haben. Hoffen wir, dass wir da irgendwie unbeschadet durchkommen. Momentan macht mir das vieles Sorgen. Ich hoffe wir müssen über Weihnachten nicht wirklich über den Klassenerhalt reden. Niederlagen gegen CFC, Zwickau und BAK wären beängstigend!

Wer denkt, Civa hätte keinen Bock, soll sich seine Reaktion nach dem 3:2 anschauen. So explodiert keiner, der keinen Bock hat.
Was die Diskussion um ihn nicht beendet. Aber im Gegenteil, ich denke, lange geht das nicht mehr.

Achso, abschliessend. Vermutlich müssen wir uns bewusst werden, dass es auf allen Posten dieses Jahr nicht für mehr als Platz 10-14 reicht.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » Sa 9. Dez 2023, 19:37

el_oka hat geschrieben:
Wer dir wirklich ein Abstieg des Vereins lieber, als eine Beschädigung deines Personenkults?


Diesen Käse werde ich nicht weiter kommentieren.
Vielleicht erklärst du aber mal was mit einem anderen Trainer sich grundsätzlich ändern soll. Der Kader bleibt definitiv der gleiche. Mit all den Fehleinkäufen, die natürlich Alme zu verantworten hat.
Ansonsten werde ich mich hier langsam raushalten und nur noch lesen.
Ihr macht das schon.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Sa 9. Dez 2023, 19:40

Die Zusammenstellung des Teams heute war sicher auch aus der Not geboren. Ausfälle von Abderrahmane, Weigel und Zimmer sind mit diesem Kader schwer zu kompensieren.

Und da sind wir schon bei einem der Kernprobleme: Es ist für jeden ersichtlich, dass der Kader vor der Saison nicht gut zusammengestellt wurde.
Abgesehen davon, dass es versäumt wurde auch Führungsspieler zu holen, wurden junge Spieler verpflichtet, die noch nicht einmal als Ergänzungsspieler taugen (Namen will ich hier nicht nennen, denn diese können ja nichts dafür).

Das Problem ist aber hausgemacht! Weil der Trainer gleichzeitig der Sportdirektor ist, gibt es bei der Kaderplanung kein Abwägen, kein Für-und-Wider und schon gar kein Veto.


Wenn dann der Trainer heute angesichts der dünnen Personalsituation auch noch mit Sirch den einzigen Führungsspieler im Mittelfeld auf die linke Außenbahn stellt, wo dieser völlig deplatziert und auch noch verschenkt ist, dann ist das ganz einfach ein fataler Fehler!
Stattdessen wurschtelten Arslan und Piplica im Zentrum, die aber beide nicht in der Lage sind, ein Spiel an sich zu reißen oder gar dieses zu gestalten.
In Folge rannten alle vogelwild und führungslos über den Platz. Ohne Plan, ohne Sinn und ohne Verstand.

Diese Niederlage geht zum großen Teil auf Almes Kappe!
Brot und Spiele.

Online
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1375

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Wolkser » Sa 9. Dez 2023, 19:42

Ich halte mich heute zurück.
Wünsche allen Fans schöne Weihnachten.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Sa 9. Dez 2023, 19:51

@Kampfhamster
Wieso, was meinen denn die Chemikanten wieder? Der Block, den wir hatten, war doch so voll, dass viele sogar oben am Zaun vom Zugang stehen mussten. Keine Ahnung, wo man da noch mehr hätte hinstopfen sollen. War schade, dass die anderen Bereiche nicht geöffnet waren. Fairerweise muss man aber sagen, dass dies Veranlassung von Lok war und keine Entscheidung der Gastgeber. Da verstehe ich manchmal unseren Verein nicht. Wahrscheinlich hatte man aufgrund der kurzfristigen Terminierung und der Unsicherheit, ob das Spiel überhaupt stattfindet, nicht mit so einem Zulauf gerechnet. Aber was wäre denn ein Grund gewesen, nicht wenigstens noch den kleinen Sitzplatzblock freigegeben zu haben? Zusätzliche Kosten? Ein paar ältere Semester und ein paar Familien mit Kindern hätten da bestimmt nichts dagegen gehabt.
Bild

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon to_st_lok » Sa 9. Dez 2023, 19:58

Es ist richtig, die Spieler sind da, zum Teil mit Zweijahresverträgen beschenkt. Und ein Trainerwechsel ändert nichts am Kader. Aber ein anderer Trainer hat eine andere Sichtweise auf das Spiel. Civa hat ja heute als einer von wenigen im Stadion, wenn nicht sogar der Einzigste, gesehen, daß wir das Spiel im Griff haben. Ein anderer Trainer hätte wahrscheinlich bemerkt, unsere Abwehr schwimmt. Und nachdem uns der Fußballgott mit einer glücklichen 2:0 Führung gesegnet hat, die Defensive verstärkt, indem er zum Beispiel Sirch in die Abwehr zurückgezogen hätte.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Sa 9. Dez 2023, 19:59

Marco Dorn hat geschrieben:@Kampfhamster
Wieso, was meinen denn die Chemikanten wieder?


