Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » Fr 10. Nov 2023, 16:20

Vielen Dank für die sehr Ausführlichen Berichterstattungen des Spieles vom Mittwoch :guter

Aber bitte auf das morgige Topspiel (für uns) vorbereiten.
Ich hoffe auf rund 5.000 Fans im Bruno, die hoffentlich einen "klaren Sieg" pro unserer Loksche bestaunen werden,
Wollitz soll im Strahl :kotz
:lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1321
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Fr 10. Nov 2023, 16:22

Seit 1984 hat geschrieben:Man kann z.B. auch thematisieren, ob es schon was gebracht hat - auch schon wieder zwei Monate her:

"Der 1. FC Lokomotive Leipzig gibt freudig die Neuzugänge in seinem Präsidium und im Aufsichtsrat der SpielbetriebsGmbH bekannt. Der Club erfährt eine Bereicherung durch die Expertise zweier Unternehmer, die sich mit ihrem Engagement und Leidenschaft für den Club einsetzen werden."


Wie es der Zufall so will...auf FB wurde heute ein neuer Goldsponsor präsentiert, wohl vom viel diskutierten Ariel Gala organisiert. Danke
https://gerstenberg-living.de/

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon to_st_lok » Fr 10. Nov 2023, 16:55

Es gibt weder hier noch im Stadion die totale Alme-Raus-Mentalität. Es gibt ein kritisches Hinterfragen der gegenwärtigen sportlichen Situation und berechtigte Kritik daran. Eine sachliche Diskussion darüber verweigern aber gerade die Kritiker der Kritiker mit immer wieder den gleichen „Argumenten“ und mit dem Vorwurf, die Kritik würde dem Verein schaden. Was dem Verein aber tatsächlich schaden würde ist ein weiter so und keine schonungslose und dabei sachliche Ursachenfindung. Und zumindestens hier im Forum sind die Kritiker der Kritiker diejenigen, die bei ihrer Wortwahl auch schon mal entgleisen.

Ich kopiere hier mal rein, was der Nutzer @lok97 vor einiger Zeit geschrieben hat, denn das waren wir vor bzw. am Anfang der Saison:

„Strukturell sind wir meilenweit von Oberliga entfernt. Wirft man mal nen Blick auf die Zahlen der letzten MV, zeigt sich folgendes Bild:
- Verein mit Umsatz von 1,6 mio Euro
- Spielbetriebs GmbH mit Umsatz von 2,5 mio Euro
- Sponsorenleistungen von knapp 1,2 mio Euro
- ca. 190 Sponsoren
(https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... en-solide/)

Wir stehen im Moment auch nicht so beschissen da, weil wir nur den finanziellen Rahmen einer Oberligamannschaft haben. Alme hat einfach - auch gemessen an unseren sicherlich begrenzten Möglichkeiten - keinen guten Kader zusammengestellt.
Die derzeitige sportliche Situation ist daher für mich nicht sinnbildlich für die Gesamtentwicklung des Vereins.

Außerdem folgende Punkte:
- Wir haben mittlerweile fast 3.000 Mitglieder (https://www.lok-leipzig.com/mitgliedsch ... index.html)
- Wir haben ca. 1.700 Dauerkarten verkauft.
- Wir hatten in den letzten Monaten 2 ausverkaufte Heimspiele (ü10.000 Zuschauer im Plache, zuletzt irgendwann vor 30 Jahren...).
- Wir sehen mittlerweile ein stetiges Wachstum in der aktiven Fanszene und die Stimmung im Plache nimmt auch wieder Form an.
- Wir hatten letzte Saison den höchsten Zuschauerschnitt seit 10 Jahren und da sind die beiden ausverkauften Spiele sowie das Pokalhalbfinale gegen Zwickau nicht berücksichtigt.“

