Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 337
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 760

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon gustav » Do 9. Nov 2023, 13:04

Ich möchte noch einmal ein paar Sätze zum (wiederholt diskutierten) Tonfall in dieser Runde loswerden.

Ja, ich ärgere mich auch über Spiele, dich nicht verloren werden durften. Über Rückschritte im Spielsystem. Über individuelle Fehler an der Zahl. Über die gelegentliche Neigung des Trainers, Gurkenspiele schönzureden. Über seine lange Zeit fehlende Flexibilität. Über das offensichtliche Pech in der jüngsten Transferphase. Mitunter auch über den Verein, dem ein wenig mehr Transparenz beim Stand der Dinge und den Zielen des Clubs besser stehen würde.

Was ich jedoch nie verstehen werde, ist die Geringschätzung und Herablassung gegenüber Spielern, Übungsleitern, Verantwortlichen und Diskussionsteilnehmern des eigenen Vereins, die bei einigen wieder und wieder durchklingt. Leider werden manche nicht müde, einzelne Personen madig zu machen. Wenn Bemerkungen fallen, wie "...kann weg" oder "Verschwinde endlich..." frage ich mich nicht nur, ob mit dem Herz für den FCL etwas nicht stimmt. Es sind unsere Jungs.

Dabei sollte Zusammenhalt ein echtes Pfund sein. Gerade in bescheidenen Zeiten.
Danke. Musste mal 'raus.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Do 9. Nov 2023, 13:10

LOKseit73 hat geschrieben:
lokman58 hat geschrieben:Habe gestern zum wiederholten Male festgestellt das Schütt ein Tor mit zu verantworten hat. Wie kann ich die Mitte verlassen :kopfschuettel


Diese Meinung teile ich nicht!
Es war mMn kein Fehler von Schütt, in der Situation vor dem Tor mit nach außen zu rücken um den Rostocker zu doppeln.
Der Fehler lag darin, dass keiner der anderen Spieler auf dem Feld gewillt schien, zurückzueilen um die Mitte zuzumachen und sich um den späteren Torschützen zu kümmern.
Zeit genug wäre gewesen, denn der Torschütze hätte gefühlt noch eine rauchen können bis jemand da ist.
Insofern liegt die Schuld nicht bei Schütt, der sicher davon ausgegangen ist, dass seine Mitverteidiger auch ein bisschen mitmachen.
Wo waren denn Wilton, Sirch, Held etc. in dieser Situation?


Wilton war an genau dem Gegenspieler auf außen dran, zu dem Schütt unnötig hingerannt ist und das Loch in der Mitte geschaffen hat. Insofern ist das 1:0 schon ein Fehler von Schütt.
Ändert aber nix daran, dass bei so einem einfachem Gegentreffer viel im defensiven Spiel fehlerhaft war!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Do 9. Nov 2023, 13:20

Kampfhamster hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
lokman58 hat geschrieben:Habe gestern zum wiederholten Male festgestellt das Schütt ein Tor mit zu verantworten hat. Wie kann ich die Mitte verlassen :kopfschuettel


Diese Meinung teile ich nicht!
Es war mMn kein Fehler von Schütt, in der Situation vor dem Tor mit nach außen zu rücken um den Rostocker zu doppeln.
Der Fehler lag darin, dass keiner der anderen Spieler auf dem Feld gewillt schien, zurückzueilen um die Mitte zuzumachen und sich um den späteren Torschützen zu kümmern.
Zeit genug wäre gewesen, denn der Torschütze hätte gefühlt noch eine rauchen können bis jemand da ist.
Insofern liegt die Schuld nicht bei Schütt, der sicher davon ausgegangen ist, dass seine Mitverteidiger auch ein bisschen mitmachen.
Wo waren denn Wilton, Sirch, Held etc. in dieser Situation?


Wilton war an genau dem Gegenspieler auf außen dran, zu dem Schütt unnötig hingerannt ist und das Loch in der Mitte geschaffen hat. Insofern ist das 1:0 schon ein Fehler von Schütt.
Ändert aber nix daran, dass bei so einem einfachem Gegentreffer viel im defensiven Spiel fehlerhaft war!


Ok, ich meinte es war Zimmer außen, da hat mich meine Erinnerung wohl getäuscht.
Ändert aber nichts am Kern meiner Meinung.