Wie ich schon erahnt habe, hat einer derer Oberlügner nicht mitbekommen, dass sie eine Ausnahme bekommen hatten und somit die ganze Hintertortribüne nutzen konnten. Während wir eben nur den regulären Gästeblock nutzen durften.
Somit „bemeitleiden“ sich dich, dass wir trotz deinem großen Aufwand nur halb soviel Leute in Zwickau hatten, wie sie. An Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Aber gut, dass bei einem Spiel im Winter, bei dem das wettertechnische Damokles-Schwert immer schwingt, die Nachfrage geringer ist, kapiert man da eben auch nicht. So, genug off-topic.
Zuletzt geändert von Kampfhamster am Sa 9. Dez 2023, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Sa 9. Dez 2023, 20:04

turbo hat geschrieben:An allem ist Alme schuld. Klar. Eine nicht unerheblich Anzahl von Spielern steht uns, bei sowieso dünnem Kader, nicht zur Verfügung. Wen soll er da einwechseln.
Ihr wisst das bestimmt. Unbestritten sind natürlich einige Fehleinkäufe. Ansonsten ist es wirklich besser Alme geht sofort. Dann steigen wir wenigsten ohne Alme ab.



Schließ ruhig weiter die Augen

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 337
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 760

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon gustav » Sa 9. Dez 2023, 20:30

Rattenkopf hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:An allem ist Alme schuld. Klar. Eine nicht unerheblich Anzahl von Spielern steht uns, bei sowieso dünnem Kader, nicht zur Verfügung. Wen soll er da einwechseln.
Ihr wisst das bestimmt. Unbestritten sind natürlich einige Fehleinkäufe. Ansonsten ist es wirklich besser Alme geht sofort. Dann steigen wir wenigsten ohne Alme ab.



Schließ ruhig weiter die Augen


"Die Augen zu verschließen" wäre ähnlich unsinnig, wie alle Probleme dieser Welt naiverweise auf einzelne Repräsentanten zu projizieren. Das ist wie im wahren Leben. Für einige gibt es halt stets schnell ausgemachte Schuldige. Das galt nicht nur für eine (ehemalige) Kanzlerin, sondern offensichtlich ebenso für einen Coach an der Linie unseres Clubs. Konkrete Inhalte geraten dann nicht selten in den Hintergrund.

Butter bei die Fische: Wenn das "Civa-raus-"Lager belastbare Argumente jenseits von" Neue-Besen... " einbringen könnte, bekäme diese Debatte endlich etwas Substanz.
P. S. Ich bin angesichts der aktuellen Performance auch ratlos!
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 337
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 760

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon gustav » Sa 9. Dez 2023, 20:34

Kampfhamster hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:@Kampfhamster
Wieso, was meinen denn die Chemikanten wieder?


Wie ich schon erahnt habe, hat einer derer Oberlügner nicht mitbekommen... .


Du solltest diesen Schund nicht lesen. Schont die Nerven. Kleiner Tipp!
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Sa 9. Dez 2023, 21:25

Kampfhamster hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:@Kampfhamster
Wieso, was meinen denn die Chemikanten wieder?


Wie ich schon erahnt habe, hat einer derer Oberlügner nicht mitbekommen, dass sie eine Ausnahme bekommen hatten und somit die ganze Hintertortribüne nutzen konnten. Während wir eben nur den regulären Gästeblock nutzen durften.
Somit „bemeitleiden“ sich dich, dass wir trotz deinem großen Aufwand nur halb soviel Leute in Zwickau hatten, wie sie. An Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Aber gut, dass bei einem Spiel im Winter, bei dem das wettertechnische Damokles-Schwert immer schwingt, die Nachfrage geringer ist, kapiert man da eben auch nicht. So, genug off-topic.


Danke Dir.