Das gegenwärtige desolate sportliche Auftreten der Mannschaft kann doch nicht unser Anspruch sein. Wie soll es denn weitergehen, auch schon mit Blick auf die nächste Saison? Dafür müssen jetzt oder in naher Zukunft die Weichen gestellt werden. Sollte sich die Vereinsführung für einen neuen Trainer entscheiden, wäre jetzt oder demnächst der richtige Zeitpunkt. Denn dann hätte dieser genügend Zeit, die neue Saison vorzubereiten. Und eins ist auch klar, die gegenwärtigen sportlichen Leistungen sabotieren die Entwicklung des Vereins.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Fr 10. Nov 2023, 17:20

turbo hat geschrieben:@Rattenkopf
In welchem Paralleluniversum lebst du eigentlich. Das ist hier schon mindestens hundertmal diskutiert wurden. Wir können uns momentan einfach nicht mehr leisten. Ist das denn so schwer zu kapieren. Alles andere führt zu wahrscheinlichen Zerstörung des Vereins.
Vermutlich ist das aber deine Intention. Anders ist das nicht mehr zu erklären.
Oder du übernimmst die Finanzierung von zwei neuen Spielern und eines Trainers. Das würde funktionieren.


Ach Großer , der Fehler wurde in der Planung und Aufstellung der Mannschaft zur Saison begangen. Eine erfolgreiche Mannschaft wurde sinnlos Umstrukturiert. Okay, Leute die abwandern sind nunmal nicht zu halten aber es gab auch Leute die bleiben wollten und Pfeffi wurde regelrecht demontiert. Ja er war ein paar Spiele nicht mehr der Alte aber was ist jetzt mit Djamal und Ossi? Seit Wochen keine Leistung aber Sie stehen von Anfang an auf dem Platz und meistens bis zum Schluss. Wenn Du dir die Mühe machen würdest mal zu schauen wer Alles eine Babelsberg Vergangenheit hat wirst du staunen. Wilton kommt aus Aachen, ja aber er war lange Zeit in Babelsberg. Zufall? Eher nicht. Es betrifft mehrere Spieler. Andere Mannschaften beziehen Spieler aus unserer Region und schlagen bei anderen Vereinen ein aber wir sehen diese Spieler nicht. Ich schaue da mal nach Luckenwalde. Unsere Neuverpflichtungen sind alle von sehr überschaubaren Niveau. Warum?
Die ziehen die ganze Truppe mit runter.
Wir wissen was diverse Spieler aus vergangenen Spielzeiten leisten können. Wo ist das Niveau hin und warum erzählt uns Alme immer wie toll die Jungs trainieren!?
Die Wahrheit liegt auf dem Platz und da läuft eben wenig und für Trainingsleistungen gibt es keine Punkte. Wenn das Training so toll ist müssten wenigstens ein paar Standarts passen und ein paar Laufwege auch aber nein. Du wirst dich wundern was in den nächsten 2 Wochen passiert.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1321
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Fr 10. Nov 2023, 17:31

to_st_lok hat geschrieben:Das gegenwärtige desolate sportliche Auftreten der Mannschaft kann doch nicht unser Anspruch sein. Wie soll es denn weitergehen, auch schon mit Blick auf die nächste Saison? Dafür müssen jetzt oder in naher Zukunft die Weichen gestellt werden. Sollte sich die Vereinsführung für einen neuen Trainer entscheiden, wäre jetzt oder demnächst der richtige Zeitpunkt. Denn dann hätte dieser genügend Zeit, die neue Saison vorzubereiten. Und eins ist auch klar, die gegenwärtigen sportlichen Leistungen sabotieren die Entwicklung des Vereins.


