Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Online
Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 102

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKistMR » Mi 22. Nov 2023, 21:16

Hat zufällig noch jemand ne Karte fürs Derby übrig?
Ich weiß da sieht's dünne aus aber man kann ja mal fragen

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » Mi 22. Nov 2023, 22:23

Ich kenne jetzt die Leutzscher Stadionordnung in Bezug auf Sexismus nicht so genau ... :hihihi
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 23. Nov 2023, 09:57

BRM hat geschrieben:Ich kenne jetzt die Leutzscher Stadionordnung in Bezug auf Sexismus nicht so genau ... :hihihi


Beim Roten Stern sind die da jedenfalls sehr pissig. Die suchen sogar bei Äußerungen zu dieser Thematik die eigenen Anhänger. Fand ich sehr interessant, dass die sogar Aushänge bei Heimspielen haben mit der Bitte um sachdienliche Hinweise.

Wobei ich zu bedenken gebe: Bei dem optischen Erscheinungsbild einiger Mädels dort, sollten die jede Anmache als Höflichkeitsformat werten.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Gizeh » Do 23. Nov 2023, 12:59

Derby-Public-Viewing in der Lounge +++ Gemeinsames Fußballschauen im Bruno-Plache-Stadion

Für alle Lok-Fans ohne Derby-Ticket besteht am Sonntag in der VIP-Lounge und im Casino des Bruno-Plache-Stadions die Möglichkeit, gemeinsam das Spiel zu verfolgen und unserer Mannschaft die Daumen drücken. Die Räumlichkeiten öffnen ab 11 Uhr. Ab 12:30 Uhr startet dann die Live-Übertragung auf verschiedenen Bildschirmen. Der Eintritt ist frei, für eine gastronomische Versorgung ist gesorgt.

Quelle ---> https://www.facebook.com/1fclokleipzig

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 473
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKFanNr1 » Do 23. Nov 2023, 17:35

Wundert mich, dass hier noch keine Fragen aufkommen wie "Habt ihr eure Karte schon?" o.ä. :confuse

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Do 23. Nov 2023, 18:01

Nicht einmal mehr drei Tage und insgesamt ist es doch recht ruhig. Hat das Derby seinen Reiz verloren? Früher hat das schon Wochen vorher gekribbelt, jetzt macht es fast den Eindruck, als wäre es ein Spiel wie jedes andere Spiel auch. Liegt es daran, dass es für beide Truppen weder um Auf- noch um Abstieg geht bzw. dass beide Truppen so vor sich hin dümpeln? Ist man sich gegenseitig mehr egal als früher? Oder ist allen Beteiligten mittlerweile klar, dass man hinter RB in Leipzig sportlich nur noch unter "ferner liefen" läuft? Ähnlich wie zwei Mäuschen, die sich unter dem Tisch um einen Käsekrümel zanken, während auf dem Tisch das 7-Gänge-Menü serviert wird?
Bild

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Do 23. Nov 2023, 19:03

Für mich liegt es eher an der Anspannung. Zumal die sportliche Situation vorm Derby so ausgeglichen ist wie lange nicht mehr - zeitgleich aber die Erwartungshaltung bei beiden Fanlagern eher gering.
Ich habe zum Glück noch eine Karte bekommen, aber kann das Ganze sportlich schwer einschätzen. Daher kaum eine Vorhersage. Ist mir aber auch beim Derby scheissegal. Hauptsache Sieg! Vorallem für deren hämische Kommentare vor wenigen Wochen.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon to_st_lok » Do 23. Nov 2023, 19:08

Mir persönlich ist RB vollkommen egal, ich schiele auch nicht in diese Richtung oder kenne irgend welche Ergebnisse von denen und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Existenz dieses „Vereins“ einen Einfluß auf den Reiz des Derbys hat. Zum Derby muss man sagen, daß dieses im Wandel der Zeiten schon immer Veränderungen unterworfen war. Der Reiz zu Oberligazeiten war ein anderer als der in der Wendezeit mit den Relegationsspielen oder später zu VfB-Zeiten, sowohl sportlich, als auch bei den Nebengeräuschen. Seinen Reiz hat es auf keinen Fall verloren und wird es auch nicht verlieren. Schon aus wirtschaftlichen Gründen nicht. Denn eines ist klar, Regionalligaspitzenfußball von zwei Leipziger Vereinen wird es neben RB mit Sicherheit nicht geben. Und da schließt sich dann doch irgendwie der Kreis zu besagtem Konstrukt. Interessant wäre tatsächlich mal ein Derby im „neutralen“ Zentralstadion, um zu sehen, welches Zuschauerpotential gezogen wird und wie die Aufteilung davon in blau-gelb und grün-weiß ohne irgendwelche Restriktionen wäre.

