Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Kampfhamster » So 12. Nov 2023, 15:30

DKNY hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Es tut weh, aber ich bin trotzdem zufrieden. Das Spiel hatte alles was man sehen will! Und Cottbus 50 Minuten im Sack zu haben, zeigt dass die Mannschaft es kann!


Kurze Frage: Ist das dein Ernst???

Genau DAS sind Spiele, warum wir nicht mehr ins Stadion gehen!!!
Unter anderem........


Ja das ist mein Ernst!

Wenn es für dich (und andere) ein Grund ist, nicht mehr ins Stadion zu gehen, ist das doch legitim. Die Ernsthaftigkeit könnte ich da genauso in Frage stellen. Ist ja aber quatsch. Da jeder andere Gründe hat, das Stadion zu besuchen oder zu meiden.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 12. Nov 2023, 16:31

Civa /Kracht haben überhaupt nicht das große Problem .Man darf sich auch wieder hier nichts durch den MDR suggerieren lassen.
Wer heute bei den A Junioren zugesehen hat konnte das gut beobachten das sie sich direkt freundschaftlich grüßen und sehr lange miteinander geredet haben.
Es gibt auch keine Mehrheit,nicht mal 1/4 für eine Entlassung des Trainers /Sportdirektors.
Wo sollten da auch die Vorteile für Lok liegen?
Ich ärgere mich auch noch über das 2-2 . Das hätte vermieden werden müssen, aber die Richtung stimmt.
Djamal wird auch wieder treffen, vielleicht bräuchte er mal 3 Termine bei einem Sportpsychologen.

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon LEAllerlei » So 12. Nov 2023, 16:33

DKNY hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Es tut weh, aber ich bin trotzdem zufrieden. Das Spiel hatte alles was man sehen will! Und Cottbus 50 Minuten im Sack zu haben, zeigt dass die Mannschaft es kann!


Kurze Frage: Ist das dein Ernst???

Genau DAS sind Spiele, warum wir nicht mehr ins Stadion gehen!!!
Unter anderem........


Weil es für mich komplett unverständlich ist. Welchen Grund für das Fernbleiben hat das Cottbus Spiel geliefert?

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Kampfhamster » So 12. Nov 2023, 16:59

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Civa /Kracht haben überhaupt nicht das große Problem .Man darf sich auch wieder hier nichts durch den MDR suggerieren lassen.
Wer heute bei den A Junioren zugesehen hat konnte das gut beobachten das sie sich direkt freundschaftlich grüßen und sehr lange miteinander geredet haben.


Danke für diese - doch erfreuliche - Meldung. Vielleicht hat auch der kleine Auftrieb für Entspannung zwischen beiden gesorgt. Oder der neue Goldsponsor erlaubt Verbesserungen in der Mannschaft zum Winter. Mal schauen.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon D.C. » So 12. Nov 2023, 18:21

Kampfhamster hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Civa /Kracht haben überhaupt nicht das große Problem .Man darf sich auch wieder hier nichts durch den MDR suggerieren lassen.
Wer heute bei den A Junioren zugesehen hat konnte das gut beobachten das sie sich direkt freundschaftlich grüßen und sehr lange miteinander geredet haben.


Danke für diese - doch erfreuliche - Meldung. Vielleicht hat auch der kleine Auftrieb für Entspannung zwischen beiden gesorgt. Oder der neue Goldsponsor erlaubt Verbesserungen in der Mannschaft zum Winter. Mal schauen.


Das wäre auch Notwendig, denn ich hoffe das auch beide gesehen haben das die Wechsel eine Schwächung unseres Spieles gebracht haben. Sie waren freundlich gesagt leider kein gleichwertiger Ersatz.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 337
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 760

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon gustav » So 12. Nov 2023, 18:27

DKNY hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Es tut weh, aber ich bin trotzdem zufrieden. Das Spiel hatte alles was man sehen will! Und Cottbus 50 Minuten im Sack zu haben, zeigt dass die Mannschaft es kann!


Kurze Frage: Ist das dein Ernst???

Genau DAS sind Spiele, warum wir nicht mehr ins Stadion gehen!!!
Unter anderem........


Ich nehme an, dass die überwiegende Mehrheit der Anwesenden ein Spiel, in dem der Tabellenführer über 60 Minuten an die Wand gespielt wurde, sehr genossen hat.