Ohne es zu wissen, aber so wirkt es auf mich zumindest - die Vereinsführung hat es sich ein wenig gemütlich gemacht (nicht vom Arbeiten her, sondern von der Zielsetzung für die 1. Mannschaft). Warum wir genau Civa geholt haben (der beide Posten schon in Babelsberg inne hatte und als geizig/ sparsam gilt), ergab 2020 definitiv Sinn und im Großen und Ganzen lief es wohl die letzten Jahre besser als man es sich vorgestellt hat und hat mit Civa 2022 verlängert. Da gibt es erstmal auch nichts daran auszusetzen. Jetzt läuft es offensichtlich richtig bescheiden.

Um mal auf den Punkt zu kommen. Die Vereinsführung muss sich mal konkret positionieren wo die Reise in den nächsten Jahren hingehen soll. "Wir müssen irgendwann aus der RL raus" (Kracht). Aha, schon klar soweit, aber auch der nächste Trainer wird hören wollen, was man hier in welchem Zeitraum erreichen will und wie und welche Mittel man gedenkt dazu auf den Tisch zu legen. Angenommen man schleppt hier den Carsten Heine (Ex-VSG) an, wird der vermutlich erstmal vor Lachen nicht aus dem Schlaf kommen, wenn hier jemand meint, das man mit dem Miniatur-Budget irgendwas reißen kann. Aber vielleicht wollen wir gar nichts reißen, sondern auf ewig nur dabei sein. Dann kann Civa von mir aus bleiben bzw. gebe ich dem (aus meiner Sicht) die Chance aus dem von ihm zusammen gestellten Haufen noch was Brauchbares zu machen. Für "dabei sein" in dieser Saison und darüber hinaus, reicht das Potential der Mannschaft schon. Wir müssten dann solche Ziele wie Chemie und Meuselwitz etablieren "die Großen ärgern".

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon 15kv » Fr 10. Nov 2023, 17:59

gustav hat geschrieben:
15kv hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:@Rattenkopf
In welchem Patalleluniversum lebst du eigentlich. Das ist hier schon mindestens hundertmal diskutiert wurden. Wir können uns momentan einfach nicht mehr leisten. Ist das denn so schwer zu kapieren. Alles andere führt zu wahrscheinlichen Zerstörung des Vereins.
Vermutlich ist das aber deine Intention. Anders ist das nicht mehr zu erklären.
Oder du übernimmst die Finanzierung von zwei neuen Spielern und eines Trainers. Das würde funktionieren.

Deine Ausführung greift für mich zu kurz. Bei dem derzeit Gezeigten stellt sich eher die Frage, was für den Verein nicht nur finanziell, sondern auch perspektivisch besser ist. Man kann an dem jetzigen Ist natürlich festhalten und hoffen, man kann so aber auch eine nicht unerhebliche Zahl Zuschauern verlieren.
Die Frage ist auch, warum die verbliebenen Spieler aus der letztjährigen Mannschaft so derart neben den Schuhen stehen? Haben die nen Ringtausch gemacht? :confuse

Zu welchem Fazit kommst du persönlich beim Versuch, auf deine (rhetorischen) Fragen zu antworten? Was wäre "besser für den Verein"?

Leider kann ich Dir auf diese Fragen nicht antworten, da mir die nötigen Hintergrundinformationen hierzu fehlen. Bei dem was aktuell sportlich dargeboten wird, fehlt mir eigentlich das Signal, wie man die Kurve bekommen will?!

Seit 1984 hat geschrieben:
15kv hat geschrieben:Deine Ausführung greift für mich zu kurz. Bei dem derzeit Gezeigten stellt sich eher die Frage, was für den Verein nicht nur finanziell, sondern auch perspektivisch besser ist. Man kann an dem jetzigen Ist natürlich festhalten und hoffen, man kann so aber auch eine nicht unerhebliche Zahl Zuschauern verlieren.
Die Frage ist auch, warum die verbliebenen Spieler aus der letztjährigen Mannschaft so derart neben den Schuhen stehen? Haben die nen Ringtausch gemacht?


Bzgl. der Zuschauer mache ich mir gar keine Sorgen, gehe da allerdings auch von mir aus. Mich "bockt" der "Abstiegskampf" sogar mehr als dieses "oben mitspielen" weil es tatsächlich um was geht.