Und ich halte nichts davon, einen Spieler zum Sündenbock zu machen, wenn aber die Abwehr als Verbund nicht funktioniert.
Das bist Du als Einzelspieler schnell der Arsch, wenn Du Verantwortung übernehmen willst und vielleicht in einer Situation nicht die optimale Entscheidung triffst, die Mitspieler aber stattdessen gleich gar nicht mitspielen wollen.
Brot und Spiele.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Do 9. Nov 2023, 13:26

LOKseit73 hat geschrieben:
lokman58 hat geschrieben:Habe gestern zum wiederholten Male festgestellt das Schütt ein Tor mit zu verantworten hat. Wie kann ich die Mitte verlassen :kopfschuettel


Diese Meinung teile ich nicht!
Es war mMn kein Fehler von Schütt, in der Situation vor dem Tor mit nach außen zu rücken um den Rostocker zu doppeln.
Der Fehler lag darin, dass keiner der anderen Spieler auf dem Feld gewillt schien, zurückzueilen um sich um den späteren Torschützen zu kümmern.
Zeit genug wäre gewesen, denn der Torschütze hätte gefühlt noch eine rauchen können bis jemand da ist.
Insofern liegt die Schuld nicht bei Schütt, der sicher davon ausgegangen ist, dass seine Mitverteidiger auch ein bisschen mitmachen.
Wo waren denn Wilton, Sirch, Held etc. in dieser Situation?


Sehe ich ähnlich. Ich glaube, da ging ein Fehlpass im Aufbau voraus und wenn dann ein Rostocker schneller schaltet/ besser steht, ist so eine Dreierkette halt auch anfällig und schnell überspielt. Aus dem Grunde versuche ich immer keine Namen zu nennen, weil irgendwer hat den Fehlpass gemacht bzw. der Angespielte den Ball nicht festmachen können, andere standen wiederum ungünstig/ zu sehr aufgerückt um überhaupt noch eingreifen zu können etc. pp Sein Fehler besteht letztlich darin, das die Situation an der Außenlinie dann auch geklärt werden muss, wenn er sich dafür entscheidet Wilton zu Hilfe zu kommen.

Schütt hat übrigens den langen Pass auf Atilgan gebracht, wo fast ein Elfer bei rumgekommen ist und für meine Begriffe wirkt der zumindest nicht mehr so aufgeregt, seit Wilton wieder da ist. Warum der gern mal unmotiviert hinfällt/ ausrutscht, kann ich mir aber auch nicht erklären. :bonk
Zuletzt geändert von Seit 1984 am Do 9. Nov 2023, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Do 9. Nov 2023, 13:31

Kampfhamster hat geschrieben:
Ich glaube beim schreiben und der aktuellen Situation, werden manche Worte auch mal falsch oder unnötig aggresiv verstanden. Ich denke nicht das @seit1984 es oftmals so straff meint, wie es rüberkommt.


Gut erkannt und ich oute mich mal als "Fan" von "Lokland".
Der meint das auch nicht so, jedenfalls nicht immer. Seine Beiträge sind teilweise sogar recht "deep".
Falls jemand fragt...ich kenne den nicht.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » Do 9. Nov 2023, 13:35

gustav hat geschrieben:.....

Leider werden manche nicht müde, einzelne Personen madig zu machen. Wenn Bemerkungen fallen, wie "...kann weg" oder "Verschwinde endlich..." frage ich mich nicht nur, ob mit dem Herz für den FCL etwas nicht stimmt. Es sind unsere Jungs.
...

Genau das meinte ich mit meinen vorausgegangen Bemerkungen. Was da einige ablassen ist einfach chemisch bzw. es sind welche.

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 337
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 760

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon gustav » Do 9. Nov 2023, 13:57

turbo hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:.....

Leider werden manche nicht müde, einzelne Personen madig zu machen. Wenn Bemerkungen fallen, wie "...kann weg" oder "Verschwinde endlich..." frage ich mich nicht nur, ob mit dem Herz für den FCL etwas nicht stimmt. Es sind unsere Jungs.
...

Genau das meinte ich mit meinen vorausgegangen Bemerkungen. Was da einige ablassen ist einfach chemisch bzw. es sind welche.


Offenbar gab es die lange Zeit populäre Formulierung "Chemie bei Lok" als Beschreibung für ein spezielles Niveau doch nicht ganz umsonst.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon lok97 » Do 9. Nov 2023, 14:05

Seit 1984 hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Ich glaube beim schreiben und der aktuellen Situation, werden manche Worte auch mal falsch oder unnötig aggresiv verstanden. Ich denke nicht das @seit1984 es oftmals so straff meint, wie es rüberkommt.