Nach dem Aus der Chemiker im Pokal und dem nach oben zeigenden Pfeil unserer Ergebniskurve liegen die Chancen auf den Derbysieg am Sonntag wohl bei 50:50. Gar nicht mal so schlecht aus unserer Sicht, wenn man ein paar Wochen zurück denkt.

Ach so, meine Karte ist noch nicht angekommen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 422

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon HejaSverige » Do 23. Nov 2023, 19:38

to_st_lok hat geschrieben:Ach so, meine Karte ist noch nicht angekommen.


Tickets wurden heute versandfertig gemacht und abgeschickt. Sollten also morgen bei euch ankommen. :smoke

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » Do 23. Nov 2023, 20:11

Europapokalfinalist hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Ich kenne jetzt die Leutzscher Stadionordnung in Bezug auf Sexismus nicht so genau ... :hihihi


Beim Roten Stern sind die da jedenfalls sehr pissig. Die suchen sogar bei Äußerungen zu dieser Thematik die eigenen Anhänger. Fand ich sehr interessant, dass die sogar Aushänge bei Heimspielen haben mit der Bitte um sachdienliche Hinweise.

Wobei ich zu bedenken gebe: Bei dem optischen Erscheinungsbild einiger Mädels dort, sollten die jede Anmache als Höflichkeitsformat werten.


Wenn du eher auf Damen mit blondierte Haarspitzen, drei Zentimeter langen, bunten Fingernägeln und hier und da Botox bzw. Silikon stehst, bist du bei RSL definitiv falsch. :hihihi
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Chili Palmer » Do 23. Nov 2023, 20:38

BRM hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Ich kenne jetzt die Leutzscher Stadionordnung in Bezug auf Sexismus nicht so genau ... :hihihi


Beim Roten Stern sind die da jedenfalls sehr pissig. Die suchen sogar bei Äußerungen zu dieser Thematik die eigenen Anhänger. Fand ich sehr interessant, dass die sogar Aushänge bei Heimspielen haben mit der Bitte um sachdienliche Hinweise.

Wobei ich zu bedenken gebe: Bei dem optischen Erscheinungsbild einiger Mädels dort, sollten die jede Anmache als Höflichkeitsformat werten.


Wenn du eher auf Damen mit blondierte Haarspitzen, drei Zentimeter langen, bunten Fingernägeln und hier und da Botox bzw. Silikon stehst, bist du bei RSL definitiv falsch. :hihihi

Unbenommen! Wo allerdings die gemeine Laus quasi die ungehinderte Auswahl zwischen Mensch und Hund als Zwischenwirt hat, ist für den weltgewandten Loki definitiv auch kein Ort zum Verweilen.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » Do 23. Nov 2023, 21:08

Ich bin da jeweils ohne jeden Befall von irgendetwas wieder rausgekommen.
Die Versorgung dort ist richtig gut, bezogen sowohl auf die Angebotsbreite als auch auf die Preise. Die hatten schon vor Jahren sowohl Wurst und Brätl als auch vegetarische Sachen, vor Weihnachten gab es auch schon Kräppelchen u.ä.
Mit einem anderen Nutzer dieses Forums habe ich mich nach einem letzten Spiel im Frühjahr auch schon mal aktiv an der Vernichtung der Bierreserven vor der Sommerpause beteiligt. Und Strauße gibt es auch nicht auf denen Sportplatz.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Chili Palmer » Do 23. Nov 2023, 22:10

BRM hat geschrieben:Ich bin da jeweils ohne jeden Befall von irgendetwas wieder rausgekommen.
Die Versorgung dort ist richtig gut, bezogen sowohl auf die Angebotsbreite als auch auf die Preise. Die hatten schon vor Jahren sowohl Wurst und Brätl als auch vegetarische Sachen, vor Weihnachten gab es auch schon Kräppelchen u.ä.
Mit einem anderen Nutzer dieses Forums habe ich mich nach einem letzten Spiel im Frühjahr auch schon mal aktiv an der Vernichtung der Bierreserven vor der Sommerpause beteiligt. Und Strauße gibt es auch nicht auf denen Sportplatz.