Zum Glück sind ja auch fast alle Mannschaften aus der RL verschwunden, die keinen hinterm Ofen vorlocken und ob wir nun sechster oder vierter nach einem Spieltag sind, wenn wir gegen Lichtenberg/ Rathenow/ Fürstenwalde oder was weiß ich wen gewinnen, ändert ja nichts daran, das wir realistischerweise nie ganz oben dran waren und das mit den Mitteln hoffentlich auch niemand anders erwartet hat. Selbst wenn es ab und zu Gelegenheiten oder gute Phasen gab und man mit der Tabelle und Spielplan in der Hand sich irgendwas ausrechnen konnte, sind wir halt sowas wie "oberes Mittelfeld mit Option auf mehr" und wenn es nicht oder maximal schlecht läuft, eben das, was wir aktuell darstellen.

Man kann z.B. auch thematisieren, ob es schon was gebracht hat - auch schon wieder zwei Monate her:

"Der 1. FC Lokomotive Leipzig gibt freudig die Neuzugänge in seinem Präsidium und im Aufsichtsrat der SpielbetriebsGmbH bekannt. Der Club erfährt eine Bereicherung durch die Expertise zweier Unternehmer, die sich mit ihrem Engagement und Leidenschaft für den Club einsetzen werden."

Ich mir trotz Dauerkarte (sofern sie am Einlass erkannt wird) schon. Es ist ja wahrlich kein Geheimnis, das Erfolg sexy macht und mehr Zuschauer zieht. Mir geht es hier auch weniger um die Stammbesucher, sondern um Zukünftige bzw. aktuelle Gelegenheitsbesucher, einhergehend mit den Synergien bei der Sponsorensuche etc.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » Fr 10. Nov 2023, 18:51

Rattenkopf hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:@Rattenkopf
In welchem Paralleluniversum lebst du eigentlich. Das ist hier schon mindestens hundertmal diskutiert wurden. Wir können uns momentan einfach nicht mehr leisten. Ist das denn so schwer zu kapieren. Alles andere führt zu wahrscheinlichen Zerstörung des Vereins.
Vermutlich ist das aber deine Intention. Anders ist das nicht mehr zu erklären.
Oder du übernimmst die Finanzierung von zwei neuen Spielern und eines Trainers. Das würde funktionieren.


Ach Großer , der Fehler wurde in der Planung und Aufstellung der Mannschaft zur Saison begangen. Eine erfolgreiche Mannschaft wurde sinnlos Umstrukturiert. Okay, Leute die abwandern sind nunmal nicht zu halten aber es gab auch Leute die bleiben wollten und Pfeffi wurde regelrecht demontiert. Ja er war ein paar Spiele nicht mehr der Alte aber was ist jetzt mit Djamal und Ossi? Seit Wochen keine Leistung aber Sie stehen von Anfang an auf dem Platz und meistens bis zum Schluss. Wenn Du dir die Mühe machen würdest mal zu schauen wer Alles eine Babelsberg Vergangenheit hat wirst du staunen. Wilton kommt aus Aachen, ja aber er war lange Zeit in Babelsberg. Zufall? Eher nicht. Es betrifft mehrere Spieler. Andere Mannschaften beziehen Spieler aus unserer Region und schlagen bei anderen Vereinen ein aber wir sehen diese Spieler nicht. Ich schaue da mal nach Luckenwalde. Unsere Neuverpflichtungen sind alle von sehr überschaubaren Niveau. Warum?
Die ziehen die ganze Truppe mit runter.
Wir wissen was diverse Spieler aus vergangenen Spielzeiten leisten können. Wo ist das Niveau hin und warum erzählt uns Alme immer wie toll die Jungs trainieren!?
Die Wahrheit liegt auf dem Platz und da läuft eben wenig und für Trainingsleistungen gibt es keine Punkte. Wenn das Training so toll ist müssten wenigstens ein paar Standarts passen und ein paar Laufwege auch aber nein. Du wirst dich wundern was in den nächsten 2 Wochen passiert.