Gut erkannt und ich oute mich mal als "Fan" von "Lokland".
Der meint das auch nicht so, jedenfalls nicht immer. Seine Beiträge sind teilweise sogar recht "deep".
Falls jemand fragt...ich kenne den nicht.

Du musst das ganze hier ja jetzt nicht ins Lächerliche ziehen.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Do 9. Nov 2023, 14:19

lok97 hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Ich glaube beim schreiben und der aktuellen Situation, werden manche Worte auch mal falsch oder unnötig aggresiv verstanden. Ich denke nicht das @seit1984 es oftmals so straff meint, wie es rüberkommt.


Gut erkannt und ich oute mich mal als "Fan" von "Lokland".
Der meint das auch nicht so, jedenfalls nicht immer. Seine Beiträge sind teilweise sogar recht "deep".
Falls jemand fragt...ich kenne den nicht.

Du musst das ganze hier ja jetzt nicht ins Lächerliche ziehen.



Ich meine das mit "Lokland" tatsächlich genauso so wie ich es geschrieben habe.
Wenn der jetzt z.B. gegen "Rattenkopf" los legt, kann ich nichts dazu sagen. Die kennen sich wahrscheinlich sogar.

Aber ansonsten sehe ich da eine Art von Humor, die nicht jeder kennt und mag - ich schon.
Natürlich kann ich mich auch täuschen. :yeah

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 9. Nov 2023, 14:51

LOKseit73 hat geschrieben:
lokman58 hat geschrieben:Habe gestern zum wiederholten Male festgestellt das Schütt ein Tor mit zu verantworten hat. Wie kann ich die Mitte verlassen :kopfschuettel


Diese Meinung teile ich nicht!
Es war mMn kein Fehler von Schütt, in der Situation vor dem Tor mit nach außen zu rücken um den Rostocker zu doppeln.
Der Fehler lag darin, dass keiner der anderen Spieler auf dem Feld gewillt schien, zurückzueilen um die Mitte zuzumachen und sich um den späteren Torschützen zu kümmern.
Zeit genug wäre gewesen, denn der Torschütze hätte gefühlt noch eine rauchen können bis jemand da ist.
Insofern liegt die Schuld nicht bei Schütt, der sicher davon ausgegangen ist, dass seine Mitverteidiger auch ein bisschen mitmachen.
Wo waren denn Wilton, Sirch, Held etc. in dieser Situation?


Das mit dem fehlenden Engagement der anderen Abwehrspieler teile ich. Ansonsten bleibt es ein Fehler von Schütt, das Zentrum blank zu machen nur um einen Gegner auf außen zu Doppeln. Der Abwehrspieler bewegt sich vorliegend aus dem sensiblen Bereich in den ungefährlichen Schienenraum. Macht man nicht, außer auf außen fehlt jemand am Mann. Dann bräuchte ich auch keine Innenverteidigung. Geschickter wäre es gewesen innen auf Höhe Ecke 16er zu gehen um ein evtl. Einlaufen in die Mitte zu unterbinden. Dann ist immer noch die Nähe zum Zentrum gegeben. Und der Hüter in der Kurzen wäre auch noch da.

Und da muss ich Alme exkulpieren. Ein Spieler der sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen hat weiss das. Die geistigen /Entscheidungsfehler, die die Spieler treffen - das kann Alme beobachten und auch ansprechen, sowie Verbesserungsvorschläge machen. Er ist aber nicht für den geistigen Bullshit zuständig, den die Spieler verzapfen. Abschalten müssen es aber die Spieler. Thema: Eigenverantwortung. Und wenn die das bis Saisonende nicht packen muss man sich auch mal trennen. Dann können die in der Landesliga ihr Unwesen treiben.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Do 9. Nov 2023, 18:21

Firefighter hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Also mein Fazit. Stadion Bratwurst war eine Katastrophe. Passend zum Spiel. Das Alme sich nach dem Spiel vor den Auswärtsfahrern aufbaut und provoziert passt zu diesem Menschen.
Diesmal hat fast der ganze Haufen,Civa raus, skandiert