Hast du Lust, den Andeutemodus zu verlassen, und 2-3 inhaltliche Begründungen nachzureichen, warum man besser fernbleiben sollte?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
Werner
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 58
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 84

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Werner » So 12. Nov 2023, 18:55

DKNY hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Es tut weh, aber ich bin trotzdem zufrieden. Das Spiel hatte alles was man sehen will! Und Cottbus 50 Minuten im Sack zu haben, zeigt dass die Mannschaft es kann!


Kurze Frage: Ist das dein Ernst???

Genau DAS sind Spiele, warum wir nicht mehr ins Stadion gehen!!!
Unter anderem........


Viel Spaß dir bei RB
Erstes Spiel
23.2.1977 LOK-Aue 4:2

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon LOKland » So 12. Nov 2023, 20:50

Marco Dorn hat geschrieben:
Wenn dann in der Pressekonferenz von ihm so eine Bemerkung kommt, dass man Eilenburg 4 oder 5 zu 0 schlagen müsste, damit alle glücklich sind, dann hat er aus meiner Sicht nicht verstanden, worum es vielen Fans geht.


Falsch!!!
Das ist ausdrücklich an diejenigen gerichtet, die gegen Eilenburg glauben, die musst du Fünf null weg kloppen, die beim ersten Fehlpass gleich los plärren, "Mensch du warst wohl gestern wieder ein saufen", egal ob zu einem jungen oder gestandenen Spieler und das ist noch eine der harmlosen Herabwürdigungen.

So schützt Alme, der diese speziellen Umstände bei uns, indirekt spitzfindig formuliert und anspricht, die Spieler. :daumenhoch

Ok, man könnte es auch so, wie die meisten bei uns geschassten Trainer machten, einfach kommentarlos, mit einer abfälligen Geste des abwinken tun.

Nein, das muss immer wieder angesprochen werden.

Oder man kann es auch wie Siggi Held wunderschön zweideutig machen, der nun echt die Ruhe weghatte und ins Mikro säuselte, "wir machen das hier für diese fantastischen Fans, damit die ihre Freude haben," - und im Hintergrund hörte man ein paar Verwirrte Held raus schreien, er fragte, das sind doch unsere Fans. :hihihi :hihihi :hihihi
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Marco Dorn » So 12. Nov 2023, 21:28

Ich kann mich da nur wiederholen. Ich kenne niemanden, der meint, man müsse Eilenburg 4:0 weghauen. Ich kenne auch niemanden, der kritisiert, dass wir andere Mannschaften nicht 4:0 weghauen. Die Kritik ist eine andere.

Dass Spieler nicht belöffelt werden sollen, ganz besonders nicht unter der Gürtellinie, da haben wir keine zwei Meinungen. Da sollte jeder von uns das in seinem Möglichen stehende tun, um einen positiven Support zu fördern.
Bild

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon BRM » So 12. Nov 2023, 21:38

Richtig, der Nutzer weiter oben meinte mit asozial nicht die Einkommenssituation, sondern das Verhalten im Stadion. Da scheint es bei einigen keine roten Linien bzw. Schamgrenzen mehr zu geben. Traurig und peinlich!
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon to_st_lok » So 12. Nov 2023, 21:49

LOKland hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:
Wenn dann in der Pressekonferenz von ihm so eine Bemerkung kommt, dass man Eilenburg 4 oder 5 zu 0 schlagen müsste, damit alle glücklich sind, dann hat er aus meiner Sicht nicht verstanden, worum es vielen Fans geht.


Falsch!!!
Das ist ausdrücklich an diejenigen gerichtet, die gegen Eilenburg glauben, die musst du Fünf null weg kloppen, die beim ersten Fehlpass gleich los plärren, "Mensch du warst wohl gestern wieder ein saufen", egal ob zu einem jungen oder gestandenen Spieler und das ist noch eine der harmlosen Herabwürdigungen.

So schützt Alme, der diese speziellen Umstände bei uns, indirekt spitzfindig formuliert und anspricht, die Spieler. :daumenhoch

Ok, man könnte es auch so, wie die meisten bei uns geschassten Trainer machten, einfach kommentarlos, mit einer abfälligen Geste des abwinken tun.

Nein, das muss immer wieder angesprochen werden.