Absolut richtig. Nur was nutzt uns jetzt diese Erkenntnis. Nichts. Wir müssen mit dieser völlig vergurkten Situation klarkommen und mit den vorhandenen Mitteln. In so einer Situation geht das nur über Zusammenhalt und nicht mit gegenseitiogen Vorhaltungen.
Das ist größter Mist aber nicht zu ändern. Versuchen wir die nächten Wochen vernüftig hinzubekommen . Das sollte das Ziel sein
Alles andere wurde nun wirklich schon hundertmal gesagt.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » Fr 10. Nov 2023, 19:35

Seit 1984 hat geschrieben:Um mal auf den Punkt zu kommen. Die Vereinsführung muss sich mal konkret positionieren wo die Reise in den nächsten Jahren hingehen soll. "Wir müssen irgendwann aus der RL raus" (Kracht). Aha, schon klar soweit, aber auch der nächste Trainer wird hören wollen, was man hier in welchem Zeitraum erreichen will und wie und welche Mittel man gedenkt dazu auf den Tisch zu legen. Angenommen man schleppt hier den Carsten Heine (Ex-VSG) an, wird der vermutlich erstmal vor Lachen nicht aus dem Schlaf kommen, wenn hier jemand meint, das man mit dem Miniatur-Budget irgendwas reißen kann. Aber vielleicht wollen wir gar nichts reißen, sondern auf ewig nur dabei sein. Dann kann Civa von mir aus bleiben bzw. gebe ich dem (aus meiner Sicht) die Chance aus dem von ihm zusammen gestellten Haufen noch was Brauchbares zu machen. Für "dabei sein" in dieser Saison und darüber hinaus, reicht das Potential der Mannschaft schon. Wir müssten dann solche Ziele wie Chemie und Meuselwitz etablieren "die Großen ärgern".


Was erwartest du denn bitte für eine Positionierung der Führung? Da wirst du sowieso nie was hören, so lange man nicht der absolute Finanzkrösus der Liga ist. Das ist auch das absolut cleverste, was die machen können. Nicht mal zu ETL-Zeiten haben sie sich zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Was hätten sie denn diese Saison sagen sollen?
Okay, wir holen einen ganzen Sack voll 19-20 jähriger und hoffen, das die sich innerhalb kürzester Zeit irgendwie zu Ogbidi's entwickeln. Erwartet aber keinen einstelligen Tabellenplatz, eher Abstiegskampf.
Hätten sie das sagen sollen, nach Platz vier ud dem Pokalsieg? Da wär doch schon der DK-Verkauf vermutlich zusammen gebrochen bei solchen Prognosen.

Das Experiment "Jugend Forscht" ist für mich jedenfalls krachend gescheitert und auch der Grund für die Talfahrt. Da muss ich mich nicht ständig mit Ausreden, wie neues System...pöpelnde Fans...Budget selbst Beweihräuchern.
Ohne gestandene Spieler gewinnst du in der Liga kaum einen Blumentopf. Dafür sind die anderen Mannschaften zu abgezockt und zu körperlich überlegen. Merkt man in fast jedem Spiel.
MIT-3136

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » Fr 10. Nov 2023, 21:30

Rattenkopf hat geschrieben:...
Du wirst dich wundern was in den nächsten 2 Wochen passiert.