Da hier scheinbar auch viele vom anderen Ufer mitlesen, will ich denen da gern mal eine Freude bereiten.
Meine ganz subjektive Betrachtung ist die, dass ich immer will, dass wir die da drüben in allen Belangen schlagen. Die waren mit 1.800 Leuten in Zwickau und dann will ich da natürlich auch mit mindestens 1.800 Leuten da sein. Und wenn dem dann nicht so ist, finde ich das persönlich so richtig scheiße. Punkt nach Leutzsch.

Meine objektive Betrachtung hingegen, nimmt auch die Fakten mit ins Boot, die dann eben doch erheblichen Einfluss auf Erfolg oder Misserfolg haben. Und da bleibt festzuhalten, dass unser Spieltermin in Zwickau so kurzfristig angesetzt wurde, dass man in Sachen Fanbusse usw. nichts mehr organisieren konnte. Da bleibt auch festzuhalten, dass unser BAK Heimspiel vor Zwickau leider abgesagt wurde und dadurch die dort geplante Mobilisierung wegfiel. Da bleibt festzuhalten, dass es bis zum Wochenausklang nicht definitiv klar war, ob wir überhaupt in Zwickau spielen. Da bleibt auch festzuhalten, dass die da drüben ihr Spiel in Zwickau im Rahmen einer großen Aktion hatten („Zuschauerrekord bzw. Ausverkauf“) und dafür ausnahmsweise auch die beiden kleinen Blöcke neben dem Gästeblock zugewiesen bekamen. die zusammen eben auch noch weitere rund 700 Zuschauer fassen. Wir hatten heute nur den ganz regulären Gästeblock. Auch ganz ohne blaugelbe Brille darf man meiner Meinung nach behaupten, dass der zahlenmäßige Unterschied in der Auswärtsunterstützung in Zwickau in Anbetracht der stark unterschiedlichen Gegebenheiten im entsprechend zu erwartenden Rahmen war. Ich glaube nicht, dass irgendeine Herde in der Liga unter gleichen Bedingungen heute auch nur einen Mann mehr nach Zwickau bewegt hätte, und da schließe ich die Leutzscher Herde mit ein.
Bild

Online
Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 575
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1431

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon COMMANDO » Sa 9. Dez 2023, 21:51

Marco Dorn hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:@Kampfhamster
Wieso, was meinen denn die Chemikanten wieder?


Wie ich schon erahnt habe, hat einer derer Oberlügner nicht mitbekommen, dass sie eine Ausnahme bekommen hatten und somit die ganze Hintertortribüne nutzen konnten. Während wir eben nur den regulären Gästeblock nutzen durften.
Somit „bemeitleiden“ sich dich, dass wir trotz deinem großen Aufwand nur halb soviel Leute in Zwickau hatten, wie sie. An Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Aber gut, dass bei einem Spiel im Winter, bei dem das wettertechnische Damokles-Schwert immer schwingt, die Nachfrage geringer ist, kapiert man da eben auch nicht. So, genug off-topic.


Danke Dir.

Da hier scheinbar auch viele vom anderen Ufer mitlesen, will ich denen da gern mal eine Freude bereiten.
Meine ganz subjektive Betrachtung ist die, dass ich immer will, dass wir die da drüben in allen Belangen schlagen. Die waren mit 1.800 Leuten in Zwickau und dann will ich da natürlich auch mit mindestens 1.800 Leuten da sein. Und wenn dem dann nicht so ist, finde ich das persönlich so richtig scheiße. Punkt nach Leutzsch.

Meine objektive Betrachtung hingegen, nimmt auch die Fakten mit ins Boot, die dann eben doch erheblichen Einfluss auf Erfolg oder Misserfolg haben. Und da bleibt festzuhalten, dass unser Spieltermin in Zwickau so kurzfristig angesetzt wurde, dass man in Sachen Fanbusse usw. nichts mehr organisieren konnte. Da bleibt auch festzuhalten, dass unser BAK Heimspiel vor Zwickau leider abgesagt wurde und dadurch die dort geplante Mobilisierung wegfiel. Da bleibt festzuhalten, dass es bis zum Wochenausklang nicht definitiv klar war, ob wir überhaupt in Zwickau spielen. Da bleibt auch festzuhalten, dass die da drüben ihr Spiel in Zwickau im Rahmen einer großen Aktion hatten („Zuschauerrekord bzw. Ausverkauf“) und dafür ausnahmsweise auch die beiden kleinen Blöcke neben dem Gästeblock zugewiesen bekamen. die zusammen eben auch noch weitere rund 700 Zuschauer fassen. Wir hatten heute nur den ganz regulären Gästeblock. Auch ganz ohne blaugelbe Brille darf man meiner Meinung nach behaupten, dass der zahlenmäßige Unterschied in der Auswärtsunterstützung in Zwickau in Anbetracht der stark unterschiedlichen Gegebenheiten im entsprechend zu erwartenden Rahmen war. Ich glaube nicht, dass irgendeine Herde in der Liga unter gleichen Bedingungen heute auch nur einen Mann mehr nach Zwickau bewegt hätte, und da schließe ich die Leutzscher Herde mit ein.


