Mittwoch , 06.03.2024 | 19.00 Uhr | 1.. FC Lokomotive Leipzig - Berliner AK

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Mittwoch , 06.03.2024 | 19.00 Uhr | 1.. FC Lokomotive Leipzig - Berliner AK

Beitragvon D.C. » Mi 6. Mär 2024, 23:14

Ich bin erstaunt warum man im Stadion und auch hier so überrascht über diesen, sagen wir mal schlechteren kick, sind.
Heimspiele gegen diese Elf von 11 Bodenturnern waren selten erquickend.
Was man noch berücksichtigen sollte, sind die 4 Spiele in 2 Wochen, wo die ersten 2 temporeiche Kicks waren, die schon Körner gekostet haben.
In 3 Tagen folgt das nächste Spiel bevor dann endlich eine Woche Erholung...
Geht bitte nicht allzu streng mit den Jungs um.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 887
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1129
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Mittwoch , 06.03.2024 | 19.00 Uhr | 1.. FC Lokomotive Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Kalle » Mi 6. Mär 2024, 23:26

Aus allen bekannten Gründen wird es spielerisch wohl bis Saisonende so weiter gehen.
Nur die Zahl der Zuschauer ist erfreulich, was wäre wohl möglich wenn sich die spielerische Leistung ebenso erfreulich steigerte...
:lokfahne

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4007
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mittwoch , 06.03.2024 | 19.00 Uhr | 1.. FC Lokomotive Leipzig - Berliner AK

Beitragvon LOKseit73 » Do 7. Mär 2024, 06:01

Kampfhamster hat geschrieben:...Unsere Mannschaft war platt, ja da hätten ein paar Wechseln hergemusst, aber anscheinend sitzt dann niemand auf der Bank, dem man Regionalliga-Einsätze, selbst gegen den BAK, zutraut...


Wieso sitzt niemand auf der Bank?
Löwe hat gegen Babelsberg ein starkes Spiel gemacht, musste dann aber dem Trainersohn weichen, der nicht nur heute wenig überzeugend war.
Adigo ist weitgehend wirkungslos, das hätte auch Dombrowa nicht schlechter gemacht.
Sind nur Beispiele.

Gegen einen so schwachen Gegner wie den BAK kann man schon mal frische Kräfte aus der zweiten Reihe bringen, ohne dass es größere Risiken mit sich bringt.

Rieger kam erst aus der Not heraus durch Helds Verletzung und mangels weiterer Alternativen auf dieser Position.
Nach anfänglicher Nervosität hat er das auch solide gelöst.
Ist sicher auch nicht ganz einfach, wenn man so ins kalte Wasser geworfen wird, nachdem man monatelang gar nicht beachtet wurde.
Gegen den BFC rollen dann allerdings gegebenenfalls andere Kaliber auf ihn zu.
Brot und Spiele.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Mittwoch , 06.03.2024 | 19.00 Uhr | 1.. FC Lokomotive Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Robert » Do 7. Mär 2024, 06:39

Ohne etwas schönreden zu wollen, das Spiel war wie es war und die vorher aufgezeigten Einwände sind berechtigt ... aber:
Man hat einen Punkt geholt
Man hat den Abstand zum BAK nicht kleiner werden lassen (10 Punkte)
Man ist wieder ein Spiel näher am Saisonende

In diesem Sinne, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :zwinker

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Mittwoch , 06.03.2024 | 19.00 Uhr | 1.. FC Lokomotive Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Kampfhamster » Do 7. Mär 2024, 07:58

LOKseit73 hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:...Unsere Mannschaft war platt, ja da hätten ein paar Wechseln hergemusst, aber anscheinend sitzt dann niemand auf der Bank, dem man Regionalliga-Einsätze, selbst gegen den BAK, zutraut...