Na klar!!!! Das ganze Stadion sogar! :guter


Warst du vor Ort?
Ich schon.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Do 9. Nov 2023, 18:31

lok97 hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Also mein Fazit. Stadion Bratwurst war eine Katastrophe. Passend zum Spiel. Das Alme sich nach dem Spiel vor den Auswärtsfahrern aufbaut und provoziert passt zu diesem Menschen.
Diesmal hat fast der ganze Haufen,Civa raus, skandiert


Was meinst du mit "fast der ganze Haufen"? Alle 200-300 Personen im Block?
Ich habe im Interview vom Civa nur im Hintergrund ein paar Pöbler gehört, die "Civa verpiss dich" und "Civa raus" gebrüllt haben.
Wie man sowas einordnet, ist letzlich eine Frage des eigenen Stils. Besonders erstgenannte Aussage gegenüber einem Angestellten des Vereins zu äußern, ist brutal unzivilisiert.


Das ist der Nachteil wenn man nicht vor Ort ist. 80% der Leute hat Civa raus gerufen

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Do 9. Nov 2023, 18:37

Ich bin der Meinung, egal wie die Abwehr aufgestellt war, am nächsten am Mann stand Arslan und hat nur geguckt. Losgelaufen ist er erst als alle Messen gesungen waren. Eine Abstimmung vermisse ich sehr oft in ähnlichen Situationen

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Do 9. Nov 2023, 18:39

Seit 1984 hat geschrieben:
lok97 hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Ich glaube beim schreiben und der aktuellen Situation, werden manche Worte auch mal falsch oder unnötig aggresiv verstanden. Ich denke nicht das @seit1984 es oftmals so straff meint, wie es rüberkommt.


Gut erkannt und ich oute mich mal als "Fan" von "Lokland".
Der meint das auch nicht so, jedenfalls nicht immer. Seine Beiträge sind teilweise sogar recht "deep".
Falls jemand fragt...ich kenne den nicht.

Du musst das ganze hier ja jetzt nicht ins Lächerliche ziehen.



Ich meine das mit "Lokland" tatsächlich genauso so wie ich es geschrieben habe.
Wenn der jetzt z.B. gegen "Rattenkopf" los legt, kann ich nichts dazu sagen. Die kennen sich wahrscheinlich sogar.

Aber ansonsten sehe ich da eine Art von Humor, die nicht jeder kennt und mag - ich schon.
Natürlich kann ich mich auch täuschen. :yeah


Du wirst es nicht glauben aber ich weiß nicht wer Lokland ist. Ich kenne ihn bestimmt und er mich aber ich weiß noch nicht wer sich dahinter verbirgt. Ist mir auch egal. Ich finde ihn süß

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Do 9. Nov 2023, 19:01

Von Anpfiff bis kurz nach Spielende haben unsere knapp 300 Fans im Gästeblock einen grandiosen Auftritt geliefert. Mittwochabend, Rostock, unglaublich. Wenn man im Block steht, weiß man ja nie, wie laut oder nicht laut das auf der anderen Seite ankommt, die Rostocker bestätigten jedoch den starken Auftritt im späteren Gespräch. Einigkeit bestand da auch in der Ansicht, dass das Spiel von beiden Mannschaften Grütze war. Die späteren Unmutsbekundungen an den Trainer nach Spielende betrafen auch aus meiner Sicht auf alle Fälle mehr als die Hälfte der Mitgereisten. Das war doch nicht zu übersehen und nicht zu überhören. Der Unmut wird lauter, der Unmut wird mehr. Und die Fronten, auch unter den Fans, verhärten sich immer mehr. Mir macht das Sorge. Wir haben nicht mehr die Größe, dass wir uns Zersplitterung leisten können. Vandalismus ist und bleibt übrigens hirnrissig, das am Rande bemerkt.
Bild

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Do 9. Nov 2023, 21:26

Marco Dorn hat geschrieben:Die späteren Unmutsbekundungen an den Trainer nach Spielende betrafen auch aus meiner Sicht auf alle Fälle mehr als die Hälfte der Mitgereisten. Das war doch nicht zu übersehen und nicht zu überhören. Der Unmut wird lauter, der Unmut wird mehr. Und die Fronten, auch unter den Fans, verhärten sich immer mehr. Mir macht das Sorge. Wir haben nicht mehr die Größe, dass wir uns Zersplitterung leisten können. Vandalismus ist und bleibt übrigens hirnrissig, das am Rande bemerkt.