Gugge mal:
Gegen Cottbus - Heimsieg
Gegen Eilenburg - Heimsieg
Gegen Schämdich - (Pflicht)sieg
Gegen BAK - Heimsieg
USW. :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Fr 10. Nov 2023, 21:47

Also wenn die letzten drei genannten Partien so ausgehen, würde ich mich morgen auch mit einem Unentschieden bescheiden :hihihi :winke
Bild

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon COMMANDO » Fr 10. Nov 2023, 22:22

Ich war selber nicht vor Ort und finde die Situation total verrückt. Da fährt man an einem Mittwoch Abend fast 800km zu einem Regionalligaspiel um den Herzensverein in einer beschissen Phase zu unterstützen (was in meinen Augen dafür spricht, dass jeder Einzelne der dort war, aktuell hinter dem Verein steht und ihn unterstützt) um nach Spielende letztendlich trotzdem "Civa raus" zu brüllen und noch ein paar Sanitäranlagen zu zerstören.
Irgendwie passt das für mich überhaupt nicht zusammen und ich kann es nicht nachvollziehen.

Unabhängig davon muss sich Alme dann aber in so einer Situation unter Kontrolle haben. Er ist Profi und hat eine enorme Verantwortung. Dann kann man vorallem in der aktuellen Situation nicht anfangen die Fans zu provozieren. (die ihn ja teilweise schon gefressen haben)
Nichts anderes ist es für mich, wenn man sich vor den Block stellt und grinzt.
Wenn Ihn die Reaktionen der Fans und der Medien so kalt lassen würde, wie er manchmal tut, dann würde er so etwas nicht tun.
Und selbst wenn es ihm doch Nahe geht (was menschlich wäre), muss er darauf anders reagieren.
Solche Aktionen helfen niemandem, im Gegensatz, er macht sich noch mehr Feinde!

Wenn wir morgen (hoffentlich) mindestens nen Punkt holen, hoffe ich, dass erst einmal wieder ein wenig Ruhe rein kommt. Die brauchen wir dringend, vor dem Pokalspiel.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1321
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Sa 11. Nov 2023, 00:03

el_oka hat geschrieben:Was erwartest du denn bitte für eine Positionierung der Führung? Da wirst du sowieso nie was hören, so lange man nicht der absolute Finanzkrösus der Liga ist. Das ist auch das absolut cleverste, was die machen können. Nicht mal zu ETL-Zeiten haben sie sich zu weit aus dem Fenster gelehnt.


Das Projekt hieß "Vision 2020", ausgerufen 2018. Hat ja auch fast geklappt.
Wenn dann ein Trainer, in dem Falle Heiko Scholz, aus einer nominell und nachweislich guten Mannschaft überhaupt nichts raus kitzelt, kann man den daran messen, hat das auch und irgendwann war er halt weg. Da er im Prinzip den Kontakt zum Hauptsponsor mitgebracht hat, war er wohl ein paar Tage länger im Amt als üblich.

el_oka hat geschrieben:Was hätten sie denn diese Saison sagen sollen?
Okay, wir holen einen ganzen Sack voll 19-20 jähriger und hoffen, das die sich innerhalb kürzester Zeit irgendwie zu Ogbidi's entwickeln. Erwartet aber keinen einstelligen Tabellenplatz, eher Abstiegskampf.
Hätten sie das sagen sollen, nach Platz vier ud dem Pokalsieg? Da wär doch schon der DK-Verkauf vermutlich zusammen gebrochen bei solchen Prognosen.


Rhetorische Fragen, muss ich nicht antworten. Oder?

el_oka hat geschrieben:Das Experiment "Jugend Forscht" ist für mich jedenfalls krachend gescheitert und auch der Grund für die Talfahrt. Da muss ich mich nicht ständig mit Ausreden, wie neues System...pöpelnde Fans...Budget selbst Beweihräuchern.
Ohne gestandene Spieler gewinnst du in der Liga kaum einen Blumentopf. Dafür sind die anderen Mannschaften zu abgezockt und zu körperlich überlegen. Merkt man in fast jedem Spiel.


Sehe ich nicht anders. Aber du willst ja keine Budgetdiskussion.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: BRM, Hellfritz, LordAlucard85 und 455 Gäste