Wieso sitzt niemand auf der Bank?
Löwe hat gegen Babelsberg ein starkes Spiel gemacht, musste dann aber dem Trainersohn weichen, der nicht nur heute wenig überzeugend war.
Adigo ist weitgehend wirkungslos, das hätte auch Dombrowa nicht schlechter gemacht.
Sind nur Beispiele.

Gegen einen so schwachen Gegner wie den BAK kann man schon mal frische Kräfte aus der zweiten Reihe bringen, ohne dass es größere Risiken mit sich bringt.

Rieger kam erst aus der Not heraus durch Helds Verletzung und mangels weiterer Alternativen auf dieser Position.
Nach anfänglicher Nervosität hat er das auch solide gelöst.
Ist sicher auch nicht ganz einfach, wenn man so ins kalte Wasser geworfen wird, nachdem man monatelang gar nicht beachtet wurde.
Gegen den BFC rollen dann allerdings gegebenenfalls andere Kaliber auf ihn zu.


Ich schrieb nicht, dass da niemand sitzt, der keine Regionalliga-Einsätze kann, sondern dass es den Anschein erweckt, als würde man (das Trainerteam) den Spielern keine Regionalliga-Einsätze zutrauen. Sonst hätte man doch, gerade gestern, den ein oder anderen Spieler bringen können, der weniger Einsätze hat.
Ich bin also im Grunde genau bei dir.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Mittwoch , 06.03.2024 | 19.00 Uhr | 1.. FC Lokomotive Leipzig - Berliner AK

Beitragvon el_oka » Do 7. Mär 2024, 08:16

Kampfhamster hat geschrieben:
Ich schrieb nicht, dass da niemand sitzt, der man keine Regionalliga-Einsätze kann, sondern dass es den Anschein erweckt, als würde man (das Trainerteam) den Spielern keine Regionalliga-Einsätze zutrauen. Sonst hätte man doch, gerade gestern, den ein oder anderen Spieler bringen können, der weniger Einsätze hat.


Wenn sich die Stamm-Spieler verletzen oder Sperren (sein Sproß stand gestern mehrfach davor), fallen sie doch sowieso aus.
Das es das Trainerteam so sieht ist ja klar. Die Frage war ja ob die vom 73er angesprochenen Wechsel tatsächlich so viel Qualitätsverlust bewirkt hätten.
Das hat nichts mit "vom Hof jagen" zu tun. Bisher hat Pipi-Sen viel bewegt aber man hat doch schon gegen Chemnitz gesehen, das einige auf dem Zahnfleisch gehen. Wie hier schon geschrieben wurde, es war das fünfte Spiel in 2 Wochen.

Löwe hat sich im Pressegespräch auch nicht sonderlich zufrieden mit seiner Reservistenrolle geäußert. Wie groß wär denn das Risiko gewesen, wenn er schon nach 60 min kommt?
Dieses Trainerübergreifende Lok-Phänomen "89 Minute Wechsel" wenn man nicht führt werde ich nie verstehen. Was soll denn ein Spieler da noch bewegen bzw was soll sich da entwickeln, wenn er noch jung ist.
MIT-3136

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Mittwoch , 06.03.2024 | 19.00 Uhr | 1.. FC Lokomotive Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Kampfhamster » Do 7. Mär 2024, 09:15

el_oka hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Ich schrieb nicht, dass da niemand sitzt, der man keine Regionalliga-Einsätze kann, sondern dass es den Anschein erweckt, als würde man (das Trainerteam) den Spielern keine Regionalliga-Einsätze zutrauen. Sonst hätte man doch, gerade gestern, den ein oder anderen Spieler bringen können, der weniger Einsätze hat.


Wenn sich die Stamm-Spieler verletzen oder Sperren (sein Sproß stand gestern mehrfach davor), fallen sie doch sowieso aus.
Das es das Trainerteam so sieht ist ja klar. Die Frage war ja ob die vom 73er angesprochenen Wechsel tatsächlich so viel Qualitätsverlust bewirkt hätten.
Das hat nichts mit "vom Hof jagen" zu tun. Bisher hat Pipi-Sen viel bewegt aber man hat doch schon gegen Chemnitz gesehen, das einige auf dem Zahnfleisch gehen. Wie hier schon geschrieben wurde, es war das fünfte Spiel in 2 Wochen.