Oder man kann es auch wie Siggi Held wunderschön zweideutig machen, der nun echt die Ruhe weghatte und ins Mikro säuselte, "wir machen das hier für diese fantastischen Fans, damit die ihre Freude haben," - und im Hintergrund hörte man ein paar Verwirrte Held raus schreien, er fragte, das sind doch unsere Fans. :hihihi :hihihi :hihihi


Glaubst du das eigentlich selbst? Oder bist du unsanft aus deinem Lokistentraum(a) erwacht? Niemand hier erwartet oder fordert irgend einen klaren Sieg gegen Eilenburg. Jeder wäre über ein wie auch immer zusammengestolpertes Weiterkommen glücklich. Und dein Alme formuliert auch nichts indirekt spitzfindig, um Spieler zu schützen. Alme fühlt sich wie ein Kleinkind in seiner Unfehlbarkeit gekränkt und er reagiert wie eine Mimose auf berechtigte Kritik. Und, das sei erlaubt, er schützt seine Lieblinge und entsorgt die Eglseders und Pfeffers. Wie kann auch ein so erfolgreicher Fußballer wie Herr Kracht es wagen, nach diesem Desaster gegen Viktoria und den vorangegangenen Pleiten Gott Civa zu kritisieren.

Und dein Siggi Held hat seinen abgehalfterten Dynamo-Stars zu lukrativen Verträgen bei unserem geliebten VfB verholfen und unseren Verein damit abgezockt. Manche, wie ein Herr Mauksch, haben hier vielleicht 5 Minuten als Gegenleistung gespielt. Also orientiere dich lieber an wirklichen Trainern wie Thomale, Sundermann oder Starek, die haben bestimmt nicht so einen Mist gelabert.

Man kann nur Im Interesse unseres Vereins hoffen, daß die nächsten zwei Spiele gewonnen werden. Mit Leuten wie dir ist eine sachliche Diskussion über die erfolgreiche Zukunft unseres Vereins und die besten Wege dorthin sowieso nicht möglich. Und wenn du glaubst, irgend ein hochbezahlter VfB-Trainer (oder Spieler) ist gescheitert, weil zwei oder fünf Trolle irgend welchen Müll gelabert haben, tust du mir einfach nur leid.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Seit 1984 » So 12. Nov 2023, 22:06

Seit 1984 hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben: Ich erinnere nur an seine peinliche und unsägliche Pressekonferenz mit Atilgan in der letzten Saison, in der sich beide über Atilgans Wechselabsichten amüsiert und gewitzelt und damit unseren Verein lächerlich gemacht haben.


War für meine Begriffe eine PK mit Sirch. Verlinkst du bitte mal die PK mit Atiilgan. Ich kenne nur eine, da hat er kaum was gesagt und wäre fast eingeschlafen.


Nicht das dies noch untergeht. Bin sehr an einer Antwort interessiert. Das Video kann unmöglich gemeint sein:

https://youtu.be/SuR40iLQX4o

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon BRM » So 12. Nov 2023, 22:08

@ to_st_lok

Lies den Beitrag von Marco noch mal und dann nur deine letzten beiden Sätze.
Die Frage, wer unsachlich ist, ist damit abschließend beantwortet.
Eine Frage habe ich noch: Wird das eigene Leben wirklich schöner, wenn man rumpöbelt oder andere niedermacht?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon to_st_lok » So 12. Nov 2023, 22:20

BRM hat geschrieben:@ to_st_lok

Lies den Beitrag von Marco noch mal und dann nur deine letzten beiden Sätze.
Die Frage, wer unsachlich ist, ist damit abschließend beantwortet.
Eine Frage habe ich noch: Wird das eigene Leben wirklich schöner, wenn man rumpöbelt oder andere niedermacht?


Auch wenn du es wahrscheinlich nicht glaubst, aber ich habe ein wunderschönes Leben. Ich bin gesund, habe eine glückliche Familie und einen top Job. Ich muss nicht tun, was andere sagen und kann mir eine eigene Meinung leisten.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Seit 1984 » So 12. Nov 2023, 22:24

Bevor es hier (heute oder morgen) wieder "eskaliert", habe ich noch eine essenzielle Frage - War in dem Glühwein Alkohol drin? Ich vertrage nicht viel und hatte schon Angst vor dem 0,4 Becher gehabt und dann war gar nichts. :confuse

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon BRM » So 12. Nov 2023, 22:25

@ to_st_lok
Warum schreibst du dann so einen Satz wie deinen letzten?
Wenn man mit sich selbst im Reinen ist, braucht man so etwas nicht.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon BRM » So 12. Nov 2023, 22:38