Unabhängig davon, dass du mit deinen Fakten definitiv recht hast, mache ich mich jetzt sicher unbeliebt,
aber Zuschauertechnisch sind uns die Chemiker meiner Meinung nach aktuell definitiv eine Nasenspitze voraus.

Unter anderen Bedingungen hätten wir heute definitiv auch zwischen 1000-1500 Fans mit nach Zwickau gebracht.
Der Mob der Grün-Weißen konnte sich aber definitiv sehen lassen.
So ehrlich muss man dann halt auch sein.
Wenn die das da drüben nicht können, ich kann es.

Letztendlich müssen sich beide Seite nicht verstecken. Wir spielen 4. Liga.
Klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber ich bin nach wie vor überrascht, wie viele Lokis sich das aktuell noch antun.
Lange wird das nicht mehr so laufen.
Dieses ständige aufbäumen kostet Kraft, Nerven und Lust.
Zuletzt geändert von COMMANDO am So 10. Dez 2023, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Sa 9. Dez 2023, 21:58

Gegen die „Nasenspitze“ sage ich ja auch nichts. Die tun aber gern so, als wären es Welten. Und bei mir machst Du Dich auf alle Fälle nicht unbeliebt, ich mag die Heterogenität der Meinungen hier im Forum wie auch im Stadion.
Bild

Tauchaner
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 49
Registriert: 26.02.2023
Bewertung: 115

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Tauchaner » Sa 9. Dez 2023, 22:23

Wie kann man an so einem Tag wie heute darüber philosophieren ob die Lutscher nun 100 Mann mehr oder weniger waren in Z ?? Keine anderen blau gelben Probleme gegenwärtig sichtbar ?

Wirklich richtige Sorgen macht (wenn man hier User XY glauben darf) das wir möglicherweise kein Geld dafür haben, die bitter nötigen neuen Impulse von der Trainerbank zu finanzieren.

Dann braucht ihr euch über den Support von draußen bald och nich mehr unterhalten…

Online
Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 575
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1431

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon COMMANDO » Sa 9. Dez 2023, 22:34

Tauchaner hat geschrieben:Wie kann man an so einem Tag wie heute darüber philosophieren ob die Lutscher nun 100 Mann mehr oder weniger waren in Z ?? Keine anderen blau gelben Probleme gegenwärtig sichtbar ?

Wirklich richtige Sorgen macht (wenn man hier User XY glauben darf) das wir möglicherweise kein Geld dafür haben, die bitter nötigen neuen Impulse von der Trainerbank zu finanzieren.

Dann braucht ihr euch über den Support von draußen bald och nich mehr unterhalten…


Über alles andere wird hier nach jedem Spieltag oft genug diskutiert. Bringen tut es dem Verein nicht viel.
Wollte mich heute einfach mal nicht auskotzen.
Ein wenig Abwechslung muss sein. :grins

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 366

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon dsb » Sa 9. Dez 2023, 23:09

Wolkser hat geschrieben:Ich halte mich heute zurück.
Wünsche allen Fans schöne Weihnachten.

Ich halte es eben so..euch allen (auch Mannnschaft und Trainer)schöne Weihnachten. :hmm
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon lok97 » Sa 9. Dez 2023, 23:18

gustav hat geschrieben:
"Die Augen zu verschließen" wäre ähnlich unsinnig, wie alle Probleme dieser Welt naiverweise auf einzelne Repräsentanten zu projizieren. Das ist wie im wahren Leben. Für einige gibt es halt stets schnell ausgemachte Schuldige. Das galt nicht nur für eine (ehemalige) Kanzlerin, sondern offensichtlich ebenso für einen Coach an der Linie unseres Clubs. Konkrete Inhalte geraten dann nicht selten in den Hintergrund.

Butter bei die Fische: Wenn das "Civa-raus-"Lager belastbare Argumente jenseits von" Neue-Besen... " einbringen könnte, bekäme diese Debatte endlich etwas Substanz.
P. S. Ich bin angesichts der aktuellen Performance auch ratlos!