Löwe hat sich im Pressegespräch auch nicht sonderlich zufrieden mit seiner Reservistenrolle geäußert. Wie groß wär denn das Risiko gewesen, wenn er schon nach 60 min kommt?
Dieses Trainerübergreifende Lok-Phänomen "89 Minute Wechsel" wenn man nicht führt werde ich nie verstehen. Was soll denn ein Spieler da noch bewegen bzw was soll sich da entwickeln, wenn er noch jung ist.


Ob ein großer Qualitätsverlust herrschen würden, können wir ja alle nur spekulieren, da die Ersatzspieler kaum Einsatzzeiten bekommen. Da die Trainer näher am Team sind, erweckt es auf mich zumindest den Einsruck, die Trainer würden den Ersatzleuten nicht mehr zutrauen.

Mein „Piplica-vom-Hof-jagen“ bezog sich auf einige Antworten direkt nach dem Spiel.

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Mittwoch , 06.03.2024 | 19.00 Uhr | 1.. FC Lokomotive Leipzig - Berliner AK

Beitragvon glauf » Do 7. Mär 2024, 10:18

Also vielleicht habe ich was falsch verstanden aber ich meine irgendwo gelesen oder es kam aus der Mannschaft selber das es schlimm ist wenn immer ein Spiel kurzfristig abgesagt wird und man jedesmal wieder neu antrainieren muss,man dann schon lieber im" 2 Spiele in der Woche Rhytmus spielt weil man da voll im Saft steht..oder so ähnlich. ich find den Beitrag oder das Thema leider nicht mehr.
Und jetzt lese ich hier etwas von kaputt und ausgelaugt durch die vielen Spiele innerhalb kürzester Zeit.
Na was stimmt den nun?
Mein Fazit:Diese vier Heimspiele hätten wir unter Alme ergebnismäßig wahrscheinlich genauso bestritten,bitte jetzt keine Trainerdiskussion ist nur mein persönliches Empfinden weil die beiden Siege schon wieder so euphorisch gehypt wurden als ob jetzt hier spieltechnisch ein neuer Aufbruch stattfindet.
Mit dem Abstieg werden wir nix zu tun haben,da lege ich mich fest.Neuer Trainer muß auf jedenfall her, denn das ist hier für mich zzt die absolute Notlösung glaub da kann sich Mannschaft auch selber trainieren.
Mir auch egal ob wir zum Schluss vor oder hinter Chemie stehen und dasDerby wird eh wieder ein Krampf wo im Vorfeld alles hochgepuscht wird aber wenigsten hat man auf Arbeit Gesprächsstoff aus den alten "knallharten Zeiten" wo es noch unter den zehn brisantesten Derbys der Welt lief.
Pokalfinale wäre für mich ein versöhnlicher Abschluss ,darauf sollte der Fokus liegen.Und ein geiles Spiel und Stimmung gegen die BFC am Samstag. :daumenhoch

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 673
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 789

Re: Mittwoch , 06.03.2024 | 19.00 Uhr | 1.. FC Lokomotive Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Merbu » Do 7. Mär 2024, 15:04

Mit 8 Punkten muß man zufrieden sein, hätte es jemand vorher angeboten man wäre zufrieden gewesen. :hmm
Es wird wohl darauf hinaus laufen was Benny Kirsten als Co. Kommentator gesagt hat.Um die neue Saison vorzubereiten einen neuen Chefcoach zu suchen und Piplica Senior wieder als Torwarttrainer arbeiten zu lassen :iller
:huepfend_blau :huepfend_gelb