Was ich daran nicht verstehe, ist die Tatsache, das aus der Mannschaft nun oft genug kam "Wir stehen zum Trainer". Gerade auch von Sirch, der ja nun von den meisten Fans als Führungsspieler anerkannt wird.

Für meine Begriffe wird das so eine rein persönliche Sache gegenüber Civa. Das halte ich aus dem genannten Grund für Quatsch. Ich seh das komplett abstrakt, der Trainer hat sich endlich dazu durchgerungen ein probateres Spielsystem für den Abstiegskampf aufzusetzen und mal sehen, was da jetzt draus wird. Hätte er "zwei, drei Spiele eher" drauf kommen können, aber Schwamm drüber. Jedenfalls denke ich, das man es jetzt erstmal gut sein lassen muss mit dem Thema Civa und die nächste Besprechung dazu, gern nach dem Pokalspiel.

Im Endeffekt hat die Truppe unter Civa die letzten Jahre überperformt und diese Saison definitiv nicht. Wenn ich mir die Liga anschaue, setzen da einige Mannschaften durchaus auf Liga 3 Direktaufstieg ohne das zuzugeben (VSG, Greifswald, Babelsberg zB) oder erzählen gar solchen Unsinn wie "Platz 8 wird's (RW Erfurt). Ich hab uns zwar selbst auf Platz4 getippt, aber von einem Aufstieg bestenfalls geträumt.

Firefighter
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 46

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Firefighter » Do 9. Nov 2023, 21:55

Rattenkopf hat geschrieben:
Firefighter hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Also mein Fazit. Stadion Bratwurst war eine Katastrophe. Passend zum Spiel. Das Alme sich nach dem Spiel vor den Auswärtsfahrern aufbaut und provoziert passt zu diesem Menschen.
Diesmal hat fast der ganze Haufen,Civa raus, skandiert


Na klar!!!! Das ganze Stadion sogar! :guter


Warst du vor Ort?
Ich schon.


Blöde Frage, ja ich war vor Ort.
Dort, wo du denen, die gegen die "Civa raus" Rufer waren, Prügel angeboten hast.
Ansonsten kann ich deine Wahrnehmung absolut nicht teilen.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Do 9. Nov 2023, 22:26

Seit 1984 hat geschrieben:Für meine Begriffe wird das so eine rein persönliche Sache gegenüber Civa. Das halte ich aus dem genannten Grund für Quatsch. Ich seh das komplett abstrakt, der Trainer hat sich endlich dazu durchgerungen ein probateres Spielsystem für den Abstiegskampf aufzusetzen und mal sehen, was da jetzt draus wird. Hätte er "zwei, drei Spiele eher" drauf kommen können, aber Schwamm drüber


Der Trainer/ Sportdirektor verantwortet die Zusammensetzung der Mannschaft und auch das Spielsystem. Funktionieren diese Dinge nicht, ist es ja nicht ungewöhnlich, dass der Trainer/ Sportdirektor in den Fokus der Kritik rückt. Allerdings ist es tatsächlich ungewöhnlich, dass die Mannschaft nach dem Spiel aufgemuntert, ja fast gefeiert, wird und die Reaktion gegenüber dem Trainer das krasse Gegenteil darstellt. Da die Mannschaft wiederum bedingungslos hinter dem Trainer steht, verknotet sich die Konstellation Fans - Mannschaft - Trainer - Fans aktuell sehr unglücklich. Das ist dann schwere Kost für alle Beteiligten und bleibt dann auch nicht ohne Einfluss auf die Befindlichkeiten der Anhängerschaft untereinander.
Bild

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Do 9. Nov 2023, 22:46

Marco Dorn hat geschrieben:Allerdings ist es tatsächlich ungewöhnlich, dass die Mannschaft nach dem Spiel aufgemuntert, ja fast gefeiert, wird und die Reaktion gegenüber dem Trainer das krasse Gegenteil darstellt. Da die Mannschaft wiederum bedingungslos hinter dem Trainer steht, verknotet sich die Konstellation Fans - Mannschaft - Trainer - Fans aktuell sehr unglücklich. Das ist dann schwere Kost für alle Beteiligten und bleibt dann auch nicht ohne Einfluss auf die Befindlichkeiten der Anhängerschaft untereinander.


Den Knoten können die Fans lösen, indem man sich einfach mal selbst hinter fragt. Das ist kein ungewöhnliches Verhalten sondern komplett unlogisch/ schizophren. Da muss man auch gar nicht weit ausholen und über Civa reden, das ist einfach Quatsch und wenn man die Mannschaft unterstützen will, bastelt man ihr diesen Knoten besser nicht.