Seit 1984 hat geschrieben:Bevor es hier (heute oder morgen) wieder "eskaliert", habe ich noch eine essenzielle Frage - War in dem Glühwein Alkohol drin? Ich vertrage nicht viel und hatte schon Angst vor dem 0,4 Becher gehabt und dann war gar nichts. :confuse


Ich vermute, dass ursprünglich Alkohol drin war, dass man aber dann das Getränk auf über 78°C erhitzt hat. :zwinker
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Seit 1984 » So 12. Nov 2023, 22:48

BRM hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:Bevor es hier (heute oder morgen) wieder "eskaliert", habe ich noch eine essenzielle Frage - War in dem Glühwein Alkohol drin? Ich vertrage nicht viel und hatte schon Angst vor dem 0,4 Becher gehabt und dann war gar nichts. :confuse


Ich vermute, dass ursprünglich Alkohol drin war, dass man aber dann das Getränk auf über 78°C erhitzt hat. :zwinker


Klingt plausibel. Amateurliganiveau :manno

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon to_st_lok » Mo 13. Nov 2023, 11:05

Seit 1984 hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben: Ich erinnere nur an seine peinliche und unsägliche Pressekonferenz mit Atilgan in der letzten Saison, in der sich beide über Atilgans Wechselabsichten amüsiert und gewitzelt und damit unseren Verein lächerlich gemacht haben.


War für meine Begriffe eine PK mit Sirch. Verlinkst du bitte mal die PK mit Atiilgan. Ich kenne nur eine, da hat er kaum was gesagt und wäre fast eingeschlafen.


Ich habe es noch einmal recherchiert, du hast recht, es war die Pressekonferenz mit Sirch. Mein Fehler, danke für den Hinweis bzw. die Richtigstellung.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon LOKland » Mo 13. Nov 2023, 11:10

to_st_lok hat geschrieben:

deinem Lokistentraum(a)



Pass mal auf,
Die anrüchig ekelhafte chemische "Logist" Betitelung, kannst dir sonst wohin schmieren.

Man dachte schon, um wieder zum seriösen Teil zu kommen, auf Grund deiner Kommentare in letzter Zeit, das da einer vernünftig geworden sei. Das "draufhauen" aber steckt tief drin. Dann kommt wieder der unangenehme LOKland, den man liebend gern übersehen und ignorieren möchte und lässt sich zu einem Klasse Kommentar hinreisen. :daumenhoch - weil der immer so anstößige Kommentare bringt und sich selbst am tollsten findet. :hihihi
Mit dem Held Zitat so getroffen hat, das dies eigentlich in die Signatur gehört. :eusa_clap.gif

Ja es gäbe noch eine Menge dieser Art auszuplaudern, alles aber Stück für Stück.

Derweil kannst schon mal Spieler zuordnen, wo all die geschassten Trainer sich erlaubt haben, Spieler von anderen Vereinen "anzuschleppen", sollte dir nicht schwerfallen. :winke
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 272
Wohnort: Vogtland

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Stillerbeobachter » Di 14. Nov 2023, 19:09

Anbei der Link zum Spielbericht aus der Sicht von Cottbus

https://www.fcenergie.de/spieltag/regio ... g-14.html#


:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Wellensittich » Fr 17. Nov 2023, 23:24

to_st_lok hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben: Ich erinnere nur an seine peinliche und unsägliche Pressekonferenz mit Atilgan in der letzten Saison, in der sich beide über Atilgans Wechselabsichten amüsiert und gewitzelt und damit unseren Verein lächerlich gemacht haben.


War für meine Begriffe eine PK mit Sirch. Verlinkst du bitte mal die PK mit Atiilgan. Ich kenne nur eine, da hat er kaum was gesagt und wäre fast eingeschlafen.


Ich habe es noch einmal recherchiert, du hast recht, es war die Pressekonferenz mit Sirch. Mein Fehler, danke für den Hinweis bzw. die Richtigstellung.


Es ist immer schön wenn sich Menschen korrigieren können. Ich hätte da noch einen Mitschnitt einer PK in der es um den Abgang von Pfeffi ging (haste ja auch kritisiert). So richtig mit Details. Und Nebengeräuschen die so nicht in der Presse standen aber O-Ton waren. Warum erwähnst Du so etwas nicht? Warum immer nur das was einem selbst in den Kram (Agenda) passt? Die solltest Du doch kennen. Also die PK.