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Mittwoch , 06.03.2024 | 19.00 Uhr | 1.. FC Lokomotive Leipzig - Berliner AK

Beitragvon turbo » Do 7. Mär 2024, 16:15

Egal wie. Löwe nicht einzusetzen kann ich absolut nicht verstehen.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Mittwoch , 06.03.2024 | 19.00 Uhr | 1.. FC Lokomotive Leipzig - Berliner AK

Beitragvon LOKland » Do 7. Mär 2024, 19:00

Endlich war mal, auch wenn vereinzelt ne Hohlbirne noch rumplärrte, die Unterstützung bei so einem Krampfspiel fast schon grandios, wie man sich das immer so wünsche, wenn es mal nicht so läuft.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Mittwoch , 06.03.2024 | 19.00 Uhr | 1.. FC Lokomotive Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Seit 1984 » Do 7. Mär 2024, 21:11

LOKland hat geschrieben:Endlich war mal, auch wenn vereinzelt ne Hohlbirne noch rumplärrte, die Unterstützung bei so einem Krampfspiel fast schon grandios, wie man sich das immer so wünsche, wenn es mal nicht so läuft.


Es gab sogar verhaltenen Beifall am Spielende. Manchmal geht halt nicht viel. Der BAK stand hinten gut und selten mit weniger als sechs Leuten. Hätte man mit viel Druck sicherlich knacken können, aber dazu war körperlich kaum jemand in der Lage und dann reicht es auch spielerisch nicht. Wobei ich denke, das man dann spätestens ab Minute 60 mit Löwe, Arslan und Weigel mindestens genauso viel/ wenig erreicht hätte, wie mit der doch recht müden Stammelf der letzten Wochen.

Kleines Lob an Nico Rieger, solider Einstand.

Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Mittwoch , 06.03.2024 | 19.00 Uhr | 1.. FC Lokomotive Leipzig - Berliner

Beitragvon Dammsitz-Steher » Do 7. Mär 2024, 22:38

Nach einer Nacht schlafen ist es immer noch schwere Kost was gestern lief. Darf es auch mal sein. 3 Monate kein Spiel und dann aller 3 Tage. Da nützt es auch nix Profi zu sein. Das zehrt. Allerdings verstehe ich nicht, wie schon angemerkt, dass die noch Frischen auf der Bank saßen. Atigo, ihn hätte ich zur Halbzeit rausgenommen. Das war nix und wenn dann unglücklich. Ossi hätte sich das eine Spiel schon mal ne Pause gönnen müssen, G/R hin oder her. Unser Käptn war spielerisch nicht anwesend, wenig Zweikämpfe gewonnen, kaum Bälle fest gemacht. Turm im Spiel war für mich Löh, aber auch Mini-Pipi. Wie die körperlich reingegangen sind, echt gut. Held fand ich schade, hoffentlich nix schlimmes. Er war für mich der Neustarter an sich. Gute Besserung. Unser Hüter mit paar Slapsticks zu Beginn, hat sich dann aber gefangen. Ist ja auch noch ein junger Kerl. Als Dombrowa drin war, haben wir angefangen zu Flanken. Gute Idee. Den muss man in Kniehöhe anflanken, dann wäre es auch was geworden.

Ich halte für mich fest: es wurde Fußball gearbeitet, wir Fans waren in den 90 schweren Minuten trotzdem da, Löh Fels in der Brandung. 8 Punkte auch 5 Spielen ist doch okay. Samstag wird nix mit Punkten. Die Jungs sind platt. Weiß aber nur der, der selbst mal gespielt hat. Zufrieden war ich auch mit der Zuschaueranzahl. Hätte ich nicht gedacht. Mittwoch, Abends, echt kalt, BAK, trotzdem gute Stimmung um weiten rund. Ab der 85. Minute brodelte sogar kurz der Kessel. Wie beim Quickie, ihr kennt das. Danke.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 458 Gäste