Die markierte Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
Welche Argumente wünschst du dir?
Meine persönliche Hoffnung ist, dass ein Trainerwechsel neue Impulse bringt.

Die Kombination Alme + derzeitiger Kader funktioniert nicht. Diese Aussage ist der Kern der Trainerdebatte und wird plausibilisiert durch das Auftreten der Mannschaft, die Ergebnisse und den Blick auf die Tabelle.
Wir haben also zwei Parameter: Alme stellvertretend für das Trainerteam und die Mannschaft.
Um sportlich erfolgreich zu sein, muss einer dieser Parameter angepasst werden.

Welche Argumente gibt es für ein Festhalten am Trainer?
Die Sichtweise, dass wir dieses Jahr sowieso nicht absteigen, daher die Rückrunde noch irgendwie bissel rumgurken sollten und nächstes Jahr dann alles besser wird, müsste hier auch erstmal argumentativ belegt werden.

10 Spieler haben über die Saison hinaus einen Vertrag. Heißt: Die Häfte des Kaders der nächsten Saison steht. Anzunehmen, dass mit Alme nächstes Jahr alles besser wird, wenn wir die Situation jetzt aussitzen, ist eine Logik, der ich nicht folge.
Anzunehmen, dass wir sowieso nicht absteigen, weil wir der große FC Lok sind, ist eine Logik, der ich nicht folge.

Ergänzung:
https://www.google.com/amp/s/www.tag24. ... rt-3035936

"Außerdem wurden im Gästebereich Drehkreuze und Toiletten massiv beschädigt, die Höhe des Sachschadens wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt"

Mittlerweile gehört es bei Lok ja zum guten Ton, dass man Auswärts die Sanitäranlagen zerkloppt. Gibt es hier seitens des Vereins Überlegungen dieses Problem anzupacken? Übernimmt der Verein die entstandenen Schäden?
Das werden doch auch immer die selben Vögel sein. Kann mir doch keiner erzählen, dass das keiner mitbekommt und die immer unerkannt "operieren".
Hier sollte man sich echt seitens Verein und aktiver Fanszene mal überlegen, ob dieser Zustand klar geht oder man hier mal Ordnung schafft.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » So 10. Dez 2023, 01:29

Tauchaner hat geschrieben:Wie kann man an so einem Tag wie heute darüber philosophieren ob die Lutscher nun 100 Mann mehr oder weniger waren in Z ?? Keine anderen blau gelben Probleme gegenwärtig sichtbar ?

Wirklich richtige Sorgen macht (wenn man hier User XY glauben darf) das wir möglicherweise kein Geld dafür haben, die bitter nötigen neuen Impulse von der Trainerbank zu finanzieren.

Dann braucht ihr euch über den Support von draußen bald och nich mehr unterhalten…


Rein theoretisch ist jede sportliche Diskussion hier sinnlos, weil es nichts ändern wird, da keiner von uns die sportlichen Geschicke leitet. Trotzdem reden wir alle beinah täglich drüber. :grins
Natürlich gibt es heute auch viele andere Sorgen. Aber man muss auch nicht alles in den Raum gelogene stehen lassen.
Und nur weil man eventuell, keinen zweiten Trainer aktuell finanzieren möchte, heißt dass nicht, dass wir bald Pleite sind. Dazu muss man keinem anderen „glauben dürfen“ sondern einfach zur Mitgliederversammlung kommen. Dort werden alle Zahlen veröffentlicht. Bekanntermaßen waren die im letzten Jahr positiv. Also, bei allen Problemen die wir momentan haben, aber lass dir keine Angst machen.

Lok gibt es definitiv auch in Zukunft, dass völlig unabhängig der Personalie Civa!

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon glauf » So 10. Dez 2023, 04:52

Wie gegen Cottbus ,wenn andere Mannschaften einwechseln kommt merklich Qualität und Druck von denen auf den Rasen wärend bei uns einfach nur gewechselt wird..genau das macht mir Sorgen.
Und wenn man meint man hat gegen den Tabellenletzten verloren sorry aber für mich hat Zwickau da hinten nix zu suchen die haben immer noch nen gefühlten Drittligakader und können hier jeden schlagen..
OK mehr Ausreden fallen mir im Moment nicht ein.

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LEAllerlei » So 10. Dez 2023, 08:01

Ich bin fassungslos aufgrund des Ergebnisses und der erneuten Zerstörungswut. Mit der sportlichen Situation komme ich irgendwie zurecht. Mit so einem asozialen Haufen eher nicht.