In erster Regung hatte ich überlegt, meinen obigen Beitrag mit einem entsprechenden Smiley zu garnieren. Vielleicht hätte dies aber zum Verzciht auf deinen altruistischen Post geführt. Das konnte und wollte ich nicht riskieren... :zwinker

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » Do 23. Nov 2023, 22:47

Hast alles richtig gemacht!
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » Fr 24. Nov 2023, 10:20

Wenn das so weiter regnet , wird das Derby unter "Matsch Fussball" Bedingungen stadtfinden, :uhhh oder verschoben
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Fr 24. Nov 2023, 11:18

D.C. hat geschrieben:Wenn das so weiter regnet , wird das Derby unter "Matsch Fussball" Bedingungen stadtfinden, :uhhh oder verschoben


Ich hoffe nicht, zudem wird es ja auch kälter und der Boden hoffentlich entsprechend fester.

Was ich ohnehin nie verstehen werde, ist die grundsätzliche Idee bei der RL NO, bis kurz vor Weihnachten spielen zu wollen und dann direkt im Januar (diesmal sogar schon Mitte Januar) anzufangen. Als hätten das die Witterungsbedingungen im Zusammenspiel mit unbeheizten und teils unterirdischen Plätzen (wie der von Chemie z.B.) das jemals hergegeben.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Fr 24. Nov 2023, 12:36

D.C. hat geschrieben:Wenn das so weiter regnet , wird das Derby unter "Matsch Fussball" Bedingungen stadtfinden, :uhhh oder verschoben


Wir reden hier von gelegentlichen Schauern und nicht von Dauerregen.
Und auch das ist laut Prognose rückläufig. Morgen vielleicht noch ein paar zarte Schneeschauer.

Am Ende ist es egal, ob der Rübenacker trocken ist oder nass: Die Platzbedingungen sind unwürdig.
So wie schon immer in dieser Bretterbude.
Wird denen aber nichts nützen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 24. Nov 2023, 13:38

Das gute ist doch, dass in Leutzsch der Acker das ganze Jahr in einem konstant schlechten Zustand ist. Somit brauchen die mit dieser Ausrede nicht kommen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Fr 24. Nov 2023, 13:53

Europapokalfinalist hat geschrieben:Das gute ist doch, dass in Leutzsch der Acker das ganze Jahr in einem konstant schlechten Zustand ist. Somit brauchen die mit dieser Ausrede nicht kommen.


Als Laie behaupte ich, das die Drainage dort nicht funktioniert/ vermutlich uralt ist.
Wenn man die Aktivitäten des Vereins so verfolgt, wird der Platz im Stadion auch oft beansprucht , nicht nur von der RL Mannschaft.

Die Anlage kenne ich nicht komplett, aber sollten die (oder irgendeine andere Mannschaft des Vereins) tatsächlich auf dem Platz hinter der Tribüne trainieren müssen - herzliches Beileid. :grins

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon lillyput » Fr 24. Nov 2023, 16:07

Deine Ausführungen Grenzen schon an Bild Niveau. Entweder ich weiß was, und schreibe was. Oder ich lasse es einfach sein. Selten sowas dummes gelesen.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » Fr 24. Nov 2023, 16:40

Ein Sportplatz im Auwald ist einfach von unten feucht, egal auf welchem Platz. Die ganze Fläche war bis vor 120 Jahren Überflutungsgebiet.
Feuchtwiesen sind nun mal ein eigenes Biotop.

Unser Platz ist aber auch nicht der beste, siehe das eine Tor gegen Erfurt, als deren Hüter Opfer eines Platzfehlers wurde und einen Querschläger anstatt eines Passes gespielt hat.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Online
Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 575
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1431

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon COMMANDO » Fr 24. Nov 2023, 16:56

Das Wetter und der Boden kommt den Grün-Weißen meiner Meinung nach natürlich wieder entgegen.
Sollte es heute Nacht und morgen im Laufe des Tages allerdings erneut schneien, gehe ich fest davon aus, dass das Spiel am WE nicht statt finden wird.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Fr 24. Nov 2023, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.

Online
Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 102

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKistMR » Fr 24. Nov 2023, 17:01

COMMANDO hat geschrieben:Das Wetter und der Boden kommt den Grün-Weißen meiner Meinung nach natürlich wieder entgegen.
Sollte es heute Nacht allerdings erneut schneien, gehe ich fest davon aus, dass das Spiel morgen nicht statt finden wird.
Wir spielen Sonntag!

Online
Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 575
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1431

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon COMMANDO » Fr 24. Nov 2023, 17:13

LOKistMR hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Das Wetter und der Boden kommt den Grün-Weißen meiner Meinung nach natürlich wieder entgegen.
Sollte es heute Nacht allerdings erneut schneien, gehe ich fest davon aus, dass das Spiel morgen nicht statt finden wird.
Wir spielen Sonntag!


Mir war schon wie Samstag. :bonk :lokfahne


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: D.C., EE-Lokist, Kalle, Tenne, Wolkser und 450 Gäste