"Deine Frau ist doof!"
"Ich liebe meine Frau!"
"Du musst dich von ihr trennen"
"Ich liebe meine Frau und wir kommen gut miteinander aus"
"Trenn dich von ihr!!!"

So ungefähr wirkt das auf mich.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Fr 10. Nov 2023, 05:12

Man kann ganz sicher geteilter Meinung sein über Alme.
Die Mannschaft spielt nicht schön, Fehler in der Zusammenstellung des Teams sind offensichtlich.
Zuletzt wurden aber 4 Punkte eingefahren.

Der Irrsinn ist, dass man die Mannschaft feiert, aber im gleichen Atemzug "Civa raus" skandiert als hätte man uns vom Rasen geschossen.
Ich weiß nicht, ob es sowas irgendwo anders gibt.
Die Jungs, die derzeit alles geben um aus der zurückliegenden Misere herauszukiommen, werden das auch nicht verstehen und das dann auch als pauschale Verurteilung ihrer selbst aufnehmen.
Schließlich stehen sie ja offenbar hinter ihrem Trainer.

Dieses Verhalten einiger "Fans" ist maximal kontraproduktiv und führt lediglich zu weiterer Verunsicherung.
Unterstützung der Mannschaft sieht anders aus.
Das Problem ist, dass man diese bierseeligen Hirne sowieso nicht erreicht. In der Vergangenheit nicht, in der Gegenwart nicht und auch in Zukunft nicht.
Echte Fans sollten hier im Stadion dagegenhalten. Auch wenns nicht gut läuft.
Brot und Spiele.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Fr 10. Nov 2023, 07:04

Wie es schon mehrfach angesprochen wurde: für viele der „Civa-Raus“-Fraktion geht es hier nicht um den Trainer, sondern rein persönlich um die Person Almedin Civa. Das ist schlimmer als im Kindergarten! Aber das kapieren, die betroffenen Personen nicht. Da könnte Civa momentan die Champions-League gewinnen und die würden grinsen und „Civa raus“ blöken.

Und ja, man muss bei den Zielen des Verein, der Fans und den Möglichkeiten der Mannschaft aktuell auch den Trainer hinterfragen! Das ist richtig und legitim. Man kann derzeit ja nicht sagen: „Danke Alme für 2 Pokale, du hast jetzt einen Freifahrtschein“, aber man muss auch mal bedenken wieviel Sinn ein Trainerwechsel macht in einer Saison in der es um nichts geht. Ich wünsche Alme dass er mit der Truppe die Kurve kriegt, das haben eigentlich alle Beteiligten der letzten drei Jahre verdient.
Wenn nicht, wird man sich gut durchdachte(!) Gedanken für die Zukunft machen müssen. Sachlich!

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Fr 10. Nov 2023, 08:59

Firefighter hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:
Firefighter hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Also mein Fazit. Stadion Bratwurst war eine Katastrophe. Passend zum Spiel. Das Alme sich nach dem Spiel vor den Auswärtsfahrern aufbaut und provoziert passt zu diesem Menschen.
Diesmal hat fast der ganze Haufen,Civa raus, skandiert


Na klar!!!! Das ganze Stadion sogar! :guter


Warst du vor Ort?
Ich schon.


Blöde Frage, ja ich war vor Ort.
Dort, wo du denen, die gegen die "Civa raus" Rufer waren, Prügel angeboten hast.
Ansonsten kann ich deine Wahrnehmung absolut nicht teilen.


Ganz schön dumm deine Aussage. Ich habe, die Idioten die sich gekloppt haben , angeschrien das die Vollidioten aufhören sollen sonst bekommen Sie Ärger und ich habe den Ultras gesagt das Sie das Fräulein, dass die Keilerei ausgelöst hat, entfernen sollen. Das Fräulein hat als erstes auf einen Typen eingetreten der ihr nicht gepasst hat. Danach ist es eskaliert. Das ging mir auf den Sack. Dafür gibt es reichlich Zeugen, Inklusive unseres Fanbeauftragten

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Fr 10. Nov 2023, 09:19

Kampfhamster hat geschrieben:Wie es schon mehrfach angesprochen wurde: für viele der „Civa-Raus“-Fraktion geht es hier nicht um den Trainer, sondern rein persönlich um die Person Almedin Civa. Das ist schlimmer als im Kindergarten! Aber das kapieren, die betroffenen Personen nicht. Da könnte Civa momentan die Champions-League gewinnen und die würden grinsen und „Civa raus“ blöken.