Schönen Sonntag euch!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » So 10. Dez 2023, 08:32

Unabhängig von der Trainerposition sollte man versuchen, in der Winterpause die Verträge mit dem einen oder anderen Spieler einvernehmlich aufzulösen.
Dies betrifft vor allem die Dauerbankdrücker, die uns kein Stück weiterhelfen und die sicher selbst unzufrieden mit der Situation sind und vielleicht ihre eigene Weiterentwicklung gefährdet sehen.
Natürlich ist das schwierig umsetzbar, vor allem solange Alme Trainer ist. Denn das käme einem Eingeständnis völlig verfehlter Kaderplanung gleich.
Brot und Spiele.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon lillyput » So 10. Dez 2023, 08:44

Lok hat ein Toilettenproblem.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » So 10. Dez 2023, 08:44

Dann versuchen wir das ganze mal sportlich zusammenzufassen, fernab jeglicher Begleiterscheinungen.

Müller trotz Fehler beim 1:2 mit einem starken Spiel. In Halbzeit 1 sicher, aber kaum gefordert. In Halbzeit Zwei bewahrt er uns mehrmals vor mehr und früheren Gegentreffern. An ihm lag es nicht.
Die Abwehr fand ich gestern gar nicht so schlecht, wie drei Gegentore verlauten lassen.
Gestern lag mMn das ursächliche Problem an der Nicht-Existenz des Mittelfelds. Niemand dort hat den Ball gefordert oder bei Ballbesitz den Ball wirklich lange halten können. Der Abgang von Pfeffer bei gleichzeitigem Verlust und Formtief von Grym und dazu den Verletzungen von Piplica und Farid nehmen unserem Spiel und dem Spielsystem Civas das Herzstück. Wir können den Ball nicht laufen lassen, wenn wir dazu häufig das Mittelfeld überbrücken müssen. Sirch kann da ersatzweise nicht Spielgestalter, Torjäger und Ballverteiler sein.
Ich verstehe nicht, warum Piplica in der aktuellen Saison so schwach ist. Nun verstehe ich dann aber auch nicht, warum aktuell niemand von der Bank eine Chance bekommt. Zumindest mal ab Minute 65 oder 70. Das ist ein Punkt, an dem sich Civa hinterfragen muss, ob er die Bank nicht zu jung/schwach besetzt hat!
Die Außen Atilgan und Dombrowa hatte n es gestern nicht leicht, beide mussten viel in der Mitte aushelfen, sodass vorallem Dombrowa gerne mal auf rechts gefehlt hat. In Halbzeit 1 war das natürlich insgesamt wieder ein Totalausfall von ihm. In Halbzeit Zwei war sein Wille schon deutlich sichtbarer, aber grade beim Versuch zum 3:1 offensichtlich, dass er momentan selbst vorm leeren Tor stolpert. Das ist dann irgendwo auch unfassbares Pech für den Kerl.
Positiv dass Djamal wieder in Stürmermanier getroffen hat. Hoffe, dass gibt ihm endlich wieder Schwung.

Zum Schluss, es lohnt sich auch mal auf das Verhalten der Spieler beim Torjubel und Gegentor zu schauen. Und das sagt mir deutlich, dass die Mannschaft lebt! Man jubelt intensiv zusammen und dieser Frust und diese Enttäuschung die die Jungs nach dem Schlusspfiff gezeigt haben, macht mir zumindest klar, dass dies kein toter Haufen ist, der aufgegeben hat. Da hat man in Probstheida schon ganz andere „Mannschaften“ gesehen.

Ich kann nur zum x-ten Mal wiederholen, dass ich der Mannschaft und dem Trainer wünsche, hier endlich die Einheit, für die sie ja öffentlich stehen, auch sportlich umgesetzt zu bekommen. Die Hoffnung darauf steht sicher nur noch den Hardcore-Optimisten zu.
Mal schauen ob beide Seiten am kommenden Spieltag noch die Chance dazu bekommen. Und dann bekommt man ja für Siakam vielleicht eine neue Kostenstelle für einen Ersatz frei.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon lillyput » So 10. Dez 2023, 08:45

lillyput hat geschrieben:Dort hat man dann auch richtige Toiletten. Nicht solche scheiss Dixies.
Wie vorher gesagt


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: COMMANDO, D.C., EE-Lokist, Kalle, Kampfhamster, Schwarze Pfote, Tenne, Wolkser und 460 Gäste