Wenn man Deinen Accout so querliest hat er eigentlich nur einen Sinn: Den aktuellen Trainer zu kritisieren. Mal sachlich aber gern auch mal durch weglassen von Tatsachen die du selbst kennst. So richtig like Bild oder Focus. Du kannst Kommunikation. In Ansätzen. Das interessiert mich.

Ich lad dich gern mal aufn Bier ein. Interesse?
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Gizeh » Sa 18. Nov 2023, 02:18

xxxxx
Zuletzt geändert von Gizeh am So 19. Nov 2023, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon BRM » Sa 18. Nov 2023, 11:01

Nun gut, das Weglassen von bekannten und gesicherten Fakten fällt einem bei der Argumentation nun mal auf die Füße, wenn der Gesprächspartner zur Sachlage informiert ist.
Diese Nummer funktioniert nur gegenüber Leuten, die man glaubt auf gut deutsch "für blöd verkaufen zu können".

Ich denke, das meint der @ Wellensittich. Ich kann dieser, seiner Logik jedenfalls folgen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Rattenkopf » So 19. Nov 2023, 11:14

TonyBombe hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Also erstmal bin ich traurig das die Jungs sich nicht für 75 Minuten tollen Fußball belohnt haben. Es war wie eine andere Mannschaft gegenüber dem Spiel in Rostock. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten lief es wie geschmiert. Die Mannschaft hat gekämpft und gespielt wie lange nicht.
Cottbus war merklich überrascht.
Nach 2 der üblichen Verreckerecken kamen selbst die gefährlich. Ich war fasziniert was plötzlich geht. Warum geht das plötzlich?
Hat wirklich das Treffen der Mannschaft ohne das Trainerteam soviel bewirkt?
Es ist genau so wie man es gedacht hat, die Mannschaft kann es aber hat bisher genau diese Tugenden vermissen lassen. Schütt war diesmal regelrecht der Turm in der Schlacht. Alle haben gekämpft und harmoniert. Leider gab es wieder einen Totalausfall. Er ist zwar mein Lieblingsspieler aber es passt im Moment überhaupt nicht. Wie kann ich Djamal 90 Minuten durchspielen lassen?
Nach dem wir 2:0 führen muss ich dem Theater ein Ende bereiten und Djamal runternehmen. Dafür einen schnellen Konterspieler bringen. Für mich völlig unverständlich. Es war klar, auch wegen dem Mittwoch Spiel, dass die Truppe das nicht 90 Minuten durchhält.
15 Minuten vor Schluss haben wir die Spielkontrolle komplett abgegeben und nur noch versucht zu reagieren. Es war klar das bei einem Gegentor die Beine ganz weich werden. Leider ist es auch so gekommen. Die Auswechslungen waren der Knackpunkt. Dombrowa und Grym haben gefühlt keinen Zweikampf gewonnen und schlimme Ballverluste hingelegt. Mit der Leistung aus den 75 Minuten wird es gegen Eilenburg etwas leichter aber dafür muss die Mannschaft das auch abrufen und hoffentlich wird nicht wieder komplett durchgewechselt. Djamal darf ruhig mal auf der Bank platznehmen. Ich hoffe es kommen reichlich Leute zum Pokalspiel.


Was soll eigentlich schon wieder das Gesappel vom neuen System? So wie ich das heute gesehen habe ist man wieder aufs alte zurück gegangen.
Die Trainer Diskussion ist damit sicher nicht beendet da es nur ein gutes Spiel war. Nicht mehr und nicht weniger


Ich war nicht im Stadion und konnte das Spiel auch nicht sehen, freue mich aber über den Punkt.

Bei Dir, Rattenkopf, verstehe ich nicht, dass Du keinen CL.Klub trainierst.
Du machst immer alles richtig, siehst alles, wechselst richtig und kannst auch alles vorhersagen,
Ich verstehe nicht, weshalb Dein aufgeschriebenes Können und das vorab Wissen, Dich nicht zum Millionär gemacht haben.
Mit Dir und 102 Punkten - jedes Jahr, ist doch klar.


Woher weißt Du eigentlich das ich kein Millionär bin?

Das ist ein Forum in dem man seine Meinung sagt und seine Sicht der Dinge mitteilt. Das tue ich. Was hat das mit dem zu tun was Du geschrieben hast?
Wenn man viele Jahrzehnte zum Fußball geht, selbst gespielt hat und auch noch Trainer und Schiedsrichter war kann man glaube ein bisschen mitreden auch wenn dich das überfordert


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Kampfhamster und 471 Gäste