Und ja, man muss bei den Zielen des Verein, der Fans und den Möglichkeiten der Mannschaft aktuell auch den Trainer hinterfragen! Das ist richtig und legitim. Man kann derzeit ja nicht sagen: „Danke Alme für 2 Pokale, du hast jetzt einen Freifahrtschein“, aber man muss auch mal bedenken wieviel Sinn ein Trainerwechsel macht in einer Saison in der es um nichts geht. Ich wünsche Alme dass er mit der Truppe die Kurve kriegt, das haben eigentlich alle Beteiligten der letzten drei Jahre verdient.
Wenn nicht, wird man sich gut durchdachte(!) Gedanken für die Zukunft machen müssen. Sachlich!


Das ist absolut falsch. Civa befeuert die ganze Situation durch seine Kommentare und sein Verhalten.
Es wird gesagt das Civa nun endlich das System geändert hat und zollt ihm dafür Respekt. Ich bin der Meinung das man immer zwei oder drei Spielsysteme einspielen muss. Es gibt nämlich im Fußball Situationen wo der Gegner ein System spielt das ein anderes von uns erfordert , eine Situation wo Spieler ausfallen, durch Verletzungen oder Sperren, was das ändern des Systems erfordert. Das ist mit Alme nicht zu machen. Er ist stur und jammert wenn der Präsident ihn kritisiert.
Bestes Beispiel für sein Verhalten und auch die Erklärung das man im Fernsehen kaum was von Civa raus gerufen hat, beim Interview nach dem Spiel hat ein sehr großer Teil Civa raus skandiert. Reaktion von Ostsport, dass Interview wurde unterbrochen und Alme ging erstmal Richtung Block. Ostsport hat dann erstmal Niklas und Luca interviewt. Das waren auch die Spieler die direkt an den Zaun gekommen sind und lange mit den Leuten gesprochen haben. Hut ab vor den Beiden. In der Zeit wurde dann Luca interviewt und die Fans haben musikalisch Niklas zum Geburtstag gratuliert der sichtlich gerührt war. Alme hat sich dann vor den Block gestellt und hat die Leute angegrinnst ( ungefähr 15 m entfernt ) und da sind die Leute dann richtig laut geworden und die Sache im Block ist dann eskaliert. Es war eine reine Provokation von Alme. Als das Gerangel im Block dann losging hat man Alme weiter interviewt und es ging bei den Fans unter weil man ja im Block Tumult hatte. Die Krönung war die wiederholte Zerstörung der Toiletten. Was sind das für Assis. Und ja wenn ich die erwischt hätte hätten die Sanitäter noch mehr Arbeit bekommen.
Ich hoffe das jemand meine Aussagen bestätigt denn ich finde es eine Frechheit mir zu unterstellen das ich Jemanden schlagen wollte weil er mit den Civa raus rufen nicht einverstanden war

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Fr 10. Nov 2023, 09:27

Civa muss sich doch nicht alles gefallen lassen. Die sturen „Civa Raus“-Rufer verhalten sich doch genauso. Stur und uneinsichtig, egal was Civa macht! Komisch, dass die NIE auf die Idee kommen sich zu hinterfragen.

Wäre ich Civa würde ich wahrscheinlich bei jedem Heimspiel der Fraktion Tor 1 meine Eier zeigen und zwei Pokale hinstellen und Grinsen von einem Ohr bis zum Anderen!

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Fr 10. Nov 2023, 10:01

"Das ist absolut falsch. Civa befeuert die ganze Situation durch seine Kommentare und sein Verhalten."

Ey Sorry, ihr seid wie alt? Wie viele Kinder habt ihr groß gezogen? Wie viele zwischenmenschliche Probleme auf Arbeit, in der Familie, wo auch immer, erlebt/ reflektiert/ gemeistert?

"Der Civa grinst frech", "der Civa ist beleidigt" usw. Du hast hier mal von früher und irgendwelchen Schlachten erzählt. Oder? Das mag ja enorm männlich sein, sich "gerade zu machen", aber richtige Männer stehen drüber wenn "Civa grinst". :grins

Das mit dem "Kindergarten" passt schon.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Seit 1984 und 455 Gäste